Thread: Bedeutet mehr Niveau weniger Leser?
|
Eröffnet am: 05.06.2005 20:32 Letzte Reaktion: 01.03.2010 08:14 Beiträge: 244 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| > Natürlich werde ich besser, je mehr Kapitel dazukommen. Trotzdem, die Geschichte ist schlecht und ich bekomme trotz des versauten Anfangs bei jedem Kapitel von anderen leuten meine Kommentare. *zustimm* Das erinnert ich an meine allererste Fanfic, die ich vor etwa 2 Jahren geschrieben hatte... und die ebenfalls sehr, sehr schlecht war. Sie hatte die größte Anzahl an Kommentaren, die ich je bekommen habe - alle bestehend aus "suuupi", "weitaaa", "süß!!!!111". Niveau = Leserabfall ist in den meisten Fällen leider korrekt. ~_~ Crash, crash, out of control feed the source, come join in the war... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben^^, besser gesagt in allem zustimmen (hab`s jetzt nur überflogen) Das mit der länge der Fanfics/Originale ist wohl wahr-leider. Ich selbst lese nur die mit dem Limit entweder mehr als so ca. 2000 Wörter, oder mehrere Kapitel mit reichlich Wörtern. Zudem find ich dieses "ich will Kommi`s haben" Geschreibsel völligen Schwachsinn. Auch noch schlimm finde ich wenn es sich nach einer guten story anhört und dann steht daneben abgebrochen. das war`s erst mal von mir, hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt nieder mit Pokito nieder mit DM ~ich bin Freund von Pokito und DM hasser~ |
|||||||
|
||||||
| > Jeder Fanfiction- oder Originaleschreiber entwickelt sich weiter. > Man probiert neue Schreibweisen aus, lässt seine Charaktere anders handeln, lässt sich neue Stories einfallen. > (Auch ich versuche das, klar. Man will dem Publikum ja schließlich etwas bieten XD~) > Eigentlich sollte sich sowas ja positiv aufs 'Geschäft' (soll heißen: Mehr Leser, mehr Kommentare etc~) auswirken. > Warum geht die Rechnung dann nicht auf? Wieso überliest der durchschnittliche Animexxfanfictionleser die wirklich guten Geschichten und konzentriert sich auf den Einheitsbrei? > ... > Oder bilde ich mir das alles nur ein? > Die Fanfics die ich zum Anfang geschrieben habe würde ich so in der Art heute nicht mehr schreiben. Mein Schreibstil hat sich durch wachsende Erfahrung verändert. Ob das nun positiv oder negativist sei mal dahin gestellt. Ich mag die Art wie ich heute schreibe lieber. Und da ich eh nie viele Kommentare bekommen habe, was durchaus daran liegen kann das ich eher unregelmäßig etwas hochlade, kann ich jetzt anhand meiner eigenen Fanfics keinen Rückgang verzeichnen. Aber es stimmt schon. Bei Fanfics die mehr Niveau haben, stehen für gewöhnlich weniger Kommentare. Aber das betrifft in meinen Augen sowohl Fanfics wie auch Originale. Obwohl die Originale es sicher schwerer haben. Aber das vermute ich jetzt nur, da ich bisher keine meiner eigenen Story's veröffentlicht habe. Bei meiner aktuellen Fanfic ist es allerdings eher so das die Kommentare die ich bekomme auch anspruchsvoller sind. Manchmal sind sie fast so lang wie das Kapitel selbst und wirklich aussagekräftig. Sie helfen mir auch weiter. Einen Rückgang der Quitscher habe ich schon zu verzeichnen, aber es ist auch nicht so das mich das wirklich stören würde. Wenn jemand so nett ist und sich die Mühe macht einen Kommentar zu schreiben der mich auf Fehler hinweist oder mir auch sagt was ich gut gemacht habe und was ausgebaut werden könnte finde ich das toll. Und dann reicht mir auch ein Kommentar und ich kann auf viele Quitscher verzichten. Selbst wenn mir mal zu einem Kapitel oder einer Fanfic keiner schreibt kann ich ja an der Idee weiter arbeiten. Vielleicht ist die Arbeit einfach noch nicht interessant genug und muss weiterentwickelt werden, oder sie ging in der Masse unter odr oder oder... Ich denke wenn das Niveau einer Story steigt ist die Wahrscheinlichkeit höher das man auch eine ganz andere Zielgruppe anspricht. Das diese vielleicht geringer ausfällt oder nicht sofort auf die entsprechende Geschichte aufmerksam wird ist dann natürlich die andere Sache. Und ich glaube schon das es eine Frage des Alters ist. Es ist nicht das eigentliche Problem sondern nur ein Teil des ganzen. Mit 15 habe ich auch ganz anders geschrieben als heute. Ein Buch welches in dem Stil den ich damals hatte geschrieben worden wäre hätte ich mit 15 nicht angerührt. Aber ich konnte mangels Erfahrung auch noch nicht so schreiben wie die Autoren deren Bücher ich gelesen habe. Kann ich ürbigens auch heute nicht. Ich denke jeder hat mal klein angefangen. Naja. Und dann kommt halt die Masse hinzu. Das Angebot an Fanfics und Originalen ist ja nun auch ziemlich breit gefächert so das für jeden etwas dabei ist. Wenn man es denn dann auch findet. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|
![]() |
||||||
| Ich bin im grossen und ganzen eurer Meinung und möcht nu au noch meinen Senf abgeben ^^ Mich hat es auch immer erstaunt, wie viele Kommentare sone "tolle" Story hat, die vor Rechtschreibefehlern nur so platzt und deren Handlung so flach is wie in Butterbrot. Aber das Leben ist hart aber unfair... Wie einige hier habe ich auch einen kleinen Kreis von Bekannten auf Animexx, die meine FFs lesen und gute Kritik abgeben, besonders Jeymoe... Auch ich selber lese oft FFs und gebe Kommentare ab, gebe Tips und Anregungen und mäkel an den Fehlern rum *gg* Aber manche Leute brauchen das und ich bin zum guten Glück noch nie angeblafft worden deswegen. Ich halte das so, weil ich ja selber auch konstruktive Kommies bekommen will, und wenns nur einer ist. Türlich freu ich mich auch über "Ui toll, mach weiter"-Kommentare... Was das Niveau angeht, kann ich das, was schon gesagt wurde nur bestätigen. Die Leser wollen FFs lesen zu ihren Lieblingsserien und ziehen sich jede einzelne davon rein, und wenn sie noch 100 mal schlechter sind als eine gepflegte Original Story. Das macht es für Schreiber wie mich, die fast nur bis ausschliesslich Original Geschichten schreiben, sehr schwer, Kommies zu kriegen. Ich vermute, manche Leuts sind einfach so engstirnig, dass sie in die FF Sektion gehen und durchschauen und dann so: "Hmm... Wie wärs damit? - Neh, kein Yaoi, les i net." Aber auf solche Leute können gute Schreiber wirklich verzichten. Wichtig sind meiner Meinung nach die "treuen" Leser, wie ich ein paar davon habe, die einen unterstützen und auch mal kritisieren. Und wenn man sich wirklich verbessern will, dann nimmt man die Kritik auch dankend an, korrigiert seine Fehler und stellt allfällige Fragen klar. So, das wars von meinem Senf. Belive in being weird... *gg* Dat Dragon *werbung* http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=85538&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D101513 |
|||||||
|
||||||
| > Was das Niveau angeht, kann ich das, was schon gesagt wurde nur bestätigen. Die Leser wollen FFs lesen zu ihren Lieblingsserien und ziehen sich jede einzelne davon rein, und wenn sie noch 100 mal schlechter sind als eine gepflegte Original Story. Das macht es für Schreiber wie mich, die fast nur bis ausschliesslich Original Geschichten schreiben, sehr schwer, Kommies zu kriegen. Eine Fanfic zu schreiben heißt allerdings nicht sofort das es leichter ist. Die Charakter sind vorgefertigt. Sicher. Man muss sich nicht den Kopf darüber zerbrechen wie man sie nun gestltet, welche kleinen Macken und welche Stärken sie haben müssen oder in welcher Welt die Story spielen soll. Ist ja alles schon da. Soweit stimmt es ja auch. Aber ein vorgefertigtes Charakterdising macht es nicht einfacher zu schreiben. Ich habe Fanfics gelesen in denen ein Charakter ohne Hilfe von anderen gar nicht überleben kann. Er war nur klein, weinerlich, schwach und so wahnsinnig hilflos das man fast schon Mitleid mit ihm bekam. Als ich den Anime dazu gesehen habe war ich wie vor den Kopf geschlagen, denn der selbe Charakter ist alles andere als schutzlos und weinerlich. Man kann nicht einfach den Charakter ändern. Sollte man zumindest nicht ohne Erklärung dieser Veränderungen. Bei seinen eigenen Charaktern kann man schreiben das es einfach dazugehört. Bei einem bereits bestehenden und bekannten Anime/Manga-Charakter ist das nicht möglich. Ich denke es hat beides seine Reize. Originale und Fanfics. Beides hat Vor- und Nachteile. Allerdings glaube ich auch das es schwerer ist für eine eigene Story ein paar Kommentare zu bekommen. Bei einer Fanfic kann man immer noch die Hoffnung haben das ein Leser durch Zufall in der Masse an Storys auf die eigene Fic findet. Ich glaube bei Originalen ist das schwieriger. Allerdings glaube ich auch, dass man einem Autoren der Originale schreibt leichter konstruktive Kritik geben kann und diese auch angenommen wird weil es an sich ein ganz anderes Schreibempfinden ist. Ich empfinde es bei meinen eigenen Storys zumindest so. Bei Fanfics habe ich schon ziemlich oftfestegestgestellt das längst nicht jeder AUtor die Serie über die er schreibt kennt, sondern einfach Charaktereigenschaften von anderen Fanfics übernommen hat. Leider. ;___; > Ich vermute, manche Leuts sind einfach so engstirnig, dass sie in die FF Sektion gehen und durchschauen und dann so: "Hmm... Wie wärs damit? - Neh, kein Yaoi, les i net." Shonen Ai lese ich gerne. Ich schreibe es ja auch. Aber ich persönlich lese auch sehr gerne Storys ohne SA. Und Yaoi... Wenn es gut geschrieben ist und man nicht sofort merkt das der Autor seinen Lebtag noch keinen Sex hatte und somit gar nicht weiß über was er da schreibt, habe ich da nichts gegen. Ich verzichte gerne auf irgendwelche Betthüpfereien wenn die Handlung stimmt. Ist es gut geschrieben lese ich es gerne, wenn nicht und es auch aus der Gesamtstory raussticht mag ich es nicht. Es ist eine nette Beigabe, aber auch nicht so wichtig, dass ich eine Story ohne Yaoi nicht anrühren würde. Ganz abgesehen davon das ich es selber nicht gut schreiben kann, finde ich das eine gut durchdachte Handlung und eine runde Story viel beser sind als wüstwilde Bettspielereien. ^^ > Aber auf solche Leute können gute Schreiber wirklich verzichten. Wichtig sind meiner Meinung nach die "treuen" Leser, wie ich ein paar davon habe, die einen unterstützen und auch mal kritisieren. Stimmt. ^^ Und wenn man sich wirklich verbessern will, dann nimmt man die Kritik auch dankend an, korrigiert seine Fehler und stellt allfällige Fragen klar. Ganz meine Meinung. ^^ Kritik ist ja auch nichts schlechtes, sondern einfach eine gute Stütze. Man sieht was man besser machen kann oder was sich bereits gebessert hat. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|
![]() |
||||||
| Whoa, jetzt hab ich mich hier echt durch den gesamten Thread gewühlt und muss sagen: LEUTE, IHR HABT RECHT!!! Ihr habt ja so Recht! Je länger eine FF, desto weniger Leute lesen sie. Und sobald ein wenig was zu Knobeln da ist, verlieren die meisten Leute die Lust am Lesen. -.- Zum Thema "Originale": Könnte es nicht sein, dass manche (ich nicht!!) glauben, eine FF-Seite wie Animexx sei für Originale nicht der richtige Ort? Immerhin dreht es sich hier auf der Seite ja in erster Linie um Anime- oder Mangaserien und eine Nicht-Fanfic könnte man genausogut als Roman ansehen. Die meisten Leser kommen doch hierher, weil sie was zu ihren altbekannten Serien erfahren wollen, oder nicht? Ich hoffe, ihr fühlt euch jetzt nicht vor den Kopf gestoßen, und wisst, wie ich das meine. ^^ Um Himmels Willen, nein, ich würde nie vorschlagen, die riesige "Eigene Serie"-Sektion zu entfernen (!!), ich will halt nur mal darauf hinweisen, dass manche Leute so denken könnten. Zum Thema "weniger Kommentare für längere Texte": Kenn ich nur zu gut. >.> Ich schreibe zwar erst seit 'nem guten Jahr selber FFs und kann daher keinen Vergleich "früher zu heute" anstellen, aber trotzdem... Ich hab beispielsweise eine noch nicht abgeschlossene Conan-FF mit bereits weit über 50.000 Wörtern, an der ich schon über ein halbes Jahr lang sitze, und komm da auf unter 10 Leser. -.- Wieso? Die, die's kommentieren, sagen, sie fänden es toll! (Eine hat tatsächlich geschrieben, sie wüsste nicht, wie sie weiterleben soll, wenn die Story abgeschlossen ist!!) Und wenn ich mir die Klickzahlen ansehe, wird mir schlecht. Ich wette, sobald jemand in die Story reinklickt und die über vierzig mexx-Seiten sieht, klickt er lieber schnell wieder weg. -.- Aber es liegt auch immer stark am Fandom - YGO, BB und HP wird einfach mehr gelesen. Ich hab jetzt eine HP-FF angefangen und toppe mit nur drei Kapiteln sämtliche Kommentarzahlen meiner vorhergehenden Stories - obwohl ich diese nicht für meine beste halte! Zum Thema "Tolle-Geschichten-Suchfunktion": Wieso werden hier keine FFs gefeatured, so wie "Aikos Lieblingsbilder" und "Yuuki liest"? (Und jetzt sagt mir nicht, "weil es kein drittes Maskottchen gibt", das ist ein dämlicher Grund! XD) Weil es nicht alle Serien abdeckt? Ist bei den FAs und Dojis genauso. Weil es länger dauert, FFs durchzulesen? Ist das nicht ein kleiner Preis für eine Auswahl an wirklich guten FFs? (Ich weiß jetzt leider nicht, wie die Lieblingsbilder ausgewählt werden, aber irgendwer könnte sich da doch bestimmt erbarmen, oder?) Zwar würde das auch nur ziemlich wenigen FFs helfen, aber es wär doch schonmal ein Anfang - oder? |
|||||||
|
||||||
| > Zum Thema "Originale": Könnte es nicht sein, dass manche (ich nicht!!) glauben, eine FF-Seite wie Animexx sei für Originale nicht der richtige Ort? Immerhin dreht es sich hier auf der Seite ja in erster Linie um Anime- oder Mangaserien und eine Nicht-Fanfic könnte man genausogut als Roman ansehen. Die meisten Leser kommen doch hierher, weil sie was zu ihren altbekannten Serien erfahren wollen, oder nicht? Könnte durchaus sein. Als ich noch ganz unbedarft war was Mangas und Animes angeht, habe ich eigentlich auch nur Fanfics von von meinen Lieblingsserien gelesen. Mich hat in dieser Zeit zum Beispiel wirklich vor den Kopf gestoßen was Harry Potter und Der Herr dr Ringe auf einer Anime- und Mangaseite zu suchen haben. Auch Originale haben mich damals wirklich irritiert. Aber ich lese wahnsinnig gerne. Warum also nicht mal was anderes als Fanfics meiner Lieblinsserien? Wirklich viel Erfahren über diese Serien tut man ja ohnehin nur in den wenigsten Fanfics. Oder man hat in den Wust an Fanfics noch nicht die ultimative Aufklärungsfanfic gefunden. ^^ Heute lese ich allerdings eh nur noch selten hier auf Animexx. Vorstellen das viele sich in erster Linie eher für ihre Lieblingsserien interessieren kann ich mir schon. > Ich hoffe, ihr fühlt euch jetzt nicht vor den Kopf gestoßen, und wisst, wie ich das meine. ^^ Um Himmels Willen, nein, ich würde nie vorschlagen, die riesige "Eigene Serie"-Sektion zu entfernen (!!), ich will halt nur mal darauf hinweisen, dass manche Leute so denken könnten. Habe ich ja auch mal. Damals. Vielleicht weil ich noch weniger Möglichkeiten hatte im Internet zu lesen. Da ich kein Internetanschluss hatte war ich halt im Internetcafe. Ist ein ziemlich teurer Spaß. Und weil ich deshalb nie so lange bleiben konnte, habe ich mir Storys die ich lesen woltle ausgedruckt. Wenn ich es mir recht überlege war das eine ganz schön kostspielige Zeit. Heute habe ich mehr Zeit und bin oft auch einfach nur gespannt wie ein Autor den ich beispielsweise von Fanfics her kenne eigene Charakter umsetzt. > Ich hab beispielsweise eine noch nicht abgeschlossene Conan-FF mit bereits weit über 50.000 Wörtern, an der ich schon über ein halbes Jahr lang sitze, und komm da auf unter 10 Leser. -.- Wieso? Die, die's kommentieren, sagen, sie fänden es toll! (Eine hat tatsächlich geschrieben, sie wüsste nicht, wie sie weiterleben soll, wenn die Story abgeschlossen ist!!) Und wenn ich mir die Klickzahlen ansehe, wird mir schlecht. Ich wette, sobald jemand in die Story reinklickt und die über vierzig mexx-Seiten sieht, klickt er lieber schnell wieder weg. -.- Je länger desto besser. ^-^ Bei Romanen reizen mich auch eher die mit einer hohen Seitenzahl. Kurze Stories haben auch ihren Reiz, aber mir persönlich gefallen die langen einfach besser. Bei Romanen ebenso wie bei Fanfics. ^^ Aber es ist ganz schön anstrengend so viel am Computer zu lesen. Ich kopiere mir längere Sachen deshalb immer. Aber ich kenne viele User die wirklich lieber kürzere Storys wollen mit weniger Dialogen und Gefühlen, dafür aber mit einem raschen Handlungsverlauf. > Aber es liegt auch immer stark am Fandom - YGO, BB und HP wird einfach mehr gelesen. Ich hab jetzt eine HP-FF angefangen und toppe mit nur drei Kapiteln sämtliche Kommentarzahlen meiner vorhergehenden Stories - obwohl ich diese nicht für meine beste halte! Das die Wahrscheinlichkeit mehr Leser zu bekommen höher ist bei Fandoms stimmt schon. Obwohl ich denke das auch viel das Genre eine Rolle spielt. Bei Weiß Kreuz zum Beispiel ist die Wahrscheinlichkeit eine relativ hohe Anzahl Kommentare zu bekommen höher, wenn man eine Komödie oder Yaoi schreibt. Shonen Ai an sich scheint weniger reizvoll zu sein und Darkfics sind stark vom gewählten Paar abhängig. Kommt mir zumindest so vor. Die Kommentare sind dann meist auch eher quitschiger Natur. Deshalb sind mir weniger Leser dafür aber mit vernünftigen Kommentaren lieber als nur diese Quitscher. Die sind zwar nett aber wenig aufschlussreich. > Zum Thema "Tolle-Geschichten-Suchfunktion": Wieso werden hier keine FFs gefeatured, so wie "Aikos Lieblingsbilder" und "Yuuki liest"? (Und jetzt sagt mir nicht, "weil es kein drittes Maskottchen gibt", das ist ein dämlicher Grund! XD) Weil es nicht alle Serien abdeckt? Ist bei den FAs und Dojis genauso. Weil es länger dauert, FFs durchzulesen? Ist das nicht ein kleiner Preis für eine Auswahl an wirklich guten FFs? (Ich weiß jetzt leider nicht, wie die Lieblingsbilder ausgewählt werden, aber irgendwer könnte sich da doch bestimmt erbarmen, oder?) > Zwar würde das auch nur ziemlich wenigen FFs helfen, aber es wär doch schonmal ein Anfang - oder? Das ist eine gute Idee. ^-^ Bei den Fanarts kann man ja auch verschiedene Werke für 'Aiko's Lieblingsbilder' vorschlagen die dann eventuell auch tatsächlich Liebling werden könnten. Ich glaube zumindest das man das so macht. Sicher bin ich mir aber nicht. Bei der Menge an Serien wird das allerdings recht schwer abzudecken und den Freischalten kann man das nun wirklich nicht auch noch auf's Auge drücken. Dafür sind sie zu beschäftigt. Man müsste dann schon eine recht eigenständige Jury oder sowas in der Art zusammenstellen. Aber für alle Fandoms ist das eine ganz schöne Arbeit Eine Idee ist es auf jeden Fall. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|
![]() |
||||||
| > Heute habe ich mehr Zeit und bin oft auch einfach nur gespannt wie ein Autor den ich beispielsweise von Fanfics her kenne eigene Charakter umsetzt. Ja, wenn man erst mal Leser gefunden hat, dann bleiben viele von denen auch bei anderen Stories dabei, nicht wahr? ^^ > Obwohl ich denke das auch viel das Genre eine Rolle spielt. Bei Weiß Kreuz zum Beispiel ist die Wahrscheinlichkeit eine relativ hohe Anzahl Kommentare zu bekommen höher, wenn man eine Komödie oder Yaoi schreibt. Shonen Ai an sich scheint weniger reizvoll zu sein und Darkfics sind stark vom gewählten Paar abhängig. > Kommt mir zumindest so vor. Das ist wahr! Ich kenn mich zwar mit Weiß Kreuz nicht aus, aber Genre ist definitiv wichtig. Vor allem Shonen-Ai wird sehr viel gelesen! (Vielleicht jetzt nicht bei WK, aber so generell. ^^) Dann ist vielen auch egal, ob die Story gut ist oder was weiß ich, Hauptsache, es ist Shonen-Ai drin. -.- > Die Kommentare sind dann meist auch eher quitschiger Natur. Deshalb sind mir weniger Leser dafür aber mit vernünftigen Kommentaren lieber als nur diese Quitscher. Die sind zwar nett aber wenig aufschlussreich. Ja, das stimmt schon - aber trotzdem freut man sich irgendwo drüber, oder? ^^" Aber ob man viel schreibt oder nicht, liegt auch häufig einfach daran, ob man den Autor mag oder nicht. Die tollsten Kommentare bekomm ich sowieso von meiner besten Freundin. Die sind fast genau so lang wie meine Kapitel und sie geht auf jedes kleinste Detail ein. ^^ > Das ist eine gute Idee. ^-^ Thx. ^^ > Bei den Fanarts kann man ja auch verschiedene Werke für 'Aiko's Lieblingsbilder' vorschlagen die dann eventuell auch tatsächlich Liebling werden könnten. Ich glaube zumindest das man das so macht. Sicher bin ich mir aber nicht. Joa, vorschlagen wär eine gute Idee - allerdings könnte das dann auch wieder in sowas ausarten wie unser super Empfehlungssystem. ^^" Andererseits - wenn dann die... nyo, Jury halt, unter solchen Vorschlägen schwachsinnige Stories findet, kann sie die ja gleich wieder rausschmeißen. ^^ > Bei der Menge an Serien wird das allerdings recht schwer abzudecken und den Freischalten kann man das nun wirklich nicht auch noch auf's Auge drücken. Dafür sind sie zu beschäftigt. Man müsste dann schon eine recht eigenständige Jury oder sowas in der Art zusammenstellen. Aber für alle Fandoms ist das eine ganz schöne Arbeit > Eine Idee ist es auf jeden Fall. Himmel, nein, das hab ich ja gar nicht vorgeschlagen! Die armen Freischalter!! XD Aber vielleicht... nyo, weiß nicht, zum Beispiel Leute, die sich selber für gute Autoren halten - oder sogar in Kommentaren gesagt bekommen haben, dass sie gut sind ^^ - sowie zu viel Freizeit haben ^^ die könnten dann ja die vorgeschlagenen Stories durchgehen oder so und gute halt in die Feature-Ecke packen. Das könnten dann lange wie kurze Stories sein, FFs genau so wie Originale. ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.09.2005 20:49:01 | |||||||
|
||||||
| > Ja, wenn man erst mal Leser gefunden hat, dann bleiben viele von denen auch bei anderen Stories dabei, nicht wahr? ^^ Außer man braucht immer so enorm lange bis man ein Kapitel fertighat, weil man selber nie zufrieden mit dem ist was man schreibt. ^^; Aber ansonsten ist es so. Ich meine, ich habe auch Lieblingsautoren bei denen ich auch öfters mal nachsehe ob sie an einemProjekt weitergearbeitet haben. ^^ > Das ist wahr! Ich kenn mich zwar mit Weiß Kreuz nicht aus, aber Genre ist definitiv wichtig. Vor allem Shonen-Ai wird sehr viel gelesen! (Vielleicht jetzt nicht bei WK, aber so generell. ^^) Dann ist vielen auch egal, ob die Story gut ist oder was weiß ich, Hauptsache, es ist Shonen-Ai drin. -.- Bei Weiß Kreuz gibt es auch sehr viele Shonen Ai-Fanfics. Sie überwiegen auch. Ich schreibe selber Shonen Ai, aber das habe ich auch schon getan bevor ich überhaupt wußte das es für das was ich da neben meinen eigenen Storys so schriebe auch eine Bezeichnung gibt. ^^; Mir persönlich ist es eigentlich egal ob Shonen Ai in einer Story drin ist oder nicht, aber ich schreibe es sehr gerne. Allerdings liest es kaum jemand weil ich immer so lange brauche. Ich gehe ja auch noch arbeiten, habe Freunde und möchte essen. Und ich kann schlecht etwas so öffentlich im Internet ausstellen, von dem ich nicht überzeugt bin. Aber ich denke schon das man mit Shonen Ai einige Pluspunkte verbuchen kann. Wenn dann noch Lemon drin ist sehen, glaube ich, viele über die Handlung hinweg. Bei mir klingen Lemonszenen immer wie Gebrauchsanweisungen.Deshalb schreibe ich sie nicht gerne. Vielleicht habe ich deshalb so wenige Leser? Scherz beiseite. ^^ > Ja, das stimmt schon - aber trotzdem freut man sich irgendwo drüber, oder? ^^" Doch, ein bisschen schon.^^ > Aber ob man viel schreibt oder nicht, liegt auch häufig einfach daran, ob man den Autor mag oder nicht. Die tollsten Kommentare bekomm ich sowieso von meiner besten Freundin. Die sind fast genau so lang wie meine Kapitel und sie geht auf jedes kleinste Detail ein. ^^ Bei meiner aktuellen Fanfic habe ich Kommentare bekommen bei denen ich wirklich die Ohren angelegt habe. Es wurde auf den Stil eingegangen, auf den Storyaufbau, die Charakterentwicklung, die Handlung selbst und auf eventuelle Hintergründe. Ich habe noch nie so tolle Kommentare bekommen. ^-^ Die Story ist an sich nichts besonderes und recht ruhig, aber mein Stil hat sich etwas verbessert. Deshalb denke ich ja auch, dass ich dann lieber wenige Leser habe, die mir dann aber auch schreiben wo ich Schwächen und Stärken habe,als Quitscher. Die Fanfic die bisher kommentarmäßig am besten abgeschnitten hat, ist an sich niedlich, aber recht einfach und überschaubar, ohne viel Tiefgang geschrieben. So könnte ich heute gar nicht mehr schreiben. ^^; > > Das ist eine gute Idee. ^-^ > > Thx. ^^ Gern geschehen. ^^ > Joa, vorschlagen wär eine gute Idee - allerdings könnte das dann auch wieder in sowas ausarten wie unser super Empfehlungssystem. ^^" > Andererseits - wenn dann die... nyo, Jury halt, unter solchen Vorschlägen schwachsinnige Stories findet, kann sie die ja gleich wieder rausschmeißen. ^^ Und wenn man es nach Kreterien aufbaut, von denen alle, oder möglichst viele erfüllt werden müssen? Ich meine nicht die Länge der Story. Es gibt ja auch sehr schöne kurze Fanfics oder Originale. Ich dachte eher an Rechtschreibung, Layout und die Verwendung von Satzzeichen als z.B. technischer Aspekt. Und dann vielleicht die Idee hinter der Story, die Ausarbeitung der einzelnen Charakter und handlungssträngen, eine durchdachte Handlung und so weiter. Solche Sachen. Eigentlich habe ich auch keine Ahnung. Ich plapper so lustig vor mich hin. ^^; > Himmel, nein, das hab ich ja gar nicht vorgeschlagen! Die armen Freischalter!! XD > Aber vielleicht... nyo, weiß nicht, zum Beispiel Leute, die sich selber für gute Autoren halten - oder sogar in Kommentaren gesagt bekommen haben, dass sie gut sind ^^ - sowie zu viel Freizeit haben ^^ die könnten dann ja die vorgeschlagenen Stories durchgehen oder so und gute halt in die Feature-Ecke packen. Das könnten dann lange wie kurze Stories sein, FFs genau so wie Originale. ^^ Ja, wäre eine Möglichkeit. Jeder kann an der Empfehlungsliste arbeiten. Ist ja auch gut und schön, aber da sind des öfteren Storys bei, bei denen sich die Nackenhaare aufstellen. Ich setzte ja auch immer lustig Kommas, aber auch Punkte, Ausrufezeichen, Fragezeichen und so weiter. Ich denke wenn man mehrere Meinung hat, wird es objektiver. Nur weil ich sage das eine Fanfic oder ein Original toll ist, muss es ja längst nicht so sein. Sagen das aber zum Beispiel fünf User oder mehr, die Jury eben, sieht das schon anders aus. Denke ich doch. Ob das alles umsetzbar ist sei mal dahingestellt, aber es wäre durchaus eine Möglichkeit. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|
![]() |
||||||
| > Außer man braucht immer so enorm lange bis man ein Kapitel fertighat, weil man selber nie zufrieden mit dem ist was man schreibt. ^^; Aber ansonsten ist es so. > Ich meine, ich habe auch Lieblingsautoren bei denen ich auch öfters mal nachsehe ob sie an einemProjekt weitergearbeitet haben. ^^ Geht mir genauso. ^^ (Sowohl, was die Lieblingsautoren angeht, als auch, dass ich zu lange brauche! XD) > Bei Weiß Kreuz gibt es auch sehr viele Shonen Ai-Fanfics. Sie überwiegen auch. Ich schreibe selber Shonen Ai, aber das habe ich auch schon getan bevor ich überhaupt wußte das es für das was ich da neben meinen eigenen Storys so schriebe auch eine Bezeichnung gibt. ^^; *lol* XD Klar, man fängt ja auch nicht mit Schreiben an, nur weil man weiß, dass es den Begriff "Fanfiction" gibt. (Den kannte ich vor knapp einem Jahr nämlich auch noch nicht! ^^) > Mir persönlich ist es eigentlich egal ob Shonen Ai in einer Story drin ist oder nicht, aber ich schreibe es sehr gerne. Allerdings liest es kaum jemand weil ich immer so lange brauche. Ich gehe ja auch noch arbeiten, habe Freunde und möchte essen. Und ich kann schlecht etwas so öffentlich im Internet ausstellen, von dem ich nicht überzeugt bin. Japp, kann dir nur zustimmen. Und viele Leser meinen dann auch noch, dass die Autoren nur nicht weiterschreiben, um die Leser zu ärgern... -.- > Bei mir klingen Lemonszenen immer wie Gebrauchsanweisungen.Deshalb schreibe ich sie nicht gerne. Vielleicht habe ich deshalb so wenige Leser? Scherz beiseite. ^^ Gebrauchsanweisungen... XD *wegkringel* "Man nehme ein Bett und einen Partner..." XDXDXD > Bei meiner aktuellen Fanfic habe ich Kommentare bekommen bei denen ich wirklich die Ohren angelegt habe. Es wurde auf den Stil eingegangen, auf den Storyaufbau, die Charakterentwicklung, die Handlung selbst und auf eventuelle Hintergründe. Ich habe noch nie so tolle Kommentare bekommen. ^-^ Du glückliche... ¬.¬ Bei mir kommt das meist bloß einmal pro Kapitel vor... T.T > Die Story ist an sich nichts besonderes und recht ruhig, aber mein Stil hat sich etwas verbessert. > Deshalb denke ich ja auch, dass ich dann lieber wenige Leser habe, die mir dann aber auch schreiben wo ich Schwächen und Stärken habe,als Quitscher. > Die Fanfic die bisher kommentarmäßig am besten abgeschnitten hat, ist an sich niedlich, aber recht einfach und überschaubar, ohne viel Tiefgang geschrieben. So könnte ich heute gar nicht mehr schreiben. ^^; Quod erat demonstrandum, kann ich da nur sagen. Die, die heute nicht mehr magst (oder nicht mehr als so toll einstufst ^^), hat die meisten Kommentare... -.- > Und wenn man es nach Kreterien aufbaut, von denen alle, oder möglichst viele erfüllt werden müssen? Ja, das hatten wir, glaube ich, schonmal in diesem Thread, oder? Halte ich persönlich für 'ne gute Idee... > Ich meine nicht die Länge der Story. Es gibt ja auch sehr schöne kurze Fanfics oder Originale. Nee, ist ja klar! Manchmal heißt es dann eben: "In der Kürze liegt die Würze!" ^o^ > Ich dachte eher an Rechtschreibung, Layout und die Verwendung von Satzzeichen als z.B. technischer Aspekt. Auf JEDEN Fall! Kann ja nicht angehen, dass einem beim Lesen die Augen wehtun! XD > Und dann vielleicht die Idee hinter der Story, die Ausarbeitung der einzelnen Charakter und handlungssträngen, eine durchdachte Handlung und so weiter. Solche Sachen. Nya, wobei das halt wieder so subjektiv ist... -.- Aber prinzipiell hast du schon Recht. ^^ > Eigentlich habe ich auch keine Ahnung. Ich plapper so lustig vor mich hin. ^^; Wieso "auch"... ? XP > Ja, wäre eine Möglichkeit. Jeder kann an der Empfehlungsliste arbeiten. Ist ja auch gut und schön, aber da sind des öfteren Storys bei, bei denen sich die Nackenhaare aufstellen. Ich setzte ja auch immer lustig Kommas, aber auch Punkte, Ausrufezeichen, Fragezeichen und so weiter. > Ich denke wenn man mehrere Meinung hat, wird es objektiver. Nur weil ich sage das eine Fanfic oder ein Original toll ist, muss es ja längst nicht so sein. Sagen das aber zum Beispiel fünf User oder mehr, die Jury eben, sieht das schon anders aus. Denke ich doch. Japp, eben das war die Idee. ^^" > Ob das alles umsetzbar ist sei mal dahingestellt, aber es wäre durchaus eine Möglichkeit. Wir können es ja noch weiter ausarbeiten und dann mal den Mods vorschlagen. ^^ Wobei wir dann wohl mit guten Beispiel vorangehen und uns als Jury melden müssten... XD |
|||||||
|
||||||
| > Geht mir genauso. ^^ > (Sowohl, was die Lieblingsautoren angeht, als auch, dass ich zu lange brauche! XD) Ich finde es eigentlich nicht schlimm wenn man mal etwas länger warten muss. Die Bände von Harry Potter kommen auch ncht alle zwei Wochen neu. Und da schreit auch keiner. Nicht das sich so gut schreiben kann,aber es kann für einen Leser doch nicht so schlimm sein etwas zu warten. Denke ich doch. Vorfreude ist doch die schönste Freude. Und ich lese lieber eine Story bei der man für einen Satz nicht zehn Minuten braucht, dafür aber länger warten musste, als eine die zwar zügig geschrieben wurde, aber auch so wirkt.^^ > *lol* XD Klar, man fängt ja auch nicht mit Schreiben an, nur weil man weiß, dass es den Begriff "Fanfiction" gibt. > (Den kannte ich vor knapp einem Jahr nämlich auch noch nicht! ^^) Wenn ich ehrlich bin habe ich bei dem Wort Fanfic nicht unbedingt an eine Story gedacht die ein Fan geschrieben hat. *drop* Wenn ich bedenke was ich mal alles nicht wußte. Für eine Fanfic habe ich mir einen Übersetzer für japanisch gekauft, damit ich verstehen konnte was da überhaupt geschrieben wurde. > Japp, kann dir nur zustimmen. Und viele Leser meinen dann auch noch, dass die Autoren nur nicht weiterschreiben, um die Leser zu ärgern... -.- Klar. Das ist mein einziges Bestreben. Deines nicht? xD Es gibt ja wirklich AUtoren die unter ein Kapitel schreiben "Ich schreibe nur weiter wenn ich xx Kommis habe!!!!", aber ich denke auf solche Autoren kann man dann eigentlich auch verzichten. ^^ > Gebrauchsanweisungen... XD *wegkringel* > "Man nehme ein Bett und einen Partner..." XDXDXD "Und wenn man dann den ON-Knopf drückt offnen sich die Beine." xD Aber so ähnlich klingt das wirklich bei mir. Es ist grauenhaft. Und früher habe ich zusätzlich noch gedacht das man mit diesen komischen Uke/Seme schreiben muss. Ich habe ja nicht mal begriffen wofür das denn gut sein soll und war völlig verwirrt. Uke und Seme stören mich wirklich enorm bei Shonen Ai. Ein Grund mehr sich Lieblingsautoren zu suchen. ^^ Ich habe mir irgendwann voller Verzweiflung massenhaft Bücher gekauft die sich mit Sex beschäftigen. Nicht diese Aufklärungsbücher oder so. Aufgeklärt bin ich ja, aber ich wollte mal wissen wie andere Autoren, neben diveresen Fans, diese Thematik umsetzen. Und wenn ich mir ansehe wie ich es verusche zu schreiben muss ich mir eingestehen das es mir bsiher nicht wirklich geholfen hat. Üben, üben und üben. ^^ > Du glückliche... ¬.¬ > Bei mir kommt das meist bloß einmal pro Kapitel vor... T.T Zu was schreibst du denn? Vielleicht sehe ich mal vorbei. Ganz abgesehen davon ist das bei mir auch eher ungewöhnlich. Kommentare an sich sind schon sehr selten. Ich will aber auch unbedingt die Leser ärgern. ^^ Beim ersten Mal war ich richtig erschrocken. Mit sowas habe cih ja nie gerechnet. Sicher sind es nicht viele Kommentare, aber das macht gar nichts. > > Quod erat demonstrandum, kann ich da nur sagen. Die, die heute nicht mehr magst (oder nicht mehr als so toll einstufst ^^), hat die meisten Kommentare... -.- Ich mag sie, aber vom Stil her könnte ich sie nicht mehr umsetzten, weil sie gar keinen Tiefgang hat. Die Handlung an sich ist ja auch recht einfach. Aber selbst wenn ich heute noch einmal aufden gedanken kommen würde so eine Fanfic zu schreiben, würde ich sie anders aufbauen. Sie ist so wenig anspruchsvoll. Aus mir heute unerklärlichen Gründen habe ich mich damals nicht mal getraut Fremdwörter zu verwenden. > > Und wenn man es nach Kreterien aufbaut, von denen alle, oder möglichst viele erfüllt werden müssen? > > Ja, das hatten wir, glaube ich, schonmal in diesem Thread, oder? Halte ich persönlich für 'ne gute Idee... Ich auch. Ob wir das schon hatten könnte ich so aus dem Stehgreif gar nicht sagen, aber ich würde es wirklich begrüßen. Oder wenn man die Stories von vornherein so einteilen könnte bei den kommentaren. dann würden viele "Ist das waiiii! *sabber* *lechz* Schreib weiter!" einfach wegfallen und der Autor hätte auch viel mehr Punkte an die er ansetzten könnte. Vielleicht haben auch viele User einfach Probleme ein Kommentar zu schreiben. Anfangs habe ich mich auch eher bedeckt gehalten. Mittlerweile kann ich aber auch anders. Vor einiger Zeit habe ich eine komplette Fanfic auseinandergenommen. Mit Erklärungen, feundlich und ab und an auch mit Lob. Vor einem Jahr war das noch undenkbar bei mir. Wenn man aber nun einfach Vorgaben machen könnte. Rechtschreibung. Layout. Story. Solche Sachen. Und dann kann man dazu Angaben machen. Für User die sich die Kommentare zu der jeweiligen Story ansehen wird auch gleich ersichtlich mit was genau sie es zu tun haben. > > Ich meine nicht die Länge der Story. Es gibt ja auch sehr schöne kurze Fanfics oder Originale. > > Nee, ist ja klar! Manchmal heißt es dann eben: "In der Kürze liegt die Würze!" ^o^ Mittlerweile bewundere ich Autoren die sich auch mit wenigen Worten ausdrücken können und Tiefe erzeugen. Ich bin da immer so langatmig. > > Ich dachte eher an Rechtschreibung, Layout und die Verwendung von Satzzeichen als z.B. technischer Aspekt. > > Auf JEDEN Fall! Kann ja nicht angehen, dass einem beim Lesen die Augen wehtun! XD Für wörtliche Rede hatte ich am Anfang immer >>blabla<< genommen. Ich habe das in einem Buch gesehen. Hab mich zwar drüber gewundert, weil ich es ja eigentlich anderes kennzeichne, habe es dann aber doch genommen. Bis mich mal ein Leser aufgeklärt hat. ^^; > > Und dann vielleicht die Idee hinter der Story, die Ausarbeitung der einzelnen Charakter und handlungssträngen, eine durchdachte Handlung und so weiter. Solche Sachen. > > Nya, wobei das halt wieder so subjektiv ist... -.- > Aber prinzipiell hast du schon Recht. ^^ Die Idee hinter der Story kann auch wieder weg, aber die handlung sollte schon durchdacht sein. Ansonsten kann man da ruhig Streichungen vornehmen, aber die Story sollte schon passen.^^ > Wieso "auch"... ? XP Ist eines meiner Lieblingsworte. Ich liebe auch 'ohnehin'. Und manchmal rutscht es mir so raus. ^^; > > Japp, eben das war die Idee. ^^" Mir gefällt diese Idee sehr gut. Die Stories würden übersichtlicher werden. Wenn ich mir 'Aikos Lieblinge' ansehe möchte ich mich ja auch mehr anstrengen um auch mal so gut zeichnen zu können. Und wenn man bei Fanfics und Originalen nun verschiedene Möglichkeiten sieht wie man eine Idee umsetzten kann, ist der Lerneffekt auch da. Denke ich zumindest. ^^ > Wir können es ja noch weiter ausarbeiten und dann mal den Mods vorschlagen. ^^ > Wobei wir dann wohl mit guten Beispiel vorangehen und uns als Jury melden müssten... XD Würde ich auch machen. Ich habe mich mal als Freischalter gemeldet, aber da waren schon keine Stellen mehr frei. Aber ich würde das machen. ^^ Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|
![]() |
||||||
| > Ich finde es eigentlich nicht schlimm wenn man mal etwas länger warten muss. Die Bände von Harry Potter kommen auch ncht alle zwei Wochen neu. Und da schreit auch keiner. Nicht das sich so gut schreiben kann,aber es kann für einen Leser doch nicht so schlimm sein etwas zu warten. Denke ich doch. > Vorfreude ist doch die schönste Freude. Und ich lese lieber eine Story bei der man für einen Satz nicht zehn Minuten braucht, dafür aber länger warten musste, als eine die zwar zügig geschrieben wurde, aber auch so wirkt.^^ Denke ich auch! Wenn man länger warten muss, heißt das im Regelfall doch eigentlich, dass der Autor sich mehr Mühe damit gibt! (Aber auch hier bestätigen Ausnahmen leider die Regel... ^^") > Wenn ich ehrlich bin habe ich bei dem Wort Fanfic nicht unbedingt an eine Story gedacht die ein Fan geschrieben hat. *drop* ?_? An was denn... ? > Wenn ich bedenke was ich mal alles nicht wußte. Für eine Fanfic habe ich mir einen Übersetzer für japanisch gekauft, damit ich verstehen konnte was da überhaupt geschrieben wurde. XD Wegen der ganzen Fanbegriffe? "Neechan" und "Aishiteru" und so? XP > Klar. Das ist mein einziges Bestreben. Deines nicht? xD Doch! XP (Argh, sie hat mich durchschaut! XD) > Es gibt ja wirklich AUtoren die unter ein Kapitel schreiben "Ich schreibe nur weiter wenn ich xx Kommis habe!!!!", aber ich denke auf solche Autoren kann man dann eigentlich auch verzichten. ^^ Jepp, sowas kann man in der Pfeife rauchen. ^^ Ich meine, okay, ich kann auch ziemlich gut nach Kommentaren betteln, aber ich drohe nicht an, die Story abzubrechen, wenn mir keiner schreibt! (Das würd ich eh nicht durchhalten, dazu schreib ich viel zu gerne! ^__^) Ich schreib auch nicht, um Kommentare zu kriegen - ich schreibe, um zu schreiben. Ich stell sie halt bloß online, damit ich weiß, was andere darüber denken, aber das wirkt sich nicht auf mein Schreiben aus... hat man das jetzt verstanden? ^^" > "Und wenn man dann den ON-Knopf drückt offnen sich die Beine." xD XD *räusper* Es befinden sich Minderjährige im Thread! (-> ICH! ^-^) > Aber so ähnlich klingt das wirklich bei mir. Es ist grauenhaft. Und früher habe ich zusätzlich noch gedacht das man mit diesen komischen Uke/Seme schreiben muss. Ich habe ja nicht mal begriffen wofür das denn gut sein soll und war völlig verwirrt. > Uke und Seme stören mich wirklich enorm bei Shonen Ai. Ein Grund mehr sich Lieblingsautoren zu suchen. ^^ > Ich habe mir irgendwann voller Verzweiflung massenhaft Bücher gekauft die sich mit Sex beschäftigen. Nicht diese Aufklärungsbücher oder so. Aufgeklärt bin ich ja, aber ich wollte mal wissen wie andere Autoren, neben diveresen Fans, diese Thematik umsetzen. Und wenn ich mir ansehe wie ich es verusche zu schreiben muss ich mir eingestehen das es mir bsiher nicht wirklich geholfen hat. Üben, üben und üben. ^^ Öhm... da kann ich jetzt so gar nicht mitreden. Ich hab sowas noch nicht vorher geschrieben und nur gaaaaaaaanz selten gelesen, wenn zum Beispiel in einer Riesen-FF jetzt ein einziges lemon-Kapitel dabei war oder so... ^^ Bin ja ein behütetes kleines Kinni... XD > Zu was schreibst du denn? Vielleicht sehe ich mal vorbei. Huh, ECHT? oO *umflausch* Nya, ich hab eine große und ein paar mittlere zu Conan, eine groß werdende und eine große noch nicht on gestellte zu HP und ansonsten viele kleine, niedliche (XD) One Shots zu Conan und One Piece. Soll ich mich dann revanchieren? Zu was schreibst DU denn? :) > Ganz abgesehen davon ist das bei mir auch eher ungewöhnlich. Kommentare an sich sind schon sehr selten. Ich will aber auch unbedingt die Leser ärgern. ^^ Du meinst mit Cliffies und so oder ist das noch auf unseren Joke von vorhin bezogen? XD > Ich mag sie, aber vom Stil her könnte ich sie nicht mehr umsetzten, weil sie gar keinen Tiefgang hat. Die Handlung an sich ist ja auch recht einfach. Aber selbst wenn ich heute noch einmal aufden gedanken kommen würde so eine Fanfic zu schreiben, würde ich sie anders aufbauen. Sie ist so wenig anspruchsvoll. Aus mir heute unerklärlichen Gründen habe ich mich damals nicht mal getraut Fremdwörter zu verwenden. Jeder hat mal klein angefangen... ^^ > Ich auch. Ob wir das schon hatten könnte ich so aus dem Stehgreif gar nicht sagen, aber ich würde es wirklich begrüßen. Oder wenn man die Stories von vornherein so einteilen könnte bei den kommentaren. dann würden viele "Ist das waiiii! *sabber* *lechz* Schreib weiter!" einfach wegfallen und der Autor hätte auch viel mehr Punkte an die er ansetzten könnte. ... das habsch jetzt irgendwie net gerallt. ^^ > Vielleicht haben auch viele User einfach Probleme ein Kommentar zu schreiben. Anfangs habe ich mich auch eher bedeckt gehalten. Mittlerweile kann ich aber auch anders. Vor einiger Zeit habe ich eine komplette Fanfic auseinandergenommen. Mit Erklärungen, feundlich und ab und an auch mit Lob. Vor einem Jahr war das noch undenkbar bei mir. Ich hab am Anfang auch nur wenig kommentiert. ^^" Inzwischen kommentier ich aber gnadenlos alles, was mir unter die Augen kommt! XD > Wenn man aber nun einfach Vorgaben machen könnte. Rechtschreibung. Layout. Story. Solche Sachen. Und dann kann man dazu Angaben machen. Für User die sich die Kommentare zu der jeweiligen Story ansehen wird auch gleich ersichtlich mit was genau sie es zu tun haben. *nick, nick, nick* Siehst du, wie aus meinen Augen das Wort "Zustimmung" strahlt? XD > Mittlerweile bewundere ich Autoren die sich auch mit wenigen Worten ausdrücken können und Tiefe erzeugen. Ich bin da immer so langatmig. Einfach versuchen, das wird schon! ^o^ > Für wörtliche Rede hatte ich am Anfang immer >>blabla<< genommen. Ich habe das in einem Buch gesehen. Hab mich zwar drüber gewundert, weil ich es ja eigentlich anderes kennzeichne, habe es dann aber doch genommen. Bis mich mal ein Leser aufgeklärt hat. ^^; *lol* Yeah, da ist mir schon so EINIGES über den Weg gelaufen! XD > Die Idee hinter der Story kann auch wieder weg, aber die handlung sollte schon durchdacht sein. Ansonsten kann man da ruhig Streichungen vornehmen, aber die Story sollte schon passen.^^ Ja, sollte nicht so sein von wegen 08/15 "A trifft B, sie verlieben sich, sie schlafen miteinander"... ¬.¬ > Ist eines meiner Lieblingsworte. Ich liebe auch 'ohnehin'. Und manchmal rutscht es mir so raus. ^^; War nur'n Spaß! ^^ Hab jetzt so getan, als wolltest du sagen, ich hätte keine Ahnung! XP > Mir gefällt diese Idee sehr gut. Die Stories würden übersichtlicher werden. Wenn ich mir 'Aikos Lieblinge' ansehe möchte ich mich ja auch mehr anstrengen um auch mal so gut zeichnen zu können. Und wenn man bei Fanfics und Originalen nun verschiedene Möglichkeiten sieht wie man eine Idee umsetzten kann, ist der Lerneffekt auch da. Denke ich zumindest. ^^ Eben! Einfach eine Sammlung lesenswerter oder gar bewundernswerter Stories! ^^ > Würde ich auch machen. Ich habe mich mal als Freischalter gemeldet, aber da waren schon keine Stellen mehr frei. Aber ich würde das machen. ^^ Hach, ich würde auch liebend gerne freischalten! T.T Aber einerseits sind keine Stellen da und andererseits hab ich in Stufe 13 einfach zu wenig Zeit dafür... |
|||||||
|
||||||
| > Denke ich auch! Wenn man länger warten muss, heißt das im Regelfall doch eigentlich, dass der Autor sich mehr Mühe damit gibt! > (Aber auch hier bestätigen Ausnahmen leider die Regel... ^^") Eben. Außerdem sind wir ja alle nur Menschen und haben auch ein Leben neben Fanfics und Fanarts. Ich zumindest. ^^ > ?_? An was denn... ? Nein, nein. Du bist noch minderjährig. ^^ *den Post zuendegelesen hat* > XD Wegen der ganzen Fanbegriffe? > "Neechan" und "Aishiteru" und so? XP Das ging noch. Obwohl ich nciht begreife warum man 'Ich liebe dich' dann unbedingt auf japanisch schreiben muss wenn man die ganze Zeit deutsch geschrieben hat, aber das ist letztlich eine Stilfrage und hängt auch vom persönlichem Geschmack ab.^^ Sie hat so ganz normale Sachen auf japanisch geschrieben. Ob der andere was zum essen haben möchte. Ob ihm die Musik gefällt. Sowas. > > Klar. Das ist mein einziges Bestreben. Deines nicht? xD > > Doch! XP (Argh, sie hat mich durchschaut! XD) Ich sehe alles. ^-^ Mir kann keiner was vormachen. Bisher habe ich noch jeden durchschaut. xD > Jepp, sowas kann man in der Pfeife rauchen. ^^ > Ich meine, okay, ich kann auch ziemlich gut nach Kommentaren betteln, aber ich drohe nicht an, die Story abzubrechen, wenn mir keiner schreibt! (Das würd ich eh nicht durchhalten, dazu schreib ich viel zu gerne! ^__^) Eben. Ich denke schon das es ein Unterschied ist den Lesern mit dem Abbruch der Story zu drohen oder ob man nach Kommentaren fragt um zu wissen ob und was gefällt und was man verbessern könnte. Ich glaube dafür war die Kommentarfunktion auch ursprünglich mal gedacht. > Ich schreib auch nicht, um Kommentare zu kriegen - ich schreibe, um zu schreiben. Ich stell sie halt bloß online, damit ich weiß, was andere darüber denken, aber das wirkt sich nicht auf mein Schreiben aus... hat man das jetzt verstanden? ^^" Ich hab's verstanden. ^-^ Ich meine, ich stelle meine Fanfics auch online. Man kommt in Kontakt mit Fans, kann Rücksprachen halten. Bei mir Zuhause brauche ich das nicht versuchen. Das ich schreibe schieben alle darauf das ich verrückt bin. Ich lese ja auch Mangas. Und das ist ja was für Kinder. Beim schreiben kann man aber interessante Leute kennenlernen und mit etwas Glück erfährt man auch wie man sich verbessern kann. ^^ Natürlich freue ich mich über Kommentare, aber wenn sie ausbleiben würden,wäre das kein Grund die Story abzubrechen.^-^ > > "Und wenn man dann den ON-Knopf drückt offnen sich die Beine." xD > > XD *räusper* Es befinden sich Minderjährige im Thread! (-> ICH! ^-^) *rot werd* Ich habe dich für 19 gehalten wenn ich so ganz ehrlich bin. ^^ > Öhm... da kann ich jetzt so gar nicht mitreden. Ich hab sowas noch nicht vorher geschrieben und nur gaaaaaaaanz selten gelesen, wenn zum Beispiel in einer Riesen-FF jetzt ein einziges lemon-Kapitel dabei war oder so... ^^ > Bin ja ein behütetes kleines Kinni... XD Ich habe es für eine Herausforderung gehalten. Nun ja. So ist es ja dann auch noch heute bei mir. Ich glaube daran werde ich mir für den Rest meines Lebens die Zähne ausbeißen. ^^; Aber an sich hast du bei Lemon nichts verpasst. Mich würde es auch nicht stören wenn es nicht da wäre. Eine Story zeichnet sich ja nicht durch den Gehalt an Lemon aus. ^^ > Huh, ECHT? oO *umflausch* > Nya, ich hab eine große und ein paar mittlere zu Conan, eine groß werdende und eine große noch nicht on gestellte zu HP und ansonsten viele kleine, niedliche (XD) One Shots zu Conan und One Piece. Ich schaue mal vorbei. ^^ Momentan lese ich eh wieder etwas mehr auf animexx. ^-^ > Soll ich mich dann revanchieren? Zu was schreibst DU denn? :) Weiß Kreuz. Ich wollte mal eine zu Saber Rider and the Starsheriffs schreiben, aber die Story wirkte so unfertig. Ich könnte sie überarbeiten, jetzt wo mir wieder einfällt das ich sie noch habe. ^^; > Du meinst mit Cliffies und so oder ist das noch auf unseren Joke von vorhin bezogen? XD Mehr auf den Joke von vorhin. Ich hätte ab und an ganz gerne einen Cliffie, aber dann stört er mich und ich arbeite so lange dran weiter bis ich das Kapitel für rund halte. Wenn ich es dann hochgeladen habe sehe ich das ganze wieder anders. ^^; > Jeder hat mal klein angefangen... ^^ Genau. Und mit etwas Arbeit udn Mühe verbessert man sich halt immer mehr. ^^ > ... das habsch jetzt irgendwie net gerallt. ^^ Naja. Wenn es zum Teil, sicher nicht bei jedem, aber vielleicht bei einigen daran scheitert das sie schlichtweg nicht wissen was sie in ein Kommentar reinschreiben sollen, wäre es eine Hilfestellung wenn man so einen kleinen Leitfaden zur Verfügung stellt. Ich kenne nur wenige Autoren die schreiben das die Leser in den Kommentaren doch bitte schreiben was genau ihnen gefallen hat, wie sie das Layoutfanden, ob sie viele Rechtschreibfehler gefunden haben und wie ihnen die Umsetzung des Themas und der Charakter gefallen hat. Man möchte Leser ja auch nicht verschrecken. Bei der breiten Masse an Angeboten kann man ja froh sein wenn man welche hat. Bevor ich bewußt Fanfics geschrieben habe die ich auch hochgeladen habe, wußte ich sowas auch nicht. Schreibt man dann selber weiß man was einem weiterhelfen könnte. Es schreibt ja nun nicht jeder Leser. > Ich hab am Anfang auch nur wenig kommentiert. ^^" > Inzwischen kommentier ich aber gnadenlos alles, was mir unter die Augen kommt! XD Viel kommentieren tu ich nicht. Ich lese hier auch nicht mehr ganz so viel und ich für meinen Teil verlier schon die Lust zu kommentieren wenn man sich dafür eine kleine Ewigkeit mit einem erbosten Autoren rmschlägt der behauptetrechtschreibfehler gehören zu Stil. Jedem kann mal ein Dreher beim schrieben passieren. Manchmal ist das Hirn schneller als die Finger. ^^ Und ab und an ein kleiner Schnitzer ist sicher nicht schlimm. Passiert. Aber nicht jedes dritte Wort.*schauder* > > *nick, nick, nick* Siehst du, wie aus meinen Augen das Wort "Zustimmung" strahlt? XD Ja. *freu* ^-^ > Einfach versuchen, das wird schon! ^o^ Ich habe letztens einen one Shot geschrieben und dachte in meiner Verzweifelung das ich mir die Finger an der Tastatur breche. Die Story an sich hat keine langatmigen Gefühlsduseleien zugelassen und für gewöhnlich kann ich mich ja gerade an Kleinigkeiten festbeißen. Aber ich habe es geschafft. ^^ > *lol* Yeah, da ist mir schon so EINIGES über den Weg gelaufen! XD Ich habe mal in eine Story ohne Satzzeichen reingelesen. Ich wußte nie wann sie reden, wann ein Satz beendet ist und habe sie dann irgendwann weggeklickt weil es so anstrengend war. .___. > Ja, sollte nicht so sein von wegen 08/15 "A trifft B, sie verlieben sich, sie schlafen miteinander"... ¬.¬ Hab ich auch schon geschrieben. *drop* Heute würde mich viel mehr interessieren wie es dann weitergeht. Wie reagieren die Freunde? Wie gehen die zwei Turteltauben nun miteinander um? Gegen Liebe an sich habe ich ja nichts. Im Gegenteil. Aber heute mag ich es nicht mehr wenn die Charakter umeinander rumschleichen, sich dann aus heiterem Himmel die Liebe gestehen und als krönenden Abschluss sofort im Bett landen. Und dann ist Schluss. Aber wie geht es weiter? > > Ist eines meiner Lieblingsworte. Ich liebe auch 'ohnehin'. Und manchmal rutscht es mir so raus. ^^; > > War nur'n Spaß! ^^ Hab jetzt so getan, als wolltest du sagen, ich hätte keine Ahnung! XP Bin daruf reingefallen. Soviel zu 'Ich durchschaue alles!' ^^; > Eben! Einfach eine Sammlung lesenswerter oder gar bewundernswerter Stories! ^^ Genau. Und wenn es mehrere Leute sind die diese fanfics auswählen, bleibt es auch objektiver. ^^ > Hach, ich würde auch liebend gerne freischalten! T.T > Aber einerseits sind keine Stellen da und andererseits hab ich in Stufe 13 einfach zu wenig Zeit dafür... Stufe 13? Abitur? Bewundernswert. ^^ Ich glaube den Biss hätte ich nicht gehabt. Ich habe jetzt auch bald theoretische Abschlussprüfung, aber soweit ich die bisherigen Prüfungsbögen begutachten konnte, wird es wohl gehen. Hoffe ich. Freischalten würde ich gerne. Naja. Vielleicht irgendwann einmal.^^ Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|
![]() |
||||||
| > Eben. Außerdem sind wir ja alle nur Menschen und haben auch ein Leben neben Fanfics und Fanarts. Ich zumindest. ^^ Ach? Na, da bist du ja echt die Ausnahme! XP > Nein, nein. Du bist noch minderjährig. ^^ *den Post zuendegelesen hat* Hätt ich bloß den Rand gehalten – jetzt hackt schon wieder einer drauf rum! XD (Zur Info: In meiner Stufe bin ich die einzige, die noch nicht volljährig ist! T.T) > Das ging noch. Obwohl ich nciht begreife warum man 'Ich liebe dich' dann unbedingt auf japanisch schreiben muss wenn man die ganze Zeit deutsch geschrieben hat, aber das ist letztlich eine Stilfrage und hängt auch vom persönlichem Geschmack ab.^^ Jepp. Jedes Mal, wenn mir ein „aishiteru“ über den Weg läuft, seh ich vor meinem inneren Auge eine fette Leuchtreklame mit der Aufschrift „KITSCHALARM!!“. XD Obwohl – wenn bei Fushigi Yuugi beispielsweise ein „wo ai ni“ vorkommt, ist das dann auch wieder was anderes, weil das ja im Manga auch wichtig war... ^^“ > Sie hat so ganz normale Sachen auf japanisch geschrieben. Ob der andere was zum essen haben möchte. Ob ihm die Musik gefällt. Sowas. Ist die bekloppt? oO Wer soll denn das verstehen? > Ich sehe alles. ^-^ Mir kann keiner was vormachen. Bisher habe ich noch jeden durchschaut. xD Okay, ich bin vorgewarnt! XD > Eben. Ich denke schon das es ein Unterschied ist den Lesern mit dem Abbruch der Story zu drohen oder ob man nach Kommentaren fragt um zu wissen ob und was gefällt und was man verbessern könnte. Ich glaube dafür war die Kommentarfunktion auch ursprünglich mal gedacht. Yeah, aber dann auch nur ursprünglich! XD (Leider! T.T) > Ich hab's verstanden. ^-^ Gut gemacht! *wieHundpat* XD > Ich meine, ich stelle meine Fanfics auch online. Man kommt in Kontakt mit Fans, kann Rücksprachen halten. Bei mir Zuhause brauche ich das nicht versuchen. Das ich schreibe schieben alle darauf das ich verrückt bin. Ich lese ja auch Mangas. Und das ist ja was für Kinder. Stimmt. In meiner Schule bin ich deshalb auch nur „das Kleinkind“. ^^ Was meine Family angeht: Die haben gar keine Ahnung, dass ich so viel schreibe. ^^“ Klar, sie wissen, dass ich hier im mexx ständig unterwegs bin, aber würden sie auch nur einmal einen Blick in meinen Stecki werfen, würde ich mir schleunigst eine nette kleine Ecke suchen, in die ich mich verkriechen kann! XD > Beim schreiben kann man aber interessante Leute kennenlernen und mit etwas Glück erfährt man auch wie man sich verbessern kann. ^^ > Natürlich freue ich mich über Kommentare, aber wenn sie ausbleiben würden,wäre das kein Grund die Story abzubrechen.^-^ Ebenso. ^^ > *rot werd* Ich habe dich für 19 gehalten wenn ich so ganz ehrlich bin. ^^ ... schreib ich so alt? ^^“ (Oder so REIF... XD) > Ich habe es für eine Herausforderung gehalten. Nun ja. So ist es ja dann auch noch heute bei mir. Ich glaube daran werde ich mir für den Rest meines Lebens die Zähne ausbeißen. ^^; > Aber an sich hast du bei Lemon nichts verpasst. Mich würde es auch nicht stören wenn es nicht da wäre. Eine Story zeichnet sich ja nicht durch den Gehalt an Lemon aus. ^^ Nee, DAS stimmt! ^^ Im Gegenteil – ich kann mir vorstellen, dass ein lemon eine ansonsten gute Story sogar kaputtmachen kann! > Ich schaue mal vorbei. ^^ Momentan lese ich eh wieder etwas mehr auf animexx. ^-^ *freu, freu, freu**wieFlummiballaufundabhüpf* XD > Weiß Kreuz. Ich wollte mal eine zu Saber Rider and the Starsheriffs schreiben, aber die Story wirkte so unfertig. Ich könnte sie überarbeiten, jetzt wo mir wieder einfällt das ich sie noch habe. ^^; Argh, jetzt fühl ich mich aber mies! T.T Von WK hab ich so ÜBERHAUPT keine Ahnung... was da passiert... wie die ganzen Leute heißen... nya, ich versuch trotzdem mal, bei dir reinzulesen! ^^ > Mehr auf den Joke von vorhin. Ich hätte ab und an ganz gerne einen Cliffie, aber dann stört er mich und ich arbeite so lange dran weiter bis ich das Kapitel für rund halte. Wenn ich es dann hochgeladen habe sehe ich das ganze wieder anders. ^^; Das hab ich auch noch nicht erlebt, dass ein Autor seine eigenen Cliffies schlimmer findet als die Leser! XD > Naja. Wenn es zum Teil, sicher nicht bei jedem, aber vielleicht bei einigen daran scheitert das sie schlichtweg nicht wissen was sie in ein Kommentar reinschreiben sollen, wäre es eine Hilfestellung wenn man so einen kleinen Leitfaden zur Verfügung stellt. > Ich kenne nur wenige Autoren die schreiben das die Leser in den Kommentaren doch bitte schreiben was genau ihnen gefallen hat, wie sie das Layoutfanden, ob sie viele Rechtschreibfehler gefunden haben und wie ihnen die Umsetzung des Themas und der Charakter gefallen hat. Man möchte Leser ja auch nicht verschrecken. Bei der breiten Masse an Angeboten kann man ja froh sein wenn man welche hat. > Bevor ich bewußt Fanfics geschrieben habe die ich auch hochgeladen habe, wußte ich sowas auch nicht. Schreibt man dann selber weiß man was einem weiterhelfen könnte. > Es schreibt ja nun nicht jeder Leser. Ach so, jetzt hab ich das kapiert! ^^“ Japp, da hast du vollkommen recht. Obwohl es manchen Lesern auch einfach egal ist, sie klatschen trotzdem ihr „Ui, toll!“ dahin und gehen wieder. Andererseits ist aber auch das schon nett – den Autor einfach wissen zu lassen, dass man es gelesen hat. Das ist allemal besser, als überhaupt nix zur Story zu schreiben. Ich hab zum Beispiel eine Leserin, die zwar nicht wirklich konstruktive Kritik gibt, aber sich dann wenigstens immer einen Aspekt rausgreift, der ihr besonders aufgefallen ist. Auch das finde ich schon gut. ^^ > Viel kommentieren tu ich nicht. Ich lese hier auch nicht mehr ganz so viel und ich für meinen Teil verlier schon die Lust zu kommentieren wenn man sich dafür eine kleine Ewigkeit mit einem erbosten Autoren rmschlägt der behauptetrechtschreibfehler gehören zu Stil. > Jedem kann mal ein Dreher beim schrieben passieren. Manchmal ist das Hirn schneller als die Finger. ^^ Und ab und an ein kleiner Schnitzer ist sicher nicht schlimm. Passiert. Aber nicht jedes dritte Wort.*schauder* Eben. Wenn da MAL ein Rechtschreibfehler oder so drin ist, das kann ja niemand verhindern, aber wenn der ganze Text voll davon ist, dann frag ich mich manchmal echt, ob der Autor seine Story direkt in das mexx-Texteingabefeld geschrieben und nie wieder durchgelesen hat. oO > Ich habe letztens einen one Shot geschrieben und dachte in meiner Verzweifelung das ich mir die Finger an der Tastatur breche. Die Story an sich hat keine langatmigen Gefühlsduseleien zugelassen und für gewöhnlich kann ich mich ja gerade an Kleinigkeiten festbeißen. Aber ich habe es geschafft. ^^ Ist doch super! ^__^ Du weißt ja: „Übung macht den Meister, wer’s öfter tut, wird dreister!“ XD (Oder so ähnlich ging das... XP) > Ich habe mal in eine Story ohne Satzzeichen reingelesen. Ich wußte nie wann sie reden, wann ein Satz beendet ist und habe sie dann irgendwann weggeklickt weil es so anstrengend war. .___. *rofl* Mein herzliches Beileid! XD > Hab ich auch schon geschrieben. *drop* Wenn’s gut ausgearbeitet ist, ist das ja auch nicht schlimm! Was ich meinte, war, dass viele Leute solche Stories nur schreiben, um die Charas ins Bett zu kriegen! > Heute würde mich viel mehr interessieren wie es dann weitergeht. Wie reagieren die Freunde? Wie gehen die zwei Turteltauben nun miteinander um? > Gegen Liebe an sich habe ich ja nichts. Im Gegenteil. Aber heute mag ich es nicht mehr wenn die Charakter umeinander rumschleichen, sich dann aus heiterem Himmel die Liebe gestehen und als krönenden Abschluss sofort im Bett landen. Und dann ist Schluss. Aber wie geht es weiter? Eben das ist es (unter anderem), was einen guten Autor ausmacht: Weiterdenken können und nicht nur 08/15-Situationen beschreiben. ^^ > Bin daruf reingefallen. Soviel zu 'Ich durchschaue alles!' ^^; XP > Genau. Und wenn es mehrere Leute sind die diese fanfics auswählen, bleibt es auch objektiver. ^^ Demnächst kauf ich mir ein paar Scheinwerfer, die „ZUSTIMMUNG!!“ ausstrahlen, dann tun mir nicht mehr die Augen davon weh! XD > Stufe 13? Abitur? Bewundernswert. ^^ Ich glaube den Biss hätte ich nicht gehabt. Bewundernswert? oO Was bleibt mir denn anderes übrig, wenn ich Japanologie studieren will? XD > Ich habe jetzt auch bald theoretische Abschlussprüfung, aber soweit ich die bisherigen Prüfungsbögen begutachten konnte, wird es wohl gehen. Hoffe ich. Öhm... Führerschein oder wovon redest du? ^^“ > Freischalten würde ich gerne. Naja. Vielleicht irgendwann einmal.^^ *Daumendrück* XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.09.2005 16:18:53 | |||||||
|
||||||
| > Ach? Na, da bist du ja echt die Ausnahme! XP Mist, und ich dachte ich gehe einfach in der Masse unter. xP > Hätt ich bloß den Rand gehalten – jetzt hackt schon wieder einer drauf rum! XD > (Zur Info: In meiner Stufe bin ich die einzige, die noch nicht volljährig ist! T.T) Tröstet es dich wenn ich dir mitteile das ich auch die Jüngste in unserer Gruppe bin? ^^ > Jepp. Jedes Mal, wenn mir ein „aishiteru“ über den Weg läuft, seh ich vor meinem inneren Auge eine fette Leuchtreklame mit der Aufschrift „KITSCHALARM!!“. XD Ich finde sowas ist weder Fisch noch Fleisch. Ich kann doch nicht wild zwischen allen Sprachen herumspringen. Ich denke schon das der Autor sich was dabei gedacht hat. Ich weiß nur nicht was. Klar, ich schreibe auch gerne englische Titel. Die meisten klingen dann einfach besser. Aber sowas wie 'Ich liebe dich!' klingt doch in jeder Sprache schön. > Obwohl – wenn bei Fushigi Yuugi beispielsweise ein „wo ai ni“ vorkommt, ist das dann auch wieder was anderes, weil das ja im Manga auch wichtig war... ^^“ Wenn es passt ist es ja okay, aber ansonsten... Aber ich denke das es für alles Leser gibt. Nur weil ich etwas nicht mag heißt das ja nciht das es sonst auch kein anderer mag oder das es grundsätzlich falsch ist. Wäre ja noch schöner. ^^ > Ist die bekloppt? oO Wer soll denn das verstehen? Außer meiner Wenigkeit hat es ja jeder verstanden. War ein recht niederschmetterndes Erlebnis. .____. > > Ich sehe alles. ^-^ Mir kann keiner was vormachen. Bisher habe ich noch jeden durchschaut. xD > > Okay, ich bin vorgewarnt! XD Ich behalte dich im Auge. xD > Yeah, aber dann auch nur ursprünglich! XD (Leider! T.T) Vielleicht konnte man damals noch nicht überschauen was für Dimensionen diese Fanarbeiten mal annehmen würden. Wenn man sich mal ansieht wieviele Fanfics die Freischalter so durchzusehen haben, ist das ja schon eine enorme Leistung. Bei den Fanartfreischaltern ist es das gleiche Spiel. > > Ich hab's verstanden. ^-^ > > Gut gemacht! *wieHundpat* XD *Leckerchen will* > Stimmt. In meiner Schule bin ich deshalb auch nur „das Kleinkind“. ^^ > Was meine Family angeht: Die haben gar keine Ahnung, dass ich so viel schreibe. ^^“ > Klar, sie wissen, dass ich hier im mexx ständig unterwegs bin, aber würden sie auch nur einmal einen Blick in meinen Stecki werfen, würde ich mir schleunigst eine nette kleine Ecke suchen, in die ich mich verkriechen kann! XD Das ich schreibe wissen meine Kollegen udn die Familie schon. Sie halten mich nur für verrückt. Natürlich räumt einen sowas auch gewisse Vorteile ein. *zwinker* > Ebenso. ^^ ^^ > > *rot werd* Ich habe dich für 19 gehalten wenn ich so ganz ehrlich bin. ^^ > > ... schreib ich so alt? ^^“ > (Oder so REIF... XD) Reif klingt da schon etwas netter. Ich bin immerhin schon ganze 22 Jahre alt. ^^ Aber es stimmt schon. Du schreibst ziemlich reif. ^-^ > Nee, DAS stimmt! ^^ Im Gegenteil – ich kann mir vorstellen, dass ein lemon eine ansonsten gute Story sogar kaputtmachen kann! Allerdings. Meine Gebrauchsanweisungen zum Beispiel. Oder wenn es völlig unpassend ist. Oder oder oder. Man muss ja keine Lemon schreiben, auch wenn es die Hits der einzelnen Fanfic ganz schön pushen kann. Aber es passt einfach nicht in jede Fanfic rein. > *freu, freu, freu**wieFlummiballaufundabhüpf* XD *smile* > Argh, jetzt fühl ich mich aber mies! T.T > Von WK hab ich so ÜBERHAUPT keine Ahnung... was da passiert... wie die ganzen Leute heißen... nya, ich versuch trotzdem mal, bei dir reinzulesen! ^^ Ich würde gerne mal eine Mission beschreiben weil es bei mir des öfteren doch arg...gefühlsduselig wird. Außer in der ersten und auch letzten rape meines Lebens. Ich habe mich damals vor mich selber erschrocken. Heute übrigens auch noch. Niemals wieder! Aber mies fühlen brauchst du dich nicht. ^^ Man kann ja nciht jeden Manga und jeden Anime kennen. ^^ > > Das hab ich auch noch nicht erlebt, dass ein Autor seine eigenen Cliffies schlimmer findet als die Leser! XD Ich bin mein härtester Kritiker. Niemand ist so gut darin meine Fanfics zu zerfleischen wie ich. das ist unter anderem ein grund weshalb ich so lange brauche. ^^; > Ach so, jetzt hab ich das kapiert! ^^“ > Japp, da hast du vollkommen recht. Obwohl es manchen Lesern auch einfach egal ist, sie klatschen trotzdem ihr „Ui, toll!“ dahin und gehen wieder. > Andererseits ist aber auch das schon nett – den Autor einfach wissen zu lassen, dass man es gelesen hat. Das ist allemal besser, als überhaupt nix zur Story zu schreiben. > Ich hab zum Beispiel eine Leserin, die zwar nicht wirklich konstruktive Kritik gibt, aber sich dann wenigstens immer einen Aspekt rausgreift, der ihr besonders aufgefallen ist. Auch das finde ich schon gut. ^^ Das würde mir auch gefallen. Wenn dieser eine Aspekt besonders beeidruckend war oder halt haften geblieben ist und dazu dann was geschrieben ist, weiß ich wenigstens woran ich bin. Wenn aber nur geschrieben wird das die Fanfic toll ist, weiß ich ja nicht was genau toll ist. *seufz* > Eben. Wenn da MAL ein Rechtschreibfehler oder so drin ist, das kann ja niemand verhindern, aber wenn der ganze Text voll davon ist, dann frag ich mich manchmal echt, ob der Autor seine Story direkt in das mexx-Texteingabefeld geschrieben und nie wieder durchgelesen hat. oO Ich habe mal geschrieben das ein Charakter erblüht weil man ihn gegossen hat. Hat mich letztens ein Leser drauf hingewiesen. ich weiß gar nicht was ich mir gedacht habe. Sowas finde ich an sich auch ziemlich erheiternd. Auch so kleine Rechtschreibfehler. Kann jedem passieren. So lange es nicht zu viele sind... Ich habe auch mal direkt im Textfeld geschrieben. Unter Zeitdruck. Und genau so sah das dann auch auch. Peinlich peinlich. > Ist doch super! ^__^ > Du weißt ja: „Übung macht den Meister, wer’s öfter tut, wird dreister!“ XD > (Oder so ähnlich ging das... XP) Der ist gut. Muss ich mir merken.^^ > *rofl* Mein herzliches Beileid! XD Danke. ^^ > Wenn’s gut ausgearbeitet ist, ist das ja auch nicht schlimm! Was ich meinte, war, dass viele Leute solche Stories nur schreiben, um die Charas ins Bett zu kriegen! Das habe ich noch nicht geschrieben. Und ich möchte es auch nicht ändern. Finde ich persönlich auch etwas mager. ^^ > Eben das ist es (unter anderem), was einen guten Autor ausmacht: Weiterdenken können und nicht nur 08/15-Situationen beschreiben. ^^ Sicherlich hat jeder schon mal eine 08/15 geschrieben. Vorallem am Anfang. Aber irgendwann möchte man doch auch weiter gehen, oder nicht? Meine aktuelle Fanfic hat sechs Kapitel und mittlerweile etwas über 58000 Worte wenn ich das neue Kapitel hinzuzähle. Und ich bin noch am Anfang. Diese One Shots sind schön. Auch kürzere Storys. Aber ich selber lese auch am liebsten die länsgten und einmal möchte ich auch mal eine richtig lange schaffen. ^^ > > Genau. Und wenn es mehrere Leute sind die diese fanfics auswählen, bleibt es auch objektiver. ^^ > > Demnächst kauf ich mir ein paar Scheinwerfer, die „ZUSTIMMUNG!!“ ausstrahlen, dann tun mir nicht mehr die Augen davon weh! XD xP > > Stufe 13? Abitur? Bewundernswert. ^^ Ich glaube den Biss hätte ich nicht gehabt. > > Bewundernswert? oO > Was bleibt mir denn anderes übrig, wenn ich Japanologie studieren will? XD Ein ziemlich interessantes Ziel. Meines ist auswandern. ^^ > > Ich habe jetzt auch bald theoretische Abschlussprüfung, aber soweit ich die bisherigen Prüfungsbögen begutachten konnte, wird es wohl gehen. Hoffe ich. > > Öhm... Führerschein oder wovon redest du? ^^“ Wenn es denn nur der Führerschein wäre. Ist die Gesellenprüfung von meiner Umschulung. > > Freischalten würde ich gerne. Naja. Vielleicht irgendwann einmal.^^ > > *Daumendrück* XD ^-^ Danke. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|
![]() |
||||||
| > Mist, und ich dachte ich gehe einfach in der Masse unter. xP Tja, das klappt halt nur bei FFs! XP > Tröstet es dich wenn ich dir mitteile das ich auch die Jüngste in unserer Gruppe bin? ^^ ... nicht wirklich. Trotzdem danke. ^^" > Ich finde sowas ist weder Fisch noch Fleisch. Ich kann doch nicht wild zwischen allen Sprachen herumspringen. Ich denke schon das der Autor sich was dabei gedacht hat. Ich weiß nur nicht was. *lol* XD Nya, aber wenn man da zum Beispiel die Honourifics übernimmt und ständig "san", "chan" usw. schreibt, das finde ich in Ordnung. ^^ Es gibt halt einige Sachen, die KANN man gar nicht im Deutschen wiedergeben. Find mal 'ne allgemein gültige Übersetzung für "nakama". > Klar, ich schreibe auch gerne englische Titel. Die meisten klingen dann einfach besser. Aber sowas wie 'Ich liebe dich!' klingt doch in jeder Sprache schön. Finde ich auch. ^^ > Wenn es passt ist es ja okay, aber ansonsten... Aber ich denke das es für alles Leser gibt. Nur weil ich etwas nicht mag heißt das ja nciht das es sonst auch kein anderer mag oder das es grundsätzlich falsch ist. Wäre ja noch schöner. ^^ Eher "noch schlimmer". XD Und klar, irgendwo wird man immer irgendwen finden, der irgendwas liest. ^o~ > Außer meiner Wenigkeit hat es ja jeder verstanden. War ein recht niederschmetterndes Erlebnis. .____. *rofl* Nimm's dir nicht zu Herzen... ^^" > Ich behalte dich im Auge. xD Uuuuuuuuuuuuh~! XD > Vielleicht konnte man damals noch nicht überschauen was für Dimensionen diese Fanarbeiten mal annehmen würden. Wenn man sich mal ansieht wieviele Fanfics die Freischalter so durchzusehen haben, ist das ja schon eine enorme Leistung. Bei den Fanartfreischaltern ist es das gleiche Spiel. Seh ich auch so. Wer kann auch schon ahnen, dass sich auf der Site mal tausende von Leuten anmelden würden? > *Leckerchen will* Okay, da! *werf* ^^ (So lange du mir nicht in die Hand beißt... XD) > Das ich schreibe wissen meine Kollegen udn die Familie schon. Sie halten mich nur für verrückt. Natürlich räumt einen sowas auch gewisse Vorteile ein. *zwinker* ... wie zum Bleistift? ^^ (Und jetzt sag nicht wieder, das würdest du Minderjährigen nicht verraten! XD) > Reif klingt da schon etwas netter. Ich bin immerhin schon ganze 22 Jahre alt. ^^ Oops... sorry... ^^" Wollte niemandem auf die Füße treten... ^^" > Aber es stimmt schon. Du schreibst ziemlich reif. ^-^ Thx, das nehm ich als Kompliment. ^^ > Allerdings. Meine Gebrauchsanweisungen zum Beispiel. Oder wenn es völlig unpassend ist. Oder oder oder. Man muss ja keine Lemon schreiben, auch wenn es die Hits der einzelnen Fanfic ganz schön pushen kann. > Aber es passt einfach nicht in jede Fanfic rein. Jetzt komm schon, du kommst bestimmt irgendwann über die Gebrauchsanweisungen hinaus! ^^ > Ich würde gerne mal eine Mission beschreiben weil es bei mir des öfteren doch arg...gefühlsduselig wird. Außer in der ersten und auch letzten rape meines Lebens. Ich habe mich damals vor mich selber erschrocken. Heute übrigens auch noch. Niemals wieder! ?_? So lange du es als ein ernstes Thema behandelst, ist es doch okay... ? > Aber mies fühlen brauchst du dich nicht. ^^ Man kann ja nciht jeden Manga und jeden Anime kennen. ^^ Nee, brauch ich wirklich nicht - ich hab mich nämlich in der mexx-WK-Abteilung schlau gemacht! ^o^ So bald ich Zeit finde, schau ich also auch bei dir rein! ^^ (... erwarte mich in etwa einem Jahr zurück. ^^") > Ich bin mein härtester Kritiker. Niemand ist so gut darin meine Fanfics zu zerfleischen wie ich. das ist unter anderem ein grund weshalb ich so lange brauche. ^^; Jepp, das ist bei mir genau so! Ich hab auch keinen Beta, ich les meinen Kram immer selber Korrektur - oft bestimmt zehnmal, bevor ich es on stelle. ^^ > Das würde mir auch gefallen. Wenn dieser eine Aspekt besonders beeidruckend war oder halt haften geblieben ist und dazu dann was geschrieben ist, weiß ich wenigstens woran ich bin. > Wenn aber nur geschrieben wird das die Fanfic toll ist, weiß ich ja nicht was genau toll ist. *seufz* Nya, aber trotzdem ist es dann ja wenigstens nett zu wissen, wie viele Leser man ungefähr hat! ^^ (Ich sag doch, positives Denken! XP) > Ich habe mal geschrieben das ein Charakter erblüht weil man ihn gegossen hat. Hat mich letztens ein Leser drauf hingewiesen. ich weiß gar nicht was ich mir gedacht habe. *lolol**rofl**amBodenkugel* XD Wie genial!! > Sowas finde ich an sich auch ziemlich erheiternd. Auch so kleine Rechtschreibfehler. Kann jedem passieren. So lange es nicht zu viele sind... Wenn du das "erheiternd" findest, ein heißer Tipp: Der mexx-Thread "Lustige Verschreiber". ;) > Ich habe auch mal direkt im Textfeld geschrieben. Unter Zeitdruck. Und genau so sah das dann auch auch. Peinlich peinlich. So lange man's dann hinterher verbessert... ^^ > Der ist gut. Muss ich mir merken.^^ Okay, ist aber nicht von mir. ^^ > Sicherlich hat jeder schon mal eine 08/15 geschrieben. Vorallem am Anfang. Aber irgendwann möchte man doch auch weiter gehen, oder nicht? Ja, am Anfang sicher, aber wenn man dann bei 08/15 BLEIBT, dann kann man nie WIRKLICH gut werden, finde ich. ^^ > Meine aktuelle Fanfic hat sechs Kapitel und mittlerweile etwas über 58000 Worte wenn ich das neue Kapitel hinzuzähle. Und ich bin noch am Anfang. oO WOW! > Diese One Shots sind schön. Auch kürzere Storys. Aber ich selber lese auch am liebsten die länsgten und einmal möchte ich auch mal eine richtig lange schaffen. ^^ ... findest du 58000 Worte NICHT lang? ^^" Ich war eigentlich recht stolz auf meine über 50000 bei "Codename: Martini"... ¬.¬ > Ein ziemlich interessantes Ziel. Meines ist auswandern. ^^ ... was glaubst du denn, wozu ich das Fach BRAUCHE? XP > Wenn es denn nur der Führerschein wäre. Ist die Gesellenprüfung von meiner Umschulung. Das muss ich nicht verstehen, oder? ^^" |
|||||||
|
||||||
| > Tja, das klappt halt nur bei FFs! XP Schade. Wie soll ich mich den jetzt nur verstecken? xP > ... nicht wirklich. Trotzdem danke. ^^" War aber einen Versuch wert. *zwinker* > *lol* XD > Nya, aber wenn man da zum Beispiel die Honourifics übernimmt und ständig "san", "chan" usw. schreibt, das finde ich in Ordnung. ^^ > Es gibt halt einige Sachen, die KANN man gar nicht im Deutschen wiedergeben. Find mal 'ne allgemein gültige Übersetzung für "nakama". So Sachen wie -chan und -san schreibe ich auch. Man hängt es halt hinter einen Namen. Es gehört also praktsich dazu. Viele Wörter klingen ja auch einfach besser in einer anderen Sprache. Mach ich mit Titeln ja auch so, aber ich finde es sticht so raus wenn sie sich zwei Sätze in deutsch unterhalten, dann auf japanisch und wenn möglich dann zu einer anderen Sprache übergehen. Aber wie geschrieben. Es ist einfach eine Geschmacksfrage. Recht machen kann man es eh nicht jedem.^^ > Finde ich auch. ^^ ^^ Eine der ersten Fanfics die ich geschrieben habe wollte ich 'Grippe' nennen. Das war übrigens diese neidliche die ich nicht mehr schreiben würde weil sie, logisch bei dem Thema, zu wenig Tiefgang bekommt. Dank meiner Schwester heißt sie jetzt 'Bless you'. Klingt auf alle Fälle besser. Aber mit Titeln tu ich mich eh enorm schwer. ^^; > Eher "noch schlimmer". XD > Und klar, irgendwo wird man immer irgendwen finden, der irgendwas liest. ^o~ Ich glaube ich würde es langweilig finden wenn es heißt das man nur über dieses und jenes schreiben darf. Ich bin kein groer Fan von Komödien. Auch nicht im Fernsehen. Ist einfach nicht meine Welt. Andere aber finden die total klasse. ^^ Jedem das seine. > > Außer meiner Wenigkeit hat es ja jeder verstanden. War ein recht niederschmetterndes Erlebnis. .____. > > *rofl* Nimm's dir nicht zu Herzen... ^^" Mittlerweile habe ich ja etwas an mir gearbeitet und besitze drei japanische Übersetzer.^^ > > Ich behalte dich im Auge. xD > > Uuuuuuuuuuuuh~! XD Ja, fürchte dich. Harhar. xP > Seh ich auch so. Wer kann auch schon ahnen, dass sich auf der Site mal tausende von Leuten anmelden würden? An sich ja ein enorm großer Erfolg den man auch durchaus mal lobend erwähnen sollte. ^^ > Okay, da! *werf* ^^ (So lange du mir nicht in die Hand beißt... XD) *Leckerchen auffang* Bin ganz vorsichtig. ^-^ > ... wie zum Bleistift? ^^ > (Und jetzt sag nicht wieder, das würdest du Minderjährigen nicht verraten! XD) Würde ich doch nie tun. *unschuldig pfeif* Nun ja. Wenn ich zu etas eine etwas verquere Ansicht habe wird es einfach stillschweigend hingenommen,kleine Aussetzter von wegen ich döspadel so durch die Pausen sidn völlig okay und im Grunde habe ich absulute Narrenfreiheit. ^^ Ich verstehe gar nciht warum sie glauben das es kein ernstzunehmendes Hobby ist zu schreiben. So oft benehme ich mich auch nicht daneben. Und eigentlich bin ich auch völlig normal. ^^ > Oops... sorry... ^^" > Wollte niemandem auf die Füße treten... ^^" Schon okay. ^^ > > Aber es stimmt schon. Du schreibst ziemlich reif. ^-^ > > Thx, das nehm ich als Kompliment. ^^ War auch so gemeint. ^^ > Jetzt komm schon, du kommst bestimmt irgendwann über die Gebrauchsanweisungen hinaus! ^^ Ich glaube nicht. Aber ich schreibe auch nicht so gerne Lemon. Es ist also weder für mich noch für meine Leser ein Verlust. ^^ > ?_? So lange du es als ein ernstes Thema behandelst, ist es doch okay... ? Ich würde gerne daran weiterarbeiten und schrieben wie es dem Opfer danach geht, wie es mit dieser Situation umgeht. Aber ich trau mcih gar nicht mehr dran. *drop* > Nee, brauch ich wirklich nicht - ich hab mich nämlich in der mexx-WK-Abteilung schlau gemacht! ^o^ > So bald ich Zeit finde, schau ich also auch bei dir rein! ^^ > (... erwarte mich in etwa einem Jahr zurück. ^^") Auch so viel zu tun? *patpat* > Jepp, das ist bei mir genau so! Ich hab auch keinen Beta, ich les meinen Kram immer selber Korrektur - oft bestimmt zehnmal, bevor ich es on stelle. ^^ Ich auch. ^^ Und dann bin ich immer ganz entsetzt wieviele Fehler mir durch die Lappen gegangen sind. Ich hatte mal einen Beta-Leser, aber irgendwie ist er mir abhanden gekommen. .___. > Nya, aber trotzdem ist es dann ja wenigstens nett zu wissen, wie viele Leser man ungefähr hat! ^^ > (Ich sag doch, positives Denken! XP) Stimmt auch wieder. ^^ > *lolol**rofl**amBodenkugel* XD Wie genial!! Im Nachhinein musste ich auch lachen. ^^ > Wenn du das "erheiternd" findest, ein heißer Tipp: Der mexx-Thread "Lustige Verschreiber". ;) Ich glaube da schau ich mal rein.^^ > So lange man's dann hinterher verbessert... ^^ Sobald ich dahinter gekommen bin wie man das denn genau anstellt habe ich das gemacht. ^^ > Ja, am Anfang sicher, aber wenn man dann bei 08/15 BLEIBT, dann kann man nie WIRKLICH gut werden, finde ich. ^^ Man entwickelt sich ja auch weiter. Denke ich zumindest. Rein theoretisch geht man also irgendwann automatisch davon weg. > > Meine aktuelle Fanfic hat sechs Kapitel und mittlerweile etwas über 58000 Worte wenn ich das neue Kapitel hinzuzähle. Und ich bin noch am Anfang. > > oO WOW! *rot werd* > ... findest du 58000 Worte NICHT lang? ^^" > Ich war eigentlich recht stolz auf meine über 50000 bei "Codename: Martini"... ¬.¬ Doch, lang ist es. Ohne jede Frage. Vielleicht leide ich momentan auch etwas an Größenwahn. In Bezug auf die Fanfics meine ich. ^^ > > Ein ziemlich interessantes Ziel. Meines ist auswandern. ^^ > > ... was glaubst du denn, wozu ich das Fach BRAUCHE? XP > Gute Antwort. ^^ > > Wenn es denn nur der Führerschein wäre. Ist die Gesellenprüfung von meiner Umschulung. > > Das muss ich nicht verstehen, oder? ^^" Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|
![]() |
||||||
| > Schade. Wie soll ich mich den jetzt nur verstecken? xP Ähm... gar nicht? ^^ > So Sachen wie -chan und -san schreibe ich auch. Man hängt es halt hinter einen Namen. Es gehört also praktsich dazu. Viele Wörter klingen ja auch einfach besser in einer anderen Sprache. Mach ich mit Titeln ja auch so, aber ich finde es sticht so raus wenn sie sich zwei Sätze in deutsch unterhalten, dann auf japanisch und wenn möglich dann zu einer anderen Sprache übergehen. > Aber wie geschrieben. Es ist einfach eine Geschmacksfrage. Recht machen kann man es eh nicht jedem.^^ Das stimmt. Wenn die einfach in ’ner anderen Sprache anfangen... Wobei auch DAS ein Stilmittel sein kann! Kennst du das Buch Shogun? Das hat mir letztens jemand empfohlen, weil ich doch so japan-verrückt bin, und dann hab ich da mal reingeschmökert – und da sind viele Sätze komplett in japanisch und die meisten ohne Übersetzung. ^^ Da geht es allerdings gerade hauptsächlich darum, dass da „Ausländer“ (Portugiesen, wenn mich nicht alles täuscht) nach Japan kommen und erst mal die Sprache der „Einheimischen“ lernen müssen. > ^^ > Eine der ersten Fanfics die ich geschrieben habe wollte ich 'Grippe' nennen. Das war übrigens diese neidliche die ich nicht mehr schreiben würde weil sie, logisch bei dem Thema, zu wenig Tiefgang bekommt. Dank meiner Schwester heißt sie jetzt 'Bless you'. Klingt auf alle Fälle besser. > Aber mit Titeln tu ich mich eh enorm schwer. ^^; Ich auch. ^^“ Ich arbeite gerade an einer ganz neuen Idee und hab KEINE AHNUNG wie ich sie nennen soll! XD > Ich glaube ich würde es langweilig finden wenn es heißt das man nur über dieses und jenes schreiben darf. > Ich bin kein groer Fan von Komödien. Auch nicht im Fernsehen. Ist einfach nicht meine Welt. Andere aber finden die total klasse. ^^ Jedem das seine. Ich mag alles, sofern es gut geschrieben ist. ^^ Und die zwei Extreme Komödie und Drama find ich beide ziemlich cool. XD > Mittlerweile habe ich ja etwas an mir gearbeitet und besitze drei japanische Übersetzer.^^ oO Übersetzer oder Übersetzungsprogramme? > Ja, fürchte dich. Harhar. xP Mamaaaaaaaaaaaaa...... T.T > An sich ja ein enorm großer Erfolg den man auch durchaus mal lobend erwähnen sollte. ^^ ANIMEXX, DU BIST WUNDERVOLL!!! (Reicht das? XD) > *Leckerchen auffang* Bin ganz vorsichtig. ^-^ Das ging nicht gegen dich, das hat tatsächlich mal ein Hund bei mir gemacht. ^^“ > Würde ich doch nie tun. *unschuldig pfeif* ¬.¬ > Nun ja. Wenn ich zu etas eine etwas verquere Ansicht habe wird es einfach stillschweigend hingenommen,kleine Aussetzter von wegen ich döspadel so durch die Pausen sidn völlig okay und im Grunde habe ich absulute Narrenfreiheit. ^^ > Ich verstehe gar nciht warum sie glauben das es kein ernstzunehmendes Hobby ist zu schreiben. So oft benehme ich mich auch nicht daneben. Und eigentlich bin ich auch völlig normal. ^^ Wie? Kein ernstzunehmendes Hobby? *Lachkrampf* Hm, gibt es irgendeins, das ich ernster nehme? *denk* Nein! ^o^ > War auch so gemeint. ^^ Deshalb ja! XP > Ich glaube nicht. Aber ich schreibe auch nicht so gerne Lemon. Es ist also weder für mich noch für meine Leser ein Verlust. ^^ Dann solltest du dich einfach nicht mehr drüber ärgern. ^o~ > Ich würde gerne daran weiterarbeiten und schrieben wie es dem Opfer danach geht, wie es mit dieser Situation umgeht. Aber ich trau mcih gar nicht mehr dran. *drop* Ach, komm! Steh einfach dazu! ^^ > Auch so viel zu tun? *patpat* Möchtest du in meine Steckbrief-Abteilung „Pläne“ reinschauen? Das ist etwa ein Drittel von dem, was ich zu tun habe. >.> > Ich auch. ^^ Und dann bin ich immer ganz entsetzt wieviele Fehler mir durch die Lappen gegangen sind. Ich hatte mal einen Beta-Leser, aber irgendwie ist er mir abhanden gekommen. .___. Nimm die Suchfunktion! XD Aber im Ernst, wie kann man einen Betaleser VERLIEREN? oO > Man entwickelt sich ja auch weiter. Denke ich zumindest. Rein theoretisch geht man also irgendwann automatisch davon weg. ... du würdest dich wundern, bei wie vielen Autoren das NICHT der Fall ist. ^^“ > Doch, lang ist es. Ohne jede Frage. Vielleicht leide ich momentan auch etwas an Größenwahn. In Bezug auf die Fanfics meine ich. ^^ ICH AUCH! T.T Ich will unbedingt wieder was richtig Großes schreiben! „Codename: Martini“ hat mir so wahnsinnigen Spaß gemacht! (Und den wenigen Lesern offenbar auch. ^^“) Aber ich hab einfach keine Idee mehr! Die, an der ich momentan arbeite (s.o.), wird wahrscheinlich sehr viel kleiner als ich sie haben wollte. T.T > Gute Antwort. ^^ Nicht wahr? XP |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.09.2005 19:50:10 | |||||||
|
||||||
| > Ähm... gar nicht? ^^ > War ja einen Versuch wert. ^^; > > Das stimmt. Wenn die einfach in ’ner anderen Sprache anfangen... > Wobei auch DAS ein Stilmittel sein kann! Kennst du das Buch Shogun? Das hat mir letztens jemand empfohlen, weil ich doch so japan-verrückt bin, und dann hab ich da mal reingeschmökert – und da sind viele Sätze komplett in japanisch und die meisten ohne Übersetzung. ^^ Ich habe es noch nicht gelesen, aber von dem Buch habe ich schon was gehört. Bei Fanfics denke ich allerdings das es einfach nur da ist um zu zeigen 'Hey, dass habe ich sprachlich schon drauf!'. Es kann ja durchaus ein Stilmittel sein, aber dafür ist es dann bei vielen Fanfics einfach zu wenig durchdacht. Dafür müsste man schon mehr draufhaben als ein zwei Schimpfwörter und das immer weiderkehrende 'Ich liebe dich'. Es müsste dann auch öfter vorkommen. Meiner Meinung nach. Aber ist halt auch nicht mein Geschmack, deswegen kann ich dem auch recht wenig abgewinnen. Im Anime/Manga, reden die Charakter auch nicht immer in zwei oder drei Sprachen miteinander. Anders sieht es dann für mich bei Originalen aus, weil man dann ja selber entscheiden kann wieviel Sprachen die Charakter nun beherrschen. > Da geht es allerdings gerade hauptsächlich darum, dass da „Ausländer“ (Portugiesen, wenn mich nicht alles täuscht) nach Japan kommen und erst mal die Sprache der „Einheimischen“ lernen müssen. Oder so. Das sind ja ganz andere Grundvoraussetzungen als in einer Fanfic in der die Charakter sich kennen und eine Sprache haben in der sie komunizieren. ^^ > Ich auch. ^^“ Ich arbeite gerade an einer ganz neuen Idee und hab KEINE AHNUNG wie ich sie nennen soll! XD Ideen zu bekommen finde ich gar nicht so schwer. Sie auszusortieren umso mehr. Und dann noch einen Titel finden? Unmöglich! Leider klingen meine Titel auch dementsprechend. Da tu ich mich einfach enorm schwer. > Ich mag alles, sofern es gut geschrieben ist. ^^ > Und die zwei Extreme Komödie und Drama find ich beide ziemlich cool. XD Dramen mag ich. Aber Komödien... Mein humor ist einfach nicht geschaffen dafür. Vielleicht bin ich auch nur zu verdreht. ^^; > oO Übersetzer oder Übersetzungsprogramme? Übersetzter. Mein Computer würde sich bei einem Übersetzungsprogramm aufhängen. Leider. Also habe ich jetzt einen kleinen, handlichen Übersetzer der in die Hosentasche passt, einen recht dicken Wälzer und die goldene Mitte die gerade von meinem Chaos geschluckt wurde. Ich vermute aber das dieses Buch in der Nähe meines Bettes ist. > ANIMEXX, DU BIST WUNDERVOLL!!! > (Reicht das? XD) Vorerst. ^^ Wir wiederholen es in regelmäßigen Abständen. ^-^ > Das ging nicht gegen dich, das hat tatsächlich mal ein Hund bei mir gemacht. ^^“ Du hattest einen Hund? > Wie? Kein ernstzunehmendes Hobby? *Lachkrampf* > Hm, gibt es irgendeins, das ich ernster nehme? *denk* Nein! ^o^ Nachdem ich meine Hobbys durch die Umschulung radikal eingeschränkt habe, nehme ich dieses besonders ernst, auch wenn ich es als Hobby behalten will und niemals nienicht zum Beruf machen würde. ^^ > Dann solltest du dich einfach nicht mehr drüber ärgern. ^o~ Doch. Ich muss. Wenn ich etwas nicht kann wurmt es mich so dermaßen das ich zeitweise auch nicht mehr vernünftig schlafen kann. Mich macht sowas echt fertig. Ich will ja gar nicht nur Lemon schreiben. Gott bewahre! Aber wenn es mal vorkommt, sollte es gut sein. Ich bin allerdings auch ein Meister der Selbstzerfleischung und eigentlich nie mit mir zufrieden. Deshalb wurmt es mich umso mehr, dass ich es nicht beherrsche eine vernünftige Lemon auf die Beine zu stellen. > Ach, komm! Steh einfach dazu! ^^ Ich trau mich nicht. Damals habe ich mich so dermaßen vor mich selber erschrocken. Vielleicht später, wenn ich mir zutraue nicht zu oberflächlich darüber hinwegzugehen. > Möchtest du in meine Steckbrief-Abteilung „Pläne“ reinschauen? Das ist etwa ein Drittel von dem, was ich zu tun habe. >.> *tröst* > Nimm die Suchfunktion! XD > Aber im Ernst, wie kann man einen Betaleser VERLIEREN? oO Mache ich ja. Aber mir gehen trotzdem immer Fehler durch die Lappen. ^^; Einen Betaleser zu verlieren ist gar nicht so schwer. Man schickt ihm die Fanfic und weil dann nie was kam zwei Mails und auf einmal gibt es die Addy nicht mehr. *drop* Wenn es was kürzeres ist lasse ich es von einer Freundin hier auf animexx durchsehen, aber sonst mache ich das möglichst selber. Dann lese ich das Kapitel x mal durch und lade es erst hoch wenn ich mir ganz sicher bin das alles okay ist. Und dann finde ich doch noch Fehler. ^^; > ... du würdest dich wundern, bei wie vielen Autoren das NICHT der Fall ist. ^^“ Das ist einer der Gründe weshalb ich nicht mehr so oft online lese. Aber ich hege dennoch die Hoffnung das es irgendwann besser wird. ^^ > ICH AUCH! T.T > Ich will unbedingt wieder was richtig Großes schreiben! „Codename: Martini“ hat mir so wahnsinnigen Spaß gemacht! (Und den wenigen Lesern offenbar auch. ^^“) > Aber ich hab einfach keine Idee mehr! Die, an der ich momentan arbeite (s.o.), wird wahrscheinlich sehr viel kleiner als ich sie haben wollte. T.T Meine aktuelle entstand aus einer Challange mit einer Freundin heraus und hat sich dann irgendwie verselbstständigt. Sollte auch nur was kleines für zwischendruch werden, weil es mich einfach gereizt hat zu sehen was nach der ersten Verliebtheit passiert bei den Charaktern. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|
![]() |
||||||
| > Ich habe es noch nicht gelesen, aber von dem Buch habe ich schon was gehört. > Bei Fanfics denke ich allerdings das es einfach nur da ist um zu zeigen 'Hey, dass habe ich sprachlich schon drauf!'. Es kann ja durchaus ein Stilmittel sein, aber dafür ist es dann bei vielen Fanfics einfach zu wenig durchdacht. Dafür müsste man schon mehr draufhaben als ein zwei Schimpfwörter und das immer weiderkehrende 'Ich liebe dich'. Es müsste dann auch öfter vorkommen. Meiner Meinung nach. Aber ist halt auch nicht mein Geschmack, deswegen kann ich dem auch recht wenig abgewinnen. Im Anime/Manga, reden die Charakter auch nicht immer in zwei oder drei Sprachen miteinander. Ansichtssache. Im One Piece-Manga sind STÄNDIG fremdsprachige Einwürfe. XD Und ich meine nicht "englische" oder "japanische", ich meine wirklich "fremdsprachige" - da sind alle Sprachen bunt gemixt. ^^ Allerdings sind das dann so Sachen wie "Goodbye" oder "Buenos Dias", also so Kram, den eigentlich fast jeder versteht. ^^" > Anders sieht es dann für mich bei Originalen aus, weil man dann ja selber entscheiden kann wieviel Sprachen die Charakter nun beherrschen. Stimmt auch wieder. ^^ In Originalen scheint man sehr viel mehr Freiheiten zu haben, nicht wahr? oO Nya, wollte das ja sowieso bald mal ausprobieren... XD > Ideen zu bekommen finde ich gar nicht so schwer. Sie auszusortieren umso mehr. Und dann noch einen Titel finden? Unmöglich! Leider klingen meine Titel auch dementsprechend. Da tu ich mich einfach enorm schwer. Jap, Ideen bekommen ist absolut nicht schwer. Da reicht eine Szene aus irgendeiner Geschichte, die dich auf einen völlig anderen Gedanken kommen lässt, auf der du dann eine Riesenstory aufbaust. ^^ (Ist mir letztens passiert. XD) Ordnen ist dagegen aber tatsächlich schwieriger. Oft passiert es mir, dass ich Ideen zu zwei verschiedenen Stories hab, die ich dann aber mehr oder weniger aus Versehen zu einer zusammenmurkse. XD > Dramen mag ich. Aber Komödien... Mein humor ist einfach nicht geschaffen dafür. Vielleicht bin ich auch nur zu verdreht. ^^; Dein Humor um sie zu schreiben oder sie zu "verstehen", also den Humor anderer zu mögen? ^^" Ich dachte früher immer, keiner würde meinen Humor mögen - dann hab ich meinen allerersten Doujinshi in meiner Stufe rumgereicht und die haben sich totgelacht... oO > Übersetzter. Mein Computer würde sich bei einem Übersetzungsprogramm aufhängen. Leider. Also habe ich jetzt einen kleinen, handlichen Übersetzer der in die Hosentasche passt, einen recht dicken Wälzer und die goldene Mitte die gerade von meinem Chaos geschluckt wurde. Ich vermute aber das dieses Buch in der Nähe meines Bettes ist. Fröhliches Suchen! ^o^ Damit ich das jetzt richtig verstehe - du meinst ein Wörterbuch? ^^" > Vorerst. ^^ Wir wiederholen es in regelmäßigen Abständen. ^-^ ANIMEXX, DU BIST WUNDERVOLL!!! (Regelmäßig kann ja beispielsweise heißen, jeden zweiten Post! XD) [Moment - dann bleibt das ja immer an MIR hängen... oO] > Du hattest einen Hund? Ich HATTE einen und HABE einen neuen - aber der Hund, der das gemacht hat, gehörte meiner Oma... ^^ > Nachdem ich meine Hobbys durch die Umschulung radikal eingeschränkt habe, nehme ich dieses besonders ernst, auch wenn ich es als Hobby behalten will und niemals nienicht zum Beruf machen würde. ^^ Ach, ich weiß nicht. Reizen würde es mich schon. Aber ich denke, dass so ein Beruf ziemliche Risiken mit sich bringen kann - sprich, wenn keiner deinen Kram mag, hast du ein ernstzunehmendes Problem. ^^ Allerdings würde es mich eher in Richtung Mangaka ziehen - das verbindet ja sozusagen Zeichnen und Schreiben. ^^ (Wobei der Gedanke wohl leider, leider eher als utopisch gelten muss... -.-) > Doch. Ich muss. Wenn ich etwas nicht kann wurmt es mich so dermaßen das ich zeitweise auch nicht mehr vernünftig schlafen kann. Mich macht sowas echt fertig. Ich will ja gar nicht nur Lemon schreiben. Gott bewahre! Aber wenn es mal vorkommt, sollte es gut sein. Ich bin allerdings auch ein Meister der Selbstzerfleischung und eigentlich nie mit mir zufrieden. Deshalb wurmt es mich umso mehr, dass ich es nicht beherrsche eine vernünftige Lemon auf die Beine zu stellen. Kenne ich. ^^ Mit dem Lemon gibt das bei mir bloß deshalb keine Probleme, weil ich es noch nie probiert hab. XD > Ich trau mich nicht. Damals habe ich mich so dermaßen vor mich selber erschrocken. Vielleicht später, wenn ich mir zutraue nicht zu oberflächlich darüber hinwegzugehen. Du schaffst das! ^o^ *Mut mach* > *tröst* *an deiner Schulter ausheul* T.T (Okay, jetzt geht's mir besser! XD) > Mache ich ja. Aber mir gehen trotzdem immer Fehler durch die Lappen. ^^; Ich meinte, nimm die Suchfunktion, um den Betaleser zu finden. ^o~ > Einen Betaleser zu verlieren ist gar nicht so schwer. Man schickt ihm die Fanfic und weil dann nie was kam zwei Mails und auf einmal gibt es die Addy nicht mehr. *drop* Hach, ja, das geht echt leicht... Auf die Art und Weise hab ich mal 'ne eigentlich recht gute Freundin verloren - sie hat sich nie wieder gemeldet... -.- > Wenn es was kürzeres ist lasse ich es von einer Freundin hier auf animexx durchsehen, aber sonst mache ich das möglichst selber. Dann lese ich das Kapitel x mal durch und lade es erst hoch wenn ich mir ganz sicher bin das alles okay ist. Und dann finde ich doch noch Fehler. ^^; Meine beste Freundin darf meine Stories immer erst lesen, wenn sie freigeschaltet sind - und dann muss sie mir immer sagen, wie sie's fand. ^o^ Es ihr vorher zu zeigen, würde mir irgendwie den Überraschungseffekt nehmen. ^^" > Das ist einer der Gründe weshalb ich nicht mehr so oft online lese. Aber ich hege dennoch die Hoffnung das es irgendwann besser wird. ^^ *mitheg* XD > Meine aktuelle entstand aus einer Challange mit einer Freundin heraus und hat sich dann irgendwie verselbstständigt. Sollte auch nur was kleines für zwischendruch werden, weil es mich einfach gereizt hat zu sehen was nach der ersten Verliebtheit passiert bei den Charaktern. Ja, das ist meistens so. Eine winzige Idee - und dann ein riesiger Gedankenkomplex... ^^ |
|||||||
|
||||||
| > Ansichtssache. Im One Piece-Manga sind STÄNDIG fremdsprachige Einwürfe. XD Und ich meine nicht "englische" oder "japanische", ich meine wirklich "fremdsprachige" - da sind alle Sprachen bunt gemixt. ^^ Wenn es im Anime/Manga auch so ist, dann finde ich es eigentlich auch gut wenn es in Fanfics auch gemacht wird. Ist das aber nicht der Fall, empfinde ich sowas einfach als störend. Bin da einfach etwas eigen geworden mit der Zeit. ^^; Ich mag es auch nicht wenn man in Fanfics drei Ausrufezeichen oder andere Satzzeichen Setzt. Außer Punkte. Punkte finde ich toll. Aber ansonsten bin ich für sowas nicht zu haben. In Threads oder im Chat finde ich es nicht so schlimm, aber in Fanfics mag ich es nicht. ^^ > Allerdings sind das dann so Sachen wie "Goodbye" oder "Buenos Dias", also so Kram, den eigentlich fast jeder versteht. ^^" > Das würde mich in einer Fanfic auch nicht stören. Es ist aber inzwischen ja auch unisex. Vielleicht stört es mich deshalb nicht.*schulterzuck* > Stimmt auch wieder. ^^ > In Originalen scheint man sehr viel mehr Freiheiten zu haben, nicht wahr? oO > Nya, wollte das ja sowieso bald mal ausprobieren... XD Ich trau mich nicht. Aber meine fiese Schwester hat mich dann überlistet. Jetzt schreiben eine Freundin von uns beiden, meine besagte Schwester und ich zusammen ein Original. Jeder mit eigenen Charaktern. ^-^ > Jap, Ideen bekommen ist absolut nicht schwer. Da reicht eine Szene aus irgendeiner Geschichte, die dich auf einen völlig anderen Gedanken kommen lässt, auf der du dann eine Riesenstory aufbaust. ^^ (Ist mir letztens passiert. XD) Ja genau! Oder ein Satz in irgendeinem Lied. Wir haben letztens über Schädlinge gesprochen. Als Floristin müsste ich ja darüber Bescheid wissen. Und mir folg eine Idee nach der nächsten zu und jetzt glauben alle das ich mich mit tierischen Schädlingen super auskenne weil ich sieben Zettel von beiden Seiten mit Notizen vollgeschmiert habe. Bei der Lichtwenigkeit von Pflanzen hatte ich das auch so. ^^; > Ordnen ist dagegen aber tatsächlich schwieriger. > Oft passiert es mir, dass ich Ideen zu zwei verschiedenen Stories hab, die ich dann aber mehr oder weniger aus Versehen zu einer zusammenmurkse. XD Kommt mir jetzt seltsam vertraut vor. *sich unschuldig pfeifend im Kreis dreht* Manchmal fließt das auch einfach so ineinander über. ^^ > Dein Humor um sie zu schreiben oder sie zu "verstehen", also den Humor anderer zu mögen? ^^" Beides. Ich finde die Witze in den Komödien im TV meistens zu flach und es wirkt auch zu gestellt. Bei Fanfics ist es ähnlich. bei Witzen habe ich das nicht. Die können auch ruhig mal stumpfsein. Ist aber von meiner Laune abhängig, aber ich kann mich auch über ganz banale oder auch platte Sachen auf dem Boden kringeln vor lachen. Wenn es aberlänger ist und im Grunde nur aus einer Aneinanderreihung von Witzen und peinlichen Situationen besteht trifft es einfach nicht meinen Geschmack. Ich mag aber auch lieber ernstere Handlungen. ^^ > Ich dachte früher immer, keiner würde meinen Humor mögen - dann hab ich meinen allerersten Doujinshi in meiner Stufe rumgereicht und die haben sich totgelacht... oO Cool. ^^ bei mir schütteln immer alle nur die Köpfe und meinen ich würde zuviel mit Männern rumhängen. Ich verstehe zwar nicht warum Männer weniger Humor haben sollen als Frauen, aber mittlerweile stört es mich auch nicht mehr so. Ich bin auch nicht gut drin einen Witz zu erzählen weil ich vorher schon immer glucksen und kcihern würde. Aber du hast schon einen Soujinshi gezeichnet? oO Wow! Habe cih noch immer nicht geschafft..__. > Fröhliches Suchen! ^o^ > Damit ich das jetzt richtig verstehe - du meinst ein Wörterbuch? ^^" Genau. Genau das meinte ich. Ich mag es nicht wenn mir ein Wort einfach nicht einfallen will.*drop* > > Vorerst. ^^ Wir wiederholen es in regelmäßigen Abständen. ^-^ > > ANIMEXX, DU BIST WUNDERVOLL!!! > (Regelmäßig kann ja beispielsweise heißen, jeden zweiten Post! XD) > [Moment - dann bleibt das ja immer an MIR hängen... oO] Okay. Dann wiederholen wir es in regelmäßigen Abständen abwechselnd. Also bin ich als nächstes dran. ^^ > Ich HATTE einen und HABE einen neuen - aber der Hund, der das gemacht hat, gehörte meiner Oma... ^^ Ich hatte einen. Letztes Jahr mussten wir meinen Hund allerdings einschläfern lassen. Jetzt haben wir noch unsere beiden Katzen, ich habe mein Aquarium, meine Schwester hat auch eines, außerdem zwei Schildkröten und einen Flusskrebs und draußen haben wir noch einen Teich mit Kois und Muscheln. ^^ > Ach, ich weiß nicht. Reizen würde es mich schon. Aber ich denke, dass so ein Beruf ziemliche Risiken mit sich bringen kann - sprich, wenn keiner deinen Kram mag, hast du ein ernstzunehmendes Problem. ^^ Reizen würde es mich auch. Aber zum einen halte ich mich selbst noch nicht für gut genug und ich kann nicht gut auf Zeit schreiben. Nicht jeder Autor kann sich ja den Luxus erlauben alle drei Jahre mal was von sich hören zu lassen. Und dann kommt halt noch das Problem hinzu das du bereits angesprochen hast. Was wenn keiner kauft was ich schreibe? > Allerdings würde es mich eher in Richtung Mangaka ziehen - das verbindet ja sozusagen Zeichnen und Schreiben. ^^ Dazu zeichne ich nicht gut genug. Räume, Möbel und Dekorationen kann ich zeichnen. Weil es früher mit meinem Berufverknüpftwar. Jetzt durch die Umschulung lerne ich auch langsam Blumen zu zeichnen, aber es reicht halt nicht aus. Und Proportionen von Menschen verhaue ich einfach. ^^; > (Wobei der Gedanke wohl leider, leider eher als utopisch gelten muss... -.-) Träume darf man ja noch haben. Und wer weiß? Vielleicht klappt es ja doch. ^^ > Kenne ich. ^^ Mit dem Lemon gibt das bei mir bloß deshalb keine Probleme, weil ich es noch nie probiert hab. XD Man muss es ja nicht schreiben. ^^ Ich würde nie eine eine Fanfic oder ein Original im Genre Horror schreiben. Ich könnte es nie so fesselnd wie in einigen Büchern schreiben und nicht so blutig umsetzten wie in einigen Filmen, auch wenn das wohl gerade am abklingen ist. Die neuen Horrorfilme mag ich. ^^ Es reizt mich aber auch nicht. Würde ich es aber doch versuchen, würde ich erst aufhören wenn ich annehmen könnte etwas besser geworden zu sein. > Du schaffst das! ^o^ *Mut mach* *ankuschel* Das ist lieb. Naja. Vielleicht wenn ich wieder etwas mehr Luft habe. ^^ > *an deiner Schulter ausheul* T.T > (Okay, jetzt geht's mir besser! XD) *patpat* Das freut mich. ^-^ > Ich meinte, nimm die Suchfunktion, um den Betaleser zu finden. ^o~ Ach so. *es endlich geschnallt hat* ^^ > Hach, ja, das geht echt leicht... > Auf die Art und Weise hab ich mal 'ne eigentlich recht gute Freundin verloren - sie hat sich nie wieder gemeldet... -.- Autsch. Das ist ganz schön happig. *tröst* > Meine beste Freundin darf meine Stories immer erst lesen, wenn sie freigeschaltet sind - und dann muss sie mir immer sagen, wie sie's fand. ^o^ > Es ihr vorher zu zeigen, würde mir irgendwie den Überraschungseffekt nehmen. ^^" xD Naja, meine Freundin würde auch leiber nur die kürzen Sachen bekommen, weil ich gerade bei den längeren Story's ab und an ausarte. Sie hat etwas lieber direkt auf den Punkt gebracht, ich nicht. Aber das ist klasse,weil man immer neue Anregungen kriegt. ^^ > Ja, das ist meistens so. Eine winzige Idee - und dann ein riesiger Gedankenkomplex... ^^ Das ist jetzt das zweite Jahr in dem ich an der Fanfic arbeite. Ich bin aber auch unnatürlich langsam.^^; Aber es reizt mich einfach diese Idee weiter auszuarbeiten. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|
![]() |
||||||
| > Wenn es im Anime/Manga auch so ist, dann finde ich es eigentlich auch gut wenn es in Fanfics auch gemacht wird. Ist das aber nicht der Fall, empfinde ich sowas einfach als störend. Bin da einfach etwas eigen geworden mit der Zeit. ^^; Warum verteidige ich das eigentlich die ganze Zeit? oO Ich mag das selber nicht! XD Hab wohl nur ein wenig den Advocatus Diaboli gespielt... ^o^ > Ich mag es auch nicht wenn man in Fanfics drei Ausrufezeichen oder andere Satzzeichen Setzt. Außer Punkte. Punkte finde ich toll. Aber ansonsten bin ich für sowas nicht zu haben. > In Threads oder im Chat finde ich es nicht so schlimm, aber in Fanfics mag ich es nicht. ^^ Da bin ich VÖLLIG deiner Meinung! *nick, nick* Und ich selber mach das auch nicht. Das extremste, was sich bei mir an "Satzzeichenknubbelung" ergibt, sind die drei Punkte "..." oder ein Ausrufezeichen und Fragezeichen hintereinander, und schon bei letzterem fühle ich mich irgendwie unwohl. ^^" Um eine Aussage zu betonen muss man nicht zwangsläufig mit Satzzeichen um sich schmeißen. ^^ > Ich trau mich nicht. Aber meine fiese Schwester hat mich dann überlistet. Jetzt schreiben eine Freundin von uns beiden, meine besagte Schwester und ich zusammen ein Original. Jeder mit eigenen Charaktern. > ^-^ Eh? oO Aber ihr schreibt alle am gleichen Original, ja? Ist dann jeder sozusagen für seine eigenen Charas "zuständig" oder wie? Ich "trau" mich auch nicht, obwohl ich schon ziemlich viele Ideen für eigene Konzepte hatte. Das ist bei mir immer diese Sache - einerseits wird immer das meiste, was ich mache, in den Himmel gelobt, andererseits kann ich das aber in 99% der Fälle nicht verstehen und trau mich deshalb auch nicht, was von meinen Sachen rumzuzeigen. ^^" > Ja genau! Oder ein Satz in irgendeinem Lied. Wir haben letztens über Schädlinge gesprochen. Als Floristin müsste ich ja darüber Bescheid wissen. Und mir folg eine Idee nach der nächsten zu und jetzt glauben alle das ich mich mit tierischen Schädlingen super auskenne weil ich sieben Zettel von beiden Seiten mit Notizen vollgeschmiert habe. Bei der Lichtwenigkeit von Pflanzen hatte ich das auch so. ^^; Du schreibst eine Geschichte über Schädlinge? XD Mir geht's recht oft so. Letztens hab ich in der großen Pause zwischen den beiden Physikstunden DIE Erleuchtung für mein momentanes Eigen-Konzept gehabt. Und obwohl ich meine beiden Freunde gesehen hab, die ich normalerweise in dieser Pause nie treffe, hab ich bloß da rum gesessen und in knapp zehn Minuten mal eben drei Seiten vollgeschrieben. XD Da kamen sie dann irgendwann an und fragten, was ich denn da mache - aber da eine von beiden die ist, von der ich dir schon erzählt habe, die also meinen Kram erst online sehen darf, hab ich die Zettel schnell versteckt. ^o^ > Kommt mir jetzt seltsam vertraut vor. *sich unschuldig pfeifend im Kreis dreht* Manchmal fließt das auch einfach so ineinander über. ^^ Nicht wahr? Geht leichter, als man denkt! XD > Beides. Ich finde die Witze in den Komödien im TV meistens zu flach und es wirkt auch zu gestellt. Bei Fanfics ist es ähnlich. bei Witzen habe ich das nicht. Die können auch ruhig mal stumpfsein. Ist aber von meiner Laune abhängig, aber ich kann mich auch über ganz banale oder auch platte Sachen auf dem Boden kringeln vor lachen. Wenn es aberlänger ist und im Grunde nur aus einer Aneinanderreihung von Witzen und peinlichen Situationen besteht trifft es einfach nicht meinen Geschmack. Ich mag aber auch lieber ernstere Handlungen. ^^ Diese dämlichen "Sitcoms" kann ich auch nicht ab. Einfach nur gestellt. >.> Und was ich vor allem nicht ab kann, ist das ständige Gelächter im Hintergrund, das den in 90% der Fälle verblödeten Zuschauern mitteilt: "Dieses war ein Witz. An dieser Stelle haben sie nun zu lachen." Andererseits hab ich aber sowieso einen etwas schrägen Humor. Meine Freundin (s.o.) - ich nenne sie einfach mal beim Namen, sie ist Yto-chan ^^ - und ich können uns immer herrlich über unsere Witze totlachen, aber ansonsten findet das meistens keiner komisch. XD > Cool. ^^ bei mir schütteln immer alle nur die Köpfe und meinen ich würde zuviel mit Männern rumhängen. Ich verstehe zwar nicht warum Männer weniger Humor haben sollen als Frauen, aber mittlerweile stört es mich auch nicht mehr so. Der Humor verkümmert, wenn man mit Männern rumhängt? oO Ist mir jetzt zwar neu, aber ich werd's mir merken. ^^ > Ich bin auch nicht gut drin einen Witz zu erzählen weil ich vorher schon immer glucksen und kcihern würde. *lol* DAS kenn ich! Ich weiß noch, die eine denkwürdige Stunde, wo wir in der... neunten (?) Klasse das erste (und letzte ^^") Mal einer Lehrerin einen Streich gespielt haben. Wir haben alle gegeiert wie die Bekloppten, bevor überhaupt was passiert war, und auf ihre Frage hin, was denn heute mit uns los sei, meinte einer: "In Chemie haben wir eben Lachgas hergestellt. Hatte SCHLIMME Nebenwirkungen!" XD > Aber du hast schon einen Soujinshi gezeichnet? oO Wow! Habe cih noch immer nicht geschafft..__. Nya, er war auch net besonders gut. ^^" Eigentlich hatte ich vor, ihn beim Comic Campus einzuschicken, aber ich bin erst kurz vorm Einsendeschluss fertig geworden - und musste dann feststellen, dass mein PC das geforderte Format nicht meistern konnte. Davon, dass wir Kopien schicken durften, hatte ich keine Ahnung - und im Endeffekt fliegt er jetzt bloß bei mir rum. ^^" Online stellen werde ich ihn sicher nicht. Wenn du Lust hast, kannst du ihn aber trotzdem mal lesen. > Genau. Genau das meinte ich. Ich mag es nicht wenn mir ein Wort einfach nicht einfallen will.*drop* Oh, auch DAS kenn ich zur Genüge. -.- > Okay. Dann wiederholen wir es in regelmäßigen Abständen abwechselnd. Also bin ich als nächstes dran. ^^ Also jeden dritten Post? XD > Ich hatte einen. Letztes Jahr mussten wir meinen Hund allerdings einschläfern lassen. Das ist blöd... :( > Jetzt haben wir noch unsere beiden Katzen, ich habe mein Aquarium, meine Schwester hat auch eines, außerdem zwei Schildkröten und einen Flusskrebs und draußen haben wir noch einen Teich mit Kois und Muscheln. ^^ Ähm... wohnst du im Zoo? oO > Reizen würde es mich auch. Aber zum einen halte ich mich selbst noch nicht für gut genug und ich kann nicht gut auf Zeit schreiben. Nicht jeder Autor kann sich ja den Luxus erlauben alle drei Jahre mal was von sich hören zu lassen. Du spielst nicht zufällig auf Miss JKR an? XD Und klang ich jetzt arrogant, von wegen, dass ich ja so toll schreibe, oder so? War nicht so gemeint. ^^" Ob ich gut schreibe oder nicht, darüber bilde ICH mir kein Urteil. Wenn, dann sollen das doch die Leser machen. XD > Und dann kommt halt noch das Problem hinzu das du bereits angesprochen hast. Was wenn keiner kauft was ich schreibe? Wie gesagt, dann hast du ein Problem. ^^ > Dazu zeichne ich nicht gut genug. Räume, Möbel und Dekorationen kann ich zeichnen. Weil es früher mit meinem Berufverknüpftwar. Jetzt durch die Umschulung lerne ich auch langsam Blumen zu zeichnen, aber es reicht halt nicht aus. Und Proportionen von Menschen verhaue ich einfach. ^^; Bei mir ist es eher umgekehrt - Menschen gehen bei mir inzwischen fast von selbst, aber mit Hintergründen tue ich mich schwer. Ich glaube, ich hab einfach nicht die Geduld, den Hintergrund mit Einzelheiten auszustatten. ^^" > Träume darf man ja noch haben. Und wer weiß? Vielleicht klappt es ja doch. ^^ Danke für die Aufmunterung. ^^ Nya, mein WIRKLICHER Traum ist ja, Seiyuu zu werden... aber DAS steht noch sehr viel ferner in den Sternen... Um Mangaka zu werden, muss man ja "NUR" bei einem Wettbewerb auffallen und hat dann vielleicht das Glück, unter Vertrag genommen zu werden. Auch das ist schon reine Glückssache. Aber Seiyuu werden muss noch sehr viel schwieriger sein... >.> Aber mein Beruf wird wohl irgendwas mit Musik zu tun haben. Kennst du dich mit Musik aus? ^^ (Soll nicht beleidigend klingen, ist eine reine Interessenfrage.) > Man muss es ja nicht schreiben. ^^ Ich würde nie eine eine Fanfic oder ein Original im Genre Horror schreiben. Ich könnte es nie so fesselnd wie in einigen Büchern schreiben und nicht so blutig umsetzten wie in einigen Filmen, auch wenn das wohl gerade am abklingen ist. Die neuen Horrorfilme mag ich. ^^ Horror? Ich? *lach* Ich hab schon bei Independence Day Alpträume gekriegt! XD > Es reizt mich aber auch nicht. Würde ich es aber doch versuchen, würde ich erst aufhören wenn ich annehmen könnte etwas besser geworden zu sein. ... und jetzt nochmal zum Mitschreiben, bitte. ^^" > *ankuschel* Das ist lieb. Naja. Vielleicht wenn ich wieder etwas mehr Luft habe. ^^ Yo, wenn die Umschulung vorbei ist... ^o~ > Autsch. Das ist ganz schön happig. *tröst* Kann man wohl sagen. Dabei hatte ich sie eigentlich recht gerne... -.- Nyo, aber solche Freunde, denen der Kontakt nicht wichtig ist, brauch ich dann auch nicht. Klingt zwar hart, is aber so. Ich hab meine Yto-chan und bin glücklich. ^^ *Yto-chan knuddel, auch wenn sie dieses Thema nie lesen wird XD* > xD > Naja, meine Freundin würde auch leiber nur die kürzen Sachen bekommen, weil ich gerade bei den längeren Story's ab und an ausarte. Sie hat etwas lieber direkt auf den Punkt gebracht, ich nicht. Aber das ist klasse,weil man immer neue Anregungen kriegt. ^^ Nee, gerade die längeren frisst Yto-chan geradezu. Und interpretiert da ständig Sachen rein, da fallen mir die Augen aus dem Kopf! Sie denkt sich sehr viel mehr beim Lesen als ich mir beim Schreiben gedacht hab! XD Ein Beispiel? In meiner Rumtreiber-Story sagt James: "Ich will ein ausgebildeter Zauberer werden!" und Sirius daraufhin: "Besser als ein eingebildeter!" Hatte ich einfach als reinen Wortwitz gedacht. Yto-chans Interpretation? Ich zitier mal ihren Kommentar: "Das fand ich einerseits witzig und zum anderen sehr schlau. Dieser Satz gibt ja einen Einblick auf ihre Schulzeit, in der sie ja ziemlich eingebildet sind. Der Kommentar war wirklich gut." Das einzige Wort, das mir dazu einfällt, ist: HEFTIG! XD > Das ist jetzt das zweite Jahr in dem ich an der Fanfic arbeite. Ich bin aber auch unnatürlich langsam.^^; Aber es reizt mich einfach diese Idee weiter auszuarbeiten. Zwei Jahre? Respekt! ^^ Ich hab an meiner bisher größten Story ungefähr ein halbes bis dreiviertel-Jahr lang gesessen. Sie ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber viel fehlt nicht mehr, deswegen nehm ich das einfach mal als Wert. XD |
|||||||
|
||||||
| > Warum verteidige ich das eigentlich die ganze Zeit? oO Ich mag das selber nicht! XD > Hab wohl nur ein wenig den Advocatus Diaboli gespielt... ^o^ Könnte sein, ja. Aber es ist mal interessant auch eine andere Meinung dazu zu lesen, auch wenn du es selber auch nicht magst. ^^ > Da bin ich VÖLLIG deiner Meinung! *nick, nick* Und ich selber mach das auch nicht. Das extremste, was sich bei mir an "Satzzeichenknubbelung" ergibt, sind die drei Punkte "..." oder ein Ausrufezeichen und Fragezeichen hintereinander, und schon bei letzterem fühle ich mich irgendwie unwohl. ^^" > Um eine Aussage zu betonen muss man nicht zwangsläufig mit Satzzeichen um sich schmeißen. ^^ Ganz meiner Meinung. ^-^ Gegen drei Punkte habe ich ja auch nichts. Wäre schön blöd,weil ich es selber ganz gerne mal mache, aber es hebt eine Aussage ja nicht mehr hervor. Ich denke es gibt andere Möglichkeiten um etwas zu betonen. ^^ > Eh? oO Aber ihr schreibt alle am gleichen Original, ja? Ist dann jeder sozusagen für seine eigenen Charas "zuständig" oder wie? Genau. Ist von mir nur umständlich erklärt gewesen weil ich ums verrecken nicht erklären kann. ^^; Wir haben das schon einmal versucht. Und das hat auch geklappt. So irgendwie. Aber dann habe ich meinen teil der Story verlegt und habe ihn erst jetzt, ein Jahr später, wiedergefunden.*drop* Aber ich habe ja jetzt einen Computer. ^-^v Und die besagte Freundin auch. Fürher hatte ich zwar einen Computer, aber unsere Freundin nicht. Und deshalb haben wir es mit Hand geschrieben und wolten es später, wenn es denn mal fertig ist, abtippen. > Ich "trau" mich auch nicht, obwohl ich schon ziemlich viele Ideen für eigene Konzepte hatte. Das ist bei mir immer diese Sache - einerseits wird immer das meiste, was ich mache, in den Himmel gelobt, andererseits kann ich das aber in 99% der Fälle nicht verstehen und trau mich deshalb auch nicht, was von meinen Sachen rumzuzeigen. ^^" > Ziemlich selbstkritisch, was? Das finde ich gut. ^^ Ich denke manchmal ist es für einen Außenstehenden leichter etwas zu beurteilen, weil dieser jemand ja viel losgelöster an die ganze Sache herangeht. Aber ich könnte auch nichts so öffentlich präsentieren, wenn ich noch nicht dahinter stehen kann. ^-^ > Du schreibst eine Geschichte über Schädlinge? XD Von der Muse geküsst in Form eines Schädlinges. Ich glaube die wenigen Leser die ich habe und die meine langen Wartezeiten nichtvergraueln, gehen mir flöten wenn ich ihnen jetzt was von Milben, weißen Spinnen und Pilzen erzähle. xD > Mir geht's recht oft so. Letztens hab ich in der großen Pause zwischen den beiden Physikstunden DIE Erleuchtung für mein momentanes Eigen-Konzept gehabt. Und obwohl ich meine beiden Freunde gesehen hab, die ich normalerweise in dieser Pause nie treffe, hab ich bloß da rum gesessen und in knapp zehn Minuten mal eben drei Seiten vollgeschrieben. XD Wow! Da hast du aber verdammt schnell geschrieben. ^^ Das nenne ich mal eine Erleuchtung. ^-^ > Da kamen sie dann irgendwann an und fragten, was ich denn da mache - aber da eine von beiden die ist, von der ich dir schon erzählt habe, die also meinen Kram erst online sehen darf, hab ich die Zettel schnell versteckt. ^o^ Mein Pflanze-Lehrer wollte aucc wissen was ich mir die ganze Zeit notiere, weil ich ihn wegen den Schädlingen so gelöchert habe. Aber da eh keiner meine Schrift lesen kann, kann ich Notizen, die immer meine ohnehin grauenhafte Schrift überbieten ruhig zeigen. Keiner außer mir wird lesenkönnen was denn da steht. Aber weil ich so viele Fragen gestellt habe ist meine mündliche Note sofort nach oben geschossen. ^-^v > Nicht wahr? Geht leichter, als man denkt! XD *nicknick* ^^ > Diese dämlichen "Sitcoms" kann ich auch nicht ab. Einfach nur gestellt. >.> Und was ich vor allem nicht ab kann, ist das ständige Gelächter im Hintergrund, das den in 90% der Fälle verblödeten Zuschauern mitteilt: "Dieses war ein Witz. An dieser Stelle haben sie nun zu lachen." Zum Beispiel. Aber bei Filmen ist das ähnlich. Mir haben so viele Leute 'verrückt nach Mary' ans Herz gelegt. Und ich habe mich bei dem Film so gelangweit das ich seelig eingeschlafen bin. Die Teenie-Filme mag ich eh nicht und dann der Rest der übrig bleibt... Diese ganz ganz alten Filme finde ich klasse aber dann hört es auch wieder auf. Man kann ja nicht alles mögen. ^^ Actionfilme und Thriller mag ich. Obwohl ich da auch recht drastisch aussortieren kann. Und ich entdecke meine Liebe zu Bollywoodfilmen die eigentlich ganz und gar nicht in meinen Filmgeschmack passen. > Andererseits hab ich aber sowieso einen etwas schrägen Humor. Meine Freundin (s.o.) - ich nenne sie einfach mal beim Namen, sie ist Yto-chan ^^ - und ich können uns immer herrlich über unsere Witze totlachen, aber ansonsten findet das meistens keiner komisch. XD Ich habe eine Freundin mit der ich mich ganz ohne Worte verständigen kann. Und wenn wir dann lachen weiß keiner warum und ich könnte es auch nicht erklären. ^^ > Der Humor verkümmert, wenn man mit Männern rumhängt? oO > Ist mir jetzt zwar neu, aber ich werd's mir merken. ^^ Vielleicht wird er zu derb, obwoh ich finde das ich da eigentlich noch wirklich harmlos bin. Vielleicht sind Frauen empfindlicher. Da ich mehr männliche als weibliche Freunde habe, kann ich es einfach nicht richtig beurteilen. ^^; > *lol* DAS kenn ich! > Ich weiß noch, die eine denkwürdige Stunde, wo wir in der... neunten (?) Klasse das erste (und letzte ^^") Mal einer Lehrerin einen Streich gespielt haben. Wir haben alle gegeiert wie die Bekloppten, bevor überhaupt was passiert war, und auf ihre Frage hin, was denn heute mit uns los sei, meinte einer: "In Chemie haben wir eben Lachgas hergestellt. Hatte SCHLIMME Nebenwirkungen!" XD Das hätte mir auch gefallen. ^-^ > Nya, er war auch net besonders gut. ^^" > Eigentlich hatte ich vor, ihn beim Comic Campus einzuschicken, aber ich bin erst kurz vorm Einsendeschluss fertig geworden - und musste dann feststellen, dass mein PC das geforderte Format nicht meistern konnte. Davon, dass wir Kopien schicken durften, hatte ich keine Ahnung - und im Endeffekt fliegt er jetzt bloß bei mir rum. ^^" > Online stellen werde ich ihn sicher nicht. Wenn du Lust hast, kannst du ihn aber trotzdem mal lesen. Gerne. ^-^ Sehr gerne sogar. > Oh, auch DAS kenn ich zur Genüge. -.- Ich habe mal eine Pflanze-Arbeit eins geschrieben, weil mir das Wort Photosynthes nicht mehr eingefallen ist und ich sie bis zum erbrechen erklärt habe. Sehr zu meienr Verwunderung konnte ich alle anderen Fachbegriffe mit denen ich vorher immer gehadert habe wie zum Beipiel Xylem und Phloem, obwohl die ganz leicht sind, aber ich konnte die Begriflichkeiten einfach nicht in den Kopf kriegen. ^^ Hat also auch seine Vorteile. Batürlich könnte es auch sien das der Lehrer sich vor der Masse an fieser Schrift erschreckt hat und einfach willkürlich seine Haken gesetzt hat. xD > Also jeden dritten Post? XD Mein Stichwort! ^^ Ich denke allerdings wirklich das man die Arbeit die hier drin steckt ab und an lobend erwähnen sollte. Ich könnte so ein Projekt nicht hochziehen. Nicht in der Größenordnung. Also Hut ab. ^^ > Das ist blöd... :( Meine Schwester hätte gerne einen neuen Hund, aber das könnte cih im Moment noch nicht ertragen. Mein Hund war 17 Jahre bei mir und ich würde es einfach als Verrat empfinden. > Ähm... wohnst du im Zoo? oO Mietwohnung mit Garten. Ich habe vergessen die Frösche und Mäuse aufzuzählen. Wir haben auch einen Idel den wir heimlich durchfüttern und ein paar Kater aus der Nachbarschaft. ^^ > Du spielst nicht zufällig auf Miss JKR an? XD Vielleicht ein bisschen. ^^ > Und klang ich jetzt arrogant, von wegen, dass ich ja so toll schreibe, oder so? War nicht so gemeint. ^^" Ganz und gar nicht. Ich finde es gut wenn man hinter seinen eigenen Werken stehen kann und du bist ja selbstkritisch ohne Ende. Demzufolge ist arrogant ja nun das Wort was ganz und gar nicht zu dir passt. Nicht nach meiner Einschätzung. ^^ > Ob ich gut schreibe oder nicht, darüber bilde ICH mir kein Urteil. Wenn, dann sollen das doch die Leser machen. XD Genau das meinte ich. ^^ *nach oben deut* > Wie gesagt, dann hast du ein Problem. ^^ Wenn es so nebenberuflich wäre und ich mich nach meiner eigentlichen Arbeit abends hinsetten könnte und es würde funktionieren, könnte ich es mir vorstellen. Aber der Markt ist so großund es gibt so irrsinnig viele AUtoren die besser sind als ich. Obwohl die Lehrerin meiner Schwester meint das ich gut Kinderbücher schreiben könnte. Aber sie kennt mein Verhältnis zu Kindern ja auch nicht. ^^; > > Bei mir ist es eher umgekehrt - Menschen gehen bei mir inzwischen fast von selbst, aber mit Hintergründen tue ich mich schwer. Ich glaube, ich hab einfach nicht die Geduld, den Hintergrund mit Einzelheiten auszustatten. ^^" Ich beneide dich. Du kannst Menschen zeichnen. Ich breche mir dabei fast die Finger. Hinzu kommt das ich es nicht schaffe einen vernünftigen hintergund für einen Menschen zu entwerfen. Entweder nur der Mensch oder nur der Raum. Aus für mich bislang ungeklärten Gründen kriege ich die beiden nicht zusammen. > Danke für die Aufmunterung. ^^ > Nya, mein WIRKLICHER Traum ist ja, Seiyuu zu werden... aber DAS steht noch sehr viel ferner in den Sternen... > Um Mangaka zu werden, muss man ja "NUR" bei einem Wettbewerb auffallen und hat dann vielleicht das Glück, unter Vertrag genommen zu werden. Auch das ist schon reine Glückssache. Aber Seiyuu werden muss noch sehr viel schwieriger sein... >.> Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen. ^^ Ich wollte füher in meinem Beruf Erfahrung sammeln, sparen was das Zeug hält und dann meine Meisterprüfung machen damit ich ein eigenes geschäft haben kann und ausbilden darf. Jetzt ist mein Ziel diese Umschulung zu bestehen und noch älter zu werden, weil ich einen ausbilderschein erst ab 24 machen darf. Wenn ich mit der Umschulung fertig bin, bin ich aber nicht mal 23 sondern stehe erst noch vor meinem Geburtstag. Ausbilden würde ich gerne. Am liebesten als Raumausstatter, aber da muss ich ja eh erstmal eine Anstellung finden. Das ist als Florist nciht leichter, aber die Chancen stehen besser. > Aber mein Beruf wird wohl irgendwas mit Musik zu tun haben. > Kennst du dich mit Musik aus? ^^ > (Soll nicht beleidigend klingen, ist eine reine Interessenfrage.) Ich kriege die Musikrichtungen unterschieden und weiß ein paar Bands die aktuell sind. In meiner Bravo-Zeit war ich mehr aufdem laufendem. *drop* Aber da Daniel Kübelböck die Töne bedeutend besser trifft als ich, ahbe ich mich nie mit Musik beschäftigt. Nur halt mitsingen im Auto bis alle Leute mich ansehen als sei ich dem Tode nahe. Instrumente kann ich außer Blockflöte auch nicht spielen. Aber ich kann hören was man aufden Liedern tanzt, weil meine Mutter Tanzlhererin gewesen ist. Wirklich Ahnung habe ich allerdings nicht. In welche Richtung möchtest du denn musiklisch gehen? > Horror? Ich? *lach* Ich hab schon bei Independence Day Alpträume gekriegt! XD Ich musste nach 13 Geister Schlaftabletten nehmen, nachdem ich zwei Tage lang nicht schlafen konnte weil ich ständig den Moloch und die anderen gesehen habe. Horrorfilme sind nicht meine Welt, aber ich scheine mich gerne selber zu foltern, weil ich es immer wieder probiere. Mit The Ring und White Noise hatte ich allerings gar eine Probleme. Bei Ghostship musste ich mich übergeben weil ich es so schrecklich fand. > ... und jetzt nochmal zum Mitschreiben, bitte. ^^" Nun ja. Würde ich mich an einer Horrorstory versuchen müsste ich so lange mit diesem Genre arbeiten, bis eich selber einigermaßen mit mir zufreiden bin, weil ich es nicht mag wenn ich etwas nicht kann. > Yo, wenn die Umschulung vorbei ist... ^o~ Genau. ^-~ > Kann man wohl sagen. Dabei hatte ich sie eigentlich recht gerne... -.- > Nyo, aber solche Freunde, denen der Kontakt nicht wichtig ist, brauch ich dann auch nicht. Klingt zwar hart, is aber so. Ich hab meine Yto-chan und bin glücklich. ^^ > *Yto-chan knuddel, auch wenn sie dieses Thema nie lesen wird XD* Du hast aber recht. Man muss sich schon um eine Freundschaft bemühen. Keiner verlangt das man wie Kletten zusammen hängt, aber sich ab und an melden ist ja nun auch kein Beinbruch.^^ > > Nee, gerade die längeren frisst Yto-chan geradezu. Und interpretiert da ständig Sachen rein, da fallen mir die Augen aus dem Kopf! Sie denkt sich sehr viel mehr beim Lesen als ich mir beim Schreiben gedacht hab! XD > Ein Beispiel? In meiner Rumtreiber-Story sagt James: "Ich will ein ausgebildeter Zauberer werden!" und Sirius daraufhin: "Besser als ein eingebildeter!" Hatte ich einfach als reinen Wortwitz gedacht. > Yto-chans Interpretation? Ich zitier mal ihren Kommentar: "Das fand ich einerseits witzig und zum anderen sehr schlau. Dieser Satz gibt ja einen Einblick auf ihre Schulzeit, in der sie ja ziemlich eingebildet sind. Der Kommentar war wirklich gut." > Das einzige Wort, das mir dazu einfällt, ist: HEFTIG! XD *dir zustimm* Ich finde es klasse wenn sich Leser zu einer Story solche Gedanken machen. das zeigt ja auch das sie sich mit der Handlung beschäftigen. Finde ich tota klasse. ^-^ > Zwei Jahre? Respekt! ^^ Ist aber auch nur eine sol lange Zeit geworden, weil ich so grauenhaft langsam bin. Letztes Jahr um diese Zeit wollte ich das fünfte kapitel hochladen. Da ich jetzt aber schon das siebte Kapitel hochgeladen habe, heißt das ja im Grunde das ich mich wirklich gesteigert habe was die Geschiwndigkeit angeht. Und zwischendurch hatte ich halt auch richtige Hänger. Aber dieses Projekt ist mein erklärter Liebling. ^^ > Ich hab an meiner bisher größten Story ungefähr ein halbes bis dreiviertel-Jahr lang gesessen. Sie ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber viel fehlt nicht mehr, deswegen nehm ich das einfach mal als Wert. XD Ist doch auch schon eine wahnsinns Leistung Überhaupt so lange an einer Story zu arbieten finde ich, ist schon was besonderes. ^^ Und ein dreiviertel Jahr ist ja nun auch keine kurze Zeitspanne. ^-^ Könnte es eigentlich sein das wir irgendwie vom Thema dieses Thread bagekommen sind? Könnte ja sein das es nur mir so vorkommt... Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|
![]() |
||||||
| > Könnte sein, ja. Aber es ist mal interessant auch eine andere Meinung dazu zu lesen, auch wenn du es selber auch nicht magst. ^^ Gut! Werden wir bei Gelegenheit wiederholen! ^o^ > Ganz meiner Meinung. ^-^ Gegen drei Punkte habe ich ja auch nichts. Wäre schön blöd,weil ich es selber ganz gerne mal mache, aber es hebt eine Aussage ja nicht mehr hervor. Ich denke es gibt andere Möglichkeiten um etwas zu betonen. ^^ Yeah, ich beispielsweise arbeite gerne (und viel ^^) mit Kursivschrift. Aber in meinen Notizen bin ich zu faul dazu. Die mach ich zwar meistens am Computer (handschriftlich wäre Kursivschrift sowieso ziemlich schwierig ^^), aber dann schreibe ich so schnell (siehe letzter Beitrag), dass ich nach ’nem Absatz sowieso schon wieder vergessen hätte, wo die Kursivschrifft denn nun hinsollte. Deswegen nehm ich da Großbuchstaben und GANZ, ganz selten auch mal zwei Ausrufezeichen auf einem Fleck. ^^ > Genau. Ist von mir nur umständlich erklärt gewesen weil ich ums verrecken nicht erklären kann. ^^; DAS hab ich inzwischen begriffen! XP > Wir haben das schon einmal versucht. Und das hat auch geklappt. So irgendwie. Aber dann habe ich meinen teil der Story verlegt und habe ihn erst jetzt, ein Jahr später, wiedergefunden.*drop* Aber ich habe ja jetzt einen Computer. ^-^v Und die besagte Freundin auch. Fürher hatte ich zwar einen Computer, aber unsere Freundin nicht. Und deshalb haben wir es mit Hand geschrieben und wolten es später, wenn es denn mal fertig ist, abtippen. Respekt! Ich glaube, das könnte ich nicht. Schon gar nicht mit anderen zusammen. Bin nämlich ein hoffnungsloser Perfektionist und deswegen müssen alle meine Werke in meinen Ohren perfekt klingen. Würde ich mich auf andere verlassen, wär das nicht mehr möglich, und dann wär ich wieder mit mir und meinem eigenen Kram unzufrieden. Bist du auch so schrecklich perfektionistisch veranlagt? Ich HASSE es! Und ich kann nix dagegen tun! T.T Für meine aktuelle Harry Potter-Rumtreiber-Story „1971“ hab ich mir nicht nur ’ne „Kalender“-Datei angelegt, nein – willst du es hören? Ich hab mir ein erstes Vollmonddatum festgelegt und dann in Handarbeit JEDEN EINZELNEN WEITEREN VOLLMOND IM JAHR AUSGERECHNET! *kreeeeiiiisch* Bin ich bekloppt? ^^“ (Yto-chan hat damals dieselbe Frage zum selben Thema ganz freimütig mit „Ja!“ beantwortet! XD) > Ziemlich selbstkritisch, was? Das finde ich gut. ^^ Ich nicht. -.- Ich will, dass das aufhört... (s.o.) > Ich denke manchmal ist es für einen Außenstehenden leichter etwas zu beurteilen, weil dieser jemand ja viel losgelöster an die ganze Sache herangeht. Aber ich könnte auch nichts so öffentlich präsentieren, wenn ich noch nicht dahinter stehen kann. ^-^ Wem sagst du das? Mein Nachhilfeschüler fragt mich ständig, ob ich ihm eine Meiner unzähligen Zeichnungen schenke, damit er dann nach Japan gehen und sie verkaufen kann! XD Er: „Die geben mir da sicher ’ne riesige Menge Geld für!“ Ich: „Du weißt aber, dass Japan mit Mangas geradezu überschwemmt ist, oder?“ Er: „Aber das ist SO cool!“ XD > Von der Muse geküsst in Form eines Schädlinges. Ich glaube die wenigen Leser die ich habe und die meine langen Wartezeiten nichtvergraueln, gehen mir flöten wenn ich ihnen jetzt was von Milben, weißen Spinnen und Pilzen erzähle. xD Wenn DAS da drin vorkommt, kannst du sicher gehen, dass ich nicht mal dein Leser WERDE! XD > Wow! Da hast du aber verdammt schnell geschrieben. ^^ Das nenne ich mal eine Erleuchtung. ^-^ Yo, sie war wirklich gut. ^o~ (*mal einfach so sag*) XD Damit meine ich, sie hat endlich die ganzen unzähligen Ideen, die ich bis dato im Kopf hatte, auf eine einigermaßen glaubwürdige Art und Weise miteinander verknüpft. Das hab ich echt gebraucht! XD > Mein Pflanze-Lehrer wollte aucc wissen was ich mir die ganze Zeit notiere, weil ich ihn wegen den Schädlingen so gelöchert habe. Aber da eh keiner meine Schrift lesen kann, kann ich Notizen, die immer meine ohnehin grauenhafte Schrift überbieten ruhig zeigen. Keiner außer mir wird lesenkönnen was denn da steht. Aber weil ich so viele Fragen gestellt habe ist meine mündliche Note sofort nach oben geschossen. ^-^v ’ne Art Geheimschrift, wie? ^o~ Aber dass dir dein Hobby ’ne gute mündliche Note bringt, ist ja schön... XP > Zum Beispiel. Aber bei Filmen ist das ähnlich. Mir haben so viele Leute 'verrückt nach Mary' ans Herz gelegt. Und ich habe mich bei dem Film so gelangweit das ich seelig eingeschlafen bin. Die Teenie-Filme mag ich eh nicht und dann der Rest der übrig bleibt... Diese ganz ganz alten Filme finde ich klasse aber dann hört es auch wieder auf. Das meiste, was aktuell ist, GUCKE ich gar nicht erst – Teenie-Filme grundsätzlich nicht. >.> Und auch dem, was ich dann doch gucke, gegenüber bin ich ziemlich kritisch. Die Harry Potter-Filme beispielsweise mag ich gar nicht, weil die Hälfte der Bücher fehlt und fast alle Charaktere so völlig entgegen meinen Vorstellungen sind. (Ich nehme jetzt einfach mal an, du hast die Bücher gelesen, nicht?) Lupin beispielsweise fand ich ganz und gar schrecklich – und der ist gerade mein Lieblingschara! Wenn ich von dem lese, assoziiere ich ihn mit... nya, sanft, verständnisvoll... so was in der Art. Und der Schauspieler kam mir eher so... groß und ruppig vor. ^^“ Nya, ich kann das schlecht ausdrücken, aber so geht mir das bei fast jeder Person in den Filmen und deswegen mag ich sie nicht. > Man kann ja nicht alles mögen. ^^ Actionfilme und Thriller mag ich. Obwohl ich da auch recht drastisch aussortieren kann. Und ich entdecke meine Liebe zu Bollywoodfilmen die eigentlich ganz und gar nicht in meinen Filmgeschmack passen. Bollywood? *blöde frag* Was ist das eigentlich genau? ^^“ > Ich habe eine Freundin mit der ich mich ganz ohne Worte verständigen kann. Und wenn wir dann lachen weiß keiner warum und ich könnte es auch nicht erklären. ^^ Das geht mir mit Yto-chan genauso! Und das wird uns BEIDEN langsam ECHT unheimlich! Letztens hat sie auf dem Tisch einen Rhythmus geklopft und ich ganz beiläufig: „Ach, das ist der, den ich auch immer klopfe!“ Wenn jemand fies mit einem von uns umspringt, regen wir uns immer beide über GENAU dieselben Sachen auf! Und das krasseste Beispiel: Ich wollte ihr ein Bild beschreiben, was ich in Aikos Lieblingen gesehen hatte und so UMWERFEND toll fand! Ich geh also so auf sie zu und sag: „Hey, Yto-chan, im mexx gibt es sooooo ein tolles Bild...“ Und sie: „Ja, das ist genial, nicht wahr?“ Ich: „Bitte?!“ oO Sie: „Du meinst doch das blaue, oder?“ Und beschreibt mir seelenruhig das Bild, das ich ihr gerade beschreiben wollte... O.O > Vielleicht wird er zu derb, obwoh ich finde das ich da eigentlich noch wirklich harmlos bin. Vielleicht sind Frauen empfindlicher. Da ich mehr männliche als weibliche Freunde habe, kann ich es einfach nicht richtig beurteilen. ^^; ... da ich fast gar keine Freunde habe, kann ich das erst recht nicht. ^^“ Und die meisten sind dann doch Mädchen. ^^ > Gerne. ^-^ Sehr gerne sogar. Okay, dann muss ich ihn aber noch mal leserfreundlich überarbeiten. Soll ich ihn dir per mail schicken oder so? ^^ > Ich habe mal eine Pflanze-Arbeit eins geschrieben, weil mir das Wort Photosynthes nicht mehr eingefallen ist und ich sie bis zum erbrechen erklärt habe. Sehr zu meienr Verwunderung konnte ich alle anderen Fachbegriffe mit denen ich vorher immer gehadert habe wie zum Beipiel Xylem und Phloem, obwohl die ganz leicht sind, aber ich konnte die Begriflichkeiten einfach nicht in den Kopf kriegen. ^^ Hat also auch seine Vorteile. Meine Mutter hat mal über den Bürgerkrieg „The blue and the grey“ geschrieben, ohne vorher zu wissen, wer denn nun die Blauen und wer die Grauen waren – und hat ’ne eins abgestaubt. ^^ > Batürlich könnte es auch sien das der Lehrer sich vor der Masse an fieser Schrift erschreckt hat und einfach willkürlich seine Haken gesetzt hat. xD -.- Unsere alte Musiklehrerin hat mal eine Mitschülerin mit zwei benotet, die neu war, nach dem zweiten Tag nie wieder gekommen ist und nicht EINE EINZIGE Musikstunde bei ihr hatte. Das ist übrigens die, die sich auch bei mir nie mehr gemeldet hat. ^^ > Mein Stichwort! ^^ > Ich denke allerdings wirklich das man die Arbeit die hier drin steckt ab und an lobend erwähnen sollte. Ich könnte so ein Projekt nicht hochziehen. Nicht in der Größenordnung. > Also Hut ab. ^^ Okay, beim nächsten Mal bin ich dann wieder dran. XP > Meine Schwester hätte gerne einen neuen Hund, aber das könnte cih im Moment noch nicht ertragen. Mein Hund war 17 Jahre bei mir und ich würde es einfach als Verrat empfinden. Siebzehn Jahre? Verdammt, das ist hart. Ich würde dich jetzt gerne irgendwie trösten... Unseren Paddy haben wir auch erst seit knapp zwei Wochen – und nennen ihn gelegentlich noch Bobby. Bobby hat uns damals jemand vergiftet. > Mietwohnung mit Garten. Ich habe vergessen die Frösche und Mäuse aufzuzählen. Wir haben auch einen Idel den wir heimlich durchfüttern und ein paar Kater aus der Nachbarschaft. ^^ ... ist das jetzt wahr oder veralberst du mich? XD > Vielleicht ein bisschen. ^^ Yo, so ein gaaaaanz winziges klitze-klatze-kleines bisschen vielleicht... XD > Ganz und gar nicht. Ich finde es gut wenn man hinter seinen eigenen Werken stehen kann und du bist ja selbstkritisch ohne Ende. Demzufolge ist arrogant ja nun das Wort was ganz und gar nicht zu dir passt. Nicht nach meiner Einschätzung. ^^ > (...) Genau das meinte ich. ^^ *nach oben deut* Oh, VIELEN Dank! *sich’n Keks freu* ^^ > Wenn es so nebenberuflich wäre und ich mich nach meiner eigentlichen Arbeit abends hinsetten könnte und es würde funktionieren, könnte ich es mir vorstellen. Das klingt jetzt nach Kafka. -.- Den nehmen wir gerade in Deutsch durch... > Aber der Markt ist so großund es gibt so irrsinnig viele AUtoren die besser sind als ich. Obwohl die Lehrerin meiner Schwester meint das ich gut Kinderbücher schreiben könnte. Aber sie kennt mein Verhältnis zu Kindern ja auch nicht. ^^; Das klingt irgendwie, als würdest du am liebsten zu ihnen hin gehen und sie auffressen! XD > Ich beneide dich. Du kannst Menschen zeichnen. Ich breche mir dabei fast die Finger. Glaub mir, es hat laaaaange gedauert. -.- > Hinzu kommt das ich es nicht schaffe einen vernünftigen hintergund für einen Menschen zu entwerfen. Entweder nur der Mensch oder nur der Raum. Aus für mich bislang ungeklärten Gründen kriege ich die beiden nicht zusammen. Kenn ich. ^^ Wie steht’s bei dir mit Glanzeffekten? Ich hab mich letztens endlich mal drangewagt – und von meinem besten Freund den tollsten Kommentar bekommen, den er mir je gegeben hat. Und er ist meinem Kram gegenüber ZIEMLICH kritisch. ^^ Da hab ich mich total gefreut, er sagte nämlich wortwörtlich: „Also, DAS sieht ja wohl mal GEIL aus!“ XD > Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen. ^^ ... das klingt, als würdest du es für unrealistisch halten. -.- *schmoll* (XD) > Ich wollte füher in meinem Beruf Erfahrung sammeln, sparen was das Zeug hält und dann meine Meisterprüfung machen damit ich ein eigenes geschäft haben kann und ausbilden darf. Jetzt ist mein Ziel diese Umschulung zu bestehen und noch älter zu werden, weil ich einen ausbilderschein erst ab 24 machen darf. Wenn ich mit der Umschulung fertig bin, bin ich aber nicht mal 23 sondern stehe erst noch vor meinem Geburtstag. Ausbilden würde ich gerne. Am liebesten als Raumausstatter, aber da muss ich ja eh erstmal eine Anstellung finden. Das ist als Florist nciht leichter, aber die Chancen stehen besser. ... also hast du dich ziemlich oft anders entschieden, wenn ich da jetzt richtig durchsteige. Oder? ^^“ > Ich kriege die Musikrichtungen unterschieden und weiß ein paar Bands die aktuell sind. In meiner Bravo-Zeit war ich mehr aufdem laufendem. *drop* > Aber da Daniel Kübelböck die Töne bedeutend besser trifft als ich, ahbe ich mich nie mit Musik beschäftigt. Nur halt mitsingen im Auto bis alle Leute mich ansehen als sei ich dem Tode nahe. Instrumente kann ich außer Blockflöte auch nicht spielen. Aber ich kann hören was man aufden Liedern tanzt, weil meine Mutter Tanzlhererin gewesen ist. > Wirklich Ahnung habe ich allerdings nicht. > In welche Richtung möchtest du denn musiklisch gehen? Oh. ^^ Das klingt ja, als würdest du dir da eine Menge zutrauen. Nee, ich meinte nicht moderne Musik. Ich hab eine richtige musikalische Ausbildung mit Komponieren und Musikgeschichte und so hinter mir und wird wahrscheinlich damit irgendwas anfangen. Offiziell ist das zwar eine Ausbildung zum Organisaten, aber DARAUF hätte ich keinen Nerv. -.- > Ich musste nach 13 Geister Schlaftabletten nehmen, nachdem ich zwei Tage lang nicht schlafen konnte weil ich ständig den Moloch und die anderen gesehen habe. > Horrorfilme sind nicht meine Welt, aber ich scheine mich gerne selber zu foltern, weil ich es immer wieder probiere. > Mit The Ring und White Noise hatte ich allerings gar eine Probleme. Bei Ghostship musste ich mich übergeben weil ich es so schrecklich fand. Ich guck die gar nicht erst. Independance Day hat mir absolut gereicht. ^^ > Nun ja. Würde ich mich an einer Horrorstory versuchen müsste ich so lange mit diesem Genre arbeiten, bis eich selber einigermaßen mit mir zufreiden bin, weil ich es nicht mag wenn ich etwas nicht kann. DAS weiß ich ja bereits. ^o~ Aber was ist denn das Problem dabei? Das einzige, was ich sehe, wäre dein Zeitmangel... > Du hast aber recht. Man muss sich schon um eine Freundschaft bemühen. Keiner verlangt das man wie Kletten zusammen hängt, aber sich ab und an melden ist ja nun auch kein Beinbruch.^^ Eben. ^o~ (Obwohl so ein Klettenverhalten ja auch ganz nett sein kann... XD) > *dir zustimm* > Ich finde es klasse wenn sich Leser zu einer Story solche Gedanken machen. das zeigt ja auch das sie sich mit der Handlung beschäftigen. Finde ich tota klasse. ^-^ Ja, das freut mich auch immer wieder. Bei meiner großen Conan-Story hatte ich drei Leute, die ständig um die Wette interpretiert haben! XD > Ist aber auch nur eine sol lange Zeit geworden, weil ich so grauenhaft langsam bin. Letztes Jahr um diese Zeit wollte ich das fünfte kapitel hochladen. Da ich jetzt aber schon das siebte Kapitel hochgeladen habe, heißt das ja im Grunde das ich mich wirklich gesteigert habe was die Geschiwndigkeit angeht. > Und zwischendurch hatte ich halt auch richtige Hänger. Aber dieses Projekt ist mein erklärter Liebling. ^^ Ist doch trotzdem gut. Immerhin hast du die Story auf DER langen Zeit nicht aufgegeben, nicht wahr? ^^ > Könnte es eigentlich sein das wir irgendwie vom Thema dieses Thread bagekommen sind? Könnte ja sein das es nur mir so vorkommt... *lol* Das war mir schon seit längerer Zeit klar. Aber unsere Beiträge sind ja auch inzwischen SO lang geworden, dass sich wohl niemand mehr die Mühe machen wird, das durchzulesen. (Ist dir aufgefallen, dass wir hier seit geraumer Zeit die einzigen sind? ^^) Daher wird und wohl niemand für unser Off Topic den Kopf abreißen! Okay, in Word füllt dieser Beitrag jetzt 4 1/2 Seiten – vielleicht sollten wir uns doch zusammenreißen... XD |
|||||||
|
||||||
| Und schon wieder hat Yama einen netten alten Fanfic Thread gefunden, bei dem er seinen Senf dazugeben muß. Genauso wie es manchen Leuten einen Riesenspaß macht, neue Threads aufzumachen, lieben es andere in den alten herumzustöbern, und die Diskussionen weiterzuführen. *ggg* Also ich selbst kann die Frage definitiv mit 'Nein' beantworten. Ich hab' es vielleicht ein- zweimal erlebt, dass mir jemand so ein nettes Review geschrieben hat, wie: Deine Stories sind mir zu komplex, ich hab keinen Bock sie zu lesen. Aber da kann man dann auch nix machen. Ich glaube aber, dass es schwierig sein kann, als neuer Autor mit guten Geschichten anzufangen. Die ersten Leser, die man bekommt, sind nunmal die Leute, die so ziemlich alles lesen und wenn man da anstatt einer 0815 Story etwas kompliziertes, plotlastiges (und sexloses) schreibt; am Ende auch noch mit Nebenfiguren für die sich die breite Masse nicht interessiert, dann bekommt man wahrscheinlich auch weniger Feedback. Aber das muß nicht zwangsläufig so bleiben. Wenn man sich erst mal rumgesprochen und einen Stammleserkreis aufgebaut hat, kann sich das auch wieder ganz schnell ändern. Außerdem sollte man niemals an der Anzahl der Kommentare die Anzahl der Leser festmachen. Manche Schwarzleser melden sich erst nach Jahren. Gute HP FFs gibt's nicht auf deutsch. Gibt nur doofe Sues und überhaupt sind alle Charas immer fürchterlich OOC. Und heißen Alexksändaer. Und sind Vampire. Und schwul. Slash ist sowieso immer OOC. Und Het oder Gen schreibt eh keiner. Follow the White Owl, Neo: http://community.livejournal.com/hp_germanfandom/ |
|
![]() |
||||||
| > Und schon wieder hat Yama einen netten alten Fanfic Thread gefunden, bei dem er seinen Senf dazugeben muß. Genauso wie es manchen Leuten einen Riesenspaß macht, neue Threads aufzumachen, lieben es andere in den alten herumzustöbern, und die Diskussionen weiterzuführen. *ggg* > Willkommen im Club *g* > Also ich selbst kann die Frage definitiv mit 'Nein' beantworten. Ich hab' es vielleicht ein- zweimal erlebt, dass mir jemand so ein nettes Review geschrieben hat, wie: Deine Stories sind mir zu komplex, ich hab keinen Bock sie zu lesen. Aber da kann man dann auch nix machen. > Nya, ich weiß nicht so recht, ich kenne FFs die sind wirklich gut geschrieben, haben Sinn, Logik, Humor, einen Plot und kaum Kommentare. Dann gibt es die anderen FFs, wo man sich als Leser fragt, ob der Autor überhaupt ein Gehirn besitzt. In denen es nur auf eines hinausläuft... ich will da jetzt nicht näher daraufeingehen, auf jeden Fall, haben solche FFs, ständig sehr viele Kommentare und keiner von denen, sagt die Wahrheit. > Ich glaube aber, dass es schwierig sein kann, als neuer Autor mit guten Geschichten anzufangen. Die ersten Leser, die man bekommt, sind nunmal die Leute, die so ziemlich alles lesen und wenn man da anstatt einer 0815 Story etwas kompliziertes, plotlastiges (und sexloses) schreibt; am Ende auch noch mit Nebenfiguren für die sich die breite Masse nicht interessiert, dann bekommt man wahrscheinlich auch weniger Feedback. Aber das muß nicht zwangsläufig so bleiben. Wenn man sich erst mal rumgesprochen und einen Stammleserkreis aufgebaut hat, kann sich das auch wieder ganz schnell ändern. > In diesem Absatz hast du es schon geschrieben, die meisten Kommentare bekommst du, wenn du einen Lemon in deine FF oder Geschichte einbaust. So bald einigen Lesern klar ist, dass du keinen Lemon schreiben wirst, sind sie weg. > Außerdem sollte man niemals an der Anzahl der Kommentare die Anzahl der Leser festmachen. Manche Schwarzleser melden sich erst nach Jahren. ...und manche niemals Wie weit du auch gehst, welchen Weg du auch nimmst. Es gibt nur einen Weg ins Paradies und dieser Weg ist der Tot. ~Von M. Lienbacher-Strobl~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nya, ich weiß nicht so recht, ich kenne FFs die sind wirklich gut geschrieben, haben Sinn, Logik, Humor, einen Plot und kaum Kommentare. Dann gibt es die anderen FFs, wo man sich als Leser fragt, ob der Autor überhaupt ein Gehirn besitzt. In denen es nur auf eines hinausläuft... ich will da jetzt nicht näher daraufeingehen, auf jeden Fall, haben solche FFs, ständig sehr viele Kommentare und keiner von denen, sagt die Wahrheit. Das stimmt leider... eine durchdachte Story bedeutet oft, dass man nicht viele Reviews bekommt... was allerdings, wie schon gesagt wurde nicht zwingend, wenige Leser heisst. > In diesem Absatz hast du es schon geschrieben, die meisten Kommentare bekommst du, wenn du einen Lemon in deine FF oder Geschichte einbaust. So bald einigen Lesern klar ist, dass du keinen Lemon schreiben wirst, sind sie weg. Eigentlich traurig... ich meine, in was für einer Gesellschaft leben wir denn, dass wir mit SEX aus uns aufmerksam machen müssen? ausserdem zum beispiel Originalstory's: Shonen Eier und Zitrusfrüchte hin oder her, ich hab manchmal das Gefühl man müsste um jeden Leser kämpfen (und das obwohl ich schnell einmal einen festen Leserkreis hatte, Zirkel sei dank) das kann's ja wohl auch nicht sein, oder? da haben es die Fanfics die mit den "uninteressanten" Nebencharakteren abreiten, ja noch leichter... > > Außerdem sollte man niemals an der Anzahl der Kommentare die Anzahl der Leser festmachen. Manche Schwarzleser melden sich erst nach Jahren. > > ...und manche niemals Warum eigentlich nicht? Wir beissen doch nich... Also ich zumindest nicht. Lust auf Sue-Kloppen? http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=92944 Badficgeschädigt? hier gibts Hilfe: http://animexx.4players.de/community.php/Badficgeschaedigt/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Außerdem sollte man niemals an der Anzahl der Kommentare die Anzahl der Leser festmachen. Manche Schwarzleser melden sich erst nach Jahren. > > > > ...und manche niemals > > Warum eigentlich nicht? Wir beissen doch nich... Also ich zumindest nicht. *lach* Bist du dir da sicher? Wie weit du auch gehst, welchen Weg du auch nimmst. Es gibt nur einen Weg ins Paradies und dieser Weg ist der Tot. ~Von M. Lienbacher-Strobl~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *lach* Bist du dir da sicher? bei mir schon.. und bei manchem anderen dürfte es schwierig werden, einen kommentatoren zu beissen... so durch die Internetleitung... Lust auf Sue-Kloppen? http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=92944 Badficgeschädigt? hier gibts Hilfe: http://animexx.4players.de/community.php/Badficgeschaedigt/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > *lach* Bist du dir da sicher? > bei mir schon.. und bei manchem anderen dürfte es schwierig werden, einen kommentatoren zu beissen... so durch die Internetleitung... *g* Es gibt nicht umsonst dieses "Gebet" das endet mit: "And grant me the ability to bitch-slap people over Standard TCP/IP." In all those times of darkness... the light of hope will shine! -Latest story addition: Schattenkind - meine Antwort auf gewisse Darkfictions- http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=85346&kapitel=189323&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D85346%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D38470 |
|||||||