Thread: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread
|
Eröffnet am: 05.10.2006 18:21 Letzte Reaktion: 16.09.2008 16:02 Beiträge: 1265 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| Kann mir bitte jemand sagen, ob "Real Person Slash" bei Fanfictions auf Animexx erlaubt ist? "Winter is a cold time of year" "Could I just like...hang out with you sometime? Like... do your laundry, maybe?" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ist erlaubt. Ein bißchen by-sexual gefällig? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ist erlaubt. Danke für die Antwort :) "Winter is a cold time of year" "Could I just like...hang out with you sometime? Like... do your laundry, maybe?" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe mal eine Frage, kann aber sein, dass ich die hier schonmal gestellt hatte. Ich weiß es nicht mehr... Verzeihung deswegen. Und zwar: Wie lange dauert es in der Regel, bis reklamierte FanFiction überprüft und dementsprechend bearbeitet wurden? Und werden die Bearbeitungen von den Admins eigentlich vom System auch als neues Update gewertet (sprich, dass man sie im jeweiligen Thema wieder ganz oben findet) oder kann ein User nur selbst seine Geschichte reloaden? Und dann nochmal eine andere Frage: Wie oft kann man eine FanFiction oder mehrere FanFiction eigentlich am selben Tag aktualisieren (also ohne ein Kapitel hochzuladen, sondern einfach nur auf Bearbeiten und Speichern, dass die FF dann wieder in der Tagesauswahl drinsteht)? Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet Von & für Leser - Reading Support! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.12.2007 13:17:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wie lange dauert es in der Regel, bis reklamierte FanFiction überprüft und dementsprechend bearbeitet wurden? Das kommt drauf an, wie es mit der Zeit von Tonaradoss aussieht, da sie als Admin als Einzige solche bearbeiten kann. > Und werden die Bearbeitungen von den Admins eigentlich vom System auch als neues Update gewertet (sprich, dass man sie im jeweiligen Thema wieder ganz oben findet) oder kann ein User nur selbst seine Geschichte reloaden? Inwiefern reloaden? Ich versteh nicht, was du meinst ^^; > Wie oft kann man eine FanFiction oder mehrere FanFiction eigentlich am selben Tag aktualisieren (also ohne ein Kapitel hochzuladen, sondern einfach nur auf Bearbeiten und Speichern, dass die FF dann wieder in der Tagesauswahl drinsteht)? So oft du willst, da gibt es keine Einschränkung. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.12.2007 13:20:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >> Und werden die Bearbeitungen von den Admins eigentlich vom System auch als neues Update gewertet (sprich, dass man sie im jeweiligen Thema wieder ganz oben findet) oder kann ein User nur selbst seine Geschichte reloaden? >Inwiefern reloaden? Ich versteh nicht, was du meinst ^^; Na ja, eine FanFiction, die die reklamiert wird, wird doch in der Regel auch von einem Admin manuell bearbeitet oder? Und ich wollte halt wissen, ob diese manuelle Bearbeitung (die von einem Admin kommt) dazu beträgt, dass die FF ein neues Update bekommt (sprich, also wieder in der Liste der Tagesauswahl landet, die jeder User auf der Fanseite einsehen kann). Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet Von & für Leser - Reading Support! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh, das weiß ich nicht oO Aber wenn etwas reaklmiert wird, dann bekommt nach Bearbeitung des Admins der Autor idR eigentlich eine Mitteilung, dass etwas geändert werden soll - da würde ein "Update" automatisch kommen. Wenn es jedoch "nur" um Adult-Sachen geht (nachträgliches Adult-Markieren etc.), kann ich mir nicht vorstellen, dass die Fanfic dann nach oben rutscht. Aber wie gesagt, sicher bin ich mir nicht. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dss ist nicht direkt eine FF-Frage, aber an wen kann man sich wenden, wenn gewisse Leser "scheiß fanfic, ichiruki suckt das haus.!" als Kritik ansehen Oo. Normal würde ich es ja nur löschen, aber 4x der gleiche Post ist meine Humorgrenze überschritten -_- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vanillaspirit Ich würd mal spontan Helpdesk fragen, aber bei so etwas ist die Frage, ob sie was machen ^^; Zur Not kann man solche einfach auf die FF-BL setzen ._.; Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Werds dennoch versuchen. Danke ^^ Geeze, this sucks. Scheint auch noch ein Fakeaccount zu sein. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>> Wie oft kann man eine FanFiction oder mehrere FanFiction eigentlich am selben Tag aktualisieren (also ohne ein Kapitel hochzuladen, sondern einfach nur auf Bearbeiten und Speichern, dass die FF dann wieder in der Tagesauswahl drinsteht)? >>So oft du willst, da gibt es keine Einschränkung. Theoretisch stimmt das, es wird aber nicht gern gesehen und wer damit täglich seine FF pusht, erhält auch eine Verwarnung von mir. Aoi: Was ist das? Staff: Da kommt das Feuer... Aoi: Da kommt Feuer raus?! Staff: Ja Aoi: Brauchen wir das oft heute? óò [Aoi bei den Proben für das Final Live der Decomposition Tour] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ähm, wie sieht das aber aus, wenn man noch vorhandene Typos rausmacht, oder eben kleinere Änderungen einfügt? Ich bin eigentlich ständig an meinen Stories zugange und ändere dann schon mal hier ein Wort oder da ein Wort - das landet dann doch automatisch auch wieder im "Neu" Bereich. Aber wenn ich halt einen Fehler sehe, dann muss er mE eben ASAP raus... -_-' (Deshalb haben auch Foreneinträge bei mir alle Nase lang Updates, auch wenn es mal ältere sein sollten - falls ich halt zufällig noch mal Fehler finde, will ich die stets eliminiert sehen) http://www.saint-seiya.de - *Die* Website für Fans von Saint Seiya! http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom Beide Sites mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.12.2007 11:51:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke die Verwarnungen betreffen nur Leute, die ohne Änderung ihre Geschichte also mit Absicht wieder in die Neuliste stopfen wollen... Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet Von & für Leser - Reading Support! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Denke ich an sich auch. Denn etwas zu verändern - ob Rechtschreibfehler oder ganze Absätze etc., das ist eigentlich kein Pushen in dem Sinne. Zudem wird man sicherlich nicht jeden Tag im Laufe einer Woche immer und immer (!) wieder Fehler verbessern - wenn dann macht man das Grobe doch mit einem Mal, oder? Aber gut zu wissen, dass darauf auch geachtet wird. Find ich gut x.x Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Grobe Fehler" gibt es bei mir nicht :P Ich habe nur ein Faible für rechtschreibprüfungsresistente Typos ("mir" vs "mit", "wen" vs "wem" oder "die" vs "dir" im Deutschen oder so schöne Sachen wie "than" vs "then", "the" vs "they" oder "was" vs "war" im Englischen)... http://www.saint-seiya.de - *Die* Website für Fans von Saint Seiya! http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom Beide Sites mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber gut zu wissen, dass darauf auch geachtet wird. Find ich gut x.x Kann man dafür nicht irgendwie nachträglich eine Regel einführen? Ich meine, es stört doch sicherlich auch die Leute, die eine solche Geschichte in der Favoritenliste haben, wenn sie im entsprechenden Thema herumstöbern und die FF dann in der Tagesauswahl sehen, aber auf der pers. Startseite kein Update finden... >"Grobe Fehler" gibt es bei mir nicht :P >Ich habe nur ein Faible für rechtschreibprüfungsresistente Typos ("mir" vs "mit", "wen" vs "wem" oder "die" vs "dir" im Deutschen oder so schöne Sachen wie "than" vs "then", "the" vs "they" oder "was" vs "war" im Englischen)... Schon mal daran gedacht, deine Zwischntexte (für die FF Beschreibung) auch einfach in Word vor zuschreiben? Würde dir an sich doch die ganze Arbeit ersparen, oder? Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet Von & für Leser - Reading Support! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.12.2007 21:31:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| In Word? Nicht freiwillig :P (Ich habe keinen einzigen Rechner in meinem Netzwerk, auf dem auch nur ein einziges Microsoft-Programm läuft (bei mir laufen alle Computer ausschließlich unter Linux)). Und wenn Du mal geschaut hast - solche Fehler kann keine Rechtschreibüberprüfung finden, weil die nur auf unbekannte Wörter anspringt. Leider ergeben meine Typos in der Regel korrekte Wörter, werden daher nicht angezeigt. http://www.saint-seiya.de - *Die* Website für Fans von Saint Seiya! http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom Beide Sites mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.12.2007 21:42:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Kann man dafür nicht irgendwie nachträglich eine Regel einführen? Müsstest du mal Tona fragen, das wäre ihre Sache Oo Aber was willst du denn da für eine Regelung einführen. Verwarnungen gibt es ja diesbezüglich anscheinend schon bzw. es werden welche verteilt, wenn es ein schlimmer Fall ist. Und wenn das in den Regeln steht, würde sich sicherlich nicht viel ändern ^^; - Sonst hätten wir teils wegen Sonderzeichen und Co. beim Schalten nicht mehr so viel zu tun *lach* > Schon mal daran gedacht, deine Zwischntexte (für die FF Beschreibung) auch einfach in Word vor zuschreiben? Würde dir an sich doch die ganze Arbeit ersparen, oder? Word kannst du bei solchen Sachen teils echt vergessen. Das kreidet dir ja nicht mal an, wenn du "Tag" klein schreibst oder dergleichen. Da ist ein gutes Auge gefragt - auf Word kann man sich nie 1oo% verlassen. Ich habe es auf der höchstens "Stufe", habe auch die Grammatiküberprüfung drin und dennoch habe ich auch mal Fehler à la "dir"-"die" etc. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ehrlich gesagt arbeite ich fast immer komplett ohne Rechtschreibüberprüfung (ich hatte am Anfang ab und zu einmal versucht, mit Spellcheck zu arbeiten, habe mich dann aber dagegen entschieden). Ich habe nämlich festgestellt, dass ich erheblich weniger Fehler mache, wenn ich kein Programm für die Korrektur einsetze. Ohne Spellcheck konzentriert man sich mehr darauf, was man selber macht. Ich habe es oft genug bei meinem Job (ich arbeite hin und wieder als Lektor) bemerkt, dass Leute, die mit Rechtschreibprüfung arbeiten, viel schlampiger sind, da sie sich zu sehr auf das Programm verlassen. (Sorry für das OT; ich bin ab jetzt auch wieder ganz brav.) http://www.saint-seiya.de - *Die* Website für Fans von Saint Seiya! http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom Beide Sites mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots. |
|||||||
|
||||||
| Hey ^^, also ich wollte eig. nur fragen, wie man eine Charakterbeschreibung macht. Ich habe mir schon öfters vieles zu FFs durchgelesen.. aber nichts hat mir wirklich geholfen. (das ist auch meine erste FF) Falls diese Frage hier schon mal vorkam, tut es mir echt Leid. Hatte keine große Lust jeden Beitrag zu lesen.. ich glaube das ist doch verständlich? Liebe Grüße Julia |
|
||||||
| schon ok.. hat sich erledigt... tut mir leid für das generve xD |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Du gehst in die Fanficadministration, scrollst ganz nach unten, wo du dann einen Link "neuen Charkter erstellen" (o.ä.) findest. Da draufklicken und schon kannst du einen Charakter erstellen und eben beschreiben. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey Leute! Ich bin mir ziemlich sicher das die Frage sicher schon paar mal gestellt wurde, aber ich hab kein nerv die ganzen Seiten mir durch zu lesen. Ich wollte wissen was ich machen kann wenn man meine ff inhaltlich geklaut hat. Sie ist zwar umgeschrieben und am Ende hat sie nicht mehr viel ähnlichkeit mit meiner, aber in den ersten Kapiteln sehr viele. Meine Frage ist.. Was mache ich am besten? und an wem soll ich mit wenden? Weil ohne zu fragen meine Ideen zu klauen ist hinterhälitg. ich hoffe ihr könnt mir helfen. lg steffi ~*~Der Mensch besitzt nichts Edleres und Kostbareres als die Zeit~*~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Reklamieren (Button) und den Link zu der ff von der geklaut wurde mit einfügen. Oder wahlweise TonaradossTharayn direkt per ENS anschreiben, natürlich inkl. Link beider ff´s. Lust auf etwas by-sexual? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >[...]Ich wollte wissen was ich machen kann wenn man meine ff inhaltlich geklaut hat. Sie ist zwar umgeschrieben und am Ende hat sie nicht mehr viel ähnlichkeit mit meiner, aber in den ersten Kapiteln sehr viele. >Meine Frage ist.. >Was mache ich am besten? und an wem soll ich mit wenden? [...] Uff. Also an erster Stelle würde ich mal spontan sagen, dass du die Geschichte reklamieren solltest und dem zuständigen Admin dein Material zum Vergleich zur Verfügung stellen, aber wenn es wirklich so ist, wie du sagst, dann kann man letztlich nicht wirklich viel machen. Bei über 10.000 Animexxlern ist es einfach nicht nachvollziehbar, ob eine Idee wirklich geklaut worden ist, oder nicht... Edit: Zu langsam ._. Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet Von & für Leser - Reading Support! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.12.2007 01:41:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
> [...] aber wenn es wirklich so ist, wie du sagst, dann kann man letztlich nicht wirklich viel machen. Bei über 10.000 Animexxlern ist es einfach nicht nachvollziehbar, ob eine Idee wirklich geklaut worden ist, oder nicht... > Das kann ich mir denken das meine beschwerde nicht viel ausrichten wird! Trotzdem danke :D ~*~Der Mensch besitzt nichts Edleres und Kostbareres als die Zeit~*~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das scheint ja in letzter zeit wirklich mode geworden zu sein mit dem ff klauen *grummel* naja habe das geklaute auch raklamieren lassen mal sehen was sich da was tut. und wenn man der person noch schreibt soll das ff löschen dann sind die noch so dreist und reagieren nicht.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe ein Problem und zwar habe ich gestern EIN einziges Kapitel einer FF hier zum Freischalten hochgeladen und nun steht da, dass dieses Kapitel in der Massenupload-Warteschlange ist. Ich täte gerne wissen, wie ein einziges Kapitel einer einzigen FF ein Massenupload ist. Ich kann ja verstehen, wenn ihr etwas Stress habt und euch da ein paar Fehler unterlaufen, aber ich hätte das Kappi gerne noch dieses Jahr on und so würde ich euch bitten, dieses Missverständnis auf zu klären, wenn das möglich ist. Ihr könnte natürlich auch mich aufklären, wieso es richtig ist das dieses Kappi bei den Massenuploads gelandet ist. Ich hoffe auf eine Schnelle Antwort. Danke. Endlich spricht einmal jemand aus, wie (fast alle) Shôunan-Ai Fans wirklich denken: „Für sie ist einfach alles schwul. Schwul oder weiblich.“ Das Beste was je über die Leute vom Arbeitsamt gesagt wurde: „Ich glaube die sitzen dort nur, damit dort jemand sitzt.“ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.12.2007 10:03:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Es scheint so, dass da ein Freischalter bei deiner ff ausversehen auf den falschen Button gekommen ist, einen anderen Grund kann ich mir zumindest im Moment auch nicht erklären. Ich habe deine ff aber soeben freigeschaltet. :) Lust auf etwas by-sexual? |
|||||||