Thread: Welche Musik hört ihr beim FF-Schreiben?
|
Eröffnet am: 16.02.2004 20:41 Letzte Reaktion: 01.08.2013 09:58 Beiträge: 244 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| BEIM Schreiben höre ich allerhöchstens instrumentales, sprich OSTs (HdR, Children of Dune). Alles andere lenkt mich zu sehr ab - ich konzentriere mich dann mehr auf den Gesang als auf mein Getippsel ^^ VOR dem Schreiben ist viel interessanter ^^ ich hör ein Lied und hab plötzlich eine Idee dazu im Kopf... Das wären dann Evanescence, Nightwish, Era und Enigma =) greez, white I recognize the way you make me feel It’s hard to think that you might not be real… *~*~*~* I still get lost in your eyes And it seems that I can’t live the day without you… |
|||||||
|
|||||||
| ah, ich kann beim schreiben gar keine musik hören... das macht mich wahnsinnig... dann weiß ich plötzlich gar nichts mehr und sitz bis zu einer viertelstunde vor dem bildschirm und schaff nur zwei, drei sätze... das geht schonmal gar nicht... manchmal hab ich aber so eine phase, dass ich bei einem bestimmten lied schreiben kann, aber dann darf ich zwischendrin nicht aufhören und schon gar nicht das lied wechseln, das macht dann wieder alles zunichte... also häng ich schonmal zwei stunden bei dem selben lied fest, wenn es denn sein muss ^^ |
|||||||
|
|||||||
| Hm... ich hoffe jetzt ganz einfach mal, dass ich hier noch nicht gepostet habe, wenn doch... Vergebt mir. Ich höre Musik. Manchmal ja, machmal nein. Meistens jedoch nein, weil ich mich nie entscheiden kann, was ich jetzt hören soll. Was genau kommt auf verschiedene Dinge an. 1. Welches Genre? Ehrlich gesagt, ich finde es nicht wirklich passend, wenn ich eine Lovestory schreibe und im Hintergrund läuft "I just wann live". Bei Romanzen höre ich oft einfach Klassik. Ja, ich mag Klassik. Was dagegen? Nein? Gut, dann weiter. 2. Welche Uhrzeit? Nach 23 Uhr höre ich keine Musik. Da kann ich sowieso nur mit Taschenlampe schreiben... 3. Welche Laune? Ist ja logisch. Wenn ich schlecht drauf bin höre ich irgendwas schön melancholisches. Typisch meine Wenigkeit. So, ich glaube, das war's. Jedenfalls fällt mir nix mehr ein. Gomen ne. m(-_-)m Elli. `Wieder und immer wieder... Geschehenes wird erneut geschehen... bis ans Ende der Zeit. Warum ich? Bin ich überhaupt noch ein Himmelsdrache? Ich dachte meine Fähigkeiten sind unwiederbringlich verloren, also was habe ich mit allem zu tun?´ ("Tears of darkness" *werbung mach*) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hör immer einfach das was mir in den Sinn kommt. Denk mir meistens ach des und des könnt ich mal wieder hören und schon is die entsprechende CD rausgekramt und Play gedrückt^^ Da ich auch nur immer so schreiben kann wie meine Stimmung is und meine Musikwahl auch daraus resultiert passt des ganze immer herrlich zusammen. =^-^= Beim schreiben selber dreh ich die Musik dann meist etwas leiser als normal und wenn ich über irgendetwas wie Satzbau o.ä. grübel schalt ich auch oft kurz mal den Ton aus. Aber wenn mich so richtig die Schreibwut gepackt hat hör ih die Musik eh nich mehr XD |
|||||||
|
|||||||
| SLAYER!!! Und manchmal auch Heino ^^ Get depressed and kill yourself! http://www.beer-addicts.de.vu The latest Gothic attitude: I'm sad, I have to puke! -> If you live in the past, you're a dumbass! <- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| IdR Pagan & Death, ab und an aber auch Mainstream a la Within Temptation weil ein paar Sachen von denen einfach eine geniale Stimmung beim Schreiben erzeugen =) _______________________________________________________ Wer einem anderen den frühen Tod wünscht, den soll selbst ein langes Leben voller Qualen ereilen.. Statisten & Laien-Darsteller gesucht für: Elfenmassaker - der Film http://forum.wacken.com/showthread.php?t=119698 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hmm... so genau kann ich das gar nicht sagen, kommt drauf an, was ich grad schreibe... bei romantischen Sachen eher gefühlvolle Songs, bei ner Story, die z.B. in nem Club spielt, Rock oder Metal hängt also von meiner Stimmung ab, was für eine Art FF ich schreiben will *g* is n bisschen wie mit Filmmusik *lol* |
|||||||
|
|||||||
| Meistens höre ich Filmmusik (besonders HdR) oder klassische Musik. Wenn ich was richtig trauriges schreibe manchmal auch Nightwish etc. Aber wie schon gesagt wurde, die Musik, die man davor hört, ist am wichtigsten. Denn bei tollen Lieder wird man sofort inspierirt. |
|||||||
|
|||||||
| Momentan höre ich ziemlich merkwürdige Sachen beim schreiben. Bei meinen Dramas hör ich fröhlichen J-Pop... *lach* Aber ansonsten meist Balladen, oft CDs von Celine Dion oder Elton John, da muss man nicht so genau hinhören weil alles gleich kling also lenkt es nicht ab... XD "kimi wo...boku wa" |
|||||||
|
||||||
| Kommt 1. auf das Genre an. Bei Drama hör ich eigentlich immer "My Tourniquet" (weiß net wie man das schreibt .__.) von Evanescence. Romance.. hmm.. X-Tina "Beautiful" Ich mag das Lied, das is schöön ;_; Lemon.. Hrrr.. Dirrty, wieder X-Tina XD Und so weiter, kommt aber auch manchmal auf meine Stimmung ab ^^ ...Abada Kedabara... |
|
![]() |
||||||
| Ich mag die Instrumentalen Stücke von Apokalyptica (Album Cult is da recht gut...) Aber sonst baruche ich etwas, was zur Stimmung der FF passt ^^ ~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hör einfach Radio ~.^ ! Ohne mein Radio läuft nix ! |
|||||||
|
||||||
| Verschieden. Eigentlich suche ich immer eine kleine Ewigkeit nach der richtigen Musik und höre sie dann doch nicht wirklich weil ich sie während ich schreie gar nicht richtig wahrnehme. Aber sie muss da sein ^^; Zur Zeit höre ich eigentlich fast immer The Alan Parsons Projekt. Ich liebe das Album Eye In The Sky einfach ^^ Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|
![]() |
||||||
| Also ich höre die Musik, die am besten zum werdenen FF passt. Ich kann kein trauriges Lied hören, wenn ich eine Komödie schreiben will. Das kommt einfach nicht gut. |
|||||||
|
||||||
| Also ich hör auch immer nur bestimmte lieder bestimmter gruppen zu bestimmten FanFics zu bestimmten Serien.Zum Beispiel hör ich bei Neon Genesis Evangelion FFs immer Rammstein (Engel, Spieluhr,Mein herz brennt oder du hast, bei Conan FFs eher savage garden (ziemlich popig ich weis XD), bei inu yasha isses am schwersten was zu finden, ich hör dann immer radio dakommt immer von allem etwas.... ンヤモ das nyamo |
|
||||||
| Also ich höre immer Latin Musik von "Buena Vista Social Club". Man kann nämlich klasse dabei entspannen. |
|
||||||
| Bei mir gibt's nur eine Wahl...NICKELBACK!! Die Idee für meine erste-und ziemlich traurige +oooh ich weiß+- BB-FF ist mir bei dem Lied "Leader Of Men" gekommen. Mittlerweile bin ich abhängig davon,kann nicht mehr ohne *grins* Das Lied bringt mich in die Stimmung, die meine Charas haben sollen, dann kann ich mir alles besser vorstellen... I touch your hand touch your face I think the fruit is rotten give me lessons on how to breathe cause I think I've forgotten |
|
![]() |
||||||
| Momentan hör ich wieder viel von Bright Eyes, diese Musik ist wirklich inspirierend :] Die kontaklinsentragende harakiri kommt mit einem KoRn-Shirt in die Schule... Ich: "Jaja, ein blindes Huhn findet auch mal ein KoRn" o.O |
|||||||
|
||||||
| Meistens hör ich beim FanFic schreiben sowas wie Dir en Grey, Gackt und Moi dix Mois... |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.05.2005 21:45:12 |
|
![]() |
||||||
| Ich hör meistens sowas wie Subway to Sally, Der schwarze Barde, Blind Guardian, manchmal auch n paar Soundtracks oder Techno. Im Moment hör ich meistens Subway to sally, nur ein lied und zwar: Wenn Engel hassen Das find ich ganz gut. :D You are now entering ~hell on earth~ close the fuckin'door or run for your miserable life |
|||||||
|
||||||
| > Schalöchen, eine Frage von meiner einer: > (So einen Thread hab ich nicht gefunden, was natrülich nicht heißt das es ihn nicht gibt.) > > Also, wenn ihr Musik beim FF-Schreiben hört würde ich gerne wissen, warum ihr das tut und um welche Musik (Titel/Interpret) es sich dabei handelt. Bei ruhigeren Stellen hör ich auch was ruhigeres. Da kommen mir die Dialoge und die Szenen fast von allein in den Kopf´. Beliebte Stücke sind da "Another Day in Paradise" (Phil Collins) und die Schiller-Alben "Weltreise" und "Zeitgeist". Für Kampfszenen hör ich dann schnellere und/oder härtere Stücke, da bietet sich der DMC3-Soundtrack geradezu an. Bei manchen Szenen spukt mir aber auch von vornherein ein Stück im Kopf herum, das kann auch was ausgefallenes sein (wer käme schon auf die Idee, von Flying Steps "Rockin' Nation (Breakin' it down)" zu hören, wenn man eie Kampfszene schreiben will?). "Zu den Nebenwirkungen zählen trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychosen, Koma, Tod und Mundgeruch." (Warcraft III) Schaut mal rein: http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=47319 |
|
![]() |
||||||
| also, musik hör ich eigentlich immer, beim schreiben kommts dann ganz darauf an, welche stimmung die story haben soll. hab allerdings gemerkt, dass es durchaus so ist, dass ich bei bestimmter musik kreativer bin als bei anderer. es gibt auch musik, zu der ich gar nicht schreiben kann, aber das hängt auch wieder von der stimmung ab. fast immer passend sind (erstaunlicherweise) HIM (außer Deep Shadows), Evanescence & konsorten. weiß nicht, woran das liegt ^^ "Torheit, Sünde, Geiz und Irrtum zehren an unserem Leib, besetzen unsern Geist; und jeder seine lieben Skrupel speist, wie Bettelleute Ungeziefer nähren." - Charles Baudelaire |
|||||||
|
||||||
| hm grübel... bei schandmaul und subway to sally kommen mir die besten ideen. aus welchen gründen auch immer es wirkt inspirierend |
|
![]() |
||||||
| Hi da^^ Also ich hör ...JRock/Visual Kei wenn ich FF schreibe xD Am besten Diru xD da fällt einem imma sehr viel ein^^ Den Letzten beißen die Visus...;_; aua und denkt immer daran...Die Kreaturen der Nacht sind überall...vorallem des Nachts °^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm... ich höre beim Schreiben vor Allem Metal, am liebsten Blind Guardian oder Nightwish, oder Enya (finde ich irgendwie stimmungsvoll). Oder ich höre Instrumentales. Das sind größtenteils Soundtracks zu historischen/Fantasy-Filmen, beispielsweise zu "Braveheart" oder "Der Herr der Ringe". In letzter Zeit ist noch mittelalterlich klingende Musik eines uralten DSA-Computerspiels dazu gekommen (aus den Zeiten, in denen man die Spiele-CDRoms noch in den CD-Player legen und die Musik hören konnte XD). "Die Menschheit ist zu weit vorwärts gegangen, um sich zurückzuwenden, und bewegt sich zu rasch, um anzuhalten." Winston Churchill |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, ich hör Musik, die ich sonst nich anrühren würde... ^_^ Aber echt jetzt! Liebesschnulzen der 80er, Uralt-CDs meines Vaters. Denn seit so ein Lied in Akte X (3. Staffel, Blutschande) als HG-Musik für eine echt grausame Mörderszene benutzt wurde, ist diese Sorte unheimlich inspirierend für mich! ^^ Ansonsten natürlich LinkinPark, Muse, auch Pokemon und Digimon *verkriech*, und natürlich AkteX-Soundtrack (aber nicht der zum Film) ^.^y *Alien-Fratze drüberzieh*, und sonst... ...Ja, instrumental hilft, besonders Mozarts Klavierkonzert! Echt, zieht's euch Mozart, das wirkt unheimlich ordnend und beruhigend, wenigstens auf meine nervös rumzuckenden Gedanken. Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Belustigung des Lesers. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich höre beim Schreiben immer Lareine^^. Eine Zeit lang hab ich dazu auch Frank Sinatra gehört ^^;;, aber das mache ich nur noch selten. Muss eben etwas sein, das zu romantischen Geschichten passt. Darum kann ich beim Schreiben zB kein Diru hören, obwohl Diru zu meinen Lieblingsbands gehört ^^. Aber da Lareine sowieso mein absoluter und ewiger Favorit ist (sein wird), ist das doch kein Problem ^^. ~Eine wirklich stattgefudene Konversation, zwischen Emiru und mir~ Ich: What did you do on christmas? Emiru: Christmas? Ich: Yes, so what did you do? Emiru: Christmas! Ich: Okay, okay! It's okay! *grins* Emiru: Hahaha, funny! |
|||||||
|
||||||
| Ich hör beim Schreiben am liebsten Schandmaul, Tanzwut oder Subway to Sally, irgendwie krieg ich da das Beste zusammen. |
|
![]() |
||||||
| also... irgendwie wohl fast das gleiche wie alle XD' Nightwish und subway to sally... und meist noch Ayumi hamasaki wenn ich ne ruhige eher traurige Stimmung brauche... Sonata Arctica geht auch gut *überleg* Manchmal hör ich auch 5000 mal nur das lied was mich inspiriert hat beim schreiben... aber das ist selten der Fall ich will ja, daß das meine Lieblingsmusik bleibt XD' Der Pharao ist schuld! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn ich meine komplett durchgeknallten Fics schreibe, dann auch komplett durchgeknallte lieder. Also am besten sowas wie Yakety Yak von den Coasters (ich hoff, die schreibt ma so) |
|||||||