Zum Inhalt der Seite

Thread: MangaMagie VI - auch für Ältere!

Eröffnet am: 25.05.2007 19:39
Letzte Reaktion: 28.10.2007 22:23
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:    Ryoko-san 29.08.2007 12:35
Betreff: MangaMagie VI - auch für Ältere! [Antworten]

Yai, ich bin ready zum Abschicken x3 NEIN!O_O Meine ausweiskopie T_T Wäääh...
Moonhearts und mein neuer Douji 'Koko no Irukara'! Wir würden uns über neue Leser SEHR freuen ^-^/
Schaut doch bei Gelegenheit vorbei und hinterlasst ein (kleines) Kommi:3

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/272109/output/25295/

Von:   abgemeldet 29.08.2007 13:52

> Hier auf mexx gabs mal einen comic, der hieß irgendetwas mit "5 Stunden Langweile", der war begnadet gut gezeichnet und es waren 4 oder 6 Seiten, die innerhalb von 5 Stunden entsatnden sind. Alles bleistift und ich habe lange, lange nach dem Comic gesucht, ihn aber seit Jahren nicht mehr gefunden :/
>

der da vllt.

was 5 stunden in meinem kopf vorgieng... (ich habe mich nicht verschrieben, da steht 'vorgieng')

für 5 stunden ganz nett, aber dermaßen pralle sieht´s dann doch nicht aus. aber, das war damals......^^
schrundig!
Zuletzt geändert: 29.08.2007 13:56:33

Von:    Romeryo 29.08.2007 15:52

>
> was 5 stunden in meinem kopf vorgieng... (ich habe mich nicht verschrieben, da steht 'vorgieng')
>
>
> für 5 stunden ganz nett, aber dermaßen pralle sieht´s dann doch nicht aus. aber, das war damals......^^

Is aber sicher ne nette Übung zum flotten vorzeichnen^^ Wenn ich in 5h soviel Seiten vorzeichnen könnte wär das ausdetailieren wesentlich einfacher...

Ich brauch noch 2 Panel, wobei das letzte dann noch etwas aufwändiger wird. Wenn ich Glück hab, krieg ich das heute noch fertig ^.^
Die letzten beiden Seiten sind zwar arg geschlampt, aber besser fertig als alles umsonst >_>

Von:    NeoAtlantis 29.08.2007 19:19
> > Bin allerdings noch am überlegen, ob ich die Originalseiten oder gescannte und gedruckte Kopien einschicken soll.
>
> Gute(!!) Farbkopien in einem kompetenten Copyshop. Hängt natürlich davon ab, ob du s/w oder Farbig zeichnest.
> Wenn du S/w arbeitest... ich hatte bis jetzt die besten Ergebnisse, die Sachen einzuscannen, ordentlich nachzubearbeiten (Tonwertkorrektur) und dann an einem Farbdrucker im Copyshop auszudrucken (allerdings bei den Einstellungen des Druckers alles auf "Graustufen", so wurd's auch günstiger).

Klingt ziemlich kompliziert und für mich nicht machbar, ich hätte nur die Möglichkeit zu scannen und mit einem Canon PIXMA ip4200 auszudrucken, dann schicke ich doch lieber die Originale ein.

Ich glaube, wäre heut nicht SiFi Abend auf RTL II könnte ich schon heute fertig werden. Jedenfalls liegen jetzt noch anderthalb Seiten vor mir und mir hat es bisher extrem viel Spaß gemacht, den Comic zu zeichnen. Auch das komplette Werk so schnell fertig zu haben ist ebenfalls etwas ungewohnt. Jedenfalls war es das wert, so spät noch anzufangen und am besten, ich fange den CiL 08 Beitrag auch erst 7 Tage vorher an :P

Mal sehen, wie gesagt habe ich morgen noch ein Uni Auswahlgespräch in Potsdam und wenn ich dann vor AUfregung nicht schlafen kann, setz ich mich dann Mitternacht nach Battlestar Galactica nochmal ran. ^^
Zuletzt geändert: 29.08.2007 19:24:28

Von:    Gabriel_deVue 29.08.2007 19:48

> Klingt ziemlich kompliziert und für mich nicht machbar, ich hätte nur die Möglichkeit zu scannen und mit einem Canon PIXMA ip4200 auszudrucken, dann schicke ich doch lieber die Originale ein.

Versuch es doch mal mit einer Testseite. Wenn dein Drucker das gut hinbekommt, ist das doch alles in Ordnung :)

Mir ist es einmal passiert, dass ich sehr enttäuscht aus einem Copyshop wiederkam und mein damaliger Mitbewohner seinen Drucker an diesem Bild gestetet hat - und es sah sehr viel besser aus. Einfach mal probieren :)

---------------------
MOOF!
---------------------

Von:    NeoAtlantis 29.08.2007 20:11
> Versuch es doch mal mit einer Testseite. Wenn dein Drucker das gut hinbekommt, ist das doch alles in Ordnung :)

Danke für den Tipp. Dann werde ich das erstmal so probieren. Bei meiner Sauklaue wäre es auch von Vorteil, wenn ich es dabei gleich lettern würde ^^

Von:    Romeryo 29.08.2007 20:29

Ok Leude... mir fehlt nur noch ein einziges Panel!! Allerdings wird das heute nich mehr klappen, weil ich bei meiner Freundin penn un da keine Möglichkeit hab zu arbeiten (ihr Pc hat weder die Programme, noch GT noch isser überhaupt gut genug^^°)
Aber morgen nachm Blutspenden dürft ich das letzte Panel locker hinkriegen, dazu noch die letzte Seite rastern und den ganzen Extra Kram dazu packen (Ausweiskopie, Anschriften auf jeder Rückseite etc)
Sieht ganz so aus als würdichs doch schaffen =) Außer beim Blutspenden geht was total daneben und ich verblut oder so xD Dann solls wohl nich sein *lol*
Werd den Abend ma nutzen um den Kopf frei zu kriegen und mal was anderes (ma wieder per Hand x) ) zeichnen...yah

Von:   abgemeldet 29.08.2007 20:58

>Allerdings wird das heute nich mehr klappen, weil ich bei meiner Freundin penn un da keine Möglichkeit hab zu arbeiten
>Aber morgen nachm Blutspenden

interessant, erzähl ruhig mehr. hahahaha Xb
jaja, hier bekommt man noch geschichten geboten, die vom wahren leben erzählen. XD

>Außer beim Blutspenden geht was total daneben und ich verblut oder so xD Dann solls wohl nich sein *lol*

blutverlust schwächt das herz. ich finde es wahnsinnig, naja, wahnsinnig sein eigenes leben zu verkürzen um anderen menschen zu helfen....

sorry, aber es lud mich geradezu ein. aber nimm es nicht persönlich, ich habe es nämlich nicht so gemeint, bin nur in der stimmung schrundiges zeux abzulassen ^^
schrundig!

Von:   abgemeldet 30.08.2007 10:28

also ich schaff es warscheinlich nicht, alle Seiten zu rastern -_-
nya, ich überleg jetzt, ob ich dann trotzdem alles abschicken soll obwohl nicht alle Seiten gerastert sind? Weil, gewinnen werd ich so oder so nicht, aber mitmachen würd ich halt schon gerne

doof -_-

Von:    Tarivi 30.08.2007 11:58

Ich bin seit gestern nachmittag fertig und hab jetzt sogar noch die Zeit und Muße kleinigkeiten nachzubessern.. wenn ich bedenke wie das letztes Jahr ablief, mit dem ausgekipptem Tuschefass auf der letzten Seite, einen Tag vor der Abgabe, ist das echt Luxus. xD

Von:   abgemeldet 30.08.2007 13:08

ich bin fertig geht es denn wenn ich es erst morken abschike denn bin krank und bleib heute zuhause
ist es schlimm wenn ich es erst morgen abschike ?

Von:    Ryoko-san 30.08.2007 14:11

> ich bin fertig geht es denn wenn ich es erst morken abschike denn bin krank und bleib heute zuhause
> ist es schlimm wenn ich es erst morgen abschike ?

Nein :) Hauptsache, du könntest es bestenfalls am Schalter abgeben, weil der dann direkt den Stempel vom 31. drauf macht und du so auf der sicheren Seite wärst ^.-

Ich kann heut schon abschicken x3~ *wusel*
Moonhearts und mein neuer Douji 'Koko no Irukara'! Wir würden uns über neue Leser SEHR freuen ^-^/
Schaut doch bei Gelegenheit vorbei und hinterlasst ein (kleines) Kommi:3

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/272109/output/25295/

Von:   abgemeldet 30.08.2007 17:20

> > ich bin fertig geht es denn wenn ich es erst morken abschike denn bin krank und bleib heute zuhause
> > ist es schlimm wenn ich es erst morgen abschike ?
>
> Nein :) Hauptsache, du könntest es bestenfalls am Schalter abgeben, weil der dann direkt den Stempel vom 31. drauf macht und du so auf der sicheren Seite wärst ^.-
>
> Ich kann heut schon abschicken x3~ *wusel*

danke werde ich machen ^^

Von:    NeoAtlantis 30.08.2007 19:29
Bin jetzt auch mit 7 Seiten komplett fertig und für die 8. habe ich schon die Vorzeichnung gemacht. Werde mich heute nach CSI noch ransetzen und alles fertig zeichen und die restlichen Arbeiten (Scannen, lettern, drucken) erledigen, damit ich es morgen früh gleich in den Briefkasten schmeißen kann...

Dafür ist mien Auswahlgespräch für die Uni heute nicht so dolle gelaufen, ich glaub das hätte ich mir auch sparen können...

PS: Muss die Seitennummerierung eigentlich vorne oder hinten auf den Seiten stehen? Ich finde, das geht aus dem Wettbewerbstext nicht so richtig hervor....
Zuletzt geändert: 30.08.2007 19:32:38

Von:    Romeryo 31.08.2007 06:17

So, nur noch letzte Seite rastern und dann ab damit... das Ende is beschissen, aber was will man machen^^°

-edit- Wech isses...Meine Fresse, halbe Druckerpatrone druffgegang -_- Black my ass x) So, leckt mich am Pops, ich bin tot x_X
*ca. 10000h Schlaf nachholn*
Zuletzt geändert: 31.08.2007 09:18:56

Von:    NeoAtlantis 31.08.2007 10:28
>
> -edit- Wech isses...Meine Fresse, halbe Druckerpatrone druffgegang -_- Black my ass x) So, leckt mich am Pops, ich bin tot x_X
> *ca. 10000h Schlaf nachholn*

Ist bei mir ebenso, hab gestern alles bis die Nacht halb 3 fertig gezeichnet, gescannt und gelettert und bin heute kurz vor 8 aufgestanden, habe es gedruckt und weggeschickt. Ein kleines Missgeschick dabei ist dann doch passiert, ich habe die Angaben auf der Rückseite falschrum gedruckt. Ist zum Glück nur ein kleinerer Fehler. Gedruckt und gelettert sehen die Seiten noch besser aus.
Pünktlich um 9 Uhr war dann alles im Briefkasten und die Postfrau dürfte es dann etwa um 10/11Uhr von dort abholen...

Zuletzt geändert: 31.08.2007 10:29:04

Von:    kathi-neto 31.08.2007 13:09

Selbstverständlich ist gestern Nacht noch die Druckerpatrone hopps gegangen...Zm Glück hat die Post bis 18 Uhr offen *lol*

Bwaahh...ist das spannend *______*
"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..."
sagt Blial

Von:    dunzel 31.08.2007 13:49

ich hab's schon weggeschickt...puh...v.v

Aber dafür sind meine Druckerpatronen jetzt leer. Bin froh, dass er die letzte Seite noch gedruckt hat. o_O
Ich glaub, ich wäre wahnsinnig geworden, wenn der Drucker da den Geist aufgegeben hätte.

Aber bis auf das Drucken (und dass mein PC mir eine geletterte Seite gelöscht hatte) lief alles ziemlich gut.
erstaunlicherweiße...
Ich bin so froh XD

Von:    NeoAtlantis 31.08.2007 20:27
Ich bin mal gespannt, wie die Gewinnerbeiträge in der AG II so aussehen, denn für ein solch immenses Preisgeld werden sich ja einige bestimmt richtig ins Zeug gelegt haben ^^

Mal eine Frage, werden die Gewinnerbeiträge gesammelt im Netz auf einer Seite von LUDWIG veröffentlicht oder muss man die sich selbst auf animexx.de z.B. raussuchen?

Von:    Diabolo 31.08.2007 20:39

ich bin heute fertig geworden, dennoch werden hier (bin momentan auf kur) die briefkästen erst morgen geleert ;_; menno T_T

Von:   abgemeldet 01.09.2007 03:08
Abgeschickt! Bin froh, dass ich fertig geworden, obwohl einen Tag mehr net Schaden konnte :D Hab nämlich in der Nacht 30.-31 bis 3Uhr morgens gezeichnet XD Mein Werk ist übrigens in Farbe ;D

Eine kleine Nebenbemerkung, ich din dass total unfair, dass der Sieger in der Altergruppe 12-17 nur 500€ bekommt. Ich mein, nur weil man jünger ist, bedeutet es nicht, dass man sich weniger angestrengt hat als die 18-26 Jährigen D;
Zuletzt geändert: 01.09.2007 03:10:39

Von:    Romeryo 01.09.2007 03:37

>
> Eine kleine Nebenbemerkung, ich din dass total unfair, dass der Sieger in der Altergruppe 12-17 nur 500€ bekommt. Ich mein, nur weil man jünger ist, bedeutet es nicht, dass man sich weniger angestrengt hat als die 18-26 Jährigen D;

Alles ne Frage der Verhältnismäßigkeit...der Wettbewerb ist mehr oder weniger für den Nachwuchs. Ich denke das Preisgeld ist weniger Lohn für die Mühe (weil dann ja jeder etwas bekommen müsste^^) sondern eher als Förderung des Talentes zu sehen. Und die Jüngeren leben für gewöhnlich noch im Haus der Eltern, wo es keine Nebenkosten gibt und man sich theoretisch finanziell voll aufs Manga zeichnen konzentrieren kann. Als ich in dem Alter war waren 500€ auch noch ne Menge Kohle ;) Und seh es eben so, damals wärens 1000 DM gewesen *g*
Der Punkt ist, die Älteren stehen meist schon auf eigenen Beinen, haben unzählige Nebenkosten (Miete, Studiumsgebühr, Auto/Führerschein, Verpflegung, Versicherungsbeiträge evtl.), da kommt einiges zusammen. Aber von den 1000€ kann man höchstens n paar Monate leben. Dafür wirds auch nicht gedacht sein. Ich bin der Meinung, das Geld soll einzig dem Zweck dienen die talentierten Zeichner mit entsprechendem Material zu versorgen, wobei das natürlich jedem freisteht wofür er es letzten Endes ausgibt^^ Aber ich denke mal, das ist der Sinn dahinter...
Zuletzt geändert: 01.09.2007 03:38:50

Von:    Tarivi 01.09.2007 10:02

Ich weiß nicht ob jemand schon gefragt hatte, aber darf man die Beiträge schon hochladen? In den Vorgaben stand da nichts drüber.

Ich hatte ziemliches Glück mit der Abgabe, als Kölnerin konnte ich den Beitrag persönlich in die Filliale bringen. Finde das immer ganz angenehm, dann kann ich wenigstens sicher sein das die Post den Brief nicht verschusselt. ;)

Von:    Romeryo 01.09.2007 18:23

> Ich weiß nicht ob jemand schon gefragt hatte, aber darf man die Beiträge schon hochladen? In den Vorgaben stand da nichts drüber.
>
> Ich hatte ziemliches Glück mit der Abgabe, als Kölnerin konnte ich den Beitrag persönlich in die Filliale bringen. Finde das immer ganz angenehm, dann kann ich wenigstens sicher sein das die Post den Brief nicht verschusselt. ;)

Ja, darf man hochladen. Ist nirgends explizit verboten.

Von:   abgemeldet 01.09.2007 19:42
ich bin auch noch am letzten tag fertgi geworden, war noch ein ganz schöner marathon aber es hat geklappt. gut ich hab gradnur ins forum hier geschaut, um mich nochmlas zu vergewissern ob man vorab schon hochladen darf, weil ich sachen in meinen blog stellen wolt gerade
known as the zen-cyber-assassin

Von:    DeO 02.09.2007 14:57

@neoatlantis, der schrieb
>Mal eine Frage, werden die Gewinnerbeiträge gesammelt im Netz auf einer Seite von LUDWIG veröffentlicht oder muss man die sich selbst auf animexx.de z.B. raussuchen?

Also die letzten beiden jahre wurden die gewinner auf der animania DVD veröffentlicht...ob es sie auch noch wo anders zu bestaunen gab, weiß ich leider nicht...

Ich bin gerade so fertig geworden, dann doch mit einem affenzahn zur post gerast und 5 min. vor schluss noch eingereicht am 31. 08...

Die Posttante hat mich vielleicht angeguckt*lol War voll aus der Puste...vom parkplatz zur Post gerannt (die leute in der stadt haben auch nicht schlecht geguckt, aber mein gott...es war wichtig><)

Von:    NeoAtlantis 02.09.2007 19:42
> @neoatlantis, der schrieb
> >Mal eine Frage, werden die Gewinnerbeiträge gesammelt im Netz auf einer Seite von LUDWIG veröffentlicht oder muss man die sich selbst auf animexx.de z.B. raussuchen?
>
> Also die letzten beiden jahre wurden die gewinner auf der animania DVD veröffentlicht...ob es sie auch noch wo anders zu bestaunen gab, weiß ich leider nicht...
>

Danke für die Info!
Schade... Die ANimaniA (noch dazu die mit der DVD) werde ich mir extra deswegen wohl nicht zulegen. Vielleicht findet man mit etwas Glück einige der Gewinnerbeiträge ja doch hier auf animexx.de ^^

Von:    Romeryo 02.09.2007 19:46

>
> Danke für die Info!
> Schade... Die ANimaniA (noch dazu die mit der DVD) werde ich mir extra deswegen wohl nicht zulegen. Vielleicht findet man mit etwas Glück einige der Gewinnerbeiträge ja doch hier auf animexx.de ^^
>

Die ersten 3 werden wohl wieder auf Animania.de unter Fotos zu finden sein, wie die jeweils ersten 3 der letzten beiden Wettbewerbe :)

Von:    NeoAtlantis 02.09.2007 20:57
> Die ersten 3 werden wohl wieder auf Animania.de unter Fotos zu finden sein, wie die jeweils ersten 3 der letzten beiden Wettbewerbe :)

Danke, das ist ja noch besser! Na dann bin ich mal auf Ende Oktober und die Gewinnerbeiträge gespannt ^^

Von:   abgemeldet 11.09.2007 22:36
Schon jemand ne Bestätigung bekommen, dass euer Werk schon angekommen ist? Ich hab nämlich noch nichts bekommen *voll ungeduldig desu*

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück