Zum Inhalt der Seite

Thread: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003

Eröffnet am: 09.08.2003 21:15
Letzte Reaktion: 03.07.2004 13:14
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16

Von:   abgemeldet 15.09.2003 19:54
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
@Van: Nein, die in meinem Steckbrief ist richtig^^ Da entsinnst du dich leider falsch. Wusste aber nicht, dass die Position eines kleinen Striches so ausschlaggebend ist ^_~; Vielen Dank
"Jetzt gehts rund", sagte der Spatz und flog in den Ventilator

Von:   abgemeldet 16.09.2003 20:38

ok, dann habe ich mich verschrieben *lol* absicht wars nicht...
aber ausschlaggebend ist so nen strich schon, dnen immerhin ist es ja damit wieder eine andere addy *smile*

biba van^.^
. Man wird allein Geboren, und man Stirb allein? [aus der FanFic "Lost Soul" von Magog]

. Den, den man am meisten lieb, kann man auch am meisten weh tun! [Ein schlauer Spruch von mir, der leider Gottes stimmt und sehr oft zutrifft]

. Besucht mal mein Forum, www.ff-board.de

Von:   abgemeldet 17.09.2003 00:15
Gut zu wissen ^_~;

Von:    aprileagle 23.09.2003 07:44

Hallo,

ich wollte mich nur mal zu einer kleinen Zwischenbilanz melden. Dieses Mal hab ich rechtzeitig angefangen (sprich, letzte Woche, als mein wunderschöner Urlaub zu Ende ging *sniff*) und dieses Mal wird es hundertpro die Geschichte, die ich auch geplant hatte, also nicht einfach so eine "Was mach ich jetzt, hab nur noch drei Tage Zeit" - Geschichte ^-^'''.

Heute früh hab ich den ersten Teil beendet und gehe zügig in den zweiten Teil über (bei ca. 90 Seiten, ich hoffe, die Jury verkraftet das, denn der zweite Teil wird noch mal so lang).

@Cristall: Danke schön noch einmal für diese tollen Regeln (auch wenn's teilweise ganz schön depressiv werden wird) ^-^. Ich habe viel Spaß beim Schreiben.

Ich meld mich dann nach Fertigstellung wieder (was vor dem 13. Oktober sein wird, denn dann muß ich wieder in die Uni und werd dann wohl keine Zeit mehr für längere Geschichten haben).

Grüße

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.

Von:   abgemeldet 23.09.2003 17:27

180 Seiten ? Ô.ô ? (<-- das sieht aus wie ne Eule -_-)

Ich bin ja mal froh, wenn ich die geforderten 16 hinkriege, verdammt, wie schaffst du das?!?
Tot den frustrierten Kellnerinnen, es lebe der Rausschmiß!!!

Von:   abgemeldet 23.09.2003 21:04

@april
oji, das gibst du uns aber ganz schön viel zu arbeiten auf *smile*
aber gut, das sist das los der jury und muss gefordert werden, also macht nichts, wir werdes es schon verkraften *smile* also schreib schön, wir freuen uns druf *smile*

@leakim
jo, denk ich mir auch so...ich mein, die 16 hinzubekommen, kein ding, aber 180 insgesamt ist eine beachtliche leistung von ihr *smile* lassen wir uns überraschen...und auf deiner freuen wir uns sicher auch.. *smile*

biba van^.^
. Man wird allein Geboren, und man Stirb allein? [aus der FanFic "Lost Soul" von Magog]

. Den, den man am meisten lieb, kann man auch am meisten weh tun! [Ein schlauer Spruch von mir, der leider Gottes stimmt und sehr oft zutrifft]

Von:   abgemeldet 23.09.2003 21:35
Hundertachtzig^^ Das hab ich erst einmal geschafft, und das ist die Story, die mein PC verschluckt hat ;_; Soll er dran ersticken.
Dass ich mich allerdings aufs Lesen freu will ich nicht behaupten ^_~; Aber ich hab den Job hier ja freiwillig gewählt, also klag ich ma nich *müll laber*

Habe zwei Feststellungen gemacht^^
1. Meine Adresse is noch nicht geändert. Wenn schon was losgeschickt wurde, hab ichs nicht gekriegt (rasante Logik)
2. Van ist ein sehr freundlicher Mensch. Hat in ihrem letzten Post ganze fünf Mal gelächelt XD

Von:   abgemeldet 23.09.2003 21:54

@mae
*drop* du wirst spaß haben, glaub mir *Eg* *rofl*

1. mhm, dass ist cris´ aufgabe, da kann ich nichts dran ändern...müssen wir warten, bis sie es ändert....wenn sie es bis WE nicht getan hat, werd ich dir mal antelen.
2. dankööö....bist aber ne ganz liebe *extra für dich noch mal ganz lieb und super doll lächel*

biba van udn schlaft gut..*wink* ^.^

Von:   abgemeldet 23.09.2003 22:04
>*drop* du wirst spaß haben, glaub mir *Eg* *rofl*

Na, wenn du das sagst. Aber ich schiebs auf dich wenn ich später unter der Last der hundertachtzig Seiten zugrunde gehe ^_~;

1. Ja, wollts auch nur mal anmerken^^ Aber danke
2. *gg* Da freusch mich aba. Hat lange keiner mehr so freundlich und doll nur für mich gelächelt *rofl*

N8 Du^^

Von:    aprileagle 24.09.2003 09:42

@Mae: Ich hoffe mal, dass ich's spannend/lustig/dramatisch (kurzum: interessant ^-^) genug geschrieben habe, dass Dir die 180 Seiten gar nicht weiter auffallen.

Mir zumindest sind die ersten 90 Seiten gar nicht weiter aufgefallen (und jetzt geht's mit dem Leiden erst richtig los, meine armen Charaktere ^-^''').

Sorry, dass es eine so große Geschichte wird, aber die Hauptregel dieses Wettbewerbes (neben den diversen Wörtern) besagte ja, dass eine der Personen darin stirbt. Und ich schaff es einfach nicht, einen geliebten Hauptchara innerhalb von 30 Seiten sterben zu lassen *tropf*. Gut, es würde auch gehen, aber dann könnte ich das irgendwie nicht richtig aufbauen und das Ende wäre zu plötzlich... na ja...

April

Von:   abgemeldet 24.09.2003 10:27
@april: Hoffentlich kam das jetzt nicht so rüber, dass deine Geschichte selbst mir später zu schaffen machen wird^^; Bezog sich wirklich nur auf die Seitenzahl. Aber ich bin tatsächlich gespannt. Aber sag mal: Wie konntest du in der - wie ich finde - kurzen Zeit so viel schreiben? oO; Fliegen dir die Ideen nur so zu oder wie machst du das? *beneid*

Von:   abgemeldet 24.09.2003 21:13

@april
mach dir wirklich keien sorgen und schreib einfach, weil das gehört halt dazu, dass wir als jury soviel dann lesen müssen und wir müssen uns halt darauf einstimmen...und es wird bestimmt klappen udn wnen deine ff wirklich schön spannend ist, dann passt das schon, dass cih dir dann auch gerne und schnell lesen *eg*
ich kenne das, ich könnte auch nicht solch eine ff dann in 3ßseiten schreiben, schon weil es zwei teile sein sollen udn so....nee nee da wäre sicher auch mer geworden, aber die liebe chris wollte mich ja als jurymitglied *lach*....

@mae
danköö *smile* für dich lächle ich doch immer gerne mal wieder :-))
mhm...wirst es schon schaffen, die seiten dann zu lesen, wie gesagt, vorallem wenns dann spannent wird, kann ich meist eh net aufhören *lol*

biba eure van^.^*alle mal anlächel*

Von:   abgemeldet 25.09.2003 22:24

@april
Komisch... Mein Chara ist direkt auf der ersten Seite Tod XD
Ich glaub, da fall ich wohl voll aus dem Rahmen... lalala

@Van
Meine Story wird wahrscheinlich Mitte nächsten Monat fertig. Soll ich die dann an alle Jurimitglieder schicken?
Die ist auch nicht sooooooooo lang, wie die von April *das als trost gemeint ist*
Und kriegen wir die von den anderen auch mal zu lesen? *die anderen später gerne lesen würde* *vor allem die 180 seiten*
Boku wa... kimi no... Vanilla

Von:    aprileagle 26.09.2003 00:35

@cas: Nee, ich will jetzt nicht all zu sehr spoilern, aber ich bin jetzt auf Seite 120 und das Sterben, naja, sowas zieht sich bei mir immer hin *schweißtropf*
Nein, ich bin kein Charakterquäler. Zumindest kein großer ^-^'''.
Ich weiß, man kann das auch vollkommen anders schreiben, das ist ja das Schöne an einem Wettbewerb, dass es bei diesen Vorraussetzungen tausende von Varianten einer Geschichte geben kann, da wird es der Jury auch nicht langweilig ^-^. Ich konnte mich eben leider nicht zusammen reißen, weil... naja... die FF hat auch so ihren tieferen Sinn (zumindest für mich *lach*) und den krieg ich irgendwie erst auf so vielen Seiten gebacken. Wer meine Fanfictions kennt, weiß, dass das ein "guter Schnitt" für mich ist ^-^. Und ich hoffe auch, dass die zukünftigen Leser genauso viel Spass daran haben werden wie ich beim Schreiben, und dass ihnen die Seitenzahl dabei nicht weiter auffällt.

Bin schon sehr gespannt auf die anderen Fanfictions, denn das Thema ist wirklich sehr ausbaufähig. Vom zufälligen "Da ist jemand gestorben" bis hin zum "Oh mein Gott! Er/sie/es hat mich verlassen. ARG!!!", oder sogar NOCH anders.

@Christall: Echt geniale Regeln (besonders das Eichhörchnen *lol*).

Liebe Grüße

April
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:02:08

Von:   abgemeldet 26.09.2003 22:49

@cas
auch wenn deine ff kürzer ist, muss es ja nicht heißen, dass die gleichzeitig auch schlecht ist. wir bewerten ja nicht nach der länge, sondern nach dem inhalt, dem ausdruck und der idee der ff.
wenn du deine story dann zuende gebracht hast, MUSST du sie an alle jurymitglieder schicken, die addys der jeweiligen stehen vorne im ersten beitrag von cristall, wen dus schon gesehen hast.

was das mit dem lesen der anderen ffs angeht, ich würde sagen, dass jeder die eingesendete ff bei sich uppen darf, wenn bekanntgegeben wurde, wer gewonnen hat, und ich würde dann acuh sagen, dass sie es viellciht dann hinschrieben, dass sie hier mitgemacht haben, oder, weiß meinste?

@april
uff 120zigste seite schon, ist echt ne leistung, dann müsstest ja fast fertig sein, gell?
schön, wenn wir welche ffs früher bekommen, können wir uns wenigsten bis zum einsendeschluß zeit lassen sie zu bewerten. und ich meine, es wird sicherlich nen weilchen dauern, bis die entscheidung dann gefallen ist.
aber ich denke, ihr seid dann mindestens genau gespannt, wie wir, wer gewinnen wird nicht?...

biba van^.^

PS: cris, lebste eigentlich noch?

Von:    aprileagle 27.09.2003 13:59

@cas: Genau, Länge gibt noch lange keinen Garant auf Qualität! Ich hab mich schon durch so manche FF auf FF.net gequält, die 20 und mehr Kapitel hatte, aber in Wirklichkeit nicht viel wert war *tropf*. Eine meiner Lieblings H&M Geschichten ist sogar nur 1 Seite lang ('ne Augenblickaufnahme ^-^).

Ich kann mich nur eben nicht zusammen reißen, wenn ich mal Zeit und von Cristall 'ne gute Inspiration habe *doppeltropf*... und solange es mir Spass macht, kürz ich auch nix *lol*.

@Van17: Naja, zwei Kapitel fehlen noch, werd wohl noch mindestens eine Woche dran sitzen. Ich meld mich dann wieder, bis zum 13. Oktober habt ihr sie auf jeden Fall.

Grüße

April

Von:   abgemeldet 28.09.2003 10:07

@april
ja klar, überarbeite dich nur nicht so....immerhin ist ja noch genug zeit! *eg* aber freue mich schon riesig drauf, mal schauen...bin schon ganzzzzz hibbelig.. *durch den raum hüpf*
*rofl* ^^" *smile*
gut, na dann, viel spaß noch...

@cas
stimme ja april zu, habe ich ja auch selbst gesagt, also versuch nicht ihr so nachzueifern, sondern schreib einfach deine eigene story, egal ob lang oder kurz sie dann ist.

biba eure van^.^

Von:   abgemeldet 28.09.2003 17:37

Ach ja, kleine Frage noch:
ist auch J-Rock/J-Pop erlaubt?

Dat A.
"I liked the knife stabbed on my back as it is my wing"
~Secret Garden~ Gackt

Von:   abgemeldet 28.09.2003 22:56

@tamibine

ehm...gute frage *smile* ich kenn mich falls nicht damit aus, aber ich sag jetzt einfach mal an cris´ stelle "ja"-
falls sie was dagegen ahben sollt,e sagt sie es dir bestimmt dann noch mal, aber ich meine, sie hat keine solche forderungen gestellt, was es nicht sein sollte, also denke ich schon, dass es akzeptabel ist, wenn du das thema j-pop/-rock nimmst...

bye deine van^.^

Von:   abgemeldet 03.10.2003 14:19
Meld mich hier auch noch mal, hab wieder blöde Fragen... (is mein erster Wettbewerb, kenn das noch nicht alles so^^)

1.Darf man (bzw. ich) auch mit zwei Geschichten teilnehmen? Also, die eine mach ja mit einem anderen zusammen, eben als Team-Tianshi, weil der hier nicht angemeldet ist, muss die ich über meinen Namen hier laufen... und weil ich vor kurzem vom Brunnen der Kreativität getrunken habe, ist mir noch eine andere neue Geschichte eingefallen, mit der ich, wenn es geht, auch teilnehmen möchte... also als nur 'Tianshi'... keine Sorge, mehr werden es dann nicht mehr, beide werden auch höchstens zwanzig Seiten lang, ich heiß ja nicht aprileagle^^ ...also ginge das?~bitte~
2.Wie geht das hier eigentlich am Ende, sagt ihr dann: "&%$§! ist Sieger", oder kommt dann: "Erster Platz ist &%$§!, zweiter !§$%&, dritter $%§&!.."??? Ich persönlich fänd es am besten, wenn ihr eine Platzierungsliste bis zur Hälfte der Teilnehmer machen würdest, also bei 20 Teilnhmern würdet ihr dann die Plätze 1-10 bekannt geben, dann wussten man besser, wie gut die Geschichte von einem jetzt wirklich war und gleichzeitig werden die 'nicht so tollen' auch nicht völlig bloßgestellt... Ich fänd es auch sehr sehr nett, wenn ihr bei allen Teilnehmern auch ein kleines kurzes konstruktives Kommentar schreiben würdet, man will sich schließlich verbessern^^
3.Ihr habt das schon erklärt, ich habe es aber nicht ganz kapiert... man darf die Geschichte doch auch schon vorm Einsendeschluss hochladen, ne?

bis dann hochwürdige Jury^^

Von:   abgemeldet 03.10.2003 15:57
@Tianshi:

1. Also eigentlich würde ich eher zum Nein tendieren, da Du dann ja quasi die doppelte Chance hättest gegenüber den anderen. Im Prinzip hätt ich nichts dagegen, dass du zwei Geschichten einschickst, aber es ist gegenüber den anderen einfach nicht fair, wenn wir das erlauben. So seh ich das. Mal warten, was die anderen Juroren sagen *tee aufsetz*
2. Keine Ahnung. Warten wir auf cristall^^
3. Ich glaube doch nein ^_^;

>bis dann hochwürdige Jury^^
Endlich würdigt mich mal einer. Aber Bonus macht das nich ^_~;;
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Nice Work, Bone Daddy" [NBC]

Von:    migele 03.10.2003 16:51

*grübel*
dann sollten aber alle zwei einsenden dürfen!

*überleg*
*noch ne Idee hab*
*noch mehr schreiben wird!*
migi

Bei Risiken und Nebenwirkungen essen
sie die Packungbeilage und schlagen
sie den Arzt Ihres Apothekers!

Von:   abgemeldet 03.10.2003 18:10

@april:über was für nen Anime/Manga schreibst du eigentlich?_?

Von:   abgemeldet 05.10.2003 07:38
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten][Ändern]

@ mae:

Was macht denn Bonus?

Blumen? Pralinen? Geld? Eine Rolle in meiner Fanfic? Ein Rückenkratzer für die Stelle, an die man selber nie ren kommt? Ein Autogramm von Daniel Küblböck? (Hab' ich nich *schauder*, aber wenn's hilft ^^)...

Bye

Thorsten
Un - Deux - Heiiaaaaa!!! - Mr. Two

Von:   abgemeldet 05.10.2003 08:52

ALso.... Nein, es darf nur *eine* Story eingeschickt werden... sorry, wir wissen, dass es bei anderen WEttbewerben anders ist, aber einige Traditionen werden einfach nicht gebrochen. Eine Fanfiction und das wars...

Was die Platzierungen angeht.. normalerweise geben wir mehrere Plätze preis, beim letzten Mal hatten wir nur sieben TEilnehmer, da haben wir auch alle Platzierungen veröffentlicht.
Wir sind das Ve.. das Mi... das An.... das VeMiAn ^^
Drei Körper.. eine Seele.... und einfach verrückt
*lach* *kyoko-chan und urd-chan knuddel*

http://www.fanfiction.net/~cristall

Von:   abgemeldet 05.10.2003 12:42
@Thorsten: Ja also wenn du die Pralinen tatsächlich mit der FF an mich sendest - könnte man über einen Bonus reden ^_~; Aber schaff es erstmal, Schokolade in die Mail zu drücken oO;
"Nice Work, Bone Daddy" [NBC]

Von:   abgemeldet 05.10.2003 17:01
@hochwürdige Jury
Wenn ihr wüssest, vor was für einer riesigen Entscheidung ich jetzt stehe... vor allem, weil die beiden Ideen total unterschiedlich waren... ich vermute einfach mal, dass die meisten von euch weiblich sind... also werd ich die Idee nehmen, die mehr in Richtung Shojo geht, so mit Liebe und so...^^
Ach du Scheiße!!! Darf ich nicht bitte doch zwei Geschichten schicken, dann komm ich immerhin noch auf den vorletzten Platz!^^
Spaß bei Seite, ich find es ehrlich gesagt nicht okay, wenn ihr auch die schlechtesten Geschichten bekannt gebt. Ihr wart doch bestimmt alle mal in der Schule (unterstell ich euch mal so^^); kennt ihr das nicht: Es gibt eine Klassenarbeit zurück, und es gibt nur eine einzige Fünf, und die hat man selbst! Ich kenne das, das ist sehr deprimierend... Wir Schreiber haben eh nie Leuten, die was von uns lesen, und wir dann noch das Zertifikat 'Letzter Platz beim Herbst-Winter-Wettbewerb' haben, dann liest doch erst recht keiner mehr unsere Sachen! Schon zu schweigen von der tiefen Selbstkrise, in die man dann fällt... Also gebt bitte am Ende nicht alle Platzierungen bekannt!!!
Sieben Teilnehmer, na ja, darf ich mal blöd fragen, ob euch irgendeiner schon seine Geschichte geschickt hat?

Von:   abgemeldet 05.10.2003 19:38

Also obwohl es schon so spät ist, würde ich trotzdem gerne noch mitmachen. Kann ich mich da noch melden?
fighting for peace is like fucking for virginity ;)

Von:   abgemeldet 05.10.2003 20:40

also, ehrlich gesagt, bin ich dafür, wenn alle Platzierungen vorgelesen werden, dann weiß jeder, wo genau er steht. Es heißt ja nicht, dass der letzt Platzierte auch eine schlechte Geschichte geschrieben hat

Von:    aprileagle 06.10.2003 23:29

@Tianashi: Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, welche Fanfiction Du einsenden willst, warum schreibst Du dann nicht ein Crossover? Das kann auch ganz spannend und einfach mal etwas anderes sein ^-^. Hab ich letztes Jahr auch einmal gemacht, zwischen Saber Rider und Lady Oscar. Man muß sich nur ein paar logische Zusammenhänge einfallen lassen, damit das alles auch einen Sinn ergibt, und los geht's. Kannst Dir's ja noch mal überlegen, hast ja noch knapp 2 Monate.

@LeaKim: Naja, will ich nichts verraten, aber ich kann Dir sagen, dass es ein relativ neuer Anime ist (wenn den niemand kennen sollte, ist's auch ok, ich schaffe mir eh mein eigenes Universum und erkläre das dann auch noch ausführlich ^-^) und für den Tod eines Charakters äußerst geeignet.

@Jury: Ich bin jetzt auf Seite 180... und hab noch knapp 1 Kapitel und den Epilog vor mir... also bitte net böse sein, wenn's doch ein wenig mehr als geplant wird *tropf*, aber das fünfte Kapitel hat SO VIEL Spass gemacht, ich konnte ja gar nicht mehr aufhören *lol*. Jetzt kommt noch das "Moral von der Geschichts"-Rad und das Ende und dann muss ich meine sicherlich bis dahin 200 - 220 Seiten Geschichte noch einmal durchlesen und versuchen zu überarbeiten. Das ist notwendig, da bei mir gegen Mitternacht irgendwie immer das Verständnis für längere Aufzählungen im Dativ verloren geht *megatropf*. Wenn das meine Professoren wüssten O_O'''.

Aber ich denke schon, dass ihr es dann in der Woche vom 13.10. - 17.10. bekommen werdet.

Und wenn ihr nur halb so viel Spass beim Lesen haben werdet wie ich beim Schreiben, dann hab ich mein Ziel erreicht.

Liebe Grüße

April

PS: Gefrummelt ist kein Wort, oder? Wenn doch, bitte klärt mich auf, denn sonst hab ich 'n Logikfehler in der Fanfic.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16

Zurück