Thread: HEROIC KNIGHTS OF THE INKWELL
|
Eröffnet am: 28.07.2003 14:24 Letzte Reaktion: 18.01.2005 17:17 Beiträge: 292 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
|
||||||
| das Bild hab ich zwar schon vor ner Weile hochgeladen, aber egal... http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=220420&sort=zeichner Ich weiß, daß das lilane irgendwie mißraten ist, aber was haltet ihr von dem Mittelteil? |
|
|||||||
| also ich find das bild eingentlich ganz gut außer das die klinge vom schwert ein bischen komisch aussieht und das eine blatt müsste ein bischen größer sein, oder ? naja aber die farben gefallen mir sehr gut ^^ ich hab auch ein paar bilder is aber nichts besonderes ich hab im moment nämlich nich so viel zeit ich hoffe aber trotzdem das sie euch gefallen^^ http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=225211 http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=225212 ~Farben sind die Töne der Stille~ (Ernst R.Hauschka) |
|||||||
|
|||||||
| @tsukikage... das bild und colo sehn rechtgut aus nur die typo sieht nicht so dolle aus. die buchstabenabstände sind teilweise zu groß oder zu klein, die buchstaben ändern ständig ihre größe sieht recht flattrig aus. und das "insane" ist etwas unglücklich gelöst mit dem "s" es verliert irgendwie den bezug zum gesamten wort.... wenn die enden des "s" so weit auslaufen sollten dann hätte ich da über und unterlänge gemacht, das hätte besser ausgesehn. an sonsten hätte ich so nix zu bemängeln... nur eben die schrift *Yoshi Sachiel *The Dark Steelwinged Angel of the Sea*** Nighty Night, don't let the Shadowbeasts bite (-Skeletor- Folge 13 - Night of the Shadowbeast-) |
|||||||
|
|||||||
| @sirra beide bilder sehn nicht schlecht aus, da hätte ich auch nur die köpfe zu bemängeln. die gesichter sind etwas zu sehr verschoben auch sind bei dir die gesichtsproportionen etwas verschoben... augen zB. sitzen genau in der Mitte des Kopfes (also der kopflänge) ich kann dir ja mal ein kleines hilfeblatt zusammenstellen und den link hier posten :) was die gesichtsproportionen angeht :) sofern es jemand will :) *Yoshi Sachiel *The Dark Steelwinged Angel of the Sea*** Nighty Night, don't let the Shadowbeasts bite (-Skeletor- Folge 13 - Night of the Shadowbeast-) |
|||||||
|
|||||||
| ui danke ^^ hilfeblätter kann ich immer gut gebrauchen ^.^ ~Farben sind die Töne der Stille~ (Ernst R.Hauschka) |
|||||||
|
|||||||
| dann stell ich mal ein blatt zusammen mit den kopf gesichtsproportionen. ich denk mal das kann man dann auch auf den comic bzw. manga bereich übernehmen ;) *Yoshi Sachiel *The Dark Steelwinged Angel of the Sea*** Nighty Night, don't let the Shadowbeasts bite (-Skeletor- Folge 13 - Night of the Shadowbeast-) |
|||||||
|
|||||||
| @Tsukikage: leider wurde das meiste schon gesagt, zur Schrift finde ich, man hätte sie statt ganz sauber auch ganz "verrückt" machen können (also einen Buchstaben groß, einen klein, und verschoben etc.), das hätte auch zu "insane" gepasst ^^ hat schon jemand gesagt, dass die Finger des Typen zu kurz sind? o_O Ansonsten muss ich wieder mal sagen, dass ich deine Bilder liebe ^_^ @Sirra: 1. Bild: Die Gesichtsform wurde schon besprochen, in die Haare hättest du noch Glanzeffekte einbauen können. 2. Bild: Das hat man mir auch immer angekreidet, also: steht die Dame in der Luft? ^_- Das Bild gefällt mir sonst gut, was man noch bemängeln könnte, ist, dass sie doch offensichtlich ihr Gewicht auf das eine Bein verlagert, das aber nicht so gut sichtbar ist. Das Becken sollte wohl etwas schräger stehen. ~ epzilon feenyx ~ Aktueller Fanart-WB: "Unsichtbares sichtbar machen" http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=5520 |
|||||||
|
||||||
| Danke für die Kommentare ^-^ Ihr habt recht, die Schrift sieht wirklich ziemlich doof aus. (seid froh, daß ich euch nicht meine Sauklaue aus der Schule zum Entziffern gebe). Aber ich finde nicht, daß seine Finger zu kurz sind. @Sirra: Das farbige Bild gefällt mir sehr gut. Die Klamotten von dem Mädl sind sehr einfallsreich und die Farben passen auch erstklassig zusammen. Ihre Haare sind auch klasse geworden. Ich finde nur, daß ihre Brust etwas zu hoch sitzt und sie scheint auch nicht richtig auf dem Boden zu stehen. Ihr Oberkörper ist zwar genau senkrecht, aber das linke Bein steht etwas zu hoch. Oder dadurch, daß ihr rechte Fuß aus so einer starken Draufsicht gemalt ist, passt er nicht zur Perspektive vom Rest. Zum 2. Bild: Ich finde auch, daß ihr Gesicht nicht richtig proportioniert ist. Das Kinn ist viel zu lang. Außerdem hättest Du nicht jedes Haar einzeln zeichnen müssen, sondern nur die größeren Strähnen und dafür hättest Du noch ein paar Glanzlichter auf die Haare setzten können. Davon abgesehen hat sie aber echt wieder tolle Haare und auch die ganzen detaillierten Falten an ihrem Ärmel mag ich. |
|
|||||||
| *reinspring* Erinnert ihr euch noch an mein Fisch Bild? Da ich nun einen neuen Monitor habe, ohne Verzerrungen, der nicht zu dunkel ist und auch rot anzeigen kann (boah, endlich, nach fast einem Jahr -_-'') hab ich dieses Bild in Sachen Farbe nochmal überarbeitet. Und hab auch wieder gewagt, es bei Epilogue hochzuladen. Und es wurde sogar angenommen ^^ ...endlich ^^; http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=226137 ^Parodie(wurde bereits kritisiert, braucht ihr also nicht nochmal zu machen. Nur entweder Schadenfreude oder Mitleid mit dem Hund haben XD~) Ohja...zu den Kommentieren der letzten Bilder... komm ich wohl wieder mal zu spät -_-'' Ich sollte wirklich öfter in das Forum schauen... watashi wo koroshite miru |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:56:42 | |||||||
|
|||||||
| ich hab auch mal wieder was. da die bilder hier wohl wieder mal nicht funzen hab ich hier nen link. ich hab mich mal wieder rangemacht mit acryl zu malen. das doofe ist nur dass ich dasbild nicht scannen kann da es 50x50cm groß ist undauf leinwand. die kleinen gehn ja noch zu scannen aber das ist nicht möglich da es rautenmäßig auf den spitzen steht. deswegen ist hier nur ein digicam shot. dummerweise ist das weiss viel zu hell auf dem shot *grummerl* was heisst man sieht zB. die blauen und grauen schatten im gesicht nicht (und grade darauf war ich so stolz).. was ich eigentlich von euch wissen möchte ist, wie könnte man mit acryl noch ein paar effekte erzeugen? also jetzt wie bei dem faltenwurf nur mit der haut an bauch und händen sowie der waffe. da bin ich fast dran verzweifelt. hat da einer ne idee? *PS* das bild ist nicht verzerrt, sondern als ich es photografiert habe ist mir das bild weg gerutscht und deswegen sieht es leicht verzerrt aus *grummel* würde mich über effekt tipps sehr freuen :) http://www.fantasydreamers.com/forum/tod.jpg edit: kotz so sieht es echt doof aus mit der weissen hautfarbe im orignial ist das weiss eher etwas gedeckt, es leuchtet jetzt nur so wegen dem blitz den ich benutzt habe :( *Yoshi Sachiel *The Dark Steelwinged Angel of the Sea*** Nighty Night, don't let the Shadowbeasts bite (-Skeletor- Folge 13 - Night of the Shadowbeast-) |
|||||||
|
||||||
| Tut mir leid, daß ich Dir keine Tips bezüglich Acryl geben kann, hab noch nie damit gemalt. Zum Einscannen: Wenn ich ein Bild hab, das zu groß für den Scanner ist, scanne ich es stückchenweise ein und setz es am Computer dann wieder zusammen. Dort kann man es dann auch noch um 45° drehen, damit es wieder auf der Spitze steht. Naja, aber so, wie Du es gemacht hast, sieht es auch gut aus. Außerdem hab ich an der weißen Hautfarbe auch nix auszusetzen, so sieht die Frau noch etwas geisterhafter aus. Die Farben sind auch sehr schön, vor allem von den Flügeln. Was mir nicht so gefällt, ist dieser recht grobe Farbauftrag, das scheint aber an der Acrylfarbe zu liegen. Die Schatten im Umhang find ich teilweise auch etwas zu dunkel geworden. |
|
|||||||
| das mit dem groben farbauftrag ist halt durch das malen. ich finde da kann man nicht unbedingt feine sachen malen bzw. andeuten da es mit dem pinsel immer recht grob wird. was das scannen angeht, so mach ich das ja normalerweise auch, aber es ist auf leinwand, und mein scanner hat ne kante was heisst wenn ich scannen will ist es so dass ich das bild nicht wirklich auf das glas bekomme da scanner er recht dunkel weil die leinwand ca. 10cm vom glas entfernt ist. von daher ist das problem dass es a) zu dunkel ist und b) man egal wie gut man mit retusche ist immer(!) ränder hat die man nicht wegretuschieren kann... was die farben der schatten im umhang angeht so hab ich die leider per foddo nicht richtig hinbekommen normalerweise sind die etwas heller bzw. die hautfarbe ist dunkler und der mantel ist eigentlich etwas heller genau wie das schwert /sense die sie hat ist eigetnlich auch von der farbe etwas anders *grummel* ich bräuchte mindestens ein A3 scanner *grummel* oder ein handscanner *g* *Yoshi Sachiel *The Dark Steelwinged Angel of the Sea*** Nighty Night, don't let the Shadowbeasts bite (-Skeletor- Folge 13 - Night of the Shadowbeast-) |
|||||||
|
|||||||
| ich hab auch wieder ein neues bild http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=228261 ~Farben sind die Töne der Stille~ (Ernst R.Hauschka) |
|||||||
|
|||||||
| Also was mir zuerst aufgefallen ist, ist, dass das Becken und der Brustkorb der Dame zu schmal sind. Die Schultern scheinen auch ausgerenkt zu sein o_O;;; Bei den Fingern ist die Colo etwas unsauber geworden. IMHO sieht die Colo insgesamt etwas... schlampig aus. Oder ist das Absicht? Was mir gefällt, ist ihr Gesicht und ihre Haare (besonders die Glanzlichter). Auch die Details an ihrem Gewand sind cool ^^ ~ epzilon feenyx ~ Aktueller Fanart-WB: "Unsichtbares sichtbar machen" http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=5520 |
|||||||
|
||||||
| Mir gefällt das Bild auf den ersten Blick sehr gut! Es ist zwar irgendwie ein ziemlich normaler, unspektakulärer Stil, aber er sieht trotzdem ordentlich und sehr schick aus! Sorry, in dem Raum, wo ich gerade sitzt ist es ziemlich hell und ich kann die dunklen Stellen auf dem Bild nicht richtig erkennen, aber ich geb epzilon erstmal recht, was die anatomischen Fehler angeht. Die Hände sehen anatomisch auch noch nicht ganz korrekt aus und die Oberarme scheinen ziemlich lang zu sein... Die Colo mag ich aber, mal abgesehen davon, daß Du an den Fingern etwas übergemalt hast, aber das bisschen macht ja nix. Was ich von ihren Klamotten erkennen kann, sieht auch einfallsreich aus. Der Hintergrund ist klasse! Ich fliege übrigens nächste Woche für 3 Wochen in den Urlaub, wundert Euch also nicht, wenn ich Eure Bilder nicht kommentiere. Nur für den Fall, daß vor meiner Abreise niemand mehr ein Bild hier reinstellt. |
|
|||||||
| Ich habe in neues Bildchen oben, es ist schrecklich, vor allem ist die Dame ziemlich verbaut... naja, wieder mal ohne Pause gearbeitet -_-° aber vielleicht habt ihr Comments zum Stil und zu den Outlines? *sich da verbessern will* http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=229685 EDIT-EDIT: nachdem keiner die Zwischenversion kommentiert hat, hab ichs jetzt fertiggemacht... noch bin ich ganz zufrieden damit, wette in ner Woche gefällts mir nicht mehr ^^; http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=230399 ~ epzilon feenyx ~ Aktueller Fanart-WB: "Unsichtbares sichtbar machen" http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=5520 |
|||||||
|
|||||||
| Irgendwie komm ich mir vor, als würd ich hier Selbstgespräche führen... naja... Das Nebelmensch-Etwas-Bildchen wurde bei epi abgelehnt (NEQ). Ist es eurer Meinung nach noch zu "retten"? ~ epzilon feenyx ~ |
|||||||
|
|||||||
| ok, also ich bin endlich dazu gekommen mal die neueren bilder anzuschaun :) also zuerst zu der dame: die atmosphere wie aufbau und stimmung gefällt mir recht gut :) nur der kopf ist mal wieder überdimensional geworden. die hintere hand ist auch irgendwie nen tick zu groß und irgendwie ich weiss nicht ob es nur so aussieht aber mir kommt es so vor als wäre der untere teil (knieabwärts) etwas zu dick und kurz.. kann das sein oder sieht es nur wegen dem etwas missglückten faltenwurf so aus? an sonstengefällt es mir sehr gut hat wirklich eine sehr schöne anmutung :) Manifestation: diesmal find ich passt der kopf von der größe her schon recht gut zum körper... allerdings find ich wird er da etwas zu schmal um die hüften rum... aber wenn man es so so sieht wie einen geist der sich langsam materialisiert passt das wieder :) allerdings find ich den brustgereich etwas zu weit oben angesetzt und etwas zu klein wie ich finde. ach ja *seufz* und diese traumhaften hände... Dieses bild finde ich an sich etwas leer aber recht gut... nildaufteilung find ich auch optimal nur eben etwas zu leer aber an sich recht gut :) ich liebe deine colos, hab ich dir das schonmal gesagt? nicht? dann jetzt ICH LIEBE DEINE COLOS :D noch jemand der was los werden will??? *Yoshi Sachiel *The Dark Steelwinged Angel of the Sea*** Nighty Night, don't let the Shadowbeasts bite (-Skeletor- Folge 13 - Night of the Shadowbeast-) |
|||||||
|
|||||||
| @Yoshi: Tja, dass die Dame total verbaut ist, haben mir auch die von epi bestätigt ^^; (neues Statement in der Sammlung ^_-) ich will bald ein zweites, ähnliches Bild zum Thema "Faulheit" machen. Und du findest die Hände von dem Kerl echt gut, oder war das ein Witz? o_O *seine hände total mies find* Danke aber für das Lob mit der Colo ^_____^ ich werd versuchen, das Bild noch etwas auszuschmücken. Meinst du, ich sollte die Outlines weglassen? Würde es dann besser kommen? o_O ~ epzilon feenyx ~ |
|||||||
|
|||||||
| das mit den händen meinte ich tot ernst :) sie gefallen mir recht gut :) hmm outlines weglassen? ja, versuch das mal, ich denk das würde der colo noch mehr plastizität verleihen und gibt dem ganzen einen künstlerischeren touch ;) versuchs einfach mal :) *Yoshi Sachiel *The Dark Steelwinged Angel of the Sea*** Nighty Night, don't let the Shadowbeasts bite (-Skeletor- Folge 13 - Night of the Shadowbeast-) |
|||||||
|
|||||||
| War über die Feiertage hyper-produktiv ^^; und ein Bild davon hab ich sogar bei epi untergebracht (Terrible Future). Das erstaunt mich zwar, weil ich gerade das nicht so toll fand, aber naja ^^; kann mir vielleicht trotzdem einer sagen, was an dem hier schlecht ist? o_O http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=235599 (irgendwie stell in letzter Zeit immer nur ich Sachen rein?) ~ epzilon feenyx ~ |
|||||||
|
|||||||
| ich finde es recht gelungen. die einzigen sachen die ich zu bemängeln habe wären die schultern da ist der übergang schulter auf arm etwas zu dünn und zu schmal, auch sind die schultern an sich etwas zu gerade geworden finde ich. dann finde ich ist der faltenwurf etwas zu statisch und kontrolliert... sprich ein wenig mehr falten vor allem unten am bund hätten da mehr leben reingebracht. die einzelnen federn der flügel sind dir wirklich sehrgelungen allerdings gefällt mir die anordnung nicht es sieht vor allem an den kanten (da wo der flügelknochen sein müsste) etwas zu drangeklebt aus. so als ob du ein drahtgenommen hast und die federn drangeklebt hast, hoffe du verstehst wie ich es meine, irgendwie fehlt da das volumen.. an sonstne finde ich die linke hand traumhaft geworden, die schattierungen sind recht gut und wie gesagt die federn wobei du eben noch etwas an der anordnung der federn arbeiten müsstest ;) an sonsten fällt mir so nix weiter auf :) der nächte bitte :D *Yoshi Sachiel *The Dark Steelwinged Angel of the Sea*** Nighty Night, don't let the Shadowbeasts bite (-Skeletor- Folge 13 - Night of the Shadowbeast-) |
|||||||
|
|||||||
| ich hab das Bildchen gestern beim Fernsehen gezeichnet (die Skizze vorher, mit Musik ^^). Die Federn waren ne Heidenarbeit ^^; zu den Schultern: müssten die nicht durch die leichte Froschperspektive so sein? o_O ~ epzilon feenyx ~ |
|||||||
|
||||||
| ÐÐc¸?Öce mich aus dem Urlaub zurück. Irgendwie hatte ich jetzt keine Lust mir die Einträge der letzten 3 Wochen hier durchzulesen, also entschuldige bitte, wenn ich wiederhole, was andere schon gesagt haben. Eitelkeit: Gefällt mir, weil ich eh auf Jugendstil stehe. Ich mag die Blumen und die Schnörkel und die unterschiedliche Stärke der Outlines! Aber stimmt schon, ist anatomisch nicht ganz korrekt... Ihr Auge ist ziemlich groß, sogar für Manga-Verhältnisse. Ich finde, daß es Richtung Ohr sehr lang geworden ist. Ihre rechte Hand sieht seltsam aus, irgendwas stimmt mit den Fingern nicht. Vielleicht zu viele Falten an den Gelenken... ? Die Haare sind gut gelungen, schöne Mähne! Angel Of Death: Schön, daß man die Struktur des Papiers noch erkennen kann! Die Schattierungen in diesem Bild sind klasse! Die Federn sehen echt scharf aus, so detailverliebt. Allerdings bestehen Vogelflügeln nicht nur aus solchen langen Federn. Bevor diese anfangen, gibt es noch eine größere Fläche kleinerer Federn, schau Dir mal ein Bild von einem Flügel an. Der Übergang von der Schulter zum Arm ist auch ziemlich dünn. So wirkt der Arm wie abgeschnürt. Und die Perspektive des Tuches, wie es auf dem Boden liegt stimmt auch nicht. Es dürfte nicht so weit nach hinten ragen. Das fällt besonders auf, wenn man sich die Berge dahinter ansieht, die aus extremer Froschperspektive gezeichnet sind. Das Tuch scheint man hingegen aus leichter Vogelperspektive zu betrachten. Oder sind das gar keine Berge sondern nur eine Klippe oder so? Dann haut nämlich wieder alles hin! Manifestation: Hier gibt es viel weniger zu meckern. Der einzige Anatomische Fehler der mir nach längerem Suchen aufgefallen ist, ist daß die Schulter wieder etwas abgeschnürt aussieht. Die Falte unter der Schulter sollte noch ein Stück weiter vom Schlüsselbein entfernt sein. Die Colo ist klasse! und die Idee auch. Die Blitze sind scharf! Kleinigkeit: Mir gefällt´s nicht so, daß da wo der Typ herkommt der Nebel nicht mehr so flauschig aussieht. |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:56:42 |
|
|||||||
| Willkommen zurück, Tsukikage! Danke für die Kritik, im Wesentlichen wurde schon alles gesagt, nur manches (Engelsflügel) noch nicht, daran werd ich arbeiten! Das beim Engel sind übrigens keine Berge, nur irgend so ein Felsen, auf dem der Typ steht. Hab ich mir nicht viel Mühe gegeben ^^;;; ~ epzilon feenyx ~ |
|||||||
|
||||||
| Komisch, warum ist hier im Zirkel denn so wenig los? Wo seid Ihr denn alle? Jedenfalls hab ich wieder was neues: http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=240606&sort=zeichner |
|
|||||||
| @Tsukikage: Keine Ahnung, aber ich wollte dann nicht die einzige Sein, die ständig was rein stellt ^^; zum Bild: ist wieder mal sehr gelungen, nur auf den 2ten, 3ten Blick gefallen mir die Stirnfransen des Vorderen nicht so (die Colo sieht etwas fleckig aus), und der Stoff (?), der da von rechts rein weht, könnte vielleicht härter schattiert werden... sonst fällt mir im Moment nichts auf, was zu beanstanden wäre (musst du immer so perfekt zeichnen? ^_-) ~ epzilon feenyx ~ |
|||||||
|
|||||||
| so bin endlich wieder dazu gekommen was zu maln http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=243479 zum bild von Tsukikage : sorry ich weiss leider nich was ich sagn soll , außer das es mir wieder sehr gut gefällt ^ö^ ~Farben sind die Töne der Stille~ (Ernst R.Hauschka) |
|||||||
|
||||||
| Ich finde, die Arme sehen sehr natürlich aus. Ich eben mal nicht so ein magersüchtiges Mädchen. Und ZU dick sind die Arme besimmt nicht! Nur ihre Finger find ich noch etwas zu dünn (der Daumen). Ihr Blick ist auch sehr schön geworden. Sie guckt etwas traurig. Ist ihr Gesicht schief? Kann mich auch täuschen, aber es kommt ir so vor. Sonst gibt es hier echt nix auszusetzten. Überhaupt ist das ganze Bild schön finster. |
|
|||||||
| Ich mag das Bild auch sehr, aber ich glaube, mich stört irgendwas am Kopf. Was, kann ich leider nicht sagen *grübel* vllt ist das Gesicht zu breit oder irgendwas mit den Haaren... vllt fällts mir noch ein ^_^ ~ epzilon feenyx ~ |
|||||||