Zum Inhalt der Seite

Thread: MangaMagie VI - auch für Ältere!

Eröffnet am: 25.05.2007 19:39
Letzte Reaktion: 28.10.2007 22:23
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:    Andante 15.06.2007 20:22
Betreff: MangaMagie VI - auch für Ältere! [Antworten]

Jep, bin auch dabei.
Ich weiß dass ich nix gewinne, aber dabei sein ist alles. ^^

Von:   abgemeldet 15.06.2007 22:12

Auch dabei:)

Und die Idee ist sogar besser, als in den letzten zwei Jahren!:D

Von:    pemolalinifun 20.06.2007 12:10

Einsenden tut man doch nur Kopien, richtig?
Wie ist es denn mit dem hochladen? Darf man den douji nach dem Einsendeschluss hochladen? Oder gar nicht?
Hab noch nie bei so einem WB mitgemacht ^^"

Von:    Fabien 20.06.2007 19:42

Du darfst das werk sogar vor dem Einsendeschluss hochladen.
Damit läufst du allerdings gefahr, dass deine Idee geklaut wird.
Wenn, dann würde ich mich wirklich erst nach dem Einsendeschluss für die Veröffentlichung entscheiden.

Gruß
Fabien
Der Mensch lebt viel zu kompliziert!

Von:    Diabolo 21.06.2007 08:41

da schliesse ich mich fabien an ^^ ich fange erst sehr spät mitm beitrag an... >_> weil sonst gefällts ma nimmer tja, dann bin unglücklich das es so schlecht geworden ist... >_> ich müsste noch ein paar materialien nachkaufen u_U wird auf jeden fall keine billige angelegenheit! T_T

Von:   abgemeldet 21.06.2007 14:31

echt, man schickt nur die Kopien? Ich dachte die Originale?
O_o

Von:   abgemeldet 21.06.2007 15:07

Hrm weiß nicht ob die Frage schonmal kam, aber wie ist das mit dem Cover? Heißt es 8 Seiten + Cover oder quasi 7 Seiten und als Achte das Cover?

Naja wegen der Altersgrenze würd ich bald sagen, man sollte die noch oben hin offen lassen! Ich meine ich zB werd die nächsten Jahre definitv mitmachen und dann wäre ich ausgeschlossen, nur weil ich "zu alt" bin?! Erkennt man denn heutzutage immer das Alter des Zeichners?!?

(Wenn ich Mangas lese, die mich interessieren, dann ist mir das Alter des Zeichners völlig Schnuppe.)

Ansehen, kaufen, glücklich sein!

Dojinshi- Projekt:
www.blueprintecho.de.vu

Von:    Diabolo 21.06.2007 15:25

@kalya: also die 8 seiten werden in 7 seiten + cover gerechnet, aber wenn du kein cover machen möchtest dann halt 8 seiten... ist das jetzt nachvollziehbarer? °_°

joah... ich scribble für connichi weiter ^^

Von:   abgemeldet 21.06.2007 15:29

> @kalya: also die 8 seiten werden in 7 seiten + cover gerechnet, aber wenn du kein cover machen möchtest dann halt 8 seiten... ist das jetzt nachvollziehbarer? °_°
>
> joah... ich scribble für connichi weiter ^^

Danke Dir! ^.^

Arh ja ich muss auch weiterscribbln...*tschakka*
Ansehen, kaufen, glücklich sein!

Dojinshi- Projekt:
www.blueprintecho.de.vu

Von:    Yaa 25.06.2007 14:13

Also..@ kalya..ich find es jetzt nicht sinnlos, nach oben hin ne Altersbeschränkung zu geben.
Es ist einfach so, dass mehr von einem erwartet wird desto Älter man wird. Eigentlich kommt es beim zeichnerischen talent nur auf die genutze Zeichenzeit an, aber jemand der älter ist, hatte davon theorethisch mehr zu verfügung!..
Und auch, wenn eine 12 Jährige und eine 19 Jährige beide genau 3 jahre zeichnen, und die gleiche Leistung erbringen, ist die Arbeit der jüngeren person einfach höhen einzuschätzen XDD..

Ich werd auch wieder mitmachen °_________°::.
udn ich find die 2 Kategorien toll XDDD..wenn alle über5 18 aus meiner Kategorie raus sind, steigen meine chancen XD..theoretisch <o<
MHAa..
OH YEAH!
Lasst mich!!! Ich will so sein...

Von:   abgemeldet 26.06.2007 11:19

ich mahce mich und bin 12 ! waere der hit, wenn ich gewinnen koennte.. +scherz+

ich wollte fragen, ob man den Doujinshi bei animexx veroeffentlich kann, ( ? )

wiel sonst wuerde ich ihn hier hochladen, ein evtl. Titel Bild habe ich auch schon hier hoch geladen, aber wenns veboten ist, male ich tuerlich ein neues

Von:   abgemeldet 26.06.2007 11:27

jetzt hab ich mich ienbischen durchgelesen, und ich dachte das waere eher so : 8seiten +cover

tya, jetzt hab ich die skizzen schon fertig.... muss das cover dann weglassen, wie schade ich kann aber sowieso nicht so gut covers zeichnen ^^.

Was ich noch fagen wollte, wie alt seid ihr ? also in welcher Altersgruppe ihr seid,

Von:    Diabolo 26.06.2007 14:35

morgen werde ich 21 und deswegen bin ich froh wieder mitmachen zu können XDDD
ehm kategorie somit kla ^_~

Von:    Yaa 26.06.2007 14:44

isch bin 16..und damit in der Kategorie der Jüngeren :>
OH YEAH!
Lasst mich!!! Ich will so sein...

Von:   abgemeldet 27.06.2007 11:04

ah... ich hab so gut wie keien chance :D ich glaub, ich bin eine der jüngsten hier ( ? )

Vielleicht sollte ich jetzt mal richtig versuchen guet Doujinshis zu machen, udn nächstes Jahr dran teilnehmen, falls es ein nächstes Jahr gibt, aber naja, ich kann ja gar nichts verlieren, wenn ich dran teilnehme ^^.

Ich bin mir gar nicht so sicher, hat Judith Park nicht einmal gewonnen ? öhm... 2004 oder so...

Kennt ihr ne Seite wo man sich die oujinshis der vorjährigen Gewinner angucken kann ?

Von:   abgemeldet 27.06.2007 11:39

also, wahrscheinlich hat neimand das gelesen, vorne, ich hab noch ne Frage offen ^^ :

ähm, können wir den Doujinshi hier hochladen ? dann krieg ich kritik, und kann noch was verbessern,...

Von:    Diabolo 27.06.2007 12:29

@tocki-chan: wenns nirgendwo dasteht ja!

Von:    Romeryo 27.06.2007 15:49

Hm, noch 2 Monate Zeit^^ Aber ich hab ne gute idee,die mag ich ungern verpuffen lassen. Mit meinem Beitrag letztes Jahr habich ja keinen Blumentopf gewonnen,aber diesmal will ichs besser machen. Idee steht,Konzeptzeichnungen in Arbeit^^ Werds auch hier hochladen,wenns soweit ist.
Finds auch geil,dass es jetzt für Ältere noch geht. Technisch wäre letztes Jahr meine letzte Chanhe zur teilnahme gewesen, aber jetzt gehts ja wieder 6 jahre :D
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Von:    kathi-neto 27.06.2007 16:38

*eifrig vor sich hinkritzel*

"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..."
sagt Blial

Von:   abgemeldet 01.07.2007 15:03

hm... arg,. ich schon wieder ^^. Ich wollte fragen, ob man jetzt 8 Seiten OHNE Titel-Cover zeichnen kann, das war mir noch einbischen unklar, denn manche sagen ja und manche nein...

Von:    Zadzenea 01.07.2007 15:13

> hm... arg,. ich schon wieder ^^. Ich wollte fragen, ob man jetzt 8 Seiten OHNE Titel-Cover zeichnen kann, das war mir noch einbischen unklar, denn manche sagen ja und manche nein...
>
>

Mhhh ... also dieses Jahr hat es ja dick den Zusatz "Jeder Beitrag ist mit einem Titel zu versehen", wenn ich mich recht entsinne stand das letztes Jahr noch nicht bei. Der Titel kommt ja meist mit dem Cover raus, da wäre es schon günstig ... oder vielleicht wenigstens auf der ersten Seite oben etwas platz lassen, dass du noch den Titel einbauen kannst ^.°

Calli hatte ja letztes Jahr ihren Beitrag ohne Titelblatt eingeschickt laut ihrer beschriebung >> http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/featured/1/output/21277/ ... und hatte trotz fehlendem Titelblatt gewonnen, also letztes Jahr war es auf jeden fall noch nicht verboten, das Cover weg zu lassen.
Das einzige was wirklich dageben spricht ist halt dieser "titel-Zusatz", aber wie gesagt: Mit ein Panel für Titel lassen, oder vielleicht wenigstens bei Namen und co den Titel mit angeben, ließe sich das vielleicht umgehen ^.°

mal abwarten, was der rest so sagt ^.^"

http://zadzenea.de/

Von:   abgemeldet 01.07.2007 15:51

danke dir, für die INfo... weil ich blöde schon den Manga fertig habe ( angesehen von PC-überarbeitung und Rasterfolie also nur der Status-(tusche)!! oh mein gott... wenn ich jetzt alles neu machen müsste, dann würdei hc nen Nervenzusammenbruch erleiden, hoffentlich hast du recht.

naja, warte mal auf andere antworten ^^, und Leipziger Buchmesse an.... * in den anderen Tread hops*

Von:    ORANGE-STAR 06.07.2007 18:36

mach dieses jahr auch wieder mit +___+ hab EIGENTLICH angefangen aber es will nich sou wie ich will xDDD~ arrgg~...josh es kan nur noch schlimmer werden **

njaaa~ OO~ freu mich eh am meisten auf die siegerehrung |DDD hehehe~
FuTaRiKiRi KuRaYaMiNo NaKa - AlOnE ToGeThEr In ThE DaRkNeSs

Von:    Romeryo 06.07.2007 19:35

Ich habs immer noch ne gepackt anzufangen >.< Wollte vorher unbedingt mein neustes Bild fertig machen,hätte aber niiiiie gedacht, dass es noch eine Woche(!) länger dauert, un das bei zahlreichen durchgemachten Nächten @_@

Aber heut wirds endlich fertig und hochgeladen,dann kann ich anfangen^^° Immerhin habe ich Story und Charaktere schon ausgearbeitet *puh*^^

-edit- Yay,endlich fertig^^ Morgen müssts in meiner Galerie sein x)

Zuletzt geändert: 06.07.2007 23:01:20

Von:   abgemeldet 07.07.2007 11:11

ich hab auch ne Frage, darf man z.b einen Namen von nem Buch oder Film erwähnen, oder ist das verboten? Also, dass ne Person darüber spricht?

Von:    Romeryo 07.07.2007 23:45

> ich hab auch ne Frage, darf man z.b einen Namen von nem Buch oder Film erwähnen, oder ist das verboten? Also, dass ne Person darüber spricht?

Erwähnen? Dürfte nich verboten sein. Im Gegenteil, is ja kostenlose Werbung~ Jedenfalls, solange keine Rechte verletzt werden, indem du es als von dir erfunden darstellst oder so,dürfts keine Probleme geben.

Neues Bild, wär schade wenn mein Aufwand so vielen entgänge, Danke =)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1017820&sort=zeichner

Von:   abgemeldet 08.07.2007 12:56

gut, danke ^-^
da bin ich ja beruhigt ^^

Von:    nessi6688 08.07.2007 14:08

Ach, hier gibt's auch nen Mangamagie-Thread?
^^ Super! Also, ich bin dabei, an meinem Werk rumzubasteln, erste Ergebnisse seht ihr hier:
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/111690/output/28383/
MfG, Nessa

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück