Zum Inhalt der Seite

Thread: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003

Eröffnet am: 09.08.2003 21:15
Letzte Reaktion: 03.07.2004 13:14
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16

Von:   abgemeldet 28.10.2003 18:23
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten]
@Thorsten: Wer hat geplaudert?! Äh ... ich mein ... nie davon gehört *schwitz* ^__^;

@äpril: Ich möchte auch gern so ein Bildchen. Damit ich mal weiß, mit wem ichs zu tun hab xD
Loben ist doch eine feine Sache, nich? Sprechen ansich ja auch [kommt halt auf den Betrachter mit an] Versprechen aber is schlecht - wie ist das dann mit Verloben? Oder dem "einander-versprochen-sein" ... wo wir grad bei Versprechern sind. Wollte man das dann gar nicht? ^__^;;

Von:    aprileagle 28.10.2003 19:31

@Mae: Datei kann an Dich abgeschickt werden, sobald Du Platz in Deiner Mailbox geschaffen hast, denn beim ersten Versuch kam die Email wieder zurück.

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:02:09

Von:   abgemeldet 28.10.2003 21:41
Hm ... hab eben nen Schok gekriegt. Speicherplatz voll überzogen und siebenundzwanzig Mails im Bulk-Ordner^^; Ob das mit dem blöden neuen Virus zu tun hat? Jedenfalls kannst Du jetzt getrost noch einmal an mich schreiben. Danke schonmal
Loben ist doch eine feine Sache, nich? Sprechen ansich ja auch [kommt halt auf den Betrachter mit an] Versprechen aber is schlecht - wie ist das dann mit Verloben? Oder dem "einander-versprochen-sein" ... wo wir grad bei Versprechern sind. Wollte man das dann gar nicht? ^__^;;

Von:    aprileagle 28.10.2003 21:59

@Mae: Hab's jetzt grad noch mal versucht, vielleicht klappt's ja jetzt. Tut mir ja leid, dass meine Dateien immer so groß sind *mit ihrem Schuh im Fußboden bohrt*

Von:   abgemeldet 28.10.2003 23:26

eht es euch auch so, dass ihr schreibt und euch plötzlich wundert, wie die Geschichte sich entwickelt?
Ich sitze gerade dranne und den Werdegang, der sich gerade auftut ist sehr interessant und überraschend für mich. Werd mal schauen, wie es weiter geht^^
Tot den frustrierten Kellnerinnen, es lebe der Rausschmiß!!!

Von:   abgemeldet 29.10.2003 14:30
@migele: ich hab winword 200 premium^^ hat mir einer aus meiner klasse besorgt von seinem vater, der ist versicherungstyp und braucht dann so was...
ist glaub ich nich viel anders als die übrigen version, wohl hat es rechtschreib-und grammatikzeug für fast alle möglichen sprachen inklusive^^
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=txt&ff=38285 {Meine schönste & längste Geschichte^^)
'Es gibt nur zwei Dinge auf der Welt, die unendlich sind - das Universum und die Dummheit des Menschen; wobei ich mir mit dem Universum nicht ganz sicher bin.' {Einstein}

Von:   abgemeldet 30.10.2003 05:12
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten][Ändern]

@ alle:

Mae sagte was von einem blöden neuen Virus? Ich hab seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Compi. Im Internet hab’ ich jetzt immer beim Loaden von Seiten unerklärliche, manchmal minutenlange Wartezeiten, wo sich gar nix tut und es dan plötzlich doch wieder weitergeht. (Datenübertragungsgeschwindigkeit ist okay) – kann das was damit zu tun haben???
Ist jemandem von euch vielleicht schon mal Ähnliches passiert?

Von:   abgemeldet 31.10.2003 11:23

@thorsten
nun, dass war wirklich sehr ausführlich...
ich muss ja sagen, dass ich an sich noch keine musicals gesehen ahbe, aber allerdings einiges gehört habe....
nun an sich mag ich ja west side story, cats, könig der löwen... us am liebsten....auch wnen ich da wirklich nur die cd´s gehört habe.
nun "vom geist der weihnacht" kenn ich....also kann es gar nicht sooo unbekannt sein, wenn dies selbst mich erreicht hat *drop* ^^
ach nö, ich bin net eingeschlafen, habe sehr gespannt davor gesessen und gelesen, was du so für musicals hörst *smile*

zum virus....nun ja, ich habe da nicht ganz so viele probs... ich hatte noch nie nen virus drauf, auch den virus, der letztens erst war, hatte ich auch nicht.....leigt wohl daran, dass ich northem antivirus (schreibt man das so?) habe....
so kann ich dir nicht sagen, ob die anzeichen, die bei dir im i-net sich zu erkennen geben, zum virusbefall zustimmen.....weil ich nicht weiß, was es an sich für ein virus ist...weiß du?
immerhin gibt es ja bestimmte viren, die zb nur die daten im pc anflalen oder halt, die nur schaden in den daten, die man runterläd anrichten oder halt die in den i-net-optionen dann fehler oder halt verzögerungen hervorrufen....
weißt du denn, was das fürn virus ist, der gerade seine runde dreht? dann kann ich dir vielleicht (oder eher mein bruder) mehr sagen...

@kim
naja an sich benutze ich word.6.0 (glaub ich) da müsste ich noch mal nachshcauen *lol*^^ aber steht ja nicht zur debatte, auch wnen du jetzt nen älteres programm hättest, könnte ich es ohne probs öffen (anderes rum, wäre es dann wenn ich dir daten schicke, die nur in meiner version sind, die du dann nicht öffenen kannst (wenn ich die nicht garde hier in deiner version zuschicke).....
aber egal....ich scheife vom thema ab...werd noch mal nachschauen, was genau ich hab

@april
naja ich mag ja lieber die hauptfigur, auch wenn dein liebling auch nicht von schlechten eltern ist *eg*

biba eure van^.^
. Man wird allein Geboren, und man Stirb allein? [aus der FanFic "Lost Soul" von Magog]

. Den, den man am meisten lieb, kann man auch am meisten weh tun! [Ein schlauer Spruch von mir, der leider Gottes stimmt und sehr oft zutrifft]

. Besucht mal mein Forum, www.ff-board.de
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:02:09

Von:    Siatha 31.10.2003 17:12

*auch mal wieder antwortet*

Cover zeichnen?! o.O Ich brauch erst mal ne Geschichte zu der ich was zeichnen kann *rofl* Hm... aber wenn ich eine hab... nya, es würde wohl nur ne Schwarz-weiß oder Bleistiftzeichnung werden wenn, denn ich kann absolut nicht mit Farben umgehen. Immer wenn ich das versuch, endet das in einem einzigen Chaos >.< Und für Computercolorationen hab ich meistens nicht die Geduld^^' (und meistens raff ich auch die Programme nich^^')

@april Van: Dürfte ich erfahren um welchen Anime es sich handelt?! *neugierig ist*

@Thorsten: Nya... ich geb's zu, manchmal les ich meine Geschichten nochmal^^' Aber nur die, die mir irgendwie doch gefallen... (also zwei...)Meistens frag ich mich dann, wie ich sowas hingekriegt hab, ich hab das Gefühl, dass ich so schon gar nicht mehr schreiben kann (bei der Vegohan gehts mir meistens so^^') Und die Hochzeitsstory les ich auch immer wieder, weil ich da ja immer wieder reinkommen muss. Aber sie wird trotzdem von Teil zu Teil unlustiger >.<

@migele: Äh... das normale Word von Office... was anderes kenn ich gar nicht o.O

Zum Thema Musicals trau ich mich ja gar schon gar nicht zu äußern, das könnte wieder in nem Endlosroman enden XD Ich bin nämlich ein absoluter Musicalfreak XD
Eigentlich sind Musicals ja wirklich unvergleichbar, aber am liebsten hab ich eigentlich immer noch "Elisabeth". Dafür, dass ich da anfangs gar nicht rein wollte, weil ich gedacht hab, das is' so was kitschig-schnulziges wie diese alten Filme^^' Aber das is' so geil O.O Die Musik alleine ist ja schon der Hammer, aber die Aufführung ist noch genialer! Ich hab da echt drin gesessen und gedacht, ich werd nicht mehr! Alles so genial gemacht! Und Uwe Kröger als der Tod ist so göttlich! XD Wobei mir vom Stimmlichen her irgendwie Luchedi immer noch am besten gefällt, der hat so ne richtig geile fiese Lache drauf *rofl*
"König der Löwen" und "Tanz der Vampire" sind aber auch top gemacht. Bei KdL kommt besonders diese ganze afrikanische Stimmung so gut rüber durch die Trommler, die links und rechts vom Pumblikum sitzen.
Und so mögen Blitz und Donner vom Himmel fallen und die Welt unter sich in Blut tränken, auf dass die Menschen vor Schmerz schreien, sich windend in den letzten Fetzen ihres Lebens...

Von:   abgemeldet 01.11.2003 20:55
hm naja ich werde dann auch mal teilnehmen .. mal sehn ob ichs von der Zeit her schaff ^^

Von:   abgemeldet 01.11.2003 21:21

@siatha
ehm, nagut ich weiß jetzt nicht ob es april preis geben will, aber ich sags halt mal, kommt ja doch raus *smile*
manga/anime: shamanen king (soooo nen geiles manga *g*)

@chilly
oh, noch nen kandidat, kein prob, wir freuen uns immer über neune mitwirker.....alsol ich hoffe, dass du es dann noch in dem einem monat schaffst, die ff fertig zu bekommen.

biba eure van^,^
. Man wird allein Geboren, und man Stirb allein? [aus der FanFic "Lost Soul" von Magog]

. Den, den man am meisten lieb, kann man auch am meisten weh tun! [Ein schlauer Spruch von mir, der leider Gottes stimmt und sehr oft zutrifft]

Von:   abgemeldet 01.11.2003 21:28

WAAAAAAAaSSS? Ô.Ô nur noch einen Monat?!?!?!?

verdammt, ich bin noch nicht mal mit dem ersten Teil fertig -_-

Von:    Siatha 01.11.2003 23:25

>WAAAAAAAaSSS? Ô.Ô nur noch einen Monat?!?!?!?
*sich damal mit anschließt* Ist das echt nur noch ein Monat?! Oh je... ich hab noch nicht mal angefangen *hust* Sollte ich demnächst vielleicht doch mal tun...

@Van: Oh, Shaman King?! Cool! Den Manga mag ich auch! Ich müsste nur mal weiterlesen, ich häng so hinterher o.O
Und so mögen Blitz und Donner vom Himmel fallen und die Welt unter sich in Blut tränken, auf dass die Menschen vor Schmerz schreien, sich windend in den letzten Fetzen ihres Lebens...

Von:   abgemeldet 02.11.2003 14:24
Hi^^ Wollte mich nur kurz mal melden und gleich auch sagen, dass ich die nächsten Tage nicht her kommen werde da ich seit geraumer Zeit schon kein Internet mehr habe und voraussichtlich die nächsten Tage auch keins haben werde ;_;
@april: Ich konnte daher auch noch nicht gucken, ob das Bild schon da ist. Werd ich aber gleich tun^^

Drückt mir die Daumen, dass ich schnell wieder Internet hab -_- Bye

Von:    aprileagle 03.11.2003 09:56

@Van17: Na gut, jetzt ist's raus. Es ist Shaman King, aber ich hab mich (soweit man das noch sagen kann *ggg*) mehr am Anime orientiert, weil ich da schon alle 64 Folgen + Special gesehen habe, beim Manga bin ich erst so weit, wie Banzai ist bzw. das eine italienische Manga, das ich mir im Urlaub kaufen musste ( ja, musste *lol*).

Und ich mag die Hauptfigur auch total (also Asakura Yoh), er hat ja auch eine gewichtigte Rolle in der Fanfic. Dafür... naja... find ich die Hauptperson in meiner Fanfic noch genialer. Aber ich steh immer auf solche Außenseiter (bei HnG find ich Touya Akira auch am besten ^-^''').

Nun ja, dank der Banzai kennt man zumindest ein wenig den Inhalt, obwohl ich 'ne Menge spoiler, dadurch, dass ich ja das Ende kenne. Ich hoffe, das ist nicht schlimm. Und außerdem spielt's ja eh in einem komplett anderen Universum.

@Mae: Bild müßtest Du haben, Email kam nicht zurück.

April

PS: Eigentlich hätte ich's ja nicht preis gegeben, nicht, dass jemand eine SK FF schreiben wollte und es jetzt deswegen nicht mehr tut...

Von:    caroob 03.11.2003 14:19

sorry leutz, ich muss aussteigen...
kann seit den sommerferien nichts gescheites mehr zustande bringen >_<
tut mir leid *verbeug*
> Kowai ka? - Kowakunai! <
> Utsuru toki o osorenaide. <
Und jetzt alle: SMILE!

Von:   abgemeldet 07.11.2003 13:02

@april
sorry, wenn du es nicht preis geben wolltes *verbeug* aber macht ja nichts... und wenn deswegen jetzt keiner mehr darüner schreiben will, traut er sich nichts mehr...ist doch gerade der reiz dabei, nicht?

@all
ja, nur noch EINEN MONAT, also sollte die, die noch nicht angefangen haben, es doch langsam maltun... sonst wirds nichts mehr..*smile* aber keine hecktig, es ist noch zeit und ihr alle werdet es bestimmt schaffen.
aber ich würde viel.leicht sagen, dass jeder der hier mitmacht, sich eine woche vor einsende schluß mal sich hier meldet (oder per ens) ob er/sie es auch nun schafft, die ff zuende zu bringen, damit wir, die jury, darauf einstellen können, wieviele es nun letztendlich werden, ok?

@carooboh schade, dass du nicht mehr mitmachst, aber da kann man dann wohl nichts dran ändern, wenn du es dir doch noch anders überlegen solltest, sag bescheid *smile*
(kenne das, dass man nichts mehr zustande bringt *drooop*)

@cris
dann streiche caroob bitte erst einmal aus der list, ok?

biba eure van^.^

Von:   abgemeldet 08.11.2003 12:14

Hi Leute!!!^^

Also nun ist es tatsächlich nur noch ein Monat!!! Ich selbst wünsche allen Teilnehmern Glück, dass sie es schaffen ihre Fanfics zu beenden und ich kann mich Van17 nur anschließen... Sagt uns, der Jury, bitte eine Woche vor Einsendeschluss Bescheid, ob ihr's schafft!!!^^y Ansonsten: Viel Erfolg und viel Glück!!!!

Bis dann
Eure Dads
~MUSICALS RULEZ!!!!! SPECIAL: ELISABETH, TANZ DER VAMPIRE ETC.~

Von:   abgemeldet 08.11.2003 16:53

@ Dads: Waaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh!!!!!!!
Musstest du das jetzt so deutlich sagen? Verdammt, ich muss noch soviel schreiben und ich hab doch keine Zeit -_-

Von:   abgemeldet 08.11.2003 23:15

@LeaKim: Sooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrryyyyyyyyyyyy!!! War nicht meine Absicht!!! Aber ich bin sicher, dass du es schaffen wirst!!! Ich drück euch allen die Daumen!!!^^y Also keine Panik!! Das passt schon!!!(wie ich's immer sage!!)

Ansonsten kann ich nur sagen...yeah ich freu mich eure Geschichten zu lesen und zu bewerten... Bin schon richtig gespannt!!!^^

Also dann!!!

Ja ne
Eure Dads ^^

Von:   abgemeldet 09.11.2003 15:04

@Dads: du kennst nicht meine Schreibgewohnheiten, wenn es gut läuft, schaff ich gerade mal ne halbe Seite am Tag und ich kann im Moment nicht jeden Tag schreiben -_-
Kann also gut sein, dass ich es nicht bis zur Deadline schaffen werde

Von:   abgemeldet 09.11.2003 17:44
Also ich bin fertig, korrigier nur noch, aber meine kriegt ihr AUF JEDEN FALL noch (schraubt aber rechtzeitig eure Erwartungen an mich runter^^) Meine Geschichte kann nicht durch geistreichen Inhalt oder gute Sprache überzeugen, sondern höchstens nur damit, dass man einen gewissen "Lesespaß" hat, der einen antreibt, weiter zu lesen...
Eine Frage noch: Ich raff das nich so ganz, wie das jetzt mit einem Cover ist. Man darf euch so was mitschicken, muss man aber nicht, ne?
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=38285&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D15442%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautoren_liste ~~~
'Es gibt nur zwei Dinge auf der Welt, die unendlich sind - das Universum und die Dummheit des Menschen; wobei ich mir mit dem Universum nicht ganz sicher bin.' {Einstein}

Von:   abgemeldet 09.11.2003 21:52

@Tianshi: Also soviel ich mitgekriegt habe steht in den Wettbewerberwartungen nichts von einem Cover drinne... Ich denke, es wird nicht nötig sein ein Cover mitzuschicken...^^ Sende uns einfach deine Geschichte, darauf kommt es ja am Ende schließlich auch an, ne!?!^^y

Bin schon gespannt auf deine Story!!!

Ja ne
Eure Dads ^^

Von:    aprileagle 10.11.2003 00:49

Ich habe das Cover ja nur eingesendet, weil mich einige der Jury-Mitglieder darum gebeten haben. Das Cover existiert eigentlich auch nur für mich, weil ich meine Geschichten ausdrucke und binden lasse und es sieht einfach besser im Regal aus, wenn man ein passendes Cover dazu hat (und im Netz findet selbst jemand wie ich, der nicht zeichnen kann, ein hübsches Deckbild zu jeder Geschichte - oder eine liebe Freundin malt es für mich *Adriann knuddelt*).

Natürlich braucht man kein Cover einzuschicken, es geht auch nicht in die Bewertung ein, schließlich ist es ja nur ein Bild aus dem Anime, das ich in eine Word-Datei eingebunden habe, nichts mehr. Es zeigt eben nur die Hauptcharaktere meiner Geschichte. Damit ich später mal ins Regal greife und sofort weiß, worum es in dieser Geschichte geht ^-^.

Was in diesem Wettbewerb zählt, ist die Geschichte, die Einarbeitung von Cristalls Bedingungen und 'ne gute Idee, die dahinter steht, gell? ^-^.

April

Von:    migele 10.11.2003 08:08

So ich steig aus. ich bin mit dem Egebnis meiner Arbeit nicht zufrieden. für einen zweiten Versuch habe ich keine Zeit. Deshalb. Bis zum frühlingswettbewerb.

lg migi
Des FF Freischalter's Ziel: Autoren zu ärgern
Spenden sind auch willkommen, da wir ja nichts kriegen. Spender werden bevorzugt behandelt...
PS: Bei Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungbeilage und schlagen sie den Arzt Ihres Apothekers!

Von:    aprileagle 10.11.2003 09:23

@Migele: Das ist aber schade O_O.

Von:    migele 10.11.2003 09:36

@april
ich bedauere es auch, aber mit meiner idee für den real vs. anime wettbewerb bin ich zufrieden und kann mich so mehr darum kümmern.

auf jeden fall versuche ichs im Frühling wieder dir den rang als meisterin streitig zu machen. vielleicht schaffe ichs ja eines tages.
*mit offenen augen träum*
*traumsequenz ende*

so wieder an die arbeit! freu mich schon auf dein werk!
Des FF Freischalter's Ziel: Autoren zu ärgern
Spenden sind auch willkommen, da wir ja nichts kriegen. Spender werden bevorzugt behandelt...
PS: Bei Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungbeilage und schlagen sie den Arzt Ihres Apothekers!

Von:   abgemeldet 10.11.2003 16:46
Betreff: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003 [Antworten][Ändern]

Tja also meine erste Idee hat sich als umfangreicher und planungsintensiver erwiesen als ursprünglich geplant. Aber die zweite Idee, die sich plötzlich einstellte, fühlt sich momentan noch viel versprechend an. Ich versuch’ es noch zu schaffen, wenn nicht, melde ich mich zum eine-Woche-vorher-Termin.

Bis bald und viele liebe Grüße.

Thorsten
Gott ist tot, nach ihm wird nicht mehr gesucht.
Wir sind zum ewigen Leben verflucht.
Es zieht uns näher zur Sonne, doch wir fürchten das Licht.
Wir glauben nur Lügen verachten Verzicht.
Was wir nicht hassen, das lieben wir nicht. - Tanz der Vampire

Von:   abgemeldet 10.11.2003 19:20
also ich hätte da noch ne Frage .. wegen den 8 Seiten pro Teil, welche Schrift bzw. Schriftgröße gilt denn?

Von:   abgemeldet 11.11.2003 17:21

Muss eigentlich jeder Teil mind. acht Seiten haben oder nur zusammen sechzehn an der Zahl?

@ChillyKiss: So wie ich das verstanden habe, Times New Roman und Schriftgröße 12

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16

Zurück