Zum Inhalt der Seite

Thread: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so viele talentierte User...

Eröffnet am: 08.05.2007 18:50
Letzte Reaktion: 19.01.2008 19:30
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15

Von:    2Vader 03.08.2007 12:00
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]

hallo lieber drachentöter ryo. dich meine ich nicht. tja das ist das problem wenn ich mich mit sovielen hier diksutiere. sondern einige bestimmte die ziemlich unverschämt zu mir sind

Von:    Engelszorn 03.08.2007 12:05

> hallo lieber drachentöter ryo. dich meine ich nicht. tja das ist das problem wenn ich mich mit sovielen hier diksutiere. sondern einige bestimmte die ziemlich unverschämt zu mir sind

Sehe ich nicht so. Wir gehen geduldig auf dich, erklären dir unsere Meinung und einige müssen sich dann wiederum von dir Beleidigungen gefallen wie: "Ihr habt keine eigene Meinung".

Vielleicht solltest du erst einmal in Ruhe deine Argumente überdenken, dich informieren und deinen Standpunkt dann in Ruhe ausformulieren.
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/
Zuletzt geändert: 03.08.2007 12:12:15

Von:    Engelszorn 03.08.2007 12:11

> ihr müsst ma gucken was ich anworte.
> wenn einer zu mir sagt, es gibt gar nicht wenige mangakas, dann solltet ihr es denjenigen sagen der den thread aufgemacht hat. ich habe nur versucht seine frage zu beantworten. damit ihr das mal nicht wieder falsch seht

Nein, sagtest du nicht. Du hast jeglichen deutschen Zeichnern von Anfang an das Talent abgesprochen überhaupt jemals einen Manga zu veröffentlichen, was nicht nur faktisch falsch ist - denn deutsche Zeichnern haben Manga oder gebundene Comics bereits veröffentlicht, sondern es war auch nahe am Flame.

Und bei der Faktenverdreherei, dem Beinaheflamen wunderst du dich ernsthaft, warum dich hier keiner ernst nimmt?

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/
Zuletzt geändert: 03.08.2007 12:12:39

Von:    2Vader 03.08.2007 12:16

ich weiß hetztnich ob du es warst. du sagts ja selber das die allgemeine bewertung von der mehrheit der eigene meinung kommt.
habe ich das nicht schon mit dem 51% gesagt??

Von:    Engelszorn 03.08.2007 12:18

> ich weiß hetztnich ob du es warst. du sagts ja selber das die allgemeine bewertung von der mehrheit der eigene meinung kommt.
> habe ich das nicht schon mit dem 51% gesagt??

Du fragtest uns nach unserer Meinung. Statistiken geben dir nur wieder, wieviel kommerziellen Erfolg ein Produkt hat, nicht, was die Leute darüber denken. Ich bin nicht 51% von 14000 Lesern eines Mangas.

Von:    2Vader 03.08.2007 12:22

hallo ich habe fakten hier ein auschnitt aus manga preview april bis juli 2006:"..naruto hat sich seit seiner veröffentlichung im magazin shounen jump im jahre 1999n zu einer besonders bombatsichen Beliebtsheit entwickelt. mit mittlerweile 50 Millionen verkauften exemplare der insgesamt 29 bände(also es gibt jetzt ja schon 38 oder so also sind es ja schon viel mehr als 50 mio) reiht sich dei Geschichte um den nudelssuppensüchtiger nachwchs ninja Uzumaki naruto in die liste der erfolgreichstn manga-serie aller zeiten ein!"

für die vorurteiler, die behaupten, dass ich keine beweise oder so habe!
und für die leute, die immer noch denken, das naruto nicht zu den erfolgreichsten manga gehört!

Von:    JD-Ayane 03.08.2007 12:26

Hmm.... Ich möchte hier mal über einen erfolgreichen deutschen Manga sprechen:

Gothic Sports vonNike

Die Lizensen vom ersten Band wurden schon VOR der Veröffentlichung nach Frankreich verkauft, weswegen der Manga sowohl in Deutschland wie auch in Frankreich gleichzeitig erschienen ist. Mittlerweile ist der Zweite Band auch schon draußen und nun erscheint der Manga auch in USA und in Japan! Und vor ein paar Tagen bekam Anike den Award für den besten deutschen Manga auf der AnimagiC überreicht. Der Manga verkauft sich sehr gut, selbst in USA war die erste Auflage nach kurzer Zeit vergriffen und musste nachgedruckt werden. Mittlerweile gibt es in Deutschland auch schon Merchandise zu dem Projekt. Wenn das keine Erfolgsgeschichte ist...
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/

Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu

Von:    2Vader 03.08.2007 12:27

kannst du vielleicht auch gucken wie viele deutsch mangakas es gibt.
habe bei wikipedia nur diese gefunden:

Zu den deutschen Mangastil-Zeichnern, die bereits seit längerem veröffentlichen, zählen zum Beispiel Christina Plaka, Judith Park (Sondermann-Preisträgerin 2005) und das Zeichnerinnen-Team DuO. Robert Labs, früher einer der deutschen „Vorzeige-Zeichner“ beim Zeichnen im Mangastil, verkündete im April 2005 seine Abkehr von dieser Art des Zeichnens und seine Hinwendung zum US-Comic.

In jüngerer Zeit werden zunehmend weitere Zeichner mit Potenzial veröffentlicht, wie etwa Anike Hage oder Detta Zimmermann.

Von:    2Vader 03.08.2007 12:28

habe mal die alten post angeschaut und eure beleidung gefunden, ihr habt ja damit angefangen, wenn du mir nicht glaubst dann guck selber nochmal nach.

erstmal sagen einige, dass ich eifersüchtig bin (s.2)
danach beschimpf einer meiner ausdrucksweise, und meint das es unter aller sau sei (.s2)
dann bezeichnet mich jemand als feige, nur weil ich kein steckbrief habe(s.2)
dann werden meine aussage etlcihe male übertrieben,wie ich würde mich benehmen als wären japanisch mangaka wie götter(s.3)
da fällt mir noch ein das mich welche noob nennen, wegen tipp fehler (s.?)
ab seite 5 wird dann in der 3person über mich gesprochen
dann behauptet einer ich hätte nie mangas gelesen und in der art auch auf seite 5 und 7
und ihr meint noch ich wäre lächerlich? beleidigung (s.6)

Von:    JD-Ayane 03.08.2007 12:30

> kannst du vielleicht auch gucken wie viele deutsch mangakas es gibt.
> habe bei wikipedia nur diese gefunden:
>
> Zu den deutschen Mangastil-Zeichnern, die bereits seit längerem veröffentlichen, zählen zum Beispiel Christina Plaka, Judith Park (Sondermann-Preisträgerin 2005) und das Zeichnerinnen-Team DuO. Robert Labs, früher einer der deutschen „Vorzeige-Zeichner“ beim Zeichnen im Mangastil, verkündete im April 2005 seine Abkehr von dieser Art des Zeichnens und seine Hinwendung zum US-Comic.
>
> In jüngerer Zeit werden zunehmend weitere Zeichner mit Potenzial veröffentlicht, wie etwa Anike Hage oder Detta Zimmermann.

Ich würde mich in dieser Sache nicht auf Wikipedia verlassen, die hatten schon Zeichner einfach rausgelöscht, wenn sie diese nicht für relevant hielten. Da steht mehr oder weniger das "Urgestein" drin. Anike stand auch mal auf dem Kicker, weil man sie nicht für relevant hielt, weil das was sie macht nix besonderes ist - z.B. was fürs Fernsehen machen oder im Ausland veröffentlichen. =_=

Von:    Engelszorn 03.08.2007 12:31

> und für die leute, die immer noch denken, das naruto nicht zu den erfolgreichsten manga gehört!

Hat irgendwer irgendwo behauptet, dass Naruto NICHT eine der erfolgreichsten Serien ist? Nein. Was wir dir versucht haben zu erklären, dass ist, dass man die deutschen Manga und den deutschen Markt nicht mit Japan vergleichen kann. Weil bei uns der Markt noch in den Kinderschuhen steckt.

Das ist in etwa so, als würde ich den Film Titanic mit dem letzten Urlaubsvideo der Meyers vergleichen, nur weil Mama Meyer zufällig an nem Videoschnittkurs der Volkshochschule teilgenommen hat.

Von:    Romeryo 03.08.2007 12:31

> für die vorurteiler, die behaupten, dass ich keine beweise oder so habe!
> und für die leute, die immer noch denken, das naruto nicht zu den erfolgreichsten manga gehört!

Begreif doch bitte endlich, dass erfolgreich nicht unbedingt auch das Beste oder Gut bedeutet >.< Klar, Naruto ist nich übel, aber weit weg vom besten Manga der Welt. Arg.
Nimm dir Tokio Hotel her, die sind auch erfolgreich (mehr oder weniger), aber da teilen sich die Geschmäcker enorm! Das kann bei Naruto ja auch sein.
Und wenn wieder so'ne sinnlose neue Ami-Serie auf Pro7 kommt, heißts ja auch:' DIE Top-Serie aus den USA' und bei uns hält sie sich keine 2 Wochen oder ist einfach nur dämlich.

Es gibt zeichen- und storytechnisch wesentlich besseres, mir fällt da Berserk ein, was für mich unübertroffen ist. Aber auch nur, weil ich darüber hinaus nicht sehr viele Manga kenne. Vielleicht gibt's bessere? Ich weiß es nicht, so wie du, aber ICH schließe das nicht aus! Vielleicht gefällt mir ja ein deutscher Manga sehr gut? Ansätze hier auf mexx gibt's genug, die mir zusagen. Aber du beharrst ja auf deinen Zahlen und verschließt die Augen, das zeugt nich wirklich von Reife.

Und du bist recht schnell beleidigt, wie ich deiner 'Beweisführung' oben entnehmen konnte. Die Hälfte davon ist keine Beleidigung, sondern leichte Kritik an deiner 'Diskussions-Führung' oder du hast es einfach für dich völlig falsch ausgelegt.
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/
Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/
Zuletzt geändert: 03.08.2007 12:35:21

Von:    2Vader 03.08.2007 12:31

JD_Ayane. ich bin sehr erfreut, dass du nicht so gemin wie die anderen bist. außerdem hast du mir mit nur einem post gezeigt, dass es auch erfolgreich deutsche mangaka gibt. aber ich verstehe nicht.. wenn der manga so erfolgreich ist, warum hat das hier noch keiner zu mir gesagt???
Zuletzt geändert: 03.08.2007 12:32:18

Von:    Engelszorn 03.08.2007 12:33

> JD_Ayane. ich bin sehr erfreut, dass du nicht so gemin wie die anderen bist. außerdem hast du mir mit nur einem post gezeigt, dass es auch erfolgreich deutsche mangaka gibt. aber ich verstehe nicht.. wenn der manga so erfolgreich ist, warum hat das hier noch keiner zu mir gesagt???

Haben wir doch!!! Ich selber habe noch Fakten zu Yonen Buzz geliefert. Du liest einfach nicht -_-

Von:   abgemeldet 03.08.2007 12:33

>und für die leute, die immer noch denken, das naruto nicht zu den erfolgreichsten manga gehört!

niemand hat behauptet das naruto nicht erfolgreich ist, oder sogar schlecht. es geht nur darum, dass man von beliebtheit nicht gleich auf hohe qualität schließen kann. es gibt genügend sehr gute mangas weltweit, die aber leider nicht massentauglich sind und nur deshalb nicht den eigentlich gerechtfertigten erfolg genießen.
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~

Von:    2Vader 03.08.2007 12:35

so ich will jetzt mal sagen, wenn ich "ihr" schreibe, meine ich nicht jeden von euch. ihr solltet schon wissen wen ich meine und eich nicht andauernd irgendwo einmischen wenn ich nur bestimmte meine. das macht die diskussion sehr unübersichtlich!

Von:    Romeryo 03.08.2007 12:37

> so ich will jetzt mal sagen, wenn ich "ihr" schreibe, meine ich nicht jeden von euch. ihr solltet schon wissen wen ich meine und eich nicht andauernd irgendwo einmischen wenn ich nur bestimmte meine. das macht die diskussion sehr unübersichtlich!

Dann sprich doch gleich mit Namen an, wenn du Verwechslungen ausschließen möchtest^^ Und wunder dich nich, wenn manch einer mal schneller etwas ausfallend oder 'deutlich' wird, weil deine sture Argumentation nicht sehr reif erscheint und wir uns hier verzweifelt bemühen dir unseren Standpunkt deutlich zu machen, du dich aber vehement dagegen wehrst.

Von:    2Vader 03.08.2007 12:37

und deshalb gibt es auch so wenige deutsche mangakas, egal ob manga in deutschland noch jung ist oder so(wurde merh mals erwähnt).

heyheyhey, naruto ist nicht nur erfolgreich es ist einer der erfolgreichsten(steht auch in mein bericht) außerdem haben das sehr wohl einige gesagt.

Von:    Vanillaspirit 03.08.2007 12:38

> für die vorurteiler, die behaupten, dass ich keine beweise oder so habe!
und für die leute, die immer noch denken, das naruto nicht zu den erfolgreichsten manga gehört!

erfolgreich: ohne Zweifel
gut: Ansichtssache, kenne weitaus bessere (und das sage ich als langjähriger Fan)

Es ist wie mit der BILD. Nicht wirklich anspruchsvoll, aber die meistverkaufte Zeitung Deutschlands.

Und du hast doch wohl eher behauptet, dass Naruto zu den _besten_ Manga gehört und nicht nur, dass es zu den erfolgreichsten gehört. Das ist ein nicht geringer Unterschied.

Und wenn JD-Ayane Gothic Sport nun auch erwähnt, muss ich dazu sagen, dass gerade dieser Manga in vielen Teilen Naruto überlegen ist. Angefangen vom Stil, Charadesign und nicht zuletzt der Idee. Das einzige, was ihm anfangs gefehlt hat, war der Marketing-Hintergrund, den ein Shonen-Jump-Werk schon automatisch bekommt. Aber anscheinend klappt es auch so. Den Erfolg hat der Manga jedenfalls verdient und vielleicht, aber nur vielleicht wird er auch mal animiert ... wäre doch nett.
Aber auch hier spielt auch wieder Marketing mit. Tokyopop hat eben ganz andere Vorraussetzungen etwas international zu veröffentlichen, als Carlsen.
Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.

Eyeshield 21 Zirkel

Star Wars Blödsinn

Von:   abgemeldet 03.08.2007 12:39

> so ich will jetzt mal sagen, wenn ich "ihr" schreibe, meine ich nicht jeden von euch. ihr solltet schon wissen wen ich meine und eich nicht andauernd irgendwo einmischen wenn ich nur bestimmte meine. das macht die diskussion sehr unübersichtlich!

dann solltest du vllt hinzuschreiben wen GENAU du meinst.

edit:
argh, viel zu langsam. tja, das passiert wenn man sich zwischendurch noch einen tee macht XD
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

Zuletzt geändert: 03.08.2007 12:45:50

Von:    JD-Ayane 03.08.2007 12:39

Naja, es gibt noch mehr!

Yonen Buzz erscheint in USA und sonstwo. XD
Summer Rain erscheint zum Beispiel in Japan.
In the End erscheint in Japan und USA und war nach kürzester Zeit einer der Bestseller bei TP.
Und in wie vielen Ländern Y² erscheint.... da hab ich mittlerweile den Überblick verloren. XD

Von:    Engelszorn 03.08.2007 12:40

> habe mal die alten post angeschaut und eure beleidung gefunden, ihr habt ja damit angefangen, wenn du mir nicht glaubst dann guck selber nochmal nach.
>
> erstmal sagen einige, dass ich eifersüchtig bin (s.2)

Kann passieren, wenn man sich verkehrt ausdrückt.

> danach beschimpf einer meiner ausdrucksweise, und meint das es unter aller sau sei (.s2)

.. weil sie das ist? Du hast Rechtschreibfehler, Sinnfehler und vergisst oft die entscheidenden Worte, so dass der Sinn deiner Postings nicht mehr offensichtlich ist. Weil du beim Tippen einfach nicht aufpasst.

> dann bezeichnet mich jemand als feige, nur weil ich kein steckbrief habe(s.2)

Klar. Wer einen Steckbrief hat, der gibt dem anderen die Möglichkeit etwas über denjenigen zu erfahren, z.B. das Alter. Dann kann man ungefähr einschätzen ob derjenige gegenüber geistig reif genug ist oder nicht. Nur als Beispiel. Es mag unfair sein direkt "feige" zu sagen, aber so ist der Ton nunmal.

> dann werden meine aussage etlcihe male übertrieben,wie ich würde mich benehmen als wären japanisch mangaka wie götter(s.3)

Ehrlich? So kommt es bei uns auch an und nichts anderes.

> da fällt mir noch ein das mich welche noob nennen, wegen tipp fehler (s.?)

Das war aber kein Tippfehler von dir. Du meintest, dass ein Tankubon eben kein Manga sei (und deshalb nicht mit Manga verglichen werden könnte) und das ist ja nun wirklich kompletter Blödsinn.

> ab seite 5 wird dann in der 3person über mich gesprochen

Jo, wir haben uns offengestanden über dich amüsiert. Tut mir leid.

> dann behauptet einer ich hätte nie mangas gelesen und in der art auch auf seite 5 und 7

Deine Kommentare lassen nicht darauf schliessen, dass du wirklich viel über Manga weisst.

> und ihr meint noch ich wäre lächerlich? beleidigung (s.6)
>

Jo... jo.. stimmt. Es ist nicht nett, aber wenn man jemandem xmal erklären muss, wie man diskutiert und was für Denkfehler und Logikschwächen derjenige hat - rein auf die Diskussion bezogen, dann macht man sich lächerlich. Nicht automatisch, aber i.d.R. trägt man viel selber dazu bei wie man bei anderen ankommt und das war ind einem Fall.. leider etwas negativ.

Von:    2Vader 03.08.2007 12:41

habe ich auch manchmal gemacht. da habe ich kurze zeit das "@" zeichen und den name vor meine post geschrieben, das hat aber nichts gebracht.
ich finde mein argument nicht so schlecht... -.-
denn ich begründe sie wenigstens und nenne besipiele wie ich mir das vorstelle, wie z.b fussball.

einige aber verspotten meine besipiele
und begründen ihre argumente nicht wie du z.b jetzt "deine argumente erscheinenn nicht reif" wo ist ein beispiel oder begründung?

Von:    Engelszorn 03.08.2007 12:44

> habe ich auch manchmal gemacht. da habe ich kurze zeit das "@" zeichen und den name vor meine post geschrieben, das hat aber nichts gebracht.
> ich finde mein argument nicht so schlecht... -.-
> denn ich begründe sie wenigstens und nenne besipiele wie ich mir das vorstelle, wie z.b fussball.
>
> einige aber verspotten meine besipiele
> und begründen ihre argumente nicht wie du z.b jetzt "deine argumente erscheinenn nicht reif" wo ist ein beispiel oder begründung?

Das deine Argumentaion nicht reif ist? Gabs genügend hier im Thread.

Von:    Romeryo 03.08.2007 12:47

Ganz schwerer Fall =() Wir verurteilen deine Meinung nich, dass du Naruto gut findest und zugegeben, dass Manga in Deutschland noch nicht den Stand hat wie in Japan. ABER, wir verurteilen deine unverbesserliche Ansicht, dass ddeutsche Manga(ka) automatisch schlecht(er) wären o_O

Das solltest DU mal überdenken, WEIL deine 'Belege' sich nur auf Naruto beziehen. WIR kennen diese Zahlen auch und trotzdem gehört Naruto für uns nicht zum non-plus-ultra. Wieso? Weil wir uns nicht vor anderen manga verschließen, weil wir andere kennen, DIE wirklich besser und anspruchsvoller (und leider weniger erfolgreich) sind.

Deine Argumentation ist nich schlecht, aber schlicht und ergreifend zu engstirnig und begrenzt, WEIL du NICHTS einsehen willst, was wir dir hier an Beispielen liefern die deine Meinung nunmal 'gradebiegen'

Zuletzt geändert: 03.08.2007 12:48:29

Von:    2Vader 03.08.2007 12:51

danke das du dich bei einigen punkte entschuldigst. jetzt will ich auch noch etwas sagen.

".. weil sie das ist? Du hast Rechtschreibfehler, Sinnfehler und vergisst oft die entscheidenden Worte, so dass der Sinn deiner Postings nicht mehr offensichtlich ist. Weil du beim Tippen einfach nicht aufpasst."
->wenn ihr etwas nicht versthet, dann könnt ihr nochmal fragen als mich zu beleidung oder ähnliches. und zu rechtschreib fehler ->
beschimpfen dich die lehrer wenn du rechtschreibfehler machst?

"
Deine Kommentare lassen nicht darauf schliessen, dass du wirklich viel über Manga weisst."
-> das ist doch einfache eine behauptung. ihr seid dann nicht viel besser
Wenn du willst schreibe ich dir mal meine manga liste auf

naruto, hunterxhunter, hikaru no go, death note, dn² usw.(also alle aus banzai)
Yakitate japan, gash bell, mär(also alle von mangtwister ja shojo habe ich auch gelesen, aber die namen kann ich mir nicht merken)
manga power habe ich auch gelesen
dasuki manchmal von meiner schwester
dann kommen noch welche wie ranma 1/2 kenshin detektiv conan
oh jeanne habe ich auch noch gelesen. dragonball auch! captain tsubasa. und noch viele andere kann mich aber nicht erinnern.
so dass müssten eigetnlich genug sein

Von:    2Vader 03.08.2007 12:54

doch ich weiß was ihr meint. ich habe auch nie behauptet das alle schlechter sind sondern die meisten. und das stimmt auch. ich sehe sehr wohl ein da einige meine man kann sie nicht vergleichen, oder weil manga noch jung in deutschland ist. ich sehe auch ein, das der manga gothic fissball oder wie das genau heißt erfolgreich ist. ich versteh auch das nicht aller naruto toll finden.
ihr könntet aber auch mal mir einfach recht geben ohne "wenn aber.. und aber das... und da gibt es... usw"

Von:    2Vader 03.08.2007 12:56

Das deine Argumentaion nicht reif ist? Gabs genügend hier im Thread.

das ist deine meinung und dafür brauche ich eine erklärung um sie zu verstehen

Von:   abgemeldet 03.08.2007 12:56

OT

> beschimpfen dich die lehrer wenn du rechtschreibfehler machst?
>
einige tun das tatsächlich oO

>ihr könntet aber auch mal mir einfach recht geben ohne "wenn aber.. und aber das... und da gibt es... usw"

ich gebe niemanden EINFACH SO recht.

>>Das deine Argumentaion nicht reif ist? Gabs genügend hier im Thread.
>das ist deine meinung und dafür brauche ich eine erklärung um sie zu verstehen

vllt hat sie einfach keine lust die ganzen letzten seiten zu druchwühlen, nur um dir aufzuzeigen wo es bei deiner argumentation hapert.
sehe es als einen anreiz an, vllt selber nochmal einen blick auf deine beiträge zu werfen.

und bitte, editier! wenn man mal einen doppelpost macht stört das recht wenig, passiert jedem, aber du machst das ständig und das nervt, zumindest mich, ganz fürchterlich.

Zuletzt geändert: 03.08.2007 13:06:20

Von:    2Vader 03.08.2007 12:59

ja und weil die das machen, hat er das recht sowas auch zumachen???
wer war das noch?

komm lieber zum theam zurück
Zuletzt geändert: 03.08.2007 13:01:14

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15

Zurück