Zum Inhalt der Seite

Thread: HEROIC KNIGHTS OF THE INKWELL

Eröffnet am: 28.07.2003 14:24
Letzte Reaktion: 18.01.2005 17:17
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:    epzilon 28.07.2003 14:24
Betreff: HEROIC KNIGHTS OF THE INKWELL [Antworten]

ACHTUNG WICHTIG:

Wer sich bei einem Zeichenzirkel anmeldet, sollte auch aktiv dazu beitragen. Deshalb behalten wir uns vor, solche Leute, die wochenlang nichts posten, erstmal zu "erinnern" und dann ggf. auszutragen. Sorry!

~~~

Und wieder ein Zeichenzirkel, werdet ihr jetzt wohl denken.

Aber dem ist nicht so: wir (YoshiSachiel und epzilon) haben uns dabei was ganz Besonderes gedacht.

Wir wollen hier ein paar Zeichner zusammenbringen, die in etwa auf demselben Level arbeiten und sich ernsthaft verbessern wollen. Die Kritik vertragen und selber konstruktive Vorschläge bringen können, um den anderen weiterzuhelfen. Deshalb auch der Name - Heroic Knights of the Inkwell - wir scheuen uns nicht davor, ehrliche Meinungen zu geben und zu bekommen, und wir arbeiten an uns selber! ^_^

Wenn du meinst, dass diese Kriterien auf dich zutreffen, dann schick bitte die Links zu 4 deiner Bilder per ENS an YoshiSachiel _UND_ epzilon. Wir werden dann darüber beraten, ob du zu uns passt!

Die Liste der Mitglieder wird hier im Eingangsposting stehen und immer wieder geupdated werden, damit man nicht ewig suchen muss.

Wenn ein Mitglied ein Bild gezeichnet hat, auf das er/sie sich Feedback wünscht, dann möge er/sie den Link hier im Thread posten. Die anderen diskutieren dann (ebenfalls hier, NICHT in den Kommentaren!) darüber.

Also dann - fröhliches Schaffen! ^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

MITGLIEDERLISTE:

- YoshiSachiel
- epzilon
- Sirra
- Seranal
- Mayura
- koppaponkas
- rav-chan
- Tsukikage
- Mondkind
- Moja
~ epzilon feenyx ~

"There is no one who can stop me now!"
(Stratovarius: "Phoenix")
Zuletzt geändert: 12.04.2004 17:30:42

Von:    Soen 28.07.2003 14:39

also m prinzip doch ein zeichenzirkel...nur halt für die 'besseren' unter uns...
-----------------------------
Es gibt keinen Grund zu helfen...
man tut es einfach!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind

Von:    epzilon 28.07.2003 14:43

@Chiron-san: naja, wir sehen uns da nicht als die Elite oder so, aber ein gewisses Level sollte man schon haben.
~ epzilon feenyx ~

Von:   abgemeldet 28.07.2003 16:01

Ähm... das ist doch das ganz gleiche wie in jedem anderen Zeichenzirkel auch... in jedem Zirkel gibt man kosntruktive harte Kritik und bekommt selbige auch... was ist daran also so anders?
Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig!
*kyaaa* XD

Von:   abgemeldet 28.07.2003 16:10

ist das ding jetzt wichtiger weil die Überschrift NUR GROSS geschrieben wurde... und dann auch noch in englisch *wow toll -echt ne Leistung ich dachte nur Newbies *kreischen* dermassen in Thread Überschriften....

*drop*
Wir suchen SG / ST / PR / Andro / Anime / Manga Fans
FF - Schreiber und FA Zeichner
http://www.storyschreiber.de

Von:    epzilon 28.07.2003 16:13

danke, danke, wenn ihr euch dann fertig ausgelassen habt, könnten wir dann bitte den Thread freihalten für seine eigentliche Bestimmung? -_-
~ epzilon feenyx ~

Von:   abgemeldet 28.07.2003 16:17

Ich finde es nur nicht gut einen Thread "wichtiger" zu machen indem man ihm einen nicht eindeutigen Namen gibt und den Thread grossschreibt....

Von:    epzilon 28.07.2003 16:20

@jadzia: OK, vielleicht ist der Name nicht eindeutig (wo ist der das schon -_- ). Vielleicht hätte ich die Überschrift klein schreiben sollen. Kann ich das jetzt noch ändern? o_O
~ epzilon feenyx ~

Von:   abgemeldet 28.07.2003 16:54

ich denk ich melde mich jetzt auch mal zu wort.

das mit der großschreibung kann man nun mal nicht mehr ändern. war denk ich auch nicht böse oder sonst was gemeint. und bestimmt nicht um wichtiger zu sein bla bla...

was den Zirkel angeht, so denke ich wissen viele gar nicht was das wirklich bedeutet mit der konstruktiven kritik. hier gibt es viele die denken, wenn sie jemanden der ihnen ne richtig gute konstruktive kritik gegeben hat, ( das heisst nicht dass jemand gleich ein bild in jedes detail zerpflückt und einen fertig macht!!!)ihnen auch gleich megamäßig ne schlechte kritik reinbrummen wollen ist das ihre sache und ziemlich dumm in meinem augen... was wir vor haben ist einfach etwas zu schaffen dass
a) spass macht!!!
b) den leuten etwas weiter hilft, wenn sie probleme mit irgendwelchen dingern im bereich zeichnen haben.
c) versuchen den leuten einfach zu zeigen dass sie nicht allein mit ihren problemen sind und dass es andere gibt die ihnen mit ihren zeichnerischen problemen weiterhelfen können...

was die Elite angeht so denke ich haben wir hier nichts dergleichen gesagt. lediglich dass wir versuchen wollen den standtard von allen auf dem gleichen Level beginnen zu lassen was heisst, dass jeder der sich dafür interessiert erst mal in frage kommt und es nicht heissen muss dass wir jetzt nur die besten der besten der besten suchen. da irrt ihr euch. wir suchen leute die spass am zeichnen haben und die bereit sind was zu lernen und das gelernte weiter zugeben...

den standard legen die fest die sich bei uns "bewerben" mit ihren bildern wir wollen nicht unbedigt die die schon alles können, sondern leute die noch formbar sind, die für jede hilfe dankbar sind und die auch nicht gleich alles hinwerfen wenn einer sagt "das bild ist scheisse" (sowas wird eh nie gesagt weil man begründen sollte wieso das bild scheisse ist!)...
*Yoshi Sachiel
*The Dark Steelwinged Angel of the Sea***

Der Glaube ist mein Schild,
Die Hoffnung meine Rüstung,
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:56:41

Von:   abgemeldet 28.07.2003 17:00

sorry epzilon... mag nur solche schrei threads nicht...

Wie gut sollten denn die Leute zeichnen können die hier mitmachen dürfen?

Von:   abgemeldet 28.07.2003 17:10

das haben wir noch nicht festgelegt wie gut oder schlecht die leute sein sollen/dürfen.
aber ich denke jeder der interesse hat schickt 4 zeichnungen von denen er denkt dass es seine/ihre besten Zeichnungen sind einfach per ENS.
oder wer diese bilder nicht online hat kann diese auch per mail schicken....
dann entscheiden wir, wenn wir mehrere leute haben, auf welchem "Level" sie sind und entscheiden wen wir nehmen und wen nicht...
*Yoshi Sachiel

Von:    Engelszorn 29.07.2003 08:15

Sorry, dass ich mich hier mal einmische - ich finds ganz einfach klasse, dass man automatisch für arrogant hält, sobald man mit Recht behauptet, man kann etwas. Warum sollte es keinen Zeichenzirkel für Leute geben, die sich schon etwas erarbeitet haben?
Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^.

Comic-Projekt mit Faye aka Sarus:
http://www.engelszorn.de

Von:   abgemeldet 29.07.2003 09:51

Ich weiss auch nicht wie einige auf so einen scheiss kommen. Ich denke mal jeder der gut zeichnen kann und dies auch vorweisen kann, hat hart an sich und seiner technik gearbeitet.. Und ich denke wenn man so weit ist, was kann und es auch nach was aussieht, kann man stolz drauf sein. Hier kommt es mir manchmal vor als ob alle die besser als die Mehrheit sind absichtlich gedisst werden, extra miese Comments bekommen usw... ich denk mal was vielen hier fehlt ist der Respekt. Respekt vor dem was andere sich aufgebaut haben...
Ich denke mal Zirkel mit Leuten die echt schon was drauf haben, gibt es zu genüge. Und ich denke mal dass die, die so daher kommen und meinen "die guten Zeichner sind alle arrogant". Dass sind dann meistens die die aus irgendwelchen Gründen, wohl der Zeichnerischen Begabung /der nicht Weiterentwicklung abgelehnt wurden... Und ich finde es schade, dass so immer wieder falsche Schlüsse gezogen werden...
*Yoshi Sachiel
Ich bin nur durch mich verwundbar...

Von:   abgemeldet 29.07.2003 15:33

*Yoshi Sachiel

Von:   abgemeldet 05.08.2003 11:49

Hmm irgendwie ist mein Posting wech :(

Also nochmal...
Hat keiner Lust dem Zirkel beizutreten?
Wie gesagt wir wollen keine Profis sondern Leute die Spass am Zeichnen haben und gerne etwas lernen und lehren wollen.
Hat denn keiner Lust oder habt ihr alle angst dass wir eure Bilder verreisen? Das bestimmt nicht, wir wollen lediglich versuchen anderen zu helfen ihren Zeichestil zu finden und ihn auszuarbeiten...

also wo bleibt ihr?
*Yoshi Sachiel

Von:    epzilon 11.08.2003 13:07

Wir begrüßen ganz herzlich ein neues Mitglied!

Willkommen, Sirra! *knuddel*
~ epzilon feenyx ~

Die Heroic Knights of the Inkwell suchen noch Mitglieder!
http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=%2B2&thread=23583&seite=1

Von:   abgemeldet 11.08.2003 13:08

ein Herzliches Willkommen auch von mir :)
*knuddelz & knuffz*
*Yoshi Sachiel

Nighty Night, don't let the Shadowbeasts bite (-Skeletor- Folge 13 - Night of the Shadowbeast-)

Von:    Sirra 12.08.2003 10:43

huhu^^ *allemalordentlichdurchknuddel*

Von:    epzilon 13.08.2003 20:28

Sooo, dann wollen wir mal anfangen ^^

@Yoshi: danke für den Kommentar aufs Wasser-Elementarwesen! ^^

Hab gerade ein neues Bildchen hochgeladen, bin gespannt, was ihr dazu sagt:

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=188856
~ epzilon feenyx ~

http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=%2B2&thread=23583&seite=1

Von:   abgemeldet 13.08.2003 23:03

also dann wollen wir mal :D
dieses hat eine recht interessante und starke austrahlung. die harten s/w kontraste sind dir echt super gelungen ;)
wasm al wieder auffällt ist der große kopf *g* wobei dieser des herren im vordergrund schon fast die richtige größe hat ;)
das was etwas hmm komisch aussieht ist die kaputze des attentäters, durch das dass die linke seite der kaputze etwas ausgebeulter ausschaut kommt es so vor als wäre das gesicht etwas deformiert.. so irgendwie... lässt sich schwer beschreiben irgendwie...
auch stimmt der schaft des messerns nicht ganz, du hast den knauf so gezeichnet dass der dem betrachter zugeneigt ist.. allerdings ist das messer gerade, was heisst im griff müsste eine kurve sein :/
ach jetzt seh ich grade das ist ja ne axt *peinlich* hmm ich denk das solltest du noch etwas ausarbeiten, dass man es besser erkennt ...
und rechts unter der großen wolke ist irgnedwie noch zu viel platz sieht so leer aus... vielleicht noc hein wölkchen hin?

alles in allem finde ich es richtig gut geworden.
nur denk ich solltest du die axt etwas besser ausarbeiten...
an sonstne gibbet nix zu meckern ;)

super arbeit :D
*Yoshi Sachiel

Nighty Night, don't let the Shadowbeasts bite (-Skeletor- Folge 13 - Night of the Shadowbeast-)

Von:    epzilon 14.08.2003 07:58

Puh, mit der Axt hab ich schon stundenlang (naja, beinahe) rumgemurkst, hast du ne Idee, wie man die besser zur Geltung bringen kann? o_O
~ epzilon feenyx ~

Von:   abgemeldet 14.08.2003 10:17

Ne gute Frage... nächste Frage...
Tja hmm wie könnte man es ändern? vielleicht etwas aus der schräge heraus? damit man das axtblatt besser erkennen kann... eine bessere lösung fällt mir grade auch nicht ein...
*Yoshi Sachiel

Von:    epzilon 14.08.2003 10:23

naja, aber wenn er die Axt schräg hält, wird er Probleme haben, den Typen zu köpfen o_O sonst hätt ichs eh so gemacht. Die Perspektive wollte ich deswegen nicht ändern, die gefällt mir zu gut ^_^
~ epzilon feenyx ~

Von:   abgemeldet 14.08.2003 10:28

hmmm ich weiss auch nit an das perspektive ändern hab ich auch schon gedacht aber ich denk das würde dem bild nicht gut tun vor allem weil es grade wie es jetzt ist so eine besondere ausstrahlung hat... ;)
hmm.. ich denk lass es einfach so... an und für sich ist es super und beim nächsten mal kann man ja was anders ausprobieren ;)
und es wäre sehr schade wenn du jetzt noch versuchst was zu ändern und am ende ist das bild versaut oder so und das wäre wie gesagt sehr schade drum...
*Yoshi Sachiel

Von:   abgemeldet 14.08.2003 10:46
Betreff: Heroic Knights of the Inkwell [Antworten]

Also ich will mich nur mal ganz kurz zu Wort melden, da ich mir durch deinen Link auch mal dein bild ansehen musste und die comments dazu hier gelesen hab. Da ich finde, dass es hier her irgendwie besser passt als direkt unter dein Bild ... also, diese Augen, vom Axktmörder ... da sie etwas linkslastig sind, sieht es so aus, als stände er ein bissl schräg und würde somit gar nicht den Kopf seines Opfers abtrennen, sondern ihm vielmehr in die Schulter hacken. ^^
Dass das eine Axt ist, hab ich zwar auch nicht bemerkt, aber aus diesem Blickwinkel kann man diese sicher auch nicht besser darstellen. Ach ja, grade fällt mir auf, dass der Hänker irgendwie verkehrtherum die Axt hält. So verrenkt er sich beim Zuschlagen doch enorm. ^_~
Ah und noch was, wenn du an seinen Ärmeln so viele "Lichtstriche" machst, wieso dann nichtauch ein paar an seinem Bauch?
Es sitzen zwei Koalas auf einer Mauer, rechts ein Dummer, links ein Schlauer. Oder war der Rechte schlau? Keiner weiß das so genau. XD

*(°±°)* ~ Winni ~

Von:    Sirra 14.08.2003 12:03

hmmm an der axt solltest du wirklich was ändern ich dachte nämlich auch das das nen messer is :-/ und irgendwas gefällt mir an den haaren nich die sehen irgendwie so drangeklebt aus...oder kommt mir das nur so vor :-/

Von:    epzilon 14.08.2003 12:25

ohja, mit Haaren hab ich so meine Probleme -_-°
~ epzilon feenyx ~

Von:   abgemeldet 14.08.2003 14:23

sodelle da epzilon grade den anfang gemacht hat hab ich jetzt auch endlich ein bild fertig. allerdings muss dazu gesagt werden dass ich es nur nochmal neu gecolt habe was heisst es kann sein dass die proportionsfehler von damals noch immer vorhanden sind. ich wollte lediglich mit dem bild meine colo verbessern :)

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=188986
*Yoshi Sachiel

Von:    epzilon 14.08.2003 14:30

Wir begrüßen Seranal im Zirkel! *knuddel*

@Yoshi: ich schau mir das Bild sofort an! ^^
~ epzilon feenyx ~

Von:   abgemeldet 14.08.2003 14:33

Willkommen Serenal :) *mitknuddelz*
*Yoshi Sachiel

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück