Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread

Eröffnet am: 05.10.2006 18:21
Letzte Reaktion: 16.09.2008 16:02
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfiction

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...43]
/ 43

Von:    Alaiya 01.10.2007 14:31
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]

Ich hab auch noch mal eine Frage... Auch wenn ich es grad noch nicht weiß...
Ich schreibe grad an einer Geschichte die in erster Linie im und um das Internet spielt und der Prolog ist ein Chatlog + ein Infotext (so im Stil von Lexikon gehalten). Das soll über die anderen Sachen aufschluss geben. Wird das Freigeschaltet?

Von:    KeiraX 01.10.2007 15:55

> Ich schreibe grad an einer Geschichte die in erster Linie im und um das Internet spielt und der Prolog ist ein Chatlog + ein Infotext (so im Stil von Lexikon gehalten). Das soll über die anderen Sachen aufschluss geben. Wird das Freigeschaltet?
Wahrscheinlich nicht, würde ich jetzt sagen, ohne es direkt zu sehen.
Solche Erklärungen etc. werden allgemein nicht als eigene Kapitel geschaltet. Und wenn dann noch ein Chatlog dabei ist, da ist dann in dem Fall der Chat-Anteil des Textes (außerhalb von Autorenwörter und Erklärungen) mit Sicherheit zu hoch.

Von:    Alaiya 01.10.2007 16:01

> > Ich schreibe grad an einer Geschichte die in erster Linie im und um das Internet spielt und der Prolog ist ein Chatlog + ein Infotext (so im Stil von Lexikon gehalten). Das soll über die anderen Sachen aufschluss geben. Wird das Freigeschaltet?
> Wahrscheinlich nicht, würde ich jetzt sagen, ohne es direkt zu sehen.
> Solche Erklärungen etc. werden allgemein nicht als eigene Kapitel geschaltet. Und wenn dann noch ein Chatlog dabei ist, da ist dann in dem Fall der Chat-Anteil des Textes (außerhalb von Autorenwörter und Erklärungen) mit Sicherheit zu hoch.

Naja, ist zu meiner Eigenen Überraschung doch freigeschaltet worden ^^ Hätte es sonst mit ins erstes Kapitel reingehaun. Aber jetzt geht es auch *freutz*

Von:    TonaradossTharayn 02.10.2007 09:45

Sorry, da hat der Freischalter gepennt, denn das ist definitiv NICHT erlaubt.
Aoi: Was ist das?
Staff: Da kommt das Feuer...
Aoi: Da kommt Feuer raus?! Staff: Ja
Aoi: Brauchen wir das oft heute? óò
[Aoi bei den Proben für das Final Live der Decomposition Tour]

Von:    Alaiya 02.10.2007 10:22

> Sorry, da hat der Freischalter gepennt, denn das ist definitiv NICHT erlaubt.

Passt es denn, wenn ich den Prolog mit ins erste Kapitel packe?

Von:    KeiraX 02.10.2007 15:49

> Passt es denn, wenn ich den Prolog mit ins erste Kapitel packe?
Solange das erste Kapitel vom Text her überwiegt sicherlich. Dann könnte man den Prolog als Vorwort sehen (wobei, wie gesagt, das kürzer als das Kapitel an sich sein muss).

Von:   abgemeldet 02.10.2007 21:35

Eine Frage am Rande. In den Regeln steht Kanibalismus sei verboten.
Gilt das nur von Mensch zu Mensch oder dürfen auch die Werwölfe und restlichen "Fabelwesen" ihre Läuterung erfahren?
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Zuletzt geändert: 02.10.2007 21:36:10

Von:    Whisper 06.10.2007 00:57

>Eine Frage am Rande. In den Regeln steht Kanibalismus sei >verboten.
>Gilt das nur von Mensch zu Mensch oder dürfen auch die Werwölfe >und restlichen "Fabelwesen" ihre Läuterung erfahren?

Als Kannibalismus wird ja an sich das Verzehren von Artgenossen oder Teilen derselben bezeichnet - Insbesondere versteht man darunter den Verzehr von Menschenfleisch durch Menschen. Und obwohl es auch Kannibalismus unter Tieren gibt bezieht sich die Regel auf Animexx vorrangig bestimmt /mehr/ auf Menschen, würd ich jetzt sagen.

Also, solang du die Szene nicht allzu ausführlich beschreibst, und es wirklich bei "Tier frisst Tier" bleibt...
Aber ich würde trotzdem vorsichtshalber noch andere Antworten abwarten weil sich Interpretationen immer unterscheiden. ^-^
LG~
Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den
Unvernünftigen ab.
[G. B. Shaw]

Zuletzt geändert: 06.10.2007 01:00:17

Von:   abgemeldet 09.10.2007 19:02

Hm, ich hab mal ne Frage bezüglich der Sonderzeichen im Titel einer FF.

Zeichen wie *~+ etc sollen ja nicht den ersten Buchstaben geben, soweit ich weiß.
Wie sieht es denn mit Klammern aus?
(xxx) XXXX als Titel z.B. oder:
[xxx] XXX ?
Ich hatte gerade eine Idee für einen Titel, der ein Wortspiel darstellt.
Sind solche Klammern (v.a. die eckigen) eigentlich erlaubt?

LG, b_k
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB

Von:    KeiraX 09.10.2007 19:10

abgemeldet
> Wie sieht es denn mit Klammern aus?
Werden von uns ebenso nicht akzeptiert ^^; Sicherlich, man kann das Sonderzeichen da verstehen, aber wir machen da echt keine Ausnahmen.

Ein anderer User hat es, glaube ich, damit gelöst, dass er einfach irgendwelche Kanjis direkt vor den Titel gesetzt hat - die sind ja erlaubt und die Klammersache kann auch stehen bleiben.

Von:    Miraijin 09.10.2007 21:41

Das zweite Kapitel meiner FF wurde zurückgestellt, aus einem Grund, den ich nicht berechtigt finde.
Da stand, dass die zurückgestellt wurde, da ich zwei verschiedene Zeichen für Gedanken benutzt habe. Das hab ich bis jetzt aber bei jeder FF von mir gemacht und auch in dem Kapitel davor und bis jetzt gab es damit noch nie Probleme, deswegen verstehe ich die Zurückstellung einfach nicht.
Da ich das bei der FF auch gar nicht ohne zwei verschiedene Zeichen schreiben könnte, da die aus der Ich-Sicht eines Charakters geschrieben ist.

LG die MiraiTrunks
Future Trunks, Kai Hiwatari und Eminem for-ever !!! ♥
~*~My Future is the Darkness. But I'm the Hope!~*~
~*~You Can't Hide From The Deadman.~*~
... IN MEMORY OF CHRIS BENOIT ...

Zuletzt geändert: 09.10.2007 21:43:18

Von:    KeiraX 09.10.2007 22:09

Miraijin
Erst einmal - wenn es bei anderen Kapitel immer so durchgegangen ist, hat das nicht immer was zu sagen, es kann auch sein, dass da immer Fehler passiert sind ^^;

Hast du Link zur Fanfic, dass man es sich mal anschauen kann, was schon geschaltet wurde?

Von:    Miraijin 10.10.2007 16:20

Ja, klar.
Also hier der Link zu meiner ersten FF:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/169217/104645/
Und der Link zu meiner zweiten, wo das 2. Kapitel nicht geschaltet wurde.:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/169217/155258/

LG die Mirai

Von:    KeiraX 10.10.2007 17:23

Nun, das Problem liegt eindeutig hier:
> //...// --> Tala’s Gedanken
> /.../ --> Brooklyn’s Gedanken
Es sind nun einmal zwei verschiedene Zeichen, die wir nicht zulassen. Die anderen Kapitel wurden dann eher aus Versehen geschaltet, da vielleicht der Schalter das nicht gesehen hat.
Und da können wir auch keine Ausnahmen machen.

Edit:
Ich sehe bei der ersten Fanfic, dass diese auch recht "alt" ist, das heißt, damals gab es diese Regelung bei der Freischaltung noch nicht.
Zuletzt geändert: 10.10.2007 17:24:37

Von:    Miraijin 10.10.2007 21:32

*seufz*
Okay...
Obwohl ich die Regelung weder verstehe, noch weiß wie ich das anders machen soll. Wenn ich das nicht aus der Ich-Perspektive von Tala hätte, hätte ich damit kein Problem, aber so?!
Aber akzeptieren muss ich es ja...

EDIT:
So, hab's geändert. Ich hoffe ich hab nix übersehen.^^°

Zuletzt geändert: 10.10.2007 21:36:40

Von:    KeiraX 10.10.2007 22:13

Nur mal so die Frage - wenn du aus der Ich-Perspektive schreibst, wie soll derjenige dann überhaupt wissen, was andere denken? o_O
Ich find's allgemein etwas widersprüchlich ^^;

Von:    Miraijin 11.10.2007 18:27

Genau das ist es ja.
Er weiß es nicht.
Deswegen ja die unterschiedlichen Zeichen -.-
Hab's jetzt aber geändert. Ist so zwar unübersichtlicher, geht aber auch xD

Von:    Alaiya 11.10.2007 19:09

> Genau das ist es ja.
> Er weiß es nicht.

Dann mach dir doch erst mal darüber Gedanken. Weil ich Keira dazustimmen muss - etwas was in erster Person geschrieben ist... Da können halt auch nur die gedanken der ersten Person vorkommen, solange diese kein Empath ist ^^"

Von:    Miraijin 11.10.2007 19:18

Es hat sich jetzt doch erledigt.
Außerdem glaub ich nicht, dass ihr das so beurteilen könnt ohne sie wirklich gelesen oder meine Idee(n) dahinter gesehen zu haben.
Für mich ist die Diskussion hiermit beendet, da ich immer sehr leicht zu provozieren bin und dadurch auch immer "etwas" übertrieben aggressiv reagier, was mir im Nachhinein dann aber auch immer Leid tut. ...

Von:   abgemeldet 15.10.2007 23:00

Da ich ewig meine FF's nicht angeschaut habe wollte ich mal nachfragen, wie groß jetzt die Bilder zu den Charakterbeschreibungen sind und wie groß das FF-Cover (*_____*) sein kann. O.o
Doch du lebst länger als ein Leben lang/ du bist das womit alles begann.
Denn du schreibst Geschichten/ mit jedem Schritt/ mit jedem Wort/ setzt du sie fort.
Du schreibst Geschichten/ an jedem Tag/ denn jetzt und hier/ bist du ein Teil von ihr. --- by Madsen

Von:    RaelynRaven 15.10.2007 23:37

Ich glaube wie groß das Original ist, ist relativ egal; wenn du das Bild hochlädst wird es automatisch auf die "passende Größe" vom Systhem geändert.
Am Mittwoch dem 17. um 18:00 Uhr auf dem Hamburger Radio-Sender TIDE 96,0 und im Live-Stream: RARITIES! Diesmal u.a. mit Soft Ballet, Siouxsie & the Banshees und The White Stripes!

Von:    Whisper 17.10.2007 01:10

>Da ich ewig meine FF's nicht angeschaut habe wollte ich mal >nachfragen, wie groß jetzt die Bilder zu den >Charakterbeschreibungen sind und wie groß das FF-Cover (*_____*) >sein kann. O.o

Als Ergänzung zu greeny's Antwort:
Das siehst du auch selbst, wenn du unter (sobald du eingeloggt bist) 'Fanfics' auf 'Eigene Fanfics' klickst und die FF schließlich anklickst die du ansehen willst. Du siehst dann die Fanfic wie sie andere User auch sehen. ^^

LG~ Whisper
Es kommt nicht drauf an unter großer Last NICHT zusammenzubrechen, sondern ob du hinterher nochmal aufstehst um es erneut zu versuchen!
[by me]

Von:    Shinichi_Kudou 18.10.2007 18:24

OO
sagt mal...
wieso sind eigentlich drei meiner FF kapitel in der massenupload warteschlange? es sind 3... massenupload gibts doch erst ab 7 kapiteln Oô
aber damit ich nich ungerecht den freischaltern gegenüber bin frag ich gleich: bezieht sich das auf eine 'am Tag' anzahl oder auf eine 'auf einmal' anzahl? weeeeil~
ich hab 3 kapitel einer FF hochgeladen, als die freigeschaltet waren, hab ich direkt die nächsten 3 kapitel hochgeladen. somit waren es ja keine 6 kapitel auf einmal, sondern immer schön hintereinander, wenn die anderen kapitel schon freigeschaltet waren. aber ich kam jetzt an einem tag halt schon auf.. uhm... 8 kapitel glaub ich, die ich halt nacheinander hochgeladen hab. daher... 'auf einmal' oder 'am tag'? Wenn sich das auf den 'am Tag' bezieht, dann würde ich das aber mal dick daneben schreiben, weil so fühl ich mich ein bissl verarscht oô
Neither Devil nor Death. I'm just a Murderer!

Von:    KeiraX 18.10.2007 18:39

Ah~, mist, Doppelpost...
Zuletzt geändert: 18.10.2007 18:56:19

Von:    KeiraX 18.10.2007 18:55

> wieso sind eigentlich drei meiner FF kapitel in der massenupload warteschlange? es sind 3... massenupload gibts doch erst ab 7 kapiteln Oô
Weil du im Laufe des Tages schon 5 oder so hochgeladen hast und wir die, wenn es bemerkt wird, auch mitzählen (ich hab die anderen geschaltet, ich habe es daher bemerkt). Wir lassen uns nicht veralbern à la "Ich lad was hoch, warte, bis es on ist, und lade dann weiter hoch" ^^; [Selbst wenn es nicht Absicht ist ^.~]

> aber damit ich nich ungerecht den freischaltern gegenüber bin frag ich gleich: bezieht sich das auf eine 'am Tag' anzahl oder auf eine 'auf einmal' anzahl? weeeeil~
Am Tag, wenn es gesehen wird ^.~ Oder sonst eben, wenn grad viele FFs im Eingang sind - Anzahl, die im Eingang ist + das, was am Tag evt. noch hochgeladen wird.
(So grob gesagt~, kann man schlecht verallgemeinern.)

Von:    Shinichi_Kudou 18.10.2007 19:05

ah okay. das wusst ich nicht oô
dann wars mein fehler, tut mich sorry ^^;;
ich wussts ehrlich nich
Neither Devil nor Death. I'm just a Murderer!

Von:    KeiraX 18.10.2007 19:18

Ist doch kein Problem ^__^

Von:   abgemeldet 19.10.2007 20:02
Hallo,

gibt es eigentlich eine unteres Limit, wie kurz eine FF sein darf? Mir ist gerade ein Werk mit 2 Kapiteln, insgesamt 78 Wörter untergekommen. Das finde ich doch etwas gering.

Von:    KeiraX 19.10.2007 21:05

> gibt es eigentlich eine unteres Limit, wie kurz eine FF sein darf?
Allgemein ist die Länge kein Zurückstell-/-schickgrund. Sachen mit nur einem Satz oder sehr (!) wenigen Worten (heißt, ein, zwei oder drei etc.) werden natürlich zurückgeschickt, aber wir schalten teilweise auch 3o-Wörter-Kapitel frei [jetzt keine Gedichte o.ä.].

Von:   abgemeldet 19.10.2007 22:10
> > gibt es eigentlich eine unteres Limit, wie kurz eine FF sein darf?
> Allgemein ist die Länge kein Zurückstell-/-schickgrund. Sachen mit nur einem Satz oder sehr (!) wenigen Worten (heißt, ein, zwei oder drei etc.) werden natürlich zurückgeschickt, aber wir schalten teilweise auch 3o-Wörter-Kapitel frei [jetzt keine Gedichte o.ä.].

Danke für die Erklärung. War nur beim Zuordnen etwas verwundert dass sowas durchgekommen ist.

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...43]
/ 43

Zurück