Zum Inhalt der Seite

Thread: SCHURKEN-WETTBEWERB! It's good to be bad

Eröffnet am: 11.05.2002 17:24
Letzte Reaktion: 15.06.2002 12:33
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Von:    Sushi 13.05.2002 17:29
Betreff: SCHURKEN-WETTBEWERB! It's good to be bad [Antworten]
Hihi, ganz meine Meinung!!^^ HAb das selbe Problem!^^

There´s no way to happiness
happiness is the way!

Von:    Sushi 13.05.2002 17:39
Betreff: SCHURKEN-WETTBEWERB! INFOS!! [Antworten]
NAckellack? echt? Muss ich mal probieren!^^ Roter NAckellack für die vielen Blutlachen! *lol*

There´s no way to happiness
happiness is the way!

Von:   abgemeldet 13.05.2002 18:12
Betreff: SCHURKEN-WETTBEWERB! It's good to be bad [Antworten][Ändern]
mein erster beitrag in diesem komischen forum :D *nochnichganzdurchblick* und mein erster wettbewerb :) ich mach auch mit!!! ich hab schon mehrere ideen, ich weiß gar nich, was ich als erstes zeichnen soll...
setzt mich auch noch mit auf die teilnehmer liste! nal schaun was da rauskommt _ _" ich ahne schlimmes :D

---------
Der Trick im Leben ist nicht das zu bekommen, was man haben will, sondern das zu wollen, was man hat!
besucht doch mal meine Homepage: www.quarkpflaume.de.vu

Von:   abgemeldet 13.05.2002 19:50
Also noch mal:

HOCHLADESCHLUSS: Samstag, 08.Juni

An die Neuen: auf Seite 3 findet ihr die Regeln mit Bewortung diverser Fragen unter dem Titel "GENERELLE INFOS" - das sollte die meisten Fragen beantworten...

Teilnehmer-update:

37. Medea
38. trine
39. amygriffindor (das war ein Witz: Hitomi und ich wohnen beide da und kennen uns persönlich ^_^ Also keine Bange - ich steh nicht vor deiner Haustür und fordere das Bild)
40. sweatmaron
41. moemi-tomoko

@Jinnai: Jury ist vorerst voll aber wenn die Teilnehmerzahlen weiter so explodieren kann ich die Anzahl erhöhen (wir wollen ja eine vernünftige Relation zwischen Jury und Bildern). Ich setz dich solange auf "Standby" einverstanden?

Ja ne, ShiFangNi

Passend zum Wettbewerb ^_~ neue Sig:

"Ya know, we've never been properly introduced. Would you mind telling me your NAME? I'd like to call you something other than "HOMICIDAL MANIAC" all the time"
ISLAND, Miho zum "mörderischen Wahnsinnigen" Vaan nachdem sie ihn schon mehrere Wochen und diverse Tote lang kennt...

Von:   abgemeldet 13.05.2002 19:51
Betreff: JURY-Favs/BEWERTUNG [Antworten]

"Ya know, we've never been properly introduced. Would you mind telling me your NAME? I'd like to call you something other than "HOMICIDAL MANIAC" all the time"
ISLAND, Miho zum "mörderischen Wahnsinnigen" Vaan nachdem sie ihn schon mehrere Wochen und diverse Tote lang kennt...

Von:   abgemeldet 13.05.2002 19:59
Betreff: JURY-Favs/ Bewertung beliebter Schurken [Antworten]
BEKANNTE und BELIEBTE Schurken/JURYFAVS: Natürlich hat jeder von uns persönlich so seine Lieblingsbösewichte - da sind wir in der Jury keine Ausnahme! Aber ebenso natürlich werde ich bei mir (und auch bei den anderen) darauf achten, daß solche Preferenzen die Bewertung nicht hochpushen! Das hat in ner Bewertung einfach nichts zu suchen. Und wird auch in die Jury-Regeln gesetzt - genau wie persönliche Freundschaften in nem Contest nichts zu suchen haben.

Wir sind übrigens 8 Leute in der JURY! Also selbst wenn jemand sich nicht zurückhalten könnte und sabbernd allen Vegeta-Pics (z.B.) Höchstnoten verpassen sollte, würde das durch die anderen wieder ausgeglichen. Abgesehen davon würde ich bei derartigen Auffälligkeiten auch die Person ansprechen... wir sind hier ja nicht beim Eiskunstlaufen!
Persönlicher Geschmack sollte imo bei fairer Kritik eine untergeordnete Rolle spielen. Oder?

Ihr könnt sicher sein, daß ich kein Bild besser bewerten würde bloss weil ein BotI-Fiesling drauf ist! Jeder, der mal in meinen Steckbrief gekuckt hat, weiß, welche Schurken ich mag - und ich werde natürlich kein Bild bevorzugen, bloß weil einer davon darin vorkommt! Ich glaube auch nicht ernsthaft, daß jemand extra ein Bild mit einem meiner Favs malt nur um besser dazustehen (und mit allen der anderen 7 Leute auch noch drauf?! *lol*)... bißchen viel Mühe für nen Just-for-Fun-Contest, oder?

Ja ne, ShiFangNi

Von:   abgemeldet 13.05.2002 20:13
Betreff: Schurken-Wettbewerb! It's good to be bad [Antworten]
NACHTRAG: es wird eh pro Bild 2 Noten von jedem geben - eine für Technik, Kolo etc. und eine für Motiv, Originalität etc. Das senkt die Chance ein Bild absichtlich zu pushen (oder downzuvoten) beträchtlich und garantiert mehr Objektivität.

@Balduin: einBotI-Fiesling würde wahrscheinlich eher anspruchsvoller bewertet als umgekehrt - wie bei allen bereits bekannten Charas fällt es in Gegensatz zu eigenen Erfindungen auf wenn jemand "Mist" macht und es dem Original nicht ähnlich sieht. Der Vorteil eines eigenen Charas...

Ich bin sicher es war nicht böse gemeint, aber du siehst ja - mit Hinweisen auf meine persönlichen Favs verunsicherst du die Teilnehmer (verständlicherweise). Die Noten die ich persönlich den Pics geben werde - wie auch die der anderen Juroren - werden nicht an irgendeiner Serie festgemacht: egal wie gut oder schlecht sie ist, es zählt nur das Einzelbild.

Ja ne, ShiFangNi

Von:   abgemeldet 13.05.2002 20:27
Betreff: SCHURKEN-WETTBEWERB! INFOS!! [Antworten][Ändern]
Na, das wird klasse (bin auch in der Jury)
Wieviele Jurymitglieder sind es eigentlich schon?! -.-"

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
* Mit dem Tod beginnt das Leben erst, doch lebe dein *Leben, bevor du es bereust... **~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Von:    Balduin 13.05.2002 21:43
@Shifangni:

Muß ich mich jetzt entschuldigen? Ich finde nicht... Dieser Nebensatz war in der Tat nicht böse und vor allem nicht allzu ernst gemeint...und ich muß ehrlich sagen, mein Schuldbewußtsein und meine Reue, irgendwen verunsichert zu haben möglicherweise, hält sich sehr in Grenzen.

Es ist doch klar: Ein solcher Wettbewerb, von Fans für Fans, basiert noch mehr als andere auf Vertrauen, d.h. daß die Teilnehmer diesen Vertrauensvorschuß gegenüber der Jury leisten, dass sie sie fair beurteilen. Wer da Angst hat, darf nicht erst teilnehmen. Außerdem is ja nicht so, als ob man sich kein Bild machen könnte von Dir (oder anderen Jurymitgliedern), ob sie okay sind, aus ihren Äußerungen im Forum, GB etc.

Aber wer so denkt, der nimmt das Ganze wahrscheinlich schon viel zu ernst. Und wer sich über meinen Halbsatz aufregt, auch.

Und dagegen, daß BotI-Typen strenger bewertet werden, habe ich überhaupt nix, und ich habe auch nie daran an deiner Objektivität gezweifelt. Das muß ich doch nicht ernsthaft nochmal schreiben, oder? Versteht sich doch von selbst.

Von:   abgemeldet 13.05.2002 22:09
Bevor irgendeine Art von Anmeldeschluss eintritt wollte ich mich schnell noch eintragen^^

Von:   abgemeldet 13.05.2002 22:39
Betreff: Schurken-Wettbewerb! It's good to be bad [Antworten][Ändern]
@shifangni: :D Hm, ... Mamoru ist kein Bösewicht? ^.^Uff, dann muss ich ja was neues ausdenken.... kein Problem ^^ Neme ich eben evilchbiusa... sie kann ja nur böse sein.... hm, da gab es so eine schöne Seite mit der Theorie, dass sie die Tochter von mamoru und Periglia ist :þ ...
aber, wenn ich solche Bilder zum Wettbewerb beitrage, wäre ich ja eher der schurke... ^.^° ...

*wäh* Ist Kermet (Kermit?), der frosch böse? giftgrün isser ja...

Von:   abgemeldet 13.05.2002 22:41
ich trag nmich auch schonmal ein... ^^

---------------------
blibbbb
frag mich nach dem Sinn des Lebens und du wirst ein "Puchu" von mir zu hören kriegen!

Von:   abgemeldet 14.05.2002 14:12
Year, ein Schurken- Wettbewerb. So etwas liebe ich!
Ich würde auch gerne mitmachen, obwohl ich nicht wirklich eine reele chance haben werde, aber just for Fun einfach!^_^

Von:   abgemeldet 14.05.2002 14:25
Da ist mir noch mal etwas aufgefallen. Entweder bin ich zu blind (^^°) oder ich kann den Link zu den Teilnahmebedingungen nicht finden. Wollte eigdlich, wenn ich überhaupt mitmachen darf, fargen, ob auch antihelden erlaubt sind.

Von:   abgemeldet 14.05.2002 16:09
Jinne Udo aus Kenshin ^^

DANGER!!!!!!!

WARNUNG: Ich bin ein nervendes undfreundliches puppertierendes notgeiles Balg

HentaiMember

Von:    Sany 14.05.2002 16:22
Hey Cool endlich stehen mal die geilen schurken im mittelpunkt *nyhaha* Ich mach auch mit, sowas kann ich mir nicht entgehen lassen.

Ciaoi saNy *euch denb rücken zudreh und mit einem bösen lachen aus der tür geh: nnyyhahahahaha*

Von:   abgemeldet 14.05.2002 18:04
Teilnahme-update:

42. eaurouge
43. Lashmi
44. nars_13 (oder doch nicht?)
45. Sany

@derrik: Jinne Udo? Ja und? Was soll mir das sagen? Außer natürlich Kenshin...

@nars_13: Sie stehen auf der 3. Seite bzw. im Eingangsposting aber ich werd sie hier noch mal posten wenn du sie nicht findest.

Ja ne, ShiFangNi

Von:   abgemeldet 14.05.2002 18:15
Betreff: REGELN!! [Antworten]
Hier noch mal die Regeln für die "Neuen" unter euch:

REGELN: - Ob euer SCHURKE männlich/weiblich/zweigeschlechtlich usw., Dämon oder sonstwas ist bleibt euch überlassen. Hauptsache ist, dass er erkennbar NICHT zu den Guten zählt! Das sollte nicht nur aus dem Chara hervorgehen (falls es ein bekannter ist) sondern auch aus dem Bildinhalt selbst. Aus welchen Motiven (Liebe, Hass, Langeweile, Dummheit, Rache...) er böse, abgrundtief schlecht, größenwahnsinnig, machtgeil etc. ist, ist egal - das Ergebnis zählt! ^_^
Antihelden gehen auch wenn sie "anti" genug sind - ich denke ihr könnt selbst beurteilen ab wann jemand definitiv kein "netter", harmloser Held mehr ist (Dark Schneider ist imo ein gutes Beispiel für nen Antihelden für alle die nach Beispielen gefragt haben).

- Ihr könnt selbst erfundene Charas malen genauso wie FREMDE: also bereits existierende Manga-, Anime-, Videogame-Charaktere (wer malt einen Sephiroth? ^_~) sind genauso erlaubt wenn sie obige Kriterien erfüllen.

- Selbstverständlich dürft ihr auch mehrere Schurken aufs Bild packen! Sogar deren Opfer sind erlaubt (solange sie dem Bösen nicht die Schau stehlen) ^_~ im Rahmen des frei uploadbaren natürlich! Also denkt dran, daß euer Pic nicht unter die 18er-Kategorie fallen darf...

- Farben, Techniken usw. des Bildes sind mir völlig egal! Ich will hier schließlich nicht jede Kleinigkeit vorschreiben - bleibt euch alles selbst überlassen.

- 1 Teilnehmer = 1 Bild! Ihr habt die Möglichkeit Bilder mit dem Vermerk "vorläufiger Beitrag" hochzuladen, dann könnt ihr euch noch umentscheiden - am Schluss wird jedoch nur EIN Bild je Teilnehmer gewertet. Bis zum 8. Juni müsst ihr euch also entscheiden.

- "MAYBE-Modus" wird hier erlaubt aber nutzt das nicht aus - überlegt euch bitte vorher ob ihr Zeit, Lust usw. habt - vor Juni wird es eh KEINEN Teilnahmeschluss geben!

TEILNAHMESCHLUSS: gibts bislang nicht - also keine Panik, überlegt in Ruhe ob ihr euren Lieblingsbösewicht zu Papier bringen wollt oder nicht.

EINSENDE(UPLOAD)SCHLUSS: ihr habt mehr als genug Zeit geniale Bilder zu produzieren ^_~ ich hab mich für
SAMSTAG, den 08. Juni entschieden. Ihr dürft natürlich schon eher hochladen was ihr fertig habt.

KATEGORIE fürn UPLOAD: wird "WETTBEWERB"! Im Titel eures Bildes aber bitte einen Hinweis auf DIESEN Contest unterbringen, also: "....wie auch immer ihr euer Bild nennt.... (SCHURKEN-Contest)" oder so - es muss für mich und die Jury gut erkennbar sein.

WEITERE FRAGEN: wahrscheinlich hab ich was vergessen oder ihr noch Fragen - entweder hier im Thread oder per PNS an mich stellen bitte.

Ja ne, ShiFangNi

Von:   abgemeldet 14.05.2002 18:17
Die Schnappszahl 44. Na wenn das kein Glück bringt.
@Shifagni: Ich habe den Threat übrigns gefunden mit den Teilnahmebedingungen. Wüsste aber dennoch gerne, ob auch Antihelden zugelassen sein. Ganz am Anfang wurde sie erwäht, sind aber bei den "offiziellen" Teilnahmebedingungen nicht aufgeführt. Mitmachen würde ich auf jeden Fall. Oder was heisst das "(oder doch nicht)" hinter meinen Namen?^^
gruß
nars

Von:   abgemeldet 14.05.2002 19:24
@nars_13: ich hab die Antihelden nochmal mit in die Regeln direkt über deinem Posting mit rein genommen. Stehen oben in der Schurkendefinition mit dabei.
Und ja, ich war mir nicht sicher ob das nu schon ne Teilnehme oder doch eher ne Regelanfrage war... Dann nehm ich dich beim nächsten Update in die entgültige Teilnehmerliste rein, okay?

Von:   abgemeldet 15.05.2002 13:57
@Shifagni: gut!^________^ *freu*

Von:    Zaix 15.05.2002 16:09
Jaaa! Ich mach auch vielleicht mit! ^-^ Hmm...wen soll ich zeichnen....hmm

*--------------------------*
peace und Frieden!
.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.
Yuki Eiri > Gravitation RPG
Zidane > FinalFantasy 6-9 Shonen ai RPG
Katan> Shonen ai RPG
Michael> Engel RPG

Von:    -TOM- 15.05.2002 18:50
ich würde sehr gerne mitmachen... und jetzt mach ich es richtig... mit anmeldung und so... das mit den Shonen-ai hat nicht so hingehauen...also bitte auf die Liste setzen... und für mich: frisch ans Werk!

Von:   abgemeldet 15.05.2002 21:00
Oh genial!!!! ich bin dabei! Ich bezweifle zwar, dass ich gegen diese masse auch nur einen Fitzel Chance hab, aber dabei sein ist alles!!! Du darfst mich offiziell mit aufnehmen *freu*

Bis wann muss man das Bild fertig haben???

Von:   abgemeldet 15.05.2002 21:08
Teilnehmer-update:

44. nars_13 (entgültig ^_^)
46. ZaixSamusa (hast du keinen guten Schurken in deinen eigenen Charas dabei? Dann wirds aber Zeit ^_~)
47. Allirion (alles klar, diesmal bist du offiziell dabei ^_^ - wir haben uns beim SA-Contest schon alle gewundert wo du bzw. dein Bild plötzlich herkam. Sarus hatte extra noch nen Suchthreat für dich aufgemacht ^_^ bin gespannt was du diesmal fabrizierst)

Ja ne, ShiFangNi

Von:    Jinnai 15.05.2002 21:23
> @Jinnai: Jury ist vorerst voll aber wenn die Teilnehmerzahlen weiter so explodieren kann ich die Anzahl erhöhen (wir wollen ja eine vernünftige Relation zwischen Jury und Bildern). Ich setz dich solange auf "Standby" einverstanden?

Ok, ist mir recht ...

Jinnai
Der wahre Herrscher von Habba Habba Zoot Zoot

Von:   abgemeldet 16.05.2002 15:54
hi hi ich freu mich shcon darauf die vielen beiträge anzugucken ^__^

ich hoffe schurkINNEN sind auch erlaubt, oder? und wie steht's mit gruppenbildern?

hhhmmmm das gibt bestimmt viele gut (böse >:-]) bilder bei diesem wettbewerb :-)

Von:    Duplica 17.05.2002 16:45
ich meld mich auch mal an *schäm*
ich wurde dazu überredet *zuNEPguck* *schäm* okay egal mitmachen ist alles (heut bin ich mal olympisch *g*)

Von:   abgemeldet 17.05.2002 17:41
Teilnehmer-update:

48. Haggis
49. Duplica

@Gravity: was würdest duenn unter "REGELN: - Ob euer SCHURKE männlich/weiblich/zweigeschlechtlich usw., Dämon oder sonstwas ist bleibt euch überlassen.
- Selbstverständlich dürft ihr auch mehrere Schurken aufs Bild packen! Sogar deren Opfer sind erlaubt (solange sie dem Bösen nicht die Schau stehlen) ^_~ im Rahmen des frei uploadbaren natürlich! Also denkt dran, daß euer Pic nicht unter die 18er-Kategorie fallen darf..." (Zitatende) verstehen? ^_~

Auf dieser Seite hab ich ungefähr 5 Postings weiter oben schon mal ein Regel-update (unter dem überraschenden Titel REGELN ^_^) gemacht - das gilt immer noch ^_^

@Duplica: was heisst denn hier *schäm*? Dich anmelden zu müssen? *rätsel*
Vielleicht sollte ich langsam eine gesonderte psychologisch motivierende Betreuung für zaudernde Teilnehmer einrichten... ich musste nun schon einige Leute wieder aufbauen, die nach einigen neu dazugekommenden bekannten Namen den Mut verloren ^_^
Dabei gehts doch in erster Linie um Spaß, viele schöne Zeichnungen bewundern zu können und endlich mal ein bißchen PR für die böseren unter den Charas zu machen ^_^ Also eigentlich kein Grund für zeichnerische Versagensängste...

Ja ne, ShiFangNi

Von:   abgemeldet 17.05.2002 20:40
Betreff: SCHURKEN-WETTBEWERB! It's good to be bad [Antworten][Ändern]
klingt gut, ich glaube ich werde auch mitmachen ^-^v

~+ www.kasumi.ch.tf +~ (Under Construktion!)

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Zurück