Thread: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread
|
Eröffnet am: 05.10.2006 18:21 Letzte Reaktion: 16.09.2008 16:02 Beiträge: 1265 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| Hallo ^^ Zu deiner Frage: rechne mal mit zwei Wochen Minimum... genau beantworten könnte die Frage aber nur TonaradossTharayn, sie ist der Boss. Und zum Rest: Nein, Massenuploads werden nicht angezeigt ^^ Die warten in einem eigenen Ordner auf Ablauf ihrer Frist - und in dem befinden sich momentan etwa 100 FFs. Diese werden aber nicht nacheinander geschaltet, sondern he nachdem, wieviele Kapitel sie haben. Und last but not least: 23 Kapitel? Oo Ein Fall für den Boss, denn eigentlich sollten Massenuploads von über 20 Kapiteln gelöscht werden... 2+2= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Noch als Zusatzanmerkung: Massenuploads werden auch zurückgestellt, wenn der Eingang eigentlich frei/leer ist - das hat an sich mit dem Eingang rein gar nichts zu tun. Soll heißen - Eingang steht bei 0 und du lädst mal fröhlich 1o Kapitel hoch, da du denkst das Freischalten geht dann schnell -> Pustekuchen, die Kaps werden zurückgestellt. Es soll eine Art von "Strafe" für den Autor sein. Das Freischalten der MUs übernimmt unser Chefchen, was mehr oder weniger (? °°) genauen Angaben unterliegt - heißt, nach einem bestimmten Zeitraum wird dein MU geschaltet, auch wenn u.U. noch andere zeitlich vor deinem liegen, aber z.B. eben mehr Kapitel haben. [Allgemein gesprochen, an sich ist es nämlich so, wie Feli meinte - MUs über 2o Kaps werden von uns gelöscht.] Zur Statistik - da seht ihr wirklich nur die Anzahl im EINGANG. Dazu kommen für uns noch die Quotas, Mängelbeseitigungen, wegen Unsicherheit zurückgestellte, die MUs und dann noch die Reklamationen (die jedoch nur unser Chefchen sieht). Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
||||||
| *seufz* Na dann warte ich mal ab und guck, was sich so ergiebt. Falls sie gelöscht werden, kann ich sie ja nacheinander noch einmal hochladen *es nicht eilig hat* Findet ihr nicht auch, das es sinnvol wäre, bei der Anzeige wie viele FF noch geschaltet werden müssen, irgendwo hinzuschreiben, dass das nicht ALLE FFs sind? So für die ganz doofen wie mich? ^^" Vielen Dank für eure Auskunft! Ich bin jetzt um einiges schlauer :) |
|
![]() |
||||||
| > Findet ihr nicht auch, das es sinnvol wäre, bei der Anzeige wie viele FF noch geschaltet werden müssen, irgendwo hinzuschreiben, dass das nicht ALLE FFs sind? So für die ganz doofen wie mich? ^^" Wozu? An sich hat es euch ja nicht zu interessieren, wie viele zurückgestellten FFs wir haben, zumal diese überhaupt nicht mit der Abarbeitung des Eingangs zusammenhängen oO; Es ist nicht so, dass wir z.B. erst die Mängel machen MÜSSEN, bevor wir uns dem EIngang zuwenden bzw. dass ALLE Fanfics in EINEM Ordner sind und wir nicht wissen, welche wirklich neu sind. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
||||||
| Naja, vielleicht hab ich mich da unverständlich ausgedrückt, ich dachte in etwa so: HINWEIS: Bitte keine Massenuploads von Kapiteln veranstalten, solche Uploads werden sehr wahrscheinlich in der Priorität heruntergestuft behandelt! Ihr findet diese auch NICHT bei den Fanfics, die auf Freischaltung warten, d. h. wenn 0 FFs auf Freischaltung warten, kann es gut sein, dass noch 100 Massenuploads in der Warteschlange stehen! Wenn ich so was gelesen hätte, wär ich bestimmt nichtauf die Idee gekommen, alle Drabbles gleichzeitig hochzuladen XD Wirkt einfah abschreckender. Aber du hast Recht, wahrscheinlich bin ich die einzige, die so doof ist und es ist wirklich nicht nötig^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.02.2008 17:34:46 |
|
![]() |
||||||
| Das hat nichts mit "Doofheit" zu tun ^^ Es ist nur an sich total egal, ob das dasteht oder nicht, schon da ihr dann ja dennoch nichts Genaues wisst - ein Teil der (im Beispiel genannten) 1oo MUs kann schon am gleichen Tag weggehen, ein anderer Teil erst einen Tag später, andere vll. erst zwei Wochen später, eben je nachdem. Somit ist das nicht wirklich etwas, was hilft. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm, dieser "Hinweis" ist unnütz, denn selbst WENN 100 Kapitel im MU Ordner sind - es wirkt sich NICHT auf die Freischaltung deiner FF aus. In keinster Weise. Wenn du 18 Kapitel hochlädst, musst du mindestens 16 Tage warten, egal ob im MU Ordner 7, 20 oder 1200 FFs sind. Beispiel: Ein Autor (A) hat 10 Kapitel hochgeladen - MU. Er muss mindestens 8 Tage warten Du lädst jetzt 7 Kapitel hoch - MU. Du musst mindestens 5 Tage warten, sprich deine FFs werden vor Autor A freigeschaltet, weil deine Anzahl an Kapiteln geringer war. Aoi über eine Episode als er in New York war: Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wäre es threoretisch (und praktisch ^^) möglich, vielleicht ein "Schreibtipps, WiP und Kritik"-Unterforum wie im FA-Forum zu bekommen? Hier tummeln sich inzwischen einige Threads wie, "was mögt ihr an FFs" oder "was könnt ihr nicht mehr lesen", bzw. konkrete Fragen, wie man etwas besser schreiben oder ausdrücken könnte. Ein Unterforum fände ich ganz hilfreich. Btw.: ist das wieder so eine Frage für der/die/das Helpdesk? Ich bin mir nicht sicher, denn "Hilfe" in dem Sinn brauche ich ja nicht. Two Rules For Success: 1) Never tell people everything you know. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm, an sich wäre es vielleicht eine Frage an den zuständigen Foren-Mod (was Tona wäre °°) oder/und an das Helpdesk. Denn unser Aufgabenbereich wäre das jedenfalls nicht ^^ Wäre nur die Frage, was in dieses Unterforum rein soll Oô [Ich kenn das FA-Unterforum nicht, demnach weiß ich nicht, wie das da gehandhabt wird.] Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Im FA-Forum ist das so eine Art How To für Zeichner, also einmal, womit man alles Fanarts erzeugen kann: Programme, Materialien, Technische Hilfsmittel. Das wäre im FF-Forum vielleicht nicht so nötig, die möglichen Schreibmaterialien sind meist allgemein bekannt. Dann doch lieber sowas wie die Diskussionen, was in eine FF reinsoll, was man dort gerne liest und was man nicht mehr lesen kann. Zu anderen gibts da eben diese WiP und Kritik-Seite, in denen im FA-Bereich Leute ihre unfertigen Bilder zeigen können, damit andere sie begutachten und sagen, was ihrer Meinung nach noch zu verändern ist etc. So in etwa, wie es dieser Thread hier tut: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=193580 Ich weiß nicht, es war nur eine Idee, der Übersichtlichkeit halber auch Unterforen für sowas zu erstellen. Aber wenn ich mir das Forum nochmal angucke... da bliebe kaum was, das nicht in die Unterforen passen würde. Bis auf FF-Wb-Ankündigungen, und die seit der neuen WB-Seite eh der Vergangenheit angehören. Naja, wie gesagt, es war nur eine Idee. Two Rules For Success: 1) Never tell people everything you know. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So ein Unterforum wäre an sich eine gute Ergänzung zu dem Fanfic-Wiki, den cuby und Co. schon seit einiger Zeit in einem Zirkel auf die Beine stellen (irgendwann in nächster Zeit sollen die ersten fertigen Artikel ins Wiki gepostet werden) :). Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.02.2008 11:30:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > So ein Unterforum wäre an sich eine gute Ergänzung zu dem Fanfic-Wiki, den cuby und Co. schon seit einiger Zeit in einem Zirkel auf die Beine stellen. Ja, sicherlich, aber Redhead sagt es selbst - was soll man da splitten? Im Gegensatz zum FA-Forum hat das Fanfic-Forum keine großen Facetten bei der Threadanlegung, besteht zum Großteil nur aus alten WB-Threads und eben solchen allgemeinen Sachen wie "Was mögt ihr (nicht)?" etc. Einzig bei oben direkt benannten Thread würde ich es dann nachvollziehen können, dass das in ein Unterforum kommen könnte. - Okay, es würden vll noch mehr solcher Threads kommen, aber bisher sehe ich persönlich nicht, dass es sich...lohnen würde. Ich denke, das müsste man wirklich durchdiskutieren, ob es lohnenswert wäre. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Moin! ^^ Mich würde mal interessieren, wo genau die Schmerzgrenze liegt, wenn es um das Thema "Blut" geht. Ich habe 2 Kapitel auf Lager, in denen es viel um Verletzung bzw auch Heilung geht und hätte die nur ungern auf adult geschaltet. Vor allem, weil es die beiden finalen Kapitel sind. Ist es also ok zu schreiben, dass Blut gespuckt wird, den Boden bespritzt, die Kleidung tränkt etc. solange keine detailierten Beschreibungen von inneren Organen gegeben werden? Wo genau hört es auf? Was ist zu brutal? Meine Geschichte hat nichts mit rape am Hut und ich beschreibe auch nichts anderes ekeliges. Es geht halt hauptsächlich um eine Heilung. Ich würde das gerne im Vorfeld wissen, da ich keine Lust habe manches zu ändern, wenn die Kapitel schon hochgeladen sind. Thx, Kunoichi-X Für alle Sasuke x Sakura -Fans: http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=93189 ...und alle die mal was mit Stil lesen wollen! ^_~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo alle zusammen ^^ Ich hätte hier eine dringende Frage: Es geht um die Fanfic einer Freundin. Sie möchte ein Coverbild für ihre neue Fanfic verwenden, gibt es dabei irgendwelche Regeln? Ich war der Meinung nur selbstgezeichnetes darf als Fnfic-cover benutzt werden, bin mir aber nicht 100% sicher.weiß da jemand was drüber? kurz: sind Originalpics als FF-Cover erlaubt? Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallo alle zusammen ^^ Ich hätte hier eine dringende Frage: Es geht um die Fanfic einer Freundin. Sie möchte ein Coverbild für ihre neue Fanfic verwenden, gibt es dabei irgendwelche Regeln? Ich war der Meinung nur selbstgezeichnetes darf als Fnfic-cover benutzt werden, bin mir aber nicht 100% sicher.weiß da jemand was drüber? kurz: sind Originalpics als FF-Cover erlaubt? Ich habe im Wiki jetzt keine Regeln dazu gefunden und ehrlich gesagt hab ich selbst auch noch nie ein Cover hochgeladen, weshalb ich nicht sicher bin. Ich denke aber, wenn Du ein Origina-Bild von Dir als Cover nehmen möchtest, kannst Du das ohne Probleme tun. o.O Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Ich habe im Wiki jetzt keine Regeln dazu gefunden und ehrlich gesagt hab ich selbst auch noch nie ein Cover hochgeladen, weshalb ich nicht sicher bin. > Ich denke aber, wenn Du ein Origina-Bild von Dir als Cover nehmen möchtest, kannst Du das ohne Probleme tun. o.O > Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege. Erstmal danke für die schnelle Antwort ^-^ Ja ich hab in den Regeln auch nix gefunden, deswegen wunderts mich, dachte ich hab was übersehen oder so. Hmm aber Originalbilder (Beispiel jetzt n Screenshot aus nem anime) wäre nicht erlaubt?? oder?? darum gehts mir, nciht um selbstgezeichnete Cover sondern Screenshots, originalmaterial aus animes und mangas (collagen etc) o.O Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Erstmal danke für die schnelle Antwort ^-^ > Ja ich hab in den Regeln auch nix gefunden, deswegen wunderts mich, dachte ich hab was übersehen oder so. > Hmm aber Originalbilder (Beispiel jetzt n Screenshot aus nem anime) wäre nicht erlaubt?? oder?? darum gehts mir, nciht um selbstgezeichnete Cover sondern Screenshots, originalmaterial aus animes und mangas (collagen etc) o.O > Gute Frage. o.O Da bei den Charakteren ja auch Original-Bilder hochgeladen werden, kann es durchaus sein, dass die bei Covern auch erlaubt sind. Aber ich mag da jetzt keine genaue Aussage zu treffen. Am besten einmal TonaradossTharayn fragen. (Und die Antwort bitte hier reinstellen!) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Kunoichi-X: Also solange es nichts Gewaltverherrlichendes ist und nicht in aller Detailiertheit beschrieben wird wie zerfetzte, innere Gedärme aus aufgeschlitzten Körperregionen quillen, dürfte es meines Wissens völlig okay sein und deine Kapitel dürften an und für sich nicht auf adult gestellt werden. :) Ein bißchen By-Sexual schadet nie. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| darf man sich hier auch auslassen, wenn man gerne wissen will, warum die eigene ff zurückgestellt wurde? wenn ja, dann hier meine darstellung: hab vor etwa 30 minuten meine ff hier hochgeladen, und da ja momentan nicht viel los ist, hab ich gedacht, sie ist sicher schnell freigeschaltet nun ist etwas dazwischengekommen, was mir bisher noch nie passiert ist: sie wurde zurückgestellt Oo oookay, ich geb zu, es ist im shonen-ai/yaoi-genre, aber diesmal ist es nicht so explizit wie manche von meinen geschichten, daher dachte ich: spar dir das adult scheint nicht richtig gewesen zu sein..... kann ich das jetzt noch irgendwie nachträglich beim kapitel einfügen oder muss ich jetzt auf die ff-freischalter warten Oo nicht, dass das den ganzen tag dauert, da die geschichte ein valentinstagsgeschenk werden sollte falls das hier nicht hingehören sollte, werde ich diesen eintrag selbstverständlich löschen EDIT: Vielen Dank, hat sich erledigt : D war wohl doch zu heftig ^^' Dies ist nicht das Ende aller Tage, ich komme wieder, keine Frage! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.02.2008 01:35:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *kopf irritiert schief leg* Wenn deine FF zurückgestellt wird, muss der Schreifalter... äh... Freischalter einen Grund abgeben. Inklusive Namen. Wenn dir eine FF zurückgestellt wird, ohne Grund, hat sich der Freischalter verklickt. Ist eine Geschichte zu... äh... expliziert wird sie in der Regel adult gesetzt. Ein Rückstellgrund war das noch nie. Oo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ist eine Geschichte zu... äh... expliziert wird sie in der Regel adult gesetzt. > Ein Rückstellgrund war das noch nie. Oo Außer der Freischalter ist sich ncht sicher oder (was im Moment oft das Problem ist) es ist Rape. Aber anscheinend hat sich das "Problem" schon geklärt *auf das edit linst* Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
||||||
| Ich habe i-wie immer Probleme die bilder meiner Character zu ändern wenn schon eins drin war. Also ich hab den Chara schon eins hochgeladen das aber nicht mehr passt oder mir nicht gefällt. und wenn ich das andere bei durchsuchen eingib und auf Speichern klick passiert nichts und ich kann das alte bild ja auch nich löschen, nur den ganzen Chara. Gibt es irgendeine möglich keit das bild zu ändern ohne den Chara zu löschen? Thx im voraus I-a-S-N |
|
![]() |
||||||
| Jinx_inside Wenn du das neue Bild hochgeladen hast, drücke mal Strg+F5, dann sollte das alte eigentlich verschwinden. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
||||||
| Danke. Hat funktioniert. |
|
||||||
| Ich habe eine mehr technische Frage. Bei meiner Fanfic "Angst" habe ich das 5. Kapitel unvollständig hochgeladen, sprich nur einen Teil und es mit "Fertigstellung 25%" markiert. Nun wollte ich (da ich den Rest zum Kapitel geschrieben hatte) es bearbeiten und den Rest einfügen. Aber ich kann gar nicht den Button "bearbeiten" anklicken... es ist als ob kein Link vorhanden ist. Was kann ich tun, damit ich an das Kapitel ran komme? Kawari It's said that history repeats itself. Sometimes it doesn't repeat itself. Sometimes it smacks you upside the head and screams: DIDN'T YOU HEAR WHAT I SAID THE FIRST TIME?!! |
|
![]() |
||||||
| soweit ich weiß, gibt es nur den einen WEg seine Kapitel zu bearbeiten, aufs allgemeine Bearbeiten deiner Fanfic gehen, dort wo du auch neue Kapitel hochlädst, dort die Liste der bisher vorhandenen Kapitel mit jeweils dem Linke "Kapitel bearbeiten" dahinter, benutzen. bei mir funktionierts. Wenn ein Link nicht geht, ist das, glaub ich, ein Fall fürs HelpDesk. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.02.2008 14:55:56 | |||||||
|
||||||
| Hm... nicht mehr nötig... es funktioniert jetz komischerweise wieder... °°" It's said that history repeats itself. Sometimes it doesn't repeat itself. Sometimes it smacks you upside the head and screams: DIDN'T YOU HEAR WHAT I SAID THE FIRST TIME?!! |
|
![]() |
||||||
| Keine Ahnung, ob die Frage schon mal kam: Aber muss das Coverbild ein bestimmtes Dateiformat sein? Weil ich habe meines gerade als .jpg hochladen, jedoch wird mir nur das rote Kreuzchen angezeigt. o.ô The king and his men stole the queen from her bed/And bound her in her bones/The seas be ours and by the powers/Where we will, we'll roam!//Yo ho, all hands, hoist the colours high/Heave-ho, thieves and beggars, never shall we die/Yo ho, haul together, hoist the colours high/Heave-ho, thieves and beggars, never shall we die |
|||||||