Thread: Interesse an einem Niveau-Zirkel?
|
Eröffnet am: 01.06.2003 20:57 Letzte Reaktion: 15.06.2003 22:23 Beiträge: 308 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
||||||
| Also wie es Copic anpackt finde ich gut, es geht ja nicht darum den Animestil zu erlernen. Ich merke das selber jetzt an meinen Bilder, ich habe den realistischen Teil übersprungen und merke nach und nach dass mir manche Dinge, wie Perspektive oder richtiges Schatten-Licht-Verhältniss teils massiv fehlen. Das liegt daran, dass ich gleich mit Anime-Manga angefangen hab. Die Grundbasis unseres Könnens bildet immer noch die Natur, wenn wir erst einmal das realistische und die Grundkonzepte verstehen, dann ist es nicht mehr so schwer im Animestil zu zeichnen. Der Anime/Mangastil baut darauf auf. Ich bin leider so doof und hab das erst kürzlich gemerkt. Wenn ich das von anfang an gemerkt hätte, hätte ich mich gleich zuerst mit Realismus beschäftigt quasi. |
|
|||||||
| Ich denke, ihr versteht das ganze falsch - so gut wie jeder japanische Zeichner bekommt in der Schule auch die Grundlagen beigebracht. Natürlich gibt es auch viele Autodidakten, aber was wären die, ohne das Wissen wie Perspektive funktioniert? -->> yep,...das ist einleuchtend. ^^;; Ich kann auch keine Stile beibringen! Ich habe Jahre gebraucht um meinen absolut realistischen Zeichenstil in eine Mischung aus europäischen Comic und Manga umzuwandeln und ich bin dankbar dafür, dass es den Manwha gibt ^^ Wie ihr eure Zeichnungen umsetzt im Laufe des Threads, das bleibt ganz euch überlassen - wenn ihr das Verständnis entwickelt wie Perspektive, Schatten etc. funktioniert, dann werden eure Bilder automatisch besser. Ich gebe nur die Übungen vor. Und glaubt nicht, dass ich nichts mehr zu lernen hätte. -->> Das erwartet auch niemand und ist eigentlich auch kaum möglich, oder? Das mit dem Manwha interessiert mich jetzt aber. ^^ In wie fern hat dich das denn beeinflusst?? Soweit ich weiß sind Manwha die koreanische Variante (?) von Manga. Wenn ihr Anime-Stil beigebracht bekommen wollt, dann wendet euch an Junon, Kisu oder Niina, aber nicht an mich ^^; -->> Was heißt hier Anime-Stil beigebracht bekommen wollen. Sowas geht doch nicht wirklich. Eher: Grundlagen bekommen, die man auf das Anime-Stil Zeichnen anwenden kann und einem dabei helfen... ^__^ noa when love abandonend me, it was cruelty that took me in. |
|||||||
|
||||||
| Ich hatte zwar die Grundkenntnisse auf der Schule gelernt, aber mit der Zeit bin ich davon abgewiechen... würde mal Zeit für Veränderungen! Schön das es noch Menschen gibt, die einem auf die Sprünge helfen... Da ich z.Z. viel zu Hause und PC rumhänge werde ich mal als Admin reinspringen... und passe auf das alles mit rechten Dingen zugeht... |
|
|||||||
| Okay, dann mach du den Admin ^^ Manwha sind von Manga und Amerikanischen Comics beeinflusst - die Linien sind weniger verspielt als beim Manga und es gibt weniger niedliche Designs. Ich sag nicht, dass es die nicht gibt, aber mir sagt der Stil ganz einfach mehr zu, als der japanische. Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^. Comic-Projekt mit Faye aka Sarus: http://www.engelszorn.de |
|||||||
|
|||||||
| oha! ^_^ @ Manwha Leider habe ich dazu noch nicht viele Beispiele gesehen, als das ich sehen könnte was du meinst, aber mal sehen...vielleicht gibt es ja einiges dazu im Web. ^^ Hm...irgendwie werden jedesmal meine Fragen übersehen (?). ^^;; Wieviele Bilder der ersten Aufgabe darf man zeichnen UND hier reinposten? Fängt die zweite Aufgabe erst nach Ablauf der besagten zwei Wochen an? Ok,...verdammt...die dritte und wichtigste Frage habe ich vergessen *argh* T__T. Es scheint mir hier so still~~~ ..oder kommt es nur mir so vor? *zu anderen Mitgliedern schiel* ^^ noa when love abandonend me, it was cruelty that took me in. |
|||||||
|
|||||||
| In bin dafür, dass man hier nicht mehr als drei Bilder postet. Für die nächste Aufgabe dürft ihr nur EIN Bild posten und zwar ein fertiges. Wieviele Bilder ihr für die erste Aufgabe zeichnet bleibt euch überlassen. Generell solltet ihr für die folgenden Aufgaben aber nicht allzuviele Bilder zeichnen. Je mehr ihr übt, umso weniger Skizzen solltet ihr benötigen. Jetzt eine Frage an alle: Sollen wir tatsächlich die zwei Wochen abwarten? Ich denke nicht - ihr habt schon eine Menge gezeichnet. Die, die noch nichts gezeichnet haben, können das ja nachholen. Wenn alle einverstanden sind, dann poste ich Freitag die neue Aufgabe. Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^. Comic-Projekt mit Faye aka Sarus: http://www.engelszorn.de |
|||||||
|
||||||
| Das geht mir doch einwenig zu schnell... ich bin der Meinung, nicht alle können so schnell zeichnen *mich eingeschlossen* und haben nicht immer Zeit oder stecken in Kreatief.. *na dann geht nichts mehr* 2 Wochen für eine Aufgabe und das war erst die Erste, sollte schon länger dauern die anderen können in kürzeren Abständen folgen... Mansche sind noch nicht ganz Vertig oder noch nicht ganz Zufrieden mit dem was sie gezeichnet haben *mich eingeschlossen*... Und dazu ich bin am WE nicht am PC (nicht zu Hause)... das ist so zu sagen meine Pause... Langsamm angehen und nichts Überstürzen... sonst kommt man nicht richtig mit... |
|
||||||
| so jetzt zu Vergleich die Verbesserung mit der 1 Skizze, dazu mus ich sagen, daß bei der Verbesserung der Unterarm und die Hand ist nicht zu meiner Zufriedenheit ... Muß noch bearbeitet werden http://www.tom-g-web.de/projekte/bilder/muskel2.htm |
|
|||||||
| @allirion ich find das bild bis jetzt fast gut.. bis auf die hand halt... ^^; vielleicht könnte man auch noch etwas an seiner rechen (von ihm aus ^^;) seite machen, die sieht einfach nur so aus wie ein gerader strich und ichhab nun auch mal endlich was gemacht... hätte ich vielleicht doch ein bisschen ordentlicher machen sollen °-°; http://www.geocities.com/seranal1985/ *hoff das der link klappt* X_x Mein Ava, mein hide *hihi* ^__~ |
|||||||
|
|||||||
| Schön,dass ich doch noch dabei bin^^ also,wer kümmert sich um denen,die keinen Webspeicherplatz haben??*schüchternfrag* Mach mich jetzt mal gleich an die Skizze^^. Hoffe mal,mir kann jemand meine Frage beantworten!! Bay Xun Was ist schon normal?? |
|||||||
|
||||||
| Da ich jetzt die Aufgabe des Admins übernommen habe, hab ich was zu bemängeln... ___________________________________________________________________ Hier die Regeln *Vorschlag von Copic*: 1. Bitte ändert, wenn ihr ein Bild bezüglich einer Aufgabe gezeichnet habt, den Betreff wie folgt ab: Ü1 - Brücke/Möwe/Mann/Frau (also, das, was ihr gezeichnet habt) - so kann jeder sehen, dass ihr etwas kritisiert haben wollt. 2. Wenn ihr auf das Bild antworten wollt, dann ändert den Betreff so ab: (Name des Zeichners) Kritik 3. Wenn ihr nur was schreiben wollt, dann lasst den alten Betreff. Bitte haltet euch daran, dann klappt das schon ^^; ___________________________________________________________________ wer die Regeln verletzt, werde ich nochmal die Regeln aufführen... |
|
|||||||
| *ist im moment ein stilles mitleserlein weil nicht viel zu sagen hat* =^^= ich setz mich heute mal an die Brücke...*hüpf* aber jetzt leg ich mich erstmal ne weile hin....bis heut abend^^ *wegwetz |
|||||||
|
|||||||
| ich würde mich für 1.2 und vielleicht auch 2.2 melden. Wobei mich im Moment irritiert...soll man den Leuten die keinen Webspace haben dann eine Seite vermitteln oder deren bilder irgendwo hochladen? *verwirrt gugg* |
|||||||
|
||||||
| Geht eigentlich an alle die die Brücke zeichnen: auf den original ist nur ein Fluchtpunkt und zwar zum Horizont... weil das Original gedreht ist, ist es schwierig auch zu zeichnen... dreh das Bild und du siehst das es garnicht so verrütscht ist.. am Besten das Bild ausdrucken... Das Original ist nur eine gerade Brücke (mit leichter Krümung) die ins Nergendwo führt, last euch nicht von der Drehung teuschen Versucht auch erstmals mit Lineal, damit man weiss wo die Linien hinführen... zum Schluß könnt ihr die Feinheiten (ungerade Bretter) einzeichnen Bitte nicht so sehr an meiner Rechtschreibung achten "Deutsche Sprache, schwere Sprache" nur für Bewerbungen: www.tom-g-web.de ^^# |
|
|||||||
| ich hab mir das bildchen schon ausgedruckt und ein bissl angesehn :) da ich aber noch nie irgendwas mit Perspektive gemacht hab erwarte ich dennoch erstmal nicht so viel *g* wir werden sehen, ich mach mich jetzt mal dran ^^ aber vielen lieben dank für die Tipps, die werden mir sicher helfen *wegspring |
|||||||
|
|||||||
| Puha - ich komme heute wohl nicht mehr so oft ins Netz. ich hab bald Feierabend und das I-Cafe ist geschlossen. Vielleicht fahre ich doch noch nach Hause - ich hab keinen Bock hier zu bleiben. Deshalb eine Bitte an alle, die als Admins helfen wollen: schickt mir eine ENS und erklärt, welche Aufgaben ihr übernehmen wollt. Ich kann den Thread unmöglich in 5 Minuten durchkauen ^^; Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^. Comic-Projekt mit Faye aka Sarus: http://www.engelszorn.de |
|||||||
|
|||||||
| Bei der englischen Tripod-Seite bekommt man noch ausreichend kostenfreien Platz. http://www.tripod.com Ich suche gleich mal Anbiter raus. Ihr könnt euch dort eine Seite aussuchen oder ihr sprecht euch untereinander ab. Oder wie wäre es, wenn wir eine gemeinschaftliche Seite machen? Dann würde jeder das Passwort bekommen, jeder könnte die Bilder ansehen, auch die Vorlagen. Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^. Comic-Projekt mit Faye aka Sarus: http://www.engelszorn.de |
|||||||
|
|||||||
| > Ich suche gleich mal Anbiter raus. Ihr könnt euch dort eine Seite aussuchen oder ihr sprecht euch untereinander ab. Oder wie wäre es, wenn wir eine gemeinschaftliche Seite machen? Dann würde jeder das Passwort bekommen, jeder könnte die Bilder ansehen, auch die Vorlagen. Ich fände die Idee sehr gut ^^ So wäre die ganze Sache meiner meinung nach viel übersichtlicher (hier übersieht man ein Bild doch recht schnell, denke ich...). "Welch traurige Epoche, in der es leichter ist ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil" - Albert Einstein |
|||||||
|
|||||||
| Was sagen die anderen? Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^. Comic-Projekt mit Faye aka Sarus: http://www.engelszorn.de |
|||||||
|
|||||||
| so,ich meld mich auch mal wieder... puhaarr,hier is ja ganz schön was los ^^; ne gemeinsame Seite wär zwar glaub ich bei den meisten nicht nötig,ist aber generell ne coole idee,wie ich finde ^__^ @copic wie ist das eigentlich mit dem bild- soll es komplett ausgearbeitet werden? (*sich grade nich ran traut,weil angst hat alles wieder zu versauen^^;;;;) |
|||||||
|
||||||
| > Was sagen die anderen? Ich sage es währe nicht schlecht...wenn auch dieser Zirkel länger bestehen soll und alle richtig mitmachen würden... kleine Bemerkung: hat noch jemand Übersicht wieviele es jetzt sind? |
|
|||||||
| Äh,ich kapiers jetzt zwar nicht,aber hört sich auf jedenfall gut an,wenn wir eine gemeinschaftliche Seite machen^^Bin dafür*fingerhochheb* Was ist schon normal?? |
|||||||
|
|||||||
| hab's nochmal probiert, diese perspektive is echt schwierig für mich, hab ich so festgestellt *gg* http://de.geocities.com/the_fraggle_chan/Ue1-frau.jpg einfach im link .jpg wegmachen, dann müsste es gehen ^^ *1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing from far behind you...Growing into wings 1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing to your aching shoulders...I'll hold you* |
|||||||
|
|||||||
| > Was sagen die anderen? ich fänd das auch gut ^^ *1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing from far behind you...Growing into wings 1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing to your aching shoulders...I'll hold you* |
|||||||
|
|||||||
| naja okay schon gut..,ihr habt zu tun wie man sieht.. -.-... *dann eben auf sowas pfeift* -_- Ifu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Lebe für diesen einen tag mein licht,erreiche alle deine wünsche und sterbe zufrieden wenn die sonne untergeht.. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
|||||||
| Die Pose ist ganz gut geworden - nur der Oberkörper ist zu breit. Versuch mal keine Schatten durch schraffieren einzuzeichnen, sondern eher durch Flächen. Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^. Comic-Projekt mit Faye aka Sarus: http://www.engelszorn.de |
|||||||
|
|||||||
| Bin auch dafür! Aber sollen diejenigen die auch eigenen Speicherplatz haben ebenfalls ihre Bilder dort hochladen? noa when love abandonend me, it was cruelty that took me in. |
|||||||
|
|||||||
| Nun, ja, dann mache ich das mal bei Tripod. Ist zwar nicht optimal, aber die Seite ist wenigstens stabil. Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^. Comic-Projekt mit Faye aka Sarus: http://www.engelszorn.de |
|||||||
|
|||||||
| Die, die eigenen Platz haben, sollten das dort dann auch hochladen, dann hat alles seinen festen Ort. Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^. Comic-Projekt mit Faye aka Sarus: http://www.engelszorn.de |
|||||||
|
|||||||
| > Die, die eigenen Platz haben, sollten das dort dann auch hochladen, dann hat alles seinen festen Ort. Brauchst du auch Helfer die dann die Bilder richtig verlinken etc.? Ich weiß ja nicht ob alle das selbst können,...ansonsten würde ich gerne helfen. when love abandonend me, it was cruelty that took me in. |
|||||||