Thread: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread
|
Eröffnet am: 05.10.2006 18:21 Letzte Reaktion: 16.09.2008 16:02 Beiträge: 1265 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| abgemeldet So ist schwer zu sagen, was da der Fehler sein kann. Am besten du wendest dich mal ans Helpdesk. Da kann dir ein Programmierer vielleicht besser helfen ^^ Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
||||||
| Jetzt bin ich zwar schon länger hier angemeldet, und überlege Charabilder zu erstellen, aber eine Frage drängt sich mir dabei doch auf: Darf man denn überhaupt fremde Bilder ohne Einwilligung des Eigentümers hochladen? Oder ist das bei den Fanfics eine Art Grauzone? Ich will lieber auf Nummer sicher gehen... |
|
![]() |
||||||
| @Vandra: Solange es nicht "fremde Fanarts" sind, ist es erlaubt. Bei Fanarts sonst höchstens mit Erlaubnis des Zeichners, denke ich mal. Lust auf etwas by-sexual? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vandra Wir hatten das Thema schon einmal ein paar Seiten vorher (nur bzgl. der Freischalterei, ob man als Freischalter drauf achten könnte), da schrieb TonaradossTharayn Folgendes: Nein, ich werde die Freischalter jetzt sicher nicht dazu bringen jede Charabeschreibung anzuglotzen [...], zumal sie die FA Bilder eh nicht alle auswendig können.Ergo, wenn sich nichts geändert hat, dann kann man fremde FAs verwenden, wobei es sicherlich schöner ist, wenn man Name oder Link dazugibt, sofern man ihn kennt. Es steht bisher nichts dagegen, jedoch sollte man nicht "meckern", wenn dann der Eigentümer des Fanarts etwas dagegen sagt oder sich an Tona wendet ^^ Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
||||||
| ich wurde aufgefordert den Namen meiner FF nicht in Großbuchstaben zu schreiben x'D Schön und gut, hab ich geändert, aber in den Regeln steht folgendes: "Einzelne Wörter sind von dieser Regelung allerdings nicht betroffen." Es handelt sich um ein einzelnes Wort, darf ich es trotzdem nicht groß schreiben? x'D |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Wie genau lautet denn der Titel? Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
||||||
| Ganz schlicht "Infection" eigentlich der Titel eines Songs, und der wird auch groß geschrieben x'D |
|
![]() |
||||||
| > Ganz schlicht "Infection" eigentlich der Titel eines Songs, und der wird auch groß geschrieben x'D Also nehme ich an, du hattest zuvor "INFECTION" stehen? Das geht nicht, da hat der Freischalter schon Recht. Es ist zwar nur ein Wort, aber auch da greift die Regel der kompletten Großschreibung. Die Ausnahme, die du bzgl. der Regeln genannt hast, würde greifen, wenn der Titel mehrere Wörter hat und eben eines (oder zwei oder so) komplett groß geschrieben wäre - das wäre dann ja auch nicht der komplette Titel. Also "Ich gehe HEIM" würde genaus durchgehen wie "ICH gehe HEIM", so ist das gemeint. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.01.2008 17:31:24 | |||||||
|
||||||
| Achso, okay so hab ich das nich gesehn .___. |
|
![]() |
||||||
| Huhu ^^ Mal eine kleine Frage meinerseits... Hab vorhin meine neue FF in den upload geschickt und wurde dann aufgefordert, den Titel zu ändern (voriger Titel: 7 Days. Jetziger: Seven Days). Also es ging darum, es nicht als Zahl zu schreiben, woran ich beim erstellen gar nicht gedacht habe... So, ist jetzt ein paar Stunden her, aber da steht noch immer "noch nicht freigeschaltet; bitte Mängel beseitigen". Wie gesagt, ich hab den Titel geändert, in dieser Form steht er nur noch auf dem gestalteten Cover (welches ich nicht ändern will, da es mir so gefällt und ich einiges daran machen musste, auch, wenn es nicht so aussieht). Kann es sein das die Meldung erst später rausgenommen wird oder wie oder was? *bis jetzt noch keine Probleme beim FF upload hatte und deshalb nich so damit auskenn* ^^" I've got enough of this life. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Anurtle Ein allgemein Problem derzeit ist noch, dass Fanfics, wo nur der Titel geändert werden muss, nach dieser Änderung leider nicht so einfach zu uns zurückkommen. Daher bitte ich dich, einfach mal an dem Kapitel selbst etwas zu ändern, was du nach Freischaltung ja wieder rückgängig machen kannst, und dies zu übernehmen, dann sollte es zu uns zurückgeschickt werden. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oki, hab das jetzt einfach mal versucht und einen (sehr sinnfreien) Satz hinzugefügt ^^ Danke für die schnelle Antwort ^^ I've got enough of this life. |
|||||||
|
||||||
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden. |
|
![]() |
||||||
|||||||
|
||||||
||||||
| Zuletzt geändert: 07.01.2008 23:35:15 |
|
![]() |
||||||
|||||||
|
||||||
|
![]() |
||||||
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo Leutz! Ich hab da mal ne Frage, hab heute morgen neue FF angelegt und bekam etwa ne Stunde später ich soll die Komasetzung nochmal überarbeiten. Das hab ich gleich darauf getan und gespeichert jetzt steht aber immer noch bei dem Kapitel das ich es überarbeiten soll ist das nornal? LG WNH |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Dann wurde anscheinend die Änderung nicht übernommen oder das Ganze hakt bei solchen Sachen wie Kommas genauso wie beim Titel der Fanfic. Bitte ändere noch etwas, was du z.B. nach Freischaltung auch wieder rückgängig machen kannst, dann sollte das Kapitel zu uns zurückkommen ^^; Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ARGH Maannn. naja man merkt das ich schon lange keine FF mehr hochgeladen hab =__________= Naja heut mach ich das nicht mehr werd ich morgen mal genau anschauen^^ aber danke für den tipp ^^ LG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo ^^ ich hab heute eine neue FF erstellt, der Titel lautete __threesome__ hochgeladen habe ich zwei Kapitel (bzw Prolog und erstes Kapitel) daraufhin bekam ich eine ENS in der ich freundlich darauf hingewiesen wurde ich würde am Anfang meines FF Titels Sonderzeichen benutzen. Bin ja auch blöd, hab nicht drüber nachgedacht, sry. Kurz danach bekam ich noch eine ENS, in der das gleiche stand. Ich hab den Titel sofort geändert, bzw die Unterlängen gelöscht und gespeichert, aber hinter den Kapiteln steht nun nach wie vor 'bitte Mängel beseitigen'. Gerade hat KeiraX ja gesagt, dass es bei Änderung des Titels der Fanfic hakt. Jetzt wollte ich fragen, ob das bei mir ebenfalls der Fall ist, oder ob die Benachrichtigungen auf meine Kapitel bezogen waren, deren Titel jedoch 'Prolog' und 'Kapitel I' (einfallsreich ich weiß xD) lauten. Weil gerade die Rede davon war, dachte ich mir ich frag mal nach. Hoffe ich falle damit niemandem zur Last o-o Liebe Grüße banji Whatever. I like who I like and if you have a problem...meh. ____Fuck__the__System____ ____But__Use__a__Condom____ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.01.2008 20:58:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| banji Meldungen wegen des Titels sind immer bzgl. des FANFIC-Titels und nicht des Kapitel-Titels. Wenn bei dir nach Änderung noch immer "Mängel beseitigen" steht, dann ist's bekannte Problem - einfach was am Kapitel selbst ändern, was du nach Freischaltung wieder rückgängig machen kannst ^^ Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| okay, lieben Dank für die Antwort ^^ Whatever. I like who I like and if you have a problem...meh. ____Fuck__the__System____ ____But__Use__a__Condom____ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hätt da etz auch mal ne frage ^^ und zwar arbeite ich momentan an ein paar songfics ^^ eine davon ist bespielsweise zu dem Lied "Geschwisterliebe" von den Ärzten, welches ja eigentlich sogar indiziert ist jetzt wollte ich fragen, ob ich diese Songfic dann überhaupt hochladen darf (das es auf adult gestellt wird, ist mir ja eh dabei klar, um das gehts ja nich ^^ ich mein ja nur, weil das lied dazu indiziert ist) Kira |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hi^^" ich hab auch ne frage und hoffe das man mir helfen kann ansonsten sorry für meine blödheit XD mein eines kapitel wurde zurückgestellt (vermutlich war der inhalt aduld oder so) aber das ist 3 tage her... muss ich wenn ein kapitel zurückgetsellt wurde selber was machen? oder löscht mexx das von sich aus bzw läd es von sich aus hoch >< bei den regeln hab ich dazu iwie nichts gefunden vill hab ichs auch übersehen gaara-sama Looking at the brigth side of the dark side http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/250129/166768/ FF-Wettbewerb http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=27281 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| deine FF wurde auch wegen dem oben auf der Seite erwähnten Problem mit dem Jugendschutz zurückgestellt. Allerdings war sich auch hier der Freischalter unsicher. Allgemein gilt bei zurückgestellten FFs, dass du nichts machen musst, als zu warten bis die Freischalter zu einem Entschluss gekommen sind, was mit der FF geschehen soll. (Freischalten, Löschen oder auf Adult setzen usw.) Also abwarten und Tee trinken ^^ Eine Zeit lang war ich als Daughter-of-Odin unterwegs, bitte nicht verwirrt sein. ^^ Ihr könnt euch über dummdreiste Vollidioten amüsieren? Dann könnte euch mein MangaMagie VI Beitrag "Ritter sein ist schwer" gefallen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ok danke für die antwort >< dann hoff ich einfach mal das nur das kapitel auf aduld gesetzt wird und die ff nicht ganz gelöscht wird >< Looking at the brigth side of the dark side http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/250129/166768/ FF-Wettbewerb http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=27281 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Kira_the_Justice ich würde sagen, dass es in Ordnung geht, wenn es auf Adult geschalten wird, schließlich besagt eine Indizierung nur, dass es nicht für Publikum unter 18 zugänglich gemacht werden darf. Eine Garantie kann ich dafür aber nicht geben, ich mache die Regeln ja nicht und das Lied kenne ich auch nicht. @Gaara Bitte ^^ ich hoffe auch nicht, dass es zu Löschungen kommt ^^ Eine Zeit lang war ich als Daughter-of-Odin unterwegs, bitte nicht verwirrt sein. ^^ Ihr könnt euch über dummdreiste Vollidioten amüsieren? Dann könnte euch mein MangaMagie VI Beitrag "Ritter sein ist schwer" gefallen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.01.2008 17:42:51 | |||||||