Thread: Abtreiben?
|
Eröffnet am: 30.08.2006 17:31 Letzte Reaktion: 29.10.2009 23:28 Beiträge: 1018 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt |
|
|
![]() |
||||||
| tja dann wünsch ich dir viel spass zu sehen wie im kreissaal neben an mütter weinen weil sie endlich ihr baby hat und im anderen neben an eine abtreiben lässt...sagen kann man viel aber mach es mal die einzelteile zu zählen in einer nierenschüssel, man muss es ja auch noch zusammenbauen danach um zu sehen ob alles draussen ist.Also das könnten sichrlich nur die wenigsten menschen. Und selbst die denke ich brauchen dabei psychologische hilfe. Ob es nun z.b. in der gebärmutter verhungert durch abtreibung is legal wenn es auf der welt ist und es verhungert ist es strafbar wo ist da der unterschied??? na ja ich bin froh das die meisten denken wie ich. 700.000 schwangerschaften jede 2te ungeplant/ungewollt und 70.000 abtreibungen. da bin ich glücklich zu sehen, dass viele nicht abtreiben können und ihrem baby eine chance geben. There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.A man´s whole life is a succession of moment after moment.If one fully understands the present moment , there will be nothing else to do , and nothing else to pursue. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Darüber kann man sich ewig hin und her streiten ^^ Einige finden es ist Mord andere nicht. Es ist MORD! ABER man sollte doch bedanken wieso und in welcher Situation man abtreibt. Wer natürlich wild rumpoppt ohne Gummi und dann jedes mal abtreiben lässt - was sich übigens auch mal rächen wird ;D - der sollte definitiv dafür bestraft werden Oo Das ist sinnlos und dazu noch "Mord" und zudem eigentlich auch noch gefährlich wegen Krankheiten. Wenn man jedoch mal den Gummi vergißt oder was passiert ka was, Panne halt, dann abzutreiben weil man nicht reif dafür ist, finde ich okay. Solange man das halt nicht mit dem Vorstatz macht: Ich kann poppen ohne alles man sie ja entfernen >_> Wir sind stark und werden mutiger, denn wir sind nicht allein Zusammen gehen wir auf unsere Zukunft zu~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja aber z.b. für so eine "panne" gibt es ja noch die pille danach damit das ei zurückgehalten wird. Aber ich versteh nicht warum einige da noch 2 monate warten und dann abtreiben???oO There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.A man´s whole life is a succession of moment after moment.If one fully understands the present moment , there will be nothing else to do , and nothing else to pursue. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.02.2007 17:55:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| nunja..ich weiß ja nicht wo 10% wenig ist Oo und das sind nur die gezählten. ich wette es gibt genug die nicht unbedingt gezählt sind. ich möchte wetten das von den 700000 geburten sicher nochmal 10% dabei sind die das kind nicht möchten es aber gezwungermassen haben weil sie es nicht mehr weglassen machen konnten. jedem das sein...ich würde jede frau für den mut unterstützen zu sagen ich lasse es mir wegmachen... und ich weiß von meiner mutter sehr wohl wie eine abtreibung funktioniert. also bin ich keineswegs ahnungslos. aber das is grad doppelmoral...gleich das kind nach dem empfängniss abtreiben zu lassen is ok aber keine 2 monate später. XD sorry aber das is grad lächerlich. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.02.2007 17:57:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ja wie eine funktiioniert weiss ich auch aber machen und wissen ist ein unterschied. Ich würde sie nur unterstützen wenn es wirklich darum geht dass sie weiss dass sie kein kind grossziehen kann was von einem vergewaltiger kommt oder wenn das leben der mutter auf dem spiel steht alle anderen die schwanger werden würde ich nicht unterstützen. Man hat 48 stunden zeit die pille danach zu nehmen, in diesen 48 stunden schafft man es doch mal zum frauenarzt oder ins krankenhaus zu gehen ud zu sagen dass man die verhütung vergessen hat. So würde man sich das alles jedenfalls ersparen können. Natürlich sind 10% nicht wenig aber ich geh ja davon aus, dass die mehrheit sich für das kind entscheidet und selbst wenn man das kind nicht wollte lernt man es lieben. Spätestens wenn mans im arm hat aber meist davor schon. Die mutter meinr freundin meinte auch dass sie abtreiben sollte, da sie ja noch nichts erlebt hat und das leben noch vor sich hat aber nun liebt auch sie ihren enkel und ihr tut es leid das sie sowas gesagt hat und ich denke das würde jedem so gehen. Jedenfalls jeder mutter denke ich. Ihre mutter wollte sie auch abtreiben aber sie war zu weit und nun?sie hat es nicht bereut, ich keine jede mutter wird ihr kind lieben wenn es auf der welt ist. übrigens : die meisten abtrebungen geschehen zwischen der 6 und 10 woche das sieht mir nicht nach gleich abtreiben gegangen aus... There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.A man´s whole life is a succession of moment after moment.If one fully understands the present moment , there will be nothing else to do , and nothing else to pursue. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.02.2007 18:04:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| abtreibung ist nunmal erlaubt. ich denke schon aus gutem grund. wäre es verboten würde es sicher viel mehr kindsmorde geben oder tote die beim versuch das kind selber wegzumachen gestorben sind. oder wie ein freund gerade so schön zu mir schrieb: findet ihr es besser das zukünftige leben/kind in einem plastik tütchen vertrocknen zu lassen oder über metalene spiralen springen zu lassen in einen abgrund ohne chance auf leben oder leben in der hand zu zerdrücken wenn ihr glückshormone spüren wollt? es ist nunmal ne verdammte doppelmoral zu sagen wenn man schwanger ist darf man nicht abtreiben weil es mord ist. wer verhütet verhindert ja auch das das leben was gerade in euch wartete dazu kommen kann zu leben. wieso sollte das besser sein? ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||
|
||||||
| klug gesagt kami! |
|
![]() |
||||||
| ja aber wenn man verhütet fehlen in der zelle noch 23 chromosen die ihm überhaupt das leben schenken können. So in dem stadium als spermium oder als ei lebt es noch nicht, dann wäre es auch abtreibung das man alle 4 wochen seine regel bekommt weil das Ei ja rausgespült wird... Eine internationale Studie zum Schwangerschaftsabbruch von Dipl. ing. agr. Gisela Bührer und François Geinoz (Download der komplette Studie bei www.abortions.ch kam ganz klar zum gegenteiligem Ergebnis: Je liberaler ein Gesetz und die Abtreibungspraxis gehandhabt wird, desto mehr Abtreibungen werden durchgeführt! dazu gibt es auch wissenschaftliche studien also schwachsinn unter der 4 woche sehe ich es noch so an das ich sage okay wenn da jemand abtreibt soll er amche ich halte mich da raus, es ist noch ein relatives frühstadium. Es gibt weder nerven die schmerz entstehen lassen noch ein herz das bereits schlägt aber über der 4ten woche sollte es nicht mehr geschehen leider treiben nur ca. 11 % unter der 6 woche ab die meisten ca 70% zwischen der 6ten und 10 wiche. was ich nicht nachvollziehen kann man wird doch mal merken, wenn man schwanger ist oder jedenfalss weiss ich wenn ch nicht verhütet hab das ich schwanger sein könnte, warum also so lange warten??? Es gibt Leute, die einen Einbruchsdiebstahl verüben wollen und es nur deswegen nicht machen, weil sie Angst haben, von der Fassade abzustürzen. Sollen wir als Lösung nun das Zusperren von Haus- und Wohnungstüren verbieten, damit die Einbrecher sich beim Absturz nicht das Genick brechen? Sicher nicht, denn eine Unterstützung von Unrechtstaten von staatlicher Seite hat in einem Rechtsstaat nichts verloren. Würde Vater Staat nun den Einbrechern derart entgegenkommen, würde das Unrechtsbewußtsein schnell schwinden; die Leute werden denken, daß Einbruchsdiebstahl ja gar nicht so ein schlimmes Delikt sei, da ja sogar der Staat sowas unterstützt - und die Zahl der Einbruchsdiebstähle wird steigen, und zwar sprunghaft. Man unterschätze nie die bewußtseinsbildende Kraft des Rechts! There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.A man´s whole life is a succession of moment after moment.If one fully understands the present moment , there will be nothing else to do , and nothing else to pursue. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.02.2007 18:18:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ganz einfach...manche merken es zu spät, bekommen weiter ihre tage..haben keine weiteren schwangerschaftsstadien. oder zb. wenn sich ganz plötzlich der freund trennt und nichts mehr damit zu tun haben will und man dann einfach nicht klar kommt. es gibt noch viele weiter gründe. aber es ist nunmal ein entscheidender grund für die mutter zu sagen ich möchte es nicht. das ist der punkt. und da hat keiner...absulut keiner ein recht dieser frau zu sagen sie ist eine mörderin. wer sowas wirklich tut der hat keinerlei feingefühl oder gewissen. Oo ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Je liberaler ein Gesetz und die Abtreibungspraxis gehandhabt wird, desto mehr Abtreibungen werden durchgeführt! > Falscher Fehler, lieber Patschu! In Holland beispielsweise ist die Rate der Abtreibungen nach der Legalisierung stark zurückgegangen. > dazu gibt es auch wissenschaftliche studien also schwachsinn unter der 4 woche sehe ich es noch so an das ich sage okay wenn da jemand abtreibt soll er amche ich halte mich da raus, es ist noch ein relatives frühstadium. Es gibt weder nerven die schmerz entstehen lassen noch ein herz das bereits schlägt aber über der 4ten woche sollte es nicht mehr geschehen leider treiben nur ca. 11 % unter der 6 woche ab die meisten ca 70% zwischen der 6ten und 10 wiche. was ich nicht nachvollziehen kann man wird doch mal merken, wenn man schwanger ist oder jedenfalss weiss ich wenn ch nicht verhütet hab das ich schwanger sein könnte, warum also so lange warten??? Du willst also sehen, wie ich Leuten die noch warmen Babys aus dem Leib reisse? Kann es sein, dass deine Phantasie ein wenig mit dir durchgeht? Ich kann hier nur FULLMOON zitieren: Wenn ich den Abschluss hätte, würde ich es tun. Nur zu deiner Info: Abtreibungen werden NICHT im Kreissaal vor den Augen der anderen werdenden Mütter durchgeführt. Time to kick asses and chew bubblegum! Unfortunately ... I have run out of bubblegum. Insectator sedulus der Inquistion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wer babys auf dem gewissen hat hat für mich keinerlei feingefühl...tja man weiss aber wenn man ohne verhütung seyx hat..da denk ich nich monate später drüber nach sondern gleich nach dem sex.... und achso weil der typ n arsch ist hat das kind kein recht auf leben oder was?ah ja... wie gesagt es gibt die pille danach und ich geh nicht erst 10 wochen später zum frauenarzt um dann zu wissen ach ja ich hab ja nicht verhütet stimmt ja hab ich vergessen... There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.A man´s whole life is a succession of moment after moment.If one fully understands the present moment , there will be nothing else to do , and nothing else to pursue. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oh gott natürlich nciht ...natürlich nicht vor werdenden müttern hab ich das gesagt???Aber die ärzte und hebammen sehen das und die dürfen nebenan auch gleich wieder ein kerngesundes baby entbinden und das geht denen auch auf die psyche wem würde das nicht am herzen kratzen? There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.A man´s whole life is a succession of moment after moment.If one fully understands the present moment , there will be nothing else to do , and nothing else to pursue. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wer babys auf dem gewissen hat hat für mich keinerlei feingefühl...tja man weiss aber wenn man ohne verhütung seyx hat..da denk ich nich monate später drüber nach sondern gleich nach dem sex.... > > und achso weil der typ n arsch ist hat das kind kein recht auf leben oder was?ah ja... > > wie gesagt es gibt die pille danach und ich geh nicht erst 10 wochen später zum frauenarzt um dann zu wissen ach ja ich hab ja nicht verhütet stimmt ja hab ich vergessen... Mal eine Frage: Kannst du nicht lieber über Dinge reden, von denen du etwas verstehst, als dich mit deiner stark eingeschränkten, verscheuklappten Sicht der Dinge durch diese Diskussion zu nöhlen? Wer gibt dir das Recht, andere Leute zu verurteilen? Deine große Weisheit und Lebenserfahrung kann es ja nicht sein ... Time to kick asses and chew bubblegum! Unfortunately ... I have run out of bubblegum. Insectator sedulus der Inquistion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sag mal willst du mich herabsetzen nur weil du eine andere meinung hast als ich?? Ich hab mich intensiv mit dem thema abtreibung beschäftigt. Ich hab nirgendswo annähernd geschrieben das ich es in extremfällen falsch finde aber wenn irgendwelche leute durch die gegend vögeln und kinder zeugen haben da gar nicht das recht drauf. es ist junmal so dass die meisten abtreibungen erst kurz vor ablauf der 12 wochen frist gemacht werden. Und zum thema wenn der vater abhaut der kann auch abhauen wenn das baby auf der welt ist was will man dann machen?Auch umbringen? There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.A man´s whole life is a succession of moment after moment.If one fully understands the present moment , there will be nothing else to do , and nothing else to pursue. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich kann penny nur wieder recht geben. aber ichs sags ehrlich mein erzeuger war ein arsch und ich kann nicht verstehen wie sie,meine mutter, mich behalten konnte. was nützt mir das leben wenn ich ein nicht gerade schönes leben hatte weil sich mein vater für nichts von mir interessierte und meine mutter mich nur mit mühe und not durch bekam? wäre ich an der stelle meiner mutter gewesen hätte ich abgetrieben. wenn der man nicht stimmt vom dem du ein kind bekommst wirst du immer im kind den erzeuger sehen. das ist wie bei einer vergewaltigung. von einem menschen den ich nur abneigung entgegenbringe kann ich kein kind bekommen. man würde die abneigung wenn auch ungewollt imemr auf das kind übertragen. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > sag mal willst du mich herabsetzen nur weil du eine andere meinung hast als ich?? Ich hab mich intensiv mit dem thema abtreibung beschäftigt. Ich hab nirgendswo annähernd geschrieben das ich es in extremfällen falsch finde aber wenn irgendwelche leute durch die gegend vögeln und kinder zeugen haben da gar nicht das recht drauf. es ist junmal so dass die meisten abtreibungen erst kurz vor ablauf der 12 wochen frist gemacht werden. > Verstehst du nicht, dass eine ungewollte Schwangerschaft für die Betroffenen IMMER ein Extremfall ist? Du nimmst dir das Recht heraus, andere Leute für eine vollkommen legale Sache als Killer zu bezeichnen. Du magst dich mit dem Thema beschäftigt haben, aber du hast dich nicht damit auseinander gesetzt. Und das ist ein großer Unterschied. > Und zum thema wenn der vater abhaut der kann auch abhauen wenn das baby auf der welt ist was will man dann machen?Auch umbringen? Nein, man verklagt den Vater auf Unterhalt und lebt sein Leben. So einfach. Time to kick asses and chew bubblegum! Unfortunately ... I have run out of bubblegum. Insectator sedulus der Inquistion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| zum thema wenn der vater abhaut kann ich einiges aus erfahrung sagen. für das kind ist es die hölle... mein geliebter erzeuger stellte trotz 2 fachem vaterschaftstest die beide positiv waren, mich in frage. ich bekomme jetzt noch gute 13000 euro von ihm. ich jage einem termin beim anwalt hinterher zum nächsten. ich weiß nur eins...mein vater wünscht sich ich würde nicht leben. wenn ihr euch das als tolles leben für ein kind vorstellt dann danke. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.02.2007 18:36:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Oh gott bitte nicht...<.< wenn du so ein scheiss leben hast dann bring dich um meine mutter hat sich acuh umgebracht weil sie schizophrenie hatte,...na und??ich lebe noch und ich bin glücklich darüber...ne also echt jetzt kommt das mode depressive hier hoch ich fass es nicht.... ich hab gesehen wo sie sich die pulsadern aufgeschnitten hat und ich musste noch den notarzt rufen ich hab nie bereut das sie mich bekommen hat...Und mein vater hatte mich auch geschlagen ist gestorben als ich 12 war...na und??ja diese menschen haben mir mei leben geschenkt dafür bin ich ihnen dankbar!!!! Auf so ein mode depressiven scheiss hab ich nun echt kein bock....<.< ne also ehrlich.. There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.A man´s whole life is a succession of moment after moment.If one fully understands the present moment , there will be nothing else to do , and nothing else to pursue. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Oh gott bitte nicht...<.< wenn du so ein scheiss leben hast dann bring dich um meine mutter hat sich acuh umgebracht weil sie schizophrenie hatte,...na und??ich lebe noch und ich bin glücklich darüber...ne also echt jetzt kommt das mode depressive hier hoch ich fass es nicht.... > Bist du noch ganz klar im Schädel ?! > ich hab gesehen wo sie sich die pulsadern aufgeschnitten hat und ich musste noch den notarzt rufen ich hab nie bereut das sie mich bekommen hat...Und mein vater hatte mich auch geschlagen ist gestorben als ich 12 war...na und??ja diese menschen haben mir mei leben geschenkt dafür bin ich ihnen dankbar!!!! > > Auf so ein mode depressiven scheiss hab ich nun echt kein bock....<.< ne also ehrlich.. Dein Benehmen ist echt unter aller Kanone! Mäßige dich gefälligst! Time to kick asses and chew bubblegum! Unfortunately ... I have run out of bubblegum. Insectator sedulus der Inquistion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| löööööl ich find dich echt niedlich.... das einzige was ich machen wollte ist dich in deiner blindheit aufklären. es ist nicht alles friede freude eierkuchen... und das sollte nur zeigen das es verdammt schiefgehen kann wenn man so ne ansicht hat wie du ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @patschu man, du hälst dich ja wohl für den absolut perfekten menschen, was? für jemanden, der alles besser weiß und alles besser macht. ich dachte mit 16 auch, dass ich schwanger wäre, weil ich meine tage nicht bekommen habe, aber wenn ich meine tage bekommen hätte, hätte ich mir doch keine sorgen gemacht. abgesehen davon kann es auch sein, dass das kondom reisst / die pille nicht wirkt. ok, das ist recht selten, aber es KANN sein. woher soll man das dann wissen? soll ich jetzt jedes mal, wenn ich sex hatte, zum frauenarzt rennen, damit der mich untersucht? du kannst viel erzählen, aber du weißt nicht, wie du handeln würdest, wenn du in einer anderen situation wärest. ich verstehe nicht, dass du dich absolut nicht in andere menschen hineinversetzen kannst. wenn jemand abtreibt bedeutet das für dich scheinbar gleich, dass diese person nur weiter party machen will u.s.w. was nicht stimmt! ich habe ja weiter oben schon mal das beispiel von meiner freundin angeführt. ihre familie hat sie im stich gelassen und ihr freund ebenso und sie war erst 14. sie wurde nur sehr schlecht aufgeklärt und ihr freund hat ihr erzählt, dass er "aufpasst", damit nichts passiert. als dann doch was passiert ist, hat ihr freund sie sofort sitzen gelassen und sie bedroht, dass sie bloß abtreiben soll, weil er keinen bock hat für ein kind zu zahlen. natürlich war es auch ihre schuld, dass sie schwanger geworden ist, aber was hätte sie davon gehabt das kind zu bekommen. bzw. was hätte das kind davon gehabt? sie war 14! sie war selbst noch ein kind ohne familie, ohne geld u.s.w. und sie hat bestimmt nicht gedacht "ach, ich lass das balg abtreiben, damit ich weiter auf partys gehen kann". sie war total verzweifelt und danach noch länger in psychiatrischer behandlung. ich finde man muss die situation, in der die jeweilige frau ist sehr stark berücksichtigen, denn wie gesagt ist es ein unterschied ob man unterstützt wird, der vater noch da ist und das kind ein wunschkind ist, als wenn man niemanden hat der einem hilft, total verzweifelt ist und eventuell sogar vergewaltigt wurde, also nicht mal was "dafür kann". ganz ehrlich, dass manche bei einer vergewaltigung den frauen noch einen vorwurf machen, wenn sie abtreiben, finde ich sowas von pevers und widerlich! ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn ich richtig informiert bin, kann man erst ab einer gewissen Woche abtreiben... Und bis zur 7. Woche geht es auch mit Mifegyne, was dann irgendwie nichts anderes wie ne künstliche Fehlgeburt ist. Da gibt's dann keine zerstückelten Embryonen die sich mit irgendwelchen angstverzerrten Gesichtern panisch zurückziehen etc. (Diesen Schund glauben ja offensichtlich wirklich viele. Es gibt ja auch Aufnahmen von Babys innerhalb der Gebärmutter. Kann mir jemand verraten, wieso die Babys da immer so friedlich dreingucken? Ein ungeborenes Baby kann unmöglich den Unterschied zwischen einem Saugrohr und einer Kamera erfassen, es sieht sie ja noch nichtmal) Azurite IA! IA! KUTULU! FHTAGN! IA! R'LYEH! KUTULU! FHTAGN! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2007 04:32:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn ich richtig informiert bin, kann man erst ab einer gewissen Woche abtreiben... Und bis zur 7. Woche geht es auch mit Mifegyne, was dann irgendwie nichts anderes wie ne künstliche Fehlgeburt ist. > Da gibt's dann keine zerstückelten Embryos die sich mit irgendwelchen angstverzerrten Gesichtern panisch zurückziehen etc. > (Diesen Schund glauben ja offensichtlich wirklich viele. Es gibt ja auch Aufnahmen von Babys innerhalb der Gebärmutter. Kann mir jemand verraten, wieso die Babys da immer so friedlich dreingucken? Ein ungeborenes Baby kann unmöglich den Unterschied zwischen einem Saugrohr und einer Kamera erfassen, es sieht sie ja noch nichtmal) > > Azurite Das Problem ist, dass man einigen vernunftresistenten Menschen hier nicht mit sinnvollen Argumenten kommen kann. Selbst, wenn man sie faktisch unterlegt. *zu Patschu schielt* Time to kick asses and chew bubblegum! Unfortunately ... I have run out of bubblegum. Insectator sedulus der Inquistion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
||||||
| @Fullmoonchan: Bist du deiner Mutter nicht dankbar das sich dich aufgezogen hat? Klar ists nicht schön, wenn ein Kind von seinem Vater so abgelehnt wird. Mein Ex wollte zwar nicht das ich abtreibe, aber er wollte auch nicht die Verantwortung übernehmen. Mein jetziger Ehemann, wird sie nach der vorgeschriebenen Ehezeit adoptieren und die Kleine sieht ihn als Vater, obwohl sie weiss, das er nicht ihr leiblicher Papa ist. Aber es stimmt, nicht jedes Kind hat glück so aufzuwachsen. Penny: Es geht mir nicht darum, umsverrecken recht haben zu wollen, aber ich habe in meiner Beruflichen ZEit oft mit Frauen zu tun gehabt die abgetrieben haben und denen es schlecht ging. Ich denke nur, es sollte einfach gut überlegt sein. Es wurde doch vor einiger Zeit ein 11 jähriges Mädchen in Deutschland von ihrem Onkel missbraucht und wurde schwanger. Das Baby wurde abgetrieben. So hart es ist, aber ich kanns verstehen. Einer Bekannten ist was schlimmes zugestossen. Sie ist Kroatin und ihr Mann lebte schon einige ZEit in der SChweiz und holte sie dann zu sich. Sie konnte unsere Sprache nicht. Sie wurde schwanger und hat sich irre gefreut. Ihr Mann ging mit ihr ins KH zu Terminen. Er sagte es wären Untersuchungen. Dann musste sie wieder gehen und wurde unter Vollnarkose gesetzt. Sie vertraute ihrem Mann so sehr, dass sie das nicht hinterfragt hat. Er liess das Kind abtreiben, ohne ihr wissen. Sie erfuhr später von ihm, was geschehen war. SIe leidet heute an Depressionen. Ich sage ganz ehrlich, ich bin gegen die Abtreibung und meine Meinung hat mir keiner zu verbieten. Aber es ist immer noch die Entscheidung jeder einzelnen Frau, ob sie abtreibt oder nicht. Da verurteile ich auch keinen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.02.2007 20:45:40 |
|
![]() |
||||||
| legt mir nichts in den mund was ich nicht gesagt habe... aber ich lass mir nicht gern sachen von meiner mutter zb. vorschreiben/vorwerfen die meinen erziehung und dergleichen betreffen oder meinen vater. dann sage ich ihr auch klipp und klar das mich keiner gefragt hat ob ich leben will und sie das bitte unterlassen soll. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||
|
||||||
| >aber ich lass mir nicht gern sachen von meiner mutter zb. >vorschreiben/vorwerfen die meinen erziehung und dergleichen >betreffen oder meinen vater Sowas macht man auch nicht, denn du bist schliesslich nicht dein Vater und du kannst am wenigsten dafür, dass er sich verdünnisiert hat. Du sagst zwar man sieht den Vater im Kind. Meine Kleine sieht ihrem Erzeuger sehr ähnlich, aber ich habe nie hassgefühle oder sowas empfunden. Für mich gabs sowas nie. Ich denke,dass is von Frau zu Frau anders. Schliesslich ist meine Tochter auch ein Teil von mir und da würde ich es ungerecht finden, ihr in Hinsicht ihres Vaters vorwürfe zu machen. |
|
![]() |
||||||
| ich sage nicht das kinder nichts wunderbares sind. ich mag kinder...will selber mal 2 haben aber wenn ich reif genug dafür bin.^^ ich mags nur nicht wenn man stur einen weg verfolgt der auch richtig ist und alles andere falsch. genauso wie ich für abtreibung bin bin ich auch dafür das frauen kinder behalten. aber bitte nur dann wenn sie sich auch wirklich sicher sind und wissen auf was sie sich einlassen.^^ ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Demonheart: Naja, dass diese Frau Depressionen hat, wundert mich kein bisschen. Die treten ja in Zusammenhang mit Abtreibung meist bei Frauen auf, die das Kind doch irgendwie wollten oder sich nicht sicher waren. Und bei so ner Aktion wie deren Mann gebracht hat... das muss ja noch viel schlimmer sein... IA! IA! KUTULU! FHTAGN! IA! R'LYEH! KUTULU! FHTAGN! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Geht ja wie zu erwarten rund hier, ist ja aber auch ein Wichtiges Thema bei denen sich die Geister scheiden. Die Meisten Denken ja immer das man für Kinder immer so viel Geld bekommt, was aber leider nicht zum vergleich steht mit dem was Kinder Kosten. Aber wenn das ne Kostenfrage ist, dann läuft irgendwie etwas Falsch in der Welt. Zum Thema Vater: FÜr mich Persönlich ist es nicht Verständlich wenn ein Mann seine Schwanger Frau/Freundin (was auch immer) in stich lässt (was andersrum natürlich auch passieren kann, auch wenn das kaum passiert ist das möglich das eine Mutter den Vater alleine mit den Kind sitzen lässt). Wenn man ein Kind zeugt, und es kommt zur Welt haben sich beide darum zu kümmern so fern keine dinge dem wieder Wiedersprechen (Extremfälle). Natürlich meine ich jetzt nicht das man wegen eines Kindes Heiraten soll(als EHE Mann weg zu rennen ist wohl das....naja, es ist auf jedenfall nicht schön), wenn die “Eltern des Kindes” nicht zusammen passen dann geht das einfach nicht (ein Kaputtes Heim für ein Kind ist eins der Schrecklisten dinge überhaupt) aber dann sollen sich halt beide darum kümmern so gut es geht. Männer wie Frau haben gerade zu stehen für dinge die sie tun. Ein Vater hat eben so dazu sein wie die Mutter. Aber leider ist Wegrenne und Alimente bezahlen (die meisten sogar per Sozialamt bezahlt werden) wohl irgendwie Inn geworden bei den vor allem Jungen Vätern. Kinder haben einfach das Recht auf beide Eltern teile, und es ist schlimm genug wenn einige Kinder ohne Elternteil bzw. Ohne Eltern überhaupt aufwachsen müssen. Verzweiflung ist der Name der Hoffnung Hoffnung ist der Anfang vom Ende Das Ende ist immer auch ein Anfang Verzweiflung ist allgegenwärtig |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2007 02:01:29 | |||||||
|
||||||
| Azurite: Das war es auch für sie. Sie kann keine Kinder mehr kriegen, dank ihrem Ex-Mann. Die Abtreibung hat sie unfruchtbar gemacht. Fullmoonchan: Ich sage nur, dass was ich für mich richtig finde. Wer abtreiben möchte, solls machen. Da kann man niemanden zwingen, das Kind zu behalten. Ich finds nur einfach grausam. Aber wie gesagt, jeder soll es so machen, wie er sich wohl fühlt dabei. Ausserdem kommen da auch noch die Aspekte..was tun, wenn man vergewaltigt wird...oder was tun, wenn man die Gefahr eingeht sein Leben in der Schwangerschaft aufs Spiel zu setzen. Wenn da eine Frau abtreibt, dann versteh ich das. Anderes ist für mich nicht verständlich, in dem Sinne ich wills gar nicht verstehen. Aber es heisst nicht, dass ich jemanden deswegen verurteile. Und Patschu: >tja dann wünsch ich dir viel spass zu sehen wie im >kreissaal neben an mütter weinen weil sie endlich ihr baby hat >und im anderen neben an eine abtreiben lässt. Du hast so wies aussieht sehr wenig Ahnung von nem KH oder? Dann lass dir ma was sagen,von jemandem der im KH gearbeitet hat =^^= Abtreibungen werden im OP vorgenommen, weil es eine OP ist. Entbinden tut man aber im Kreissaal und die beiden Räume liegen nicht unmittelbar nebeneinander. Deine Meinung in allen Ehren, aber man sollte nur das von sich geben, wo man wirklich ne Ahnung davon hat. Jemand sagte hier, er wäre für Abtreibungen, überlege sich aber Hebamme zu werden. Weiss nimmer wers war =^^= Das steht in keinem Verhältnis. Nur weil man ein Befürworter der Abtreibung ist, heisst das nicht, dass man anderem LEben nicht auf die Welt helfen dürfte. Es gibt genug Hebammen, die sagen, dass Abtreibungen okay sind. Schliesslich ist es der Wunsch der Mutter, das Kind nicht zu behalten und nicht das der Hebamme. |