Thread: Was sagt ihr Zu Nazis?
|
Eröffnet am: 09.11.2007 19:04 Letzte Reaktion: 07.01.2008 15:24 Beiträge: 870 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Kulturelles |
|
|
||||||
| Das Problem ist einfach dass sich der Staat gegenüber den rechtsradikalen im Moment ziemlich machtlos zeigt. Fakt ist, dass die NPD zahlreiche Wahlerfolge zu verbuchen hat, immer mehr Wähler gewinnt, weiterhin demonstrieren darf, nen sitz im Landtag in Schwerin hat, und Geld vom Staat kriegt für ihren Wahlkampf wie jede andere Partei halt auch (Hauptfaktor warum es vielleicht doch sinnig wäre, die NPD einfach als partei zu verbieten, um nich soviel geld zu verschleudern...) toll ist es zwar nicht, nun alle Nazis einfach umzubringen... den Aber-Satz spare ich mir lieber. Toleranz klar definiert? Schön wärs. Manche Leute sagen nämlich, man solle tolerant bleiben, auch dann wenn andere intolerant agieren. Problem ist nur, dass die Toleranz irgendwann zerstört wird, eben weil man Tolerant gegenüber allem bleibt, auch denen die die Toleranz intolerant beiseite schaffen wollen. Wie zum Beispiel den Nazis. Ich denke kaum dass der gewaltbereite Weg der Linken der beste ist, aber brauchbare Alternativen gibt es ebenso kaum, denn das Gesetz ist schließlich schonmal gegen die NPD gescheitert... |
|
||||||
| Ich möchte in dem Zusammenhang noch mal explizit auf den Begriff "Selbstjustiz" hinweisen, und darauf, dass sie in Deutschland (glücklicherweise) nicht erlaubt ist. Straftaten mit rassistischem Hintergrund kann man - wie alle anderen Straftaten auch - zur Anzeige bringen, aber man kann nicht einfach hingehen und Leute, die man solcher Vergehen bezichtigt (!) einfach zusammenschlagen oder schlimmstenfalls sogar umbringen. (Wohlgemerkt: Ohne Beweise, ohne rechtsstaatliches Verfahren...) |
|
||||||
| >Lol... Antifaschisten sagen NICHT "ERmordet scheiß kapitalisten", Doch sagen sie schon, gab und gibt immer noch genug Anschläge. >Ebenso sagt die Antifa nicht, schlagt alle zusammen die nach normalem Bürger aussehen. Manche Radikale verurteilen auch dies, aber generell sind sie halt darauf aus, Faschistische Aktionen zu stören und ein wiedererstarken der Faschisten zu verhindern. In den sie gegen das Gesetz verstoßen? Oder gegen die Menschenrechte? Hatte schon Stress mit der tollen Antifa weil ich einen Thorhammer trage. Sehr harmlos die Gruppe. >Außerdem kann die Antifa nichts dafür, wenn betrunkene Punks einen 70 jährigen opa für Hitler halten und ihn dann zusammenschlagen, Die NPD kann auch nichts dafür das jemand einen Neger zusammenschlägt ;) >AntifaLeute haben es auch garnicht nötig, nach jedem Ausschau zu halten, der ein Nazi sein KÖNNTE, Ach echt? Viele Leute sind da ganz anderer Meinung. >zu brennenden Nazikneipen: ich sagte ja nicht dass es von den Menschenrechten her korrekt ist. Aber ich habe halt kein Mitleid mit Leuten die rassistische Einstellungen haben... Ist wohl schlimm eine rassistische Einstellung zu haben weil alle Menschen ja so gleich sind? Wie gleich die Menschen sind sehen wir heute zu genüge und selbst sehr Intelligente Leute vertreten diese Meinung nicht. Aber lieber beschränkt leben statt sich damit auseinander zu setzen. |
|
![]() |
||||||
| Junge, die NPD baut grade gewaltig ab. Denen geht die Penunze aus, Wähler verloren, die NPD hat den Zenit ihres Aufschwungs durch die Protestwähler längst überschritten. Und wie schon so oft gesagt - die NPD hat wenig mit den diversen Kameradschaften zu tun. Abgesehen davon, dass die sicher nicht massenhaft Sturmgewehre horten. Was für eine alberne Vorstellung. Obendrein kannst du nicht ernsthaft behaupten, dass die Politik sich machtlos gibt. Aber was genau soll sie denn tun? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber was genau soll sie denn tun? Zumindest nicht Ausnahmen in die Menschenrechte setzen. Das kann man nicht. Das wäre kein Sieg für Demokratie, sondern gerade ein Sieg für rechtsextreme Gruppierungen. Aber daran denken weder AntiFa noch sonstige Sympathisanten linksextremer Gesinnungen. Man kann eben nicht Feuer mit Feuer bekämpfen. Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. -Immanuel Kant |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das Problem ist einfach dass sich der Staat gegenüber den rechtsradikalen im Moment ziemlich machtlos zeigt. Fakt ist, dass die NPD zahlreiche Wahlerfolge zu verbuchen hat, immer mehr Wähler gewinnt, weiterhin demonstrieren darf, nen sitz im Landtag in Schwerin hat, und Geld vom Staat kriegt für ihren Wahlkampf wie jede andere Partei halt auch (Hauptfaktor warum es vielleicht doch sinnig wäre, die NPD einfach als partei zu verbieten, um nich soviel geld zu verschleudern...) "Zahlreiche Wahlerfolge" ist maßlos übertrieben. Die NPD schafft auf Landtagsebene in Hessen (Oder war's Mecklenburg-Vorpommern? Bin mir gerade nicht sicher, meine mich aber zu erinnern, daß in einem der beiden Bundesländer die NPD die höchste Vertretung hatte) gerade mal die 5-Prozent-Hürde... Ich meine, ja, das ist ein Anstieg gewesen, aber ich schätze, daß liegt weniger an der Verbreitung rechtsextremen Gedankenguts als an der generellen Frustration der Deutschen - Protestwähler, wie es so schön heißt. > Toleranz klar definiert? Schön wärs. Die Menschenrechte sind klar definiert und nach denen hat man sich nun mal zu richten. > denn das Gesetz ist schließlich schonmal gegen die NPD gescheitert... Sofern die NPD im verfassungsgemäßen Rahmen bleibt, ist das auch richtig so. Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.11.2007 21:01:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| zu denen sag ich nichts, die ignoriert man oder man wäscht ihnen den kopp. zumal sie hoffentlich alle der vergangenheit angehören und bestenfalls neo-nazis existieren (und ich hoffe, wird es irgendwann nich mehr geben) ♪ why? ★ |
|||||||
|
||||||
| Geek... ich finds auch nicht klasse dieses "Ihr seid alle Individuen" denken. Rasisstisch meine ich wie immer im Sinne von "Du scheiß drecksjude" etc. , nicht im Sinne von "Alle Menschen sind verschieden , unterscheiden sich ihren ethnischen Kulturen blablablub und haben doch die gleichen Rechte". Mir kommts halb so vor als denken hier n paar Leute nicht drüber nach inwiefern die Nazis eigentlich die Menschenrechte angreifen und inwiefern die Antifa (und in welchen Fällen) das tut. Für euch mag es keinen Unterschied machen, ob jemand wegen seiner !Menschenrechtsverachtenden! Gesinnung getötet wird, oder aus einem Grund für den er entweder nichts kann oder der für Menschen in seinem Umfeld keine weiteren Auswirkungen hat. Für mich macht es einen. So einfach ist das. Beide Vorgehen sind illegal und Menschenrechtlich gesehen verwerflich, in meinen Augen aber ist das eine weniger zu akzeptieren bzw nachzuvollziehen als das Andere. Man kann mir aber nicht vorwerfen ich denke genau so wie die Nazis, dazu müsste ich sagen "Alle Deutschen sind Faschisten also töte ich alle Deutschen"... Ein Linksradikaler denkt (wenn er denkt. Leider selten): "Die Nazis wollen alle Ausländer umbringen oder wenigstens Vertreiben. Dabei achten sie weder ihre Einstellungen, ihre Moralischen Wertevorstellungen noch sonstige persönliche Werte, sondern gehen nur von der Nationalität aus. Ich würde einen Nazi zusammenschlagen, weil er intolerant ist, Ausländer hasst, einen Diktaturstaat erlangen will, einen Ausländer ohne zu Zögern töten würde, wenn die Umstände dazu gegeben wären, er Straftaten gegenüber Unschuldigen ausübt und dies allein aufgrund der angeblichen Überlegenheit seines Volkes begründet." (ob das alles wahr ist ist streitbar, aber nach dem was ich vereinzelt von Linksradikalen gehört habe, ist das so eine Meinung die von den radikaleren LEuten vertreten wird). Anschläge auf die sozial hochgestellten "kapitalisten" gibts wohl durchaus, eben aber nicht auf alle die im System drinne sind. Warum du von AntifaLeuten angemacht wurdest, weil du einen Thorhammer trägst, weiß ich nicht. Vielleicht sah es lächerlich aus, ich kanns wirklich nicht sagen, weil ich nicht genau weiß warum Ein Thorhammer aus Wikingerzeiten mit Faschisten verbunden wird. Cosplayer werden auch von Nazis als auch von Antifas angepöbelt. Weils dumm aussieht. Antifaleute in Großstädten sollten eigentlich immer Nazis finden die sie zusammenschlagen können... gibt in ostdeutschland eine genügend große Rechtsradikalen szene lol... Die NPD propagiert ja solches denken... und befürwortet es... Antifa Leute befürworten es zwar, wenn nAzis getötet werden... unschuldige Zivilisten zu killen (was ihrem Image schadet) finden sie aber auch nicht grade prickelnd und ist ihrem politischem Ziel keineswegs behilflich. Bei der NPD ... sicher ist es jedenfalls, dass sie die Ausländer in einem 5 Punkte Programm aus Deutschland treiben wollen (hamse selbst gesagt). @pennydreadful Wir reden hier über... Nazis... hallo? Nicht über den Verbund deutscher Dackelzüchter, zur Hölle. Und dass in Nazikneipen waffen gefunden wurden, ist kein hirngespinst, sondern stand in einem Artikel der Lokalzeitung hier, weil es eben auch hier stattfand (razzia der Polizei in Wohnungen gewaltbereiter Neonazis).
El oh El. Nein. Nazis tuen Ausländern nichts. Nein sie wollen sie nicht aus Deutschland kicken, ebenso wenig sprechen sie sich dafür aus alle Ausländer aus dem Sozialsystem herauszugliedern, sie aber trotzdem die STeuern zahlen zu lassen, genausowenig wie sie sämtlichen Besitz der Ausländer hier in Deutschland dann der Deutschen Volkskasse übermitteln wollen. Hallo?! Das sind sogar deren eigene worte!! Natürlich ist es falsch einen Menschen anzugreifen der einem selbst und jemanden in der Umgebung etwas getan hat. Es ist sogar falsch, selbst WENN er einem etwas getan hat. Ich spreche nur davon dass ich es im Falle von Übergriffen der Antifa auf Nazis eher verstehen - nicht befürworten - kann, weil die Nazis eben keine Dackelzüchter oder sonst was sind, sondern selbst alles andere als koscher.
Ich sagte nicht es ist vertretbar, es ist nur meine persönliche Meinung dass ich es nachvollziehen kann. Moralvorstellungen und meinen Gerechtigkeitssinn mache ich eben (im gegen Satz zu anderen) auch daran fest, was der andere GETAN hat. Was er ist, das ist er, aber was er tut kann ein Mensch bestimmen. Ein Nazi ist nicht gegen alle Ausländer wegen dem was sie tun (das geht auch schlecht weil er eben generell gegen alle Ausländer ist, nicht nur gegen die nicht arbeiten etc), sondern wegem dem was sie (mehr oder minder) sind. Ein Antifa ist gegen Nazis nicht weil sie Deutsche sind oder blond oder was weiß ich, sondern wegen dem was sie tun und denken. Dementsprechend weiß ich nicht, was daran so schlimm ist. Mir wirft auch keiner irgendwas vor, wenn ich sage ich bin beruhigt dass ein Pädophiler Massenmörder im Gericht schließlich zu Tode verurteilt wurde. Warum sollte ich also empört sein, nur weil Antifaleute Nazis zusammenschlagen? Nazis, die genauso schon in meinem Umfeld Leute zusammengeschlagen haben, OHNE dass diese Leute irgendwas dafür konnten? Das manche Punks halt so komisch vorgehen und jedem gleich vorwerfen ein Nazi zu sein der ne andere Meinung hat ist wohlweislich verderblich, und ebenso auch ein Großteil der Antifa, wemn man die Jugendlichen halbstarken Idioten mitzählt, die immerzu "Deutschland verrecke" grölen. Es gehört aber nicht zum eigentlichem Denken, sondern ist ... Trendpunkies halt. Toleranz ist zwar klar definiert, aber man kann nun echt nicht sagen das die NPD sich danach richtet. Wahlerfolge eher im Osten Deutschlands, wo sie teilweise mehr als 20% bekommen... vor allem Erstwähler.. |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.11.2007 21:22:52 |
|
![]() |
||||||
| > Für euch mag es keinen Unterschied machen, ob jemand wegen seiner !Menschenrechtsverachtenden! Gesinnung getötet wird, oder aus einem Grund für den er entweder nichts kann oder der für Menschen in seinem Umfeld keine weiteren Auswirkungen hat. Doch, das kann ich persönlich sogar bestens nachvollziehen. Persönlich würde es mich auch eher stören (wenn man von stören sprechen kann), wenn ein Jude anstatt einem Neo-Nazi umgebracht wird, nur, weil er Jude ist. Aber persönliche, subjektive und nicht haltbare Meinungen muß man immer von dem Mindestmaß an Objektivität trennen, daß eine politische erfordert. Oder, wie in diesem Fall, eine, wie drücke ich das jetzt aus, rechtlich relevante wie im Falle des Gesetzes. Ich bin sicher, daß auch viele unserer Gesetzgeber sich eher daran stören, wenn ein in dem Sinne "Unschuldiger" getötet wird als ein Mörder, trotzdem erfordert das Gesetz einen anderen Maßstab. > Wir reden hier über... Nazis... hallo? Wir reden hier auch über Menschen. Falls das nicht klar sein sollte. Ich bezweifle aber trotz aller Verachtung gegenüber Neo-Nazis, daß jeder Rechtsextreme mit 'ner Knarre und 'nem Knüppel unterm Kissen schläft, immer bereit, den nächsten ausländisch aussehenden Mitbürger totzuprügeln. ...nur, um es nicht ganz zu übertreiben. > Dementsprechend weiß ich nicht, was daran so schlimm ist. Mir wirft auch keiner irgendwas vor, wenn ich sage ich bin beruhigt dass ein Pädophiler Massenmörder im Gericht schließlich zu Tode verurteilt wurde. Wenn Du die subjektive von der objektiven Seite trennst, nicht. Wenn Du das allerdings ähnlich begründest wie bei den Nazis, doch, dann würde ich das auch verurteilen. > Wahlerfolge eher im Osten Deutschlands, wo sie teilweise mehr als 20% bekommen... vor allem Erstwähler.. Bitte? Wo? Landtagswahlen? Bundestagswahlen? XD Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.11.2007 21:40:24 | |||||||
|
||||||
| >Mir kommts halb so vor als denken hier n paar Leute nicht drüber nach inwiefern die Nazis eigentlich die Menschenrechte angreifen und inwiefern die Antifa (und in welchen Fällen) das tut. Mir kommt es so vor als hättest du wenig Ahnung von den Strukturen. Nazis gibt es kaum welche, die Mehrheit sind dumme Spacken die einfach so zusammenschlagen weil es in der Gruppe in ist. Andere Prügeln Gothen, andere wieder Emos ect >Die Nazis wollen alle Ausländer umbringen oder wenigstens Vertreiben. Neonazis vielleicht, aber Rechte nicht. >Vielleicht sah es lächerlich aus, ich kanns wirklich nicht sagen, Weil ich ein Nazi bin, tja so einfach war seine Erklärung, nur Nazis tragen einen Thorshammer ganz einfache Logik. Und das passiert hier andauert. >Antifaleute in Großstädten sollten eigentlich immer Nazis finden die sie zusammenschlagen können... gibt in ostdeutschland eine genügend große Rechtsradikalen szene lol... In der tat aber die ist etwas anders als du denkst. Da gibt es keine böse Nazis die Ausländer prügeln. Ich kenne die Großstadtszene sehr gut. Sie besaufen sich alle mit Sangria und fressen danach nen Döner und prügeln sich dann untereinander, so sieht die Rechte Szene hier aus. Auf den Land ist es aber schon anders, aber hey das ist ja das Land was willste da erwarten :D |
|
||||||
| > Warum sollte ich also empört sein, nur weil Antifaleute Nazis zusammenschlagen? Weil sie sich das Recht herausnehmen, für sich selbst zu bestimmen, wer ein Nazi ist und wer nicht. Und weil 99% der Opfer dieser Leute in der Realität ganz einfach keine Nazis SIND. Und weil sie sich herausnehmen, das Gewaltmonopol des Staates zu mißachten. Und weil Menschenrechte unabhängig von politischer Einstellung gelten. Und.... ach, es gibt so schön viele Gründe. :) |
|
||||||
| ÄCHZ! Das hier ist ein ANIME UND MANGA FORUM! Hier sagt man einfach seine Meinung und vertritt seine Standpunkte, und versucht nicht neue MEnschenrechte herauszuarbeiten oder alte zu stürzen x_X daher ist Objektivität eine tolle Sache, frage mich aber wozu weil die Diskussion kaum an Niveau dadurch gewinnt, eher noch verliert weil dann alle nur aneinandervorbei reden können (keine wirklichen Meinungen). Ich glaube ja auch nicht, das Jeder NPD wähler so gewaltbereit ist, aber die Antifaleute schlagen sich ja meistens in gruppen mit den Nazis, und hocken nicht alle vor dem Wahllokal um potentielle NPD wähler zusammenzuschlagen XD Klar sind NAzis auch Menschen, aber wie gesagt, dass die Antifa teilweise auch bloße Mitläufer zusammenschlägt ist auch nicht toll. Aber viele Nazis sind eben wirklich mit Leib und Seele mit ihrer Politischen Einstellung verbunden. Hasst man ihre Politik, hasst man sie gleich mit.. Hm 20 % Wähler... wir nehmen das Thema grade durch (haha anerkannte staatlich-privatschule haha ...ha -.- solche Themen führen zu ermüdenden Diskussionen... wir könnten einfach pber iwas in der Vergangenheit reden.. da wüssten wir ja wie es ausging xD) und schlagen uns auch grade mit den Leuten herum... ich könnte... KÖNNTE... meine Materialien rausholen und dir sagen woher die Zahlen kommen... aber... ich bin zu faul. XD Jedenfalls kommen solche Zahlen sowohl von der NPD selber als auch von anderen, die die NPD als Feind der Demokratie fürchten. Bei Gelegenheit werde ich die genauen Angaben angeben... Und...
Woah... wo geht da Subjektive Seite? @_@" Erklär des nochmal, is mir iwie nicht sehr ersichtlich weil ich keinen Plan habe was du meinst... |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.11.2007 21:47:35 |
|
![]() |
||||||
| > ÄCHZ! > Das hier ist ein ANIME UND MANGA FORUM! Hier sagt man einfach seine Meinung und vertritt seine Standpunkte, und versucht nicht neue MEnschenrechte herauszuarbeiten oder alte zu stürzen x_X > daher ist Objektivität eine tolle Sache, frage mich aber wozu weil die Diskussion kaum an Niveau dadurch gewinnt, eher noch verliert weil dann alle nur aneinandervorbei reden können (keine wirklichen Meinungen). Gut. Das klingt vor allem nach einem: Gehen Dir die Argumente aus? Mir ist nicht ersichtlich, wo hier irgendwo jemand niveaulos geworden ist, und ich wage eigentlich schon zu behaupten, eine gewisse politische Bildung vorweisen zu können, insofern: Nein, das hat mit Animexx nun GAR NICHTS zu tun. Wenn Du "Das ist Animexx!!1" als einzigen Grund vorweisen kannst, warum eine Diskussion keinen Sinn haben sollte, dann kann ich Dich beileibe nicht mehr ernst nehmen. Was ich bis dato getan habe, aber solche Beiträge sind sowas von lächerlich... > ich könnte... KÖNNTE... meine Materialien rausholen und dir sagen woher die Zahlen kommen... aber... ich bin zu faul. XD Jedenfalls kommen solche Zahlen sowohl von der NPD selber als auch von anderen, die die NPD als Feind der Demokratie fürchten. Bei Gelegenheit werde ich die genauen Angaben angeben... Nun, irgendwas politisch RELEVANTES kann es kaum sein, denn wie gesagt: Die höchsten Zahlen bekommt die NPD immer noch in Meck-Pomm oder Hessen, und das waren bei den letzten Landtagswahlen irgendetwas mit sieben Prozent. > Woah... wo geht da Subjektive Seite? @_@" Erklär des nochmal, is mir iwie nicht sehr ersichtlich weil ich keinen Plan habe was du meinst... Ja, war scheiße formuliert, also nochmal: Es ist eine Sache, wenn Du bei Dir denkst, daß es ein Serienmörder eher verdient zu sterben (durch Selbstjustiz) als ein Jude, nur, weil er Jude ist. Aber "objektiv" ist das nicht richtig, weil die Menschenrechte nun mal jedem die gleichen Voraussetzungen gewähren. Ich sagte doch schon: Ich denke auch, daß es viele unserer Politiker eher empört, wenn ein Kind erstochen wird, als wenn ein Nazi irgendwo umgebracht wird. Aber gesetzlich, menschenrechtlich und damit eben "objektiv" dürfen auch jene Politiker, unabhängig von ihrer privaten Meinung, nicht so handeln bzw. solchen Kram legitimieren (sofern es ihnen überhaupt möglich wäre, was es natürlich ist, aber das war auch jetzt nur ein Beispiel, um es zu veranschaulichen). Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner |
|||||||
|
||||||
| @benedict hallo... warst schon mal bei nem NPD aufmarsch dabei... also ich denke es gibt derzeit genug Nazis um zu sagen dass sie Gefährlich sind. Sowohl in der Politik als auch auf den Straßen. In Berlin beispielsweise gibt es auch durchaus Nazis, die herumziehen und Leute zusammenschlagen, mit bomberjäckchen und allem drum und dran... und es gibt ebenso halt genug Leute, die wirklich dieses rechtsradikale Gedankengut wirklich -in sich drin- haben und auch keinen Döner essen etc. ... Was is das für ne Dumme Logik? Ich bin zwar kein Befürworter der Antifa (weil ich mit Politik generell nichts am Hut habe), aber wenn man Thorshammer mit Nazis verbindet... na klar, Adolf Hitler hat damals die Nazis mit einem Thorhammer in den Sieg geführt... husthusthust... trauriges Deutsches Bildungssystem? Ich weiß es nicht... ok, Trendpunkantifas... oder dumme Antifas... @ellerfru
Wie gesagt, ich finds auch nicht klasse wenn die Antifas alle Deutschen generell als Faschisten ansehen sobald sie keinen iro haben... aber ich spreche eben halt davon, wenn ANTIFA waschechte NAZIS zusammenschlagen... das es eben passieert, das antifas auch unschuldige zivilisten zusammenschlagen, ist schon ziemlich scheiße, befürworte ich aber auch nicht und nachvollziehen kann ichs auch nicht. 99% ist übertrieben, sooo blöd sind die Antifaleute auch nicht. Sagen wir, 50/50. Ist schlimm genug denke ich... Die Nazis wollen absolutes Gewaltmonopol des Staates , und das ist egoistisch gesehen für mich ne ganze ecke beschissener als das was die Antifas machen... aber ist nur egoistisch gesehen ^^ Nazi-sein/Ausländerhassen ist meiner Meinung nach nichtmal ne richtige Politische Richtung... |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.11.2007 21:57:04 |
|
||||||
| Nein, es klingt nach "Bislang wars ja cool zu diskutieren, aber langsam habe ich keine Lust mehr Argumente zu suchen". Es gibt IMMER iwelche Argumente, und glaub mir, ich bin ein Mensch der sogar mit den absolut dümmsten Argumenten Wunder der Rethorik und der Reanimation toter Diskussionen vollbringen kann... Fluch und Segen zugleich xD" Ich könnte endlos weiterdarüber diskutieren, aber das tuen viele Andere seit längerem ebenso - und? Hat uns das bislang in diesem Thema weitergebracht? nicht wesentlich... Du brauchst mich nicht ernst zu nehmen insofern weil ich eines seit dieser riesigen EvTH diskussion im Gottthread gelernt habe: Selbst wenn ich eine Lupenreine, superobjektive Diskussion führe, hier bei Animexx ist das alles für die Katz, kostet zeit und energie, und das tollste ist, man macht sich andere User zum gegner wenn man es tatsächlich schafft, sie argumentativ zu widerlegen (was aber schwer ist weil sich die Leute immer so doofe Themen aussuchen). Ich meine, das ist wirklich nur animexx, und es besteht keinerlei sinn darin Dinge hier derartig verbissen auszudiskutieren die nichtmal im größerem Maßstabe gelöst werden konnten. Es spricht nichts dagegen , aus reinem zeitvertreib, aber man sollte es letztenendes nicht zu ernst nehmen und jeden Post wort für wort auseinandernehmen + anfangen andere User dafür zu hassen. Ebenso kann ich eure Standpunkte, die auf den Menschenrechten eben basieren , auch nachvollziehen. Daher macht es für mich keinen Sinn, mein ganzes Leben und meine Zeit mit umständlichen Recherchen zu verschwenden, wenn mir die Gegenargumente eh schon einleuchtend erscheinen. Ok habs verstanden, aber weil mich die Diskussion ermüdet (und um diese lästigen "Du sau! Dir gehen nur die ARgumente aus! Verpiss dich doch!" Flames vorzubeugen: Ja , ich bin argumentativ allen unterlegen gewesen und habe keine Argumente mehr... ) wars das für heute erstmal von meiner Seite. |
|
![]() |
||||||
| > Ich meine, das ist wirklich nur animexx, und es besteht keinerlei sinn darin Dinge hier derartig verbissen auszudiskutieren die nichtmal im größerem Maßstabe gelöst werden konnten. Es spricht nichts dagegen , aus reinem zeitvertreib, aber man sollte es letztenendes nicht zu ernst nehmen und jeden Post wort für wort auseinandernehmen + anfangen andere User dafür zu hassen. Ebenso kann ich eure Standpunkte, die auf den Menschenrechten eben basieren , auch nachvollziehen. Daher macht es für mich keinen Sinn, mein ganzes Leben und meine Zeit mit umständlichen Recherchen zu verschwenden, wenn mir die Gegenargumente eh schon einleuchtend erscheinen. Ach Gottchen, wie niedlich. ... Nö, ich war bisher eigentlich sehr sachlich, sehr ruhig und bis jetzt merke ich eigentlich noch keine Spur von Verbissenheit, im Gegenteil: Bis jetzt hast Du noch nicht bewiesen, welch rethorische Wunder Du vollbringen kannst - im Übrigen bringt die Rethorik Dich bei schlechten Argumenten nur dann weiter, wenn Dein Gegenüber zu blöd ist, zu kapieren, was Du eigentlich sagen willst. Ich hasse eigentlich auch niemanden, ganz und gar nicht. Deine Argumentation ist mir bisher zu subjektiv und schwach, als daß ich mich darüber aufregen mußte. Bisher hast Du zumindest meine Argumente nicht widerlegt (und, oh mein Gott!, das ist kein "Du bist ja so scheiße, Du hast keine Argumente!!11"), insofern, warum sollte ich jemanden hassen, mich verbeißen oder gar wütend werden? Mhmja, ich bin belustigt. Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.11.2007 22:15:39 | |||||||
|
||||||
| Stimmt, in diesem Thema wahrscheinlich kaum oder gar keine einleuchtenden objektiven Argumente oder rethorische Wunder, aber die hab ich in letzter kürzester Zeit zu oft vollbracht (sogar hier im animexxforum...omg! Da sieht man, selbst ich bleibe vom animexxwar nicht unbeeindruckt!), was sich in entsprechenden Fällen manchmal sogar gelohnt hat ^^ Wie gesagt, Zeitvertreib . Ich bin doch kein wandelnder Antifa-propagierer... o_O Natürlich merkst du keine spur von verbissenheit, eben weil du da schon so drinne bist. Animexx is war... an' youre a soldier. Leute wie ihr merkts auch eben nicht wenn ihr iwie verletzend und diffamierend wirkt. Allein schon dass du mich mit deinem Ersten Satz nun als Kiddie abstempelst ist unsachlich, selbst wenn ich mit einem "ahh ihr seid alle dooof !11elf" post ankommen würde wäre solch eine Reaktion unsachlich... aber es ist klar das sowas aufkommt. Weil das hier Animexx ist und nicht irgendein Philosophieclub in dem wirklich Freundlich und ohne "Ey du pfeife" diskutiert wird. Rhetorik ist genau eben das. Den Anderen durch reine Eloquenz überzeugen, nicht durch gute ARgumente. Das ist der unterschied zwischen Rhetorischer begabtheit und der Fähigkeit, wirklich gute Argumentationen mit gut durchdachten Argumenten zu führen. Letzteres ist meist mit Zeitaufwand verbunden -> Recherchen. Erwartet man aber sowieso, dass von der Gegenseite keine sonderlich tollen Gegenargumente kommen, ist letzteres reichlich nervenzerreibend... Außerdem sehe ich mich nicht in der Lage deine ARgumente zu widerlegen, weil sie einfach auf den allgemeinhin anerkannten Menschenrechten basieren und es sinnlos ist, darüber zu philosophieren ob Nazis diesen Schutz nun auch genießen sollen oder nicht, im Moment tun sie es definitiv weil sie einfach Menschen sind... Man kanns von jeder Perspektive sehen, ich könnte mit deinen ARgumenten ebenso agieren wie weiterhin mit meinen, daher kann ich nur persönlich für mich sagen: Nazi Schlägt Ausländer zusammen -> Schlecht sie könnten mich auch zusammenschlagen Antifa Schlägt Nazi zusammen -> Nazis hätten mich auch zusammengeschlagen, antifa schlägt nur nazis zusammen, empört muss ich nicht wirklich sein Klingt egoistisch ist es auch, aber vielleicht sieht man anhand dieser sehr einfachen Aufstellung, warum ich nicht direkt wutentbrannt eine Antifademo sprenge, weil sie einen Nazi zusammengeschlagen habe... und jetz lasse man einfach alle "Antifa verwechselt wen mit nazi" fälle weg... |
|
![]() |
||||||
| "Klar sind NAzis auch Menschen" Da bin ich anderer Meinung. Nazis sind doch keine Menschen. Es sind NAZIS. Golden dreams of Eldorado all have drowned in seas of pain and blood golden dreams of Eldorado may come true but only in your heart |
|||||||
|
||||||
| > Antifa Schlägt Nazi zusammen -> Nazis hätten mich auch zusammengeschlagen, antifa schlägt nur nazis zusammen, empört muss ich nicht wirklich sein Du ignorierst immer noch völlig, dass die meisten, die von Antifa-Freaks zusammengeschlagen werden, überhaupt keine Nazis sind. Sprich: Es könnte jeden erwischen. |
|
||||||
"Klar sind NAzis auch Menschen" Joah. All das was ich bislang in jene Richtung sagte basiert ungefähr auf diesen drei Sätzen, vielleicht noch nicht so radikal aber ungefähr. Oh man XD @ellerfru ich sagte ja: Egoistisch. Ich bin Ausländer, also werd ich von nem antifa nicht als nazi abgestempelt werden. (Quoten-Asiate yeah...) Das die Antifa auch öfters non.faschos zusammenschlägt finde ich auch nicht toll, aber rein egoistisch gesehen sind mir letztenendes die Antifa leute lieber als die Nazis. |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.11.2007 22:46:59 |
|
![]() |
||||||
> Natürlich merkst du keine spur von verbissenheit, eben weil du da schon so drinne bist. Nenn mir ein Beispiel und ich glaube Dir, ansonsten, nö, nicht wirklich. Mir ist es herzlich egal, inwieweit Du mir zustimmst oder Du meine Argumentation ablehnst, weil es letztendlich ohnehin unwichtig ist - aber KEINE Diskussion ergibt abgesehen von der Unterhaltung irgendeinen Sinn, insofern, ich hab ohnehin nichts zu tun. > Leute wie ihr merkts auch eben nicht wenn ihr iwie verletzend und diffamierend wirkt. Zu ersterem: Ich will ja auch nicht nett sein. ;) Und diffamierend: Lol? Bitte? Aber gut, das war allgemein gehalten, insofern will ich das jetzt nicht auf mich beziehen. > Allein schon dass du mich mit deinem Ersten Satz nun als Kiddie abstempelst ist unsachlich Richtig. Erwartest Du eine sachliche Reaktion auf eine unsachliche Äußerung? Dafür ist mir meine Zeit zu schade. > selbst wenn ich mit einem "ahh ihr seid alle dooof !11elf" post ankommen würde wäre solch eine Reaktion unsachlich... Stimmt. Und? Hat mit der Diskussion ja auch nichts zu tun. > aber es ist klar das sowas aufkommt. Weil das hier Animexx ist und nicht irgendein Philosophieclub in dem wirklich Freundlich und ohne "Ey du pfeife" diskutiert wird. Das wurde es, bevor DU mit "Aber das ist Animexx..." kamst. Insofern: Eigentor. > Rhetorik ist genau eben das. Den Anderen durch reine Eloquenz überzeugen, nicht durch gute ARgumente. Das ist mir bewußt, daher meine Aussage. > Klingt egoistisch ist es auch, aber vielleicht sieht man anhand dieser sehr einfachen Aufstellung, warum ich nicht direkt wutentbrannt eine Antifademo sprenge, weil sie einen Nazi zusammengeschlagen habe... Ja, das IST egoistisch und "unsachlich", insofern ist es auch kein allgemeingültiges Argument: Ich sagte doch schon - ich VERSTEHE solche Denkweisen (Ich bin kein Ausländer, aber zumindest kein "reiner" Deutscher!), aber sie sind nun mal kein Argument in einer sachlichen Diskussion. Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner |
|||||||
|
||||||
| Ich spreche ja nicht nur von diesem Thread sondern von den generellen Diskussionen hier bei mexx, die allgemein sehr bissig verlaufen. Du musst außerdem doch nicht jedesmal denken, wenn ich was wiederhole was du gesagt hast, dass ich denke dass dus nich verstanden hast... Man fragt hier nach persönlicher Meinung oder nich? Die hab ich abgegeben. Ich kann Nazis leider nunmal nicht befürworten, und ebenso wenig kann ich nunmal verbergen, dass es mich NICHT kümmert, wenn ein Antifa einen Nazi zusammenschlägt. BTw... allein schon die Polemik und die Gehässigkeit eines jeden Animexxusers wenn er einen Fehler beim anderen entdeckt ist geradezu erschreckend. ^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.11.2007 22:58:42 |
|
![]() |
||||||
| >Welche aehnlichen Aktionen hat es zuletzt von Seiten der Antifa gegeben uebergangen wurden? Zum Beispiel die generalstabsmäßig geplanten und von der Polizei geduldeten Überfälle von AntiFa-Rollkommandos auf Besucher des diesjährigen WGT aus dem Neofolk-Spektrum. Und egal ob ausländischer Herkunft oder nicht: Dass Leute aus einer Menschenmenge herausgezerrt und zusammengetreten werden - und das vor den Augen der Polizei - gab es zuletzt so im November 1938, nur dass sich mittlerweile die Schwerpunkte verlagert haben. Und sorry, dass vielleicht ein wenig der Zusammenhang fehlt, aber ich ertrage es einfach nicht mehr, mir diesen Thread noch in seiner Gesamtheit zu geben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Dass Leute aus einer Menschenmenge herausgezerrt und zusammengetreten werden - und das vor den Augen der Polizei - gab es zuletzt so im November 1938, nur dass sich mittlerweile die Schwerpunkte verlagert haben. Du vergisst den Schah-Besuch. ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Antifa ist ein zweischneidiges Schwert. Mir wär es recht wenn sie sich endlich aus der Schwarzen Szene (aka Gothic-Szene bzw. Neo-Folk) raushalten würden. Ansonsten machen sie gute Arbeit was z.B. die Nazi-Outings auf Indymedia betrifft. Kein ruhiges Hinterland für Faschisten ! Golden dreams of Eldorado all have drowned in seas of pain and blood golden dreams of Eldorado may come true but only in your heart |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Homer: Das Posting find ich jetzt mal gar ned so schlecht. Danke. Ich frag mich grad, ob ich die Antifa überhaupt als wirklich links bezeichnen würde, grad weil hier ja soviel dauernd davon reden, das so "Nazischläger" ja auch keine wirklichen Neonazis sind, sie keine politische Ahnung haben usw usf dasselbe kann man auch auf die Antifa anwenden. Nachvollziehbar find ichs allerdings, dass grad Deutschland mit seiner immer noch stets präsenten RECHTEN Vergangenheit eben anders auf rechte Organisationen reagiert als vielleicht andere Länder. Mich kotzt es auch an, wenn ich auf ner Demo flaschenwerfende Punks seh aber mich nervt auch n bisschen, wenn man hier die "rechte Gefahr" n bisschen kleinredet (wissen nix von Politik, sind gar nicht so schlimm UND schaut euch doch mal die linken an) nur um zu erklären, dass Linksextremismus auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist. So sollte das meiner Meinung nach nicht funktionieren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde man sollte sich weder an der Linken oder REchten seite ein Beispiel nehmen. Denn beides führt nur zu einer Gewaltspirale hin, egal wie mans dreht und wendet. Ja nee, is klar... Find isch auch.... HOUDY MOUDY |
|||||||
|
||||||
| Nun, die Antifaleute werden meistens dann gefährlich auf demos wenn auf einmal keine nazis mehr da sind... dann gehen sie entweder auf alles Los was nach Nazi aussehen könnte und randalieren, zünden Autos an... siehe Göttingen... Polizisten haben generell eher mit der Antifa Probleme als mit den Rechtsradikalen, von denen auf demos sowieso nie gewalt ausgeht. STraftaten mit rechtsradikalem Hintergrund (s. Volksverhetzung und ähnliches) haben sich aber in letzter Zeit gehäuft, nicht weil mehr und mehr Nazis Leute zusammenschlagen (wobei das ja auch lustig ist. Schlagen zwei Deutsche einen Afroamerikaner zusammen, ist es natürlich sofort ein Naziverbrechen, auch wenn hinterher ganz andere Details rauskommen) sondern weil die Rechtsradikalen mehr und mehr an die öffentlichkeit gehen. Kritisch sind auch Rechtsextremistische Skinheadkonzerte zu sehen, in denen über die Gute Stimmung und die Musik den Leuten das Denken geradezu eingetrichtert wird... Ich würde ebenso weder bei der Antifa eintreten noch bei den Nazis, weil die Antifa sich zwar eigentlich nur gegen Faschisten gewalttätig einstellt, aber ähnlich wie bei der Hexenverbrennung kanns dann doch irgendwie jeden treffen der bei einer Demonstration irgendwie gerade falsch steht, oder aus sonstigem Grund rassistisch wirkt, und wenn er nur Böhse Onkelz hört. Warum die Rechtsradikalen nicht so toll sind, scheint ersichtlich im Hinblick auf deren Ideale, die ganz klar Menschenverachtend sind. Die Antifa verübt eher Selbstjustiz, dennoch ist die Aufklärungsarbeit die sie über die Rechte Szene macht nicht zu verachten. Die Meisten denken dabei sofort, es sei alles reine Antipropagande gegen die Rechten, tatsächlich gesehen bringt deren Arbeit immer noch mehr Informationen als die 0815 Schulstunden in denen irgendjemand den man nicht kennt und von dem man nicht genau weiß wer er ist etwas über Nazis sagt. Kann jemand aber mal einen Übergriff der Antifa auf nicht-faschistische Einrichtungen oder Personen in der Vergangenheit nennen? Ich glaube es gab kaum welche... die Randalen bei den Neonazi-events hingegen waren beachtlich. |
||||||
| Zuletzt geändert: 27.11.2007 12:56:06 |
|
||||||
| > Kann jemand aber mal einen Übergriff der Antifa auf nicht-faschistische Einrichtungen oder Personen in der Vergangenheit nennen? Ich glaube es gab kaum welche... die Randalen bei den Neonazi-events hingegen waren beachtlich. Es werden zum Beispiel immer wieder ganz harmlose Neofolk-Konzerte und entsprechende Veranstaltungen überfallen... Und die Verleumdung der entsprechenden Szene in linksextremistischer Propaganda ist auch nicht unerheblich. Ein weiteres Beispiel für Übergriffe auf Kulturveranstaltungen ist das hier: http://www.bbv-net.de/public/article/regional/niederrheinsued/viersen/nachrichten/viersen/433553 |