Zum Inhalt der Seite

Thread: Interesse an einem Niveau-Zirkel?

Eröffnet am: 01.06.2003 20:57
Letzte Reaktion: 15.06.2003 22:23
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Von:    Alena 02.06.2003 00:29
Betreff: Interesse an einem Niveau-Zirkel? [Antworten]

Wenn ich schon für mich nen Überblick mache, dann auch für alle, ne?^^

Mitglieder:
01) Copic
02) noa-chan
03) Sumire
04) Satsuki01x
05) Mikasiya
06) kasimir
07) Ariadesp
08) kleinnagini
09) Rion
10) Elki (helfen?)
11) Niina
12) avathar
13) Alena (helfen^^)
14) LazerLazri (bald wahrscheinlich anderer Name)
15) fraggle
16) fenris (nicht viel Zeit)
17) feline
18) Seranal

Also bis jetzt sind es 18 Mitglieder.
Bis 15 Uhr dürfen sich noch mehr anmelden.

*ins Bett geht*
Forever, and ever,
you'll stay in my heart, and I will love you
Forever, and ever, we never will part, oh how I love you
Together, forever, that's how it must be
To live without you would only mean heartbreak for me...

Von:   abgemeldet 02.06.2003 00:30

nehe~~

da ich noch auf etwas warten muss *grummel* *fluch*, bin ich
schon am Zeichnen. Hab mir den gutgebauten Kerl ausgesucht. *lach*

Ich wollte/will es auf jeden Fall im Anime-Stil zeichnen, was mir aber zum Teil ziemlich schwer fällt. Momentan sieht es so aus als wollte ich das Bild mehr oder weniger realistisch wiedergeben. *seufz* Gibt es irgendwelche Tips zum "Umwandeln in Anime-stil"?

noa
when love abandonend me, it was cruelty that took me in.

Von:    Fraggle 02.06.2003 00:32

ist es ok, wenn ich ne pose übernehm, diese aber andersrum drehe? naja, in dem fall vom ersten photo würd ich die pose teilweise übernehmen, wenn dat geht ^^° *dummfrag*
*1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing from far behind you...Growing into wings
1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing to your aching shoulders...I'll hold you*

Von:    Alena 02.06.2003 00:36

@ noa-chan:
Versuch das ganze im Auge zu behalten und die Zusammenhänge zu sehen.
Nicht versuchen jedes Detail wiederzugeben, sondern nur die groben Umrisse der einzelnen Körpereile fürs erste...
*zu müde ist, zum Tips geben*

@ Fraggle:
Ich würd mal sagen, tu es!^^
Dran meckern kann man hinterher immer noch^^
Forever, and ever,
you'll stay in my heart, and I will love you
Forever, and ever, we never will part, oh how I love you
Together, forever, that's how it must be
To live without you would only mean heartbreak for me...

Von:    hayakamu 02.06.2003 01:22
Hallo!
Der Thread hoert sich interessant an. Ich bin zwar noch nicht ganz im Klaren, wie diese Zirkels funktionieren, wuerde aber auch gern mitmachen^^. Step up zusammen zu erzielen ist bestimmt lustiger und ansporender, als solche Uebungen alleine durchzuziehen(man kann dann vielleicht auch laenger durchhalten...vielleicht).

hayakamu

Von:    Fraggle 02.06.2003 01:30

@hayakamu: ich mag deine bildaaaaas jetzt schon ^^ schöne colos!

also, hab ne skizze gemacht, die is aber mehr schlecht als recht XD~ ich scann kurz, dann lad ich sie mal hoch ^^°

wie gesagt: die pose ist stark abgeändert und verkehrt rum (sozusagen...O.o), nya, ihr werdet sehen.
*1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing from far behind you...Growing into wings
1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing to your aching shoulders...I'll hold you*

Von:   abgemeldet 02.06.2003 01:42

Hullo

Hier ist mein erstes Posting. ^^; Ich war mir nicht so ganz sicher wie groß ich das Bild machen sollte. Ich hoffe 600 x 880 ist okay.
Hoffe auch der Konrast ist ok...Der Bildschirm an dem ich gerade sitze zeigt Farben manchmal etwas zu dunkel, glaub ich... ^_^;;

Ich wollte das Bild aus Gewohnheit schon gleich tuschieren,was ich aber dann im letzten Moment noch abwenden konnte. *lach* Habe vergessen, dass ich es ja noch verbessern und abändern muss. Danke @ Alena für den Tipp. Ich habe es zwar immer noch nicht raus, aber ich werde es hoffentlich im Laufe der Zeit lernen.

Hi @ hayakamu! ^__^

Das Bild ist hier:

http://www.angelfire.com/darkside/papillon/studie001.html

EDIT: Achja,...wie ihr seht hab ich den Kopf Anime-mäßig gezeichnet und die Frisur gleich ganz geändert...ist das schlimm?

grüße
noa
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:33:52

Von:    Fraggle 02.06.2003 01:44

@noa: hui, das sieht aber geilo aus, richtig lecker ^^

nyo, hier isses, die pose is eigentlich gar nich wiederzuerkennen, also kritisiert mich ruhig in grund und boden ^^° ich merk grad mal wieder, dass ich nur schiefe augen zeichne -.- *übenmuss*
was meint ihr, ist die pose zu '0815'?

edit: so, hab's jetzt. ihr müsst ein neues browser fenster öffnen, und dann den link da rein kopieren, etwas kompliziert aber dann müsste es gehen ^^°
http://de.geocities.com/the_fraggle_chan/blub.jpg

Von:   abgemeldet 02.06.2003 06:25
Betreff: Interesse an einem Niveau-Zirkel? [Antworten][Ändern]

ô.O
mein gott seid ihr schnell^^;
*ghat gestern nch ein bissl rumprobiert is um 1 aber dann lieber schlafen gegangen da um 6 ja wieder rausmusst*
XXD~

werd heut mittag nochma alles im tread durchlesen, wollt mir nur das eine bildchen noch holen, was ich gestern net geladen bekam^^;

*zum schulbus renn*

Von:    Seranal 02.06.2003 07:38

also wenn ichs chonmal in der liste stehe mach ich auch mit ^__^
nur mit der zeit ist das ein bisschen doof, weil ich noch ne klausur schreibe etc.. aber ich werd mich ranhalten ^_^
Mein Ava, mein hide *hihi* ^__~

Von:    Engelszorn 02.06.2003 07:51

Hey, schon Ergebnisse ^^. Den Typn finde ich nicht schlecht, das Mädel ist doch ziemlich an der Vorgabe vorbei XD - macht ja nix, wenn es dich inspiriert hat ^^

Zu den Ergebnissen sag ich dann später was, jetzt muss ich mich erst mal um ein Layout für einen Flyer kümmern - bin in der Schule...
Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^.

Comic-Projekt mit Faye aka Sarus:
http://www.engelszorn.de

Von:    CuteAngel 02.06.2003 08:40
Das klingt sehr interessant, hab zwar nicht so den Durchblick und glaube nicht, dass ich dafür geeignet wäre, aber könnte ich es auch mal versuchen mit zu machen? *ganz lieb schaun*

Von:    Engelszorn 02.06.2003 08:52

Die Mitgliedschaft ist nicht von eurem derzeitigen Niveau abhängig, sondern von eurem Willen besser zu werden :) Also von daher können alle mitmachen. Ob ich das verkrafte ^^;

Von:   abgemeldet 02.06.2003 10:36

Wie wäre es wenn man nach einer gewissen Anzahl von Mitgliedern einen zweiten Zirkel aufmacht? Wäre vielleicht ein bisschen übersichtlicher. Das einzige Schwierige daran wäre neue Mods zu finden. ^^

Guten Morgen allerseits. Hab gemerkt, dass ich die Oberschenkel nur zu einem gewissen Teil gezeichnet habe...ohoho...das liegt an der Größe und dass ich dummerweise nie nach unten gescrollt habe. *erst auf'm thumbnail gemerkt hat* Bei der Korrektur zeichne ich den Ansatz aber weiter. *sweatdrop*

@ CuteAngel: Willkommen! *freu*

Von:    Engelszorn 02.06.2003 11:07

Nein, ich bin gegen einen weiteren Zirkel - irgendwann ufert das dann genauso aus, wie bei den Wettbewerben. Die Leute kommen durcheinander, weil sie aus Versehen in den falschen Thread posten und plötzlich herscht nur noch Chaos. Das wird auch so funktionieren, denke ich..

Von:   abgemeldet 02.06.2003 11:45
@ noa-chan:
das Ohr ist etwas falsch positioniert, und sein linker Oberarm ist stellenweise etwas zu dünn. Die Anspannung erkennt man nicht.
schöne schattierungsarbeit
@fraggle:
bei ihrem linken Auge, sehe ich noch Probs:
etwas zu groß in in einem anderen Winkel und die Pose ist noch etwas gezwungen, teilweise deswegen weil die Komposition etwas gequetscht wirkt. Die "Auflagefläche": Becken - Hände ist nicht in der gleichen Perspektive. Und die Arme erscheinen mir etwas zu sehr gedreht zu sein.Ist zwar keine 0815 Idee aber auch nicht neu.(soll nichts negatives heißen)
Ich hoffe, das war hilfreich und nicht zu grob.

Andrej

Von:    Torari 02.06.2003 11:54

holla...zwei wochen zeit...^^''
ich hoffe, dass ich das schaffe (bin ab mittwoch nämlich in rom....kursfahrt...^^'' ).

beim brückenbild ist es doch sicher erlaubt noch ne figut auf die brücke zu packen? ;___; ansonsten sieht das so leer aus...^^''
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
keshite hajimaru koto no nai
shizuka na ai
keshite owaru koto no nai
eien no ai

Von:   abgemeldet 02.06.2003 11:55
Btw.
Wenn ihr den Link von geocities anklickt, dann braucht man einfach nur den: '.jpg'-Teil löschen und einfach Eingabe, dann lädt der Browser das Bild normal(hat bisher immer geklappt). und ich habe gelesen, dass dort .txt dateien erlaubt sind.
Man konnte die Bilder in 'xxxxx.txt' umbenennen und der Browser sollte das Format automatisch erkennen, habe aber noch nicht getestet.
Will das jemand versuchen ?
Das würde die ganze kopiererei ersparen.

Andrej

Nachtrag:
ok ich hab's getestet:
unter Internet-Explorer klappt es.

Von:    Shiori 02.06.2003 12:08
@ Copic

hallo ich bins shiori (ach nee)

ich weiß das die diskussion gestern etwas "komisch" verlaufen ist aber ich habe dir heute noch mal geantwortet und hoffe das jetzt alles geklärt ist und auserdem will ich bei deinem zirkel mitmachen finde ihn nämlich von der idee her ziemlich gut und werde auch 100%ig voll mitmachen (damit du sehen kannst das ich nicht nur reden schwinge sondern wirklich was verändern will)

MfG Shiori
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Von:   abgemeldet 02.06.2003 12:13

hm dürfte ich vielleicht auch noch mitmachen wenn es nicht zuviel ist? :]
Die Idee gefällt mir nämlich sehr gut ^^
anime isn't just a hobby...
...it's a personal problem

Von:    Engelszorn 02.06.2003 12:20

@ noa-chan:
Der Oberkörper ist gut gelungen, die Proportionen stimmen. Lediglich sein Hals passt nicht ins Bild, er ist zu schmal. Die Anatomie hast du ganz gut hinbekommen, aber den Muskeln fehlt noch die Anspannung. Du kannst auch gerne mal eine Linie leicht übertreiben, damit es dynamischer wirkt :) Ich hab also im Prinzip die gleichen Kritikpunkte wie Agflash ^^

@ Shiori: Klar, mach ruhig mit :)

@Junalesca: Bis jetzt hab ich noch keinen Herzinfarkt ^^; Ich denke, wenn alle mithelfen, wird es gehen.

Von:    Seranal 02.06.2003 12:21

mal zu fraggles bildchen ^^

ich finde, die pose weicht etwas sehr vom original ab (macht ja nix)
desweiteren find ich die oberschenkel und den po etwas zu dick oder auch zu rund..^^°
an den augen uss auch noch etwas gearbeitet werden (hat schon jemand geschrieben..o.O)

Von:    Engelszorn 02.06.2003 12:23

Mitglieder:
01) Copic
02) noa-chan
03) Sumire
04) Satsuki01x
05) Mikasiya
06) kasimir
07) Ariadesp
08) kleinnagini
09) Rion
10) Elki (helfen?)
11) Niina
12) avathar
13) Alena (helfen^^)
14) LazerLazri (bald wahrscheinlich anderer Name)
15) fraggle
16) fenris (nicht viel Zeit)
17) feline
18) Seranal
19) Shiori
20) Junalesca
21) hayakamu

Bis 15 Uhr mach ich noch Updates.

Von:    Seranal 02.06.2003 12:25

ich hab mich grad mal auf diesem kostenlos.de umgesehen.. komm aber nicht klar.. kann mir da mal jemand helfen ? ^^°

Von:   abgemeldet 02.06.2003 12:49

@ copic & agflash:

mahh~..ah...danke! Ich sehe was ihr meint.
Also Ohr, dünner Oberarm, dünner Hals, keine Anspannung in den Muskeln. Okidoki... Ich werde es gleich versuchen zu verbessern, Ich hab nur noch eine Frage....könnt ihr mir einen Tipp geben was die Anspannung in den Muskeln betrifft? Ich werds probieren aber ich weiß nicht genau worauf man da achten muss. ^^;

noa *fleißig am Zeichnen*

Von:   abgemeldet 02.06.2003 13:05

Kyaaah, hier ist aber viel los ^^;

Ich bin grad noch in der Schule.
Zuhause werde ich mit zeichnen anfangen.

Glücklicherweise haben wir gleich hitzefrei, normalerweise hätten wir heute bis 16 Uhr Schule!
WANTED!
Name: Faramir, Sohn des Denethor
Aussehen: zu gut für diese Welt
Verwendungszweck: Privater Harem
Belohnung für den Finder: 1 Erdbeereis

Von:    Seranal 02.06.2003 13:09

von hitzefrei kann ich nur träumen... T_T
ich hab nur grad 2 freistunden.. muss nochmal zur schule.. ich zeichne aber gerade fleißig ^^

Von:    Fraggle 02.06.2003 13:11

@agflash: neinnein, war nicht zu grob!! ^^
meinst du das linke auge von uns aus oder das linke auge bei ihr ^^°
das mit der 'auflagefläche' ist mir auch aufgefallen,
aber die arme fand ich nicht zu doll verdreht, ein bissl ja, aber trotzdem...ich denk, ich werd das ganze bild nochmal neu machen, und mich diesmal wirklich an die vorlage halten *gg*

sollen wir das eigentlich bis in 2 wochen colorieren?

Von:   abgemeldet 02.06.2003 13:20
@Seranal:
Melde dich doch bei Geocities an
krigst` 15 MB Webspace:

http://edit.yahoo.com/config/eval_register?.intl=us&new=1&.done=http%3a//geocities.yahoo.com/reg%3f.state=0&.src=geo&.v=0&.u=2013jugvdmcjb&partner=&.p=&promo=&.last=http%3a//geocities.yahoo.com/reg%3f.state=0

das was ich dort aber hasse, ist folgendes: man kann die Bilder nicht direkt verlinken, und es gibt dort immer diese Popups, aber wo gibt es diesen denn nicht.

@fraggle:
ich meinte ihr linkes Auge ^^

Andrej

Von:    Engelszorn 02.06.2003 13:21

Von colorieren hat keiner was gesagt ^^ das ist nur eine Übung. Mir wäre es sogar ganz recht, wenn es nicht coloriert würde, zumindest nicht von den Thread hier. Wem sein Bild gefällt, der kann es natürlich fertig machen und dann posten. Kein Problem :)

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11

Zurück