Zum Inhalt der Seite

Thread: Jap-Ro EUROPEAN J-ROCK FESTiVAL

Eröffnet am: 23.04.2010 23:37
Letzte Reaktion: 13.09.2010 18:44
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music-Konzert

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15

Von:   abgemeldet 09.06.2010 09:14
Betreff: Jap-Ro EUROPEAN J-ROCK FESTiVAL [Antworten]

So muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben^^

Hmm, komisch das manche hier dieses "Festival" als lächerlich und ähnliches bezeichnen aber wenn ich mich in diesem Thread mal umgucke und die 9 Seiten durchlese, muss man auf Grund der Posts ein neues Maß eine neue Steigerung für lächerlich erfinden.
Die letzten Seiten bilden da echt die Krönung.

Wer die Vernstaltung nicht mag usw, der geht ganz einfach nicht hin und lässt die welche Luzmelt und the FOOL sehen wollen ganz einfach in Ruhe (ist ja immer noch deren Geld welches sie da ausgeben)

Und zu der Sache mit Gackt, ER selbst wollte die Zeche, ER will eine Clubatmosphäre und wer mal in der Zeche war, wird mir zustimmen das diese für unsere Verhältnisse eher eine Halle als ein Club ist. Außerdem kann man die Tour ganz einfach als Testlauf betrachten.

Dieses Festival kann selbstverständlich nicht mit Gackt, Despa Versailles oder einer anderen Großen Band mithalten, aber ich denke das liegt eben an den Bands die auf diesem Festival auftretten werden.
Klar ist es immer cool unbekannte Bands her zu holen aber ich denken würden Lycaon, Deluhi und/oder Cocklobin kommen würden sehr viel mehr Leute das Konzert besuchen.
Wenn man allerdings die unterste Indieschublade aufmacht dann aus der hintersten Ecke die zwei untersten Bands rausholt und die hier spielen lässt, ist ja wohl klar das man Verluste macht.

Lest das oder sterbt:

AFROBOY

Zuletzt geändert: 09.06.2010 09:42:16

Von:    Touma 12.06.2010 10:25

Natürlich ist der Preis für 2 Bands hoch angerechnet, aber wenn
man bedenkt, das sie aus JAPAN anreisen müssen ist es nicht weiter
verwunderlich oder? Und die vergleiche mit Japan sind unangebracht, ein Flug nach Deutschland inklusive Equipment sprich
Instrumente etc. kostet sicher schon unmengen, wogegen sie in Japan
meist mit Vans/Bussen reisen.

Ich weiß noch nicht ob ich hingehe, ich würd echt gern hin.
Nur kommen im Moment so viele Bands die ich sehen möchte.
Aber ich finde es schön, das auch Indie Bands die Chance bekommen
hier in Europa zu spielen. Ich höre auch mehr Indie Bands als Major, nur die Bands die ich gern sehen würde, werden wohl nie den Boden Europas berühren (alle bei Undercode unter vertrag +grml)

Ansonsten... gebt den Bands auch mal eine Chance, andere Bands wie Dir en grey etc. mussten auch kämpfen um überhaupt soweit zu kommen. Aber dafür gab es die Fans und Menschen, die ihnen die Chance dazu gegeben haben. Macht es doch erstmal besser und organisiert euer eigenes Festival wenn ihr meint das ihr es besser könnt, anstatt auf der Orga rumzuhacken, es ist mit Sicherheit nicht leicht sowas zu managen.
Zuletzt geändert: 12.06.2010 10:34:13

Von:    Hawke 12.06.2010 14:20

> Ich höre auch mehr Indie Bands als Major, nur die Bands die ich gern sehen würde, werden wohl nie den Boden Europas berühren (alle bei Undercode unter vertrag +grml)

also Kisaki meinte LIN werden auch außerhalb Japan touren nachdem er deren Berühmtheit in Japan ausgebaut hat und 12012 waren ja auch hier als sie noch bei Under Code waren ;D
*off topic* *hust*
・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・
I suppose brightness can always be painted dark.
でも私の心は決断を拒んだ
[Everyone's the same once they sin]

Zuletzt geändert: 12.06.2010 14:22:55

Von:    Touma 12.06.2010 20:44

mich interessieren mehr Nega, ClearVeil, Synside und Heisei Ishin ;)

LIN hm würd ich allein wegen Riku gern mal sehen o.o

Von:    Hawke 12.06.2010 22:07

ClearVeil darfst du wohl lang warten, die lösen sich nächsten Monat auf.

Beim Rest heißt es warten, hoffen und jeden Abend brav zu Kisaki beten :D
・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・
でも私の心は決断を拒んだ

Von:    Ruha_Chan 13.06.2010 00:59
Könnten wir BITTE bei dem Konzert bleiben? THX.

Oder bei der Autogrammstunde, denn dazu habe ich Fragen:
1.) Wo?
2.) Wann?
3.) Worauf?
4.) Limitiert oder jeder der will, bis Ende?

Ebenso wüßte ich gern, wie es mit der Verlosung läuft. Sind da die Ticketnummern die Losnummern oder braucht man Extra-Lose?
Und was die limitierte DVD angeht, hab ich auch noch eine Frage: Darf jeder Besucher nur eine kaufen oder darf ich einer Freundin, die nicht kann, eine mitbringen?

Von:   abgemeldet 13.06.2010 10:58

Also soll folgende Infos weiterleiten:

Oder bei der Autogrammstunde, denn dazu habe ich Fragen:
1.) Wo?
Brückenforum
2.) Wann?
Im Anschluss ans Konzert
3.) Worauf?
Die Manager werden vermutlich darauf bestehen, das nur Leute Autogramme bekommen die Merch gekauft haben. Das ist leider inzwischen üblich. Wer Merch gekauft hat bekommt auch ein Autogramm, auf das Merch oder ins Conhon, das ist in dem Fall egal. Wer kein Merch gekauft hat, dem wird in jedem Fall ein "handshake" ermöglicht.

4.) Limitiert oder jeder der will, bis Ende?
Wir müssen natürlich auf den Zeitrahmen achten, daher wollen wir die Autogramme auf 1 pro Besucher beschränken. Wir werden jedoch z.B. etliche Poster vorher signieren lassen um den Ablauf zu begünstigen.

Zur DVD. die ist auf 500 Stk limitiert.Daher gilt: Wenn weg dann weg. Du kannst mehrere kaufen.

Zur Verlosung wird es am 1.7. genaue Details auf der Astan Seite geben. Es werden E-Gitarren und E-Bassgitarren verlost die von den Musikern handsigniert werden. Die Gewinner nehmen die Gewinne auf der Bühne entgegen. Die Lose werden für Stück 2,- Euro verkauft, der Reingewinn aus dieser Aktion wird gespendet.

Ich weiss das Steff versucht, neben der Verlosung der Instrumente auch noch einige Sonderpreise ( Meet & Greet, Essen mit ner Band etc.) möglich zu machen. Aber was genau läuft entnehmt bitte ab 1.7.2010 auf:

http://www.astan-magazin.de/Japro2010.htm

FOTOS MACHEN IST JEWEILS WÄHREND DER ERSTEN DREI LIEDER GESTATTET

www.Satanka.de <<<----Fotos: Aural Vampire, Eve of Destiny, Baal, The Candy Spooky Theater, HIM, Calmando Qual
Zuletzt geändert: 13.06.2010 14:29:32

Von:   abgemeldet 13.06.2010 12:12

ist die Autogrammstunde zeitlich begrenzt??

gibts auch die möglichkeit mit den Bands fotos zu machen?
Die Musik ist die Melodie deines Herzen
Zuletzt geändert: 13.06.2010 12:13:51

Von:   abgemeldet 13.06.2010 12:29
@satanka:
vielen Dank für die Info, wusste das mit der Autogrammstunde und co. noch gar nicht! ^^

Ich werde auch kommen und freue mich riesig auf the fool ^___^. Außerdem finde ich es toll, dass gerade so unbekannten Bands eine Chance gegeben wird und erst recht, dass sich jemand diesen Bands annimmt! Wenn ich an die Kosten und den Aufwand denke, kann ich denjenigen nur bewundern, der sich auf so ein Risiko einlässt! Also falls in irgendeiner Art und Weise Hilfe benötigt wird, würde ich mich gerne zu Verfügung stellen XD

Allerdings muss ich noch was zu Gackt loswerden: Scheiss egal, ob er in Japan ne Kleine-Club-Tour macht. Er kommt zum ersten Mal nach Deutschland, da war es von vornherein klar, dass totale Panik ausbricht. Wenn er hier in kleinen Clubs spielen will, dann unterschätzt er seine europäischen Fans gewaltig. Gackt ist nun mal ne Legende und kann sich so kleine Clubs bei seinen ERSTEN Deutschland-Konzerten nicht leisten! Sicher bin ich froh, dass er kommt, aber solche Aktionen wie mit den Servern, werfen nur ein schlechtes Licht auf solche Veranstaltungen!

Von:    -Kei- 13.06.2010 18:54
Ich hab' jetzt gerade die letzten beiden Seite hier im Forum gelesen und ich musste das ein oder andere Mal echt den Kopf schütteln.
Aber ich will jetzt hier die Diskussion nicht wieder aufleben lassen, also denke ich mir meinen Teil.

Ich find's auch super schade, dass LIX. nicht kommen, weil ich finde, dass sie super gute Musik machen. Aber ich find's echt super, dass Luzmelt da sind und das es Autogrammstunde, Verlosung und all das ganze Zeug gibt, ist doch ein guter Nebeneffekt.
(Irgendwer hatte hier mal geschrieben, dass man den Bands das ja ansieht, wie sehr 'sie den Kontakt zu den Fans mögen' *ironie aus* Ich finde es affig sowas zu behaupten, weil gerade Indiebands sich immer wahnsinnig darüber freuen, dass sie überhaupt Feedback bekommen...)

Also ich freu' mich sehr auf das Konzert und 25,50 € für die Tickets ist nun wirklich nicht sehr teuer. <33
Und das was man noch alles dafür bekommen, ist doch super gut. *__*

Ich werd' auf jeden Fall da sein.

Von:   abgemeldet 13.06.2010 22:56

Ich kann nicht warten~ ♥
Ich habe meine Ticket für das Konzert in die Niederlände diese woche gekauft c:

Aber ich habe eine Frage..
Ich lese gerade dass die DVD limitiert ist, aber wird gemeint dass da nur 500 im Total sind, oder 500 in Bonn und 500 in Utrecht?

Von:    Hawke 13.06.2010 23:30

> Es werden E-Gitarren und E-Bassgitarren verlost die von den Musikern handsigniert werden.

also... kann sein, dass ich jetzt falsch liege aber

the fool: 1 Sänger + 2 Gitarristen
Luzmelt : momentan ebenfalls 1 Sänger + 2 Gitarristen

... heißt das, dass die armen Support-Bassisten auch noch ihre Instrumente abdrücken müssen? X''D
・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・
でも私の心は決断を拒んだ

Von:   abgemeldet 13.06.2010 23:38

> Aber ich habe eine Frage..
> Ich lese gerade dass die DVD limitiert ist, aber wird gemeint dass da nur 500 im Total sind, oder 500 in Bonn und 500 in Utrecht?

Die DVD ist auf 500 Stück INSGESAMT limitiert.

Von:   abgemeldet 14.06.2010 07:16

Hallo
Steff sagt:

the fool kommen zu dritt und Luzmelt zu fünft. Die drücken auch nicht ihre eigenen Instrumente ab, sondern die Back Up Instrumente. Back up Gitarren sind die Ersatzbank eines Gitarristen aus Übersee. Das sind Gitarren auf denen er im Hotel oder Tourbus spielt und die neben der Bühne stehen und benutzt werden wenn ne Saite reisst oder sonst ein Problem mit der Hauptgitarre entsteht.
Das ist die "Gitarrenersatzmannschaft" die vom EU - Tourmanager gestellt wird. Bands benutzen die Instrumente auf Proben, im Hotel etc pp., weil an diesen Instrumenten durchaus mal was kaputt gehen "darf" und um die teuren hochwertigen eigenen Gitarren zu schonen. Aber auch um im Notfall ne 2. Gitarre zur Hand zu haben.
Die müssen - wollen - werden also nicht ihre teuren Gitarren verlosen. Wir werden 300 Lose verkaufen zu 2, Euro Stück und den netto Erlös einer wohltätigen Sache spenden. Die Gitarren sind einiges mehr als 600 Euro wert, wir können die Gitarren aber von der Steuer absetzen.

So haben alle was davon:

- Ihr könnt handsignierte Gitarren gewinnen, auf denen die Musiker auch wirklich gespielt haben ( in diesem Fall sind das Gitarren auf denen bisher schon Calmando Qual, Dio, Baal gespielt haben und nun auch the fool und Luzmelt )
- Uns entsteht kein Schaden, den Bands auch nicht.
- Der Reinerlös geht an eine wohltätige Organisation ( wird am 1.7. mitgeteilt)

Zu den DVDs
Wir werden für die NL Fans 100 DVDs zurück legen.

www.Satanka.de <<<----Fotos: Aural Vampire, Eve of Destiny, Baal, The Candy Spooky Theater, HIM, Calmando Qual

Von:    Hawke 14.06.2010 21:32

ok das klingt dann schon wesentlich sozialer :D
・・・・・・・・・・・・・・・・・・・・
でも私の心は決断を拒んだ

Von:    Ruha_Chan 16.06.2010 16:29
@-SaTanka-:
Also, ganz vielen lieben Dank für die Infos!
Das erleichtert mir und meinen Mädels die Tagesplaung ungemein, teils reisen sie nämlich erst am Samstag an, während ich schon in Bonn auf der Ani bin. Dann können wir beruhigt einen Teil des Nachmittags auf dem Ani-Gelände verbringen und müssen nicht mehrfach hetzen.
Das System mit den Losen und DVDs finde ich völlig in Ordnung, aber auch hier noch eine Frage: Sind die Lose auf eines limitiert oder darf man sein Glück mehrfach fordern?

Von:   abgemeldet 16.06.2010 18:18

Hi
Lose
Soweit ich weiss sind die Lose nicht limitiert pro Person. Frag mal und wenns da Limitierung gibt schreib ichs hier heute abend rein.
Zuletzt geändert: 16.06.2010 18:19:21

Von:   abgemeldet 16.06.2010 18:33

Danke für die Info! ♥
Es ist schade dass es in NL nur 100 DVDs gibt.. ich kann es aber verstehen, weil wir wahrscheinlich nur mit 200-250 Menschen sind c;

Von:   abgemeldet 21.06.2010 00:22

Ich hätte eine Karte für Bonn zu verkaufen. Der Preis ist verhandelbar und wer Interesse zeigt, der kann sich per ENS bei mir melden :3

Von:    oONyappyDenkimanOo 23.06.2010 19:18

Würde mir vielleicht bitte jemand die Frage beantworten, um was für eine limitierte Anzahl von DVD's es sich handelt? Also um was für eine DVD geht es?

MfG
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.»♥...An Cafe...is my passioN...♥«·´ (¸.·´
.·´ ¸.·*` ·-» (¸.·´

Von:    Sephira 29.06.2010 10:08
Gibt es wen nettes, der mich in sein Grüppchen mit reinnehmen möchte, fahre da alleine hin und das wird doch langweilig XD

Von:    Wakaremichi 29.06.2010 10:52

> Gibt es wen nettes, der mich in sein Grüppchen mit reinnehmen möchte, fahre da alleine hin und das wird doch langweilig XD

wenn du mir sagst wo du wohnst können ich und eine freundin dich vllt mitnehmen ^-^

Von:    oONyappyDenkimanOo 30.06.2010 01:51

wie nett ihr alle seid
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.»♥...An Cafe...is my passioN...♥«·´ (¸.·´
.·´ ¸.·*` ·-» (¸.·´

Von:    Jill 30.06.2010 13:11
weiß jemand ob man Karten noch and der Abendkasse kaufen kann und wenn ja ob die da genau so viel kosten oder teurer sind?

Von:    Wakaremichi 30.06.2010 14:33

also soweit ich weiß gibt es da eine abendkasse
da können auch tickets in bedruckte umgetauscht werden
aber den preis weiß ich leider nicht
gomen

Von:    MadameButterfly 30.06.2010 15:33
die tickets kosten bei kartenhaus.de 28,50€ und an der abendkasse 32€ ... also ich würds vorher bestellen und die bahntickets auch...
wenn man mit der bahn fährt und die tickets jetzt schon bestellt gibt's rabatt..

Von:    Jill 30.06.2010 17:15
danke ^^

nya ich weiß noch nicht ob ich hingehe, deswegen dachte ich wenns an der abendkasse nicht teurer ist kann mans ja da kaufen, aber so lohnt sich wirklich vorher kaufen.
Und da bin ich eh wegen Ani xD

Von:    Ruha_Chan 30.06.2010 22:30
Ist das mit dem tauschen in bedruckte Ticket sicher? Wäre ja schon schöner, ein hübsches Ticket zu haben... meines ist ein helles Stück Papier mit einem schwazen Aufdruck, also echt langweilig.

Von:   abgemeldet 01.07.2010 14:06

Hallo
Also wegen bedruckte Tickets.
Ich frag Steff mal deshalb, weil bisher gab es sowas an der AK nicht.
Poste seine Antwort hier.

Von:   abgemeldet 01.07.2010 14:42

So Steff schreibt in e-mail:

"Ticketkäufer die über uns direkt Tickets bestellt & bezahlt haben, erhalten einen bevorrechtigten Zugang zur Halle.
Diese Ticketkäufer tauschen ihren Rechnungsvordruck an der Kasse gegen eine spezielle Karte ein. Mit dieser Karte erhält der Besitzer bevorrechtigt Zugang zur Halle, vor anderen Ticketbeziehern. Dieser Service ist auf 200 Nutzer begrenzt.
Nur diese 200 Nutzer bekommen die bedruckten bebilderten Karten. Andere können ihre Karten nicht gegen diese Tickets eintauschen.

Wir bitten darum sich regelmäßig über den genauen Zeitplan und die Sonderaktionen ( u.a. Verlosung handsignierter E-Gitarren ) auf folgender Webseite zu informieren:

http://www.astan-magazin.de/Japro2010.htm

Wir haben das u.a. deshalb so gemacht - damit diese "Nummernschreiberei auf Händen" etc pp. nicht stattfindet. Die bevorrechtigten Tickets (200 Stück ) gibt es nur bis zum 15.7 zu kaufen und etwas mehr als die Hälfte sind bereits weg. Sammelbestellungen für diese Tickets sind möglich."

Soweit Steff

Alles zur Verlosung und so ab Wo-Ende auf der Seite da oben nachzulesen

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15

Zurück