Thread: Interesse an einem Niveau-Zirkel?
|
Eröffnet am: 01.06.2003 20:57 Letzte Reaktion: 15.06.2003 22:23 Beiträge: 308 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
|||||||
| @hayakamu: die colo is schonma toll... X3 ich persönlich find ja, dass sein bizeps zu krass raussteht......weiß nich ob das so is.....oO'' @feline: naja das mim mädl.....gesicht wird man aus der entfernung eh nich sehen.....aber im moment isse ja nur dahingeschmiert^^'' werd ich dann ändern, wenn ich back bin...~.~ (mit einigem anderen kram auch^^'' ) aber danke für´s kritisieren....^^ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* keshite hajimaru koto no nai shizuka na ai keshite owaru koto no nai eien no ai |
|||||||
|
|||||||
| @ chriss: Ich würde auf die Antwort der Mods warten, aber das hindert dich ja nicht am Zeichnen. Schließlich willst du dich ja auch ohne diesen Zirkel verbessern, was heißt dass du das Bild ja auch theoretisch für dich selbst zeichnen und für dich selbst zum Üben benutzen kannst. ^__^ noa when love abandonend me, it was cruelty that took me in. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:33:53 | |||||||
|
||||||
| @ Noa-chan Tja da hast du wohl recht ich werd auch gleihc mit dem zeichnen anfangen aber vorher hab ich da mal ne bitte an dich: Copic hat euch ja 2 links mit Bildern als aufgaben oder vorlagen gegeben nun da ich Aol habe und aol sehr ungeduldig ist bei seiten die lange laden komm ich nicht auf die Beiden seiten die Copic euch gegeben hat. Könntest du mir vielleicht per mail einen screenshot der Bilder schicken das wäre echt nett^^ Miene email adresse : Tsukisan88@aol.com tsuki-san |
|
|||||||
| Hey da bün ich XD Gibts was neues?! Okay okay habe gestern gesagt das ich abend zeichnen werde war aber doch zufaul T_T Aber ich setze mich gleich ran !! @ die bewerbungen XD(hört sich doof an ich weiss) Also ich bin zwars kein Mod (helfe ja nuroder macht mcihd as zu einem Mod ?! ) aber ich hätte nichts dagegen da ich sogar glaube das wir die 20 nicht ganz voll hatten ansonnsten .... würde ich sagen erstmal noch etwas abwarten und ins wartezimmer setzen da sowieso noch alles geregelt werden muss *findet alles noch etwas verwirrend* http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7068 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Meinungen sind wie Arschlöcher jeder hat eins !!! |
|||||||
|
||||||
| @ Elki Tja hier ist es echt noch ein wenisch durcheinander ich hab meine "bewerbung" deswegen auch nochmal per ENS an Copic gesendet da die hier in dem thread wohl schnell untergeht. Tja im moment bleibt wohl eh nichts weiters übrig als warten. tsuki-san Ps: weiß zufällig jemand von euch wann einer der mods das nächste mal hier vorbeischaut *willunbedingtwissenobichbeitretenkann* ^^ tsuki-san |
|
|||||||
| @tsuki-san: Ich habe dir die zwei ersten Bilder per Email geschickt. Hoffentlich sind sie angekommen. ^^ Die anderen beiden zeigen eine Seemöwe und eine Brücke. Die beiden habe ich jedoch leider nicht gespeichert und da DeviantArt.Com irgendwie nicht zu funktionieren scheint, gibt es da ein kleines Problem. ^^ Aber wenn du diese Fotos auch willst, kannst du entweder 1.) die gezeichneten Arbeiten dazu auf den vorigen Seiten dieses Threads anschauen 2.) warten, bis DeviantArt.com wieder funzt und ich sie dir schicken kann oder 3.) jem. anderes fragen, ob er/sie dir dir Fotos schickt. Viele Grüße noa when love abandonend me, it was cruelty that took me in. |
|||||||
|
|||||||
| Äh,ich kann die Bilder irgendwie auch nicht sehen^^. Jetzt mal eine ganz blöde Frage*fastschonpeinlichist* Also,wie lad ich eigentlich Bilder hoch??Kann mir das Bitte jemand beantworten?? *copic wo bist du* WIll auch wissen,ob ich angenommen werde*g* Was ist schon normal?? |
|||||||
|
||||||
| So hier findet man die Bilder nochmal: http://mitglied.lycos.de/kiago/001.html http://mitglied.lycos.de/kiago/002.html http://mitglied.lycos.de/kiago/003.html http://mitglied.lycos.de/kiago/004.html ausserdem sind die großen davon auf eine akzeptable Größe komprimiert. Ansonsten wie gesagt lasse ich bis jetzt jegliche Kritik an Bildern. Und bezüglich der "Bewerbungen": nichts gegen Euch, aber dat wird vielleicht doch etwas unübersichtlich, das habe ich schon beim erten Mal bemerkt, dass man dort nicht mit dem posten nachkam. Und sonst schont copic doch 'n bischen. Jedoch wenn es aber darauf hinausläuft, dass der große Teil der Komentararbeit ihr abgenommen wird, kann es vielleicht doch noch klappen. (Ich verstehe aber trotzdem warum sie nicht so viele Leute aufnehmen wollte, alleine ist es schwer so viele zu betreuen) Gebt aber die Hoffnung nich auf, vielleicht steigen ein paar aus. Ausserdem wären vielleicht ein paar Regeln nicht verkehrt, die "den Spreu vom Weizen trennt", spr. alle die nur so mal mitmachen mal nicht ausgeschlossen werden, ja es klingt brutal, aber beim Zeichnenlernen ist eiserne Disziplin notwendig und ja es sind schulische Methoden und ja da hat man plötzlich keinen so großen Spaß mehr dran, aber das Resultat ist: man LERNT. Wie sagt man es doch: nicht der Weg ist wichtig, sondern das Ziel. Der Weg kann also auch holprig sein, aber dafür erreicht man auch das Ziel und irrt nicht herum. Andrej |
|
|||||||
| >und ja es sind schulische Methoden und ja da hat man plötzlich keinen so großen Spaß mehr dran Da hast du schon recht! Ich habe mein Leben lang schon immer viel gezeichnet, aber jetzt geschieht das alles irgendwie ernsthafter und ich habe das Gefühl, dass es wie zu einer Verpflichtung geworden ist, wenn man sich gezielt bessern möchte. Aber man sieht auch schnell die Fortschritte, und dann macht es doch wieder Spaß. >Der Weg kann also auch holprig sein, aber dafür erreicht man auch das Ziel und irrt nicht herum. Was für ein ziel? Es gibt Zeichner, die haben eins, und zwar wollen sie exakt so gut werden wie dieser und jener Zeichner... andere aber (wie ich) wollen aber immer nur sich selbst übertreffen. Ich laber wieder zuviel ^^; Besser mal ich jetzt an meinem Bild mit der Brücke weiter (Bin ich die einzige, die dieses Brückenbild malt O_o?) WANTED! Name: Faramir, Sohn des Denethor Aussehen: zu gut für diese Welt Verwendungszweck: Privater Harem Belohnung für den Finder: 1 Erdbeereis |
|||||||
|
|||||||
| nö *g* ich wollt das später auch nochmal probieren...*noch nie was mit Perspektive gemacht hat* Dementsprechend wirds wohl auch in die Hose gehen xD~ aber heute mach ich erstma pause, dieses wetter haut mich noch um x_x *eingeh* |
|||||||
|
||||||
| @kleinnagini >> Was für ein ziel? Es gibt Zeichner, die haben eins, und zwar wollen sie exakt so gut werden wie dieser und jener Zeichner... andere aber (wie ich) wollen aber immer nur sich selbst übertreffen. Ich laber wieder zuviel ^^; Besser mal ich jetzt an meinem Bild mit der Brücke weiter (Bin ich die einzige, die dieses Brückenbild malt O_o?) << Ich glaube nicht, dass copic fähig ist einen zu lehren wie ein anderer zu zeichnen. Nicht wegen der fehlender Kompetenz sondern, weil sie es aus dem Prinzip nicht machen wird. So wie ich die bisherige Richtung einschätze, geht es erstmal von Null auf bis zu dem Zeitpunkt, wo die Zeichner dann ihre eigene Wege gehen müssen. D.h. man wird hier nicht lernen können wie eine anderer zu Zeichnen, dass kann man später immer noch nachholen, sondern hier wird einem beigebracht wie man beim Zeichnen ansetzen sollte und was zu beachten gilt und nicht mehr. Jeder weit fortgeschrittener Zeichner hört irgendwann auf, sich mit den anderen zu vegleichen und versucht sein eigenes Ding durchzuziehen, Inspiration ausgeschlossen und das ist dann auch der Grund warum sich die Wege irgendwann trennen werden. Andrej |
|
||||||
| Bitte , bitte Kommentare ich sitze hierauf heiße Kohlen und warte darauf und jetzt will nicht einmal Andrej bewerten? Ich will mich verbessern! da ich weiß das ich es besser kann... noch mal der Link: http://www.tom-g-web.de/projekte/bilder/muskel1.htm |
|
||||||
| @ agflash: ICh glaub ich oder die anderen scheinen da was falsch zu verstehen. Für MICH war und ist das "ausergewöhnliche" an diesem Zeichenzirkel dass man WÄHREND und nicht AM ENDE seiner Arbeit kritisiert werden; und nicht das meine bilder speziell von copic kritisiert werden. ICh will nur in diesen Zirkel eintreten da meine Bilder im laufe ihrer entstehung wenn ich sie noch verbessern kann kritisiert werden und nicht erst wenn sie fertig sind und keine Verbesserungsmöglichkeiten mehr bestehen. Da ist mir das egal von WEM genau meine Bilder kritisiert werden sei es von Copic von dir oder sonstwem. Nur aus diesem Grund möchte ich diesem Zirkel so unbedingt beitreten. tsuki-san |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:33:53 |
|
||||||
| @chriss: genau meine worte! mir ist es auch schnuppe wer sie jetzt bewertet, haupsache man lernt etwas dabei und dann kann man schon selbst, schon bei entstehung der Bilder seine eigene fehler sehen... darum geht es doch oder? |
|
|||||||
| @chriss Das ist auch der Grund, warum ich den Thread hier so intressant finde. Sowas hab ich hier bisher nicht gesehen. Hey! ‚Ý‚ñ‚ÈŒ³‹C‚©‚¢? |
|||||||
|
|||||||
| @Allirion: der hals ist etwas zu dünn, und die drehung des brust korbs im vergleich zu der vorlage ist zu weit nach hinten gesetzt, auf der vorlage sieht man den körper fast von vorne bei dir ist er stark nach hinten gedreht, dann ist die verkürzung rechten(von betrachter aus) brusmuskulatur hälfte zu stark, und der unterkörper kommt mir etwas mager, klein vor. hmmm, und vielicht der elenbogen der bei dir nach unten auf der vorlage nach links zeigt. ich würde vor allem den oberkörper bereich nochmal überarbeiten. No matter where you are. Everyone is always connected.meine gallerie: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=19311 http://bukasart.tk |
|||||||
|
||||||
| Ich hab den totalen überblick verloren und dass es plötzlich zwei neue Pics gab, hab ich auch nicht gesehen, es ist einfach zu viel Posting auf einmal, ich kapier nix mehr |
|
||||||
| AN ALLE MODS: Ich hab da mal einen Vorschlag damit hab ich nicht vor das ihr Mitglieder in diesem Zirkel verliert es soll einfach nur mehr übersich hineinkommen. Also zu meinem Vorschlag: Da die Idee eines solchen Zirkels sehr gut bei allen ankommt schlage ich vor einfach 3-5 solcher Zirkel aufzumachen und das nach solchem system: Jeder Zirkel hat 2-3 mods die sich bereiterklären würden solche zu sein und in jedem Zirkel sin HÖCHSTENS: 20 mitglieder. Meiner meinung nach gibt es hier auf animexx eine Menge guter zeichner die das zeug dazu haben ein Mod zu sein wie copic oder agflash. Das mit den 2 mods soll nicht dazu da sein dass sie die komplette kritisierarbeit erledigen sondern nur damit jder Zirkel 2-3 sehr gute zeichner hat die einem wertvolle tipps geben. Tja was haltet ihr von dem Vorschlag? ICh persönlich halte ihn für recht sinnvoll das einzige was vielleicht probleme machen könnte wäre die wahl der mods aber das wird man wohla uch irgendwie hinkriegen^^ Nun brauche ich nur noch dir zustimmung von copic und agflash weil das ihre Idee mit so einem Zirkel war und sie diese dann vielleicht als geklaut ansehen könnten. tsuki-san |
|
|||||||
| Ich hab das Bild mit der Brücke fertig. Ist zwar ein wenig verschmiert wegen dem ganzen Graphitstaub und nicht so kontrastreich wie das Original, aber ich meine sogar, dass die Perspektive ganz akzeptabel aussieht... http://land.heim.at/yellowstone/230890/bruecke.jpg WANTED! Name: Faramir, Sohn des Denethor Aussehen: zu gut für diese Welt Verwendungszweck: Privater Harem Belohnung für den Finder: 1 Erdbeereis |
|||||||
|
|||||||
| @ tsuki-san: Das habe ich auch schon vorgeschlagen, aber Copic war dagegen. Die Begründung.....moment,...damit du nicht die Seite erst suchen musst....*such*.... hier: Copic: "Nein, ich bin gegen einen weiteren Zirkel - irgendwann ufert das dann genauso aus, wie bei den Wettbewerben. Die Leute kommen durcheinander, weil sie aus Versehen in den falschen Thread posten und plötzlich herscht nur noch Chaos. Das wird auch so funktionieren, denke ich.. " when love abandonend me, it was cruelty that took me in. |
|||||||
|
|||||||
| Edit: Fehlpost Hey! ‚Ý‚ñ‚ÈŒ³‹C‚©‚¢? |
|||||||
|
|||||||
| ...~.~ warum war ich nur verreist und merk erst jetzt von diesem wunderbarem zirkel.. Naja hab ich wohl pech gehabt, auch wenn ich zu gern eingetreten wäre. Trotzdem ein riesen lob an die gründer ,es freut mich immer wieder zu sehen das es doch noch ne gemeinschaftz bei animexx gibt!Weiter so und auf das dieser zikel nicht in der versenkung untergeht! Ifu ps: falls irgendwann nochmal ein platz frei werden würde ,würde ich gerne eintreten ,vielleicht mag dann ja jemadn an mich denken ^^! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Lebe für diesen einen tag mein licht,erreiche alle deine wünsche und sterbe zufrieden wenn die sonne untergeht.. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
|||||||
| du bist übrigens nich die einzige! X3 ich hab mich auch ma dran versucht (link is auf der 6ten seite^^'' ), aber werd das auf jeden fall ncoh weiter ausbessern...war ja nur ma so´n schneller vorversuch, weil ich nich die einzige sein wollte, die nix macht... X3 zu deinem brückenpic: das geländer gefällt mir!! das hab ich nciht so gut hinbekommen... ;__; aber die fläche auf der man geht schaut ein bissl schief aus....die müsst n tick waagerechter sein......o.o ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* keshite hajimaru koto no nai shizuka na ai keshite owaru koto no nai eien no ai |
|||||||
|
||||||
| @kleinnagini: die Brücke sieht ziehmlich wackelig aus... auf den original ist nur ein Fluchtpunkt und zwar zum Horizont... weil das´Original gedreht ist, ist es schwierig auch zu zeichnen... dreh das Bild und du siehst das es garnicht so verrütscht ist.. bei dir sehe ich zwei Fluchtpunkte... was garnicht sein dürfte... Das Original iat nur eine gerade Brücke die ins Nergendwo führt, last euch nicht von der drehung teuschen |
|
||||||
| @noa-chan: Tja da hat copic wohl recht aber diese Idee eines solchen Zirkels ist auch einfach zu genial^^ Nja ich persönlich geb an dieser Stelle mal auf in den Zirkel zu kommen da soooo viele lLeute hier noch reinkommen wollen da ich für mich eigrntlich keine chance mehr sehe. Tja ich werd trotzdem ma ab und zu vorbeischauen um zu sehn was copic zu dem durcheinander hier sagt, vielleicht hat sie ja die ultimative lösung wie jeder in so einen Zirkel rein kommt....ohne durscheinander^^ Tschauuuiiiii tsuki-san |
|
||||||
| @ chriss, Allirion, Prisma: >> ICh glaub ich oder die anderen scheinen da was falsch zu verstehen. Für MICH war und ist das "ausergewöhnliche" an diesem Zeichenzirkel dass man WÄHREND und nicht AM ENDE seiner Arbeit kritisiert werden; und nicht das meine bilder speziell von copic kritisiert werden. ICh will nur in diesen Zirkel eintreten da meine Bilder im laufe ihrer entstehung wenn ich sie noch verbessern kann kritisiert werden und nicht erst wenn sie fertig sind und keine Verbesserungsmöglichkeiten mehr bestehen. Da ist mir das egal von WEM genau meine Bilder kritisiert werden sei es von Copic von dir oder sonstwem. Nur aus diesem Grund möchte ich diesem Zirkel so unbedingt beitreten. << ########################## >>@chriss: genau meine worte! mir ist es auch schnuppe wer sie jetzt bewertet, haupsache man lernt etwas dabei und dann kann man schon selbst, schon bei entstehung der Bilder seine eigene fehler sehen... darum geht es doch oder? << ########################## >> @chriss Das ist auch der Grund, warum ich den Thread hier so intressant finde. Sowas hab ich hier bisher nicht gesehen. << ------------------------------- mag sein, dass ich das Ziel des Threads falsch verstanden habe, aber wenn es euch nur darum geht, dann unterscheidet es sich nicht wesentlich von den üblichen Zeichenzirkeln, nur dort ist man halt nicht auf die Idee gekommen seine Bilder unfertig hochzuladen, um erst die Kritik zu sammeln und das Bild dann zu überarbeiten. Hier habe ich es so augefasst, das man von ein Paar "Besserwissern" begleitet wird und das Zeichnen sozusagen "von neu auf lernt", denn wozu macht copic die ganzen Übungen eigentlich. Wenn es nur darum ginge die Bidler zu kommentieren, dann hätte man einfach das 0815 Schema des Zeichenzirkels übernehmen können. @ LazerLazri: >>Interesse an einem Niveau-Zirkel? [Antworten] Heute 20:24 Ich hab den totalen überblick verloren und dass es plötzlich zwei neue Pics gab, hab ich auch nicht gesehen, es ist einfach zu viel Posting auf einmal, ich kapier nix mehr << ------------------------------- Das habe ich bereits erwartet, denn das ist unweigerlich das Resultat von so was. Da sollte man ganz konsequent bleiben: wenn das Anmeldedatum verstrichen ist, dann ist auch wirklich schluss. Klingt gemein, aber es werden so immer und immerwieder neue Leute auftauchen, die rein wollen. @ chriss: >> AN ALLE MODS: Ich hab da mal einen Vorschlag damit hab ich nicht vor das ihr Mitglieder in diesem Zirkel verliert es soll einfach nur mehr übersich hineinkommen. Also zu meinem Vorschlag: Da die Idee eines solchen Zirkels sehr gut bei allen ankommt schlage ich vor einfach 3-5 solcher Zirkel aufzumachen und das nach solchem system: Jeder Zirkel hat 2-3 mods die sich bereiterklären würden solche zu sein und in jedem Zirkel sin HÖCHSTENS: 20 mitglieder. Meiner meinung nach gibt es hier auf animexx eine Menge guter zeichner die das zeug dazu haben ein Mod zu sein wie copic oder agflash. Das mit den 2 mods soll nicht dazu da sein dass sie die komplette kritisierarbeit erledigen sondern nur damit jder Zirkel 2-3 sehr gute zeichner hat die einem wertvolle tipps geben. Tja was haltet ihr von dem Vorschlag? ICh persönlich halte ihn für recht sinnvoll das einzige was vielleicht probleme machen könnte wäre die wahl der mods aber das wird man wohla uch irgendwie hinkriegen^^ Nun brauche ich nur noch dir zustimmung von copic und agflash weil das ihre Idee mit so einem Zirkel war und sie diese dann vielleicht als geklaut ansehen könnten. << -------------------------------- ich meine copic hat noch nicht definitiv zugesagt, dass sie den MOD macht, ausserdem ist das hier erstmal nur eine Testphase, damit man sehen kann wie sowas ablaufen würde (und das Ergebnis sieht man schon) Wegen mehreren Zirkeln: Erstmal von vorne rein finde ich es wie copic nicht gut, da man bei mehreren Zirkeln schnell den Überblick verliert wohin man nun gehört. Das würde nur dann gehen, wenn man eine Zugangsberechtigung zu einem Zirkel haben müsste, spr. sich extra anmelden muss, denn dann ist man definitiv zugeordnet. Zum zweiten musst du die richtigen Leute dafür finden, nich jeder hat die Zeit sich um ein Zirkel zu kümmern, vor allem nich die "Profis", da diese meistens noch andere Sachen zu erledigen haben, aber das ist nur meine Vermutung. >>Nun brauche ich nur noch dir zustimmung von copic und agflash weil das ihre Idee mit so einem Zirkel war und sie diese dann vielleicht als geklaut ansehen könnten. << -------------------------------- Es schmeichelt mir zwar, aber ich habe mit der Gründung nichts zu tun. Ich bin kein MOD und noch nicht mal ein Mitglied, oder gibt es in der Liste meinen Nick irgendwo. Eigentlich bin ich einfach reingerutscht, weil ich die Thematik interresant fand, und das Potential dahinter gesehen habe. Ausserdem bezweifle ich, dass ich den MOD machen kann. Erstmal zeitlich gesehen bin ich nicht 24 Std. online und dann kann es sein, dass ich für längere Zeiträume "verschwinden" kann. Ein MOD zu sein ist eine große Verpflichtung und deswegen werde ich copic bewundern wenn sie diese Stelle annimmt. >> Tja da hat copic wohl recht aber diese Idee eines solchen Zirkels ist auch einfach zu genial^^ Nja ich persönlich geb an dieser Stelle mal auf in den Zirkel zu kommen da soooo viele lLeute hier noch reinkommen wollen da ich für mich eigrntlich keine chance mehr sehe. Tja ich werd trotzdem ma ab und zu vorbeischauen um zu sehn was copic zu dem durcheinander hier sagt, vielleicht hat sie ja die ultimative lösung wie jeder in so einen Zirkel rein kommt....ohne durscheinander^^ Tschauuuiiiii << -------------------------------- wartet doch erstmal ab, das muss man vollzählig entscheiden. Andrej PS.: copic, was für eine Lawine hast du da gerade losgetreten... oh je, oh je |
|
|||||||
| >>copic, was für eine Lawine hast du da gerade losgetreten... oh je, oh je<< Öhm, tja...also ^^; *Hilfe* Ich konnte gestern nichts posten, weil ich in einem anderen Klassen-raum war und dort keinen PC hatte. Tut mir leid, aber sowas kommt vor. ^^; ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jetzt zu ein paar Änderungen: 1. Bitte ändert, wenn ihr ein Bild bezüglich einer Aufgabe gezeichnet habt, den Betreff wie folgt ab: Ü1 - Brücke/Möwe/Mann/Frau (also, das, was ihr gezeichnet habt) - so kann jeder sehen, dass ihr etwas kritisiert haben wollt. 2. Wenn ihr auf das Bild antworten wollt, dann ändert den Betreff so ab: (Name des Zeichners) Kritik 3. Wenn ihr nur was schreiben wollt, dann lasst den alten Betreff. Bitte haltet euch daran, dann klappt das schon ^^; Jetzt zu den Neuzugängen: Jeder, der sich bis jetzt angemeldet hat, der wird noch angenommen, ich hab da ein paar verzweifelte Hilferufe gehabt ^^. Aber ansonsten KEINER mehr. Das wird zuviel und so oft bin ich nicht online. Zumindest nicht so, dass ich mir alles durchlesen und kommentieren kann. HELP WANTED! Ich brauch 5 Mann(Frau), die sich um folgendes kümmern: 1. 2, die sich darum kümmern, dass alle die obrigen Regeln einhalten. Und nur um die Regeln. Sie sollen allen, die später dazu gekommen sind helfen. 2. 2, die sich darum kümmern, dass die Bilder für die Übungen immer online sind und darum, dass Leute ohne eigenen Webspace eigenen bekommen und die Bilder hier reinverlinken können. 3. einen Stellvertreter, der ständig oder häufig online sind und die Administration hier übernehmen. Ich will hier nicht der Chef sein, aber mir ist es lieber, wenn es sich so einspielt, dass man mit den Regeln leben kann. Kommentieren kann und soll hier jeder - denn eine definitive Meinung gibt es nicht. Man braucht sich ja nur die Bücher über Zeichner mal anzuschauen, um zu sehen, dass alle unterschiedliche Ansätze haben, zu skizzieren etc. Die aktuelle Aufgabe dient nicht nur dazu zu üben, sondern auch zu sehen, ob wir das mit dem Zirkel packen. Außerdem habe ich nicht vor euch Stile beizubringen, nur das Rüstzeug. Viele von euch haben von Anime und Manga gelernt zu zeichnen, dagegen habe ich nichts - aber wenn man die Grundlagen überspringt entwickelt sich selten etwas neues. Deshalb durftet ihr mit der ertsen Aufgabe machen, wsa ihr wolltet - die zweite Aufgabe sieht anders aus. Ihr werdet fluchen, dass kann ich euch schon versprechen XD. Ich schmeiße niemanden raus - wer mit den Aufgaben nicht klarkommt, kann jederzeit austeigen, denn einfach wird es nicht. Also dann, hoffentlich klappt ^^ Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^. Comic-Projekt mit Faye aka Sarus: http://www.engelszorn.de |
|||||||
|
|||||||
| Ich werde versuchen, mir die Bilder, die ihr gestern gepostet habt noch zu kommetieren, aber versprechen kann ich es nicht. @Agflash: du bist mir jederzeit willkommen - selbst wenn du nicht Mitglied werden willst :) Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^. Comic-Projekt mit Faye aka Sarus: http://www.engelszorn.de |
|||||||
|
|||||||
| @ Copic: Ich meld mich schon mal als fleißiges Helferlein für 1.2 und 2.2 ^^;. Das mit den Regeln finde ich gut. Wieviele von den Bildern der ersten Aufgabe darf mein eigentlich zeichnen und reinposten? Weil,...mir ist klar dass es zuviel werden kann. ^^ *die Brücke gerne zeichnen würde* (Die aktuelle Aufgabe dient nicht nur dazu zu üben, sondern auch zu sehen, ob wir das mit dem Zirkel packen. Außerdem habe ich nicht vor euch Stile beizubringen, nur das Rüstzeug. Viele von euch haben von Anime und Manga gelernt zu zeichnen, dagegen habe ich nichts - aber wenn man die Grundlagen überspringt entwickelt sich selten etwas neues. Deshalb durftet ihr mit der ertsen Aufgabe machen, wsa ihr wolltet - die zweite Aufgabe sieht anders aus. Ihr werdet fluchen, dass kann ich euch schon versprechen XD. Ich schmeiße niemanden raus - wer mit den Aufgaben nicht klarkommt, kann jederzeit austeigen, denn einfach wird es nicht. ) << Okidoki,...also habe ich das richtig verstanden?: Wir kriegen hier Grundlagen beigebracht. Aber Grundlagen fürs "normale" Zeichnen? D.h.,...nicht in Richtung Animemanga-Stil? Was ja für Leute wie mich z.B. nicht schlimm ist, auch wenn wir eher vor haben in die Animanga-Stil Richtung zu gehen, oder? Der Grund warum ich so dumm frage ist der, dass ich komischerweise eine Zeit lang gedacht habe ich würde mir meinen (eigentlich non-existenten! T__T;;) Stil verderben, wenn ich....sagen wir mal...realistischer zeichnen würde... *seltsame gedanken* XD~~ Ich freue mich schon auf die zweite Aufgabe! ^___^ noa when love abandonend me, it was cruelty that took me in. |
|||||||
|
|||||||
| Ich denke, ihr versteht das ganze falsch - so gut wie jeder japanische Zeichner bekommt in der Schule auch die Grundlagen beigebracht. Natürlich gibt es auch viele Autodidakten, aber was wären die, ohne das Wissen wie Perspektive funktioniert? Ich kann auch keine Stile beibringen! Ich habe Jahre gebraucht um meinen absolut realistischen Zeichenstil in eine Mischung aus europäischen Comic und Manga umzuwandeln und ich bin dankbar dafür, dass es den Manwha gibt ^^ Wie ihr eure Zeichnungen umsetzt im Laufe des Threads, das bleibt ganz euch überlassen - wenn ihr das Verständnis entwickelt wie Perspektive, Schatten etc. funktioniert, dann werden eure Bilder automatisch besser. Ich gebe nur die Übungen vor. Und glaubt nicht, dass ich nichts mehr zu lernen hätte. Ein Beispiel: Viele haben gelernt von Sailor Moon zu zeichnen und was gab es als erstes bei uns? Den Anime. Man darf dabei nicht vergessen, dass der Anime ein vollkommen anderes Medium ist. Das wurde mir ganz besonders deutlich, als ich die Anime-Comics in die Finger bekam - wie schlampig und verzerrt die Zeichnungen waren! Das war mir in der Serie nicht aufgefallen. Sollte es auch nicht, denn durch die Bewegungen werden die Bilder automatisch im Gehirn zusammengefasst und überblendet. Im Zeichentrick wird bewusst verzerrt - ansonsten würde es nicht funktionieren! Darüber macht sich hier aber keiner Gedanken und so schleichen sich Fehler ein. Wie - gesagt, dass ist nur ein Beispiel. Wenn ihr Anime-Stil beigebracht bekommen wollt, dann wendet euch an Junon, Kisu oder Niina, aber nicht an mich ^^; Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^. Comic-Projekt mit Faye aka Sarus: http://www.engelszorn.de |
|||||||