Zum Inhalt der Seite

Thread: HEROIC KNIGHTS OF THE INKWELL

Eröffnet am: 28.07.2003 14:24
Letzte Reaktion: 18.01.2005 17:17
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:   abgemeldet 14.08.2003 14:37
Betreff: HEROIC KNIGHTS OF THE INKWELL [Antworten]

ach ja hier ist der link zu einer weiteren version...

http://www.fantasydreamers.com/bilder/Fantasy1/lilithfarbe1.jpg

und hier der link zum original von damals aus meinem skizzenbuch

http://www.fantasydreamers.com/bilder/Fantasy1/revenge.jpg

dassi hr auch mal ein verlgeich habt von damals und heute ;) jednefalls was die colo angeht
*Yoshi Sachiel
*The Dark Steelwinged Angel of the Sea***

Nighty Night, don't let the Shadowbeasts bite (-Skeletor- Folge 13 - Night of the Shadowbeast-)

Von:    epzilon 14.08.2003 14:39

Irgendwie funzt die "Ändern"-Funktion im Moment nicht o_O

also, zum Bildchen: schön düster *das mag* von der Farbgebung her ist es gut, die Bäume gefallen mir auch ^^ hat eine Weile gedauert, bis ich gemerkt hab, dass da einer im Vordergrund liegt -_-° gut getarnt ^^

Zu den Proportionen: ja, da sind ein paar Fehler, z.B. ist ihr linker Ellenbogen zu tief (bzw. der Oberarm zu lang), und mit der Beckenpartie stimmt auch was nicht, ich glaube, das Becken ist nicht hoch genug bzw. die Beine sind zu hoch angesetzt. Das hab ich aber auch erst auf den 3. Blick bemerkt. Ach ja, und der Mund sitzt etwas tief.

Die einzelnen Grashalme kommen gut zur Geltung, in einem Wald steht ja auch nicht so viel Gras. Falls du ein "Rezept" für Gras, Haare etc. (mit dem Computer) möchtest, ich hätte da eins *GG*
~ epzilon feenyx ~

Die Heroic Knights of the Inkwell suchen noch Mitglieder!
http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=%2B2&thread=23583&seite=1

Von:    epzilon 14.08.2003 14:41

also man merkt da schon einen Unterschied ^^ dass du sie etwas bläulicher gemacht hast (seit der Vorversion), kommt gut!
~ epzilon feenyx ~

http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=%2B2&thread=23583&seite=1

Von:   abgemeldet 14.08.2003 14:44

ein rezept für gras? gerne ;) naja stimmt schon im wald stehn ja nicht so viele grashalme aberwie man vielleicht leicht erahnen kann ist es ja eher eine lichtung..
und wie gesagt die proportionen hab ich an sich ja nicht mehrgeändert weil ich einfach mal etwas an der colo technik feilen wollte ;)
was mir persölnich daran nicht gefällt bzw. mit dem ich nicht zu frieden bin ist der mund, der ist wirklich zu tief, aber das liegt wohl daran dass ich am ende vergessen habe den mund etwas nach oben zu versetzen. hab nämlich die nase gekürzt (saß zu weit unten) von daher hab ich dann doch noch vergessen den mund einen tick nach oben zu versetzen...
jetzt weiss ich auch endlich wieso mir der mund nit gefällt ;)

wie gesagt proportionen hab ic hnit geändert, das was du bemängelt hast stimmt schon die hüfte ist etwas zu platt und zu klein und dadurch wirken die beine zu weit oben angesetzt...
*Yoshi Sachiel

Nighty Night, don't let the Shadowbeasts bite (-Skeletor- Folge 13 - Night of the Shadowbeast-)

Von:   abgemeldet 14.08.2003 14:47

ich dachte mir durch den blaustich bekommt das bild mehr diese düstere und mystische stimmung... als die vorversion ;)
und um ehrlich zu sein gefällt mir so die leiche am besten ;) und alles in allem gefällt mir an dem bild nur wirklich die leichte *g*
*Yoshi Sachiel

Von:    epzilon 14.08.2003 14:50

OK, das Rezept für Gras und Fell und ähnliches sollte ich besser in einem kleinen Tutorial machen (bebildert ist es eher verständlich), lad ich so schnell wie möglich rauf, ja? ^^
~ epzilon feenyx ~

Von:   abgemeldet 14.08.2003 15:03

ist ok :) freu mich schon :)
*Yoshi Sachiel

Von:    Seranal 14.08.2003 15:55

huhu
*mal alles geknuddele zurückknuddel* ^^

ich werd michheute abend um die bilder kümmern, weil ich mich zur zeit mit meinem scanner + vater rumplagen muss ^^;;
also noch etwas geduld
Leute... Ich heiße SERANAL und nicht Serenal XD
wehe das schreibt nochmal jemand XD *strichliste führen sollte*

Von:   abgemeldet 14.08.2003 16:29

freuen uns schon :)
*Yoshi Sachiel

Von:    Seranal 14.08.2003 18:41

also.. dann wolln wir mal... ^^

zu dem bild "Just one second left":

die axt finde ich nicht verjkehrt, ja sie sieht aus wie ein messer, aber es kommt ja da auf die perspektive an oder ? axt von vorne... ich habe leider keine axt hier um zu sehen wie das sein muss...
man könnte die axt an der "klinge" etwas schmaler amchen und dann nach hinten hin breiter.. aber das ist wieder kompliziert mit der perspektive... vielleicht fällt mir ja da noch was ein, ich werde auf jeden fall darüber nachdenken
was sonst noch stört.. die haare..nicht die haare insgesamt, nein, die haare, die auf dem baumstumpf sind.. die sind so.. platt, eigentlich müssten die auch noch nen schatten auf den stamm werfen und sozusagen etwas dicker sein
der arm von dem opfer ist auch etwas seltsam, er setzt etwas schmaler an als dass er weitergemacht wurde... das müsste doch eigentlich andersrum sein oder ?
also oben dicker nach unten hin schmaler
was mich noch stört (ist jetzt das letzte *g*) sind die wolken.. die sehen mir irgendwie zu "unwolkig" aus.. okay, man erkennt, dass es wolken sind aber irgendwie zerstören sie den gesamteindruck... das aber mehr, weil sie schraffiert worden sind.. das lenkt meinen blick irgendwie vonm rest des bildes ab

so.. nun endlich mal das positive...
ich finde die atmosphäre des bildes wirklich beeindruckend...ich kann mir zwar genausowenig wie andere vorstellen, wie es ist, wenn man kurz vor seinem (und dann noch einem solchen) tod steht, aber trotzdem.. der gesichtsausdruck des opfers verrät panik... was ja nur allzu verständlich ist
die schatten sindauch gut
und so schlimm finde ich es garnicht, dass die kapuze des henkers an einer stelle ausgebeult ist, klamotten sitzen ja nicht immer hauteng oder ? gerade solche kapuzen.. ^^

ehm.. *hatte grad nen tippanfall*
weiteres zu den anderen bildern folgt noch..o.O°

Von:    epzilon 14.08.2003 22:53

@Seranal: danke für den Comment, tjaaa, Haare waren noch nie meine Stärke ^^; und wie man Wolken in s/w "wolkig" hinkriegt, weiß ich leider nicht -_-

Hab gerade das Fell-und-Gras-Tutorial raufgeladen, wenns dann freigeschalten ist, findet ihrs unter
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=26781
aufgelistet!

Gute Nacht *gähn*
~ epzilon feenyx ~

Von:    Seranal 14.08.2003 23:13

> @Seranal: danke für den Comment, tjaaa, Haare waren noch nie meine Stärke ^^; und wie man Wolken in s/w "wolkig" hinkriegt, weiß ich leider nicht -_-

also an sich finde ich die haare garnicht schlecht, wie gesagt, halt nur das an haaren, was da auf dem baumstamm liegt... ^^°
und die wolken.. vielelicht ohne die outlines ?
ich meine wolken müssen ja nicht immer so gerundet sein wie du sie auf dem bild gemacht hast, gibt so viele verschiedene arten von wolken

Von:    Seranal 15.08.2003 11:56

nun mal was zu dem bild waldmär ^^

mir gefällt die erste version ehrlich gesagt besser.. dieser blauschimmer stört mich irgendwie... dennoch hat er etwas magisches an sich ^^°
wirkt aber halt unnatürlich... (warum leuchtet der mond blau ? ich muss ja davon ausgehen, weil der blaues licht auf das andere wirft)
das gras auf ihren beinen sieht irgendwie nicht so.. grasig aus ^^°°°
aber dazu wurde ja nun ein tutorial erstellt... (soll ich trotzdem noch was dazu sagen ?)

das ihre proportionen teilweise nicht so gelungen sind wurde ja auch schon gesagt und wenn du meinst, dass du dich eher um die colo als um die proportionen gekümmert hast muss ich nichts dazu sagen oder (falls ich doch was sagen soll einfach schreien..*g*)

den wald hast du schön hinbekommen.. ich mag sieses grün, was da immer zwischen den bäumen vorschaut ^^
aber.. was ist das eine da an der linken seite des bildes ? ein stein ? ich finde das sieht nicht wirklich so aus... jetz bei genauerem betrachten könnte es auch teil eines flusses sein...

die idee von dem bild finde ich klasse ^^ es könnte echt auf den song von schandmaul passen *g* (nur stell ich mir die szene dort blutiger vor..^^)

Von:    Sirra 17.08.2003 10:58

....habt ihr schon gehört oder soll ichs euch sagen im eigenen blut lag der knabe erschlagen .....*sing*^^
also ich glaub auch das müsste nen bishen blutiger sein und der blick von der waldmär naja der müsste meiner meinung nach ein bishen verführerischer sein aufdem bild guckt sie irgendwie so langweilig..... naja aber sonst gefällt mir das bild sehr gut besonders der hintergrund ^^ nur der knabe sieht ein bishen komisch aus......

@seranal huhu^^ *knuddel*

Von:   abgemeldet 17.08.2003 12:52

Naja ich hatte das bild ja auf meinen Chara Lilith gezeichnet und ebne ihrer story... von daher passt der etwas traurige blick von ihr... dass es mich etwas an das lied waldmär erinnert ist nur zufall gewesen ;)
naja blutiger denk ich würde es nit aussehn wenn es mehr zum lied passen würde. ich denke eher dass vielleicht eine rote blutlache im mondschein glitzert mehr aber auch nicht. wie gesagt es ist ja mehr auf meinen chara Lilith und deren geschichtegestützt so wie ich es mir eigentlich immer vorgestellt habe... von daher ist das etwas blutlose doch passender.. und ich finde blut kann ein gutes stilmittel sein aber bei den vielen blutbildern die es hier mittlerweile gibt.. kotzt es mich ehrlich gesagt nur noch an... von daher hab ich auf viel blut verzichtet ;)
*Yoshi Sachiel

Von:    Seranal 17.08.2003 13:55

>>> ich finde blut kann ein gutes stilmittel sein aber bei den vielen blutbildern die es hier mittlerweile gibt.. kotzt es mich ehrlich gesagt nur noch an... von daher hab ich auf viel blut verzichtet ;)<<<

najaaaa... aber nur weil es so viele blutbilder gibt heißt es ja nicht, dass man selbst keine blutbilder zeichen darf. ^^°
man sollte sich zwar nicht der menge mit seinen persönlichen zeichnungen hingeben, aber wenn man es halt lieber so hätte dann sollte man es auch tun - egal wieviel davon schon existiert ^^

aber wenn du sagst, dass das bild mit der ähnlichkeit zu dem song von schandmaul eher zufall war, dann isses ja okay was du gemacht hast ^^

Von:   abgemeldet 17.08.2003 14:08

jo warwie gesagt nur zufall ist mir so am ende aufgefallen damals bzw. vor kurzem hab ich mein skizzenbuch durchgeschaut und eben das bild wieder gefunden witzigerweise lief schandmaul und mein lieblingssong im hintergrund, da ist es mir erst aufgefallen.
was das blut angehtso zeichne nicht blutige bilder nurwenn ich wirklich extrem mies drauf bin, wenn ich mal wieder depressiv bis zum geht nimma bin...
mich kotzt nur an, dass hier dieses medium "blut" für das sinnloseste zeug verwendet wird ohne sich gedanken zu machen was hinter dem bild stehn könnte ausser ne kranke phanstasie oder die tatsache dass die jugend immer blutrünstiger wird :(
*Yoshi Sachiel

Von:    epzilon 17.08.2003 22:09

Also mein Tutorial ist noch immer nicht freigeschalten (sind die Freischalter denn allesamt auf Urlaub? o_O )

Jedenfalls funzt jetzt die "Ändern"-Funktion wieder, also hab ich dich endlich auf die Mitgliederliste setzen können, Seranal ^_^
~ epzilon feenyx ~

Von:    Seranal 17.08.2003 23:23

> Also mein Tutorial ist noch immer nicht freigeschalten (sind die Freischalter denn allesamt auf Urlaub? o_O )
>
> Jedenfalls funzt jetzt die "Ändern"-Funktion wieder, also hab ich dich endlich auf die Mitgliederliste setzen können, Seranal ^_^

also eigentlich sind die freischalter da.. *neulich noch mit zweien vond enen ENS geschreibselt hat* o.O
vielelicht isses nicht angekommen, weil die seite in letzter zeit ein bisschen rumgesponnen hat .. also im datennirvana verloren gegagnegn.. *sich das eigentlich nicht vorstellen kann*
oder sie schalten es nicht frei weils ein tutorial is.. (aber dann würde manbenachrichtigt werden oder ?_?)

oki, vielen dank ^^

Von:    epzilon 18.08.2003 07:50

> vielelicht isses nicht angekommen, weil die seite in letzter zeit ein bisschen rumgesponnen hat ..

Also im Editier-Modus kann ich es ansehen, sieht ganz normal aus o_O
~ epzilon feenyx ~

Von:    Seranal 18.08.2003 11:06

> > vielelicht isses nicht angekommen, weil die seite in letzter zeit ein bisschen rumgesponnen hat ..
>
> Also im Editier-Modus kann ich es ansehen, sieht ganz normal aus o_O

hm das ist echt seltsam...
es wird immer gesagt, wenn 7 tage vergangen sind und das bild noch nicht da ist sollte man mal nachfragen.. ^^°
vielleicht kommts ja noch

Von:    epzilon 18.08.2003 12:07

Und wieder dürfen wir ein neues Mitglied begrüßen! *freu*

Willkommen, Mayura! *knuddel*
~ epzilon feenyx ~

Von:   abgemeldet 18.08.2003 13:45

HERZLICH WILLKOMMEN Mayura

:) ich freu mich schon auf deine Bilder hier :) und ich wünsche dir hier viel spass :)
*Yoshi Sachiel

Von:   abgemeldet 18.08.2003 13:58
Betreff: HEROIC KNIGHTS OF THE INKWELL [Antworten][Ändern]

Yeaaah~~~~
Es dauert nur ein Weilchen, bis ich wieder was gezeichnet hab... irgentwie bin ich heute krank x.x
Ich bin der Held vom Erdbeerfeld

Von:    epzilon 20.08.2003 07:49

@Mayura: Gratuliere zum FdW! ^_^
~ epzilon feenyx ~

Von:    epzilon 20.08.2003 12:16

Balduin sei Dank ist das Tutorial nun heraußen ^^

Hier der direkte Link:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4237
~ epzilon feenyx ~

Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:56:42

Von:   abgemeldet 21.08.2003 15:29

ui ui ui :) das tutorial ist dir rechtgut gelungen ;) und recht interessant aber irgendwie finde ich ist es nicht so passend für gräser sondern wirklich nur für fell :/
aber an sonsten sehr gut erklärt werd das bei gelegenheit mal ausprobieren ;)und vielleicht weiter entwickeln ;)
*Yoshi Sachiel

Von:    epzilon 21.08.2003 15:58

Naja, für dichtes Gras bzw. ne Wiese ist es glaub ich schon gut. Für einzelne Halme wohl weniger ^^;
~ epzilon feenyx ~

Von:   abgemeldet 21.08.2003 16:06

eben das meinte ich eigentlich ;)
aber solche tutorials finde ich irgendwie genial :) ich denk mal das sollten wir beibehalten, was meint ihr?
*Yoshi Sachiel

Von:    epzilon 21.08.2003 16:18

> ich denk mal das sollten wir beibehalten, was meint ihr?

Was, Tutorials machen? Klaro! Bin dabei ^^ wann immer ich kann
~ epzilon feenyx ~

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück