Thread: Abtreiben?
|
Eröffnet am: 30.08.2006 17:31 Letzte Reaktion: 29.10.2009 23:28 Beiträge: 1018 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt |
|
|
![]() |
||||||
| > sag mal, bist du bescheuert?? (sorry!) nur weil du meinst, ein kind könnte später ein besch******* leben haben und irgendjemand würde es davon abhalten, sich umzubringen, soll man es lieber sofort tun? > so wirkt das, was du hier schreibst.. Nein. Es war lediglich eine Antwort auf den Post eines Vorredners, der meinte, das Kind könnte sich ja zu diesem Zeitpunkt nicht zwischen Leben und Tod entscheiden, was ja auch stimmt. Meine Bemerkung dazu war, dass ein Mensch in seinem ganzen Leben (ausgenommen vielleicht im hohen Alter) eigentlich keine freiwillige Entscheidung über seinen eigenen Tod fällen darf, wenn es nach den Mitmenschen ginge, um es deutlicher zu sagen. Also finde ich es ein wenig unpassend, plötzlich bei Embryonen von der Ungerechtigkeit der nicht vorhandenen Entscheidungsfreiheit zu sprechen. Ich sage sicher nicht, dass irgendwer lieber gleich umgebracht werden sollte. Meine Meinung zu Abtreibung ist einzig und allein dass die Ressource Körper der Frau auch alleine dieser gehört und demnach auch sie zu entscheiden hat, ob sie es zulässt, dass sie ein zweites Leben damit nährt. IA! IA! KUTULU! FHTAGN! IA! R'LYEH! KUTULU! FHTAGN! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Beelz sorry, ich antworte dir mal nicht so detailiert, ich bin zu müde, aber das muss ich auch gar nicht, denn ich stimme dir absolut zu. vielleicht hab ich dich vorher falsch verstanden / mich unkmlar ausgedrückt. natürlich soll der mann nicht nur passiv neben der frau sitzen und für sie den diener spielen, er soll schon gefragt werden und man muss ausfühlich über das für und wider diskutieren. also in dem sinne haben natürlich BEIDE ein recht zu entscheiden, aber letztendlich bleibt die entscheidung eben bei der frau und das ist auch gut so. So, jetzt zu anderen posts... @medialuna >Wenn ihr mal schwanger seit und nach einer anstrengenden Geburt, die Schwester euch das Baby auf die Brust legt >und ihr zum erstenmal in diese Augen seht; wenn ihr dann noch Abtreibungen befürwortet, stimmt was nicht mit >euch! wenn man abtreibt, kann einm die schwester das baby nicht auf die brust legen... >Ehrlich! Ein Baby ist kein Spielzeug und glaubt mir wer abtreibt wird genug bestraft. Sei es das Gewissen oder anders. das stimmt, aber trotzdem muss man auch die situation sehen, in der sich die frau für eine abtreibung entschieden hat. >Und zu den Leuten mit dieser 'Ich möchte meinem Kind was bieten' Einstellung. Das interssiert deinem Kind >NULL was du ihm bieten willst, hauptsache du liebst es. Der Rest ist ihm egal. ach so, nahrung, kleidung u.s.w. interessieren ein kind also nicht... kinder sind teuer, manche menschen können sie sich wirklich einfach nicht leisten. >Heutzutage kann man sein Kind recht früh einer Tagesmutter geben oder in eine Kita stecken und arbeiten gehen. >Solange ist eine Mutter nicht vom Sozialamt abhängig. >Das ist gut an Deutschland! oh ja, das ist natürlich toll. ich bekomme ein kind um es dann an eine tagesmutter abzuschieben. >Ach noch was: Eine Schwangerschaft ist nicht so schlimm wie es hier dargestellt ist. Eine Geburt übrigens auch >nicht. bist du mutter? also erst mal ist eine geburt sicher nicht fruchtbar schlimm, aber sie wird auch von jeder frau ganz anders erlebt, von daher kann man nicht allgemein sagen, ob es schlimm ist oder nicht. wenn die frau (als drastisches beispiel) tatsächlich vergewaltigt wurde und unter starken depressionen leidet, vielleicht auch noch von ihrer familie im stcih gelassen wird, dann stelle ich mir die schwangerschaft sehr schlimm vor. @patschu >Man kanns ja abtreiben machen ja soooo viele ist doch schon normal ich wüsste wirklich KEINE frau, die so denkt, auch wenn heutzutage mehr frauen abtreiben. >La_bandera_roja >Niemand erinnert sich an seine Zeit im Dasein als Embry, Niemadn weiß was und ob ein Embryo fühlt. So einfach >is das. man erinnert sich sowieso erst ab dem dritten lebensjahr, bedeutet das, dass man babys von 0 bis 3 misshandeln darf? fakt ist, dass embryos lebewesen sind, von daher darf man – meiner meinung nach – nicht so leichtfertig über sie reden, als wären sie nur ein „zellhaufen“. Wenn man es so sieht sind wir auch nicht mehr. >Eine Ratte fühlt auch, trotzdem streuen Menschen rattengift aus. >Mag für viel hart klingen aber für mich ist da kein unterschied. hart klingt es für mich nicht, nur sehr traurig, liegt vielleicht daran, dass ich respekt vor lebewesen habe. da könnte ich ja genauso sagen: kinder sind auch lebewesen, trotzdem werden andauernd welche misshandelt und getötet, na und? ist halt so. >Das Ding kann nicht denken, hat kein erinnerungsvermögen, erinnert sich somit auch nicht an die gefühle die es >angeblich haben soll, es hat keine persönlichkeit, und entwickelt auch keine so lang es nicht auf der welt ist, wenn >man also nicht davon ausgeht dass es eine seele hat, ist es sehr wohl reine glaubenssache. >Für anedre ist die Seele das höchste am menschen, für mich eine persönlichkeit. das ganze hat nichts mit der seele und der persönlichkeit zut un! Ich bin christin und glaube von daher an die existenz der seele, aber lassen wir das mal außer acht. dann haben wir trotzdem ein lebewesen, das fühlen kann. natürlich erinnert es sich später nicht einmal daran, aber kann man es deshalb einfach töten? wenn man tot ist erinnert man sich eh an nichts mehr, also dcarf ich einfach hingehen und jemanden umbringen, weil wenn er tot ist, dann ist es ja eh egal? wie gesagt verstehe ich es, wenn frauen in bestimmten situationen abtreibung als letztes mittel sehen, aber ich glaube nicht, dass man so einfach ein leben auslöschen kann. Selbst wenn es für den embryo nicht „schlimm“ ist, so ist es doch schlimm für die mutter, denn die erinnert sich daran, dass sie mal ein baby in sich getragen hat. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| natürlich... weg mit der kacke |
|
![]() |
||||||
| >ich wüsste wirklich KEINE frau, die so denkt, auch wenn heutzutage mehr frauen abtreiben. Oh doch eine bekannte hat abgetrieben und das war ein tolles argument von ihr zumal ihr die Pro familia das auch gesagt haben....Alls ich ihr dann gesagt habe ob sie weiss was sie da getan habe antwortete sie nur: Reg dich doch nicht so auf das machen doch soooo viele leute das ist nichts schlimmes das is heutzutage ein technisches pproblem man merkt ja nichts davon es ist ja wie ne kleine OP... Ausserdem seh ich es auch als "normal" heutzutage an, weil es eben so viele machen.Also ganz ehrlich wer hat den scheiss legalisiert für frauen, die einfach kein bock auf kinder haben aber nicht verhüten??? Natürlich denken sich die Mädels: Ja so schlimm ann es ja nicht sein machen ja tausende am tag... Und gerade das ist ja das schlimme daran... EDIT : Und 70.000 Schwangerschaftsabbrüche sind ne ganze Menge und nicht ur "n bisschen mehr"....und wenn man mal davon ausgeht das die allerwenigsten(ca 2% meine ich waren das in der statistik) davon vergewaltigt, missbraucht etc. werden finde ich das ganz schön heftig, wie viele frauen das anscheinend doch für nicht so schlimm finden.Bei 700.000 Schwangerschaft im Jahr ist das nicht nur n kleiner teil, dass ist ja ne ganze menge... There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.A man´s whole life is a succession of moment after moment.If one fully understands the present moment , there will be nothing else to do , and nothing else to pursue. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.02.2007 11:31:55 | |||||||
|
||||||
| @Peculiaris Hast du einen an der Waffel? Begründ deine Meinung doch auch. Drei Worte nützen wohl herzlich wenig. |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.02.2007 11:37:53 |
|
![]() |
||||||
| > wenn man abtreibt, kann einm die schwester das baby nicht auf die brust legen... > ja, sollte man aber jemals ein Kind bekommen, dann wird man verstehen was man wirklich gemacht hat. > >Ehrlich! Ein Baby ist kein Spielzeug und glaubt mir wer abtreibt wird genug bestraft. Sei es das Gewissen oder anders. > > das stimmt, aber trotzdem muss man auch die situation sehen, in der sich die frau für eine abtreibung entschieden hat. Ja sicher, aber oft ist es unnötig. Trotz Kind kann man sein Leben in den Griff bekommen. Ein Bekannte hat mit 17 entbunden. Freund arbeitslos und nicht sehr interessiert. Jetzt macht sie die Schule fertig und hat einen neuen Freund. Es geht aufwärts. Das Kind lebt bei ihr und dem geht es auch nicht schlechter als anderen Kindern. > > >Und zu den Leuten mit dieser 'Ich möchte meinem Kind was bieten' Einstellung. Das interssiert deinem Kind >NULL was du ihm bieten willst, hauptsache du liebst es. Der Rest ist ihm egal. > > ach so, nahrung, kleidung u.s.w. interessieren ein kind also nicht... > kinder sind teuer, manche menschen können sie sich wirklich einfach nicht leisten. In Deutschland KANN sich JEDER ein Kind leisten. Nur geben viele gern ihr Geld für andere Dinge aus. Ich weiß das, weil zu uns in den Laden kommen viele Sozialhilfeempfänger und kaufen sich einen High End Computer für 1000€. Man kriegt ja sogar einen Fernseher von Sozialamt finanziert. UNS geht es verdammt gut. Also warum dieses Gemeckere? Kinderkleidung gibt es günstig auf Basaren. Lebensmittel sind sehr billig und wer selber kocht spart auch noch. Fragt lieber mal eure Großeltern wie sie eure Eltern im Nachkriegsdeutschland aufgezogen haben! > > > oh ja, das ist natürlich toll. ich bekomme ein kind um es dann an eine tagesmutter abzuschieben. Das kommt auf einen selber an. Empfehlen würde ich es nicht. Aber man kann auch 3 Jahre aussetzen und wenn das Kind in den Kindergarten kommt sich um seine berufliche Zukunft kümmern. > > bist du mutter? Ja. > also erst mal ist eine geburt sicher nicht fruchtbar schlimm, aber sie wird auch von jeder frau ganz anders erlebt, von daher kann man nicht allgemein sagen, ob es schlimm ist oder nicht. Versteh mich nicht falsch, die Wehenschmerzen an sich sind schon verdammt heftig. Aber sie gehen vorbei. Ich halte z.B. chronische Rückenschmerzen für schlimmer. > wenn die frau (als drastisches beispiel) tatsächlich vergewaltigt wurde und unter starken depressionen leidet, vielleicht auch noch von ihrer familie im stcih gelassen wird, dann stelle ich mir die schwangerschaft sehr schlimm vor. Nein, weil du davon nicht viel mitkriegst. Die Übelkeit am Anfang? Ok die geht schnell vorbei und dann fühlst du dich Monate lang sehr gut, bis dann so im 6. Monat der Bauch allmählich anfängt zu wachsen und ab dem 7./8. Monat deutlich. Und die Stimmungsschwankungen? Solange die Menschen in deinem Umfeld mit einer gewissen Vorsicht behandeln, merkt man davon auch nicht viel. Erst im letzten Monat wird es beschwerlich. Hinzu kommen die Rückenschmerzen. Aber das ist dann wirklich nur noch ein klacks. EDIT: @Demonheart Reg dich nicht auf. Das ist ein FAKE sieh mal in diesen Thread: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=14&thread=159714 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.02.2007 11:48:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >In Deutschland KANN sich JEDER ein Kind leisten. Nur geben viele >gern ihr Geld für andere Dinge aus. Ich weiß das, weil zu uns in >den Laden kommen viele Sozialhilfeempfänger und kaufen sich >einen High End Computer für 1000€. Man kriegt ja sogar einen >Fernseher von Sozialamt finanziert. UNS geht es verdammt gut. >Also warum dieses Gemeckere? Genau meine Meinung...Wenn ihr schon HIER kein kind bekommen wollt was wäre denn itte in den Ländern wo es NICHTS gibt rein gar nichts wo alle arm sind und sehen müssen wie sie über die runden kommen. Hier nehmen die leute das elterngeld gerne an und geben den grössten teil dann für sich aus, genau wie mit dem kindergeld. Viele abtreiberungen die auf dem grund "Finanziell geht das nicht" gehen, sind eh hauptsächlich die die ihren eigenen Luxus nicht riskieren wollen...Dann fällt das schöne Shoppen weg weil jkein geld da ist, den neuen fernseher kann ich mir auch nicht kaufen und die CD muss wohl doch im regal stehen bleiben. Finanziell gibt es so viel hilfe in diesem land. Elterngeld, Kindergeld,Mutterschaftsgeld,Klostergeld(Da weiss ich aber nicht ob das nur bei uns im Kloster so ist), und jegliche andere zuschüsse de eine Frau beantragen kann... Und wenn die Frau vom mann sitzen gelsassen wird bekommt sie sogar noch mehr, weil sie ja alleinerziehend ist. Egal in welcher Lage man ist (Mal Vergewaltigung dezent ausgeschlossen) kann sein Leben in den Griff bekommen. Eine Freundin meiner Freundin ist mit 17 schwanger geworden: Realschule abgebrochen nun macht sie ihn nach und es klappt gut.Ihre kleine ist jetzt 7 Monate alt und sowas von süss wenn sie daran denkt das sie ihre tochter beinahe abgetrieben hätte, weil ihr freund sie im stich gelassen hat fängt sie an zu weinen und es tut ihr leid usw. alleine diesen gedanken gehabt zu haben. Und wenn amn keine Ausbildung hat kann man sie immer noch anchmachen es gibt soviele masnahmen extra für mütter, damit sie auch eine chance haben ins berufsleben wieder integriert zu werden. Dort suchen sie sich die firmen raus die auch mütter einstellen würden und schicken welche als praktikanten hin und wenn es halt klappt hat man dort auch gute chancen eine ausbildungsstelle zu bekommen. Finanziell geht das nicht, keine ausbildung usw sind für mich alles nur ausreden vor der verantwortung. Wenn man nicht verhütet muss man in den sauren apfel beissen und was kann das kind für die dummheit der eltern? There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.A man´s whole life is a succession of moment after moment.If one fully understands the present moment , there will be nothing else to do , and nothing else to pursue. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.02.2007 11:58:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >ja, sollte man aber jemals ein Kind bekommen, dann wird man >verstehen was man wirklich gemacht hat. für mich wäre das sicher ein tolles gefühl, denn ich liebe kinder auch, aber für frauen, die kein kind wollen... ich weiß es nicht, aber letztendlich ist jeder mensch unterschiedlich und man solte auch akzeptieren, wenn eine frau keine kinder haben will. trotzdem sollte man natürlich nicht leichtfertig abtreiben. >Ja sicher, aber oft ist es unnötig. Trotz Kind kann man sein >Leben in den Griff bekommen. Ein Bekannte hat mit 17 entbunden. >Freund arbeitslos und nicht sehr interessiert. Jetzt macht sie >die Schule fertig und hat einen neuen Freund. Es geht aufwärts. >Das Kind lebt bei ihr und dem geht es auch nicht schlechter als >anderen Kindern. ich finde das ja auch sehr löblich von deiner freundin. ich habe eine freundin, die mit 14 abgetrieben hat. letztes jahr hat sie als eine der besten ihr abi gemacht und studiert nun. ihr freund hatte sie damals sitzen gelassen und ihre familie hat sie rausgeschmissen. sie hatte niemanden der ihr geholfen hat und sie war noch ein kind. für sie war es furchtbar abzutreiben, aber sie breut es bis heute nicht wirklich, denn sonst hätte sie ihr leben weggeschmissen. ich weiß nicht ob ich abgetrieben hätte, aber ich verstehe sie. sie ist dadurch doch kein schlechter mensch. >In Deutschland KANN sich JEDER ein Kind leisten. Nur geben viele >gern ihr Geld für andere Dinge aus. Ich weiß das, weil zu uns in >den Laden kommen viele Sozialhilfeempfänger und kaufen sich >einen High End Computer für 1000€. Man kriegt ja sogar einen >Fernseher von Sozialamt finanziert. UNS geht es verdammt gut. >Also warum dieses Gemeckere? also erst einmal meckere ich sicher nicht über deutschland, ich habe genug geld. allerdings ist es mehr als utopisch zu glauben, dass das so weitergehen wird, denn deutschland hat große probleme und vor allem kaum geld, auch wenn es nicht so aussieht. abgesehen davon gibt es mehr als genug sozialschmarotzer. >Kinderkleidung gibt es günstig auf Basaren. Lebensmittel sind >sehr billig und wer selber kocht spart auch noch. Fragt lieber >mal eure Großeltern wie sie eure Eltern im Nachkriegsdeutschland >aufgezogen haben! oh man... wie gesagt ist mir sehr wohl klar, dass man ein kind immer irgendwie durchbringen kann, aber man muss es eben nicht. >Das kommt auf einen selber an. Empfehlen würde ich es nicht. >Aber man kann auch 3 Jahre aussetzen und wenn das Kind in den >Kindergarten kommt sich um seine berufliche Zukunft kümmern. auch dann kann man nie karriere machen, außer der mann bleibt zu hause oder das kind leidet doch. >Versteh mich nicht falsch, die Wehenschmerzen an sich sind schon >verdammt heftig. Aber sie gehen vorbei. Ich halte z.B. >chronische Rückenschmerzen für schlimmer. wie gesagt ist das bei jeder frau anders. wenn man sich auf sein baby freut sind die schmerzen eh leichter zu ertragen, als wenn man es nicht haben will. >Nein, weil du davon nicht viel mitkriegst. Die Übelkeit am >Anfang? *drop* nein, ich meine nicht die übelkeit am anfang (die auch längst nicht alle frauen haben), sondern dieb tatsache, dass die frau in meinem beispiel vergewaltigt wurde und das kind nicht haben will! das ist doch eine ganz andere situation, als wenn man von seinem freund / mann schwanger ist und das baby haben will! >.< wie gesagt bin ich eigentlich auch gegen abtreibung, aber manche nehmen das thema kinder kriegen echt zu locker. wenn ich sowas höre wie "och joa, is doch kein problem mit 15 / 16 schwanger zu werden, dann brich halt die schule ab und mach alles nach", muss ich echt den kopf schütteln. es ist jetzt schon schwer einen ausbildungsplatz zu bekommen, als ob ein arbeitgeber auf ne 23 jährige wartet, die keinen abschluss, aber dafür 5 kinder hat...>.< ich finde man muss beide seiten sehen und sollte die entscheidung der jeweiligen frau akzeptieren und sie nicht als faul oder verantwortungslos abstempeln. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich weiß ja nicht wo ihr lebt...aber ich weiß aus erfahrung was es einem als normaler arbeitsloser nicht besser geht mit einem kind. mein onkel und seine frau dachten das auch. scheiße wars... die ham wenigser geld als vorher und müssen jetzt noch ein kind dazu versorgen. -_- und ich weiß ja nicht...wenn jede der abgetiebenen ihr kind bekommen hätte und es zur adoption freigegeben hätte, dann würden die heime nur so überlaufen vor kindern die keine eltern bekommen. wenn ihr das den kindern als zukunft vorstellt na dann danke. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tja man könnte auch einfach verhüten wenn man kein kind will...Man kann doppelt oder sogar dreifach verhüten und dann schwanger zu werden ist ja mal sowas von gering, also praktisch unmöglich.Aber die meisten die abtreiben waren nun mal solche die nicht verhütet haben (ja ja es war ja der böse böse alkohol) oder die die in die disco gehen oder sonst wo und rumvögeln und am nächsten tag denken..hmm ich könnt ja schwanger sein ach neee wird schon nicht. und 4 wochen später merken sies dann doch und gehen schnell zur pro familia die eh jedem einen Schein in die Hand drücken will die kommen man brauch nicht mal einen triftigen Grund um abzutreiben, meine Freundin hats ja selber erlebt.Sie wollte nur ne beratung und die wollten ihr die ganze zeit einreden dass sie abtreibt. Und die die dann noch schwanger werden werden ja nicht gezwungen das kind zu behalten, aber das kind kann nun mal nichts dafür das es gezeugt wurde, gefragt wurde es ja sicher nicht. Und ich denke das ein grossteil derjenigen die das kind wenigstens austragen es auch behalten würde, weil man es einfach lieben lernt. Meine Freundin hat auch daran gedacht, weils ungeplant war, aber warum sollte sie meinte sie.Wir haben einmal nicht verhütet, tja ist passiert müssen wir nun mit leben mit den konsequenten und wir bekommen es. Nun hat sie das erste mal die Herztöne hören können von dem Baby und sie konnte es spüren und liebt es jetzt und ich denke nicht das es anders wäre bei einer anderen frau auch, weiles in der natur liegt sein Baby zu lieben. Für mich gibt es auf jedenfall immer eine möglichkeit das kind wenigstens zu gebären anstatt es abzutreiben. Genauso wenn ich den scheiss höre, dass es ja der Körper der Frau ist, ja mag ja sein aber sie hat auch einen Körper in sich, der ein eigenständiges leben ist und auch einen Körper hat und darüber logischrweise auch bestimmen dürfte.Auch wenn er nicht reden kann, weiss man doch, dass das wetvollste was der mensch das leben ist und jeder mensch besitzt den drang zum leben, also bezweifle ich mal dass es sterben will. Wie gesagt wenn ich 15 bin und schwanger werd weil ich zu dumm zum verhüten bin hab ich selber schuld. Aufgeklärt wird man überall. Im Fernsehen,Zeitschriften,Schule usw. und da wissen Mädchen mit 11 schon wie man verhüten kann und wenn ich dann diese tollen ausreden hör wie: "Ja ich wusste nichtd as dass nicht wirkt wenn ich das medikament nehme" etc. könnt ich das kotzen kriegen. Sowas weiss heutzutage eigentlich jeder Mensch ... Ah ja und fullmoonchan is ja ne tolle meinung mag ja sein, aber kann das kind wa dafür, dass es gezeugt wurde?wohl eher nicht...Ausserdem wer hat gesagt dass man mehr geld hat mit einem kind??? man muss halt die ganzen luxusgüter zurückschrauben um den kind was zu kaufen und ich verzichte lieber auf nen fernseher oder sonst was als das ich ein kind töte weil ich zu blöd zum verhüten war... Nur mal angenommen es gäbe einen Gott (ich glaube nicht daran aber nur mal angenommen) wie will man sich dafür rechtfertigen dass man eines seiner geschöpfe getötet hat, nur weil man zu faul war verantwortung zu übernehmen und nicht auf seine Luxusgüter verzichten will? Also mir würde da oben nichts einfallen, schon gar nicht wo ich in einem Land lebe wo keiner verhungert und wo man so viel unterstützung bekommt. There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.A man´s whole life is a succession of moment after moment.If one fully understands the present moment , there will be nothing else to do , and nothing else to pursue. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.02.2007 16:33:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Wie gesagt wenn ich 15 bin und schwanger werd weil ich zu dumm zum verhüten bin hab ich selber schuld. Aufgeklärt wird man überall. Im Fernsehen,Zeitschriften,Schule usw. und da wissen Mädchen mit 11 schon wie man verhüten kann und wenn ich dann diese tollen ausreden hör wie: "Ja ich wusste nichtd as dass nicht wirkt wenn ich das medikament nehme" etc. könnt ich das kotzen kriegen. Sowas weiss heutzutage eigentlich jeder Mensch ... > Lass bitte nicht ausser Acht, dass hinter jedem dieser Menschen ein Einzelschicksal steckt. Gerade Abtreibung ist ein Thema, von dem ich denke, dass es ausser den Eltern des Kindes niemanden etwas angeht. Man kann sich immer leicht hinstellen und mit dem Finger auf andere Leute zeigen ... Time to kick asses and chew bubblegum! Unfortunately ... I have run out of bubblegum. Insectator sedulus der Inquistion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wieso mit dem finger hinstellen wir waren in der gleichen situation. meine freundin hat ihren abschluss zwar gemacht aber das wars auch schon nun ist sie schwanger und kriegt das baby auch...einzelschicksal hin oder her wenn se nicht verhüten haben sie selbst schuld. Das hört sich ja so an als wären wir voll die reichen dLeute die keine probleme mit geld haben und ja sooo viel für die zukunft schon gespart haben. Ich hab zwar auch ne arbeit aber nur bis juli und da läuft mein vertrag aus ..was soll ich danach machen?keine ahnung aber wie gesagt ich schraub lieber zurück damit ich meinem kind soviel wie möglich geben kann... There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.A man´s whole life is a succession of moment after moment.If one fully understands the present moment , there will be nothing else to do , and nothing else to pursue. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Gerade Abtreibung ist ein Thema, von dem ich denke, dass es >ausser den Eltern des Kindes niemanden etwas angeht. Da wird aber die dritte person vergessen, die dritte person würde bestimmt gerne leben. ich würds nicht toll finden wenn da 2 leute stehen die dann sagen nein ich bin zu jung ich krieg das nicht hin ich hab ja keine ausbildung ich will nicht das du lebst... aber ich würde schon gerne leben..und da kommt denn einer mit nem grossen staubsauger und saugt mir meien Gliedmaßen ab. Also ich wäre sicherlich nicht begeistert auf so eine art zu sterben...und schon gar nicht von meinen Eltern. There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.A man´s whole life is a succession of moment after moment.If one fully understands the present moment , there will be nothing else to do , and nothing else to pursue. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wir leben in einer Zeit, in der wir sehr gute Mittel haben, die Geburten zu kontrollieren. Das ist Fakt. ABER es reicht nicht einfach, einem schwangeren Teenie zu sagen: Pech gehabt, viel Spaß mit dem Balg. Es reicht NICHT aus, ein Kind nur zur Welt zu bringen. Ein Kind muss groß gezogen und vor allem ERzogen werden. Traurigerweise sind dazu gerade Teenager, die mitten in ihrer Trotzphase stecken meist nicht fähig. Außerdem ... was ist das eigentlich für eine perverse Sicht der Dinge, ein Baby schadenfroh als Produkt eines verhängnisvollen Zeugungsaktes zu sehen, als Bestrafung für unvorsichtige Jugendliche? Man instrumentalisiert ungeborenes Leben obwohl man vorschiebt, es schützen zu wollen. Bei so viel Doppelmoral würgt es mich. Wie ich schon sagte: Einzelschicksale. Und nur, weil DU glaubst, es zu schaffen, lieber Patschu, muss das noch lange nicht für andere Leute gelten. Die Schablone, mit der du die Welt in deine Form zu pressen versuchst, passt mir gar nicht. Time to kick asses and chew bubblegum! Unfortunately ... I have run out of bubblegum. Insectator sedulus der Inquistion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Genauso wenn ich den scheiss höre, dass es ja der Körper der >Frau ist, ja mag ja sein aber sie hat auch einen Körper in sich, >der ein eigenständiges leben ist und auch einen Körper hat und >darüber logischrweise auch bestimmen dürfte.Auch wenn er nicht >reden kann, weiss man doch, dass das wetvollste was der mensch >das leben ist und jeder mensch besitzt den drang zum leben, also >bezweifle ich mal dass es sterben will. natürlich will der embryo nicht sterben, er kann noch gar nicht so komplex denken, als dass er wüsste was leben und sterben überhaupt bedeutet. aber man muss auch an die frauen denken! die haben schließlich (wenn der vater nicht mehr da ist) die alleinige verantwortung über dieses lebewesen. sie müssen es versorgen und großziehen. es ist ja nicht damit getan, dass man ein baby auf die welt bringt und dann sagt "joa, viel spaß noch, leb jetzt mal dein leben". ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > natürlich will der embryo nicht sterben, er kann noch gar nicht so komplex denken, als dass er wüsste was leben und sterben überhaupt bedeutet. > aber man muss auch an die frauen denken! die haben schließlich (wenn der vater nicht mehr da ist) die alleinige verantwortung über dieses lebewesen. sie müssen es versorgen und großziehen. es ist ja nicht damit getan, dass man ein baby auf die welt bringt und dann sagt "joa, viel spaß noch, leb jetzt mal dein leben". Ich liebe es, der Stimme der Vernunft zu lauschen. Es freut mich, dass es hier doch jemanden gibt, bei dem Mr. Brain noch nicht das Gebäude verlassen hat. *hugz* Time to kick asses and chew bubblegum! Unfortunately ... I have run out of bubblegum. Insectator sedulus der Inquistion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
||||||
| >Außerdem ... was ist das eigentlich für eine perverse Sicht der >Dinge, ein Baby schadenfroh als Produkt eines verhängnisvollen >Zeugungsaktes zu sehen, als Bestrafung für unvorsichtige >Jugendliche? Ist es nicht auch schon pervers, wenn man n Baby als Ware behandelt. Och ja, ich will dat nicht...weg damit? Die meisten die für Abtreibung sind, kennen die Methoden auch nicht. Eine Variante ist die Saumethode, bei der die Gebärmutter mit Metal oder Plastikstiften auseinandergehalten wird. Der Arzt schiebt dann den sauger rein. Weil das Baby nicht durch den Sauger passt, werden oft Ärmchen und Beinchen abgerissen, anschliessend der Rumpf und da der Kopf zu gross ist bleibt der drin stecken. Dieser wird wie eine Nuss geknackt und in Einzelteilen rausgeholt. Die Ausschabung funktioniert fast gleich. Da wird das Kind in Stücke gerissen, damit man es besser rausholen kann. Es gibt auch die Spritze, die beim Kind einen toxischen Schock verursacht, was für die Mutter auch nicht ganz ungefährlich ist. Dann gibts die Pille, die die Nahrungszufuhr des Kindes unterbricht und der Fötus verhungert. Ein Embryo ist es nur, bis es sich sichtbar zu einem kleinen Menschen entwickelt hat. Dann gibts auch sogenannte Spätabtreibungen die in Deutschland jährlich gut 3000 mal durchgeführt werden. Die Wehen werden eingeleitet, damit das Kind zu Welt kommt und ein Kaiserschnitt erspart bleibt. Man will ja nicht, das die Mutter durch die Narbe an das was sie getan hat erinnert wird. Sollte sie aber, zumindest meiner Meinung nach. Wenn das Kind da ist, schneidet der Arzt mit einer Schere ins Genick und saugt das Gehirn des Kindes raus. Eine weitere Variante der Spätabtreibung ist, dass man eine Spritze durch die Bauchwand, bis ins Fruchtwasser setzt. Eine spezielle Art von Alkohol wird eingelassen und vermischt sich mit dem Fruchtwasser. Das Kind erleidet einen Toxischen Schock und stirbt. Danach wird es auf normalem Wege entbunden. Es sieht dann gelblich aus durch den Alkohol. Habt ihr euch schon mal mit diesen Details auseinandergesetzt? Die meisten die hier alles Befürworten scheinen sehr wenig Ahnung davon zu haben. |
|
||||||
| Wie süss... Hey meine Tochter hat auch keinen Vater gehabt, der sich kümmern wollte. Der hat sich verpisst und ich war arbeitslos und alleine. Heute ist sie vier Jahre alt. Und stell dir vor ich habs gebacken bekommen. Hab mir nen Job gesucht und wieder gearbeitet und stell dir vor,ich hab auch keinen Lehrabschluss gehabt. Also das is ja wohl gar kein Argument, das ist lächerlich. |
|
![]() |
||||||
| Ja aber jeder mensch weiss wie man verhütet...wer es nicht schafft ein kind grosszuziehen hat auch nicht das recht durch die gegend zu vögeln ohne zu verhüten. Man muss schliesslich vorher nachdenken nicht danach aber kaum eine sau interessiert dass, weil man ja abtreiben kann falls es passiert und wenn man kein geld hat bezahlts ja die kasse... Was ist so schwer daran die pille zu nehmen und dazu ein kondom zu benutzen?? Ich geb dir recht das das kind erzogen werden muuss, aber wieso hat man das recht es zu töten nur weil man nicht aufpassen kann?? Da könnte man endlos drüber diskutieren. Man kann ja nicht sagen "jede 15jährige die schwanger wird kann das tötén weil sie zu jung ist." Sie kann dch auch vögeln und jeder weiss das daraus ein baby entstehen kann wenn man nicht aufpasst. Das ist ja wie einkaufen hier, nach dem motto: "es gefällt mir nicht, ich gebs zurück." Ich finde nicht, dass man ein menschenleben opfern sollte, weil jemand zu dumm zum verhüten war. Was kann der kleine mensch dafür? Und die frau lebt dann weiter, macht ihren abschluss, kriegt später dann vllt doch ein kind weil sie nun meint ja nun schaff ich das. Das find ich überhaupt nicht gerechtfertigt gegenüber dem toten baby. Zumal den Arbeitsplatz kann man auch immer verlieren der ist heute nicht mehr gesichert, ich würde ein wahnsinnig schlechtes gewissen ahben wenn ich men baby töten lassen würde und 10 jahre später bekomm ich eins und ein jahr später bin ich arbeitslos und bin in der selben situation. Dann MUSS ich es auch schaffen, da kann ichs nicht einfach töten lassen und denken ja das wirds schon besser haben da wos jetzt ist. There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.A man´s whole life is a succession of moment after moment.If one fully understands the present moment , there will be nothing else to do , and nothing else to pursue. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Habt ihr euch schon mal mit diesen Details auseinandergesetzt? > Die meisten die hier alles Befürworten scheinen sehr wenig Ahnung davon zu haben. Man soll nicht von sich auf andere schließen. Ich kenne sehr wohl die Methoden der Abtreibung. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich sie ablehne oder dämonisiere. Damit habe ich einigen Leuten hier etwas voraus. Wisst ihr, es ist erbärmlich, um jeden Preis recht haben zu wollen. Wie ich bereits sagte: Letztlich ist es die Sache der Eltern und geht den Rest der Welt einen feuchten Schmutz an. Time to kick asses and chew bubblegum! Unfortunately ... I have run out of bubblegum. Insectator sedulus der Inquistion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Demonheart zu dem was du gesagt hast kann ich rein gar nichts mehr hinzufügen....Alles genau meine Meinung... Aber die die abtreiben versuchen es ja auch gar nicht erst das kind grosszuziehen, sie verzichten lieber drauf weil sie denken "Nö kein bock schaff ich eh nicht...dann muss ich ja meine freiheit aufgeben seh ich gar nicht ein" There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.A man´s whole life is a succession of moment after moment.If one fully understands the present moment , there will be nothing else to do , and nothing else to pursue. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber die die abtreiben versuchen es ja auch gar nicht erst das kind grosszuziehen, sie verzichten lieber drauf weil sie denken "Nö kein bock schaff ich eh nicht...dann muss ich ja meine freiheit aufgeben seh ich gar nicht ein" Dir scheint es nicht in den Schädel zu wollen, dass Jugendliche nicht immer nur an Parties, Drogen, Alkohol und den nächsten Begattungspartner denken, oder? Pauschalisierung zeugt von Kleingeistigkeit. Time to kick asses and chew bubblegum! Unfortunately ... I have run out of bubblegum. Insectator sedulus der Inquistion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jemand der sagt das abtreibung okay ist scheint mir auch nicht ganz helle zu sein tut mir leid. Wo wird denn das baby mal gefragt obs leben will immer werden die eltern gefragt.Seit wann leben wir in einem Land indem wir über den Tod von anderen bestimmen dürfen, wäre mir neu... Ausserdem sonderlich klug können die die nicht verhüten auch nicht sein, wenn sie auf gar keinen fall ein kind wollen...freiheit besteht auch aus anderen dingen wenn man mutter ist geht das nunmal nicht mehr einfach so spontan mal shoppen oder so. Ist nunmal so ,dass die meisten ihre Freiheit nicht opfern wollen oder doch lieber erst Ausbildung amchen wollen. Aber nach dem sex darüber nachzudenken ist halt n bisschen spät... There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.A man´s whole life is a succession of moment after moment.If one fully understands the present moment , there will be nothing else to do , and nothing else to pursue. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| penny du sprichst mir aus der seele x_x besser hät ichs nicht ausdrücken können. manchmal denke ich wir sind noch im mittelalter. so ihr seit jetzt schwanger, pech lebt damit. das kind wird einfach nur als strafe gesehen. bevor ich ein kind bekomme das ich einfach nicht versorgen kann oder schlichtweg mich nicht dafür bereitfühle ist es nunmal schlichtweg der beste weg für mich und das kind. bevor es später bewusst leidet! vielleicht monate oder jahre lang schlecht hat, sage ich mir als zukänftige mutter bin ich so entschloßen ihm den kürzesten leidesweg zu geben. wenn ihr so gegen abtreigungen seid..stellt ihr euch dann auch vor so ne klinik und macht es den müttern die es weiß gott nicht leicht haben noch nen tritt damit ihr ihnen zeigt wie schlecht sie sind oder was? jeder mensch darf selber entscheiden. es ist eine schwierige entscheidung. manche haben sich dafür entschieden und es oftmals bereut. manche haben sich anders entschieden und es dann auch bereut. das kann man nicht pauschal sagen. aber hier leute die für abtreibung sind als mörder oder sonstwas hinzustellen ist das letzte und das hab ich hier schon oftmals rausgelesen -_- was mir aber noch einfällt dazu...in dem sinne verliert die frau jeden monat ein kind. wir bekommen unsere tage...das kind(ei) wird vom körper abgestoßen in seinem frühsten stadium auch wenns noch nicht vollständig ist weil der männliche teil dazu fehlte...sind wir frauen deswegen schlecht? ich mein..hallo? wir sind doch keine gebärmaschinen für menschen die denken sie wären was besseres nur weil sie sich anders entscheiden würden ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.02.2007 17:33:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Jemand der sagt das abtreibung okay ist scheint mir auch nicht ganz helle zu sein tut mir leid. Wo wird denn das baby mal gefragt obs leben will immer werden die eltern gefragt.Seit wann leben wir in einem Land indem wir über den Tod von anderen bestimmen dürfen, wäre mir neu... Ausserdem sonderlich klug können die die nicht verhüten auch nicht sein, wenn sie auf gar keinen fall ein kind wollen...freiheit besteht auch aus anderen dingen wenn man mutter ist geht das nunmal nicht mehr einfach so spontan mal shoppen oder so. Ist nunmal so ,dass die meisten ihre Freiheit nicht opfern wollen oder doch lieber erst Ausbildung amchen wollen. Aber nach dem sex darüber nachzudenken ist halt n bisschen spät... Lass mich raten: Nur, weil deine Freundin sich entschieden hat, das Kind zu bekommen, bist du in der Position, andere Leute, die du nicht kennst und mit denen du nichts zu tun hast, beurteilen zu können, weil sie ihr Leben nicht nach deinen Vorstellungen leben? Mal eine Frage: Geht's noch? Time to kick asses and chew bubblegum! Unfortunately ... I have run out of bubblegum. Insectator sedulus der Inquistion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja wenn ich zu dumm zum verhüten war muss ich mich drum kümmern und es ist die natur der mutter ihr kind zu lieben. Alle sind sie gegen die Todesstrafe wegen der moral aber ein baby zu töten ist dann gerechtfertigt nur weil ich zu dumm war aufzupassen, obwohl ich weiss ich möchte kein kind?wo is denn da die moral der Menschen hin? Tut mir Leid fullmoonchan, aber sag mir bitte mal wo es kein mord ist wenn die mutter sagt ich will es nicht und es ihr aus dem leib genommen wird?wie willst du das denn nennen??? ausserdem wenn ich nicht mit dem Kind zurechtkomme und ich das weiss dann pass ich auf, dann denk ich vorher nach und nicht erst 2 monate später. Ach ja wie gesagt ich kenne eine die Abgetrieen hat ich hab ihr die meinung gesagt und hab nun keinen kontakt mehr zu ihr und sie ist ja nun wieder sooooo glücklich in ihrem leben wo sie ihre zwilling los ist.... Für mich sollte abteibung nicht legalisiert sein dann würden auch nicht so viele babys ums leben kommen, gerad DANN würde auch mal vorher nachgedacht werden und nicht später wenn es schon vollkommen gereift es und nur noch wachsen müsste. There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.A man´s whole life is a succession of moment after moment.If one fully understands the present moment , there will be nothing else to do , and nothing else to pursue. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.02.2007 17:37:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich meine mal etwas davon gelesen zu haben das mord nur dann mord ist wenn man etwas tötet was selbstständig leben kann. das kann das kind erst nach dem 4 monat. deswegen werden ja auch normalerweise abtreibungen nur bis spätestens dahin gemacht. danach nur in ausnahme fällen. davor ist es nicht selbstständig lebensfähig. also kein mord. wenn ein kind wegen irgendeiner schwäche nicht alleine leben kann und leidet...lässt du es dann noch monate lang leiden nur damit du dich mit deinem selbstwertgefühl gut fühlst oder schaltest du die maschinen ab? das wäre dann ja nach euerm entpfinden auch mord. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.02.2007 17:37:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > ja wenn ich zu dumm zum verhüten war muss ich mich drum kümmern und es ist die natur der mutter ihr kind zu lieben. > Alle sind sie gegen die Todesstrafe wegen der moral aber ein baby zu töten ist dann gerechtfertigt nur weil ich zu dumm war aufzupassen, obwohl ich weiss ich möchte kein kind?wo is denn da die moral der Menschen hin? > Oho, du redest von Moral? Das Problem an der Todesstrafe ist, dass es nun mal nicht sein kann, dass Menschen in den Zustand der Barbarei zurückfallen und Menschen töten. Angeblich um zu zeigen, dass es falsch ist, Menschen zu töten (ein herrliches Paradoxon). Aber wenn man ehrlich ist, geht es doch dabei nur um Rache. Und um sich zu rächen sollte man ein Rechtssystem nicht missbrauchen. > Tut mir Leid fullmoonchan, aber sag mir bitte mal wo es kein mord ist wenn die mutter sagt ich will es nicht und es ihr aus dem leib genommen wird?wie willst du das denn nennen??? > Naja ... Abtreibung halt. > ausserdem wenn ich nicht mit dem Kind zurechtkomme und ich das weiss dann pass ich auf, dann denk ich vorher nach und nicht erst 2 monate später. > Manchmal ist es halt so. Was willst du tun? Das Leben dieser Menschen geht dich rein gar nichts an. Nicht jeder hat das Bedürfnis, sein Leben in die Öffentlichkeit zu zerren wie du. Lass andere Menschen das machen, was sie wollen, solange sie niemandem damit schaden. Die Gesetze wurden von Menschen gemacht, die ein wenig mehr Schmalz in der Birne haben als du. Gott sei Dank hast du in dieser moralischen Streitfrage nichts zu melden. Wenn du deinem Kind deine verqueren Moralvorstellungen mitgibst ... oha! Time to kick asses and chew bubblegum! Unfortunately ... I have run out of bubblegum. Insectator sedulus der Inquistion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein dann würde ich es töten lassen weil es leidet aber in dem bauch meiner freundin glaube ich nicht das es leidet da gehts ihm jedenfalls ganz gut... Die Tasache, dass der Embryo von der Mutter abhängig ist, ist natürlich vollkommen richtig. Doch sagt das etwas darüber aus, ob man ein Kind abtreiben darf oder nicht? Auch ein Säugling oder Kleinkind, kann ohne Hilfe anderer nicht überleben. Unfallgeschädigte können manchmal nur durch Maschinen am Leben erhalten werden. Behinderte brauchen fremde Hilfe. Alte und Kranke kommen nicht ohne andere aus. Darf man all diese dann deswegen einfach umbringen, nur weil sie nicht alleine lebensfähig wären? Es ist unlogisch, dass eine Frau, die ihr Kind kurz nach der Frühgeburt umbringt, ins Gefängnis kommt und als Mörderin kriminalisiert wird und die andere, die im gleichen Entwicklungsstadium des Kindes eine Spätabtreibung macht, straffrei bleibt. ausserdem wenn du das so okay findest dann werd ärztin und töte die kleinen wesen! ..Das würde ich gerne sehen wie du kleine babys aus dem leib reissen kannst... There is surely nothing other than the single purpose of the present moment.A man´s whole life is a succession of moment after moment.If one fully understands the present moment , there will be nothing else to do , and nothing else to pursue. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wenn ich den abschluß hätte! würde ich es machen Oo ich würde den frauen helfen bei ihren problemen. aber ich habe den abschluß nicht. ich bin sogar am überlegen ob ich hebamme werden möchte. das eine..hat mit dem anderen absulut nichts zu tun! ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||