Thread: Wie kann man das FF Archiv übersichtlicher machen?
|
Eröffnet am: 08.10.2005 14:37 Letzte Reaktion: 19.10.2005 18:03 Beiträge: 161 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| ... Man kennt es ja meist von sich selbst: Mit viel Energie und Ideen geht man an eine FF oder eigene Story heran und dann ist plötzlich die Luft raus ... man quält sich Wort für Wort weiter, löscht mehr als man schreibt würgt sich langsam weiter und dann hat man endgültig keinen Bock mehr ... Und dann? Dann stehen diese FF Leichen hier auf Animexx herum. Verbrauchen Webspace, die Nerven der Leser die auf neue Kapitel warten und 'versuchen' die FF Übersicht der User (immer nur abgebrochenes Zeug zu finden NERVT). Aber statt so vernünftig zu sein ein Projekt an dem man nicht mehr schreibt erst mal zu löschen (man kann es ja ohne Probleme wenn man wieder Ideen hat erneut hochladen) liegt das Zeug hier rum ... Es ist schon schlimm genug das 95% der Stories hier Zwangsverschwulungen HP oder YuGayOh mässig sind - aber dazu kommen noch all diese halbgaren abgebrochenen Sachen. Das macht das FF Archiv NICHT übersichtlicher. Es wäre zu schön wenn eine FF an der seit nem Monat oder so nicht mehr geschrieben wird automatisch gelöscht wird. Drachen und Co. Schreib WB - Veröffentlichung zu gewinnen! http://www.sts-center.de/board.php?boardid=55 Wir brauchen noch Anime und Manga Fanfiction und Fanart: http://www.storyschreiber.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und was ist wenn eine FF schon fertig ist und man sie gar nicht weiterschreiben kann? ;) Ja kenn ich auch [siehe Topic]. Ist bei mir nicht anders. Glücklicherweise schreibe ich aber zu ner eigenen Serie, was also sowieso keinen interessiert. Also WENN, dann sollte man wenigstens via ENS automatisch 'vorgewarnt' werden. So eine automatische FF-Löschung würde ich nicht befürworten. Stell dir vor du hast deinen Computer seit einem Monat nicht mehr verwendet, aber brauchst ihn dann. Hat man dir weggenommen, weil du ihn nicht benutzt hast XD Eine Andere Lösung würde ich besser finden. Vll, dass kurze abgebrochene FFs automatisch von der Suche nicht erfasst werden. [wie immer das von statten gehen würde]. Oder bestimmte FFs [unter einer bestimmten Wortzahl] werden nach einer Weile automatisch in eine "Ablage" verschoben. Haben wir ja auch bei den Fanarts. [sortiert/unsortiert] Aber drag? Gehört das nicht eher in den Thread für Verbesserungsvorschläge? [MG] http://animexx.4players.de/community.php/Dojinshi-Zirkel/ Der Gruppendoujinshi "Kyodotai". Sei fit, mach mit ^_^d |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nach EINEM Monat halte ich für extrem kurz. Viel zu kurz umgenau zu sein. Ich kenne wen der hat nach einem Jahr erst ein neues Kapitel fertig gekriegt, ABER hat bis dato schon Kapitel weitr hinten weiter geschrieben (war bei Kapitel 12, hat jetzt Kapitel 13 fertig gekriegt, aber Kapitel 18 oder 19 sind z.B. auch schon größtenteils fertig). Darüber hinaus haben einige Autoren auch noch ein Leben nebst Mexx und Schreiben und bei manchen Stories ist das einfach viel zu kurzsichtig. Darüber hinaus halte ich einfach eine automatische Löschung auch für falsch. Eine Warnung vorher sollte doch wohl mindestens drin sein. Wegen dem Webspace: es wurde schon in dem FA Thread gesagt das die FFs SEHR viel weniger Platz fressen als die FAs, sodass diese "Entlastung" so gut wie kaum ins Gewicht fallen würde. "Staatsfeind No. 1" - das Spiel: http://animexx.4players.de/community.php/staatsfeind/beschreibung/ ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach! Der Stream geht auch AUF ANFRAGE on! Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Einen Monat? Ich hoffe doch sehr, dass das ein Scherz sein soll... Ich habe Zeiten, da schreibe ich in einem Monat fast zwei Kapitel pro Geschichte, und dann gibt es Phasen, da habe ich keine Zeit, keine Motivation, kein Nichts und drei Monate liegt alles auf Eis. Dass bedeutet aber nicht, dass ich mich nicht mehr um die Geschichten kümmere, ich überarbeite sie vielleicht, überlege, was noch geschehen muss und dann geht es irgendwann weiter... Wenn man sagt, Geschichten, die unbeendet seit zwei Jahren nicht angerührt wurden oder die unfertigen von unseren gelöschten Usern, würden gelöscht, könnte ich das vielleicht noch befürworten. Aber einen Monat? Dann müsste ja Qualität gegen Quantität verlieren, weil man sich nicht mehr die Zeit nehmen darf, die man braucht. Also ich fände das nicht besonders, ganz ehrlich. (AMW)Schreiberlienen sind freilebende, vom Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus nichts Besseres zu tun haben, als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben. Schreiberliene hat grundsätzlich immer Recht und ein Widerspruch wird entweder durch den Tod oder konsequente Nichtbeachtung bestraft. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke das es schwer ist, das bestimmen zu können, zumal manche wirklich keine Zeit haben und ihr Werk dann aber fertig machen wollen. Kenn das von mir, schreibe seit einem halben Jahr an einen Buch, das dauert seine Weile, weil ich auch sehen muss mit anderen Dingen fertig zu werden, die nunmal von bedeutung sind. Es gibt auch viele User, die ihre Zeit brauchen... Also nicht zu voreilig sein... I´ll eat you all alive and I hear no more lies!!! http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=89337 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mit viel Energie und Ideen geht man an eine FF oder eigene Story heran und dann ist plötzlich die Luft raus ... man quält sich Wort für Wort weiter, löscht mehr als man schreibt würgt sich langsam weiter und dann hat man endgültig keinen Bock mehr ... ^^ Wirklich passiert ist mir das noch nie, aber ich kann es verstehen *sfz* > (immer nur abgebrochenes Zeug zu finden NERVT). Und wie! Es ist furchtbar! Da findet man mal was tolles und dann sieht man, das es über ein Jahr lang schon kein neues Kapitel mehr hat und der User wohl auch nicht mehr auf Animexx on ist. *sfz* > Aber statt so vernünftig zu sein ein Projekt an dem man nicht mehr schreibt erst mal zu löschen (man kann es ja ohne Probleme wenn man wieder Ideen hat erneut hochladen) liegt das Zeug hier rum ... Nicht nur das! meistens ist es nicht einmal mit abgebrochen gekennzeichnet. Also wenigstens das sollte man imho machen! > Es wäre zu schön wenn eine FF an der seit nem Monat oder so nicht mehr geschrieben wird automatisch gelöscht wird. Also so im Prinzip finde ich die Idee von der automatischen Löschung gut ... aber nicht nach einem Monat!!! ôO Also das ist entschieden zu kurz. Ich denke jeder hat zwischendurch mal einen Hänger, aber spätestens nach einem halben Jahr schreibt man dann weiter, wenn einem die Story etwas bedeutet und das wäre blöd, wenn man wegen jedem Tief dann die Story wieder von vorne hochladen müsste (und nebenbei zusätzliche Arbeit für die FF-Freischalter), und nach einem Monat habe ich z.B. normalerweise kein Kappi fertig. Gut, manchmal schon, aber ich denke, gerade wenn man vielleicht längere Kapitel hat (die mehr als ein, zwei Seiten umfassen) kann man das innerhalb eines Monats vollkommen vergessen! Wie Jim schon sagte, wir alle hier haben auch noch ein Leben neben dem I-net. Also ich würde die Frist auf ein Jahr setzen. Das mit der Warnung finde ich auf jedenfall gut und wichtig (auch wenn es mir jetzt selber nit eingefallen wäre ^^). Zudem müsste man noch zwischen abgeschlossenen und nicht abgeschlossenen FF's entscheiden, aber so im Prinzip sollte man sich das echt mal überlegen, wäre dafür *meld* Gut, jetzt aber genug geschrieben. Vielleicht sollte es wirklich mal jemand in den Vorshclagsthread übertragen. Bye salima04 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Einen Monat halte ich auch für zu kurz, aber ansonsten würde ich diese Entscheidung begrüßen. Mich würde nur mal vonseiten eines FF-Admins interessieren, ob das überhaupt machbar wäre... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hmm also ich find das gar nicht schlimm..ich kenne das selbst von mir ..wenn man ne schreibblockade hat oder so und ich vertsehe nicht warum man die ffs die nicht fertig sind löschen sollte nur weil sie space verbrauchen? oO ich finde ehr man sollte ffs löschen die zu nichts taugen also sehr schlecht sind oder aber bevor sie freigschaltet werden erstmal lesen und schauen ob sie niveau haben so wie bei den FAs aber nein darauf kommt ja jetzt erst mexx nach ein paar jahren weil sie merken dass ihnen der webspace ausgeht oder besser gesagt mexx dadurch lahmer wird. Das find ich um ehrlich zu seinr echt gemein den usern gegenüber. hätte man nicht vorher solche regeln aufstellen können? aber nein jetzt werden auf einmal sachen gelöscht oder nicht mehr angenommen und dennoch flutschen einige fanarts durch. das mit den ganzen adult ffs find ich auch etwas übertrieben. was hat man davon wenn man das liest. super ne schöne ff aber zeichnet ne gute ff nicht was anderes aus? nein hauptsache lemon ..auf den schreibstil komtm es ja fast gar nicht mehr an. minderjärhige kommen an die ffs egal ob sie adult sind. -.-"" auf mexx müsste wirklich so einiges geändert werden. doch wo anfangen?? o.O im forum liest man auch zu selten solche dinge.. das problem sind nicht die ffs oder fas auf mexx sondern schlichtweg die regeln und die ganze organisation. kein mensch kommt darauf mal beendete rpgs die im archiv liegen zu löschen obowhl sie eh kein mensch mehr anguckt oder aber news, die vor ein paar jahren eingetrudelt sind genauso wie monatelange nicht mehr aktive zirkel. man könnte auch mal steckbriefe von usern die zig monate nicht mehr da waren löschen. sowas verbraucht auch viel webspace..es gibt ja einige user die melden sich an und komme nie wieder O_o um zu den ffs nochmal zurückzukommen. was ist denn mit stinknormalen autoren? schaffen die es in einen monat nen fertiges buch zu schreiben? nein man köntne auf mexx auch nochmal ganz von vorne anfangen ..es strotzt hier auch teilweise nur noch von informationen die kein mensch braucht ob in den archiven oder aber im forum. hat den keiner zeit sich mal mehr für die community einzusetzen..klar es gibt schon einige aber meines erachtens gibt es zu wenig admins hier, die viel ihrer freizeit hier verbringen. aber es sind einfach zuwenig PS: kommas sind ne feine sache wenn man sie verwenden würde XD~ Peekaboo what's that? can you eat it? No, it's just peekaboo! *-* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, die Idee an sich, mal im FF Archiv aufzuräumen fände ich vom Prinzip her nicht schlecht. Da sind so viele FFs, die wirklich schon seit sehr langer Zeit brach liegen, weil es einfach nicht weiter geht. Auch wenn es vielleicht keinen großen Platzunterschied macht, was den Server betrifft, so würde es auf alle Fälle die FF Suche um einiges leichter machen. Es ist nämlich unheimlich anstrengend, wenn man sich durch das Gewirr von fertigen, halbfertigen und doch nicht fertigen FFs zu suchen, um ein paar Sachen zu finden, die einem gefallen. Würden FFs, wie schon vorher erwähnt wurde, von Autoren, die sowieso nicht mehr hier bei Mexx sind, gelöscht oder Geschichten, die seit 2002 nicht mehr weitergehen, dann würde ich das befürworten. Für die Übersicht wäre es sicher eine enorme Erleichterung. Allerdings fände ich das automatische Löschen von FFs nicht gerade toll. Wenn ich allein von mir ausgehe. Ich habe im Moment drei offene FFs hier bei Mexx, d.h. ich müsste jeden Monat mindestens drei Kapitel schreiben. Meine Freizeit ist im Moment allerdings so knapp, dass ich das beim besten Willen nicht schaffe. Da bin ich froh, wenn ich bei einer der drei Geschichten weiterschreiben kann, die One Shots jetzt mal komplett außen vor gelassen (die kämen ja auch noch dazu). Also, automatisches Löschen im Grunde schon, aber nur mit einem angemessenen Zeitraum. [Edit] @Dr_Pain: Hm, aber wer entscheidet, ob eine FF gut ist? O.ô Das wurde schon so oft diskutiert. Und den Freischalter das auch noch "aufhalsen", dass sie die FFs komplett lesen müssen, um zu entscheiden, ob sie gut sind... Na, ich weiß ja auch nicht... SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Nostalgie pur ^^ http://www.forum4free.org/19063/forum/portal.php?sid= Join it! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.10.2005 15:17:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Also, die Idee an sich, mal im FF Archiv aufzuräumen fände ich vom Prinzip her nicht schlecht. Da sind so viele FFs, die wirklich schon seit sehr langer Zeit brach liegen, weil es einfach nicht weiter geht. > > Auch wenn es vielleicht keinen großen Platzunterschied macht, was den Server betrifft, so würde es auf alle Fälle die FF Suche um einiges leichter machen. Es ist nämlich unheimlich anstrengend, wenn man sich durch das Gewirr von fertigen, halbfertigen und doch nicht fertigen FFs zu suchen, um ein paar Sachen zu finden, die einem gefallen. > Würden FFs, wie schon vorher erwähnt wurde, von Autoren, die sowieso nicht mehr hier bei Mexx sind, gelöscht oder Geschichten, die seit 2002 nicht mehr weitergehen, dann würde ich das befürworten. Für die Übersicht wäre es sicher eine enorme Erleichterung. > > Allerdings fände ich das automatische Löschen von FFs nicht gerade toll. Wenn ich allein von mir ausgehe. Ich habe im Moment drei offene FFs hier bei Mexx, d.h. ich müsste jeden Monat mindestens drei Kapitel schreiben. Meine Freizeit ist im Moment allerdings so knapp, dass ich das beim besten Willen nicht schaffe. Da bin ich froh, wenn ich bei einer der drei Geschichten weiterschreiben kann, die One Shots jetzt mal komplett außen vor gelassen (die kämen ja auch noch dazu). hmm eine andere möglichkeit wäre auch bevor man was onstellt die ff fertig zu haben. o.O > @Dr_Pain: > Hm, aber wer entscheidet, ob eine FF gut ist? O.ô Das wurde schon so oft diskutiert. Und den Freischalter das auch noch "aufhalsen", dass sie die FFs komplett lesen müssen, um zu entscheiden, ob sie gut sind... Na, ich weiß ja auch nicht... ja gut, stimmt ^^" Peekaboo what's that? can you eat it? No, it's just peekaboo! *-* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hmm eine andere möglichkeit wäre auch bevor man was onstellt die ff fertig zu haben. o.O Na ja, dachte ich anfangs auch. Eine FF wartet auch immer noch bei mir auf dem PC, bis ich die restlichen Kapitel beisammen hab. Aber oftmals ist es eben nicht schlecht, wenn man schon Kapitel vorher on stellt. Selbst wenn die FF vorher durch die Hände von ein oder zwei Betas gegangen ist... Es gibt immer noch Dinge, die keinem auffallen, oftmals logische Schlußfolgerungen etc. Diese Sachen bekommt man dann von aufmerksamen Lesern in ihren Kommis geschrieben. Man bekommt direkte Reaktionen und kann so auch sehen, ob man mit dem Kapitel das erreicht hat, was man eigentlich bezwecken wollte. Und das finde ich persönlich eigentlich immer ganz gut. Weil man so gleich Reaktionen bekommt, so dass man weiß, in welcher Art und Weise die nächsten Kapitel weitergehen sollten. > ja gut, stimmt ^^" Glaub mir, im Grunde wäre ich ja auch dafür, dass grade FFs, die vor RS Fehlern nur so strotzen, mal ordentlich durchgeguckt würden (Leute, wozu gibt es Betas oder RS Prüfungen O.ô). Aber wie gesagt. In der Praxis ist das halt einfach schlecht umzusetzen. ^^ SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Nostalgie pur ^^ http://www.forum4free.org/19063/forum/portal.php?sid= Join it! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hmm eine andere möglichkeit wäre auch bevor man was onstellt die ff fertig zu haben. o.O also das finde ich auch nicht gut... ich meine, was ist mit leuten, die FFs zu einer serie schreiben, die noch nicht abgeschlossen ist?? also ich kenne das von mir, ich schreibe eine parodistische nacherzählung zu einer serie, die im original erst bei ca. 50% der story ist!!! wie soll ich denn da mit miener FF fertig sein, wenn das original noch nicht annähernd soweit ist?? oO deswegen finde ich diese lösung irgendwie blöd, weil leute wie ich ja dann praktisch ausgeschlossen werden, FFs hochzuladen... zum thema allgemein: wie mien vorschreiber(-redner) finde ich die idee grundsätzlich gut, aber nicht mit so kurzer frist... ich sage 1/2 jahr dürfte doch reichen!! Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen!!! Deswegen nutzt sie, nutzt sie gut, ein praktischer Ratgeber: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=157847 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Weil die ja auch soooooooooo viel Platz verbrauchen... Und wenn wir schon dabei sind löschen wir auch gleich alle User unter 18 und alle die den Admins nicht passen. Ach und alle die nicht genug Grundwissen haben. Wir könnten auch gleich ganz Mexx löschen. Ja! Das ist es doch, WEG mit Mexx. Genau, gute Idee. Was soll denn bitte dieser Löschwahnsinn im Moment? Alle drei Meter wollen irgendwelche Honks alles löschen was nicht niet und nagelfest ist. Es gibt auch "professionelle" autoren, welche geschichten abbrechen, obwohl sie veröffentlicht wurden, oft schreiben Leute auch noch nach Jahren weiter. >__>' Mein Gott... -__-' - Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! - - The strong eat, The weak are meat - Plueschtier ~ + ~ (Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied, Con Foto Freischalter, Zu Viel-Sprüche Freischalter |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Einen Monat finde ich schon OK - oder das die Story nach nem Monat aus der Liste genommen wird aber noch DA ist - also wenn der Autor was Neues dranhängt erscheint sie wieder für nen Monat. Und wie gesagt: Wenn man merkt man hat ne Phase wo NICHTS läuft weil man entweder keine Ideen hat oder eben im real Life zu viel um die Ohren (wie ich zzt. dieses WE ist wieder komplett verkaufsoffen das heisst ich sehe mein bett frühstens Sonntag Nacht ...) - kann man doch seine FF löschen und sie später wieder uploaden wenn man weiterkommt. (ich wäre auch mit 2 oder 3 Monaten Frist einverstanden aber irgendwas muss mal geschehen um diese ganzen Textleichen hier zu beseitigen ...) Drachen und Co. Schreib WB - Veröffentlichung zu gewinnen! http://www.sts-center.de/board.php?boardid=55 Wir brauchen noch Anime und Manga Fanfiction und Fanart: http://www.storyschreiber.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Einen Monat finde ich schon OK - oder das die Story nach nem Monat aus der Liste genommen wird aber noch DA ist - also wenn der Autor was Neues dranhängt erscheint sie wieder für nen Monat. Hm, das wäre schon eher was. Immerhin muss man dann nicht noch einmal die komplette FF hochladen, nur weil man mal länger nicht weiterschreiben konnte. Bei FFs mit nur wenigen Kapitel wäre das ja noch erträglich. Aber ich denke jetzt mal an Stories, die über zwanzig, dreißig Kapitel haben. Vor allem wären beim Neuhochladen ja auch alle Kommentare weg. Gut, auf einige kann man sicher verzichten *da jetzt an die Quietsch-Kommis und Betteleien denk*. Aber um manche wäre es sicher schade... > Und wie gesagt: Wenn man merkt man hat ne Phase wo NICHTS läuft weil man entweder keine Ideen hat oder eben im real Life zu viel um die Ohren (wie ich zzt. dieses WE ist wieder komplett verkaufsoffen das heisst ich sehe mein bett frühstens Sonntag Nacht ...) - kann man doch seine FF löschen und sie später wieder uploaden wenn man weiterkommt. Siehe oben. Dann wären alle Kommentare weg und bei langen FFs wäre es eine Heidenarbeit ewig viele Kapitel wieder hochzuladen. > (ich wäre auch mit 2 oder 3 Monaten Frist einverstanden aber irgendwas muss mal geschehen um diese ganzen Textleichen hier zu beseitigen ...) Da kann ich dir zustimmen. Wenn man die ganzen FFs mal nach Datum sortiert, dann sind da allein auf den ersten Seiten ein Haufen FFs, die von no_name verfasst wurden bzw. schon seit Jahren nicht mehr fortgesetzt werden... Um die Sache nochmal aufzugreifen mit den abgeschlossenen FFs, weil die ja dann prinzipiell auch gelöscht würden. Könnte man das nicht unterteilen? Ich meine so eine Art Rubrik "abgeschlossen" und eine für "unfertig"? Dass die FFs automatisch in abgeschlossene Rubrik rutschen? Oder dass sobald eine FF abgeschlossen ist, die Sache mit der Frist nicht mehr gilt... [Edit] @Plüschtier: Ich denke mal, es geht weniger darum, wahllos Dinge wegzulöschen, sondern vielmehr, dass wieder ein wenig Übersicht in das Archiv kommt. Also, zumindest hab ich den ersten Post so verstanden, dass ein wenig Chaos bei den FFs herrscht, was man mit ein paar Handgriffen sicher beheben könnte. Und wegen dem Platz"problem". Nya, ich denk jetzt auch nich, dass das einen großen Unterschied machen würd. Im Gegensatz zu FAs ist eine FF doch ziemlich winzig. Ist mMn eher ein Ding wegen der Übersichtlichkeit. SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Nostalgie pur ^^ http://www.forum4free.org/19063/forum/portal.php?sid= Join it! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.10.2005 16:11:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > [Edit] > @Plüschtier: > Ich denke mal, es geht weniger darum, wahllos Dinge wegzulöschen, sondern vielmehr, dass wieder ein wenig Übersicht in das Archiv kommt. Also, zumindest hab ich den ersten Post so verstanden, dass ein wenig Chaos bei den FFs herrscht, was man mit ein paar Handgriffen sicher beheben könnte. > Und wegen dem Platz"problem". Nya, ich denk jetzt auch nich, dass das einen großen Unterschied machen würd. Im Gegensatz zu FAs ist eine FF doch ziemlich winzig. Ist mMn eher ein Ding wegen der Übersichtlichkeit. > ne unterteilung in abgeschlossen, nicht abgeschlossen wäre schon praktisch, aber nicht irgendwie rumzulöschen. O_o' Die FF Regeln wurden drastisch gelockert... früher a durfte man noch wirklich als Freischalter zurückschicken und sagen "Korrigier mal die 100 Fehler"... Damals... >_>'' Was mich eher stört sind dass Leute nicht mit den Serienkategorien umgehen können. (Nein, GOTH ist keine Gothic und Lolita scheiße! >__<'') Da herrscht viel mehr Chaos... ^^' Aber so schlimm find ich das etz an und für sich nicht bei den FFs. - Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! - - The strong eat, The weak are meat - Plueschtier ~ + ~ (Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied, Con Foto Freischalter, Zu Viel-Sprüche Freischalter |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.10.2005 16:30:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > ne unterteilung in abgeschlossen, nicht abgeschlossen wäre schon praktisch, aber nicht irgendwie rumzulöschen. O_o' > Die FF Regeln wurden drastisch gelockert... früher a durfte man noch wirklich als Freischalter zurückschicken und sagen "Korrigier mal die 100 Fehler"... Damals... >_>'' Eigentlich schade, dass die Regeln soweit gelockert wurden. Ich mein, bei den FAs sind die ja angezogen worden... Immerhin gibt es auf alle Fälle Betas oder Programme, die die gröbsten Fehler ausmerzen. Wäre für alle Beteiligten deutlich angenehmer zu lesen. > Was mich eher stört sind dass Leute nicht mit den Serienkategorien umgehen können. (Nein, GOTH ist keine Gothic und Lolita scheiße! >__<'') Da herrscht viel mehr Chaos... ^^' Aber so schlimm find ich das etz an und für sich nicht bei den FFs. Nya, stimmt schon. Bei den FFs ist weitaus weniger Zeug in die falsche Kategorie einsortiert wie bei den FAs. Ich glaub, wenn das noch dazukäme... -.-' SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Nostalgie pur ^^ http://www.forum4free.org/19063/forum/portal.php?sid= Join it! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Eigentlich schade, dass die Regeln soweit gelockert wurden. Ich mein, bei den FAs sind die ja angezogen worden... Immerhin gibt es auf alle Fälle Betas oder Programme, die die gröbsten Fehler ausmerzen. Wäre für alle Beteiligten deutlich angenehmer zu lesen. Da steht nun nur noch drüber "keine Krümelsucherei"... Nya, was solls... ^^' > Nya, stimmt schon. Bei den FFs ist weitaus weniger Zeug in die falsche Kategorie einsortiert wie bei den FAs. Ich glaub, wenn das noch dazukäme... -.-' Oder bei den Cosplays, oder zuviel Sprüchen... Mir läuft jedesmal 'n kalter Schauer der puren Agression den Rücken runter bei blicken in div. Rubriken. ^^;; Ich bin dagegen zu löschen, aber die rubriken unterteilung wäre praktisch. - Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! - - The strong eat, The weak are meat - Plueschtier ~ + ~ (Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied, Con Foto Freischalter, Zu Viel-Sprüche Freischalter |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Eigentlich schade, dass die Regeln soweit gelockert wurden. Ich mein, bei den FAs sind die ja angezogen worden... Immerhin gibt es auf alle Fälle Betas oder Programme, die die gröbsten Fehler ausmerzen. Wäre für alle Beteiligten deutlich angenehmer zu lesen. > > Da steht nun nur noch drüber "keine Krümelsucherei"... Nya, was solls... ^^' > Die Regeln wurden nie gelockert, früher sollte man die Fanfic auch nicht wg. Rechtschreibfehlern zurückschicken. "Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen." (George Bernard Shaw) http://animexx.4players.de/forum/?thread=114106 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die Regeln wurden nie gelockert, früher sollte man die Fanfic auch nicht wg. Rechtschreibfehlern zurückschicken. Okay, wenn das schon immer so war, dann kann man sich ja nicht drüber beschweren. ^^ Ich dachte, früher wär da mehr drauf geguckt worden. Aber wenn das schon immer so war... SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Nostalgie pur ^^ http://www.forum4free.org/19063/forum/portal.php?sid= Join it! |
|||||||
|
||||||
| Meines Erachtens nach wäre es da einfacher, statt per se zu löschen, die Autoren anzuschreiben und zu sagen "Leute, passt mal auf, ihr habt hier eine Fanfiction drauf gespeichert, warum passiert da nichts mehr?" Du wirst sehr überrascht sein, was da als Begründung genannt wird, Drag. Ich meine, es soll ja wirklich Leute geben, die sagen: "Warum soll ich meine Fanfiction reinstellen, wenn die eh keiner liest?" Und es gibt Leute, die geben denen sogar recht - wenn ich an eine Posterin in einem Thread denke, die gesagt hat "Warum stellen die ihre FFs rein, wenn di eh keine Sau liest" oder so ähnlich... und wenn ich sehe, wie bei einer FF eines guten Bekannten, keiner liest oder Kommis gibt, da kann ich auch vollauf verstehen das er sagt "Warum sollt ich da weiterschreiben - nehm ich die andere FF wo ich mehr kommis drauf krich"... |
|
![]() |
||||||
| > Ich meine, es soll ja wirklich Leute geben, die sagen: "Warum soll ich meine Fanfiction reinstellen, wenn die eh keiner liest?" Es geht doch darum, dass manche Leute Sachen rienstellen und nicht weiter schreiben. Gut als antwort: Warum soll ich weiterschreiben, wenn es keiner liest? Plausible Antwort! Aber warum lässt man es dann überhaupt online, wenn es doch sowieso keiner liest? Irgendwie idiotisch -.-" ich meine wenn ich schon denke, es liest eh keiner, dann lass ich es doch nicht online! |
|||||||
|
||||||
| Nö, idiotisch is das gar nich. Schließlich könnte ja dennoch jemand noch ankommen und sagen "Ah.... interessanter Titel, was kann das denn sein?", und dann blättert er drin rum, und wenn er n guten Tag hat dann gibt er sogar n Kommi. Jaja, das kann alles vorkommen - deshalb verstehe ich es durchaus, wenn jemand seine FF reinstellt, in guter Hoffnung das jemand anderes eventuell Feedback gibt, ich lehne mich sogar mal weit aus dem Fenster und sage 'konstruktives Feedback' nich 'nur' son "Waii, wie süß *quietsch* schreib ja schnell weiter!", und erstmal wartet, bis es überhaupt Feedback gibt. Und wenn es welches gibt, dann postet er weiter. natürlich sollte es nicht so sein, das man sagt "Japp, ich schreibe nur der Leserschaft wegen.", aber jetzt mal so unter uns - welcher Autor sagt "Ich schreibe, weil es mir spaß macht und weil es mich weiterbringt, poste es in den Animexx, kriege weder Geld noch Feedback, aber scheiß egal, ich poste meine mindestens 3000 Zeichen Klopper rein. Egal obs einer liest oder nicht." Gut, das sollte die ideale Einstellung sein, aber dennoch, ich zum Beispiel denk mir: "Okay, ich möchte ja nich so der Über-autor werden, so 5000 Kommis an einem Tag, das muss nich sein, aber ein Kommi pro quartal, das eventuell sogar noch Inhalt hat, sprich, das Konstruktiv ist, das wird doch wohl drin sein?" |
|
![]() |
||||||
| > Schließlich könnte ja dennoch jemand noch ankommen und sagen "Ah.... interessanter Titel, was kann das denn sein?", und dann blättert er drin rum, und wenn er n guten Tag hat dann gibt er sogar n Kommi. Ja aber wenn man die Story dann schon aufgegeben hat und trotzdem nicht weiter schreibt? Also mir ist das schon oft passiert, das ich ne Story angefangen hab zu lesen, ein Kommi gegeben hab und seitdem nichts neues mehr von der Story gehört habe (was teilweise auch schon wieder ein halbes Jahr oder mehr zurück liegt) und ihr könnt mir nicht weiß machen, dass bei jedem dieser Storys der Autor jetzt eben ma ein halbes Jahr weg ist! Das glaube ich nämlich nicht! Also ich kenne keine Story auf Animexx die nicht wenigstens EIN Kommi und ich finde wenn man auch nur ein Leser hat, so ist das schon grund genug weiter zu schreiben! |
|||||||
|
||||||
| Das is ne andere Sache. Wenn er trotz dessen, das er zumindest einen Kommi erhalten hat, nicht weiterschreibt... obwohl, auch dafür kann es Gründe geben. Er kann momentan eine - wie hat Harald Schmidt es genannt? "Kreative Pause - einlegen. Er kann in dem Thema, das diese FF behandelt, im moment nicht wirklich drin sein, das passiert mir auch öfter, das ich dann schreibe und nichts scheint richtig. Dennoch, löschen sollte man die FF deswegen nicht gleich. |
|
![]() |
||||||
| > Das is ne andere Sache. > > Wenn er trotz dessen, das er zumindest einen Kommi erhalten hat, nicht weiterschreibt... obwohl, auch dafür kann es Gründe geben. > Er kann momentan eine - wie hat Harald Schmidt es genannt? "Kreative Pause - einlegen. Er kann in dem Thema, das diese FF behandelt, im moment nicht wirklich drin sein, das passiert mir auch öfter, das ich dann schreibe und nichts scheint richtig. > Dennoch, löschen sollte man die FF deswegen nicht gleich. Natürlich! Ich will auch gar nicht bestreiten, dass es solche Sachen gibt, aber ich denke halt, dass man dann wenigstens bescheid geben soll und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei dem ganzen FF-Salat hier in Animexx bestimmt viele Storys gibt, die einfach abgebrochen werden und bei denen der Leser schon gar nicht mehr weiß, wie er auf Animexx kommt und das ist für mich das eigentlich bescheuerte! Solche FF's sollte man löschen und deshalb bin ich der Meinung, das man, wenn eine Story ein Jahr lang nicht aktiv gewesen ist, wenigstens eine Warnung bekommen sollte. Sollte darauf keine Antwort kommen, oder eben die Antwort, das man es so ziemlich abgebrochen hat, dann sollte es imho gelöscht werden! |
|||||||
|
||||||
| Au contraire... gerade die Leute, die gar nich mehr wissen, wie sie auf den Animexx kommen, sollten von dieser Regelung ausgenommen werden. Vielleicht haben sie nur ihr Passwort vergessen, so geht mir das zum beispiel in einem Forum, oder natürlich, was auch sein kann, sie kommen nach einer gewissen Zeit wieder on... das sie weg waren, das war nicht böse gemeint, aber man kennt das ja nun wieder, Schule, Beruf oder sonstiger Stress, da kommt man nicht dazu, zu schreiben, oder Sachen on zu stellen. Und dann kommen sie wieder, haben, keine Ahnung Ferien oder so, und dann "ups, wo sind denn meine FFs hin?" @ drag: Und da kannst du sagen "Na und, können sie ja neu drauf stellen"... ahm... das is in meinen Augen nicht dasselbe. Ich meine, was ist denn mit den eventuell vielen Kommis die da vorher standen? Ich komme wieder auf die Kommis zu sprechen aus dem einfachen Grund, weil ich finde, das ist nun mal die Entlohnung, die ein FF-Autor bekommt... natürlich schreib ich nicht nur um Kommis zu bekommen... ist aber ein Teilaspekt. Ich meine, einerseits will man den Leuten was sagen und andererseits will man ja in einen gewissen Dialog treten. |
|
![]() |
||||||
| > gerade die Leute, die gar nich mehr wissen, wie sie auf den Animexx kommen, sollten von dieser Regelung ausgenommen werden. Vielleicht haben sie nur ihr Passwort vergessen, so geht mir das zum beispiel in einem Forum, oder natürlich, was auch sein kann, sie kommen nach einer gewissen Zeit wieder on... das sie weg waren, das war nicht böse gemeint, aber man kennt das ja nun wieder, Schule, Beruf oder sonstiger Stress, da kommt man nicht dazu, zu schreiben, oder Sachen on zu stellen. Aber dann ist das doch alles umsonst on! ich meine wenn du dein Passwort vergessen hast, dann meldest du dich doch an einen Admin, oder? Und versuchst deinen Namen zurückzubekommen. Ich meinte jetzt aber die Sache, das du mal ein halbes Jahr auf mexx warst, es dir aus irgendeinem Grund dort nicht mehr gepasst hast und du sämtliche Gedanken darüber weggelegt hast und auch überhaupt keinen Grund mehr darin siehst, wieder zu kommen. Solche Leute meine ich. Die dann noch zu blöd sind, ihr Sach' zu löschen und einfach oben lassen, aber nie wieder kommen. Das gibt es bestimmt. Es gibt bestimmt auch Leute die mit 14-20 (das ist jetzt nur mal ein ungefähr Alter nichts genaues) voll im Fieber irgendeiner Serie sind und dann später keine Lust mehr darauf haben und sich zurückziehen, einfach weil der Job sie zu sehr einnimmt und bei denen sieht es vielleicht auch so aus, dass sie gar nicht mehr auf mexx zurückgreifen werden. ich weißa uch noch nicht, wie das bei mir in ein paar Jahren aussieht (aber ich hoffe doch, dass ich zuvor alle meine angefangen FF's fertig habe ^^") > Und dann kommen sie wieder, haben, keine Ahnung Ferien oder so, und dann "ups, wo sind denn meine FFs hin?" Das ist was anderes, klar! Aber ich glaube nicht, das jemand ganze 2 Jahre weg ist und DANN noch einmal kommt ... das kann ich mir irgendwo nicht vorstellen, sorry -.-" |
|||||||
|
||||||
| >> Und dann kommen sie wieder, haben, keine Ahnung Ferien oder so, und dann "ups, wo sind denn meine FFs hin?" > Das ist was anderes, klar! Aber ich glaube nicht, das jemand ganze 2 Jahre weg ist und DANN noch einmal kommt ... das kann ich mir irgendwo nicht vorstellen, sorry -.-" Doch ich schon... ich bin nämlich so ein Fall. Gibt ein Forum, da geh ich immer drauf, und schwör mir "Da beteiligst du dich öfter". und dann kommt irgendwas, was diesen Plan umschmeißt... Du siehst also, es geht. |
|
![]() |
||||||
| > Doch ich schon... ich bin nämlich so ein Fall. > Gibt ein Forum, da geh ich immer drauf, und schwör mir "Da beteiligst du dich öfter". und dann kommt irgendwas, was diesen Plan umschmeißt... Du siehst also, es geht. Du bist echt ein komischer Kautz *lolz* Wirfst alle meine Meinungen um, weil du genau so ein Fall bist, von dem ich glaube, dass es sie nicht gibt *Kopf schüttel* Ich verstehe das gar nicht, wie man das machen kann. Ich meine dann wenigstens einmal on gehen im Monat muss doch drin sein! Ob man sich dann großartig beteiligt oder nicht ist ne andere Sache, aber ich meine wenn man on ist wäre so ne Warnung wahrscheinlich schon gut sichtbar angebracht, das man sie gleich sieht. Das wäre natürlich auch noch was wichtiges. Bin gerade übrigens am Kommischreiben, kriegst es gleich ^^ |
|||||||