Zum Inhalt der Seite

Thread: Vorschläge für Fanart-Archiv?

Eröffnet am: 21.10.2001 14:16
Letzte Reaktion: 26.11.2001 17:43
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
blackspell Vorschläge für Fanart-Archiv? 21.10.2001, 22:32
sweetdevil Vorschläge für Fanart-Archiv? 21.10.2001, 22:16
aasajaa Vorschläge für Fanart-Archiv? 21.10.2001, 22:54
SaireaZadkiel Vorschläge für Fanart-Archiv? 21.10.2001, 23:51
 MakoChan Vorschläge für Fanart-Archiv? 22.10.2001, 09:11
aasajaa Vorschläge für Fanart-Archiv? 22.10.2001, 10:03
Surata Vorschläge für Fanart-Archiv? 22.10.2001, 11:23
 ProtoType Vorschläge für Fanart-Archiv? 22.10.2001, 11:55
destiny Vorschläge für Fanart-Archiv? 22.10.2001, 13:38
 Hitomi Vorschläge für Fanart-Archiv? 22.10.2001, 14:17
destiny Vorschläge für Fanart-Archiv? 22.10.2001, 15:04
 MakoChan Vorschläge für Fanart-Archiv? 22.10.2001, 15:59
SaireaZadkiel Vorschläge für Fanart-Archiv? 22.10.2001, 16:23
SaireaZadkiel Vorschläge für Fanart-Archiv? 22.10.2001, 18:39
 Galileo Vorschläge für Fanart-Archiv? 22.10.2001, 18:42
SaireaZadkiel Vorschläge für Fanart-Archiv? 22.10.2001, 19:06
 mondhase Vorschläge für Fanart-Archiv? 22.10.2001, 21:21
SaireaZadkiel Vorschläge für Fanart-Archiv? 23.10.2001, 08:00
aasajaa Vorschläge für Fanart-Archiv? 23.10.2001, 09:32
 ProtoType Vorschläge für Fanart-Archiv? 23.10.2001, 13:17
aika-chan Vorschläge für Fanart-Archiv? 23.10.2001, 15:11
SaireaZadkiel Vorschläge für Fanart-Archiv? 23.10.2001, 18:19
aasajaa Vorschläge für Fanart-Archiv? 23.10.2001, 19:20
destiny Vorschläge für Fanart-Archiv? 23.10.2001, 19:27
 ProtoType Vorschläge für Fanart-Archiv? 24.10.2001, 11:11
Surata Vorschläge für Fanart-Archiv? 24.10.2001, 11:22
 Nienchen Vorschläge für Fanart-Archiv? 24.10.2001, 11:41
 Artea Vorschläge für Fanart-Archiv? 24.10.2001, 14:09
aasajaa Vorschläge für Fanart-Archiv? 24.10.2001, 15:33
 MakoChan Vorschläge für Fanart-Archiv? 24.10.2001, 15:48
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Von:   abgemeldet 21.10.2001 22:32
Betreff: Vorschläge für Fanart-Archiv? [Antworten]
Jaaaa, ab einem Monat ist es bei mir auch gegen null ^____^ Da kräht kein Hahn mehr drum (als ob es sonst anders wäre *GGG*). Naja, das ist garkeine schlechte Idee. Wenn man in 6 Monaten nichts mehr uploadet, dann ist's eben vorbei *G*

Aber auch bei Galerien zuvielen Bildern verliert man doch die Lust alles durchzuschauen. Wenn man sich so umschaut, gibt es doch ne Menge Leute mit weit mehr als 50 Bildern, und das ist wirklich zu viel des Guten *G*

Blacky ^__^

Von:   abgemeldet 21.10.2001 22:16
hm,hab mir de ganzen thread durchgelesen....und auch gegrübelt.aber ich kann den meisten nur zu stimmen. man sollte die bilder einteilen,in Fanart-Original-Skizze. Und das kann doch jeder zeichner selber machen.
Ich find es nämlich auch sehr schade,dass es hier viele bilder gibt, die sehr gut sind,aber die man nich findet, weil es soviele neue bilder gibt. Abundzu setz ich mich ran und schau mir 200 Bilder an und kommentier einige,die mir besonders gefallen,oder wo ich besonders was dran zu kritisieren habe...aber das ist echt eine müheselige arbeit,die guten bilder zu finden,und meistens komm ich gerade mal 3 tage weit,und bin schon total fertig. Skizzen sollten meiner meinung nach auf jeden fall von richtigen artworks getrennt werden. die skizzen sollte man in einem anderem archiv haben.

> 2. Vorschlag: Zeichner, die schon ziemlich lange nicht mehr aktiv waren, löschen. Ist etwas hart, aber ich denke mal, die alten Sachen schaut sich eh kaum einer an. Vor allem, wenn der betreffende Zeichner sich nicht mehr mit neuen Bildern ins Gedächtnis zurückruft.
das find ich ist keine gute idee...denn hier gibt es so gute zeichner,die aber nich immer die zeit haben,regelmäßig bilder hochzuladen..
naja,es ist wirklich schwer bei sovielen bildern... -_-
*denktnochmaleinwenignachundmeldetsichdannwieder*
SEE YA
SD

Von:   abgemeldet 21.10.2001 22:54
den 2. vorschlag find ich gut..vielleicht eine art digimail schicken also net persönlich...so wie man das immer wenn man bei amazon bestellt bekommt..und fragen hallo machst du noch was...wenn ja wollen wir dich erinnert dass deine gallery nach blablablaa gelöscht wird oder so...
ich denk das ist eine super idee um erstmal die "toten" auszusortieren...
dann denk ich noch dass skizzen sowieso nicht hierher gehören...bleistiftart ist ja was anderes aber nur skizzen das finde ich echt doof mich nur durch skizzen zu wühlen ich finde die gehören nicht hierher...und man sollte das in den agb verankern(heißt das so)
aasa

Von:   abgemeldet 21.10.2001 23:51
Betreff: Vorschläge für Fanart-Archiv? [Antworten][Ändern]
tja.. wäre nur noch die frage, was ist skizze und was ist "bleistift-art" ?

ich nenn häufiger bilder ne skizze, obwohl ich damit kein bleistift-strichmännchen meine, haben diese pics jetzt keine da-seinsberechtigung? (soll ja auch sowas wie ausgearbeitete, sehr fortgeschrittene skizzen geben) von daher find ich die einteilung, in der auch skizzen gerücksichtigt werden am besten. schließlich bin ich nicht die einzige, der ein paar pics gerade als sog. "skizze" besonders gut gefallen. Denk nur mal daran, dass auch viele skizzen von berühmten künstlern berühmtheit erlangt haben ( -> siehe leonardo da vinci z.B.).

ich fänd's übrigens auch besser, wenn in den drei kathegorien (skizze/original/fanart) jeder künstler jeweils nur das bild ausstellt, was ihm am besten gefällt (wird sofort übersichtlicher wie man auch bei der rubrik "nach zeichner" sieht), so dass man sich über das bild auf die galarie des künstlers einklicken kann...

(so hat jeder schon mal 3 pics, die jedem, der sich alles nur einmal schnell durchschaut, offenbart werden)

digimail: find ich gut

Von:    MakoChan 22.10.2001 09:11
hmmm, hab auch ein bisschen nachgedacht...
najo, wie wärs wenn wir aiko noch ne kleine schwester verpassen und die sich dann immer um die bleistiftfanarts der woche kümmert? also so dass z.b. aiko nur noch für die computer-, und richtig extrem farbigen bilder zuständig ist und ihre schwester dann halt fuer die kleineren sachen wie bleistiftskizzen und so. das würd dann halt nicht nur aikos lieblingsbilder sondern auch [wasweißichwieihrdieschwesternennenwollt]'s lieblingsbilder, was ich aber nich mal so schlecht finden würd.
man könnte allerdings auch so machen dass man einfach wenn man aikos kleinerer schwester die leute übergibt die noch nicht so gut im zeichnen sind und joa... das prinzip dann dasselbe wär wie bei dem oben.

Mata ne
MakoChan

-----------------------------------------------
Sie sind genau wie du, nur sie lachen nicht.

Cause baby I can't helping...
letting you down...

Von:   abgemeldet 22.10.2001 10:03
grins das ist aber ne süüüüße ideee
aasa

Von:   abgemeldet 22.10.2001 11:23
die gefällt mir auch

müssen wir uns nur noch nen namen für die schwester überlegen

http://surata.de

Von:    ProtoType 22.10.2001 11:55
Wuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh.............. *PANIK*
Erst einmal, die Idee, Zeichner zu löschen, die nach langer Zeit nichts mehr hochgeladen haben, finde ich blöde!!!
Ich habe manchmal so meine Zeichenpausen, wenn ich Streß in der Uni habe und so kommt es durchaus mal vor, daß ich ein halbes Jahr lang nichts zeichne. Und trotzdem noch Kommentare bekomme! Ich habe 92 Bilder und bekomme immer noch Kommentare zu meinem allerersten Pic! Und wenn ich gelöscht werde, würden ja auch die Kommentare gelöscht werden und da ich bei vielen Bildern über 100 und bei einem sogar über 200 Kommentare habe, wäre das schrecklich für mich! Ihr merkt also schon, daß ich gerade ziemliche Panik bekommen habe, oder? ^^;

Die Idee mit Aikos kleiner Schwester fände ich genial! Sollte man auf jeden Fall im Hinterkopf behalten! Ich fände es da allerdings besser, wenn die sich um die NEWCOMER DER WOCHE kümmern würde... so würden neue Zeichner richtig herzlich willkommen!

Außerdem fände ich es gut, wenn es sowas wie Zeichner-Verbünde gäbe... Damit meine ich, daß sich mehrere Zeichner, die sich gut kennen in eine Zeichnergruppe gehen, wo man sich dann alle Werke ansehen kann oder auch vom jedem einzelnen Zeichner. So würden sich die "alten Hasen" in der FanArt-Gallerie zusammentun und so würde die Liste der FanArt-Künstler kürzer und übersichtlicher werden. Außerdem wäre es für die Künstler selber noch vom Vorteil, da jemand, der die Zeichnungen von dem einen mag, sich dann auch mal die Bilder der anderen ansieht.
EIne Begrenzung der Anzahl der Zeichner in einer solchen Gruppe müßte es dann aber schon geben, sonst würde es vermultlich nur zwei riesige Gruppen geben. Und die Namensgebung einer Gruppe müßte auch irgendwie mit den Zeichner abgesprochen werden (etwa übers Forum).
Diese Idee hatte ich eigentlich schon länger, weil ich gerne eine eigene Liste gehabt hätte, wo die Künstler stehen, die ich regelmäßig besuchen möchte, aber durch die gewaltige Liste an Künstlern nicht mehr kann...
Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und die Idee wird irgendwie in Betracht gezogen und weiterverfolgt...

Oder es wäre möglich, eine Art "Karte" anzulegen, wo jeder Künstler sich aussuchen kann, wo er stehen möchte... argh... habe keine Zeit mehr, muß also nächstes mal weitererklären/vorschlagen... ^_^

Von:   abgemeldet 22.10.2001 13:38
Uhhh, mein Vorschlag mit dem Löschen scheint irgendwie die Animexxnation zu spalten... ^^"

Also, erstmal zu Proto: (Der tatsächlich 219 Kommentare bei einem Bild hat, ich fass es nicht!) Ich wollte mit dem Vorschlag wirklich den "Karteileichen" auf die Pelle rücken und dachte da schon an einen längeren Zeitraum der Inaktivität.
Vor allem, wenn die betreffenden Zeichner schon lange gar nicht mehr bei Animexx waren. Wenn sie nicht mal ihre Kommentare lesen, hat es schon mal weniger Sinn, die Bilder oben zu behalten.
Ich hab zwar keine Zahlen, würde aber wetten, daß das hier läuft wie überall: Da stolpert wer über die Seite, ist Feuer und Flamme, läd in 3 Tagen 100 Bilder hoch und hat nach 2 Wochen schon keine Lust mehr...

Und was "Ausnahmezeichner" wie Proto betrifft: Ich denk jetzt mal, es wird so eine "Digimail" geschickt, und bei beliebten und bekannten "Zeichnerpersönlichkeiten" wie Proto, Firnelfe, Athena-chan, SonPan usw. --- ey, die haben eh Sonderstatus, die traut sich doch wohl keiner zu löschen, oder? *g*
*Unantastbarkeitsstatus einführ*

So, weiter im Text:

Eine kleine Schwester für die Newcomer ist eine süße Idee. Nur - wie definiert ihr jetzt Newcomer?
Neu bei Animexx? Hat vielleicht trotzdem schon seit Jahren Manga gezeichnet.
Schon bei Animexx, aber neu bei FanArts? dito, hat vielleicht grad erst einen Scanner bekommen...
Alle unter 15 oder so? Bonuspunkte für geringes Alter?
Newcomer der Woche als Auszeichnung, wenn man große Fortschritte gemacht hat? Und wer beurteilt das jetzt?
Ich fürchte, das könnte komplizierter werden als Aikos Lieblingsbilder...

Zusammenfassung von verschiedenen Versionen eines Bilder zusammenfaßbar zu machen find ich prinzipiell gut. Ich hoffe nur, daß dann nicht die Leute denken, sie MÜSSTEN jetzt immer auch ihre Skizzen mit hochladen... ^^"

Gut find ich auch Protos Idee mit einer eigenen Favouritenliste. Vielleicht kann man das in der personalisierten Startseite realisieren?

Dann wäre ich auch für eine Begrenzung der täglichen Bilder. Es vergeht einem doch echt die Lust, wenn man drei Seiten lang nur Bilder vom selben Zeichner hat. Besonders, weil die Bilder der betreffenden Zeichner MEISTENS eher schnelle Skizzen sind als aufwendige Arbeiten. Also, 10 hintereinander find ich schon zu viel. Hat man mal was angesammelt, macht man halt Etappen. Aber in der Regel bracuht man für gute Bilder eh einiges an Zeit.

Und die Künstler sollten im allgemeinen mehr Disziplin an den Tag legen. Diese Skizzenflut... -_-" Skizzen sollte man wirklich nur hochladen, wenn man Hilfe braucht/Meinungen möchte, bevor man weitermacht. Aber die meisten werden nie ausgearbeitet...
Und die Leute, die Originale vor selbstgebastelte Hintergründe setzen oder gleich Artbookbilder einscannen... Ihr wißt, wen ich meine...

Ich fürchte allerdings, daß das an den Zeichner selber hängen bleiben wird. Oder wollen wir ein schwarzes Brett, in dem die Besucher Zeichner anschwärzen, weil sie 120 KrakelSkizzen in ihrer Gallery haben? Ist bestimmt ganz toll für die Stimmung... *drop*

Vielleicht hilft eine Einteilung in Skizzen und fertige Arbeiten, mit Begrenzung der Skizzen? Oder einfach eine ziemlich deutliche Bitte auf der Hochladenseite? Wenigstens ein bißchen...

Destiny
Dance the secret Make Up!

Von:    Hitomi 22.10.2001 14:17
Ich denke das es durchaus nen tick übersichtlicher werden kann wenn sich die zeichner auf ein paar bilder pro tag beschränken ...ich persönlich habe nichts gegen skizzen ,da man dadurch auch eine menge von den fähigkeiten des zeichners sehen kann.....allerdings finde ich die idee nach der epilogue seite nicht übel .....

Von:   abgemeldet 22.10.2001 15:04
Scho, ich hab mir mal die Mühe gemacht, ins Archiv zu gehen, und hab mir ziellos ein paar mir unbekannte Zeichner angeschaut.

Und siehe da, da waren aber doch einige dabei, deren letztes Bild war noch vom November 2000! In den betreffenden Galleries war eh nix drin, 1-2 Bildchen, nicht ausgearbeitet, nur Bleistiftskizzen...

Sofern da ein Steckbrief freigeschaltet war, hab ich auch da rein geschaut, und einige waren wirklich 2 Wochen nach dem Hochladen dieses Bildes das letzte Mal überhaupt da...

*drop*

Wie wäre es, solche Zeichner erstmal nicht zu löschen, sondern auf eine "Inaktiven" Liste zu setzen. Dann sind sie aus der normalen Liste schon mal raus, kriegen dann eine Automatische Mail und haben z.B. 2 Monate Zeit, ihre Gallery wieder freizuschalten und auch ihre Kommentare zu retten. Sofern sie das noch interessiert.

Destiny

Von:    MakoChan 22.10.2001 15:59
hmmm, freut mich dass die idee mit der kleinen schwester so gut ankommt, ich hab eher auf negative meinungen dazu getippt ^_^;;

aber protos idee mit den gruppen gefällt mir auch, nur - wie willst du die verbinden? bzw. wie willst du sie aufteilen?

Mata ne
Mako-kaltehändehab-Chan

letting you down...

Von:   abgemeldet 22.10.2001 16:23
Die Idee mit dem Archiev für Zeichner, die lange nicht aktiv waren finde ich recht gut - Das müßre aber schon ein Zeitraum von mindestens einem halben Jahr sein.
Und auch die Idee von Proto hört sich nicht schlecht an, aber das ist etwas, das von den Zeichnern ausgehen müßte.

Von:   abgemeldet 22.10.2001 18:39
Hui! hier hat sich ja einiges getan...

-----Zum Thema löschen:-----
das kann man machen, sollte aber abhängig davon sein, wann sich eine Person das letzte mal eingelogt hat (zb 3 Monate), dann ne automatische Erinnerung per Mail und dann noch einen Monat Zeit sich zu melden.

-----Zum Thema Rubriken:-----
Ich bin immernoch der Meinung, nur CG und Skizze (oder so...) reicht nicht aus: es sollte eine Einteilung nach Stil, Herkunft der Motive (bekannte Figuren etc. nach dem jeweiligen Manga/Anime sortiert; eigenes in ne eigene Rubrik) und Thema (zB SciFi, Fantasy).
Bei weniger Rubriken bleiben immernoch 5000 Bilder in einer Rubrik und das bringt keinem etwas...
Die Sortierung nach Zeichenstil finde ich schon wichtig, da mich zB hauptsächlich CG interessieren (wegen der Technik, andere Stile finde ich natürlich auch gut). Auf der anderen Siete kann ich mir auch vorstellen, das Leute, die sich ihre ersten Copics kaufen sich gerne mal 'ne Reihe Copics ansehen würden!

-----Zu Protos Anregung mit den Zeichnergruppen:-----
Gibt es schon! *tata* Der User "MIT" besteht aus 4-5 aktiven(!) Zeichnern und ein paar momentan noch nicht aktiven. Wir arbeiten an einem Manga und sammeln dort alles zu dem Thema zusammen. Dort sind auch Skizzen nötig, um Ideen auszutauschen und um anderen die Möglichkeit zu bieten, die Bilder zu colorieren etc. Wäre aber schön, wenn man solche Versionen eines Bildes zu einem Eintag zusammenfassen könnte (siehe meinen Beitrag oben).
-----auch das Löschen betreffend:-----
Das ist auch der Grund, weshalb ich momentan keine neuen Sachen unter Juhees hochlade, ich bin zwar immer als Juhees eingelogt, lade aber unter MIT hoch (weil die Bilder thematisch dorthin gehören...)
Lange Rede kurzer Sinn: löschen von Accounts sollte nicht vom hochladen abhängig sein, sondern vom eingelogt sein...

Von:    Galileo 22.10.2001 18:42
Hallo!

Also ich bin ja auch Mitglied der Onlineredaktion, d.h. ich muss im Endeffekt mit entscheiden, wie wir es nun machen. Wie der Cato schon geschrieben hat, fällt praktisch alles aus, bei dem man die vorhandenen Bilder mit der Hand sortieren müsste.

Ich hab mir eure Vorschläge mal durchgelesen und würde im Moment zu folgendem tendieren:

- Hochlade-Limit pro User und Tag 3, evtl. 5 Bilder.
- Zeichner, die mehr als 6 Monate nicht mehr auf der Animexx-Seite waren, werden (nach vorheriger Mail) gelöscht. Nachdem das ja nicht SO viele sind, kann man evtl. Ausnahmen machen für wirklich sehenswerte Bilder.
- Eine Seite, in der alle neuen Zeichner der letzten (z.B. 7) Tage präsentiert werden. Neue Zeichner sind einfach welche, die in dem Zeitraum ihr erstes Bild hochgeladen haben. Ich glaube/hoffe nicht, dass dann Leute anfangen, ständig ihre ganzen Bilder zu löschen und wieder hochzuladen ;)

Was leider nicht geht, ist das Trennen von Skizzen. Nicht nur, dass man dann auch alle bisherigen Bilder durchsortieren müsste, sondern es ist wie gesagt sehr oft Ansichtssache, was eine Skizze ist und was ein fertiges Bild.
Außerdem werdet ihr mir alle zustimmen, dass es hier viele Skizzen von Top-Zeichnern gibt, die 100x besser aussehen, als fertige Bilder von anderen.

Was *eventuell* ginge, das müsste man aber erst rausfinden: die Bilder nach s/w und farbig sortieren. Ich denke aber das ist auch keine so gute Idee, denn kann kämen wohl viele gute s/w-Bilder zu kurz.

Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Onlineredaktion

Von:   abgemeldet 22.10.2001 19:06
- Ich weiß nicht, ob das Limit ewas bringt, da nur wenige so viele Bilder auf einmal hochladen, und die, die es machen, haben keine andere Wahl (zB nur selten Internetzugang)...
- Das löschen von Zeichnern nach diesem Prinzip ist OK *hand.heb* klingt nach nem guten Kompromiss
- Die Seite für die Neuen ist auch mal ne gute Idee; Ich glaube nicht, dass es Zeichner gibt, die immer wieder neu hochladen (einfach zu umständlich)
- Das Trennen nach Skizzen / Zeichenstilen müsste man den Zeichnern überlassen, da die ds am besten einschätzen können, was für SIE eine Skizze ist, und wann das Bild fertig ist...

Kann man eine neu-Sortierung (wie auch immer die aussehen soll) überhaupt technisch so machen, dass neue Bilder direkt so einsortiert werden (klar, neue Maske...) und alte Bilder auf Wunsch(!) vom Zeichner selbst(!) neu sortiert werden? Eventuell müsste man dann übergangsweise in eine alte und eine neue Datenbank einrichten, und die alte dann noch 3 Monate weiterlaufen lassen (wer seine Bilder bis dann nicht neu sortiert hat, hat Pech gehabt...)
Oder man richtet pro Rubrik eine "nicht definiert"-Gruppe ein, in die alle alten Bilder kommen, bis sie neu einsortiert wurden (vom Zeichner natürlich).

Von:    mondhase 22.10.2001 21:21
Ich weiß nicht ob das schon jemand genannt aht(mir fehlt die seit
alle kommentare zu lesen!!)

aber man könnte z.b. hinter den namen von NEUEN!! zeichnern
so was wie : ich bin neu hier !! schreiben oder abgekürzt ibnh.

zweiter vorschlag
Einmal die woche wird ein zeichner rausgepikkt ,der dann etwas näher vorgestellt wird!

oder wir richten auf der aiko hp eine seite ein,wo jeden monat
immer ? zeichner vorgestellt werden ,von denen aiko denken könnte,
das man sie vörden muß oder sollte!!
(ja cato ich weiß ich ahbe schon lange nichts mehr an der hp gemacht,erarbeite aber gerade ein neues outfit!!=)

Yuna

Von:   abgemeldet 23.10.2001 08:00
Die Idee, jede Woche einen Künstler rauszupiken finde ich toll, aber so werden ja auch nur einige bevorzugt, irgendwie schafft das nicht mehr Überblick über das Archiv und wenn man es genau nimmt, wird das ja bei Aikos Lieblingsbildern schon irgendwie gemacht...

Von:   abgemeldet 23.10.2001 09:32
>Die Idee, jede Woche einen Künstler rauszupiken finde ich toll, >aber so werden ja auch nur einige bevorzugt
och wieso...wir machen es so dass die auswahl nur zwischen denen passiert die auch einen steckbrief haben..könnten denjenigen vielleicht anschreiben nochmal was über sich zu erzählen...und dann postet man es raus...naja und ne engine marke shuffle prinzip läßt sich doch schnell basteln...und den punkt dass keiner 2 mal drankommt bevor nicht alle dran waren kann man denk programmieren...das ist nicht das problem...
*proto studiert...ey das aber auch jeder student werden kann ^^*
das mit dem löschen find ich gut...dann haben wir schonmal die weg die gar nichts mehr machen...aber wir sollten vorher warnen...dass sie gelöscht werden(wurde aber schonmal von gali gesagt)
und die rubrikisierung(geiles wort wa..ich bin die königin des neologismusses) find ich super..ich mein das dürfte doch auch kein prob sein...
aber das mit den zeichner schließt euch zusammen find ich nicht so doll..ich hier hab nämlich als nächstes nur braunschweig,...und demnächst gar keinen mehr(gehe nach brüssel) also wie soll das gehen bitte...ausserdem ein mancher findet hier vielleicht nicht die richtigen leute mit denen er gerne arbeitet...schonmal daran gedacht
ich wär bei der schwester von aiko für akiko...grins

aasa

Von:    ProtoType 23.10.2001 13:17
Äh.... ich glaube, ich wurde doch falsch verstanden!
Mit dem Zeichner-Bündnis meine ich eigentlich eher sowas wie eine Favoriten-Liste! Da spielt der Ort keine Rolle! Ich dachte mir, daß sich einige Zeichner, die das gerne machen würden, sich unter einem Namen wiederfinden. Argh... wie soll ich das nun erklären... Die Zeichner würde man immer noch in einer großen Archiv-Liste finden, aber in der eigentlichen Zeichnerliste, stehen sie nur noch unter einer Gruppe... so daß die Zeichnerliste kleiner würde und jemand, der die Bilder eines Zeichners gerne mag, geht dann auch mal zu den anderen in der Gruppe (wenn es nicht zu viele in jener sind).
ODER man könnte eine persönliche FavoritenListe erstellen, die dann im Steckbrief auftaucht. So können die Betrachter der Werke auch mal sehen, welche Werke sich der Künstler selber ansehen geht...
Jedenfalls denke ich, daß dadurch vielmehr Leute sich andere Künstler ansehen und so kommt es zu mehr Kontkakt in der Anonymität der FanArtler... ^^
Ich hatte eigentlich noch mehr Ideen, die mir jetzt aber leider entfallen sind... ^^;
@aasajaa: Ja, ich studiere!!! Und nicht jeder kann Student werden... *grummel*

Von:   abgemeldet 23.10.2001 15:11
HarHar.. po-chan hat mal wieder die genialsten Ideen^-^
Die persönliche Favouriten-liste im Steckbrief fänd ich total geil^^

<Trouble Maker³>

+++ÂíkÀ±©håN+++

http://www.nanase.de.vu

Von:   abgemeldet 23.10.2001 18:19
Ja, aber auch die muss man erstmal zusammensuchen...
Konkretes Problem: Ich beschäftige mich reichlich mit Photoshop (nicht nur colorieren...), also interessieren mich gute CGs auch deswegen, um daraus etwas zu lernen, aber mit einer Liste deren Zeichner, die (gute) CG's machen UND die ich schonmal gefunden habe, wäre mir bei der SUCHE noch nicht geholfen :(
Deshalb finde ich eine Unterteilung in Rubriken und Stilen so wichtig...

Von:   abgemeldet 23.10.2001 19:20
*Protoköpfchentätschel* war doch nicht so gemeint
jaa jetzt ist mir schon wieder eingefallen...das mit der ",my favorite artists!" im steckbrief find ich auch klasse dann muß man die nicht immer suchen...da kann ja auch gleich angezeigt werden ob sie was neues gezeichnet haben wie in der persönlichen startseite...so in dem dreh...

aasa
komm proto lächel wieder

Von:   abgemeldet 23.10.2001 19:27
Jaaaaaaaaa, klar, für die Liste muß man die Zeichner selber suchen...

Der Vorteil ist aber, daß du nicht mehr verpaßt, wenn einer deiner Favouriten ein neues Bild hochläd. Mir passiert das ständig, weil eben immer zu viele neue Bilder da sind.

Aber die Rubriken wär'n auch nicht schlecht. Ist bei mir nämlich anders rum, hab bisher immer CG's gemacht und versuch mich jetzt in "Handarbeit". Und da such ich eher nach Aquarellbildern...

Destiny

Von:    ProtoType 24.10.2001 11:11
aasajaa, Dir sei verziehen! *lächeltwieder* ^^

Die persönliche Favoritenliste im Steckbrief scheint ja gut anzukommen... ich weiß, daß es sowas in der Art auch auf der persönlichen Startseite gibt, aber wenn das im Steckbrief ist, können andere endlich auch sehen, was für Bilder sich der Künstler ansieht... außerdem kann man dann gleich mal ins GB schreiben "Was??? Sowas siehst Du Dir an?" ^^

Von:   abgemeldet 24.10.2001 11:22
so ne favoritenliste wär klasse

http://surata.de

Von:    Nienchen 24.10.2001 11:41
also...die favo-list ist eine supergeile idee!!
ebenso die idee jede woche einen fanartzeichner näher vorzustellen...

sonst hab ich im augenblick keine weiteren vorschläge

Und die See wird allen neue Hoffnung geben wie der Schlaf die Träume in der Nacht.
(C. Columbus)

Von:    Artea 24.10.2001 14:09
Hm... und was ist mit den neuen Leuten?
Welche, die noch nicht sooo bekannt sind, haben dann ja auch keine allzu große Chance, das zu werden...

Rollenspiel rulz!

Von:   abgemeldet 24.10.2001 15:33
grins mir ist eben was witziges passiert...hat nur indirekt hiermit zu tun zeigt aber wie anonym es ist...
mich haben zwei leute angeschrieben einfach so...momo! und hotare...naja und beide verwieß ich auf meine gal...naja und sie guckten und meinten wooow geile bildas..und sie könnten es nicht verstehen warum ich nur sooo wenig bewertungen oder miese habe...naja(will keine werbung machen)...und das zeigte mir ...dass es viel zu anonym hier ist...ich würde auf jedenfall sagen wir picken jeden tag einen künstler heraus der vorgestellt wird oder jede woche...damit halt auhc mal jeder weiß aaah das ist die artea oder so....

aasa

Von:    MakoChan 24.10.2001 15:48
hmmm, wieso eigentlich nur einen und nicht 2 od. drei auf einma rauspicken? ^_^;;

Mata ne
MakoChan

letting you down...

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Zurück