Thread: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread
|
Eröffnet am: 05.10.2006 18:21 Letzte Reaktion: 16.09.2008 16:02 Beiträge: 1265 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| Na toll, da hat wer seinen Namen nicht druntergeschrieben x_X; Schick die Kaps einfach wieder unverdändert zurück, wenn du bei den Kaps keine RPG-Elemente sehen kannst, die es zu beseitigen gilt ^^; @Alona: Huch? oO Du bist gar nicht mehr Schalter? o.o Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.12.2007 19:54:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ähm, sorry, wenn ich so blöd frage - "zurückschicken", heißt das in dem Fall, dass ich für die Kapitel jeweils einmal auf "Bearbeiten" und dann noch einmal auf "Abspeichern" klicken muss, um die neu in die Queue zu stellen, oder muss ich die Kapitel löschen und neu anlegen? (Übrigens, in der Benachrichtigungs-ENS fehlt ein Komma. :P) http://www.saint-seiya.de - *Die* Website für Fans von Saint Seiya! http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom Beide Sites mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ähm, sorry, wenn ich so blöd frage - "zurückschicken", heißt das in dem Fall, dass ich für die Kapitel jeweils einmal auf "Bearbeiten" und dann noch einmal auf "Abspeichern" klicken muss, um die neu in die Queue zu stellen Ganz genau. ^^ Tiffany: Hast du denn gar keine Ahnung von Grammatik? Ryan: Ein Tick ist ne Krankheit und 100 Gramm sind ein Kilo. [Auf Schlimmer und ewig] Vize des W.H.I.Z. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vielen lieben Dank für die prompten Antworten! *verneig* http://www.saint-seiya.de - *Die* Website für Fans von Saint Seiya! http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom Beide Sites mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots. |
|||||||
|
||||||
| Okay, einmal eine rein theoretische Frage meinerseits (ich hoffe es reißt mir hier niemand den Kopf ab, aber ich fand bisher nichts in den Regeln dazu und bin wohl zu neugierig): Ist es theoretisch (und praktisch dann auch) erlaubt, zwei Versionen einer Geschichte einzustellen - eine adulte und eine "zensierte"? |
|
![]() |
||||||
| Vandra Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es sowas auch häufiger. Also ist es erlaubt. Wenn nicht, möge mich jemand korrigieren. Tiffany: Hast du denn gar keine Ahnung von Grammatik? Ryan: Ein Tick ist ne Krankheit und 100 Gramm sind ein Kilo. [Auf Schlimmer und ewig] Vize des W.H.I.Z. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vandra Alona hat vollkommen Recht ^^ Ist erlaubt, das machen auch recht viele, damit eben aufh Minderjährige die Kapitel/Fanfics lesen können. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Alona hat vollkommen Recht ^^ *den Satz ausdruck und einrahm* Endlich erkennt es jemand. XDD Tiffany: Hast du denn gar keine Ahnung von Grammatik? Ryan: Ein Tick ist ne Krankheit und 100 Gramm sind ein Kilo. [Auf Schlimmer und ewig] Vize des W.H.I.Z. |
|||||||
|
||||||
| okay... ich schaff es immer wieder *drop* hab grad ein chap hochgeladen und wieder den adulthaken vergessen >.< ff: Sternenzuckerstückchen kap 3: Christmascookie a la carte(nur das kapi is adult) fandom: OP es wäre sehr lieb wenn ihr den haken einfach setzt und es nich zurückstellt ich habs für morgen angekündigt und weiß nich ob ich nochmal on kann sorry v.v |
|
![]() |
||||||
| @Alona: *LOL* XD kanashimi Das wird ein Freischalter schon machen, keine Sorge ^^ Fanfics werden eh immer danach überprüft - also ob das Häkchen vergessen oder fälschlicherweise gesetzt wurde. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
||||||
| dankeschön^^ aber mir is deshalb schon mal eins zurückgeschickt worden, darum bin ich da vorsichtig und oute mich gleich mal als nudelsiebhirn ^^°°° grad bei diesen one shots will ich nich schuld an verzögerungen sein thx für die schnelle antwort schönen abend^^ |
|
![]() |
||||||
| Zurückgestellt werden FFs aber auch nur, wenn sich ein Schalter unsicher ist - das kann dir passieren, wenn es als Adult markiert ist oder eben auch nicht. Das hat idR nichts damit zu tun, OB es eben markiert ist ^^ Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
||||||
| Danke für die schnelle Antwort. Dann gleich noch eine Frage: Wie sieht es mit Adult im Bereich Gewalt aus? Bis wohin ist da ungefähr die Grenze? (bei Sex ist es ja definiert, aber bei Gewalt fand ich bei den Definitionen nichts - oder bin ich nur wieder mal partiell blind) Ich hoffe ich gehe euch mit meiner Fragerei nicht allzu sehr auf die Nerven. |
|
![]() |
||||||
| Hallo ich hätte auch mal zwei Fragen und hoffe, dass sie nicht schon gestellt wurde. Was genau ist der Drehbuchstil? In einer der anderen Fragen stand etwas davon in dieser ENS. Was genau soll das sein? Roman- und RPG-Stil sind mir klar, aber von Drehbuchstil habe ich nur ganz flüchtig etwas gehört. Kann man bei einer auf "abgeschlossen" gestellten Geschichte noch ein Kapitel hochladen oder sie auf "nicht abgeschlossen" umstellen? "Seit Anbeginn der Zeit, existiert der Mensch zwischen der Welt des Lichtes und der Welt der Finsterniss. Dieses Buch ist die Chronik unserer geheimen Gesellschaft, bekannt als das Legat. Geschaffen um die Unschuldigen vor den Geschöpfen zu schützen, die die Schatten und die Nacht bewohnen." ("Poltergeist:the Legacy"-Intro) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.12.2007 10:34:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Vandra: Das ist ein Punkt, bei dem die Meinungen auch gerne mal wieder etwas weiter auseinander gehen. Also ganz klar: Massaker der härtesten Sorte und explizieter Darstellung dieser Ausübung gehört unter adult. Beispielsweise wenn jemandem alle Gliedmaße abgetrennt werden und dieser Vorgang schön detailiert beschrieben wird ect. Ansonsten geht es oft nach dem persönlichem Gefühl des Freischalters. Ein Freichalter würde eine Szene, in der jemand Gefesseltem der Bauch aufgeschlitzt wird schon auf adult setzen, ein anderer Freischalter würde das noch durchgehen lassen.^^; Achja: Gewaltverherrlichungen jeglicher Art gehören grundsätzlich auf adult. Ein bißchen by-sexual gefällig? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Corvin-Phelan > Was genau ist der Drehbuchstil? Kennst du Dramen? Shakespear? Antigone? Kabale und Liebe, oder was man in der Schule heute da alles liest? Das ist Drehbuch, das heißt, es ist ähnlich dm RPGstil, was die dortigen *...*-Sachen betrifft, aber wiederum auch anders. Anstelle von *grins* oder dergleichen schreibt man im Drehbuch die nähere Erklärung, was der Protagonist machen soll, sozusagen so: (grinst A an) Zudem findet man zwischendurch dann auch stinknormale Sätze. Bsp: A und B gehen in das Innere des Hauses und finden den Hausherren vor. A (beugt sich zu B und flüster): "Was meinst du? Wird er uns anhören?" B (murmelt genau so leise): "Versuchen können wir es." Hausherr (wartet die ganze Zeit ungeduldig ab): "Was wollen sie?" > Kann man bei einer auf "abgeschlossen" gestellten Geschichte noch ein Kapitel hochladen oder sie auf "nicht abgeschlossen" umstellen? Ja, das ist kein Problem. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Corvin-Phelan > > Was genau ist der Drehbuchstil? > Kennst du Dramen? Shakespear? Antigone? Kabale und Liebe, oder was man in der Schule heute da alles liest? > Das ist Drehbuch, das heißt, es ist ähnlich dm RPGstil, was die dortigen *...*-Sachen betrifft, aber wiederum auch anders. Anstelle von *grins* oder dergleichen schreibt man im Drehbuch die nähere Erklärung, was der Protagonist machen soll, sozusagen so: (grinst A an) > Zudem findet man zwischendurch dann auch stinknormale Sätze. > > Bsp: > A und B gehen in das Innere des Hauses und finden den Hausherren vor. > A (beugt sich zu B und flüster): "Was meinst du? Wird er uns anhören?" > B (murmelt genau so leise): "Versuchen können wir es." > Hausherr (wartet die ganze Zeit ungeduldig ab): "Was wollen sie?" Ach soo... ja, klar kenne ich das... *tropf* > > Kann man bei einer auf "abgeschlossen" gestellten Geschichte noch ein Kapitel hochladen oder sie auf "nicht abgeschlossen" umstellen? > Ja, das ist kein Problem. Gut zu wissen.^^ Danke, für die schnellen Antworten. "Seit Anbeginn der Zeit, existiert der Mensch zwischen der Welt des Lichtes und der Welt der Finsterniss. Dieses Buch ist die Chronik unserer geheimen Gesellschaft, bekannt als das Legat. Geschaffen um die Unschuldigen vor den Geschöpfen zu schützen, die die Schatten und die Nacht bewohnen." ("Poltergeist:the Legacy"-Intro) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ach soo... ja, klar kenne ich das... *tropf* Japs, ich glaube, man kennt es auch unter Dramen-Stil oder was weiß ich ^^ Ist nur so, dass man so auch in Drehbüchern schreibt, daher wahrscheinlich der Begriff ^^ Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Shakespear? Antigone? Kabale und Liebe, oder was man in der Schule > heute da alles liest? Auf keiner der Schulen auf denen ich war habe ich jemals auch nur annähernd soetwas gelesen. O_o, Ein bißchen by-sexual gefällig? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Shakespear? Antigone? Kabale und Liebe, oder was man in der Schule > heute da alles liest? > > Auf keiner der Schulen auf denen ich war habe ich jemals auch nur annähernd soetwas gelesen. O_o, Dito. Wir hatten andere Werke (darunter hatte ich auf 2 verschiedenen Schulen "Das Leben des Galilei"). Schaut bei Interese hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > (darunter hatte ich auf 2 verschiedenen Schulen "Das Leben des > Galilei") Ich glaube, mehr als diese typischen Jugendbücher haben wir literarisch nie durchgenommen - und ich war auf drei verschiedenen Schulen. O_o, Ein bißchen by-sexual gefällig? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *lolz* Dann war ich anscheinend auf einer...komischen Schule XD; Da haben wir alles mögliche gelesen o_o; [u.a. auch "Das Leben des Galilei"] Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *lolz* Dann war ich anscheinend auf einer...komischen Schule XD; > Da haben wir alles mögliche gelesen o_o; [u.a. auch "Das Leben des Galilei"] Vielleicht wurde bei euch mehr Wert darauf gelegt.. kommt aber wohl auch auf den Kurs an. In einem anderen Grundkurs in der Oberstufe hatten sie beispielsweise Emilia Galotti, wir nicht ^^;. Ansonsten: Ist es eigentlich egal, wie lange man sich innerhalb einer Fanfic zwischen den einzelnen Kapiteln Zeit lässt oder wird die betroffene Fanfic nach einem bestimmten Zeitraum automatisch auf "Abgebrochen" gestellt? :) Schaut bei Interese hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.12.2007 18:24:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ne, bei mir lag´s einfach daran, dass ich in Hamburg wohne. e.e' Die Schulbildung in Hamburg kannst du so dermaßen in die Tonne treten...... =.= In der "10. Klasse" der Abendrealschule haben sie den selben Quatsch durchgenommen wie in der 7. Hauptschulklasse. Auf sowas wie Shakespear und Co. bin ich lediglich durch meinen Vater und meine Großeltern gestoßen - aber keinen Deut durch die Schule. X_xp - Ich hatte Mitschüler, die wussten nicht mal wer Mozart war! xOx Sorry, offtopic. Ein bißchen by-sexual gefällig? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.12.2007 18:25:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Vielleicht wurde bei euch mehr Wert darauf gelegt.. kommt aber wohl auch auf den Kurs an. In einem anderen Grundkurs in der Oberstufe hatten sie beispielsweise Emilia Galotti, wir nicht ^^;. Hatte bei uns gar nichts mit Kursen zu tun, da ich "Antigone" z.B. damals in der 6. oder 7. Klasse gelesen habe o_O "Kabale und Liebe" in der 9. o.o Hm, wer weiß~ > Ist es eigentlich egal, wie lange man sich innerhalb einer Fanfic zwischen den einzelnen Kapiteln Zeit lässt oder wird die betroffene Fanfic nach einem bestimmten Zeitraum automatisch auf "Abgebrochen" gestellt? :) Nö, automatisch als "abgebrochen" wird nichts markiert - das hab ich an ner Fanfic gesehen, die ich damals 3 Jahre hab versauern lassen, bis ich sie irgendwann gelöscht hab ^^; Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hatte bei uns gar nichts mit Kursen zu tun, da ich "Antigone" z.B. damals in der 6. oder 7. Klasse gelesen habe o_O "Kabale und Liebe" in der 9. o.o > Hm, wer weiß~ In der 7. Klasse hatten wir hingegen "Die Outsider" von Susan E. Hinton (heute eines meiner Lieblingsbücher), in der 10. dafür "Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui" von Brecht. Letzteres ist eines der besten literarischen Werke, die ich jemals zu lesen bekommen habe. Die ganzen "klassischen" Sachen (angefangen von "Die Leiden des jungen Werther" von J. W. v. Goethe) hatten wir erst in der Oberstufe. In meinem Abijahr (nicht Gymnasium) hatten wir neben "Das Leben des Galilei" noch "Nathan der Weise" ^^;. Hm.. noch etwas? Ach ja, "Gute Nacht, Zuckerpüppchen" in der 9. Klasse. > Nö, automatisch als "abgebrochen" wird nichts markiert - das hab ich an ner Fanfic gesehen, die ich damals 3 Jahre hab versauern lassen, bis ich sie irgendwann gelöscht hab ^^; Ah, das ist gut. Danke für die Info :) *mich auch wieder ausm thread verabschied*. Schaut bei Interese hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.12.2007 18:35:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Das Leben des Galilei scheint ja bei Deutschlehrern beliebt zu sein... ôo *das in der 10. lesen durfte* Aber vom klassischen haben wir sonst nur den Faust gelesen ^^ Sonst eher 'neueres' wie den Namen der Rose und Homo Faber - und Jugend ohne Gott, dem ich meine Fischphobie verdanke. Und um den Post nicht ganz OT zu machen: vielleicht wärs ne gute Idee, das im Regelwerk anzufügen Oo Wham! - "Last Christmas" Reentry 2007: 30.11. Schöne Weihnachten... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und um den Post nicht ganz OT zu machen: vielleicht wärs ne gute Idee, das im Regelwerk anzufügen Oo Was? oO Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Was? oO Was wir unter Drehbuchstil verstehen (ja, das Wort ist für viele unverständlich ^^;) Wham! - "Last Christmas" Reentry 2007: 30.11. Schöne Weihnachten... |
|||||||