Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic-Kommentare: WICHTIG!!!

Eröffnet am: 03.08.2003 02:20
Letzte Reaktion: 04.09.2003 14:52
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Von:   Umi 03.08.2003 02:20
Betreff: Fanfic-Kommentare: WICHTIG!!! [Antworten]
Wer kennt das nicht:
Man schaut mal nach seinen FFs, freut sich gerade "Au toll, n paar hundert Zugriffe!" Und dann sieht man es: Kommentare (0)

Warum hinterlassen so viele Leute keine Kommentare? Gut, viele laden sich die FFs runter um sie später zu lesen, aber trotzdem kann man, wenn man damit fertig ist und wieder mal bei animexx vorbeischneit doch wohl einen Kommentar hinterlassen, und zwar nicht obwohl, sondern VOR ALLEM, wenn einem an der Story etwas NICHT gefallen hat! Negative Kritik ist doch fast wichtiger als positive!

Was denkt ihr darüber? Lieg ich völlig daneben oder nicht?
Dream as if you'll live forever
Live as if you'll die today ^^

Von:    Kai 03.08.2003 03:15
Hm...
eine Frage für wen schreibst du deine FFs? Für dich oder die Kommis? (das soll nich heisen das ich meine das man FFs nur für sich selbst schreibt oder schreiben sollte)
Des weiteren ich persönlich habe bis vor einen Jahr hier regelmässig FFs gelesen und kaum kommentiert weil ich einfach nich die Zeit hatte, somal die Onlinekosten damals nich gerade billig waren.
Und bei schlechten FFs (ich meine nich deine da is sie nich kenne) wird wohl keiner ein Kommi schreiben.
Den Zeit gut einen Jahr sind es hier zuviele FFs geworden die reinkommen und die meisten haben auch keine gute Qualität das sie sich zum lesen eignen. Wenn ich von einigen FF-Freischaltern das sie FFs (ob Kapitel oder kompellt is egal) nur 200 Wörtern freischalten müssen, da schreibt mach anderer in eine Physikklausur mehr. Denn bei 200 Wörtern kann man wohl kaum eine gute Qualität erwarten und vom Story technischen kann es meistens nich gut sein (ausgenommen sind Prologs und Epilogs).
Ein Tipp für alle die knapp bei Kasse sind ^_^
www.peipei.de - das Anime -Manga-Aktionshaus
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:59:06

Von:   abgemeldet 03.08.2003 10:47
Also ich find das auch irgendwie ungerecht! Wenn man eine FF gut findet kann man doch wenigstens ein Kommentar abgeben! Und wenn man die FF schlecht findet doch erst recht!
Ich schick meine FF's hier hin um Verbesserungsvorschläge zu bekommen! Ich kann doch nicht wissen ob jemanden meine FF gefällt oder nicht, wenn ich keine Kommentare bekomme?!
Die Sonne scheint,
Die Vögel singen,
Ein schöner Tag
sich umzubringen!

Von:   Umi 03.08.2003 11:01
Ich schreibe meine Fanfictions zwar für mich, aber nicht nur! Ich schreibe meine Fanfictions auch für alle, die gerne FFs lesen.
Natürlich freue ich mich sehr über Kommis, die ein Lob enthalten aber manchmal würd ich doch auch gern mal wissen, wenn was nicht stimmt. Ich freu mich, über jeden Rechtschreibfehler, auf den ich aufmerksam gemacht werde. Und ich merke selbst, dass meine FF-Charas oft von ihrem eigentlichen Charakter abweichen, aber niemand sonst sagt was in der Richtung... verwirrend!

Ich seh das genau so, wie shadowstar: Kommis sind wichtig, damit der Autor ein Feedback bekommt und auf Fehler hingewiesen wird.

Von:   abgemeldet 03.08.2003 11:02

Nyaha~a... Des Ginnie kommentiert und vor allem KRITISIERT schlechte Stories oft... Wenn die Story total fürn Arsch ist, dann schreib ich meist gar nix oder bin total bissig, wenn ne Story aber nur viele Fehler hat... da ist einer meiner KommiZ schon mal ausgerutscht [au, haZZu weh getut? ;.; ...] und wurde 2 Seiten land xD!
Der Blumenkohl ist Schuld am Flamenco!!

Yusu und ich gehen Carlsen putt bomben O.O X'D

Von:    Kurichi 03.08.2003 11:18
Also auf die Frage hin, ob man die FanFics für sich selber oder für die Kommentare shcreibt, kommt meiner Meinung nach etwa auf das gleiche heraus! Denn man kann sich selbst ja nur verbessern, wenn man Kritik bekommt, nahc der man sich dann richten kann! So seh ich das. Mir sind Kommentare auch sehr wichtig, deswegen hasse ich es auch wenn einer nur "Gut." sagt. Da kann ich überhaupt nichts damit anfangen.
Hier bei Animexx habe ich auch nur 4 oder 5 Kommentare insgesamt bekommen. Ich lade meine FanFics schon gar nicht mehr hoch, weil sie mir dann dafür zu schade sind, dass sie hier verstauben und keiner sie liest.
Ich mache das schon lange so, dass ich meine Serie lieber meinen Freunden zu lesen gebe, die mir dann ordentliche Kritiken geben und mir sagen, was ihnen gefallen hat und was nicht.

Chisushi-chan
Mein neuer Name: Chisushi-chan, auch im FanWork! Früher war ich als Christiane/KristallGlöckchen bekannt! ^^

Nur der Weise ist weise, der weiss, was er nicht weiss. (Sokrates)
Wieso regnet es nie, wenn man einen Regenschirm dabei hat?
Wieso steht man im Supermarkt immer an der falschen Schlange? ^^

Von:   abgemeldet 03.08.2003 11:29
Ich lese ja nicht ein mal Fanfics. also kann ich wohl nicht gemeint sein^^, aber ich denke wenn ich lesen würde, würd ichs auch runterladen und dann lesen. Ob dann ein Kommi kommt ist ne andere Frage

Von:    Kurichi 03.08.2003 11:42
Und genau sowas ist es dann! Das ist doch sinnlos sowas. Man sollte da irgendwas einführen, dass jeder, der ein FanFic liest, dann auch ein Kommentar dazu schreibt! Schließlich veröffentliche ich meine FanFics nciht aus Langeweile.
Kann man FanFics eigentlich auch löschen?

Chisushi-chan
Mein neuer Name: Chisushi-chan, auch im FanWork! Früher war ich als Christiane/KristallGlöckchen bekannt! ^^

Von:   Umi 03.08.2003 11:42
Fuu und Hikaru (erstere unter einem strangen Pseudonym bei animexx) sind die besten Kritiker, die's gibt, vor allem Hika.
Auch wenns manchmal wurmt: Es ist wichtig auch mal Sachen zu hören, wie "Das klingt aber gar nicht nach Vegeta! Der würde das doch nie so machen!" Oder "Das sollteste aber anders umschreiben, klingt bescheuert!"

Und an Ginnie: Du sagst in deinen Kommis doch hoffentlich auch, WAS dich an der Story stört und nicht nur, DASS sie dir nicht gefällt. Oder?

Von:   Umi 03.08.2003 11:43
kann man

Von:   abgemeldet 03.08.2003 12:46

Wenn ich etwas aber wirklich mies finde, sei es FA oder FF, fällt mir die ehrliche Kritik viel, viel schwerer. Und ich hatte schon mal mit Leuten zu tun, die überhaupt keine konstruktive Kritik vertragen.

Soll aber nicht heißen, dass eure mies sind, ich habe sie (noch) nicht gelesen.
An alle Perversen da draußen! ^^ Beherrscht die Welt! Abonniert meine Yaoi/Bishônen-Empfehlungsliste! XD
http://animexx.4players.de/fanarts/empfehlungen.phtml?id=1373

Von:    Schreiberliene 03.08.2003 14:21
Ich denke,es ist wichtig,dass man weis,was man falsch gemacht hat. Ich persönlich,bzw meine Schwestern stelle ihre FF nur hierein, damit sie auf fehler in der Story,unlogisches verhalten der Charaktere,schlechten schreibstil,usw aufmerksam gemacht werde.Und wenn sie sowieso keine Komments kriege,brauchen sie sie ja nicht erst hochzuladen.

Von:   abgemeldet 03.08.2003 14:24
@AMW:So ist es!Und es ist irgendwie entmutigend,wenn der einziege komment von der eigenen Schwester ist..-_-'Man hat das Gefühl,die Leute klicken an,lesen den ersten satz und gehen dann wieder.

Von:    Loona 03.08.2003 14:27

Das liegt daran, dass die deutschsprachigen I-net user einfach zu faul sind. Ich hab hier auch schon einige FAn Fics veröffentlicht und nur wenige Comments gekriegt. Dann hab ich die Fics auf englisch übersetzt und bestimmt fünf oder sechs mal so viele Comments gekriegt!!!!
Leben ist Liebe. Liebe ist Schmerz. Schmerz ist Tod. Deshalb liebe besser nicht wenn du leben willst.
Seifer und Quistis - Fans meldet euch!!!!
Ein böser Gedanke zerriss meine Welt und so fiel der Staub meiner zerfetzten Träume zu boden. Doch siehe: wie der Phönix aus der Asche stiegen sie gestärkt wieder empor.

Von:   abgemeldet 03.08.2003 14:32
Tja,so gut kann ich englisch leider nicht...

Von:    Kurichi 03.08.2003 14:40
Auch der FanFic Zirkel, in dem ich mal war (noch bin?), hat nichts gebracht, ich habe nach iwe vor nur insgesamt 6 Kommentare auf 13 Epsioden meiner Serie. T^T

Chisushi-chan

Von:    Kai 03.08.2003 14:45
> Das liegt daran, dass die deutschsprachigen I-net user einfach zu faul sind. Ich hab hier auch schon einige FAn Fics veröffentlicht und nur wenige Comments gekriegt. Dann hab ich die Fics auf englisch übersetzt und bestimmt fünf oder sechs mal so viele Comments gekriegt!!!!

Ähm hast dir schon mal gedanken gemacht wie viele FF-Leser in Deutschland mit Modem oder ISDN im Internet sind ohne das sie eine Flatrate haben und wieviele das im Englisch sprachigen Raum sind?
Und dann vergleiche einfach mal die Onlinekosten. Denn Fakt is die meisten Animexx-User haben nur Modem und müssen dafür zahlen. Eine FF die man sich runtergeladen hat zu suchen und kommentieren dauert 10-20 Minuten in der Zeit kann man locker sich wieder 3-6 FFs speichern.
Wie gesagt Zeit ist Geld und Geld haben die meisten Leute zur Zeit nicht.
Ein Tipp für alle die knapp bei Kasse sind ^_^
www.peipei.de - das Anime -Manga-Aktionshaus

Von:   abgemeldet 03.08.2003 14:57
Betreff: Fanfic-Kommentare: WICHTIG!!! [Antworten][Ändern]
kai zustimm*

zumindest ich hab ne gute ausrede nicht zu kommentieren^^; Bin Fanfic freischalter und bei uns trudeln täglich so 50 - 100 ff´s mal mehr mal weniger ein, wir haben schon mit freischalten genug zu tun, zum kommentieren hat man da keine zeit mehr, das gilt zwar nur für uns freischalter, aber anhand der zahl der neuen ff´s sieht man ja schon das es einfach zuviel ist um kommentiert zu werden, und wie kai schon sagte(armer ISDN-without flat user bin) es ist verdammt teuer.....
I've been searching everywhere
Looking for the final freedom
Where there are no boundaries
When you never need a reason
Well, it has been taking me some time

Von:   abgemeldet 03.08.2003 15:06
Aber wenn man sie dann gelesen hat,kann man doch kurz vorbeigeh und nen' kommentat schreiben.So schwer find' ich das nicht.

Von:   abgemeldet 03.08.2003 15:06

njah ..ich hab ne einfache methode ^^" ...

ich versuche bei nem Kapitel an der spannendsten stelle aufzuhören und schreibe erst dann weiter wenn ich 5 Kommentare bekommen habe

...alle die jetz sagen "wääh kommentargeil" etc. ...nix da ..ich hätte nur gerne die meinung der leute gehört. Berufsautoren sehen an den verkaufszahlen wie ihre Bücher ankommen, Hobbyautoren BRAUCHEN kommentare um zu sehen wie ihre FF's ankommen...
denn ich denke keiner hat lust sich da abzurackern für NICHTS und wieder nichts... ich kann den eröffner des Threads gut verstehen, denn so gings mir am anfang auch ^^" ... (jetz hab ich mir gottseidank meine 5 kommentarschreiber zusammen ^.^ *alle ma knuddel besonders Dagin der ich den Brief wahrscheinlich höchst personlich auf der Connichi in die Hand drücken kann -.-;;;*)

~s.A.v~

PS.: o_Ô gott war ich lang nicht mehr hier ... ---> stress -.- ... *dagin feste knuddel* du darfst mich auch hauen -.- *drop*
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
We twist and turn where angels burn
Like fallen soldiers we will learn
That once forgotten, twice removed
Love will be the death, the death of you...

Von:   abgemeldet 03.08.2003 15:15

in letzter Zeit lese ich keine Fanfiction mehr auf Animexx, ebensowenig, wie ich hier noch welche veröffentliche. Also kann ich nur aus meiner damaligen Erfahrung berichten.

ich habe fast jede FF, die ich gelesen habe auch kommentiert. Und wenn sie mir nicht gefallen hat, aus was für einem Grund auch immer, hab ich das MIT Begründung geschrieben.
Es waren immer sachliche Kommentare, aber manche hier können einfach keine Kritik ab, sei sie auch noch so höflich formuliert. und irgendwann hatte ich auch keinen Bock mehr, nach jedem halbwegs kritischen Kommentar an den Kopf geknallt zu bekommen, ich solle die Klappe halten und hätte da eh keine Ahnung von.
Ich selbst war immer froh, wenn mal Stiommen aufkamen, die mir gesagt haben, was ich hätte besser amchen könne, nur leider war das immer viel zu selten *seufz*
Schade drum... und irgendwie ist mir die Lust an diesem Archiv doch gründlich vergangen.
Der Mensch ist nicht nach dem zu beurteilen, was er weiß, sondern nach dem, was er liebt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ha! Ho! He! ^___^

Von:    TonaradossTharayn 03.08.2003 15:24

Sooo, ich glaube, ich sollte auch etwas dazu sagen

Ich schreibe hier auch FFs, bekomme keine Kommentare außer von Freunden, denen ich es sage, dass ich wieder eine geschrieben habe...
Das entmutigt hier zu veröffentlichen.
Klar haben hier nicht alle flat. Aber viele (mal ehrlich so wenig sinds auf Animexx nun auch wieder nicht).

Es wird einen immer Kommentargeilheit vorgewrofen und es kommen die üblichen Sprüche (man sollte nur für sich schreiben. Sorry Leuts, aber das ist Schwachsinn). Wenn ich nur für mich schreiben würde, bräuchte ich sie hier wirklich nicht eröffentlichen. Wenn man FFs ausstellt ist das Ziel eine Leserschaft zu gewinnen, die einen kritisiert. Die einen dazu veranlassen zu verbessern und ihnen die IDee zu einer Serie mitzuteilen. Das für sich selbst schreiben gewinnt erst dann von Bedeutung, wenn man erst, wenn man schreibt, weiß, wie es geht, wie die Charas agieren sollen. Hat man alles vorher im Kopf geplant ergibt das keinen Sinn mehr.

Ich selbst kommentiere auch nicht, ich gehöre wie csn17 zu den Freischaltern von Animexx. Und ich muss es ehrlich sagen ein Dreiviertel, von dem was ich freischalten muss, ist MÜLL. Die guten Sachen gehen einfach unter, bei der vielzahl von Storys, wo sogar schon die Idee idiotisch ist (meine Meinung, verklagt mich, wenn sie euch nicht gefällt). Sie könnten allerdings auch besser werden, würden sie ORDENTLICH kritisiert werden. Aber eine Beyblade FF mit der dümmsten Idee, bekommt auch nur ein "geil, weiter!". Sicher, solche Kommentare braucht man auch hin und wieder, aber sie erfüllen keinen Zweck. Es ist schön, wenn Animexx die Möglichkeit bietet, hier FFs auszustellen, aber das isthier scon zu viel, verliert an Niveau und frustet nur noch.

Leider.
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183

Von:   abgemeldet 03.08.2003 16:06
@Chisushi-chan: verzeihung wie bitte?! mich zwingen Comments zu schreiben?! das ist ja das blödeste was ich gehört habe, sorry aber wenn mir was ganz und gar nicht gefällt dann braucht man mich auch nicht dazu zwingen Comments zu schreiben, weil ich es dann sicherlich auch nicht betrachtet habe (weils mir ja nicht gefallen hat) ich schreibe zu Dingen die mir gefallen immer einen Comment (wenn ich sie sehe), aber für etwas "mieses" das mich nicht Interessiert und mich langweilt heb ich jetzt sicherlich nicht meinen Popo und schreib 5 Minuten was hin. Ich hab doch auch nicht den ganzen Tag Zeit (das ganze klang wohl jetzt härter als es gemeint war -.-")

Von:    Lady_Raven 03.08.2003 16:24

@Kai: Ich habe auch ein paar Leser, die genau das Problem haben, das du beschreibst. Sie können nicht lange genug online sein, um die Stories im Netz zu lesen.

Sie haben mir dann eben eine E-Mail geschickt, mit der Bitte, ihnen die Geschichte per Mail zuzuschicken, das habe ich gemacht und so doch noch den einen oder anderen Kommentar bekommen, auch zu Sachen, bei denen hier "0" zu lesen ist.

Kann man wirklich noch die Zahl Zugriffe einsehen? Ich dachte durch das neue System seien die Zähler verschwunden, daher habe ich nie mehr danach gesucht.
Heath's Dojinshi, für das ich texte: Jigoku no Merodi
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=3760
Fanart-Wettbewerb: Power of Music. Preise zu gewinnen! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4035

Von:   abgemeldet 03.08.2003 18:38
> Ich selbst kommentiere auch nicht, ich gehöre wie csn17 zu den Freischaltern von Animexx. Und ich muss es ehrlich sagen ein Dreiviertel, von dem was ich freischalten muss, ist MÜLL. Die guten Sachen gehen einfach unter, bei der vielzahl von Storys, wo sogar schon die Idee idiotisch ist (meine Meinung, verklagt mich, wenn sie euch nicht gefällt). Sie könnten allerdings auch besser werden, würden sie ORDENTLICH kritisiert werden. Aber eine Beyblade FF mit der dümmsten Idee, bekommt auch nur ein "geil, weiter!". Sicher, solche Kommentare braucht man auch hin und wieder, aber sie erfüllen keinen Zweck. Es ist schön, wenn Animexx die Möglichkeit bietet, hier FFs auszustellen, aber das isthier scon zu viel, verliert an Niveau und frustet nur noch.
>
> Leider.

muss ich leider zustimmen. ich sags jetzt einfach so wie´s ist, wir sehen nunmal die meißten ff´s als freischalter und sobald ich eine HP-ff nur sehe kann ich mir die handlung inzwischen zusammenreimen ohne einmal reinzugucken, es ist im groben "fast" immer die gleiche handlung, man liest ein paar zeilen und kennt schon das ende, ist doch klar das sich sowas niemand mehr durchliest und dementsprechend auch nicht kommentiert....von beyblade reden wir lieber mal gar nicht, hier ein kai x rei da ein kai x rei davon sehe ich im adminbereich jeden tag wenigstens 3. es ist nur natürlich das man das interesse daran verliert die ff´s zu lesen wo es doch immer das gleiche blos in ner anderen verpackung ist. aber als ff-admin ist es ja unsere aufgabe die ff´s freizuschalten und nicht irgendwelche kommentare dazu zum besten zu geben darum hab ich nichts gesagt

baitschö

Clu Bell formerly known as Kaeru

Von:   abgemeldet 03.08.2003 18:49
Tja, also ich stimme csn17 und tonaradoss nur zu, da ich auch zu den freischaltern gehöre. Bei den meisten Sachen, weiß man worum es geht.
Beyblade: Kai X Ray (zum kotzen langweilig)
DBZ: Vegeta X Goku, Vegeta X Bulma
HP: Harry X Draco

usw.

Natürlich hab ich auch schon sehr gute FF's gelesen, aber ich hab als Freischalter nun mal nicht die Zeit, dann auch noch nen Kommi dahin zu schreiben. Ich lese es aber, wenn es wieder hochgeladen wird.
Und es gibt einige mit massenhochladen (ssjumi auch, hatte heute ungefähr 6 oder 7 von ihr) wo das soviel ist, dass einige Leute das nicht in einem rutsch durchlesen, weil's einfach zuviel ist.
Where the light shines, darkness will follow...

Von:    doc 03.08.2003 21:00

Moin,

> Man schaut mal nach seinen FFs, freut sich gerade "Au toll, n paar hundert Zugriffe!" Und dann sieht man es: Kommentare (0)

Zuerst wundert mich mal die Zugriffszahlen - die gibts eigentlich nicht mehr. :)

Aber zu dem Comments "Phenomän":
Mittlerweile bin ich schon fast dazu geneigt von den "Sissis der Deutschen Anime Szene" zu sprechen - soll jetzt keine Beleidigung sein sondern nur eine feststellung, die ich schon seit jahren machen und die sich mir bei der genauen Betrachtung/Vergleich der Deutschen und Englischen FanFic Szene aufdrückt.

Ich lese seit ca. 1994 internation und nationale FanFictions.
Also dass ich mir vorwerfen lassen müßte von etwas zu reden, von dem ich keine Ahnung habe sollte wohl nicht sein.

Also fangen mir an (DAS kann länger werden):
"Fishing for Comments" - "Das Fischen nach Kommentaren":
Eine Eigenschaft die sich in allen Archiven die diese Funktion bieten durchzusetzen scheint - sehr zu schaden der FanFic Szene.
Man kann die Leser nicht zum schreiben zwingen - man kann ihnen höchsten so weit auf die Zehen steigen, so dass diese genervt von dann ziehen. Früher hat es doch auch funktioniert z.B. per E-Mail in Kontakt zu treten wenn man dem Autor wirklich was sagen wollte - heute will jeder hunderte von Kommentaren haben - das funktioniert bei FanFic´s halt ned weil die Leute diese erst lesen müßen - und dann muß die Geschichte schon so gut gewesen sein oder so schlecht, dass die Leute sich wieder einloggen, sich die Geschichte raussuchen und dann noch was dazu schreiben.
Solche Drohungen: "Wenn ihr ned mindestens 100 Kommentare schreibt..." lösen bei mir höchsten das anheben einer Augenbraue aus und ich nehme mir vor beim dem Auto nie wieder was zu lesen, da dieser seine/ihre Geschichten sowieos vermutlich nicht zu ende schreibt.... :(

Dazu kommt, dass die Autoren es in good old Germany überhaupt nicht schaffen eine "Schreiber<->Leser" beziehung aufzubauen - wo wir dann gleich beim nächsten Thema währen:
Zuerst sollte man sich als Autor festlegen, was man eigentlich will:
- Will man sein Expressionistisches Inneres nach außen führen (also was schreiben, was keiner auser sich selber versteht).
- Will man nur für sich selber schreiben (meiner Meinung nach etwas durchaus "Fragwürdiges")
- Man will für die Leser was schreiben und anerkennung und achtung ernten

Bei 1 und 2 kann ich auch eins sagen:
Ihr braucht euch ned wundern wenn ihr keine Kommentare kriegt - dazu mehr später
Bei 3 liegt es sehr stark an euch wie viele Kommentare ihr kriget

Erörterung "Wie kriege ich Komments für Anfänger":
1. Schreibt für Sache, die die Leute lesen:
Ich kann es immer nicht verstehen wie Leute denken die Leser würden sich auf ihre FanFics stürzen - das funktioniert nicht so, zuerst muß man die Leser mal das geben was sie wollen - Anime/Manga FanFictions - im gegensatz zu Zeichnungen tut man sich hier schwer "was zu erfinden" man muß sich also gnadenlos bei bestehenden Sachen bedienen.
Ihr drüft nicht erwarten, dass die Besucher einer Anime Seite sich auf euere Eigenkreationen stürzen.

2. Mit Kleber fangt man Leser:
Erwartet nur nicht beim ersten Kapitel gleich hunterderte von Comments - viele Leser lesen die Storry nicht umbedingt online - das geht Zeitlich nur selten. Die Leute müßen von der Story so angetan sein, dass sie immer wieder mal auf Kapitel achten - dann gibts auch Comments, wenn die Leute die Storry gefällt.
Wenn die Storry nicht gefällt gibts auch keine Comments - seit mal erhrlich - wer geht extra online und schreibt was wenn er/sie die Geschichte bereits Gestig abhackt.

3. "Ooooch, die sind ja allllleeeee soooooo blöd..."
Erwartet NICHT, dass man schnell geht, dass man bekantn wird - man kann sich nur durch anhaltende Gute "Leistung" von der Masse herausheben - das ist überall so.
Man kriegt zwar auf einer kleinen Seite schneller beachtung - nur bringt das nix - man ist trotzdem nicht bekannt sondern es scheint nur so.
Nicht immer gleich aufheulen sondern sich mal ein beispiel an den dauerhaften Leuten nehmen - die kriegen ja ihre Comments!

4. "Hochladen bringt eh nix..."
Falsch - ganz Falsch!
Wenn man sie nicht hochläd - wer soll die dann jemals lesen?
Wie will man dann jemals bekannt werden? Könnt ihr mir das verraten?

Noch eine Anmerkung - das Fehlen von Kommentaren ist auch ein Index dafür das man
a) Nicht bekannt ist
b) Nicht gut schreibt

Sorry, wenn das alles jetzt etwas hart geklungen hat - aber es ist nunmal die Realität.... :(
------
Johann Weber (doc@animexx.de)

Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!

Von:   abgemeldet 03.08.2003 21:09
amen

Von:    Kurichi 03.08.2003 21:33
@LazerLazri:

Mann, du brauchst doch nicht gleich so fies zu werden! Ich habe nie was von zwingen gesagt, oder doch?
Du brauchst dich nicht gleich angegriffen zu fühlen!

Außerdem spreche ich hier nicht für die Anfänger, die eins, zwei Geschichten schreiben, sondern für mich selbst.

Chisushi-chan

Von:   abgemeldet 03.08.2003 21:35

mich csn17 anschließen muß:
Amen

(aber ich werd mir das zu Herzen nehmen, und ich verlange gar keine Kommentare, ich schreibe zuerst mal für mich...)
Gelegenheiten gibt es mehr als Sterne am Himmel funkeln,
aber nur wenige wissen sie wahr zu nehmen...

Auszug aus Oh! My Goddess

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Zurück