Zum Inhalt der Seite

Thread: MangaMagie VI - auch für Ältere!

Eröffnet am: 25.05.2007 19:39
Letzte Reaktion: 28.10.2007 22:23
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:    Fabien 11.09.2007 22:54
Betreff: MangaMagie VI - auch für Ältere! [Antworten]

Neee, ich hab auch noch nix...
aber bei vielen Einsendungen dauert das vielleicht ein wenig.
Könnte ja sein, dass sie die Bestätigung alle auf ein mal verschicken.
*sich am kopf kratz*
Der Mensch lebt viel zu kompliziert!

Von:    Gabriel_deVue 12.09.2007 00:57

Auch noch nix.

*bibbert*. Bei mir kommt Post auch nur so unzuverlässig an :/ Ich hätte doch wieder die Adresse meiner Eltern aufschreiben sollen. Mist.

Ich stalk aufgrund solcher Bedenken gerne im Animania-Forum mit. Unter anderem, weil da ein Ludwig-Mitarbeiter mitpostet. Da haben ein paar Leute auch schon ihre Beiträge gepostet :)

http://www.animania.de/forum_neu/showthread.php?t=5833&page=17&pp=25

---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only
Zuletzt geändert: 12.09.2007 10:45:54

Von:   abgemeldet 12.09.2007 02:00

Hm also ich habe auch noch nichts bekommen, wusste bis eben noch nicht einmal was von diesen Teilnehmernummern *g*

Also danke Gab für den Link zur Animania-Seite :-D

Von:    Romeryo 12.09.2007 02:02

Ein Verantwortlicher hat kürzlich auch ne kleine Statistik rausgehauen^^ Ich zitiere ausm AnimaniA Forum:
http://www.animania.de/forum_neu/showpost.php?p=344020&postcount=418

>also jetzt sind es 884 gültige (!) Mangas,

>471 sind Altersgruppe I

>366 sind Altersgruppe II

>47 sind noch ungeklärt (unleserlich, schlechte Kopie etc.)

>Übrigens wurden 21 Gruppenarbeiten eingereicht

>35 Mangas wurden aus dem Ausland eingeschickt, der weiteste kam aus den USA (ist aber in Deutsch)

>Nicht gezählt wurden grobe (!!!) Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen , fehlende Absender , ...

Von:    Zadzenea 13.09.2007 00:57

Boah, die Zahlen sind ja überraschend niedrig ausgefallen o.O
Letztes Jahr waren es doch 921 Beträge, obwohl es nur bis 19 Jahre ging. Hätte gedacht, jetzt wo's bis 26 geht explodieren die Einsendezahlen bis mindestens 1000 aufwärts o.O Und trotzdem gehen die Einsendungen trotz mehr möglichen Teilnehmern sogar zurück ... Krass °_°

Hat hier eigentlich schon irgendwer nen Antwortbrief bekommen, oder ist noch kollektives Teetrinken angesagt? Rein Neugierde ^.^"
Wie lange hatte das eigentlich im letzten Jahr gedauert? *kratz*

http://zadzenea.de/

Von:    Romeryo 13.09.2007 01:04

Eigentlich hats genauso lang gedauert. Preisverleihung war immer im Oktober, wenn ich nicht irre. Wer gewonnen hat bekommt spätestens Anfang Oktober Bescheid^^ Ansonsten stehen alle Sieger ab 27. Oktober auf der Webseite des Wettbewerbs stehen. Also 20 glückliche Zeichner =)

Von:    Ryoko-san 13.09.2007 08:21

>< OMG! Ich will Post bekommen... nee, doch net... wird eh wieder nix T_T Aber... ich will unbedingt ENDLICH MAL eine gute Nachricht bekommen Q_Q
Moonhearts und mein neuer Douji 'Koko no Irukara'! Wir würden uns über neue Leser SEHR freuen ^-^/
Schaut doch bei Gelegenheit vorbei und hinterlasst ein (kleines) Kommi:3

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/272109/output/25295/

Von:    Romeryo 13.09.2007 14:21

> >< OMG! Ich will Post bekommen... nee, doch net... wird eh wieder nix T_T Aber... ich will unbedingt ENDLICH MAL eine gute Nachricht bekommen Q_Q

Dann musste dir selber eine schreiben^^ zumindest beim Manga Magie Wettbewerb wird dir rgad nix anderes übrig bleiben als geduldig abzuwarten. Konzentriert euch doch auf was anderes inzwischen^^ Ich seh das ganze recht lässig, wenns soweit is dann isses eben soweit und ob ich gewinne oder nicht is mir auch relativ egal, Chancen sind eh gering. Bin an sich zufrieden meinen letztjährigen beitrag übertroffen zu haben x)

Von:    Ryoko-san 13.09.2007 16:41

> Dann musste dir selber eine schreiben^^ zumindest beim Manga Magie Wettbewerb wird dir rgad nix anderes übrig bleiben als geduldig abzuwarten. Konzentriert euch doch auf was anderes inzwischen^^ Ich seh das ganze recht lässig, wenns soweit is dann isses eben soweit und ob ich gewinne oder nicht is mir auch relativ egal, Chancen sind eh gering. Bin an sich zufrieden meinen letztjährigen beitrag übertroffen zu haben x)

... Das muntert auf...u.u Aber hast ja recht -_-" Chancen sind SEHR gering, wenn ich seh, was schon auf Mexx an Beiträgen on is...;__;
Moonhearts und mein neuer Douji 'Koko no Irukara'! Wir würden uns über neue Leser SEHR freuen ^-^/
Schaut doch bei Gelegenheit vorbei und hinterlasst ein (kleines) Kommi:3

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/272109/output/25295/

Von:    Milkymalk 13.09.2007 22:50

Je höher das Alterslimit gesetzt wird, um so mehr Einsendungen gibt es, klar, aber um so mehr qualitativ HOCHWERTIGE Einsendungen gibt es auch, da Ü20-Teilnehmer eher kritisch genug sind, um nicht (für Wettbewerbe) unreife Mangas einzuschicken.
Aber toll, gerade als ich 27 werde heben sie die Grenze auf 26 an.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
***Irgendwann ein neues Update:***
http://www.ribon.de.vu/

Von:   abgemeldet 14.09.2007 21:23

> Je höher das Alterslimit gesetzt wird, um so mehr Einsendungen gibt es, klar, aber um so mehr qualitativ HOCHWERTIGE Einsendungen gibt es auch, da Ü20-Teilnehmer eher kritisch genug sind, um nicht (für Wettbewerbe) unreife Mangas einzuschicken.
> Aber toll, gerade als ich 27 werde heben sie die Grenze auf 26 an.

Argh, das ist ja echt gemein...deswegen finde ich diese Altersgrenze von 26 J. etwas seltsam... Vllt. wollten sie das einfach ausprobieren, inwieweit dann überhaupt Einsendungen kommen?
Naja hoffe, daß die Altergrenze vllt. nochmal geändert wird, sonst kann ich auch nur noch nächstes Jahr gerade so mitmachen -_-

Viel Glück euch allen, warten ist schwer ^^;;;

Von:    PuellaImproba 15.09.2007 21:52

hui *freu*
meine Tante will mich zur Preisverleihung mitnehmen, weil sie zu dem Zeitpunkt zum Musical will. ^____^
allerdings bin ich nicht sicher, ob ich das Angebot wirklich annehmen soll, weil dann muss ich mit zum Musical und das ist wirklich nicht so mein ding *drop*
Nennt mich PaellaImproba, das böse Reisgericht.

Ihr könnt euch über dummdreiste Vollidioten amüsieren?
Dann könnte euch mein MangaMagie VI Beitrag "Ritter sein ist schwer" gefallen.

Von:   abgemeldet 16.09.2007 03:18

>Nicht gezählt wurden grobe (!!!) Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen , fehlende Absender , ...
lol hab jetzt irgendwie ein bisschen Panik XDDD
Na hoffentlich ist bei mir alles unversehrt und vollständig angekommen ;D

Von:    NeoAtlantis 16.09.2007 15:42
>
>
> >Nicht gezählt wurden grobe (!!!) Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen , fehlende Absender , ...
> lol hab jetzt irgendwie ein bisschen Panik XDDD

> Na hoffentlich ist bei mir alles unversehrt und vollständig angekommen ;D

Das habe ich mir auch gerade gedacht! Mein beitrag hätte nämlich auch recht gute Chancen auf "Ungültigkeit", abe rich hoffe mal, dass er durchkommt...

Von:    DeO 18.09.2007 16:53

*sich freut
*spring
*in der Wohnung auf und ab hüpf
*mit einem Briefumschlag
*wo ein weißes Blatt papier mit Schrift drauf ist
*wo drauf steht

TEILNAHMEBESTÄTIGUNG

*muahahahahaha . . . an alle die noch vor dem Postkasten campen Kekse verteil *alle herzlich drück und viel erfolg wünsch
*wieder weghüpf

Von:    Ryoko-san 18.09.2007 17:29

> *sich freut
> *spring
> *in der Wohnung auf und ab hüpf
> *mit einem Briefumschlag
> *wo ein weißes Blatt papier mit Schrift drauf ist
> *wo drauf steht
>
> TEILNAHMEBESTÄTIGUNG
>
> *muahahahahaha . . . an alle die noch vor dem Postkasten campen Kekse verteil *alle herzlich drück und viel erfolg wünsch
> *wieder weghüpf

>D Is ja jut!^^ Wir kriegen's HOFFENTLICH auch die Woche jetze...^^

Von:    Fabien 18.09.2007 18:06

Jupp!
Ich hab die Teilnahmebestätigung auch heute gekriegt^^
*sich total freut*
Der Mensch lebt viel zu kompliziert!

Von:   abgemeldet 18.09.2007 21:08

Hab heute auch meine Teilnahmebestätigung erhalten, was ich - unter uns - zumindest in meinem Falle als eine vollkommene Papierverschwendung betrachte. Mir hätte auch eine Mail mit Anhang zum Ausdrucken völlig gereicht. Bewege mich zwischen 350 und 400, was wohl damit zusammenhängt, dass ich meine Sachen recht früh abgeschickt habe.
Außerdem - irgendwie finde ich keinen plausiblen Grund, mich über die Teilnahmebestätigung zu freuen. Denn die besagt doch im Grunde nur, dass das Zeug angekommen ist. Wie es bei der Jury ankommt, wird letzten Endes demnächst erst entschieden.

Von:    Ryoko-san 18.09.2007 21:48

> Außerdem - irgendwie finde ich keinen plausiblen Grund, mich über die Teilnahmebestätigung zu freuen. Denn die besagt doch im Grunde nur, dass das Zeug angekommen ist. Wie es bei der Jury ankommt, wird letzten Endes demnächst erst entschieden.

Du sagst es o,ö Ich hoffe, meine kommt moin auch >< Aber da unsere Post umgezogen ist, verzögert sich das alles noch ein wenig mit der Post..-.-

Von:    Diabolo 18.09.2007 22:13

ich hoffe ich wurde nicht disqualifiziert ;_;

Von:   _yuichi 18.09.2007 22:21

> ich hoffe ich wurde nicht disqualifiziert ;_;

tja ich habe heut auch nichts bekommen
nyahh
Jedes Leben hat mal ein Ende. Und genau das ist es ja, was es so wertvoll macht.

Von:   abgemeldet 18.09.2007 22:35

Macht euch vorerst mal nicht verrückt! Die Post ist auch nicht perfekt. - Wen wundert's? :) Wartet einfach mal ab. Ich denke nicht, dass alle 886 (+/- 10) Zeichner alle an einem einzigen Tag ihr S(tandards)chreiben erhalten.

Im Internet las ich, dass die eigentliche Einladung zur Veranstaltung erst in den kommenden Tagen verschickt wird. Da wartet man gespannt, ob man zu den Gewinnern gehört, kriegt das Schreiben und ...? - Und dann steht so etwas wie "Hiermit sind Sie herzlich eingeladen ..." Nix in der Art von "Du hast gewonnen!".
Also echt, da wäre mir ein schokoladenüberzogener Keks mit Sahnehäubchen hundertmal lieber, als ein unnötiges Schreiben. Wenn ich den Keks kriege, habe ich wenigstens was davon. :)

Von:    Gabriel_deVue 19.09.2007 02:15

Na ja, mich würde das Schreiben echt beruhigen, grad WEIL die Post nicht perfekt ist und von mir schon dermaßen viel Post verloren ging. Ich finde es richtig, richtig gut, dass so etwas rausgeschickt wird :)
Aber in dem Punkt hast du recht - Per email wäre das auch okay (ich weiß - spamfilter, aber wenn man richtig dringend auf etwas wartet, sucht man zur not doch nochmal durch den filter.)

*wartet geduldig*
---------------------
---------------------

Von:    Diabolo 19.09.2007 09:17

wie war des nochmal, die die gültigen doujis bekommen ein schreiben und die ungültigen nicht? x_X ich bin so verwirrt T_T

Von:    kathi-neto 19.09.2007 12:07

Unsere Eingangsbestätigung ist gestern angekommen.
Ich fand es wirklich sehr lieb, dass sie uns sogar zwei Poster dazugelegt haben und den Text an uns beide adressiert hatten.

Bei diesem Wettbewerb hat man wirklich das Gefühl, dass sie sich um ihre Teilnehmer kümmern :)
"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..."
sagt Blial

Von:   abgemeldet 19.09.2007 12:14

also ich bin froh das ich gestern die teilahmebestätigung endlich in meinen händen halten kann ^^
egal auch wenn ich nix gewinne fahre ich trotzdem mit meinem freund hin ist ja trotzdem eine interesante veranstalltung

Von:    Romeryo 19.09.2007 13:12

Hab meine Bestätigung auch bekommen.
Jetzt heißts weiter warten, ob sich Anfang Oktober wer bei mir meldet ^^ Wenn nich, machich auch nich zur Preisverleihung

Von:    Diabolo 19.09.2007 13:31

juchu! *ö* ich hab heute auch ein brieflein bekommen *_*

Von:    Gabriel_deVue 19.09.2007 13:49

oh je. Ich hab nen Formfehler eingebaut. Die Buchhandlung hat sich persönlich deswegen gemeldet, was ich unglaublich nett finde. Dass sie sich für jeden SO viel Mühe geben - wow! Na ja, ich weiß zwar jetzt, dass unsere Arbeit angekommen ist, mach mir aber jetzt schon ziemlich Gedanken, obwohl der Anruf mich bestimmt eher beruhigen sollte. Ach, so was Blödes. Ich könnts mir nicht verzeihen, wegen einem Formfehler noch jemand anderen mit reinzureißen. Zum Glück ist der Brief aber angekommen.

@ felida. Mit wem hast du zusammengearbeitet?

---------------------
---------------------

Von:    kathi-neto 19.09.2007 13:59

> @ felida. Mit wem hast du zusammengearbeitet?

Mit Liz87 :) Der Dôjinshi ist übrigens schon komplett online *mit dem Zaunpfahl wink*
"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..."
sagt Blial

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück