Zum Inhalt der Seite

Thread: MangaMagie VI - auch für Ältere!

Eröffnet am: 25.05.2007 19:39
Letzte Reaktion: 28.10.2007 22:23
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:    Ryoko-san 27.08.2007 15:49
Betreff: MangaMagie VI - auch für Ältere! [Antworten]

x( Waaaah!! Hab noch 6 seiten zu rastern und muss alles noch ausdrucken @_____________@

FRAGE: Können wir die Sachen auch noch am FREITAG wegschicken?? Es geht nur um den Poststempel, dass da 31.08.07 draufsteht, oder?????><
Moonhearts und mein neuer Douji 'Koko no Irukara'! Wir würden uns über neue Leser SEHR freuen ^-^/
Schaut doch bei Gelegenheit vorbei und hinterlasst ein (kleines) Kommi:3

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/272109/output/25295/
Zuletzt geändert: 27.08.2007 15:54:24

Von:   abgemeldet 27.08.2007 15:54

> FRAGE: Können wir die Sachen auch noch am FREITAG wegschicken?? Es geht nur um den Poststempel, dass da 31.08.07 draufsteht, oder?????><

Na klar gilt der Poststempel, nur gibs am Freitag lieber persönlich bei der Post ab, damit der Stempel auch wirklich drauf kommt :-)

Hah ich bin nu auch endlich fertig und wenn ichs doch abschicke, kommts sogar noch rechtzeitig an...

@Ryo wie siehts nun bei Dir aus?! °°

Von:    Gabriel_deVue 27.08.2007 15:58

Der hölle RAAACHE kocht in meinem Häärzen!! Tot und verzweiflung... *sing* *schnaub* *tob*

Es ist alles fertig, sogar der testdruck sah gut aus. Es passiert echt selten, dass ich mir termine hole, aber weil mir das echt am Herzen liegt, hatte ich heute einen Termin in der Druckerei.

Es. War. Niemand. Da.

Zum Glück ist noch etwas Puffer... Gut, es ist echt luxus, dass einige Druckereien armen Studenten Kleinauflagen drucken und ich bin sehr dankbar dafür, aber es ist doch schon etwas gemein, so mit "Kleinkunden" umzugehen :(

---------------------
MOOF!
---------------------

Von:    Romeryo 27.08.2007 16:26

> @Ryo wie siehts nun bei Dir aus?! °°

Eine Seite noch =() Status is bei mir im Stecki immer aktuell^^°

Von:   MiyaSekaia 27.08.2007 17:47

ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde, sorry ^^"
aber dürfen die beiträge dann auch hochgeladen werden?

Von:    Romeryo 27.08.2007 17:54

> ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde, sorry ^^"
> aber dürfen die beiträge dann auch hochgeladen werden?
>

Yup. Meiner is zur Hälfte schon oben =)

Von:    Diabolo 28.08.2007 01:36

noch 2 seiten x_X

Von:    Romeryo 28.08.2007 01:59

> noch 2 seiten x_X

Du bist ja flott^^ Ich hoff die Qualität ist trotzdem noch akzeptabel *g* Ich wünschte ich hätte dass Talent eines Manga-kas, sowohl schnell als auch ordentlich zu arbeiten >_<

Ich bastel immer noch an der letzten Seite... 2 große Bilder noch

Von:    NeoAtlantis 28.08.2007 10:43
So, habe mich entschlossen nun doch noch mitzumachen und habe gestern solange gearbeitet, bis ich 2 Seiten (Cover und erste Seite fertig) hatte. Heute habe ich schon (fast) die Vorzeichnung für die zweite Seite fertig. Mal schauen, ob ich es bis Freitag schaffe.
Zuletzt geändert: 28.08.2007 10:47:19

Von:   abgemeldet 28.08.2007 10:48

wow, das wird wirklich knapp, und dir fällt so schnell alles ein?

Ich hab die Outlines von 5 Seiten, fehlen noch drei und das Rastern und die colo (für cover und seite 1) Zum Glück hab ich heut den ganzen Tag zeit

Von:    NeoAtlantis 28.08.2007 11:58
> wow, das wird wirklich knapp, und dir fällt so schnell alles ein?

Naja, die Story ist das, was vom meinem Connichibeitrag an Witzen etc. übrig geblieben ist, sodass ich das meiste nur noch in eine geregelte Form und dann zu Papier bringen muss.
Wenn man es mal von der anderen Seite betrachtet, müssen die ganzen jap. Mangaka eigentlich noch mehr Seiten in einer Woche schaffen. Zumindest ich sehe für kein Problem bis dahin das fertig zu machen. Ich mein, es sind ja nur 8 Seiten :P

Von:    Romeryo 28.08.2007 16:30

>Ich mein, es sind ja nur 8 Seiten :P

Die haben aber schon einige unterschätzt^^ Einige Mangaka müssen ja auch nich mehr tun, als die Seiten vorzeichnen. Das Inken und Rastern übernehmen meistens Gehilfen. Von daher haben sie auch nich ganz soviel zu tun x)
Noch 3 Panel =]
Bis Seite 7 ist alles komplett, auch mit Rastern. Da lade ich jetzt jeden Tag eine hoch. Könnts euch ja anschauen^^
Zuletzt geändert: 28.08.2007 16:31:31

Von:    Gabriel_deVue 28.08.2007 16:33

Alles 5mal überprüft und leider doch eine falsche Seite (ältere Version) ausgedruckt. Na, macht nix. Jetzt ists auf dem Weg.

It is done. *fällt müde in den stuhl*

---------------------
MOOF!
---------------------

Von:    Romeryo 28.08.2007 16:43

> Alles 5mal überprüft und leider doch eine falsche Seite (ältere Version) ausgedruckt. Na, macht nix. Jetzt ists auf dem Weg.
>
> It is done. *fällt müde in den stuhl*
>

Glückwunsch, ich beneide dich =() Auch wennich dein Beitrag nich gesehen hab, ich bin mir sehr sicher, dass er ne große Konkurrenz sein wird^^ Gott sei Dank gibts immerhin 10 belohnte Plätze *g* Lädste den demnächst nun hoch oder muss ich warten bis er auf der AnimaniA Seite unter den Top 3 dieses Jahres zu sehen is? x)

-edit- Seite 5 is up =)

Zuletzt geändert: 28.08.2007 16:52:27

Von:   abgemeldet 28.08.2007 17:10

> > Alles 5mal überprüft und leider doch eine falsche Seite (ältere Version) ausgedruckt. Na, macht nix. Jetzt ists auf dem Weg.
> >
> > It is done. *fällt müde in den stuhl*
> >
>
> Glückwunsch, ich beneide dich =() Auch wennich dein Beitrag nich gesehen hab, ich bin mir sehr sicher, dass er ne große Konkurrenz sein wird^^ Gott sei Dank gibts immerhin 10 belohnte Plätze *g* Lädste den demnächst nun hoch oder muss ich warten bis er auf der AnimaniA Seite unter den Top 3 dieses Jahres zu sehen is? x)
>
> -edit- Seite 5 is up =)
>

guckst du hier
an dich: du kannst kein team sein, weil dir einfach gewisse vorraussetzungen dafür fehlen.
zum beispiel diese, dass du nur eine person bist, okayyyy, du bist ganz allein, NIIIIEMAND mag dich, KEINER will dich!!! - jetzt sei emo
Zuletzt geändert: 28.08.2007 17:13:21

Von:    Romeryo 28.08.2007 17:32

>
> guckst du hier

¦D Na gute Nacht...lol
Naja, die Kohle müsst ihr euch trotzdem teilen, ahahaharrr *diabolisch lach* ^^

Von:    DeO 28.08.2007 17:33

Ihr seid doch alle soooo gemein;><;*schnief...was fällt euch nur ein...

SO TOLL ZU ZEICHNEN*weiße Fahne schwenk...

aber von gabriel de vue hab ich ja nix anderes ewartet...und dann kommt auch noch der drachen- (ähäm...deo)- töter daher und versetzt mir den gnadenstoß.... bye bye...ich geh zurück ins grab...+.+...sagt bescheid, wer von euch den 1. platz gemacht hatT.T

Von:    Romeryo 28.08.2007 17:37

> Ihr seid doch alle soooo gemein;><;*schnief...was fällt euch nur ein...
>
> SO TOLL ZU ZEICHNEN*weiße Fahne schwenk...
>
> aber von gabriel de vue hab ich ja nix anderes ewartet...und dann kommt auch noch der drachen- (ähäm...deo)- töter daher und versetzt mir den gnadenstoß.... bye bye...ich geh zurück ins grab...+.+...sagt bescheid, wer von euch den 1. platz gemacht hatT.T

Najaaa. Ich würde meinen gar nich so hoch einordnen, ich wär froh wenns überhaupt n Preis gibt, und wenns Platz 10 is o_O Ich meine..meiner zeigt zwar was er zeigen soll, aber Charme? Stil? Fehlanzeige. Mangel im Detail...Grundlegenes wie Rastern und Logikfehler, muss man nich lange suchen bei mir^^° Sicher gibts auch noch andres tolle Beiträge von Leuten, die hier womöglich gar nich rumgeistern.

Von:    DeO 28.08.2007 17:41

Also das was ich gesehen hab von deinem beitrag hat mir gut gefallen...und ich kann überhaupt nicht rastern (und HG muiss ich auch noch üben, und hände und füße und und und .....

>Sicher gibts auch noch andres tolle Beiträge von Leuten, die hier womöglich gar nich rumgeistern.

Das glaub ich gern...wenn kyoko Taide wieder mitmacht, wie letztes jahr... oder auf animania.de war eine im forum, die die letzten beiden jahre auch schon gut abgesahnt hat (namen vergessen hab*lol)

Von:    Romeryo 28.08.2007 17:47

Jeztt weiß ich gar nicht...der erste Platz darf ja nun auch im Folgejahr in der Jury sitzen. Würde das nicht eine erneute Teilnahme für diesen Zeitraum ausschließen?o_O Ich mein, dann könnte er/sie ja einfach seinen Beitrag zum Sieg schummeln.^^° Wär auch nich fair *g* Gibt ja einige Wiederholungstäter^^
Zuletzt geändert: 28.08.2007 17:50:26

Von:   abgemeldet 28.08.2007 17:56
hrm hrm... :D
habe mal anfgefangen und habe eine seite fertig. jetzt frag ich mich ob ich mir den stress die nächsten 2-3 tage lang geben soll oder in anbetracht von gabriels teaser-seite gleich aufgebe XD!

Von:    Romeryo 28.08.2007 18:03

> hrm hrm... :D
> habe mal anfgefangen und habe eine seite fertig. jetzt frag ich mich ob ich mir den stress die nächsten 2-3 tage lang geben soll oder in anbetracht von gabriels teaser-seite gleich aufgebe XD!
>

Meine ehrliche Meinung ist, ich denke zwar nicht, dass es zu spät ist einen Manga rechtzeitig fertig zu bekommen. Aber ich denke es wird niemals zu einem Preis reichen, weil einfach zu wenig Zeit wäre das ganze ordentlich und anspruchsvoll auszugestalten. Von daher wär es vll doch eine recht sinnfreie Aktion. Allerdings wärs auch interessant zu sehen, was man in knapp 4 Tagen so auf die Beine stellen könnte^^

Von:    Ryoko-san 28.08.2007 18:04

> Die haben aber schon einige unterschätzt^^ Einige Mangaka müssen ja auch nich mehr tun, als die Seiten vorzeichnen. Das Inken und Rastern übernehmen meistens Gehilfen. Von daher haben sie auch nich ganz soviel zu tun x)

Von wegen!! >< 'Gehilfen' inken HÖCHSTENS Hintergründe, aber NIE Personen! Das würde vom Stil her alles verfälschen, egal, wie sehr man es versucht nachzuahmen...-__-"
Bin übrigens bei Seite 5 mit Rastern dran... und morgen muss ich es ausdrucken >< *Drucker im Arsch, deswegen in der Schule ausdruck und nur noch morgen machen kann* ;__________; *ZEITNOOOOOOOOOOOOT* >O<

Moonhearts und mein neuer Douji 'Koko no Irukara'! Wir würden uns über neue Leser SEHR freuen ^-^/

Von:   abgemeldet 28.08.2007 18:38
da hast du recht. vor allem brauche ich immer so schrecklich lange für ne seite. andererseits will ich nicht umsonst angefangen haben. mit einem preis rechne ich eh nicht, aber mal sehen. ich kritzele einfach mal weiter und wenn ich es pünktlich schaffe, hab ich glück gehabt :D;; und einen übertriebenen schlafmangel XD

Von:    Romeryo 28.08.2007 19:22

>
> Von wegen!! >< 'Gehilfen' inken HÖCHSTENS Hintergründe, aber NIE
>

Hintergründe können teuflisch aufwändig sein^^ Wennsch da an Berserk denk, eieiei x)

Von:    NeoAtlantis 29.08.2007 10:36
> Die haben aber schon einige unterschätzt^^

Ich mich aber nicht, ich weiß genau, wie viel ich in welche rZeit schaffen kann. Gestern habe ih bis 1 Uhr nahcts noch rumgewerkelt und 3 Seiten fertig bekommen. Sprich, jetzt habe ich schon 5 Seiten fertig (Cover + 4 Comicseiten). Heute werde ich zwei machen und die letzte dann morgen. Freitag morgen wird dann alles mit dne nötigen Daten versehen udn ab in Briefkasten ^^

Bin allerdings noch am überlegen, ob ich die Originalseiten oder gescannte und gedruckte Kopien einschicken soll.

Von:    Ryoko-san 29.08.2007 11:02

> Bin allerdings noch am überlegen, ob ich die Originalseiten oder gescannte und gedruckte Kopien einschicken soll.

Kopien!!! O_O Mir sind schonmal Oris weggekommen... Scheiß Post >< *flenn*

Von:    PuellaImproba 29.08.2007 11:24

> Bin allerdings noch am überlegen, ob ich die Originalseiten oder gescannte und gedruckte Kopien einschicken soll.

ich hab die Originale geschickt, allerdings per Einschreiben.
versende zu diesem WB immer die Originale.
Nennt mich PaellaImproba, das böse Reisgericht.

Mein MangaMagie VI Beitrag

Von:    Gabriel_deVue 29.08.2007 11:27

Gute(!!) Farbkopien in einem kompetenten Copyshop. Hängt natürlich davon ab, ob du s/w oder Farbig zeichnest.
Wenn du S/w arbeitest... ich hatte bis jetzt die besten Ergebnisse, die Sachen einzuscannen, ordentlich nachzubearbeiten (Tonwertkorrektur) und dann an einem Farbdrucker im Copyshop auszudrucken (allerdings bei den Einstellungen des Druckers alles auf "Graustufen", so wurd's auch günstiger).

Bei Farbarbeiten musst du dich wirklich gut mit Druckvorstufe auskennen, damit das ganze dann am Ende so aussieht, wie du es dir auch gedacht hast. Ein höllenkrampf >.<

Aber vielleicht ist das genauso wie mit dem Steinesammeln - je länger man sich damit beschäftigt, desto verwirrter wird man. Ich habe das gefühl, dass ich jetzt erst recht weiß, was ich alles falsch mach und es niemals richtig hinbekommen werde.

Danke für die lieben worte, aber ... ich weiß nicht, ob unsere Story so ... allgemeingültig und gut verständlich ist. Es ist teilweise westlich angehaucht und es gibt eine vermeintliche Comic-splatter-szene. Aber wenn man so was in nem Actioncomic nicht zeichnen darf, was soll's dann überhaupt? Steht nur in den Bedingungen, dass das nicht so gern gesehen wird. ach mensch. Wir haben uns dann eher dafür entschieden, dass UNS das comic gefällt, weil so ein WB immer viel mit Glück zu tun hat.

Also - viel Glück und zieht's durch!

Hier auf mexx gabs mal einen comic, der hieß irgendetwas mit "5 Stunden Langweile", der war begnadet gut gezeichnet und es waren 4 oder 6 Seiten, die innerhalb von 5 Stunden entsatnden sind. Alles bleistift und ich habe lange, lange nach dem Comic gesucht, ihn aber seit Jahren nicht mehr gefunden :/

---------------------
MOOF!
---------------------
Zuletzt geändert: 29.08.2007 11:34:10

Von:    DeO 29.08.2007 11:29

> Bin allerdings noch am überlegen, ob ich die Originalseiten oder gescannte und gedruckte Kopien einschicken soll

Da ich sowieso alles am PC gemacht hab (bis auf die skizzen*lol), wird bei mir alles gedruckt (also sozusagen gedruckte originalkopien^^)

>Gute(!!) Farbkopien in einem kompetenten Copyshop

Ich persönlich wohn in einem Dorf und kein Copyshop weit und breit...also muss der eigene drucker herhalten^^
Zuletzt geändert: 29.08.2007 11:32:50

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück