Zum Inhalt der Seite

Thread: Abtreiben?

Eröffnet am: 30.08.2006 17:31
Letzte Reaktion: 29.10.2009 23:28
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...34]
/ 34

Von:   abgemeldet 06.09.2006 15:52
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Jap jap, bis zum 3. Monat kann man abtreiben.

Ich denke, wenn ich jetzt in der Situation wäre würde ich abtreiben. Jaja das sage ich jetzt so, wenn ich NICHT in der Situation bin, und man denkt dann eh nochmal anders, aber ich denke man sollte sich da schonmal Gedanken drüber machen.
Weil eben IMMER was mit der verhütung passieren kann, mit dem man nicht rechnet.
Und sry, das hört sich sicherlich schrecklich an, aber momentan könnte ich einfachkein Kind gebrauchen undwills keins haben. Und würde desswegen mit sicherheit abtreiben.
IRgendwann will ich kinder, aber dann nicht jetzt.

Und "jeder denkt anders" joa *g sonst gäbs ja so schöne "streitthemen" gar nicht.

Von:    Vj45 06.09.2006 16:10

>Und sry, das hört sich sicherlich schrecklich an, aber momentan könnte ich einfachkein Kind gebrauchen undwills keins haben.

Geht mir aber auch so,abegesehen davon weiß ich nichtmal pb ich überhaupt mal ein Kind haben möchte. Zumindest habe ich momentan das Denken,dass ich nie welche haben möchte,aber fragt mich in 5 Jahren nochmal ~lach~

Ich habe eine shr sagen wir mal "altmodische" Einstellung dazu.
Sprich:
-wenn ich ein Kaind habe möchte ich mit ihm reisen (das es viele Kulturen kennenlernt und was von der welt sieht)

-möchte ihm sachen (gegenstände) kaufen können und nicht daran denken müssen,dass ich es mir nicht leisten kann

-will verheiratet sein wenn ein kindkommt und ich habe nicht vor zu heiraten.

-der Vater muss auch für das Kind da sein. Es muss einfach beide Elternteile haben.

usw.

Vieles davon ist eine Finanzielle Sache,aber ich möchte einfach nicht mein Kind von Geld vom Amt ernähren (was ja nichts schlimmes ist) weil die Regelungen oft mehr als unfair und lächerlich sind.
Eine hier bei Mexx kämpft z.B. mit den Ämtern um die Erstausstattung für ihr Baby. (um mal ein Beispiel zu nennen)
Darüber möchte ich mir keine Gedanken machen müssen wie ich Sachen für das Baby bekommen kann.

Ein Kind kostet nunmal Geld und wenn man es einfach nicht hat....

Ich würde mein Kind nie weggeben,weil ich der Meinung bin,wenn man sich dafür entscheidet es zu bekommen,sollte man auch dafür sorgen.
Zuletzt geändert: 06.09.2006 16:28:17

Von:    Star-Observer 06.09.2006 16:26

> Ich habe eine shr sagen wir mal "altmodische" Einstellung dazu.
> Sprich:
> -wenn ich ein Kaind habe möchte ich mit ihm reisen (das es viele Kulturen kennenlernt und was von der welt sieht)
>
> -möchte ihm sachen (gegenstände) kaufen können und nicht daran denken müssen,dass ich es mir nicht leisten kann
>
> -will verheiratet sein wenn ein kindkommt und ich habe nicht vor zu heiraten.
>
> -der Vater muss auch für das Kind da sein. Es muss einfach beide Elternteile haben.
>
> usw.

Da hasste genau meine Kindheit beschrieben^^
Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.

Von:    Vj45 06.09.2006 16:35

>Da hasste genau meine Kindheit beschrieben^^

So wie sie war???
Dann hattest du ja eine gute Kindheit und so möchte ich auch dass es meinem Kind (falls ich überhaupt mal eins hab) geht.

Von:    Star-Observer 06.09.2006 17:01

> >Da hasste genau meine Kindheit beschrieben^^
>
> So wie sie war???
> Dann hattest du ja eine gute Kindheit und so möchte ich auch dass es meinem Kind (falls ich überhaupt mal eins hab) geht.

Ja^^
Aber du musst dein Kind noch mehr geben...
Liebe!
Das brauch es wirklich.
Kümmert man sich nicht gut um sein Kind brauch man auch nicht erwarten, das mal was aus ihm wird.

LG
Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.

Von:    Vj45 06.09.2006 17:05

>Ja^^
>Aber du musst dein Kind noch mehr geben...
>Liebe!
>Das brauch es wirklich.
>Kümmert man sich nicht gut um sein Kind brauch man auch nicht >erwarten, das mal was aus ihm wird.

Ja das sowieso.
Ich hab das jetzt ausgelassen,weil ich das für selbstverständlich halte sein Kind Liebe zu schenken.
Zuletzt geändert: 06.09.2006 17:05:38

Von:   abgemeldet 06.09.2006 18:26

> Ja sicher wäre es seine Entscheidung,aber in dem Zeitraum,wo es abgetrieben werden kann (ich glaube bis Ende des 3. Monats. weiß aber nicht genau)
> ist es ja noch garnicht in der Lage zu entscheiden geschweige denn zu denken.

Habe ich auch nicht gesagt ~♥

Aber hättest du die entscheidung, würdest du ja nicht abgetrieben werden wollen..

Wenn du vorher, entscheiden kannst "ja ich will auf die welt" und dann kommen nur die, die sich dafür entscheiden zur "eizelle" dann treibst du ab und es ist tot .

Abgesehen davon, wird es irgendwann denken können, und dann sicher froh sein, das es nicht abgetrieben worden ist.

Stell dir vor du wärest abgetrieben worden..
Was du alles verpasst..
Die leute,
die liebe,
die welt..
All das..

Und, wenn sie 13 ist, soll sie es zur welt bringen und abgeben ~♥
Nach einer vergewaltigung, wenn die mutter es nicht will, soll sie es auch abgeben, sie muss ja nichts mit ihm zu tun haben, aber es ist besser, wenn es lebt, und später selbst entscheidet, ob es leben will, als das man es abtreibt..

Wenn du mehr hass auf das kind hast, dann lass es zumindest Leben, es kann ja nichts dafür oder..?

~♥
♠Ęřįňʼněŗųŋģ aŋ Đęʼn Mŏŋđ..♠
♠♥Bļęįbė Ŋįě ąŀŀěįň ĭʼn ęįńęř Ķăŀŧěʼn Şţăđť...
Đų bŗąųćĥšţ đŏċĥ jėmąŋďěņ, đēŗ Đįĉĥ WąřmŤ..
ŲŋĐ .. Bĕŗŭħŗě męįŋě Šąʼnfţěʼn Ļįĭppěŋ, mĩţ Đėĭňęʼn...
Ęš wĭŗđ đįř ģęfąļļěʼn...węįł ďįęŝěŗ Ķųşš Đįĉħ.....♠♥

Von:    Vj45 06.09.2006 18:53

Oje unsere Meinungen gehen ja dieses Mal ganz schön auseinander Tsuki.
Naja gut muss auch mal sein ~grins~

>Abgesehen davon, wird es irgendwann denken können, und dann >sicher froh sein, das es nicht abgetrieben worden ist.

Ja irgendwann wird es denken können und auch darüber froh sein (oder auch nicht) aber zu dem Zeitpunkt kann es ja noch nicht denken.

>Stell dir vor du wärest abgetrieben worden..
>Was du alles verpasst..
>Die leute,
>die liebe,
>die welt..
>All das..

Ja sicher hätte ich einiges verpasst aber wenn ich nicht exestieren würde,dann würde ich mir überhaupt keine Gedanken darüber machen,weil ich es ja auch nicht kenne, falls es soetwas wie ein Leben nach dem Tot überhaupt gibt (Glaube eher an Wiedergeburt und dazwischen ist Nichts)

>Und, wenn sie 13 ist, soll sie es zur welt bringen und abgeben ~♥
>Nach einer vergewaltigung, wenn die mutter es nicht will, soll >sie es auch abgeben, sie muss ja nichts mit ihm zu tun haben, >aber es ist besser, wenn es lebt, und später selbst entscheidet, >ob es leben will, als das man es abtreibt..

Ich bin dagegen dass man ein Kind bekommt und es danach abgibt,also finde ich diese Möglichkeit schlecht,denn wenn man ein Kind bekommt,sollte man auch dafür sorgen (wenn man es nicht schafft usw. ist eine andere Sache aber man sollte es wenigstens versuchen)

Du würdest einem 13jährigen oder einem vergewaltigtem Mädchen tatsächlich raten das Kind zu bekommen???

Ich würde auf jeden Fall zur Abtreibung raten, weil (bei der 13jährigen) sie selber noch ein Kind ist und der Körper sich noch im Wachstum befindet, geschweige denn,dass man in dem Alter noch garnicht die Verantwortung ein Kind zu haben übernehmen kann (natürlich gib es Ausnahmen,wo die Eltern eine große Stütze sind,aber wenn es nicht so ist...)
Die Schwangerschaft sehr anstrengend ist und die Geburt (wie natürlich auch die Abtreibung) mit großen Schmerzen verbunden ist und natürlich auch sehr große Risiken damit verbunden sein können.

Bei dem vergewaltigtem Mädchen ist es doch so,dass auch wenn sie das Kind bekommt und sie in ihm den Vater sieht,der ihr das angetan hat,dann eine Art Hassliebe entsteht und das wäre für das Kind doch auch schlimm oder???

Auch wenn sie dann das Kind abgeben sollte wäre es doch womöglich so,dass das Kind dann irgendwann die Mutter kennenlernen will. Und wenn es dann auf Hass stößt ist es doch auch schlimm oder nicht???

>Wenn du mehr hass auf das kind hast, dann lass es zumindest >Leben, es kann ja nichts dafür oder..?

sicher kann es nichts dafür,allerdings halt ich es dann trotzdem für besser es nicht zu bekommen

Zuletzt geändert: 06.09.2006 19:06:16

Von:   abgemeldet 06.09.2006 19:02

Für mich steht außer Frage das Abtreibung prinzipiell eher etwas gutes ist. Wenn die Mutter das Kind nicht will wird es den Kind auch nicht gut gehen, also ist es besser es kommt gar nicht erst zur Welt. Die Frage ist nur ab welchen Zeitpunkt eie Abtreibung Mord ist. Füßr mich spielt dabei die wichtigste Rolle, ob das Lebewesen bereits ein komplexes Bewusstsein hat oder nicht. Bei Tieren sagt man, man darf sie töten, wenn der Mensch darau einen Nutzen zieht. Da Ungeborene in ihrem Bewusstsein praktisch nicht über den Tieren stehen würde ich diesen Grundsatz auch hier Anwendung finden lassen
Erdbeeren beißen härter!

Von:    chibi-mayu 06.09.2006 19:04

also an sicht wieder spreche ich mir meist selber gebe ich offen zu denn wie gesagt, es hängt leglich von der wirklichen situation ab. Im moment sage ich mir ich möchte in Kind haben und wenn die beziehung kaputt geht dann werde ich alles dran setzen was ich diesem kleinen wurm alles bieten kann.

aber auf der anderen Seite denke ich was ist wenn? die frage wie bei dir würde ich es meinem partner sage oder erst mal über doch nen abbruch nachdenken. Ich weis zb aus erfahrung wieder rum das ich wenn ich ne weile mit meinem Partner zusammen bin, und er ich frage ihn mal im Gespräch "schatz was würdest du sagen wenn es passiert mit nem Kind" ich würde deren meinung dazu einfach hören wollen. Damals dachte einer meiner Ex freunde ich wäre schwanger, total irrsinig... wir hatten nie sex gehabt, das kommt noch dazu. Und er hat sich über eine woche net gemeldet bis ich ihn solange zugetextet hab it sms und anrufen. das er sich gemeldet hat. Dann erst war er bereit mit mir genau zu reden. >.< das hat mich sehr schockiert.

Klar, kann man drüber reden... aber die meisten Verstehen oder wollen meine Einstellung zu diesem nicht verstehen, bzw hab ich jeweils immer andere Gründe es gibt imemr nen pro und kontra. daher auch da die wiedersprüche. Ich kann zb jetzt sagen ohne nie ind er Situation gewesen zu sein ich würds wegmachen lassen. und am ende wenn der schock mich getroffen hat ich wäre schwanger würde ich am ende vor freude heulen. Es kommt da denke ich ob für oder gegen auf des an wie es sich verhällt wenn die situation gekommen ist. oder nicht????

In der hinsicht könnte man auch des thema am ende um formen... "wie richtig Verhüten das so etrwas nicht passiert" gibt es auch nen für und dagegen einige wollen mit kondom und Pille andere verlassen sich nur auf die Pille. *g* könnte man auch total weiter ausdehnen. :)
... schau tief in dich und seh was dir dein Herz dir spricht, erkenne es ... kämpfe, nur der wahre Kampf zeugt von wahrer Liebe!

Von:    Vj45 06.09.2006 19:13

>Es kommt da denke ich ob für oder gegen auf des an wie es sich >verhällt wenn die situation gekommen ist. oder nicht????

Ja es kommt auf jeden Fall auf die Situation an.
Eine Freundin (oder eher Klassenkameradin) wurde mit 13 oder 14 schwanger weil das Kondom geplatz ist. Sie hat abgetrieben und denkt eigentlich noch ständig daran "Was wäre wenn???" aber sie sagt auch dass es die einzigst richtige Entscheidung darmals war. Sie war einfach viel zu jung für ein Kind.

Von:   abgemeldet 06.09.2006 19:19

> Oje unsere Meinungen gehen ja dieses Mal ganz schön auseinander Tsuki.
> Naja gut muss auch mal sein ~grins~
>
> >Abgesehen davon, wird es irgendwann denken können, und dann >sicher froh sein, das es nicht abgetrieben worden ist.
>
> Ja irgendwann wird es denken können und auch darüber froh sein (oder auch nicht) aber zu dem Zeitpunkt kann es ja noch nicht denken.

wenn es nicht froh ist kann es ja gehen ♥
>
> >Stell dir vor du wärest abgetrieben worden..
> >Was du alles verpasst..
> >Die leute,
> >die liebe,
> >die welt..
> >All das..
>
> Ja sicher hätte ich einiges verpasst aber wenn ich nicht exestieren würde,dann würde ich mir überhaupt keine Gedanken darüber machen,weil ich es ja auch nicht kenne, falls es soetwas wie ein Leben nach dem Tot überhaupt gibt (Glaube eher an Wiedergeburt und dazwischen ist Nichts)

klar, aber wenn du davor bevor man dich abtreibt zur wahl stellt, würdest du dich für eins von beiden entscheiden, und das jemand diese entscheidung für dich übernimmt ,ist nicht okay oder?

> >Und, wenn sie 13 ist, soll sie es zur welt bringen und abgeben ~♥
> >Nach einer vergewaltigung, wenn die mutter es nicht will, soll >sie es auch abgeben, sie muss ja nichts mit ihm zu tun haben, >aber es ist besser, wenn es lebt, und später selbst entscheidet, >ob es leben will, als das man es abtreibt..
>
> Ich bin dagegen dass man ein Kind bekommt und es danach abgibt,also finde ich diese Möglichkeit schlecht,denn wenn man ein Kind bekommt,sollte man auch dafür sorgen (wenn man es nicht schafft usw. ist eine andere Sache aber man sollte es wenigstens versuchen)
>
> Du würdest einem 13jährigen oder einem vergewaltigtem Mädchen tatsächlich raten das Kind zu bekommen???

Nein ~♥

> Ich würde auf jeden Fall zur Abtreibung raten, weil (bei der 13jährigen) sie selber noch ein Kind ist und der Körper sich noch im Wachstum befindet, geschweige denn,dass man in dem Alter noch garnicht die Verantwortung ein Kind zu haben übernehmen kann (natürlich gib es Ausnahmen,wo die Eltern eine große Stütze sind,aber wenn es nicht so ist...)
> Die Schwangerschaft sehr anstrengend ist und die Geburt (wie natürlich auch die Abtreibung) mit großen Schmerzen verbunden ist und natürlich auch sehr große Risiken damit verbunden sein können.
>
> Bei dem vergewaltigtem Mädchen ist es doch so,dass auch wenn sie das Kind bekommt und sie in ihm den Vater sieht,der ihr das angetan hat,dann eine Art Hassliebe entsteht und das wäre für das Kind doch auch schlimm oder???

kommt drauf an

Keine hassliebe = keine existenz
hassliebe = existenz

Die entscheidung wäre auch nicht die der mutter.

> Auch wenn sie dann das Kind abgeben sollte wäre es doch womöglich so,dass das Kind dann irgendwann die Mutter kennenlernen will. Und wenn es dann auf Hass stößt ist es doch auch schlimm oder nicht???

doch, aber ob es lieber auf diese erfahrung stößt, oder garnicht erst exestiert, entscheidet es auch ♥

ich würde z.b lieber exestieren, und auf hass stoßen, und die hölle durchmachen, als nicht zu exestieren..

Denn nach dem sturm ist es wundervoll ~♥
> >Wenn du mehr hass auf das kind hast, dann lass es zumindest >Leben, es kann ja nichts dafür oder..?
>
> sicher kann es nichts dafür,allerdings halt ich es dann trotzdem für besser es nicht zu bekommen

~death note~

Von:    Vj45 06.09.2006 19:51

Ach Tsuki ich denke unsere Diskusion bringt rein garnichts,denn du beziehst dich auf die Frage "Was wäre wenn???"
Ich beziehe mich auf die realität.

Das Kind hat im Mutterleib als Fötus hat nunmal nicht die Wahl ob es abgetrieben werden möchte oder nicht, geschweige denn kann es überhaupt damit was anfangen,weil es noch keine Emotionen hat (wissenschaftlich glaube ich entwickelt es das erst ab dem 4. Monat. Weiß es aber nicht genau,habe mal sowas gelesen)

Davon mal abgesehen, ist es meiner Meinung nach sowieso ganz allein die Entscheidung der Mutter ob sie das Kind austragen möchte oder nicht,denn es ist ihr Körper.

Unsere Ansichten sind da völlig anders und wenn wir so weiter machen,dann finden wir nie ein Ende oder nicht??? Denn ich würd dir immer wiedersprechen sowie du auch mir bei diesem Thema

Zuletzt geändert: 06.09.2006 19:56:58

Von:   abgemeldet 06.09.2006 20:17

> Ach Tsuki ich denke unsere Diskusion bringt rein garnichts,denn du beziehst dich auf die Frage "Was wäre wenn???"

Nein ♥
> Ich beziehe mich auf die realität.
Im gewissen Sinne schon..
~
> Das Kind hat im Mutterleib als Fötus hat nunmal nicht die Wahl ob es abgetrieben werden möchte oder nicht, geschweige denn kann es überhaupt damit was anfangen,weil es noch keine Emotionen hat (wissenschaftlich glaube ich entwickelt es das erst ab dem 4. Monat. Weiß es aber nicht genau,habe mal sowas gelesen)

Ah schätzchen..
Das habe ich doch auch nie behauptet!
Aber der Wunsch, den hat es nunmal, oder hat es nicht, und das entscheidet die mutter nicht. Es hat keine wahl, aber würde man es vor die wahl stellen, dann würde es sich entscheiden können ♥
>
> Davon mal abgesehen, ist es meiner Meinung nach sowieso ganz allein die Entscheidung der Mutter ob sie das Kind austragen möchte oder nicht,denn es ist ihr Körper.

Habe auch nie etwas anderes gesagt, ich sagte nur wie es sein "sollte" ~ Aber nicht in dem sinne, das man es tun soll, sondern wie ich dazu stehe ~

>
> Unsere Ansichten sind da völlig anders und wenn wir so weiter machen,dann finden wir nie ein Ende oder nicht???

Doch, maybe ♥

>Denn ich würd dir immer wiedersprechen sowie du auch mir bei diesem Thema.

Habe Ich dir diesesmal Wiedersprochen?

Von:    Vj45 06.09.2006 20:40

nein diesmal hast du mir nicht wiedersprochen (zumindest nicht wirklich),trotzdem gehen da unsere Ansichten auseinander und wir würden glaube ich nicht auf einen Punkt kommen.
Zuletzt geändert: 06.09.2006 20:41:03

Von:   abgemeldet 06.09.2006 20:50

> nein diesmal hast du mir nicht wiedersprochen (zumindest nicht wirklich),trotzdem gehen da unsere Ansichten auseinander und wir würden glaube ich nicht auf einen Punkt kommen.

Genau ~♥

*kissu~

Von:    Vj45 06.09.2006 23:17

>> nein diesmal hast du mir nicht wiedersprochen (zumindest nicht wirklich),trotzdem gehen da unsere Ansichten auseinander und wir würden glaube ich nicht auf einen Punkt kommen.

>Genau ~♥

>*kissu~

^^

Von:   abgemeldet 30.01.2007 08:37

Grundsätzlich halte ich Abtreibungen für Mord...
viele sind ja der Meinung das der Embryo im Bauch der Mutter noch nichts von der Abtreibung mitbekommt... doch Studien haben erwiesen das dem nicht... bei häufigsten Methode dem "Absaugen" wird der Embyro mit einer Art Staubsauger aus der Gebärmutter rausgesaugt und praktisch in Stücke gerissen... der Kopf passt allerdings nicht durch den Schlauch und muss naträglich von Arzt geknackt werden... schon bei der Einführung der Schlauchs beschleunigt sich der Herzschlag des Ungeborenen und beim Absaugen offnet es den Mund zu einem stummen Schrei....

Deswegen würde ich selbst NIE abtreiben... sollte ich mich wirkloch nich in der Lage sehen das Kind großzuziehen würde ich es eher zur Adoption freigeben als es zu töten...

Allerdings finde ich es in einigen Situationen durchasu verständloch wenn andere Frauen abtreiben, z.B wenn sie durch eine Vergewaltigung schwanger geworden sind oder das Kind so extrem behindert ist, das es alleine zu einem normalem Leben nicht fähig ist....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Der Tod dauert das ganze Leben und endet vermutlich dann, wenn er eintritt"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:   abgemeldet 30.01.2007 11:29

meiner meinung nach ist der riesige wirbel um das thema abtreibung eher unnötig. vorallem die fleischfresser unter euch sollten sich auch jedesmal bewusst sein, dass sie ein tier essen und es dafür sterben musste. wen die carnivoren hier dann auch noch finden "das ist mord, huiuiui, es bekommt alles mit, krass, brutal, unmenschlich..." dann sollten sie erstmal zu vegetariern mutieren. klar bekommt es was mit nur hat es noch kein bewusstsein. war jemand von euch schonmal auf einem schlachthof? dort weiss jedes einzelne tier, dass es um sein leben laufen müsste und schreit/quiekt dementsprechend. klar sehen die artgenossen nicht um was es sich genau handelt aber hey, auch tiere sind nicht blöd^^°

ich finde es eher eine grausamkeit in die heutige welt ein kind zu setzen. auf das kind können depressionen, schmerz, andere psychische krankheiten/abarten zukommen und als mutter kann man nichts dagegen machen. einem kind sollte der zeitpunkt erspart werden, an dem die "eltern" mit ihm zusammensitzen und sagen "wir haben dich adoptiert, irgendwo auf dieser erde laufen noch deine richtigen eltern rum die dich nicht wollten". na toll. >.>

*grmbl*... ähem... sorry...
lasst euch zum ritter schlagen:
http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61093471 <(((.^))>

oder doch lieber beissen???
http://spielwelt9.monstersgame.net/?ac=vid&vid=6026379

Von:    Doci 30.01.2007 11:33

wer spaß hatte und zu doof zum verhüten ist, ist selbst schuld und sollte die konsequenzen dafür tragen..natürlich kann da jeder sagen...jaaa ich wusste nicht dass sich die pille nicht mit dem antibiotikum vertärgt *heul* oder so...interessiert nicht ich...sogesehen könnte man kinder als strafe sehen aber es erfreut mich immer wieder wenn solche unfähigen weiber die halbe krise deshalb kriegen. fi**** können sie aber den rest nicht...-_-"

und ja ich bin gegen Abtreibung a) zu liebe des lebewesens, dass entsteht und b) weils die verantwortung schult....
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆

"Engstirnigkeit und Intoleranz sind wie Parasiten.
Sie wechseln immer wieder ihren Wirt und ändern ihre Form.
Es gibt keine Rettung vor ihnen." ~村上 春樹~

Von:   abgemeldet 30.01.2007 13:21
Jeder muss selbst wissen was er tut.
Ich bin gegen Abtreibung, kann aber Frauen die vergewaltigt wurden verstehen, wenn sie darüber nachdenken.

Ob sie es tun oder nicht bleibt ihnen überlassen.

Ich unterstütze niemanden der Abtreibt. Für mich ist das Mord, auch wenns nach dem Gesetz anders aussieht.

Wer poppen kann, sollte wissen was geschehen kann, auch wenn man Verhütet. Unfälle gibt es.

Meine Tochter is n Pillenkind und ich hab noch zwei Monate lang die Pille gefuttert und wusste gar nicht, dass ich n Baby im Bauch trage. Die heutigen Pillen schaden den Babies nicht mehr wie früher.
Bin dankbar das sie Gesund ist.

Ich trage die Konsequenzen für das was ich tue und ich tus gerne.

Wer lieber den Weg des geringsten Widerstands gehen will, soll das tun.

Niemand kann die Entscheidung jemandem abnehmen.

Von:   abgemeldet 30.01.2007 18:54
Es ist nicht scheiße Abzutreiben...ich würde auch Abtreiben wenn ich jetzt ein Kind bekomme ,ich mache mir damit mein Leben kaputt!
Im Moment jedenfalls...Und ich sage nur eins wer abtreiben scheiße findete und kein Kind haben will der soll ein Kondom benutzen und wenn er Angst hat das es platzt soll sie die Pille Schlucken und alles ist in ordnung,hab ich recht oder hab ich recht.
Und wenn doch was passiert ,dann bekommen und abgeben oder vielleicht will man's ja später doch behalten,wenn es erst da ist und man es das erstamal im Arm hält:)
betsimmt ein wunderbares Gefühl

Von:    vampiro-del-mar 30.01.2007 19:20
Also ich bin der Meinung wer ohne ausreichende Verhütung Geschlechtsverkehr machen kann sollte auch in der Lage sein für die Konsequenzen gerade zu stehen.was anderes ist es natürlich, wenn eine Frau vergewaltigt wurde, oder wenn dem Kind eine Behinderung droht, dann befürworte ich eine Abtreibung. Aber eine Abtreibung ohne medizinischen oder ethischen Beweggrund ist für mich Mord!

Von:   abgemeldet 30.01.2007 21:31
Ja!Das find ich auch!

Von:    FULLMOONCHAN 30.01.2007 21:42

ich finde abtreibung gut.
meine mutter hat selber mal abgetrieben.

in dem sinne sind die kinder die leittragenden der eltern.
wenn jemand ein kind bekommt und es am ende wegen unachtsamkeit stirbt weil er das kind eigentlich nicht wollte und nicht abtreiben konnte, wo ist das den dann toll?
wieso sollte abtreibung schändlich sein?
wenn ich mich nicht reif genug fühle für ein kind finde ich es durchaus erwachsen zu sagen ich kann es nicht haben.
das ist immerhin weiter gedacht als die die dann ein kind haben, keine arbeit haben, keine ausbildung und dem kind absulut nichts bieten können. <.<

ich würde auch abtreiben wenn ich mich nicht bereit dafür fühle und ich würde jeden dabei unterstützen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Von:   abgemeldet 30.01.2007 21:48
Meine Mutter hat auch mal abgetrieben...aber trotzdem...wenn man ein Kind hat udn es nicht haben will soll man's weg geben außerdem ist abtreiben wirklich schädlich...da wir Gift in die Gebärmutter gespritzt und wenn was schief geht kannst du nie mehr Kinder haben*traurig*
Gewalt ist keine Lösung ,aber ein Schritt in die richtige Richtung

Von:    vampiro-del-mar 30.01.2007 21:54
ich bin der Meinung wer keine Kinder will, nicht ausreichend verhütet und dann abtreibt, handelt einfach verantwortungslos. Und ich kenne einige Frauen die haben schon mehrmal abgetrieben. ich denke es gibt genug kinderlose Paare,die die Kinder gerne adoptieren würden.

Von:   abgemeldet 30.01.2007 23:09
Da kann ich mich Vampiro nur anschliessen.
Es gibt genug Wege zu verhüten, leider gibts auch so Situationen in denen die Verhütung versagt. Also lieber dann Pille und Kondom, wenn man kein Kind will. Lieber doppelt gemoppelt, als ne Bescherung die man nicht wünscht.

Von:   abgemeldet 30.01.2007 23:15

> ich bin der Meinung wer keine Kinder will, nicht ausreichend verhütet und dann abtreibt, handelt einfach verantwortungslos. Und ich kenne einige Frauen die haben schon mehrmal abgetrieben. ich denke es gibt genug kinderlose Paare,die die Kinder gerne adoptieren würden.

also wenn es wirklich so viele paare geben würde, die ien kind adoptieren wollten, warum sind dann die kinderheime trotzdem voll?
tatsache ist, dass die menschen lieber ihr eigenes erbgut weitergeben wollen und deswegen erst mal andere register ziehen (hormontherapie, in vitro fertilisation etc)...
klar gibt es paare die kinder adoptieren, aber ich glaube nicht das das wirklich genug sind um alle kinder zu adoptieren die in waisenheimen sind.

wenn ich jetzt schwanger würde, würde ich abtreiben. Ich verhüte doppelt mit meinem Freund, Pille und Kondom, wenn da was schief gehen würde... wär es wirklich ein riesen unfall.
aber ich kann einfach im moment kein kind haben. ich kann ihm einfach kein leben bieten, dass es verdienen würde... von daher würde ich mich jetzt, da ich noch zur schule gehe, dieses jahr mein abi mache und dann studieren werde, gegen ein Kind entscheiden.
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~

Von:   abgemeldet 30.01.2007 23:21

> ich bin der Meinung wer keine Kinder will, nicht ausreichend verhütet und dann abtreibt, handelt einfach verantwortungslos. Und ich kenne einige Frauen die haben schon mehrmal abgetrieben. ich denke es gibt genug kinderlose Paare,die die Kinder gerne adoptieren würden.

ich hab zwar vor jahren meine meinung hierzu schonmal gesagt, aber wie war das ^^ doppeltgemoppelt^^?;)

jedenfalls finde ich es auch eine art verantwortungslos gegenüber dem kind, wenn man es bekommt und ihm dann nichts bieten kann.
und es gibt nunmal unfälle. alles kann mal reissen und man kann jede pille mal ausversehen vergessen.
und dann das kind abtreiben weil man weiß man will es nicht wirklich und es würde einem selber das leben schwer machen und hätte auch selber ein schweres leben. das finde ich dann sehr verantwortungsbewusst.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...34]
/ 34

Zurück