Zum Inhalt der Seite

Thread: Bedeutet mehr Niveau weniger Leser?

Eröffnet am: 05.06.2005 20:32
Letzte Reaktion: 01.03.2010 08:14
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Von:   abgemeldet 10.03.2006 23:51
Betreff: Bedeutet mehr Niveau weniger Leser? [Antworten]

Also, ja ... ich gebe dir (winterspross) vollkommen Recht ... Ich habe es aufgegeben Geschichten zu schreiben bzw. hochzuladen, die nur ansatzweise Niveau hat ...
Naja, aufgegebn ist gut ... ich wollte nur nicht, dass meine Geschichten (Orginale) unbeachtet in die Ecke der Storys gestellt werden, die keiner braucht, weil sie ein bisschen mehr Anspruch und Lesekraft fordern ...
Ja, gut ... ich schreibe nicht auf überhohem Topniveau, aber sogar das scheint vielen Lesern zu viel ...
*drop*
*knuffz*
July

Von:    CaptainCalvinCat 11.03.2006 00:23
Na, ist doch klar, warum der Leser sich auf den "Einheitsbrei" konzentriert. Weil der Leser den Markt mit soundsovielen Neuerscheinungen pro Jahr (es werden sicherlich ein paar Tausend sein) einfach nicht überblickt - verlangt ja auch keiner von ihm. ich glaube, was wir bräuchten, wäre eine Möglichkeit, das sich die Autoren wirklich Vorstellen können.
oder, das wirklich andere Leser die die Kritik zum Autoren im allgemeinen auch in den Steckbrief schreiben können.
So als beispiel... Nehmen wir mal meinen Steckbrief und da steht dann
CaptainCalvinCat
Autor von: SG, DC, YGO, OC
Bisherige Stories: The Visitor, Tödliches Wiedersehen, Kein Empfang, In der Falle und Besuch in Japan
Das schrieben die Leser über die Geschichten:
XYZ: Trockener Schreibstil, total Öde, lest es nicht.
ABC: Super Schreibstil, witzige Einfälle, hat aber nicht alles selbst geschrieben

Und so weiter und so weiter....

Von:    Logan 12.03.2006 17:02

Wenn höheres Niveau Leser davon abhalten würde Kommentare zu schreiben wie: "Toll geschrieben", fänd ich das sehr positiv, denn solche Kommentare finde ich persönlich noch schlimmer als gar keine, denn keine Fanfic ist nur toll. Es gibt überall noch Ecken und Kanten und da Animexx mit Sicherheit nicht die letzte Haltestelle für Leute ist, die ernsthaft schreiben wollen, sind solche Kommentare eher hinderlich, da sie ein falsches Bild vermitteln. Sicherlich gibt es Fanfics, die sehr gut geschrieben sind, aber man kann überall noch was verbessern. Soll jetzt nicht heißen, dass ich was gegen Kommentare hab, wenn diese konstruktiv sind, aber solche "toll, weiter so" Kommentare find ich persönlich unsinnig und ich wär froh, wenn sich die Leute wenigstens n paar Gedanken machen, bevor sie n Kommentar schreiben.
All Love lost!
This is the End of a worthless Life!

Von:    W-Vandom 12.03.2006 17:30

Genau das Gefühl hab ich auch.
Ich meine, ich schreibe schon mit einem relativ hohen Niveau und so. Aber es gibt Storys voller mAry Sues und eigener Charas, die den Hauptchara bekommen etc. die viel mehr Kommentare haben.
Ich finde es irgendwie wirklich verwunderlich.

Aber was mir auffällt ist: Diese 0-8-15-Storys haben viel öfter diese "Kawaiiii *sabber* Schreib schnell weiter" Kommentare, als solche, die mehr Niveau haben.
Ich selbst hab größtenteils auch Kritik (positiv und neagtiv, immer konstruktiv) dabei...mal abgesehen von ein paar Leuten, die mich gut kennen, die dann auch manchmal 0-8-15-Kommis schreiben.

Irgendwie bin ich da auch ganz froh drüber...wobei es macnhmal auch wirklich nervt. Aber noch öfter kommt sowas auch bei Dojis vor...denke ich
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und 100 % tödlich endet

www.wolfspakt.de/spiel.php?id=7321

Von:   abgemeldet 03.04.2006 20:11

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

ich muss ja sagen, ich bin da anfangs ja auch echt drauf reingefallen! oh, 602 kommis, dann muss es ja gut sein! lese da mal drüber... ygo... rape... yaoi... adultkapitel...
hm...
langweilig!

also niveau find ich ja sehr schwer zu definieren. parodien, die noch so albern sind, können ja z.b. auch einfach toll gemacht sein, schnulzen toll erzählt.
also, wenn die leute da noch rechtschreibfehler oder grammatikfehler drin haben - so what, wenn man's weiterlesen will. ich bin da nicht so elitär.
ich würd auch von mir selbst nicht sagen, dass ich mit besonders tiefsinnigen stories und düsteren charakterentwicklungen aufwarten kann. aber ich persönlich halte mir schon zugute, einigermaßen das rüberbringen zu können, was ich mit meinem text sagen will (jedenfalls in meinen ffs -.-v).
das fehlt tatsächlich häufig.

ich selber suche mir eigentlich gern ffs, die viele kapitel haben; da kann man sich ja wenigstens schon mal vorstellen, dass da jemand versucht hat, einen handlungsstrang zu verfolgen und eine story zu entwickeln (im gegensatz zu diesen 250 wörter-onanisten-ffs). - das ist nicht immer der fall, aber die quote ist besser.
außerdem bin ich pairing-geschichten langsam leid (es gibt echt wenig andere) und suche in dem großen haufen scheisse vor meiner nase nach ein paar guten ideen...

was die originale angeht: da würd ich mich nicht wundern, dass die keiner liest. so gut sie auch sein mögen, dies ist nunmal eine anime/manga-community. also ist es doch klar, dass die leute sich für anime/manga primär interessieren; kaum jemand hat da lust, sich auf etwas anderes einzulassen.
das kann ich auch sehr gut verstehen. ich denke, ich würde auch nur aus zufall auf solche stories treffen.
ich habe schon ewig viel in meinem leben geschrieben, und auch wenn ich meine "bücher" z.t. echt nicht sooo grottig finde, würd ich sie hier nicht veröffentlichen, weil's mir einfach zu schade ist.

deshalb bin ich vielleicht tatsächlich auch einer dieser niveaulosen schreiber. ich benutze gern nur originalcharas und schreibe (bis jetzt) in keinen mainstreamsparten wie shonen-ai und yaoi, weil's mir einfach nicht liegt und ich kein bedürfnis habe, das zu tun.
kommis hätt ich zwar auch gern ein paar, die sind mir aber nicht so wichtig, wie der spaß, den mir das schreiben macht.
also heul ich nicht rum (oder viellicht doch T.T)
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see

Von:   abgemeldet 03.04.2006 20:33

nochmal: XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
kaum ist eine neue ff von mir on, werd ich gefragt, welches pairing...

aber es gibt doch gar kein pairing!! *verzweifelt ist*
muss ich meine story jetzt aufgeben *sich dramatisch an die brust fasst*
and if you don't fit in
are beautiful to see

Von:    Iwa-chaaan 06.04.2006 22:15
Ich schätze mal , dass es daran liegt , dass hier so viele FF's sind , dass man sie alle gar nicht liest und überwiegend nunmal nur Einheitsbrei zu finden ist . Auch ich schreibe FF's über Resident Evil , einem Videogame von Capcom , doch da die Spiele meistens erst ab 16 Jahre oder sogar 18 Jahre freigegeben sind , kennen sich die meisten damit nicht aus und lesen sie deswegen nicht . Außerdem ist der Einheitsbrei einfach zu lesen und die Charaktere sind meistens ja sowieso bekannt und heutzutage ist Lektüre , die einfach zu lesen ist , nunmal begehrter als Anspruchvolles ... Leider wie ich finde ...

Von:    Taowaki 08.04.2006 16:15
"einheitsbrei"
das klingt irgendwie geringschätzig. und jeder muss irgenwo mal anfangen. ich selbst lese selber ganz gern mal solchen "einheitbrei".
einfach weil er halt leicht zu verdauen ist. bei uploadzeiten von 3 monaten zwischen den kapiteln ist es halt schwer sich in (z.t. wirklich seht gute) storys einzufinden.
Ich hab' von nix 'neAhnung, aber davon 'ne ganze Menge.

Von:    Haibane-Renmei 11.04.2006 14:39
Du hasst es erfasst. Mehr Niveau bedeutet weniger Leser. Meiner Meinung nach ist es deswegen weil die meisten Leser nicht darauf achten ob eine Fanfic. gutgeschrieben ist, sondern ob die eigenen Wünsche erfüllt werden. Und die wenigsten wissen worauf es in einer Geschichte ankommt. Beispiel Naruto. Wenn du eine schreibst bei der Sakura eine alleskönnerin ist und mit Sasuke zusammenkommt, kannst du dich vor Komis kaum noch retten. 100 kriegst du mit sicherheit und ich habe auch mal eine gesehen die glaube ich an die 600 hatte. Obwohl die Fanfic. mehr inhaltliche als auch rechtschreibliche Fehler besass, als der Text Buchstaben hatte. Denn die meisten stehen auf Sasuke Sakura, weil Sasuke der alleskönnende Playboy ist und Sakura für viele Mädchen die Traumfrau schlechthin ist. Aber versuch mal über den Helden Naruto eine Fanfic. zu schreiben. Wenn du das machst kannst du frohsein wenn du pro Kapitel 5 Komentare kriegst. Man kann sich zwar besser identifizieren als mit Sasuke, aber niemand will sich mit Naruto identifizieren, weil er das Loser-Image vertritt. Und wer will schon ein Verlierer sein. Wenn einem die Menge der Komentare wichtiger ist als eine gute Geschichte, dann nimmt man Sakura als Heldin. Ansonsten kann man auch Naruto nehmen.

Von:   abgemeldet 11.04.2006 17:14

naja, das stimmt schon! man sucht sich halt geschichten aus, von denen man eine bestimmte erwartung hat. deshalb sind pairing-ffs ja auch so erfolgreich. man braucht nur AxB in die übersicht zu stellen, schon liest es jemand. ist ja auch klar, dass man bei der menge hier filtert. aber viele haben sich halt auf ein pairing oder thema (yaoi/shonen-ai??!) eingeschossen und haben keinerlei interesse auch mal was anderes zu lesen.
aber so funktioniert nun mal das belohnungssystem im menschlichen gehirn: sobald man etwas liest oder hört, was das bestätigt, was man auch findet, dann gehen da die lichter an und man fühlt sich gut...
so einfach sind wir gestrickt T.T
and if you don't fit in
are beautiful to see

Von:   abgemeldet 12.04.2006 20:19

Oh man, mir war schon klar, dass die Menschheit einfach gestrickt ist, aber so sehr O.ô ?! Seit diesem Thread bin ich echt etwas geschockt...
Eigentlich ist man doch dann total im A*** , wenn man VERSUCHT niveauvoll zu schreiben, oder? Ich mein, klar, dass die Originale weniger Kommis kriegen. Aber so was ich jetzt gehört, kann man sich ja fast gar nichts mehr von seiner eigenen Story versprechen!

Es is natürlich nicht so, dass ich unbedingt Kommis haben will. Aber wenn man 'ne Geschichte schreibt, dann will man doch Leser. Auch wenn 's vielleicht am Anfang nur 'n 0815 "schreib weiter" -Kommi is.

Aber so wie ich das sehe, sind die, die das Schreiben auf Animexx lernen wollen, besser gesagt sich durch konstruktive Kommis verbessern wollen, ganz schön am Ende der Schlange, hab ich recht?
Die niveauvollen Schreiber haben ja meistens dann doch ihren Fankreis und die fleißigen Kommischreiber. Doch die Anfänger, die sich an ein hohes Schreibniveau herantasten wollen (und lernen wollen), können ja eigentlich gleich anpacken.

Seh ich das richtig???

Die verschüchterte Bueffelfrau
"D-d-das Lidlose Auge! Jetzt blinzelt's mich an!
Wie ist es bloß möglich, dass es auch so was kann?!"

-Erlkönig, auf Lotr umgedichtet ;) (irgendwo im Internet gefunden)

Von:   abgemeldet 12.04.2006 23:15

hö! ich hoffe nicht! ^_^
also, ich hab lange mit mir gerungen, ob und was ich hier veröffentliche... und dann hab ich mir überlegt, dass ich ja eigentlich nur lernen kann, wenn leute auch mal sagen, was ihnen nicht gefällt. aber obwohl ich ne ff zu einer recht beliebten serie schreibe, tun sie's nicht. ich will jetzt hier nicht klingen wie eine verheulte kommi-geile, aber wenn keiner schreibt, was er daran doof findet, dann kann ich mir auch nicht überlegen ob ich was ändere...
ob das am niveau liegt, kann ich selbst ja irgendwie schlecht beurteilen. wahrscheinlich liegt's eher am fehlenden pairing und infolge dessen mangelnden lemon/lime-szenen, die sich hier ja extremer beliebtheit erfreuen.
vielleicht auch nicht. ich weiss es einfach nicht, ehrlich gesagt. XD
and if you don't fit in
are beautiful to see

Von:    Mystery-Vampire 13.04.2006 12:47

Ich denke nicht, dass man weniger Interesse weckt, nur weil man versucht, niveauvoll zu schreiben und hoffe auch nicht, dass die Leser zu einfach gestrickt sind.
Meiner Meinung nach, liegt das einfach daran, dass eine Vielzahl der FF´s wirklich standartmäßig sind und man die guten beim Suchen einfach übersieht, sei es durch einen unscheinbaren Titel oder einfach durch sehr wenig angezeigte Kommis.
So war es zumindest bei mir, ich hatte zwar fany10´s FF bemerkt gehabt (will jetzt keine Schleichwerbung machen, ist einfach so!!!), doch befasste ich mich erst ein halbes Jahr später mit ihnen. Als ich die dann anfing zu lesen, hätte ich mir einfach in den Hintern treten können, aber ihr Titel war einfach zu gewöhnlich...
Wir sind zu allem fähig, aber für nichts zu gebrauchen...

Von:   abgemeldet 13.04.2006 19:14

ja, das stimmt schon. es ist halt schwer, hier irgendwo herauszustechen bei dem wust. und nicht alles was heraussticht ist gut...
and if you don't fit in
are beautiful to see

Von:   abgemeldet 15.04.2006 11:48
HAHA!!

Ich sitze jetzt seit zwei TAgen vor dem Pc um diesen Tread fertig zu lesen, und ich habs geschafft!! *jubel* *stolz sei*

Also, ich hab mit mal die FFs angeschaut, die ich als zum beispiel wirklich gut einschätzte, und bei denen ich auch dachte, dass sie ziemlich viele Kommentare haben. (sind übrigends alles eigene Geschichten) Und eigentlich hatten die gar nicht besonders viele Kommentare pro Kapitel, sondern nur ziemlich viele Kapitel... *auf den kopf gefallen ist*
Werden eigene Geschichten hier wirklich so wenig beachtet??
Und diese FFs schätzte ich als wirklich ziemlich gut ein! (sie haben natürlich ihre Macken, aber ich habe schon weitaus schlechtere FFs gesehen, die um die 100 Kommis hatten)

Andererseits kenne ich eine Autorin die fast nur (wenn nicht wirklich nur) eigene Geschichten schreibt, und die hat extrem viele Kommentare, also muss sich das ja irgendwie rumsprechen wenn man richtig gut ist, oder?

Von:   abgemeldet 15.04.2006 18:28

sorry, is off topic, aber...
gothic_pumuckel...
du hast echt nen geilen nick
and if you don't fit in
are beautiful to see

Von:   abgemeldet 19.04.2006 09:32
Bin von einer Freundin auf diesen Thread aufmerksam gemacht wurden, als sie meinen etwas wütenden weblog-Eintrag las ^.~

Meiner Meinung nach gehts den meisten Lesern gar nicht mehr um Niveau oder Qualität einer Geschichte, sondern nur um möglichst viel Sex, ein abartig/außergewöhnliches Pairing (natürlich Shonen-Ai/Yaoi...)und dass sich die vorher existierenden Charas alle in Dark!-Versionen verwandeln...
Zumindest ist es bei Harry Potter so ^^''''
Nehmen wir z.B. das Pairing HarryxGreyback. Welcher normale Mensch kommt auf sowas bzw. steht auf sowas?? *drop* Oder TomRiddlexSalazar???
Pairings wie DracoxHarry sind für mich sogar jetzt einigermaßen akzeptabel, nachdem ich auf diese Garuen erregenden Konstellationen traf...

Das amüsanteste an der ganzen Thematik ist ja besonders, dass in den Charabeschriebungen oftmals kräftige Muskelprotze aufeinmal das Foto von Voldemort etc. sind. Halllooooo???? Hat da jemand vergessen, dass Voldemort seine Selle x-mal geteilt hat und WIRKLICH nicht mehr gut aussehen kann (mit roten Schlitzaugen, Nase wie ne Schlange usw.)? Anscheinend schon
Aber grad solche Fanfictions haben den meisten Anklang bei den Lesern, ganz egal ob der Autor gut oder schlecht schreiben kann.

Na ja, jedem das seine, aber ICH kann das nicht nachvollziehen ;)

Von:   abgemeldet 19.04.2006 09:41
argh, ich meine Seele, nicht Selle ^^

Von:   abgemeldet 19.04.2006 10:10
Also, ich will jetzt natürlich keine Vorurteile haben, aber ich muss ehrlich sagen, dass die schlimmsten FFs die ich gelesen habe, Shonen-Ai/Yaoi-FFs waren und da würde ich mir das einfach so erklären, dass es einigen Anhängern des Genres (und einige sind hier ziemlich viele, wenn man sich die breite Masse an Fans ansieht) eben nicht so wichtig ist, wer oder was da handelt, Hauptsache es gibt ordentlich Yaoi.
Allerdings gibt es auch etliche andere "Badfics", die nicht Shonen-Ai sind, sondern beispielsweise Original und da verstehe ich das gar nicht.

@ sacera15: Das mit dem Harry Potter FF's ist auch so ne Sache @_@ Ich meine: Voldemort und Harry?! Selbst wenn sie keine Todfeinde wären und beide schwul, also ICH als Harry würde nicht mit einem altem Mann, der aussieht wie ein missglücktes Experiment ins Bett gehen wollen (was Voldemort nunmal ist und was von vielen Schreibern geflissentlich ignoriert wird).
Nein, ich bin kein Spruch, du brauchst mich gar nicht weiterlesen. Ich bin weder lustig noch informativ. Ich bin nur eine sinnlose Ansammlung von Buchstaben um den Platz zu füllen und keiner hat mich lieb, also lass mich gleich in Ruhe und hör auf mich zu lesen, ich bin sowieso schon vorbei!

Von:   abgemeldet 19.04.2006 10:20

da stimme ich zu.
es scheint irgendwie so ein geheimes einverständnis zu geben, dass wenn'S um sex geht alles andere egal ist:
rechtschreibung, stil, grammatik, halbwegs existierende story!

ja, SEX SELLS!

das unterschreib ich! und ehrlich gesagt find ich'S auch nicht schlimm; obwohl ich auch nicht so auf shonen-ai kann; aber dann muss es doch wenigstens gut geschreiben sein und nicht ne reine onanisten-ff!

aber obwohl, es gibt hier so'ne ygo-ff von no_name, die ist sooo schlecht, dass ich sie wieder geil fand. total primitives pwp, aber rechtschreibfehler waren da kaum welche drin...

ich schließ mich also an. vielleicht kommt daher auch meine milde abneigung gegen yaoi: weil ich solche stories von kleinen mädchen die noch nie sex hatten, dies aber in allen einzelheiten und dann auch noch beim anderen geschlecht beschreiben wollen, einfach nur stumpf und lächerlich finde. das ist doch hirntotes *sabber**kawaii*-gekreische.
hentai hin oder her... an hentai merkt man, ob jemand schreiben kann oder nicht. aber wer hier kann schon das hohelied der lust beschreiben?
die meisten können's nicht.

and if you don't fit in
are beautiful to see

Von:    Shivers 19.04.2006 19:37

> da stimme ich zu.
> es scheint irgendwie so ein geheimes einverständnis zu geben, dass wenn'S um sex geht alles andere egal ist:
> rechtschreibung, stil, grammatik, halbwegs existierende story!
>
> ja, SEX SELLS!
>

Jetzt weiß ich wieso keiner meine FFs liest XD

> hentai hin oder her... an hentai merkt man, ob jemand schreiben kann oder nicht. aber wer hier kann schon das hohelied der lust beschreiben?
> die meisten können's nicht.
>

Also ich lass es extra weg... auch wenn ich schon sagen muß ich mags nicht so sehr schreiben... Aber eine Andeutung auf Folgendes kann spannender und der Story zuträglicher sein als das schnöde hinklatschen einer Lemon, die eh bestenfalls aussem englischen übersetzt aus irgendeiner PWP geklaut ist >_>
Der Pharao ist schuld!

Unser Zirkel für Autoren, die mit dem Wort Blockade schon eine Familie gegründet haben >XD http://animexx.4players.de/community.php/fauleschreiber/

Von:   abgemeldet 19.04.2006 20:15

>Jetzt weiß ich wieso keiner meine FFs liest XD

oh. meine auch niemand. stimmt ja... sex vergessen *_*

>Also ich lass es extra weg... auch wenn ich schon sagen muß ich mags nicht so sehr schreiben... Aber eine Andeutung auf Folgendes kann spannender und der Story zuträglicher sein als das schnöde hinklatschen einer Lemon, die eh bestenfalls aussem englischen übersetzt aus irgendeiner PWP geklaut ist >_>

dito!
and if you don't fit in
are beautiful to see

Von:   abgemeldet 22.04.2006 21:32

was ist denn für euch eine ff mit hohem niveau? ^^
ich meine, ja, es gibt reihclich schlechte ffs und ich denke auf das die meisten leser eine gewisse vorstellung von dem haben was sie lesen wollen (pairing, handlung etc) und deshalb die eigenen storys überlesen werden.
aber ich denke auch das wir hier in einer community sind bei der es um mangas bzw animes geht und die meisten (ich sage nicht alle ^^) leser daher sich auch für ihre lieblings serie oder derart interessieren und deshalb nach nichts anderem suchen.
so ist das bei mit, traurig aber wahr XDDDDDD

ach ja, bevor ichs vergesse ^^°
ist eine niveauvolle ff bei euch nur eine eigene story? (is net böse gemeint ><°) ich kenne dutzende storys die ne anime/manga vorlage haben die klasse sind!

tüdelüü~

ich kam, ich sah, ich siegte!

Von:    cuby 22.04.2006 21:43

> was ist denn für euch eine ff mit hohem niveau? ^^

es geht doch nicht um hohes Niveau sondern lediglich um mehr Niveau als die hier üblichen Geschreibsel fern jeder Logik, Grammatik und Rechtschreibung und mit einem Ausdruck, wie er in der Grundschule schon kaum mehr ne 4 hervorbrachte.
Das andere untere Niveau sind die vielen quietschsabber-dummfickstorys hier.

darüber zu bleiben sollte nun wirklich nicht schwer fallen, WENN man sich etwas Mühe gibt (wie bei den Fanarts eben auch, sonst bleibt es Gekrakel)

DAS allein bedeutet aber schon weniger Leser, weil hier, wie überall, leichte und seichte Kost bevorzugt wird, JUNK food halt.
Sobald das Pairing halbwegs stimmt, gibts Sabberkommis...
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/

Von:   abgemeldet 22.04.2006 22:19

>es geht doch nicht um hohes Niveau sondern lediglich um mehr Niveau als die hier üblichen Geschreibsel fern jeder Logik, Grammatik und Rechtschreibung und mit einem Ausdruck, wie er in der Grundschule schon kaum mehr ne 4 hervorbrachte.
Das andere untere Niveau sind die vielen quietschsabber-dummfickstorys hier.

ach sowas meint ihr...
danke ;)

naja ehrlich gesagt hab ich noch garnet sooooo viele davon hier gefunden... obwohl ich zugegebener weise mehr auf ff.net lese als hier, vondaher kann ich da net so viel zu sagen ^^°
abba anfangs hab ich hier viele gelesen und find die ffs hier zum vergleich mit bspw ff.net nicht so gut, weiß auch net warum
ich denke mit der zeit hat man als leser irgendwie doch n höheres niveau...
wenn ich mir so angucke was heir so erzählt wird im thread dann find ich das ich n mischmasch bin...
ich glauibe das ich n gewissen anspruch an ffs habe in dem sinne das ich ein gewisses pairing darin haben möchte aber grammatiklose und 'was bitte ist rechtschreibung???' ffs les ich auch net...
da kanndas pairing noch so toll sein, stil muss die ff schon haben XDDD

ich kam, ich sah, ich siegte!

Von:   abgemeldet 23.04.2006 18:09
@ bad_kitty: Dankeschön xD

Ich bin nicht der meinung, das es unbedingt die original geschichten sind, die niveau haben, aber meistens gibt sich einer der eine eigene geschichte schreibt doch mehr mühe. Allerdings gibt es auch einige, die so unter aller Sau sind... und das sowohl bei originalen als auch bei normalen FFs.

Allerdings kenne ich auch Originale UND normale FFs, die (meiner Meinung nach) wirklich gut sind, und auch Niveau haben.

Von:   abgemeldet 24.04.2006 16:33

ja, das würde ich auch unterschreiben. original-story bedeutet keineswegs =besser als ff!
und natürlich gibt's beides mit niveau (oder gehobenem spaßfaktor durch guten stil, korrekte rechtschreibung und erkennbare storyline).
leute die nur auf originale schwören verstehe ich nicht so ganz, vor allem nicht in einer fancommunity wie animexx...
and if you don't fit in
are beautiful to see

Von:    7Nine 24.04.2006 20:20

Mmh, ich bin mal ehrlich. Ich habe ne Menge Orginale auf meinen PC. Aber hier veröffentlichen? Nie und Nimma! Auch wenn meine Grammatik und meine Rechtschreibung zu Wünschen übrig lässt ^^°, auf meinen Ideenreichtum bin ich verdammt stolz. Ich behaupte mal einfach: Ich habe genale Ideen, was Geschichten angeht *Ego streichel* und deswegn würde ich hier nix on stellen.
Nach Möglichkeit würde ich nämlich gern mal ein Buch veröffentlichen und die Gefahr, dass mir einer die idee klaut gehe ich nicht ein (ja, ich vertraue nur wenigen, aber wir sind doch alle so).

Meine FF jedoch durchfluten Animexx ^^° Ist nur noch die Frage, ist das gut oder schlecht?

Von:   abgemeldet 29.04.2006 20:54

Ich glaub im Grunde wurde meine Meinung hier schon allgemein gesagt und ich kann mich wirklich nur anschließen.

Hinzu kommt, dass es von fandom zu fandom unterschiedlich ist.
Ich hab früher (vor ca. 2 Jahren) täglich fanfics gelesen. Ziemlich gute, manchmal eben auch ziemlich schlechte... Dann hab ich das fandom gewechselt und hab mich fast täglich übergeben müssen. >.<

In der Zwischenzeit les ich gar keine fanfics mehr und vertrau auf Bücher meiner Lieblingsautoren. Einfach, weil ich keine Lust hab, andauernd irgendwelche geistigen Exkremente von hirntoten Pubertierenden zu lesen!
Das soll kein Angriff auf minderjährige Schreiber oder so sein. Aber wenn man mal ehrlich ist, dann gibt es kaum gute Schreiber um die 15 Jahre, oder? (Sicher auch, weil denen die Erfahrung und die Übung fehlen...) Und ich geb auch zu, dass jeder mal klein anfängt, bla bla bla.

Aber mir haben diese Geschichten einfach den Spaß an fanfics genommen. Ich such mich doch nicht dumm und dämlich, nur damit ich nach 5 Std. eine einzige nette Story gefunden hab. In meinen Augen ist das Zeitverschwendung *grummel*

Drum glaub ich auch, dass es wenig bringt seine Geschichten hier auf dem Mexx oder ähnlichen Seiten zu posten. Es gibt viele gute Schreiber, die sich in eigenen Archiven sammeln und damit glücklich sind, weil sie gute (vor allem auch kritische) Kommentare bekommen.
Bevor ich meine fanfics hier poste lösch ich sie lieber...
(Klingt hart, ist aber so. Vor mir finden nur wenige Autoren Gnade, ich bin ein enttäuschter und gefrusteter Fan T_T)

Fazit: Wer für seine guten Stories Kommis will, postet sie in einem entsprechenden Archiv und nicht mitten unter den Leichte-Kost-Liebhabern.

Shisui
The trail of an animal,
coloured with blood.
Traveling on alone.

*colour me blod-red* (Malice Mizer)

Von:    W-Vandom 30.04.2006 12:22

Ihc muss mal gerade was reinwerfen:

Also...ich hab mir gerade ne sehr kurze Story durchgelesen und meine Zehennägel haben sich gekräuselt.

Diese Story war verdammt unlogisch...also ich meine an sich sind die meistens FFs unlogisch. Aber eben unlogisch im Bereich des möglichen.
Wenn man zwei eigentlich verfeindete Menschen zusammenbringen will, sollte man das nicht innerhalb eines Kapitels machen, denn sowas wirkt furchtbar aufgesetzt, besonders wenn es in 1500 Wörter gepackt wurde.

Ich gebe zu, meine Story ist auch in Teilen unlogisch, aber eine solche Beziehung baue ich in gut 5 Kapiteln mit jeweils 9.000 Wörtern langsam auf. Man braucht erst ein paar Annäherungen...sonst wird es zu OCC (wnen es nicht um Orginale geht)

Ich glaub ich les bald nur noch FFs von Autoren, die ich kenne und die ich gut finde oder ich bleibe bei meinen Lieblingsautoren und les nur noch Bücher...das wird mir einges ersparen...

LG

Vandom
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und 100 % tödlich endet

www.wolfspakt.de/spiel.php?id=7321

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Zurück