Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread

Eröffnet am: 05.10.2006 18:21
Letzte Reaktion: 16.09.2008 16:02
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfiction

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...43]
/ 43

Von:    Alaiya 26.08.2007 10:05
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]

> > wollt nur ganz kurz und lieb fragen, ob meine fan fic "Behörde 237" verloren gegangen sein köööönnte~
> Ich finde sie iMo jedenfalls nirgends in der Zentrale. Hast du mal geschaut, ob sie dir vielleicht wegen eines Grundes zurückgeschickt sein könnte?

Nicht wundern, bin ne Freundin von ihm xD Weil Boogie erst heute Abend wieder an den PC kann. Also er sagt, dass nichts zurück gekommen ist von wegen nicht freigeschaltet. Deswegen verwirrt es ihn ja auch ^^" Außerdem fiele mir auch kein Grund ein, wieso das passieren sollte, weil die sich an aalle regeln hält.
Das einzige was mir noch einfiele ist, dass sein PC evtl schwierigkeiten gemacht hat und es gar nicht oben angekommen ist O.ô"

Von:    Kore 26.08.2007 11:12

> wollt nur ganz kurz und lieb fragen, ob meine fan fic "Behörde 237" verloren gegangen sein köööönnte~

Oh Gott, nicht schon wieder @.@

Also erstens: du hast nichts falsch gemacht. Die Schalter aber auch nicht.
Das ist jetzt das dritte mal, dass ich davon höre, dass jemand ein Kapitel hochlädt, es aber erst mit großer Verspätung in der Freischalter-Zentrale ankommt. Ich selbst musste anno dazumal drei Wochen warten, meine Freundin letztens nur zwei Tage.
Scheint wohl ein Bug zu sein.

Also entweder wartest du, oder du lädtst es noch mal hoch...
2+2=

Von:    -KyokoSakura- 26.08.2007 12:35

hat sich jetzt erldigt. kapitel 30 ist jetzt freigeschaltet^^

Von:    vampyr 26.08.2007 13:28

ja aber...
wenn mein charakter bereits ein bild hat...
und ich gern eun neues hätte..
geht es nicht auf diesem wege ôo
zumindest nicht bei mir x.X
Heaven ablaze in our eyes
We're standing still in time
The blood on our hands is the wine
We offer as sacrifice

Von:   abgemeldet 26.08.2007 14:00

Also,ich habe auch mal eine Frage...

Es geht darum,dass ich vor über einem Jahr mal begonnen habe,eine Fanfic zu schreiben.Diese steht auch heute noch hier auf Animexx,jedoch ist mein Nick zwischendurch einmal "verfallen" und ich kann sie somit nicht weiterschreiben.
Die Fanfic,um die es geht,nennt sich "Der Fluch der Smaragdschlange".

Bestände die Möglichkeit,die Fanfic zu löschen oder es so zu machen,dass ich das Schreiben wieder aufnehmen kann?

Wäre nett,wenn mir jemand die Frage beantworten könnte.

Von:    TonaradossTharayn 26.08.2007 14:29

Schreib ne ENS an mich mit dem Link der FF, ich ordne sie dann dir zu.
Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha"
Aoi: H. A.!
Reita: ...
Aoi: "ha" Reita: *lol*
[Aoi und Reita von Gazette als Aoi Poster signiert]

Von:    Takara_Phoenix 26.08.2007 17:31

> ja aber...
> wenn mein charakter bereits ein bild hat...
> und ich gern eun neues hätte..
> geht es nicht auf diesem wege ôo
> zumindest nicht bei mir x.X

Doch, das funktioniert schon, kenn ich, mir zeigts danach dann dennoch das alte Bild an, obwohl ich ein neues bei der Charabeschreibung hochgeladen hab. Probiers mal so, wenn du das Bild hochgeladen hast geh auf die FF und wenn du noch das alte Bild siehst, dann aktuallisier einfach mal die Seite - danach hats zumindest bei mir dann immer das neue angezeigt^^
† ♠ ♣ ♥ ♦ Das Leben ist wie eine Autobahn, wenn du immer nur in den Rückspiegel schaust und beobachtest, was hinter dir liegt, dann verpasst du die Ausfahrt in die Zukunft. ♦ ♥ ♣ ♠ †

Von:    vampyr 27.08.2007 14:24

stimmt o.O
allerdings scheint dass bei mir 2 tage zu dauern XD
holy.. XDDD
na danke ^^
Heaven ablaze in our eyes
We're standing still in time
The blood on our hands is the wine
We offer as sacrifice

Von:   abgemeldet 30.08.2007 16:08
ganz rechts steht ja immmer wie weit die ff schon ist und bei welchem kapi es sich gerade befindet..nur jez is so das schon seit drei tagen bei einer bstimmten ff das weitere kapi rechts steht, allerdings wenn ich zur ff geh ist es es noch nicht on?????? ich versteh das nicht.....kann sein das es dann in arbeit is oda so??????

danke^^lg

Von:    KeiraX 30.08.2007 16:45

> ganz rechts steht ja immmer wie weit die ff schon ist und bei welchem kapi es sich gerade befindet..nur jez is so das schon seit drei tagen bei einer bstimmten ff das weitere kapi rechts steht, allerdings wenn ich zur ff geh ist es es noch nicht on?????? ich versteh das nicht.....kann sein das es dann in arbeit is oda so??????
Konkretes Beispiel verlinken?
Vielleicht liegt es daran, dass eines wieder zurück in der Freischaltung ist (bei Änderung des Kapitelinhalts über 5%). Wobei das wiederum im konkreten Fall schlecht sein kann, da derzeit Quota-FFs mMn nicht drei Tage liegen bleiben...
Oder es ist ein technischer Fehler.

Von:    DumuNamLu2U19Lu 30.08.2007 18:00
Hi-Ho!

Ich hoffe, man ist mir nicht böse, dass meine Frage eventuell schon hundert Mal gestellt wurde, aber ich hatte gerade keinen Nerv dazu, den ganzen Thread durchzulesen. Man möge mir verzeihen xD (Mit der Suchfunktion hab ich übrigens auch nichts gefunden *sich im Vorraus schon mal verteidigt*)

Also.
Ist es erlaubt, die eigene Übersetzung eines Buches - das noch nicht in deutscher Sprache erschienen ist und in absehbarer Zeit wohl auch nicht erscheinen wird (wundere mich, wenn es jemals erscheinen wird oO) - hochzuladen? Natürlich unter Angabe des Autors, Verlags, etc...
Um genau zu werden, es handelt sich um das(?) Novel .hack//Another Birth, das in englischer Sprache im amerikanischen TOKYOPOP Publishing erschienen ist.

Ich weiß, dass FanFiction-Übersetzungen erlaubt sind, bin mir aber nicht sicher, wie es bei "richtigen" Büchern aussieht...

Ich freue mich, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte!
Und sorry, falls es eine unendlich doofe Frage sein sollte o.o

Alsdann, auf Bald!
GOJ

Von:    KeiraX 30.08.2007 19:03

> Ich weiß, dass FanFiction-Übersetzungen erlaubt sind, bin mir aber nicht sicher, wie es bei "richtigen" Büchern aussieht...
Ich weiß es nicht genau, aber ich denke, es würde in deinem Fall Probleme mit dem Copyright geben - du bräuchtest einfach die Erlaubnis des Autors bzw. des Verlags, um zu übersetzen und es zu veröffentlichen. Und um die zu bekommen...

Von:    TonaradossTharayn 01.09.2007 14:58

Nein. Übersetzungen von Büchern sind nicht erlaubt.
[Aoi und Reita von Gazette als Aoi Poster signiert]

Von:    DumuNamLu2U19Lu 01.09.2007 21:16
Okay, damit hätte sich das erledigt.
Danke euch beiden, für die schnellen Antworten^^

AfterTime
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/116669/132325/
Eine Geschichte über die Mächte der Zeit

Von:    Alaiya 06.09.2007 17:13

Ich hab auch mal eine Frage:
Auf ner Con ist so eine Geschichte "Im Lande Animexx - Wenn das Leben eine Con wär" entstanden, die ist aber eher so als Bericht geschrieben und natürlich eine Parodie xDD Aber mir macht das Bericht gedanken: Darf man sowas onstellen? Weil an sich ist es ja Thema Animexx und so, aber eben Bericht...

Von:   abgemeldet 06.09.2007 17:38

@Alaiya
Müsste gestattet sein, es ist kein Bericht an sich, sondern eine Parodie - dementsprechend Fiktion genug, um hochgeladen zu werden.

Eien Frage von mir, sind Nacherzählungen von Spielen seit geraumer Zeit wieder gestattet?

Von:    Flordelis 06.09.2007 19:19

@ abgemeldet

Soweit ich weiß, nicht.
Wieso denn? o_O
-----------------------------------------------------------
A true soldier must make full use of all his skills.
Since I am endowed with great beauty... hmm, why not use it?
(Rahal, Suikoden V)
Zuletzt geändert: 06.09.2007 19:19:59

Von:   abgemeldet 08.09.2007 22:02

Deswegen:

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/151199/

Offensichtlich eine Nacherzählung (wird sogar in der Kurzbeschreibung angegeben), müsste sie am Montag bis Dienstag als solche gemeldet haben, aber leider steht sie immer noch da und der Schreiberling ignoriert meinen Hinweis, das sowas verboten ist auch nicht, sie hat den Kommentar sogar gelöscht.
Klar, wenn Tona aktuell keine Zeit hat, am PC zu sitzen (kann ich durchaus nachvollziehen), wegen privatem Kram kann sie sowas nicht erledigen, bzw. zur Kenntnis nehmen.
Verzeiht mir also, wenn ich mich da künstlich aufrege.

Alona, du hast das Spiel doch auch gespielt, das ist doch eine Nacherzählung, oder? ;_;

Von:    Flordelis 09.09.2007 14:00

Klassische Nacherzählung.
Ich werd die Autorin selbst nochmal per ENS darauf hinweisen und auch reklamieren. (Meistens reagieren sie auf ENS besser, wenn auch manchmal zickig *hust*)
Tona hatte vielleicht wegen der Nichi auch viel zu tun, kann ich grad nicht sagen, weil ich letzte Woche kaum in der Zentrale war, da ich viel zu tun hatte. *sich jetzt aber wieder ranhalten muss*
Oder (sie muss ja den Autor fragen, ob es wirklich eine Nacherzählung ist) der Autor hat behauptet, es wäre keine. *hust*
Allerdings kommt man damit nicht ewig durch.

Edit: So, ENS abgeschickt und sicherheitshalber nochmal reklamiert. Jetzt einfach abwarten.
-----------------------------------------------------------
A true soldier must make full use of all his skills.
Since I've been endowed with great beauty... hmm, why not use it?
(Rahal, Suikoden V)
Zuletzt geändert: 09.09.2007 14:09:25

Von:   abgemeldet 09.09.2007 14:09

Alona, du hast es geschafft, die FF wurde gelöscht, entweder von der Schreiberin oder Tona, wem auch immer, das Ergebnis zählt.
Wie auch immer, wenn Tona wichtigeres zu tun hat, ist das Nachvollziehbar, sie hat immerhin auch ein Privatleben und nein, die aussage ist nicht negativ gemeint.

>Oder (sie muss ja den Autor fragen, ob es wirklich eine Nacherzählung ist) der Autor hat behauptet, es wäre keine. *hust*

Die Ausrede wäre aber ziemlich lachhaft gewesen, da in der Kurzbeschreibung steht, der Schreiberling habe sich am Lösungsbuch orientiert. ^^

Nya, die Sache hat sich jetzt jedenfalls geklärt.
Bis demnächst dann. ^^

Von:    Shereon adult 12.09.2007 13:05
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.
Zuletzt geändert: 12.09.2007 13:21:02

Von:    KeiraX adult 12.09.2007 15:39

Zuletzt geändert: 12.09.2007 15:48:11

Von:    Shereon adult 12.09.2007 15:45
Zuletzt geändert: 13.09.2007 05:39:00

Von:    KeiraX adult 12.09.2007 15:48

Von:    Archimedes 12.09.2007 20:03
Nabend!

Ich habe eine Frage, die wahrscheinlich schon einmal gestellt wurde, bin jetzt aber zu faul danach zu suchen:
Bei einer meiner Geschichten wird ein Update angezeigt, aber das betreffende Kapitel erscheint nicht.
Ein Fehler in der Matrix? ^_-

Schon einmal danke für die Antwort.

Liebe Grüße
Eule

Edit: Sorry, hatte den Link vergessen

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/17214/149470/
Life is always a nightmare ...
Zuletzt geändert: 12.09.2007 20:40:02

Von:    KeiraX 12.09.2007 20:20

@Archimedes:
Link zur FF? Wäre vll. hilfreich, um zu schauen, woran es liegt ^^;

Von:    Noct 12.09.2007 21:00

@ Archimedes: Sobald du irgendeine Änderung an der Fanfic vornimmst, wird ein Update angezeigt. Ich bin mir nicht sicher, ob auch das bloße Hochladen eines Kapitels (bevor es freigeschaltet ist) als Update angezeigt wird, aber falls du sonst nichts an der FF (Charaktere, Beschreibung, etc.) geändert hast, dann ist es wohl so. :)
~My Fanfics~ | ~My Item-Shop~ Vielleicht findet ihr ja was :)
*♥Ayumi Hamasaki♥*
Zuletzt geändert: 12.09.2007 21:01:27

Von:    KeiraX 12.09.2007 21:25

Nein, beim bloßen Hochladen wird kein Update angezeigt, nur beim Freischalten selbst und wenn man Änderungen an der Fanfic macht.

Archimedes, du musst doch wissen, ob du ein Kapitel hochgeladen hast oder nicht. Sicherlich ist die FF nur "hoch gekommen", da du den Status oder irgendetwas anderes geändert hast, immerhin ist kein Kapitel freigegeben worden.

Von:    Archimedes 12.09.2007 22:02
Nope. Ich habe nur ein neues Kapitel hochgeladen, wofür ich auch die Anzeige bekomme, dass es noch nicht freigeschaltet wurde.
Ansonsten habe ich nichts verändert, keine Einstellungsänderungen, keine Beschreibungsänderungen... nada

Deshalb bin ja irritiert...

Life is always a nightmare ...
Zuletzt geändert: 12.09.2007 22:07:59

Von:    TonaradossTharayn 14.09.2007 10:39

Vielleicht ein Bug ^^; Dann einfach mal bei Ghostgambler nachfragen

@Dreammaster
Ich hab keine Reklamation von dir erhalten ^^;