Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread

Eröffnet am: 05.10.2006 18:21
Letzte Reaktion: 16.09.2008 16:02
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfiction

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...43]
/ 43

Von:    nurso 20.11.2007 01:44
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]

Hat sich erledigt... Hab die falsche Taste gedrückt... Blöde Übermüdung aber auch xD
"Winter is a cold time of year"
"Could I just like...hang out with you sometime? Like... do your laundry, maybe?"

Zuletzt geändert: 20.11.2007 12:16:37

Von:    RaelynRaven 20.11.2007 10:27

Ich klick die Genres, die ich haben will, einfach mit der Maus an. o.o
Ein Jahr RARITIES! Diesmal u.a. mit "X Japan", "Kalamarka", "Lzy", "Annie Lennox" u.v.a.
Mittwoch d. 21. um 18:00 Uhr im Live-Stream!

Von:   abgemeldet 20.11.2007 22:08
Öh ... ich weiß jetzt überhaupt nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin und ob es vielleicht ne ganz blöde Frage ist:

Es gibt ja verschiedene Regeln für Fanarts und Fanfics.

Wenn man nun neben den Charakterbeschreibungen in der Kapitelübersicht seiner Fanfic, kleine Bilder der Hauptfiguren hochläd, gelten für diese Bildchen dann auch die Fanartregeln? Will heißen, darf man hier auch mal eine nicht so gut ausgearbeitete Skizze hochladen, nur damit der Leser einen ungefähren Eindruck von dem betreffenden Chara bekommt oder verstößt man da evtl. gegen eine Fanartregel?

Von:    KeiraX 20.11.2007 22:11

abgemeldet
Also du solltest keine Probleme mit dem Hochladen von Skizzen oder ähnlichem haben.

Von:   abgemeldet 25.11.2007 17:32

Ich hab mal eine Frage bezüglich "Nacherzählen" von Mangas...

Hab mir vor kurzer Zeit den ersten Manga von "Bizenghast" zugelegt, und auch, wenn mir die Idee der Story zusagt, find ich die Umsetzung und Erzählweise eher mies und lückenhaft (was ich ändern will, es juckt mir in den Fingern xD).
Deshalb würd ich die Geschichte gern ausgebaut nacherzählen.
An der Vorlage möcht ich mich schon orientieren, aber wie gesagt lässt der ewig viel Platz für eigene Ideen.
Ist das Mixen von Originalstory mit eigenen Einfällen erlaubt, oder fällt das schon unter diese Diebstahl-Regel?
Es wär nicht nur so, dass ich Protagonisten übernehme, sondern mich schon Kapitel für Kapitel vorarbeite ._.
"Erst wenn das, was ist, weil es sein muss, überhöht wird zu etwas, was sein soll, entsteht 'Stil'. Stil erwächst aus der Absicht etwas ästhetisch, d.h. nach Kriterien des Gefallens, zu gestalten, zu strukturieren."
(Ronald Hitzler)

Von:    TonaradossTharayn 26.11.2007 07:00

Dies fällt unter die Kaktegorie "Nacherzählung, mit zu wenig Eigenanteil" = nicht erlaubt ^^;
Aoi: Was ist das?
Staff: Da kommt das Feuer...
Aoi: Da kommt Feuer raus?! Staff: Ja
Aoi: Brauchen wir das oft heute? óò
[Aoi bei den Proben für das Final Live der Decomposition Tour]

Von:   abgemeldet 27.11.2007 14:54

Ich habe gerade beim Lesen des Threads erfahren müssen, dass sich "Massenupload" auf die Gesamtmenge an Kapiteln, die man am Tag hochlädt, bezieht. Sorry, ich hatte das eigentlich so verstanden, dass es sich jeweils auf eine FanFic bezieht...

Wäre es eventuell möglich, das in der FAQ zu klarifizieren? Das würde dann etwaigen Missverständnissen vorbeugen.

Ansonsten entschuldige ich mich für den durch das Missverständnis vorgenommenen "Massenupload" (drei Kurzgeschichten und vier Kapitel einer längeren Story...)

Wann darf ich denn weitere Kapitel hochladen? Schon morgen oder wenn der Kram aus der Massenupload-Queue draußen ist? (Ich hab da noch an die 60 weitere Kapitel, die auf Upload harren XD)

Ach ja, und wie sieht es mit Gedichten aus? Diese sind ja ziemlich kurz, ist da die Grenze auch durch die Anzahl gegeben? Oder kann man eventuell aufgrund der Anzahl der Worte verhandeln?
http://www.saint-seiya.de - *Die* Website für Fans von Saint Seiya!
http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom
Beide Sites mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots.

Von:    KeiraX 27.11.2007 15:05

Erst einmal, es ist egal, ob es kurze oder lange Sachen sind - soll heißen, auch sieben Gedicht-Kapitel werden als MU zurückgestellt ^__~
Es kann lediglich sein, dass bei SEHR langen Kapiteln schon bei weniger als 7 Kapitel zurückgestellt wird.

> Wann darf ich denn weitere Kapitel hochladen? Schon morgen oder wenn der Kram aus der Massenupload-Queue draußen ist?
Nun, es wäre an sich etwas unklug, wenn du nun schon vor Freischaltung neue Kapitel der jeweiligen Fanfics hochlädst - aber ich denke, das ist dir klar *lachz*
Ansonsten würde ich sagen, du kannst morgen ruhig hochladen, da die MUs bei "auf mehrere Tage verteilt hochgeladene Kapitel" nicht greifen.

Edit:
FAQ ist "erweitert" worden ^^ Ich denke, so sollte es nun nicht mehr missverständlich sein.
Zuletzt geändert: 27.11.2007 15:10:40

Von:   abgemeldet 27.11.2007 15:15

Danke für die prompte Antwort *verneig*

*grins* Morgen kommt eh 'ne andere der Stories dran (von "Dancing the Shadows" müssen die nächsten Kapitel ja erst geschrieben werden)

Aber dann werde ich brav sein und es immer bei 6 Kapiteln belassen. Großes Indianerehrenwort! (Ihr habt wahrscheinlich ohnehin schon Spaß genug damit, dass ich nur auf Englisch schreibe XD)
http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom
Zuletzt geändert: 27.11.2007 15:15:46

Von:   abgemeldet 27.11.2007 16:11

Entschuldigung, ich hätte da noch mal eine Frage - Darf man denn schon einmal weitere Fanfics *anlegen* solange man dort keine Kapitel hochlädt, oder landet das auch in irgendeiner Queue?

Von:    KeiraX 27.11.2007 16:21

> Entschuldigung, ich hätte da noch mal eine Frage - Darf man denn schon einmal weitere Fanfics *anlegen* solange man dort keine Kapitel hochlädt, oder landet das auch in irgendeiner Queue?
Das ist bei weitem kein Problem o.o Siehst dann ja nur du, sie wird sonst nirgends angezeigt. Du kanns so viele FFs anlegen, ohne da was hochzuladen, wie du willst.
Jedenfalls wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte o_O [Ich selbst mach es auch und bisher hab ich nie was dagegen gehört~]

Von:   abgemeldet 27.11.2007 20:47

Zunächst einmal vielen Dank für die prompte Beantwortung!

Ich hab leider schon wieder eine Frage (bzw 3)...

1. Kann man im Nachhinhein eigentlich die Kapitelzuordnung ändern? Ich hatte das Gefühl, als ich mir eine meiner alten Stories ansah, dass das nicht vorgesehen ist. Ist das korrekt? (Es ging darum, dass ich ich bei der Story, die im Massenupload gelandet war, den Prolog als Kapitel 1 hochgeladen hatte. Ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich die Story noch einmal ganz gelöscht und diesmal auch nur Proem und zwei der Kapitel hochgeladen habe. Ich hoffe, mir wird dafür nicht der Kopf abgerissen...)

2. Warum kann ich bei einigen der Stories nur drei Hauptcharaktere angeben, bei anderen aber auch durchaus mehr? (Bei den noch leer angelegten Stories habe ich teilweise bis zu einem Dutzend Charaktere angeben können, bei anderen eben aber nur drei).

3. Da ich vorhin ja die 4 Kapitel aus dem Massenupload gelöscht habe und nur drei noch einmal hochgeladen habe - muss ich nun ab jetzt 24 Stunden warten oder reicht es, dass morgen ein anderes Datum als heute ist, um mich nicht wieder auf die Massenupload-Strafbank zu befördern?

Apropos - wenn ihr eine Liste der Saint Seiya Charaktere braucht - ich hab sie hier mal zusammengestellt (Klassischer Manga + Anime + Movies): http://stayka.homelinux.net/seiya/texte/profiles/st-profi.html
Zuletzt geändert: 27.11.2007 21:00:46

Von:    KeiraX 28.11.2007 13:27

> 1. Kann man im Nachhinhein eigentlich die Kapitelzuordnung ändern? Ich hatte das Gefühl, als ich mir eine meiner alten Stories ansah, dass das nicht vorgesehen ist. Ist das korrekt?
Doch, das solltest du können. Du kannst die Kapitel dann einfach verschieben [in der Administration der Fanfic auf das Kapitel klicken, halten und hoch oder runterziehen]. Jedoch weiß ich nicht, wie das mit dem Verschieben eines Kapitels ist, wenn man es zum Prolog machen möchte - das habe ich selbst noch nicht ausprobiert ^^; Müsste man mal versuchen.

> 2. Warum kann ich bei einigen der Stories nur drei Hauptcharaktere angeben, bei anderen aber auch durchaus mehr?
Das hängt damit zusammen, wie du die Charas anlegst. Wenn du schon vorhandene Charaktere als Hauptchars anklickst, dann gehen nur eine bestimmte Anzahl. Wenn du jedoch z.B. alle Charaktere selbst erst einmal anlegen musst, da es z.B. eine unbekannte Serie ist, zu der es noch wenige Fanfics gibt, dann ist es wohl so, dass du sehr viele oder ohne Einschränkung angeben kannst.
Warum das so ist, wäre eine Frage an cato oder einem anderen Prog ^^;

> 3. Da ich vorhin ja die 4 Kapitel aus dem Massenupload gelöscht habe und nur drei noch einmal hochgeladen habe - muss ich nun ab jetzt 24 Stunden warten oder reicht es, dass morgen ein anderes Datum als heute ist, um mich nicht wieder auf die Massenupload-Strafbank zu befördern?
Die Kapitel, die du heute hochlädst, werden sicherlich nicht als MU zurückgestellt ^__~

> Apropos - wenn ihr eine Liste der Saint Seiya Charaktere braucht - ich hab sie hier mal zusammengestellt (Klassischer Manga + Anime + Movies): http://stayka.homelinux.net/seiya/texte/profiles/st-profi.html
Danke. Ist zwar nur für Tona und mich wichtig, da wir die einzigen Schalter sind, die die neu angelegten Charaktere einsehen und bearbeiten können, aber so konnte ich mir die Mühe sparen, alle Charas selbst nachzuprüfuen I3

Von:   SamAzo 28.11.2007 13:44

> > 1. Kann man im Nachhinhein eigentlich die Kapitelzuordnung ändern? Ich hatte das Gefühl, als ich mir eine meiner alten Stories ansah, dass das nicht vorgesehen ist. Ist das korrekt?
> Doch, das solltest du können. Du kannst die Kapitel dann einfach verschieben [in der Administration der Fanfic auf das Kapitel klicken, halten und hoch oder runterziehen]. Jedoch weiß ich nicht, wie das mit dem Verschieben eines Kapitels ist, wenn man es zum Prolog machen möchte - das habe ich selbst noch nicht ausprobiert ^^; Müsste man mal versuchen.

Das ist auch kein Problem.
Geht im Grunde wie mit den anderen Kapiteln auch, nur das man dann eine Meldung bekommt.. war bei mir zumindest so ^^

Von:    Vandra 28.11.2007 19:54
Also da ich unlängst mit Verwunderung ein Kapitel gelesen habe, das nicht als adult gekennzeichnet war, aber ziemlich explizit, wollte ich mal fragen, wo denn wirklich die Grenze liegt.
Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt...

Macht es einen großen Unterschied, ob man beim hochladen selber das Häkchen bei Adult setzt?
Zuletzt geändert: 28.11.2007 20:32:04

Von:    RaelynRaven 28.11.2007 19:59

Fehler können immer mal passieren, Freischalter können adult-Geficke immer mal übersehen und ein Kapitel, welches das adult-Häkchen verdient hätte, dennoch ohne Häkchen freischalten. Ist mir auch schon einige Male passiert. Wenn ihr sowas seht - reklamieren.

Einen großen Unterschied ob man selber das Häkchen macht oder nicht gibt es eigentlich nicht wirklich.....wenn der Freischalter den Inhalt als adult-haltig empfindet und der Autor hat kein Häkchen gesetzt, macht das halt der Freischalter. Ausser er übersieht betreffende Stelle, wie gesagt.

Von:   abgemeldet 28.11.2007 20:41

Mal der Neugierhalber:

Wie lange dauert es normalerweise, bis ein Kapitel aus der Massenuploadschlange bearbeitet wird?
Bevor du jemanden verurteilst, sieh die Welt durch seine Augen

Von:    KeiraX 28.11.2007 20:43

> Wie lange dauert es normalerweise, bis ein Kapitel aus der Massenuploadschlange bearbeitet wird?
Kommt immer auf die Masse des MUs an. Genaue Daten hat da nur TonaradossTharayn, da sie die MUs bearbeitet bzw. u.a. freigibt, aber man wird mindestens eine Woche warten dürfen, wenn ich nicht falsch liege.
Je größer der MU, desto länger darf gewartet werden~

Von:   abgemeldet 28.11.2007 20:51

> > Wie lange dauert es normalerweise, bis ein Kapitel aus der Massenuploadschlange bearbeitet wird?
> Kommt immer auf die Masse des MUs an. Genaue Daten hat da nur TonaradossTharayn, da sie die MUs bearbeitet bzw. u.a. freigibt, aber man wird mindestens eine Woche warten dürfen, wenn ich nicht falsch liege.
> Je größer der MU, desto länger darf gewartet werden~
Ah.. gut zu wissen ^^
Wenn es normalerweise eine Woche dauert und es je nach Anzahl verlänget wird.. wer ich wohl noch 1-2 Wochen warten dürfen, okay ich kann mit 3-4 Wochen gesamt leben ^^ (ich pöhser Massenuloader, ich xD)
Bevor du jemanden verurteilst, sieh die Welt durch seine Augen

Von:    Naenia 30.11.2007 21:52

Hey,
Also ich habe eigentlich weniger eine Frage, als das ich Hilfe brauche... Ich habe heute zwei kapitel hochgeladen, das eine mit der Bitte es morgen erst hochzuladen (das hat auch wunderbar geklappt, vielen Dank an den Freischalter an dieser Stelle) und das andere mit der Bitte es übermorgen hochzuladen (kann in den nächsten tagen nicht online kommen). Jetzt ist Letzteres allerdings schon freigeschaltet und das ist irgendwie nicht so gut, da es sich um eine Art Adventskalender der als Geschenk gedacht ist, handelt und es irgendwie komisch ist, wenn dann ein Kapitel schon zu früh da ist... kann man da irgendwas machen, oder muss ich es löschen und einfach neu hochladen? Sorry, wenn ich euch damit belästige, aber es liegt mir echt am herzen *nerv* ^^"

Edit: Ich hab es jetzt einfach schnell gelöscht und hoffe ich mache euch damit nicht all zu viel Ärger... aber ich muss jetzt los und irgendwie wusste ich sonst nicht, was zu tun ist ._.)
Today I got lost on the road of life...

Glassplitter
"Vielleicht kann man auch aus Glassplittern noch Schlösser bauen."
Twisted Sheets
Zuletzt geändert: 30.11.2007 22:17:13

Von:    Kore 01.12.2007 00:00

> Hey,
> Also ich habe eigentlich weniger eine Frage, als das ich Hilfe brauche... Ich habe heute zwei kapitel hochgeladen, das eine mit der Bitte es morgen erst hochzuladen (das hat auch wunderbar geklappt, vielen Dank an den Freischalter an dieser Stelle) und das andere mit der Bitte es übermorgen hochzuladen (kann in den nächsten tagen nicht online kommen). Jetzt ist Letzteres allerdings schon freigeschaltet und das ist irgendwie nicht so gut, da es sich um eine Art Adventskalender der als Geschenk gedacht ist, handelt und es irgendwie komisch ist, wenn dann ein Kapitel schon zu früh da ist... kann man da irgendwas machen, oder muss ich es löschen und einfach neu hochladen? Sorry, wenn ich euch damit belästige, aber es liegt mir echt am herzen *nerv* ^^"

Bitte, bitte ^.~

Offensichtlich wurde die Bitte beim zweiten Kapitel vom entsprechenden Freischalter übersehen. Sorry.
(Ich muss aber gestehen, ich schenke den Vorworten auch meist zu wenig Beachtung... besonders, wenn keine bösen Worte wie 'von meiner Freundin' oder 'verschicke' drinn vorkommen ^^;)

> Edit: Ich hab es jetzt einfach schnell gelöscht und hoffe ich mache euch damit nicht all zu viel Ärger... aber ich muss jetzt los und irgendwie wusste ich sonst nicht, was zu tun ist ._.)

Hätt ich dir jetzt ohne das Edit auch geraten, es ist die einfcahst Möglichkeit (weiß gar nicht, obs noch ne andere gäbe). Ärger machst du damit auf jedenfall niemanden ^^

Das zweite Kapitel ist jetzt auf jeden Fall auch bis Sonntag zurückgestellt ^_^
Wham! - "Last Christmas"
Reentry 2007: 30.11.
Schöne Weihnachten...
Zuletzt geändert: 01.12.2007 00:00:45

Von:    RaelynRaven 01.12.2007 00:38

> (Ich muss aber gestehen, ich schenke den Vorworten auch meist zu > wenig Beachtung... besonders, wenn keine bösen Worte wie 'von meiner > Freundin' oder 'verschicke' drinn vorkommen ^^;)

Du hast 'Freischalter' vergessen. >D

Von:    Kore 01.12.2007 01:12

>> (Ich muss aber gestehen, ich schenke den Vorworten auch meist zu > wenig Beachtung... besonders, wenn keine bösen Worte wie 'von meiner > Freundin' oder 'verschicke' drinn vorkommen ^^;)

> Du hast 'Freischalter' vergessen. >D

Ich sagte 'böse Worte' - Freischalter ist ein gaaaaaaaaanz liebes Wort XD~
Wham! - "Last Christmas"
Reentry 2007: 30.11.
Schöne Weihnachten...

Von:    RaelynRaven 01.12.2007 01:19

> Ich sagte 'böse Worte' - Freischalter ist ein gaaaaaaaaanz liebes > Wort XD~

Kommt immer auf den Zusammenhang drauf an.... XD;;

Von:    Naenia 01.12.2007 11:21

>Bitte, bitte ^.~
>Offensichtlich wurde die Bitte beim zweiten Kapitel vom entsprechenden Freischalter übersehen. Sorry.
>(Ich muss aber gestehen, ich schenke den Vorworten auch meist zu wenig Beachtung... besonders, wenn keine bösen Worte wie 'von meiner Freundin' oder 'verschicke' drinn vorkommen ^^;)

Kann ich schon verstehen, dass man da nciht drauf schaut, aber ich hab mich einfach total erschrocken in dem Moment ^.^" Vielleicht sollte ich demnächst noch das ein oder andere 'böse Wort' vor den Absatz schreiben ^.~ Nee Scherz, Freischalter haben echt genug zu tun und dann komme ich noch mi meinen Extrawürsten, ich find's toll, dass trotzdem drarauf eingegangen wird :)

>Hätt ich dir jetzt ohne das Edit auch geraten, es ist die einfcahst Möglichkeit (weiß gar nicht, obs noch ne andere gäbe). Ärger machst du damit auf jedenfall niemanden ^^

Da bin ich echt froh :)

>Das zweite Kapitel ist jetzt auf jeden Fall auch bis Sonntag zurückgestellt ^_^

*yeah* Dankeschööön ^.^
Today I got lost on the road of life...

Glassplitter
"Vielleicht kann man auch aus Glassplittern noch Schlösser bauen."
Twisted Sheets

Von:   abgemeldet 03.12.2007 18:53

Hallöchen ^_^ Ich hätte da mal eine Frage - mir sind diverse Kapitel meiner Fanfic mit dem Kommentar "Du benutzt zu einem großen Teil RPG-Elemente in deiner FF. Ich muss dich bitten diese in den normalen Romanstil oder in den Drehbuchstil umzuändern, da die FF ansonsten nicht freigeschaltet wird." zurückgeschickt worden.

Wo genau sind denn da RPG-Elemente zu finden? Es geht um folgende Kapitel Nr.24-29 hier (wobei 1-23 bereits freigeschaltet sind und der Stil sich nicht geändert hat):
http://stayka.homelinux.net/seiya/stories/en/sfiles/stf-main.html

Von:    KeiraX 03.12.2007 19:17

abgemeldet
Fehler des/der Freischalter(s)? Ich kann jedenfalls auch keine RPG-Elemente erkennen. Schreib doch den Freischalter direkt an und frage nach, was er/sie meinte ^^

Von:   abgemeldet 03.12.2007 19:29

Nun, der Absender war "animexx" und es stand drunter "Hinweis: diese ENS wurde automatisch von Animexx verschickt. Fragen, Beschwerden etc. bitte an den FF-Admin" - ich hab angenommen, hier könnte ich diese/n am schnellsten erreichen. Oder wer wäre der Adressat, um eine direkte ENS zu schicken?

Von:    Flordelis 03.12.2007 19:41

abgemeldet
Steht in der ENS selbst nicht der Name des Freischalters?
Normalerweise schreibt betreffender Schalter seinen Namen ans Ende der ENS.
*bis vor kurzem selbst Freischalter war*
Tiffany: Hast du denn gar keine Ahnung von Grammatik?
Ryan: Ein Tick ist ne Krankheit und 100 Gramm sind ein Kilo.
[Auf Schlimmer und ewig]

Vize des W.H.I.Z.

Von:   abgemeldet 03.12.2007 19:49

Das ist ja das Kuriose. So sahen die 6 ENS aus, die ich bekommen habe: http://www.freefilehosting.de/images/5Qf07586.jpg

Entweder ich leide an einem monumentalen Anfall von Tomaten auf den Augen, oder da scheint irgendetwas schiefgegangen zu sein. Kann sowas uU auch durch einen Server-Schluckauf ausgelöst worden sein?

Und ansonsten - wie soll ich nun mit den zurückgestellten Kapiteln verfahren?

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...43]
/ 43

Zurück