Thread: Wettbewerb: MangaMagie II in Köln
|
Eröffnet am: 01.10.2003 14:22 Letzte Reaktion: 16.12.2003 21:24 Beiträge: 710 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
||||||
| ich schau mal, wie's schulisch einrichten lässt! aber ich glaub zu 20%, dass ich mitmach! -__-° mfg dia-chan |
|
||||||
| Ich will da auch mit machen, waber kann mir jemand die Homepageaddy dafür geben? Ich find die nicht oder gibts da keine? Himmelhoch jauchzend, zum Tode betrübt - Glücklich allein ist die Seele, die liebt. |
|
||||||
| *lol* Geht mir genauso ^.^ Mich bringt höchstens der Zeitdruck vom Mitmachen ab, oda ne Morddrohung ;) Aber die meisten von uns haben sowieso Schwein und können in den Ferien zeichnen, oda? ö.ö Mein Zwischenstand: Charaktere: 100% (sind ja nur 2 ^^' der Rest ziemlich nebensächlich) Story: hm, wüßt ich auch gern ^^' Hab sie meiner besten Freundin aufgedreht *lol* Skizziert: höchstens im Traum Cover: ja.. da tut sich was.. sind ca. 30% fertig Aber es gibt ja noch Ferien ^^''' Was genau habt ihr euch denn für die Story überlegt? Welches Genre? Fantasy? Sci-Fi? Oda was alltägliches? ô.ô -darky- |
|
||||||
| Büdde ich brauch die Adyy ^^; (wenns die gibt) Mein Zwischenstand: Charaktere: 100% (sind bei mir ja auch nur 1-2) Story: 100% Skizziert: 50% Cover: Idee is schon da.. sagen wir mal: 30% Aufbau: öhm... 20% XD Ich hab nur ne Woche für die Ferien... weil wir wegfahren und ich da garantiert keine Zeit hab!... -.-; @darkotachi: hm... ich würd sagen, eher was alltägliches... vorher wollt ich nen Fantasy machen, aber da is mir bewusst geworden, dass die Story viel zu lang werden würde... büs dönn Ani~ Himmelhoch jauchzend, zum Tode betrübt - Glücklich allein ist die Seele, die liebt. |
|
||||||
| Ich hab die Story^___^ Damit ist das größte Problem bei mir schon mal überwunden^^.Fehlen nur noch Skizzen,Inken und Colorieren *g* *heul* nja,wenigstens hab ich die Charas schon fertig^^ Aber wenn ich mich so umblicke..,die Konkurrenz ist schon heftig,da es jetzt ja nicht mehr wie beim CIL nach den Altersstufen geht.Also wenn sie schon 12-19 machen,dann kann es ja gleich 12-100 sein.Ich glaub nicht,dass es einen großen Unterschied macht.Aber ich bin auch ein bisschen erleichtert,dass manche 20-jährige nicht mehr mitmachen dürfen^^,deren namen ich jetzt nicht unbedingt nennen will (weiß sowieso jeder)^^Aber allen nochmal viel viel Glück und denkt an die Preise!!^^Ladet ihr eure Bilder dann auch hoch??? *neugierigist* |
|
||||||
| Och nöööö, für Morddrohungen bin ich zu faul, außerdem nehmt ihr die ja eh nicht wahr und ich muss dann den ganzen Tag mit nem Messer hinter euch herrennen, das ist mir zu anstrengend, die Zeit kann ich dann doch viel besser fürs Zeichnen nutzen XD Naja, außerdem wärs ohne Konkurrenz ja auch langweilig^^ Aber praktisch wärs*lol* |
|
|||||||
| Ramirez: (Das ist mein Nickname bei uns zu Hause o.O) Och, wenn du uns die ganze Zeit mit nem Messer verfolgst, dann koennen wir ja auch nicht zeichnen, weil wir wegrennen muessen ;D Nur kannst du dann auch nicht zeichnen *g* Aber wer weiss, was der eine oder andere im Keller hat, da reicht ein Messer dann nicht aus *g* Meine Story ist aeh... irgendwie Fantasy, Alltag und Science Fiction? o.O; KA, ein bissl von allem denk ich XD Oder ne Monstergeschichte *g* Argh, ich kann ueber die Ferien nicht zeichnen, da wir nach Schweden fahren <_< Oder weiss jemand, wie lang die schwedische Post braucht, bis die nach Deutschland liefert, ohne, dass was verloren geht? o.O; ++ Ich kuendige! Ach, nein, schlimmer, ich tu mir was an ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich fahr zum Glück nicht weg. ^^ Meine Story zählt recht stark zu so einer Mischung aus Fantasy und Comedy. |
|||||||
|
||||||
| @Casey: Post ausm Ausland kann wochen dauern :( aber für schlappe 8 Seiten braucht man auch nicht unbedingt Ferien ;) Also ich finde, dass dieses 12-19 schon eine erhebliche Einschränkung ist :) Zumindest wesentlich besser als einfach „ab 16“ wo gar 90-jährige mit entsprechender Erfahrung mitmachen können *gg*.. oder seid ihr da anderer Meinung? Ô.ô Werdet ihr eure Beiträge farbig gestalten, oder wird nur das Cover bei euch farbig sein? Und womit werdet ihr das eigentlich colorieren? -darky- |
|
![]() |
||||||
| Cover colorier ich wahrscheinlich mit Photopshop, wie ich den Doji Raster muss ich noch gucken. Vielleicht per Hand (also Schraffuren etc.) oder per Pc und diversen Mustern. Mal schauen. |
|||||||
|
||||||
| Ob man CDs hinschicken kann weiß man immer noch net, oda? Wird aber auch unwahrscheinlich sein ;.; Aber egal.. ich mache dann alles farbig und coloriere mit Aquarell ^^' (gehöre immer noch zu denen, die so gut wie nix mit Grafikprogrammen anfangen können T.T dat dauert mir einfach zu lang dadrauf zu colorieren..) -darky- |
|
![]() |
||||||
| Mist verdammter, Seiten zu layouten is' schwerer als ich gedacht habe. *grummel* Nu' hab' ich schlechte Laune. |
|||||||
|
||||||
| Also, wenn ich noch zeit hab, dann colorier ich... In welcher Leserichtung gestaltet ihr euren Douji denn? (Ist das eigentlich egal?) Himmelhoch jauchzend, zum Tode betrübt - Glücklich allein ist die Seele, die liebt. |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:28:45 |
|
![]() |
||||||
| Ich mach ganz normal von links nach rechts. Wurd' ja bisher nix anderes gesagt. |
|||||||
|
||||||
| @casey: Aus skandinavien dauerts meist 2 Tage xD Manchmal auch länger... Ich mach auch mit, wenn ich fertig werde. Nehm halt einfach den alten cil beitrag (1 Seite...) Nur kann ich dann kein Cover dazu machen...*schulternzuck* ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Story: 100% Charas: 75% (sind doch nur 2 ;_;) Rohskizze: 99,9% Skizziert: 30% Geinkt: 25% Gerastert: 15% Cover: gibt keins!!! Lust: 20% -__- ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ hmmja... jetzt wo ich endlich die leiche fertig habe, scheiter ich an so nem doofen polizisten. *grr* ----------------------------------------------------------- Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel... Um fliegen zu können brauchen wir einander! ----------------------------------------------------------- |
|
|||||||
| Hehe, bin gar ned mal so unweit... Ich wollts in einer Wochen fertigbekommen, haut wohl aber ned hin... -.- STatus: Cover: 0% Story: 100% (Eine reale Geschichte, die sehr durch Ausdrucksstärke der Bilder beeindrucken soll) Charas: 100% (Sind 4... und das bei 5 Seiten.... Oo) Layout: 100% Skizziert: 70% Ink: 0% Schattierung/Colo: 0% Was mir aufgefallen ist: Ich kann plötzlich zeichnen... es sieht... (sorry dafür, aber...) es sieht GUT aus! Für meine Verhältnisse SEHR GUT sogar... ein echter... wie soll ichs sagen? Fortschritt? Mein Gott, ich kann plötzlich zeichnen... was für ein Gefühl... XD (*nach oben deut* *wirklich ernst mein*) Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig! *kyaaa* XD |
|||||||
|
||||||
| @Natsu-chan: Nur keine falsche Bescheidenheit ;) Und tue bloß nich so, als ob DU nicht gut zeichnen könntest ^^' *lach* @animefun16: meins wird wahrscheinlich japanische Leserichtung haben... soll wenigstens dadurch an nen Manga erinnern ^^' Und jetzt nochmal ne Frage an die, die es vollständig in Farbe gestalten: Womit macht ihr das? Copics, Grafikprogramme oder gar was altmodisches *gg* wie Aquarell??? ô.ô -darky- |
|
|||||||
| Ich kann mich fast ned für Aquarell begeistern, obwohl ich schon lange mal wieder was damit machen wollte... wird wohl eher PC werden... -.- Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig! *kyaaa* XD |
|||||||
|
|||||||
| *herzinfarktkrieg* ich find den einsendeschluß, da ich erst seit heute von den wb richtig was mitgekriegt hab, sehr kurzfriestig.. wenn ich mich jetzt da endschließe noch teilzunehmen, wird das doch bestimmt wieder total knapp mit der ezit bei mir.. das weiß ich jetzt schon. aber das macht son spaß. für leipzig zu zeichnen war so toll, auch wenn ich null chancen hab.. egal. ich denke ich versuchs!^^° (waahhhh... story muß her..ô_O) |
|||||||
|
||||||
| ich hab ma gefragt, ob man da auch 8 Seiten+Cover hinschicken kann... Zurück kam (ja, er hielt mcih auch für nen Jungen xD), dass man die 8 Seiten sogar von beiden Seiten bekrietzeln darf! Praktisch hat man also 16 Seiten!!! Oo; Is eigentlich cool find ich, kleb ich auf eine noch nen cover mit drauf xD Obwohl ich Seiten sonst niemals beidseitig bezeichnen würde, nur im Notfall ;) ----------------------------------------------------------- Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel... Um fliegen zu können brauchen wir einander! ----------------------------------------------------------- |
|
|||||||
| was,eeeeeeecht? wie bescheuert ist das bitte schön...¬¬ aber es würde mich retten,dann würd ich doch noch ne story hinbekommen.. aber ob das nicht falsch ist?! ich mein, warum?! Begrenzte seitenzahl ist doch da, um den schwierigkeitsfaktor zu erhöhen..aber wenn man auf 8 seiten beidseitig malen kann,könnten die doch gleich sagen höchstens 16 seiten...Ö_Ö weil,das ist doch blöd mit vorne und rück...oder ô_O irgendwie kommt mir das voll spanisch vor.... nicht gut organisiert..¬¬ darf man denn auch von rehcts nach links machen? steht ja nichts...hab das nämlich so.Ö_Ö |
|||||||
|
|||||||
| Ich glaub, das stimmt ned, mit dem beidseitigen... is ja total doof zum ausstellen. Ich mach meine fünf Seiten plus Cover. Ich würd das Risiko ned eingehen, disqualifiziert zu werden! *nick nick* Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig! *kyaaa* XD |
|||||||
|
|||||||
| @natsu-chan: Ich halte das auch für Quatsch!>__< Da iss doch was faul!._. Egal da steht 8 Seiten und ich mach 8 Seiten und Basta!!!^^" Meine HP: http://yamatoking.party.lu/ Zurück in die Zukunft,Street Hawk,Nadia,Digimon,Lain... Meine 2.HP: http://victor_star.party.lu/ |
|||||||
|
||||||
| @ Casey Das ist doch ein wahrer Teufelskreis mit den Morddrohungen XD Und was andere im Keller haben... darüber könnte man doch gut nen Manga machen, oda??*gg* Abba nen hübschen Namen haste zu Hause^^ Njo, ich mach auch 8 Seiten, abba inkklusive Cover und Rückcover Oo Also sinds nur 6 Seiten ;D Abba ich hab irgendwie voll keine Story und keine Charas und kein Setting und... Hunger hab ich XD Das ist alles sehr unvorteilhaft, und Zeit hab ich auch keine Oo°°°° Egal XD *zum Schreibtisch schlurf und Umweg zum Kühlschrank mach* |
|
![]() |
||||||
| Arg, Artworks hab' ich keine Probleme mit, aber Manga-Seiten... Naja, ich hab's ja auch noch nie gemacht, also is' das schonmal nicht SO tragisch. Manno! Die Seiten wollen einfach nicht so richtig. Ich hab's : Ich schau mir mal n' paar Dojis hier an. ^^ Vielleicht lern ich da noch was. |
|||||||
|
|||||||
| http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=206956&sort=zeichner Das Cover für meinen Dojishi*möp* Ich bin gerade an der 5. Seite (Cover mitgerechnet*gg*) @natsu- chan:Ich find meinen Dojinshi bis jetzt für meine Verhältnisse auch ganz gut*möp* bye felida*möp**möp* Wer nie im Bette Kekse as, Weiß nicht wie Krümel pieken!!! |
|||||||
|
||||||
| @felida: WAHNSINN, BIST DU SCHNELL!!!! O_____O SCHON AUF SEITE 5???? Und dat Cover sieht gut aus! Dein Stil hat was... Wenn ich richtig erkannt hab, ist das Copics (oder Aquarell??? ô.ô) kombiniert mit PC-Colo, oder? ô.ô Ach.. was heißt eigentlich das "*möp*" XD??? ö.Ö @natsu-chan: kein Aquarellfan? Schade... ^^' dabei würde das bei deinen Bildern sicher wunderschön aussehen :) *fiesgrins* Ich finde gekonnter Umgang mit Aquarell ersetzt sogar Copics! Aber deine Bildas mit Aquarell.. das würde ich gerne sehen... hast du nicht eventuell ne Skizze zu viel um sie an mich zu opfern? :) *sich-mal-an-so-ne-coloration-wagen-will* ^^' mal krass ausgedrückt *drop* Übrigens wie weit seid ihr alle schon? ö.ö -darky- |
|
||||||
| Ich hab nochmal hingeschrieben und jetzt sagen se, dass es quatsch war ¬¬ Ob die schon mal was von dem Wort Organisation gehört haben? xD Naja, hat meins halt kein Cover xD Steht ja nichts davon, dass ein cover sien muss... ----------------------------------------------------------- Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel... Um fliegen zu können brauchen wir einander! ----------------------------------------------------------- |
|
![]() |
||||||
| @Angeltaiyo: WAS soll Quatsch sein ? Hab' ich jetzt irgendwie nicht mitgekriegt. Zum Fortschritt: Ich bin noch beim Vorskribbeln. T_T |
|||||||
|
|||||||
| @char: Na dass man die Seiten hinten und vorne bekritzeln kann,das stimmt nicht. Hätte mich auch gewundert! Meine HP: http://yamatoking.party.lu/ Zurück in die Zukunft,Street Hawk,Nadia,Digimon,Lain... Meine 2.HP: http://victor_star.party.lu/ |
|||||||