Thread: Welche Musik hört ihr beim FF-Schreiben?
|
Eröffnet am: 16.02.2004 20:41 Letzte Reaktion: 01.08.2013 09:58 Beiträge: 244 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
|||||||
| Schalöchen, eine Frage von meiner einer: (So einen Thread hab ich nicht gefunden, was natrülich nicht heißt das es ihn nicht gibt.) Also, wenn ihr Musik beim FF-Schreiben hört würde ich gerne wissen, warum ihr das tut und um welche Musik (Titel/Interpret) es sich dabei handelt. Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin, will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin. (Thomas Brasch) |
|||||||
|
|||||||
| Beim schreiben würde mich Musik eher stören, aber wenn ich zeichne höre ich alles mögliche. ^-^ |
|||||||
|
|||||||
| Hm ich hab den Thread aber sofort gefunden ^^° ... manchmal helfen halt 2 Suchbegriffe http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=&thread=26911&seite=1&highlight=schreiben%20musik Jack Sparrow: I know those guns. It's the Pearl. Man in Jail: The Black Pearl? I've heard stories. She's been preying on ships and settlements for nearly ten years. Never leaves any survivors. Jack Sparrow: No survivors... Then where do the stories come from I wonder? |
|||||||
|
|||||||
| Ach gott jumiko is doch scheiss egal xD es gibt 1000000 Threads dazu, aber der is eben aktueller! basta! lol Alsooo.. es kommt drauf an, an welcher Szene ich grad schreib. Also was grad in meiner FF vorkommt. Zu traurigen/dramatischen Szenen traurige Musik (Subway to Sally zum Beispiel..), zu Szenen wo viel Aktion vorkommt am Liebsten J-Rock/Pop xDD und Romantisches.. öhm.. verschieden Oo also kommt bei mir immer drauf an. ^-^ In einem Meer aus Blut und Rosen werde ich untergehen In einem Meer aus Blut und Rosen wird meine Liebe mich ertränken ~Das Leben eines einzelnen Menschen kann der Tod so vieler bedeuten~ |
|||||||
|
|||||||
| > Ach gott jumiko is doch scheiss egal xD es gibt 1000000 Threads dazu, aber der is eben aktueller! basta! lol Alsooo.. es kommt drauf an, an welcher Szene ich grad schreib. Also was grad in meiner FF vorkommt. Zu traurigen/dramatischen Szenen traurige Musik (Subway to Sally zum Beispiel..), zu Szenen wo viel Aktion vorkommt am Liebsten J-Rock/Pop xDD und Romantisches.. öhm.. verschieden Oo also kommt bei mir immer drauf an. ^-^ ^^° also ich find es teilweise nicht scheiß egal ... ^^° Jack Sparrow: I know those guns. It's the Pearl. Man in Jail: The Black Pearl? I've heard stories. She's been preying on ships and settlements for nearly ten years. Never leaves any survivors. Jack Sparrow: No survivors... Then where do the stories come from I wonder? |
|||||||
|
|||||||
| jaja sorry.. hast ja recht mexx wird übermüllt.. aber wenn der thread nun ma scho offen is? ^^' In einem Meer aus Blut und Rosen werde ich untergehen In einem Meer aus Blut und Rosen wird meine Liebe mich ertränken ~Das Leben eines einzelnen Menschen kann der Tod so vieler bedeuten~ |
|||||||
|
|||||||
| @Jumiko: Oh, sorry! *drop* *schäm* Suchen bzw. finden ist nicht so meine Stärke. *schäm* War nicht meine Absicht animexx vollzumüllen, dafür hab ich es einfach zu lieb.^^ Lasst bitte den Thread einfach tot gehen ja? Ich benutze den anderen. *mich verkrümmeln tu und vorher um Verzeihung bitt.* Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin, will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin. (Thomas Brasch) |
|||||||
|
|||||||
| also ich hör meistens evanescence und linkin park, je nach stimmung. ^^° A Elbereth Gilthoniel, silivren penna miriel... |
|||||||
|
||||||
| Es ist immer davon abhängig, worüber ich schreibe... bei meinen Gravitation-Stories hab ich immer die Gravi-Soundtracks gehört... wenn ich Dir en grey schreibe, höre ich in erster Linie Dir en grey... und so weiter..... aber ist auch nicht immer so, es kommt auch immer darauf an, wonach mir gerade ist ^^ kaze ni tokete nagareru omae no yokogao kirisaite yaritai to kizuguchi wo hoshigaru kimi no kowareta melody nido to majiwarazu kiete kure sakendemo asu mo mata onaji kage wo kita mama de (from "SCARS" by X Japan) |
|
|||||||
| Hm, Drum´n Base oder Techno. Also Musik die nicht so viele Höhen und Tiefen hat, ansonsten lasse mich zu sehr ablenken. Eigentlich ist Musik sowieso störend. Aber das Tastengehämmer alleine nervt auch; Da kommen Rechtschreibfehler dann automatisch!!! Madhatter ID#0107666 = Slasher der übelsten Sorte! "Ich bin nicht lieb...Ich bin praktisch." http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2669 Mein Yaoi Manga auf Animexx! |
|||||||
|
||||||
| hallo! Also.. ich höre meistens die Musik von Ayumi Hamasaki.. Ist eine Japanische Sängerin..und in Deutschland kannst du nichts von der hören.. daher empfehle ich von Kazaa runter zu laden..^___^ mh... Ayumi H. hat nähmlich poppige musik..und romantische.. Aber...für romantische Szenen...finde ich am besten Kiss from a Rose das ist sooo schön! Da werd ich voll inspiriert! naja... Dafür hör ich ja auch die Musik...-_^ bye bye! Deine Fantasy ^o^V |
|
|||||||
| > jaja sorry.. hast ja recht mexx wird übermüllt.. aber wenn der thread nun ma scho offen is? ^^' Ich würd ihn ja sperren wenn ich mit dem neuen admin-teil klarkommen würd X_x, naja dann halt nicht ich hör beim schreiben ausschließlich instrumentals, meistens irgendwelche pianostücke. Zum beispiel die Royal Symphonic Orchestra - Yesterday <- göttlich^_~ |
|||||||
|
|||||||
| > > jaja sorry.. hast ja recht mexx wird übermüllt.. aber wenn der thread nun ma scho offen is? ^^' > > Ich würd ihn ja sperren wenn ich mit dem neuen admin-teil klarkommen würd X_x, Äh...ich hab allerdings eben versucht in dem Thread zu posten den Jumiko angegeben hat. Der Thread scheint allerdings im alten Forum zu sein. Jedenfalls gibt es dort keinen neuen Smilies und wenn man postet wird das hier im Neuen nicht angezeigt... Tyo. Dann hat dieser Thread wohl doch ein wenig Existenzberechtigung... Deshalb: Hm...also ich habe erst letzte Woche mal wieder ein wenig Lust zum Schreiben gehabt. Allerdings muss ich sagen das ich Musik beim Schreiben als ziemlich störend empfinde. Hm, irgedwie merkwürdig, da ich beim Zeichnen sehr gern Musik höre. ^_^° Ist Wahrscheinlich 'ne Sache der Gewöhnung. Werd's mal mit dem Scrubs-OST versuchen. Der ist schön ruhig und einfach cool. Dokkoi! |
|||||||
|
|||||||
| > > > jaja sorry.. hast ja recht mexx wird übermüllt.. aber wenn der thread nun ma scho offen is? ^^' > > > > Ich würd ihn ja sperren wenn ich mit dem neuen admin-teil klarkommen würd X_x, > > Äh...ich hab allerdings eben versucht in dem Thread zu posten den Jumiko angegeben hat. Der Thread scheint allerdings im alten Forum zu sein. Jedenfalls gibt es dort keinen neuen Smilies und wenn man postet wird das hier im Neuen nicht angezeigt... ja das neue forum hat noch so seine macken da der liebe cato nicht abwarten konnte und lieber einen betriebs-test macht~_~ > Tyo. Dann hat dieser Thread wohl doch ein wenig Existenzberechtigung... > > Deshalb: > > Hm...also ich habe erst letzte Woche mal wieder ein wenig Lust zum Schreiben gehabt. > Allerdings muss ich sagen das ich Musik beim Schreiben als ziemlich störend empfinde. Hm, irgedwie merkwürdig, da ich beim Zeichnen sehr gern Musik höre. ^_^° > > Ist Wahrscheinlich 'ne Sache der Gewöhnung. Werd's mal mit dem Scrubs-OST versuchen. Der ist schön ruhig und einfach cool. |
|||||||
|
|||||||
| > > > ja das neue forum hat noch so seine macken da der liebe cato nicht abwarten konnte und lieber einen betriebs-test macht~_~ Na du bist lustig. Das neue Forum wurde ja schon knapp 2 Wochen im Vorraus gecheckt. Irgendwann muss man unter realistischen Bedingungen testen. Dokkoi! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.03.2004 23:28:43 | |||||||
|
|||||||
| Sind nicht mittlerweile 3 Singles von Ayu hier in Deutschland erschienen? If it's a nightmare you seek, then a nightmare you'll get. One that never ends, and one you cannot wake from. Rot in my endless nightmare!! http://myblog.de/loki |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.03.2004 23:32:23 | |||||||
|
|||||||
| > > > > > > ja das neue forum hat noch so seine macken da der liebe cato nicht abwarten konnte und lieber einen betriebs-test macht~_~ > > > Na du bist lustig. Das neue Forum wurde ja schon knapp 2 Wochen im Vorraus gecheckt. Irgendwann muss man unter realistischen Bedingungen testen. ich kenne die zeiten, also nix mit lustig, solche sachen wie das mit dem admin hätte man bei dem "vorraus-check" durchaus finden können/müssen, oder findest du die sache mit dem admin-schild die grad abgeht lustig? |
|||||||
|
|||||||
| Wird DAS wieder einer der unzählbar vielen Threads, in denen es irgendwann nur noch darum geht, ob es ihn schonmal gegeben hat??? . . . Ich höre Klassik Radio. werbung>www.klassikradio.de</werbung MfG. Lew. Um etwas zu gelten, müssen sich die Nullen immer schön rechts halten... |
|||||||
|
||||||
| Also, bei mir ist das ziemlich unterschiedlich. Ich höre entweder Soundtracks von Inu Yasha oder Anime-Lieder, die vom Text usw. zu der FF passen. Wer träumt, dem wachsen Flügel... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Freundschaft ist ein Band, stärker als Zeit, Trennng und Unterschiede. Es ist unnötig zu verzeihen, wenn man versteht. |
|
|||||||
| mhm....also ich hör beim schreiben eigentlich immer musik, eigentlich ach nur die musik die ich sonst auch höre nie wirklich szenenbezogen.....nya gut techno hören zu nem romantischen moment tu ich nun nicht grad ansonsten halt ganz normal, rosenstolz, l´ame immortelle, schandmaul, tagträumer, corinna may, oomph!, ööööhm, ja das wars so im groben ^.~ Liebt euer Leben jede Sekunde, wenn es einmal vorbei habt ihr keine Zeit dazu. |
|||||||
|
|||||||
| Ich höre meistens Lareine, Gackt,Sailormoon OST oder Seramyu Songs *.* X Japan kann auch ziemlich inspierend sein. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich höre hauptsächlich SlipKnot und Arch Enemy, wenn ich schreibe. Nur dann komm ich in die richtige Stimmung! If you hate the whole world ... ... you´re not alone |
|||||||
|
||||||
| Hao^^, noch vor kurzem hab ich nur mit Musik geschrieben, war richtig abhängig davon, aber mittlerweile ist es eigentlich viel mehr so, dass ich, sobald ich wirklich anfange zu schreiben, völlige ruhe brauche . . . außer im Haus ist jemand laut, dann geb ich ihm das unmissverständlich zu verstehen, indem ich System of a Down, Hammerfall oder Avantasia aufdrehe, zur Zeit zumindest. Irgendwie fängt es bei mir richtig an, dass ich in der Stille mit mir, meiner Geschichte und dem Hacken der Tasten eins werde, Musik macht mich da viel zu emotionsgesteuert, ist wie Manipulation ^^°°°. Ach ya, keltische Musik hört sich bei mir ganz gut, selbst wenn ich schreibe. But to die for a dream is such a tragic romance prejudice and pride do a dangerous dance |
|
||||||
| ich hoere eigentlich das rumgeschreie und genoele von meinem bruder. momentan hasse ich ihn ueber alles. ansonsten hoere ich je nach dem was fuer szenen ich schreibe ... bei traurigen und hoere ich in letzter zeit immer the last unicorn *dasunendlichtraurigfindentut* |
|
![]() |
||||||
| Eigentlich kann ich beim Schreiben gar keine Musik hören. Ich schreibe ja meistens Kurzgeschichten und besonders da ist ein gewisser Eigenrhythmus, den der Text haben sollte, wichtig, damit es wirklich flüssig zu lesen ist. Und Musik zwingt mir automatisch ihren eigenen Rhythmus auf, der mich dann beim Schreiben stört. Ich lasse mich aber manchmal von Songtexten zu Geschichten inspirieren. Ich höre zu, träume und mir kommt eine Idee. Die ich dann aber in Ruhe sorgfältig wieter entwickle und ohne Musik aufschreibe... ------------------------------------------------------------ Wenn du einmal diese Welt verlässt, sorge nicht dafür, dass du diese Welt als guter Mensch verlässt, sondern dass die Welt, die du verlässt, gut ist. - frei nach Bert Brecht - NETZWERK IM NAMEN JUNGER AUTOREN --> www.ninja.here4u.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Musik beim FF-Schreiben: Japp, auf jeden Fall... Bei mir ist es jedoch so, dass ich die Musik nach einer Weile gar nicht mehr richtig wahrnehme - sie ist einfach da und unterstreicht sozusagen das, was ich gerade schreibe. Prinzipiell bevorzuge ich dafür ruhige, instrumentale Stücke, die nicht zu sehr ablenken, oder aber Lieder mit Texten/Melodien, die meiner Meinung nach zu der Story passen (oftmals lasse ich mich auch, wie wohl einige hier, von den Texten zu Stories oder bestimmten Szenen inspirieren). Und je nach Thema varriiert halt auch die Musik, die ich höre... ^^, Zu meinem aktuellen Werk, "Twilight And Shadow" *schleichwerbung mach*, hab ich sozusagen eine passende LotR-Playlist... Die sieht folgendermaßen aus: LotR - TTT OST - "Evenstar" LotR - RotK OST - "The Steward Of Gondor" LotR - RotK OST - "Twilight And Shadow" LotR - RotK OST - "The Return Of The King" LotR - RotK OST - Annie Lennox - "Into The West" Ein gewisses Muster müsste erkennbar sein... *g* Oh, und achja, der Titel der Fanfic stammt nicht direkt von dem Lied auf dem Soundtrack, sondern von dorther, woher dieser wiederum kommt... *öhm* War das verständlich? o.O Ir ithil ammen Eruchín menel-vîr síla díriel si loth a galadh lasto dîn ar Hîr Annûn Gilthoniel le linnon im Tinúviel! |
|||||||
|
|||||||
| @IcyTower: > Ich höre hauptsächlich SlipKnot und Arch Enemy, wenn ich schreibe. Nur dann komm ich in die richtige Stimmung! Dann schreibst du also nur blutige Geschichten mit viel Gemetzel? Muss mir schon immer Slipknot wegen meiner Schwester anhören...*schüttel* Irgendwann finde ich die bestimmt auch noch gut..(NEEEIINNNN!!)! Madhatter ID#0107666 = Slasher der übelsten Sorte! "Ich bin nicht lieb...Ich bin praktisch." http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2669 Mein Yaoi Manga auf Animexx! |
|||||||
|
|||||||
| Je nach Laune.. zZ REM und George Michael Zur Zeit in Malta |
|||||||
|
|||||||
| Ich weiß net wieso, aber ich kann besonders gut und kreativ schreiben, wenn ich Enya und/oder Clannad höre! Die meisten Stücke inspirieren mich einfach! Ich habe meistens Enyas "Only Time Collection" laufen! *sozusagen ein Best of* Die Lieder darauf gebe ich nun nicht alle wieder, das würde wohl den Rahmen sprengen! XD da_Lady Mein neues Motto: Wenn du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe. |
|||||||
|
|||||||
| hm, ich hör oft irische volkslieder, ganz ehrlich, die passen perfekt wenn du was dramatisches oder trauriges schreiben willst...kann dir da ein lied empfehlen, wenn du dir das antun willst ^^° Dubliners-The fields of Athenry inspiriert mich immer, keien ahnung warum XD haltet mich meinetwegen für verrückt... und sonst eigentlich lieder ohne text, also irgendwelche arabischen chinesischen klänge, sonst konzentrier ich mich auf den liedtext und nicht aufs schreiben^^ Fighting for peace, is like fucking for virginity |
|||||||