Thread: Wie kann man das FF Archiv übersichtlicher machen?
|
Eröffnet am: 08.10.2005 14:37 Letzte Reaktion: 19.10.2005 18:03 Beiträge: 161 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| >>Wenn einem FFs mit 652 Wörtern oder so nich genug sind, dann soll er sie halt nicht lesen. Eben. Ich habe auch bei einer FF von mir jedes Kapitel mit Absicht um die 600-900 Wörter gelassen. Wären es mehr gewesen hätte ich zu viele Wörter gebraucht und damit der FF die Stimmung ruiniert. Kurzgeschichten haben auch ihren Sinn. "Ein ewiges Rätsel will ich bleiben, mir und allen anderen." Ludwig II., König von Bayern |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>kann man doch seine FF löschen und sie später wieder uploaden >>wenn man weiterkommt. Und wir Freischalter dürfen dann ein und die selbe ff zehn Mal in der Zentrale vorliegen haben, nur weil ein Autor vieleicht sehr langsam schreibt und riesige Zeitabschnitte zwischen jedem Kapitel liegen?? Ich komm mir ja schon dämlich genug vor, wenn ich innerhalb 2 Stunden ein und das selbe Kapitel sechs Mal im Quota-Eingang (ff´s, die vom Autor bearbeitet wurden) wiederfinde. O__o @langelange Zeit nicht auf animexx online sein können: Natürlich gibt es diese Fälle, weshalb ich diese "nach-so-und-so-vielen-Monaten-ff-löschen"-Aktion auch für nicht sehr sinnvoll und gerecht halte. Ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) im Ausland dauert MINDESTENS 9 Monate, einige auch ein volles Jahr oder noch länger. Da wird man sicherlich anderes zu tun haben, wenn man in Bosnien oder Südamerika sich mit den sozialen Verhältnissen des Landes vor Ort beschäftigt, als dass man sich eben an ´nen Internetfähigen Rechner packt und animexx abklappert! X_x' Ooooder wenn man für unbestimmte Zeit vorübergehend wo wohnt, wo man kein Internet hat (vieleicht auch in der Zeit gar nicht haben möchte) und das nächste Internet-Café 10 km entfernt ist. Ich muss Plueschtier hier mal Recht geben (und wann kommt das schon mal vor...? ;) ): Kaum fängt´s an einer Ecke an mit Löschaktionen - schon wird versucht es über´s ganze Feld zu ziehen. @drag: Ich verstehe dein Problem nicht recht: Wenn dir das animexx-ff-Archiv aus genannten Gründen nicht gefällt und du deshalb hier eh keine (oder kaum) ff´s liest, statt dessen andere ff-Archive bevorzugst - warum beschwerst du dich dann noch? Warum soll das Archiv für Leute verbessert werden, die es sowieso nicht benutzen? @Idee, mit der Unterteilung für fertige und UNfertige ff´s: Das war die bisher einzig wirklich vernünftige Idee, die ich bisher in diesem Thread rauspulen konnte. Vieleicht lässt die sich sogar mal realisieren. Was ich persönlich an den ff´s am allerDÄMLICHSTEN finde, sind ff´s á la: "Inu Yasha wird von Monster angegriffen dass ihn töten will. Inu Yasha zerstückelt das Monster mit seinem superduper Sebel in tausend Stücke. Blut spritzt. Dämon XY sitzt auf Baum und bepisst sich vor lachen. Zersebeltes Monster explodiert. BOOOOOOOOOM!!! Alle tot." <-- Bei solchen ff´s sitze ich jedes Mal vor dem Monitor und liebäugele mit dem Lösch-Button.... Aber das Thema wurde (in ´nem anderem Thread) auch schon angeschnitten: Jeder sieht die Grenze zwischen Schund und Schreibkunst woanders liegen und dazwischen auszuselektieren fällt oftmals ziemlich schwer. "Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust." Elke Heidenreich, Kulturschaffende |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zeichenbegrenzung Teil2: Drabbles, gedichte, One Shots sind ja ABGESCHLOSSEN. Und wenn was mit 400 Wörtern oder auch 10 Wörtern oder was weis ich wie wenig FERTIG IST dann ist es mMn in Ordnung. Es ging ja nur darum das man eine Story nicht jeden Tag mit 100 Wörtern pushen soll .... das tastet ja fertige kurze Sachen nicht an. Ganz einfach zu regeln wäre das indem man den ERSTEN post oder Kapitel halt keine Mindestwortzahl macht oder das Erste müssen die Freischalter extra "genehmigen" wenns auch kürzer sein darf ... das wäre doch alles machbar. Mir geht es doch nur darum das hier mal die Textleichen entsorgt werden .... Drachen und Co. Schreib WB - Veröffentlichung zu gewinnen! http://www.sts-center.de/board.php?boardid=55 Wir brauchen noch Anime und Manga Fanfiction und Fanart: http://www.storyschreiber.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So... ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen... mir hängt dieser Löschwahn nämlich auch ziemlich quer... von den neuen Regeln der FAs wo neuerdings nimmer auf das Alter der Charas im Manga und anime geachtet wird, ganz zu schweigen. Ich will nur mal meine Sicht als FF-Freischalterin zum Thema löschen kundtun... Das ist WAHNSINN! wenn eine FF gelöscht wird - egal ob nun durch Mexx oder von den Autoren selbst - und dann später, wenn derjenige weiterschreibt, alles wieder hochgeladen wird, lesen wir das ganze nochmal, um festzustellen, ob sie so okay ist O_O Ich meine... WIE oft wird gejammert, daß das Freischalten ewig dauert? Dadurch würde unsere Tätigkeit massiv erschwert und ich würde sowas nie und nimmer befürworten... Schon gar nicht nach einem Monat... die FF dann in eine "inaktive" Sparte schieben zu lassen via eines Proggs hätte schon eher was und wär der Übersichtlichkeit sicher zuträglich. Ebenso wie es durchaus begrüßenswert wäre, eine Sparte als "abgeschlossen" zu markieren. Gegen solche Maßnahmen hätte ich gewiss nichts, aber eine inaktive FF zu löschen würde ich erst dann befürworten, wenn sie ein Jahr(!) völlig brach liegt... und selbst dann würde ich auch eher ein Archiv in Erwägung ziehen, für FFs die zwar abgebrochen, aber dennoch gut sind... den Rechtschreibhorror kann man ja löschen aber aus guten kann man sich auchnoch Inspiration holen - ohne da was zu klauen versteht sich >_< Die Welt ist hart und ungerecht... Aber zu mir ist sie einfach nur fies -_-'' ... und der Pharao ist schuld! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es geht hier nicht um Schund und Schreibkunst. Wenn eine FF komplett und realativ frei von Rechtschreib und Formatfehlern ist ist sie doch OK ... Warum ich mich dafür einsetze das hier was geschieht? WEIL ich hier wieder FFs lesen möchte. Ich habe mir eine ganze Zeit lang keine FAs mehr angesehen bis hier mal etwas drauf geachtet wurde das wenigstens dieser 5 Minuten Junk dahin verschwindet wo er hingehört: ins Nirvana ... Dadurch gibts jetzt perfekte und nicht so perfekte Bilder aber in JEDEM steckt wenigstes ETWAS Mühe. Und wenn die FF Sektion etwas übersichtlicher würde wären wir schön ein ganzes Stück weiter in Richtung: Hey hier lese ich GERNE.... Drachen und Co. Schreib WB - Veröffentlichung zu gewinnen! http://www.sts-center.de/board.php?boardid=55 Wir brauchen noch Anime und Manga Fanfiction und Fanart: http://www.storyschreiber.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So, dann würde ich mal gerne noch ne Idee anbringen: Wie wäre es denn, wenn man die FF's in drei Gruppen unterteilt: abgeschlossen, nicht abgeschlossen und abgebrochen Ich denke jeder FF-Schreiber wird zwischen abgeschlossen und nicht abgeschlossen von sich aus schon unterscheiden. Bloß manchmal habe ich das Gefühl, das abgebrochene nicht sehr oft als solche gekennzeichnet wären. Deshalb meine Idee: Statt die FF's zu löschen werden sie nach einem Jahr keine Regung automatisch in diese Abteilung verschoben. Sollte es dann später wieder Regung von Seiten des Schreibers darauf geben, könnten sie sich ja wieder automatisch in den Ordner nicht abgeschlossen verschieben. Dadurch gebe es keine zusätzliche Arbeit für die Fanfic-Freischalter und die Storys wären auf jedenfall auch nicht gleich gelöscht, sondern immer noch Abruf bereit. So viel zur Theorie, jetzt ist nur noch die Frage, ob das praktisch machbar wäre? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Salima: klingt auch gut - aber ich würde da eher UNTER einem Jahr bleiben ... Das Problem ist nur das Gleiche wie mit dem "Story durch Kurz Kapitel pushen". Dann wird eben irgendwas schnell hingeschlurt nur damit die Story aus dem Archiv kommt und dann? dann steht sie (nach deinem Vorschlag) wieder ein Jahr tot rum. Ich hatte das GLEICHE Problem wie hier in meinem Forum - die 'Baustelle' war VOLL mit abgebrochenen unfertigen Storys. Bis ich die regel aufgestellt habe: In die Storykategorien dürfen NUR fertige. In die Baustelle darf jeder MAXIMAL 2 unfertige Storys stellen. Ein 'unfertige Storys' Limit könnte man ja auch hier aufstellen. Klar hat man manchmal Ideen für 10 Storys und mehr - aber dann muss man sich mal hinsetzen und über jedes einzelne Konzept nachdenken ob es wirklich tragfähig ist für eine abgeschlossene FF. Oder ob man es noch ein wenig im Kopf / auf dem Notizblock ect. behält bis man ein anderes Projekt das einem besser zu schreiben erscheint durch hat. Ich habe hier Storylisten von usern gesehen: 30 FFs und KEINE EINZIGE mehr als 20% abgeschlossen die meisten vor Moanten vergessen ... und als abgebrochen zu bezeichnen .... Ich finde sowas ziemlich schade .... Drachen und Co. Schreib WB - Veröffentlichung zu gewinnen! http://www.sts-center.de/board.php?boardid=55 Wir brauchen noch Anime und Manga Fanfiction und Fanart: http://www.storyschreiber.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich halte davon gar nichts. Einige schreiben eben gern parallel mehrere, und ich sehe nichts, was dagegen einzuwenden wäre. Aber mal n anderer Vorschlag: pstet eure ach so tollen Vorschläge in den dafür vorgesehen Thread in der Animexxsektion, dann brauch man nich das Forum unübersichtlich machen. "Ein ewiges Rätsel will ich bleiben, mir und allen anderen." Ludwig II., König von Bayern |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber mal n anderer Vorschlag: > pstet eure ach so tollen Vorschläge in den dafür vorgesehen Thread in der Animexxsektion, dann brauch man nich das Forum unübersichtlich machen. Nur um das mal klar zu stellen, die Vorschläge sind nicht ach so toll, es sind einfach Vorschläge, ideen, die einem Menschenhirn entsprungen sind und nicht irgendwelche Supergenialen Einfälle irgendwelcher genialen Genies! Aber es sind Vorschläge und das zeigt, das einem das Forum nicht egal ist, sondern das man sich gerne daran beteiligt und das ist wichtig! Ich habe das jetzt in den Vorschläge-Thread übetragen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tut mir leid, wenn man hier mit löschen etc anfängt, kann ich das nicht ernstnehmen. Die Idee mit den drei Kategorien ist gut, aber bringt HIER nun mal überhaupt nichts, weil das keiner lesen wird - dafür ist der entsprechende Thread bereits da. "Ein ewiges Rätsel will ich bleiben, mir und allen anderen." Ludwig II., König von Bayern |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Tut mir leid, wenn man hier mit löschen etc anfängt, kann ich das nicht ernstnehmen. Und ich kann eine riesige Plattform auf der sich eigentlich sehr viele kreative Leute tummeln, nicht ernstnehmen die derart chaotisch ist. Wo es den Machern scheinbar scheissegal ist das die FF Sektion derart unübersichtlich ist das Leute die man hier her 'lockt' verwirrt wieder gehen da sie sich bei MIR bescheren was das soll sie hierher zu bringen wo man nur abgebrochenes und unfertiges Zeug findet das ausserdem rechtschreibtechnisch und formal unter aller Sau ist. (Ich habe in meinem Internetcafe nun mal auch junge Kundschaft die gerne Animes und Mangas guckt und mich dann fragt wo man chatten kann, wo man FFs lesen kann ect. Aber da kann ich Mexx leider immer weniger empfehlen ... ich habe es sogar aus dem Kundcenbrowser Bookmarks rausgenommen) Manchmal kommt mir Mexx wie eine kreative Müllabladeplattform vor. Sorry für die harschen Worte aber mMn ist es LEIDER so. Auch kreative Menschen müssen lernen das man Dinge die man nicht mehr weiterschreibt nicht rechtschreibtechnisch und formal in Ordnung bringt die man selbst vielleicht gar nicht mehr so gerne mag auch mal LÖSCHEN kann. Das man nicht jeden spontanen Hirnfurz hier in die Ff Sektion klatschen muss bevor man weis wie man ihn zuende bringt .... EDIT: Der Thread steht mit ABSICHT nicht unter den allgemeinen Mexx Vorschlägen weil ich damit vielleicht auch bei ein paar Usern die FFs schreiben mal ein wenig Umdenken erreiche ihre Textleichen zu entsorgen ... Drachen und Co. Schreib WB - Veröffentlichung zu gewinnen! http://www.sts-center.de/board.php?boardid=55 Wir brauchen noch Anime und Manga Fanfiction und Fanart: http://www.storyschreiber.de |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.10.2005 14:25:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Und ich kann eine riesige Plattform auf der sich eigentlich sehr viele kreative Leute tummeln, nicht ernstnehmen die derart chaotisch ist. >Wo es den Machern scheinbar scheissegal ist das die FF Sektion derart unübersichtlich ist das Leute die man hier her 'lockt' verwirrt wieder gehen da sie sich bei MIR bescheren was das soll sie hierher zu bringen wo man nur abgebrochenes und unfertiges Zeug findet das ausserdem rechtschreibtechnisch und formal unter aller Sau ist. Da fiele mir spontan ein sich eine andere Plattform zu suchen? Ist ja nicht so das es keine Alternativen gäbe, das Netz ist groß und weit und es gibt mit Sicherheit auch irgendwo ne Schreiberkomune die dir zusagt. Ich meine, ich bin auch nicht hier wegen der FFs, sondern bloß aus reiner Langeweile und das ist auch das einzige was mich wieder hertreibt. Meine FFs lade ich hier auch aus keinem anderen Grund hoch... "Staatsfeind No. 1" - das Spiel: http://animexx.4players.de/community.php/staatsfeind/beschreibung/ Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/ Skandalös! Ein pr0n Blog! http://jims-sharingan.blogspot.com/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Liebe/r Drag Hier folgt die Zerlegung diverser Posts und einige Dinge die gegen deine sry ziemlich bescheuerte Idee sprechen: 1. Unsinnige Idee > Aber statt so vernünftig zu sein ein Projekt an dem man nicht mehr schreibt erst mal zu löschen (man kann es ja ohne Probleme wenn man wieder Ideen hat erneut hochladen) liegt das Zeug hier rum ... *Kondorgeier zeig weil a vogerl zu kein wär* ... Dann übernimmst du das Fanfiction Freischalten, aber ALLEINE. Glaubst du wir Freischalter haben bock 27 mal den selben Mist vom selben schlechten oder langsamen Autor zu lesen und freizuschalten? Sorry aber wir haben auch noch ein (hin und wieder ziemlich stressiges) Privatleben. 2. Unsinnige Idee > Es wäre zu schön wenn eine FF an der seit nem Monat oder so nicht mehr geschrieben wird automatisch gelöscht wird. Es schreibt nicht jeder nur 200 Wörter Fanfictions. Vielleicht hast du schon mal was von einem Epos gehört? .. so n mörderlanges Ding mit mörderlangen Kapiteln? Nicht jeder Autor zieht sich die Fanfics so einfach ausm Hintern. Auch ich brauch für meine so 7000 - 11 000 Wörter Kapitel mal 2 oder 3 Monate. Oder was ist mit KreaTiefs oder Privaten Problemen? Sorry wenn das in deiner kleinen bescheidenen Welt nicht existiert aber im realen Leben gitbs das leider. 3. Unsinnige Idee > Ich hatte das GLEICHE Problem wie hier in meinem Forum - die 'Baustelle' war VOLL mit abgebrochenen unfertigen Storys. a) Es ist nicht dein Forum, b) Das ist nicht unser Problem. > In die Baustelle darf jeder MAXIMAL 2 unfertige Storys stellen. Was wieder Schwachsinn ist, denn manchen Leuten (mir unter anderem) geht es so, dass wenn sie an einer FF schreiben und eine neue Idee auf einmal auftaucht, sie diese Idee nicht mehr loslässt bis sie sie aufgeschrieben haben. Bei mir geht zb zeitweise gar nichts mehr bis ich die andere Idee komplett abgeschlossen habe. Somit entstehen dann nun mal 2, 3, 4 FF's parallel. Ein Limit wäre Kreativitätshinderlich und von meiner Seite aus ziemlich Inakzeptabel. und zu guter Letzt: > Das man nicht jeden spontanen Hirnfurz hier in die Ff Sektion klatschen muss bevor man weis wie man ihn zuende bringt .... Selbiges würde ich sagen gilt fürs Forum. Erst überlegen ob die Idee sinnvoll ist und sich verwirklichen lässt, DANN posten. Danke. ----- @Dr_Pain: > hmm eine andere möglichkeit wäre auch bevor man was onstellt die ff fertig zu haben. o.O Wie willst du das überprüfen? oÔ .. oder meinst du das man die FF dann in einem hochlädt? Dann sag ich dir aber meinen account und mein PW damit du die FF's mit den 96 783 wörtern durchlesen und freischalten kannst.... - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Don't discuss with stupid people, they'll only drag you down to their level and beat you with experience... Jeder Topf hat einen Deckel. *meinen Deckel knuddel und abschmus* *_* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| savagekitty ich weis NICHT was ich Dir persönlich getan habe das du mich dermassen von der Seite anpostest ... und sogar zu faul bist mal zu gucken ob ich männlich oder weiblich bin o.O Aber seis drum ... >Liebe/r Drag weiblich ... >Hier folgt die Zerlegung diverser Posts und einige Dinge die gegen deine sry ziemlich bescheuerte Idee sprechen: so so meine Idee ist bescheuert - ist deine Meinung allgemeingültig oder nur für Dich gesprochen? >1. Unsinnige Idee aha >*Kondorgeier zeig weil a vogerl zu kein wär* ... Forumsregeln: Keine Beleidigungen also reis dich mal zusammen ... Und spreche bitte DEUTSCH mit mir. >Dann übernimmst du das Fanfiction Freischalten, aber ALLEINE. Glaubst du wir Freischalter haben bock 27 mal den selben Mist vom selben schlechten oder langsamen Autor zu lesen und freizuschalten? Sorry aber wir haben auch noch ein (hin und wieder ziemlich stressiges) Privatleben. Das hatten wir doch längst durch - da hatte ich doch am Anfang gar nicht dran gedacht - hatte doch schon jemand den Vorschlag gemacht eine Art Archiv zu machen das die Freischalter eben nicht dauernd gelöschtes erneut lesen müssen :) Also bitte Thread GANZ lesen ... 2. Unsinnige Idee >Es schreibt nicht jeder nur 200 Wörter Fanfictions. Vielleicht hast du schon mal was von einem Epos gehört? .. so n mörderlanges Ding mit mörderlangen Kapiteln? Nicht jeder Autor zieht sich die Fanfics so einfach ausm Hintern. Auch ich brauch für meine so 7000 - 11 000 Wörter Kapitel mal 2 oder 3 Monate. >Oder was ist mit KreaTiefs oder Privaten Problemen? Sorry wenn das in deiner kleinen bescheidenen Welt nicht existiert aber im realen Leben gitbs das leider. Auch an Epen sollte man regelmässig schreiben - in meiner kleinen bescheidenen Welt gibt es auch Zeiten wo ich nicht schreiben kann - das hat jeder. Aber dann kann man das doch wenigstens kennzeichnen und nicht die Leser vertrocknen lassen ... Und wirklich bei großen Sachen MUSS man dranbleiben - Ein Jahr raus und man ist auch mental aus den Charakteren raus - und das IST so und da kannste jeden größeren Autor fragen ... Dann muss man nämlich sein ganzes bisheriges Storyteil nochmal durcharbeiten damit der Leser nicht merkt: Oh da hats üplötzlich nen anderen Stil, nen Chara der sich anders verhält ect... 3. Unsinnige Idee >> Ich hatte das GLEICHE Problem wie hier in meinem Forum - die 'Baustelle' war VOLL mit abgebrochenen unfertigen Storys. >a) Es ist nicht dein Forum, >b) Das ist nicht unser Problem. Oh man das war ein BEISPIEL wie ich es gelöst habe - ich will weder das Forum hier noch Animexx haben ... Aber wenn Dir auch Beispiele nicht genehm sind tut es mir leid... >> In die Baustelle darf jeder MAXIMAL 2 unfertige Storys stellen. >Was wieder Schwachsinn ist, denn manchen Leuten (mir unter anderem) geht es so, dass wenn sie an einer FF schreiben und eine neue Idee auf einmal auftaucht, sie diese Idee nicht mehr loslässt bis sie sie aufgeschrieben haben. Bei mir geht zb zeitweise gar nichts mehr bis ich die andere Idee komplett abgeschlossen habe. Somit entstehen dann nun mal 2, 3, 4 FF's parallel. >Ein Limit wäre Kreativitätshinderlich und von meiner Seite aus ziemlich Inakzeptabel. Würdest Du bitte aufhören von Schwachsinn ect. zu reden und auf normales Niveau heruntzerkommen? Dann eben ein Limit von 10 FFs - mir kann NIEMAND erzählen das er an mehr als 10 FFs arbeiten kann und dabei noch eine gewisse Qualität erzeugt ... Ausserdem wiedersprichst Du Dir selbst - einerseits sagst du das man ja nicht immer ZEit ext. hat um an EINER Story zu schreiben und jetzt ganz viele gleichzeitig? >und zu guter Letzt: cool >> Das man nicht jeden spontanen Hirnfurz hier in die Ff Sektion klatschen muss bevor man weis wie man ihn zuende bringt .... >Selbiges würde ich sagen gilt fürs Forum. >Erst überlegen ob die Idee sinnvoll ist und sich verwirklichen lässt, DANN posten. Ich finde meinen Thread sehr sinnvoll. Drachen und Co. Schreib WB - Veröffentlichung zu gewinnen! http://www.sts-center.de/board.php?boardid=55 Wir brauchen noch Anime und Manga Fanfiction und Fanart: http://www.storyschreiber.de |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.10.2005 15:34:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > savagekitty ich weis NICHT was ich Dir persönlich getan habe das du mich dermassen von der Seite anpostest ... und sogar zu faul bist mal zu gucken ob ich männlich oder weiblich bin o.O keine zeit für krümelsucherei ^^ deshalb ja der / Und sry wenn der Post böser rüberkommt als er gemeint ist. > >Liebe/r Drag > > weiblich ... Gut, Liebe. zufrieden? XD *merkzettel schreib* > so so meine Idee ist bescheuert - ist deine Meinung allgemeingültig oder nur für Dich gesprochen? Natürlich ist mein Meinung allgemeingültig, ich bin geheimer Herrscher des Animexx >.> ...und ist dir beim itemkauf schon mal das bei der weltherrschaft aufgefallen? <.< .. die is auch meine XD... Ne ernsthaft: meine persönliche private meinung, vielleicht etwas harsch rübergekommen. > >*Kondorgeier zeig weil a vogerl zu kein wär* ... > > Forumsregeln: Keine Beleidigungen also reis dich mal zusammen ... > Und spreche bitte DEUTSCH mit mir. Wenn du von Deutsch schreibst, solltest du auch richtig schreiben ^^... es heißt "sprich" .. nur so nebenbei. > Also bitte Thread GANZ lesen ... Keine Zeit mir 3 volle seiten genauestens durchzustudieren. Überfliegen sollte reichen und die idee mitm archiv hab ich mitbekommen. > Auch an Epen sollte man regelmässig schreiben - in meiner kleinen bescheidenen Welt gibt es auch Zeiten wo ich nicht schreiben kann - das hat jeder. Aber dann kann man das doch wenigstens kennzeichnen und nicht die Leser vertrocknen lassen ... Naja wie willst du denen bescheid geben? ENS schreiben? das nervt auf dauer auch. Und regelmäßig schreiben heißt nicht einmal im Monat updaten. > Und wirklich bei großen Sachen MUSS man dranbleiben - Ein Jahr raus und man ist auch mental aus den Charakteren raus - und das IST so und da kannste jeden größeren Autor fragen ... Wenn man ein jahr lang immer teile schreibt weil man nie die Zeit/Inspiration hat das Kapitel zu vollenden... :) .. > Würdest Du bitte aufhören von Schwachsinn ect. zu reden und auf normales Niveau heruntzerkommen? Es ist normales Niveau, die ursprüngliche idee war nur nicht wirklich akzeptabel und konstruktiv, was du ja bereits eingesehen hast. > Dann eben ein Limit von 10 FFs - mir kann NIEMAND erzählen das er an mehr als 10 FFs arbeiten kann und dabei noch eine gewisse Qualität erzeugt ... Türlich GEHT das. ^^ Zwar nicht bei allen menschen, aber es geht. > Ausserdem wiedersprichst Du Dir selbst - einerseits sagst du das man ja nicht immer ZEit ext. hat um an EINER Story zu schreiben und jetzt ganz viele gleichzeitig? Natürlich. Wenn ich keine Zeit hab jetzt ein monsterkapitel von zb "(Titel)" zu schreiben, weil mir die inspiration und zeit zum schreiben fehlt, arbeit ich an was das nicht so viel zeit und aufwand braucht, welches aber vielleicht auch nicht sofort fertig wird ^^. ("Titel" da ja keine werbung erlaubt :p) > Ich finde meinen Thread sehr sinnvoll. Wenn es darum geht das Archiv übersichtlicher zu gestalten dann ja, wenn es rein darum geht unfertige FF's zu löschen, nein. und nochmal sry falls der post etwas giftig rübergekommen is aber ich bin in letzter zeit etwas überbelastet. T_T scheiß Bundesheer. Nienchen: .___. Magst du etwa keine Kondorgeier? .. Das sind ganz tolle Tiere... vor allem aber sind sie gefährdet... ich finde sie sollten auch hin und wieder erwähnt werden <.<" ... - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Don't discuss with stupid people, they'll only drag you down to their level and beat you with experience... Jeder Topf hat einen Deckel. *meinen Deckel knuddel und abschmus* *_* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bitte beachtet die allgemeinen Höflichkeitsformen, dazu gehört weder der Geier, noch ein Vogerl... ^_^ Vorschläge dürfen natürlich auch hier gepostet werden, es ist natürlich schon aufgefallen, dass das Fanfic-Archiv mittlerweile nicht mehr übersichtlich ist. Es war nie auf diese Massen von Fanfics ausgelegt, daher ist es jetzt etwas chaotisch. Vorschläge machen heißt aber nicht pauschal LÖSCHEN schreien. Das ist ein No-No. Wer seine eigenen Fanfics löschen will, der mag das gern tun, aber wir werden das niemandem vorschreiben. Wir warten nun gespannt auf div. Übersichtlichkeitsvorschläge und weitere Ideen. (Co-Autoren sind z.B. ein Punkt den wir realisieren möchten.) "Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen." (George Bernard Shaw) http://animexx.4players.de/forum/?thread=114106 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Vorschläge dürfen natürlich auch hier gepostet werden Hm, okay. ^^ Also, die Sache mit den drei Sparten wäre sicher nicht schlecht. Wenn man für jede Kategorie eine Sparte hätte, in die die Geschichten eingeordnet werden. Das wäre sicher gut, da viele Leute gerne schon fertig abgeschlossene FFs lesen (da sie zu ungeduldig sind, auf neue Kapitel zu warten). Wäre sicher eine Erleichterung für einige. Desweiteren könnte man vielleicht eine weitere Sache einführen wie eine Pairingangabe, d.h. ob und wenn ja welches Pairing vorkommt. Einige möchten keine Liebesgeschichten lesen, d.h. kein Pairing, während andere am liebsten solche Dinge lesen. Wenn man da schon vorab unterscheiden könnte, wäre sicher eine Erleichterung. SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Nostalgie pur ^^ http://www.forum4free.org/19063/forum/portal.php?sid= Join it! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Das ist ein No-No. Der Staubsauger von den Teletubbies? *-* "Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust." Elke Heidenreich, Kulturschaffende |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nienchen: Da ja mittlerweile klar ist das LÖSCHEN blöd wäre (wegend er armen freischalter - Sorry an Euch hatte ich echt nicht gedacht :( ) Könnte dann mal bitte jemand der dazu die Möglichkeit hat den Thread in: "Wie kann man das FF Archiv übersichtlicher machen?" (oder ähnlich ) umbenennen? Drachen und Co. Schreib WB - Veröffentlichung zu gewinnen! http://www.sts-center.de/board.php?boardid=55 Wir brauchen noch Anime und Manga Fanfiction und Fanart: http://www.storyschreiber.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Habs erledigt. "Ein ewiges Rätsel will ich bleiben, mir und allen anderen." Ludwig II., König von Bayern |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ma ne ganz einfache Frage von mir... man kann ja überall ne Prozentzahl und/oder "Abgeschlossen" oder "Abgebrochen" etc. eintragen... warum bindet man nicht einfach die Option ein es nach z.B. den Prozentzahlen zu ordnen. das heißt oben die mit 100 und dann absteigend? Wäre das nicht viel einfacher als das Sparten-System in das System hier einzubinden? So haben die Leser zu Beginn gleich die vollständigen Sachen und da sie ja nach der Prozentzahl geordnet werden, auch NUR die vollständigen. "Staatsfeind No. 1" - das Spiel: http://animexx.4players.de/community.php/staatsfeind/beschreibung/ Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/ Skandalös! Ein pr0n Blog! http://jims-sharingan.blogspot.com/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ma ne ganz einfache Frage von mir... man kann ja überall ne Prozentzahl und/oder "Abgeschlossen" oder "Abgebrochen" etc. eintragen... warum bindet man nicht einfach die Option ein es nach z.B. den Prozentzahlen zu ordnen. das heißt oben die mit 100 und dann absteigend? > > Wäre das nicht viel einfacher als das Sparten-System in das System hier einzubinden? So haben die Leser zu Beginn gleich die vollständigen Sachen und da sie ja nach der Prozentzahl geordnet werden, auch NUR die vollständigen. Hm, z.T. hab ich hier aber auch schon recht unrealistische Angaben gesehen. Da waren einzelne Kapitel als nicht abgeschlossen mit 14 Prozent gekennzeichnet, während die komplette FF als abgeschlossen gekennzeichnet war, aber noch mindestens fünf Kapitel gefehlt haben. @.@ Das ist dann ein wenig verwirrend. Und einige verwechseln das auch mit den einzelnen Kapitel. Da wird der Gesamtfortschritt der FF in den einzelnen Kapitel angegeben. Was ich mir auch vorstellen könnte, wären solche Dinge wie Leute, die dann einfach hohe Prozentzahlen angeben, nur, damit die FF oben steht... SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Nostalgie pur ^^ http://www.forum4free.org/19063/forum/portal.php?sid= Join it! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tonaradoss: Vielen Dank :) ********* Das mit den Prozentzahlen finde ich auch etwas ... seltsam ... gibts auch nur hier. Also ICH weis von vorneherein NUR wie lang eine Story wird wenn ich eine vorgegebene Zeichenzahl - zB. bei einem Wb - habe. Also wenn da 100 000 Zeichen sein dürfen und ich weis von mir das ich sowas IMMER bis zum letzten Zeichen ausschöpfe kann ich bei 10 000 Zeichen sagen: 10% fertig. Eine Unterteilung in: "Noch am Schreiben" "fertig - am überarbeiten (Beta)" "endgültige Fassung" Oder so ähnlich wäre PERFEKT. Denn so könnte man: Unfertiges beiseite lassen. Sachen bei denen noch nicht formal und Rechtschreibtechnisch drübergegangen wurde ebenso. Und dann in aller Ruhe fertiges lesen. ODER eben gezielt nach unfertigem oder so suchen wenn man gerne 'live' Tipps und Kritik geben mag. Nee schon wieder Kunden ... und wech ... Drachen und Co. Schreib WB - Veröffentlichung zu gewinnen! http://www.sts-center.de/board.php?boardid=55 Wir brauchen noch Anime und Manga Fanfiction und Fanart: http://www.storyschreiber.de |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.10.2005 16:15:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich versteh gerade deine Ausführung nicht. Wie "unfertiges weglassen"? Meinst du damit abgebrochene? "Ein ewiges Rätsel will ich bleiben, mir und allen anderen." Ludwig II., König von Bayern |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *Kunden erfolgreich an die Rechner verteilt hat ...puh* Mit "unfertiges" meine ich FFs die: Noch nicht komplett geschrieben sind oder noch nicht formal überarbeitet wurden (Beta gelesen). Das kann man dann wenn es so eine Einteilung GÄBE entweder bei seiner Suche weglassen oder mit einbeziehen je nachdem was man möchte: Einem Autoren Tipps und Kritik geben oder sich rotzfaul vor den Rechner lümmeln und eine fertige FF genießen :) Drachen und Co. Schreib WB - Veröffentlichung zu gewinnen! http://www.sts-center.de/board.php?boardid=55 Wir brauchen noch Anime und Manga Fanfiction und Fanart: http://www.storyschreiber.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *Kunden erfolgreich an die Rechner verteilt hat ...puh* > > Mit "unfertiges" meine ich FFs die: > > Noch nicht komplett geschrieben sind oder noch nicht formal überarbeitet wurden (Beta gelesen). > > Das kann man dann wenn es so eine Einteilung GÄBE entweder bei seiner Suche weglassen oder mit einbeziehen je nachdem was man möchte: > > Einem Autoren Tipps und Kritik geben oder sich rotzfaul vor den Rechner lümmeln und eine fertige FF genießen :) Hm, müsste man die FF dann aber nicht mehrmals hochladen? Oder kann man die automatisch von einem "Ordner" in den nächsten rutschen lassen? *grad ein wenig verwirrt ist* SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Nostalgie pur ^^ http://www.forum4free.org/19063/forum/portal.php?sid= Join it! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dann müssten sie rutschen. Mehrmals hochladen ist strikt Tabu, jeder Vorschlag in die Richtung ist Mord an uns ^^; "Ein ewiges Rätsel will ich bleiben, mir und allen anderen." Ludwig II., König von Bayern |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Dann müssten sie rutschen. Mehrmals hochladen ist strikt Tabu, jeder Vorschlag in die Richtung ist Mord an uns ^^; Joa, genau sowas dachte ich ja auch. Deshalb war ich ein wenig verwirrt. ^^° SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Nostalgie pur ^^ http://www.forum4free.org/19063/forum/portal.php?sid= Join it! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jemand hatte oben mal gesagt das man dieses 'Rutschen' wie ihr es nennt machen könnte. Also mal fiktiver Ablauf bis zur komplett fertigen FF: 1ter 'Ordner' - 'In Arbeit' Hier werden die FFs hin hochgeladen - ALLE Auch die FERTIGEN Wenn ein FREISCHALTER dort eine FERTIGE FF zum freischalten bekommt die aber noch überarbeitet gehört kommt sie in Ordner 2. Wenn ein FREISCHALTER dort eine FERTIGE FF bekommt die formal und rechtschreibtechnisch in Ordnung ist kommt sie in Ordner 3 (Das heisst für das RUTSCHEN sind die Freischalter gefragt - kein User sollte seine FF als KOMPLETT FERTIG hochladen dürfen und hat dann da noch 1037352 Rechtschreibfehler drin - die Story in einem Block, die Dialoge ohne Anführungszeichen ect. ...) 2ter Ordner - 'Fertig ohne Beta' Hier kommen alle fertigen FFs rein die noch nicht Beta gelsen wurden. Den ersten und zweiten Ordner würde ich vom DRITTEN trennen. Eine eigene Sektion sozusagen. 3ter Ordner - das Animexx Aushängeschild - das eigentlich FF ARCHIV. Hier kommen FFs rein sobald sie fertig und überarbeitet sind. (as natürlich nicht heissend arf das der Autor nicht das Recht hat daran doch noch was zu machen - aber dann rutscht das Teil wieder in Ordner 1 oder 2) Dort findet man dann die FFs schön lesefertig - vielleicht noch mit einer möglichen Druckversion ect. zum konsumieren bereitgestellt. Bei all den Shounen Ai Fans / Pairing Fans wäre dann vielleicht noch eine Unterteilung in ein Pairing und ein Nicht Pairing Archiv eine Möglichkeit aber das wäre dann Feinschliff ... Das wäre jetzt mal eine Möglichkeit die mir einfallen würde. Drachen und Co. Schreib WB - Veröffentlichung zu gewinnen! http://www.sts-center.de/board.php?boardid=55 Wir brauchen noch Anime und Manga Fanfiction und Fanart: http://www.storyschreiber.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm, hört sich gut an. Aber ist das realisierbar? Hört sich nämlich auch nach einem großen Haufen Arbeit an. O.o Vor allem, wie ist das mit den Beta-FFs. Ich meine, ich z.B. schreibe eine FF. Dann würde ich sie nach deinem System in Ordner 1 laden (da sicher noch der ein oder andere Fehler drin ist). Dann gebe ich sie meiner eigenen Beta, die das probeliest. Nun ja. Jetzt das Problem. Was mach ich jetzt mit dieser Betaversion? Nochmal hochladen ist ja verboten. Die vorherige Version löschen und die neue Hochladen. Vielleicht steh ich ja auch nur ein wenig auf dem Schlauch, aber im Grunde finde ich das System ein wenig kompliziert. O.ô SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Nostalgie pur ^^ http://www.forum4free.org/19063/forum/portal.php?sid= Join it! |
|||||||