Thread: HERBST/WINTER-WETTBEWERB 2003
|
Eröffnet am: 09.08.2003 21:15 Letzte Reaktion: 03.07.2004 13:14 Beiträge: 466 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - Wettbewerbe |
|
|
||||||
| @cristall: Na ja, das Problem ist, entweder sind meine Betaleser zu faul, mir die Sachen zu korrigieren (leider fast immer der Fall^^) oder sie sind genauso blöd wie ich und übersehen total viel. Es gab hier mal so nen FF-WB, war leider am Ende wohl nur ein Fake war, Kollege Migele erinnert sich vielleicht noch dran (Broken Vanillas WB, ich hoffe, ich darf das hier so offen sagen), wo es noch einen Zusatz gab, der vielleicht hier auch nicht so schlecht wäre: Man sollte (musste nicht!!!) zu seiner Geschichte auch ein Titelcover machen. Dieses wurde natürlich nicht bewertet, aber wenn ihr (Jury) die Geschichten sowieso ausdruckt zum Lesen, wär das doch nett, oder? http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=txt&ff=38285 {Meine schönste & längste Geschichte^^) |
|
|||||||
| *schleppt sich entkräftet in den thread* Ich lebe wieder *es kaum fassen kann* Sorry, aber ich war ne Zeit lang im Krankenhaus -.- Aber mal zu dem, was alles währenddessen passiert ist. @thorsten Tja, Mae scheint nicht aufzugeben. Zumindest sind jetzt die Typen vor meinem Fenster weg, aber jetzt laufen mir ständig Sträucher oder Bäume hinterher. Irgendwie krieg ich da angst. Auf der Straße fällt das ja nicht mehr so auf, aber letztens stand ne Buche neben mir in der Bahn. Da geht was nicht mit rechten Dingen zu, sag ich dir. @April Du bist ja eine. Ich wollte dich doch überreden deine Story erst am letzten Tag abzuschicken. Jetzt ist mein ganzer Plan futsch. Mist *geht sich nun nen neuen ausdenken* @Tianshi Erwähne hier lieber nichts von ersten Werken. Ich könnte mich immer noch kringelig Lachen, wenn ich meine erste FF lese. Das war eine Ansammlung von zu viel guter Laune auf 22 Seiten komprimiert. Es war aber eine über Stargate und Herr der Ringe. Die hatte ich mit 8 oder 9 Jahren geschrieben. Mein Schreibstil war auch genial. Ein Häufchen von angesammelten Wörtern, die verbissen versuchten etwas zu erklären. XD Und deine Idee mit dem Cover gefällt mir. Zu meiner FF hab ich das nämlich schon gemacht *im krankenhaus zu langweilig war* Beschreibt zwar nicht genau das, worum es in meiner FF geht, aber es ist zu dem Anime. °~~~°~~~°~~~°~~~°~~~°~~~°~~~°~~~°~~~°~~~° Yugure ni kimi to mita, ore nji no taiyo Naki sona kao wo shite, ei en no... sayônara |
|||||||
|
|||||||
| Hurra - ich glaube, mir ist der pefekte Start für meine Story, die eigentlich erst als Grundgerüst existiert, eingefallen *jubeltrubel*... was aber nix heißen muss, ich bin auch schon mal mittendrin stecken geblieben. Bei mir wird's auch tendenziell eher dark werden und keine meiner eher üblichen locker flockigen Tiefpunkt-in-der-Mitte-aber-am-Ende-Happy-End-Schmalz-Stories. @ alle: Ich hab' da dann auch mal 'ne etwas vom eigentlichen Thread-Thema wegführende Frage an die Gemeinschaft. Nur mal so interessehalber, aber lest ihr eigentlich eure eigenen Geschichten, wenn sie fertig sind? Ich hab's mir abgewöhnt, auch wenn ich schon versuche, zu schreiben, was auch mir gefallen würde. Aber dann finde ich da immer nur Stellen, wo ich mir sage "Au weia... das hättest du aber doch viel besser hinkriegen können" oder ähnlich... meistens formuliere ich es mir gegenüber ein klein wenig unzivilisierter. @ mae: Versuch nur, mich zu kriegen. Ich hab' im net ein bild von einem Chamäleon gefunden und bei dem gehe ich jetzt in die Mimikry-Lehre. Viel Spaß beim zukünftigen Suchen ^^. *hinterhältiog lach* Auf der Sucher nach der ultimativen Sig bin ich immer noch nicht fündig. Ist letztendlich tatsächlich doch der Weg das Ziel??? |
|||||||
|
|||||||
| @Thorsten: meinst du jetzt das Korrekturlesen, nachdem die ff fertig ist? na ja, ich lese, während ich schreibe, immer korrektur. Kommt davon, wenn man immer nur einen Absatz schreibt, dann muss man sich immer wieder reinlesen, dann sieht man auch wieder komische Formulierungen, die korrigiert werden wollen. Ansonsten kommt es schonmal vor, dass ich hin und wieder meine alten Geschichten lese. Manchmal bin ich dann selbst überrascht, was ich da überhaupt geschrieben habe, und manchmal kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern^^ Natürlich gibt es dann Stellen oder ganze Geschichten (bzw angefangene Geschichten) wo ich denke, was soll der scheiß denn. (Eine angefangene Pokemongeschichte hat dadurch schon den Weg in den Mülleier gefunden^^) Aber so hab ich nunmal geschrieben und jeder fängt klein an. Ich denke, auch Autoren denken so über ihre Werke. Hermann Hesse z.B. mochte den Steppenwolf nach seiner FErtigstellung gar nicht mehr. Tot den frustrierten Kellnerinnen, es lebe der Rausschmiß!!! |
|||||||
|
||||||
| Amen. Es geht wieder^^ @Thorsten: Mimikry - soso. Hm. Tja dann geben wir uns fürs erste geschlagen. Aber nur solange, bis mein Professor eine Lösung hat (neben seiner Jurorenpflicht höhö) Mal davon ab: wie willst Du des eigentlich schaffen? Sprichst Du etwa chamäleonisch? XD Ich würd meine FFs wohl schon noch lesen. Käme ich wenigstens an sie ran^^;; Loben ist doch eine feine Sache, nich? Sprechen ansich ja auch [kommt halt auf den Betrachter mit an] Versprechen aber is schlecht - wie ist das dann mit Verloben? Oder dem "einander-versprochen-sein" ... wo wir grad bei Versprechern sind. Wollte man das dann gar nicht? ^__^;; |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:02:09 |
|
![]() |
||||||
| @torsten schön, freut eine doch, wenns bei den teilnehmern vorwärts geht *smile* zur frage, naja was meine shortstorya angeht, habe ich die schon mal hofft wieder gelesen, aber die anderen eher selten, werde ich aber mal tun (zumindest die, die ich noch offen habe) vielleicht fällt mir dann was ein, wie ich dann weiter schreiben könnte (so ein tief, in das ich häng, gibts nicht)*hilfe schrei* schlaft noch fein...eure van^.^ . Man wird allein Geboren, und man Stirb allein? [aus der FanFic "Lost Soul" von Magog] . Den, den man am meisten lieb, kann man auch am meisten weh tun! [Ein schlauer Spruch von mir, der leider Gottes stimmt und sehr oft zutrifft] . Besucht mal mein Forum, www.ff-board.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Cas: Du warst im Krankenhaus? Du Ärmste!!! Ich hoffe, dass es Dir jetzt wieder besser geht! *tröst* Wegen dem angesprochenem Thema, ja, ich lese grundsätzlich Korrektur, habe aber keinen Beta-reader, denn das will ich niemandem zumuten ^-^'''. Ich les meine eigenen Geschichten mehrfach, bevor ich sie hochlade und meiner Erfahrung nach müssen Geschichten liegen. Also sind solche Wettbewerbe ganz gut, denn da vergehen ja meist mehrere Monate zwischen Abgabe und Veröffentlichung, da ich's ja meist immer ein wenig eher abgegeben habe (zumindest beim letzten Winter-FF-Wettbewerb). Da kann ich dann zu Weihnachten noch mal in Ruhe drüber schauen und etwas distanzierter Fehler finden. Also nicht wundern, sollte dann meine upgeloadede Version minimale Unterschiede in Grammatik/RS aufweisen. Nun ja... und ein Jurymitglied hat's noch nicht, da kommt die EMail immer wieder zurück. Bitte bei mir melden, ja? @Van: Du hast's gleich zwei Mal bekommen? Sorry, war keine Absicht, nur bekam ich den Rest immer wieder zurück, da ist's mir erst gar nicht aufgefallen, dass Deine erste Email durch ging *tropf*. Ich hoff, ich hab Deine Mailbox nicht all zu sehr belastet. Und Du kennst die Serie? Echt? *jubel* Dann kommen auch die "kleinen Gags" bei Dir an ^-^'''. Grüße April Edit: Wer ein Cover haben möchte, muss das nur sagen, kein Problem ^-^. Ist aber leider kein Fanart von mir, da ich absolut UNBEGABT im Zeichnen bin, sondern ein Bild der Serie aus dem Netz. Ich druck es mir für meine gebundene Version aus, aber ich wollte den armen Jurymitgliedern nicht noch mehr MBs zumuten ^-^''' ------------------------------------- Friede den unendlichen Weiten ^-^. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Tianshi jup erinnere mich daran. Weil nichts mehr los war habe ich ihn für geschlossen erklärt *lol* Covers?, naja eine Graphik könnte ich machen aber sonst. Und korrekturlesen, bei mir geht das nicht, ich kann meine eigenen Sachen nicht lesen und fehler dabei bemerken. Des FF Freischalter's Ziel: Autoren zu ärgern Spenden sind auch willkommen, da wir ja nichts kriegen. Spender werden bevorzugt behandelt... PS: Bei Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungbeilage und schlagen sie den Arzt Ihres Apothekers! |
|||||||
|
||||||
| @thorsten: ich mach das immer so: 1. ich tippe mehr oder weniger wild drauf los 2. ich überarbeite es, verbesser die Sprach, dehn es noch was aus und so 3. les es mir noch zwei-dreimal durch, um Rechtschreib- oder Sinnfehelr zu finden Ist zwar sehr zeitabwändig, aber ich persönlich hab das Gefühl, dass durch dieses Arbeitsprinzip meine Geschichtchen stilistisch und sprachlich viel besser geworden sind. Bei dir ist es wohl genau das Gegenteil von mir: Normalerweise sind meine Sachen ziemlich dunkel und melancholisch, aber für diesen Wettbewerb hatte ich dann was "locker flockige Tiefpunkt-in-der-Mitte-aber-am-Ende-Happy-End-Schmalz-Story"^^ @cas: gute Besserung! @april: ich kann mir gut vorstellen, dass du keine Betaleser findest bei der Menge, die du immer zusammenträgst^^ ich hab da so nen tollen Trick, wie ich manchmal Leute zum Lesen überredet bekomme... ich sag denen, da wären Sex-Szenen drin^^... natürlich sind nie welche drin, aber immerhin wurde es gelesen, aber darauf fallen alle auch nur einmal rein^^ eine ganz ganz ganz kleine Frage mal an alle hier: Bitte nicht totlachen, ich halt kein so Experte... Was heißt OOC??? Ich weiß da wirklich nicht! Bitte sag mir hier mal einer, was das sein soll! http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=txt&ff=38285 {Meine schönste & längste Geschichte^^) 'Es gibt nur zwei Dinge auf der Welt, die unendlich sind - das Universum und die Dummheit des Menschen; wobei ich mir mit dem Universum nicht ganz sicher bin.' {Einstein} |
|
![]() |
||||||
| Hi cristall!!!^^ Also ich habe dir ja eine Anmeldung zur Jury geschickt... Jetzt melde ich mich aber nochmal offiziel. Also ich möchte sehr gerne Jurymitglied sein...^^ Ist dass vielleicht möglich??? Hoffe auf Antwort!!! Deine Dads^^y |
|||||||
|
|||||||
| @ cas: Auch ich wünsche dir auf diesem Weg eine gute Besserung. Ich kann mal, wenn du willst, meine „Heilenden Hände“ an dir ausprobieren ^^. Bei Siatha hat das schon zwei Mal geklappt, kannst sie gerne fragen. Ich habe bisher in einem solchen Fall meine Hände auf den Monitor gelegt und heilende Schwingungen in die ENS so hinein kodiert, dass sie trotz Zeitverzögerung und datenübermittlungstechnischen Verzerrungsprozessen dennoch ihre Wirkung tun. Also: *murmelmurmelmurmel*… *Hände auf den Monitor leg*… *murmelmurmelmurmel* *mit den Händen mysteriös vor dem Monitor rumwedel*… so, das sollte es eigentlich gewesen sein ^_^°°° Und bei mir ist das inzwischen auch sehr seltsam… es liegen schon haufenweise Zettel bei mir rum, auf denen mir Leute mitteilen, dass so komische Leute bei mir vor der Tür rumhängen, aber immer, wenn ich das überprüfen will, vergesse ich das seltsamerweise… deswegen auch die Zettel, aber die helfen auch nicht. Hmm…. wenn du von Bäumen verfolgt wirst… vielleicht… solltest du immer einen Hund mit dir führen, dem du beibringst, an Bäumen in der Bahn sein Bein zu heben… oder aber du trägst jetzt immer ein paar Termiten in einem Glas mit dir rum, die du dann auf die Bäume los lässt… sind aber nur so ein paar Spontanideen….. und ich dachte schon, ame hätte dich doch gekriegt, weil du dich nicht mehr gemeldet hast... puh - Glück gehabt ^_^ ^^ Schön, dass du wieder aus dem Krankenhaus raus bist ^^ *dich gesundknuddel* @ alle: ne ne ne *erröt*… war wohl ein Missverständnis >///<…betalesen mach’ ich natürlich auch, aber wenn die Story dann erst mal gepostet ist, schaue ich sie in der Regel nicht mehr an, höchstens noch mal, um zu gucken, ob auch alles ordnungsgemäß und fehlerfrei da steht und so, aber dann… und was april sagt, ist natürlich völlig richtig… liegen lassen und später noch mal raufgucken tut wahrscheinlich jeder Story gut, aber die Geduld habe ich an der Stelle nicht – wenn die Story fertig ist, will ich die immer möglichst schnell „loswerden“ Hmm… ein Cover hab’ ich bisher auch noch nie gemacht, weil ich meine Stories auch nicht ausdrucke, sondern sie nur auf meiner Festplatte lagere und das Cover beim posten ja eh’ nicht erscheint… halte ich aber für ’ne gute Idee. Gehört ja irgendwie doch mit dazu. Da ich allerdings zeichentechnisch nicht gerade gesegnet bin, werde ich wohl auch auf Internet-Ressourcen zurückgreifen *schamlos aprils Idee klau* oder halt ein hübsches Schriftbild machen oder so…. mal sehen. @ mae: Ich brauche nicht chamäleonisch zu sprechen. Das Chamäleon kann sich doch anpassen… da kann es natürlich auch meine Sprache sprechen – alles klar ^_^ ??? @ Tianshi: OOC steht für "out of character" - also etwa, wenn du eine Story schreibst, in der NGE - Shinji plötzlich sein berühmtes Rückgrat bekommt oder Asuka die liebevolle nachsichtige Traumfreundin ist und beide aus heiterem Himmel das perfekte Liebespaar abgeben, wenn Vegeta plötzlich weinend zusammenbricht, weil er seine Gefühle nicht zeigen kann o.ä. Das Problem ist (meiner Meinung nach), dass es mir in der Regel schwierig fällt, einen Charakter genau so weiter zuführen, wie er (oder sie) vom Mangaka erdacht worden ist. Es scheint vielen anderen auch so zu gehen, deswegen entschuldigen sie sichja auch schon im Voraus für mögliche "Oociness" ihrer Charas. Tja und meine Ideen... hmm.. das it in der Regel so wie jetzt... ich trage die idee einige Zeit it mir rum und warte, ob sie sich weiterentwickelt, mache mir schon mal ein paar Notizen, aber die eigentliche Ausarbeitung kommt dann aucherst beim Schreiben - da kommen dann auch mehr Ideen, wie es weitergehen könnte. Vieles entscheide ich auch spontan. Bye ihr alle ^^ @ van: Nanu? Was ist denn aus deinem "biba" geworden? Someday we'll all be gone But lullabies go on and on. They never die, That's how you and I will be. Billy Joel |
|||||||
|
|||||||
| Hey Leute, sorry... mein Pc spinnt momentan total und stürzt andauernd ab... Fehler ist bereits gefunden, aber die Behebung kann noch etwas dauern... deshalb kann ich momentan nur sehr spärlich ins Inet... sorry... *alle mal knuddel* @Cas auch von mir alles, alles gute... hab es leider jetzt nur halb mitbekommen, weil ich alle Einträge nur überfliegen konnte, aber ich wünsche dir gute Besserung... Ansonsten... yeah.. ist irgendjemand von euch morgen auf der Comic Action in Essen *g* wahrscheinlich nicht, oder? @Dads.. du bist eingetragen ^^ BEvor mein Pc wieder abstürzt verschwinde ich lieber mal wieder... schreibt schön, passt auf euch auf und labert weiter damit der Thread oben bleibt... Wir sind das Ve.. das Mi... das An.... das VeMiAn ^^ Drei Körper.. eine Seele.... und einfach verrückt *lach* *kyoko-chan und urd-chan knuddel* http://www.fanfiction.net/~cristall |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yeah... Thanx!!!!!! Ich bin in der Jury...*zuTränengerührtbin* Werde mir viel Mühe geben der Aufgabe gerecht zu werden!!!!^^ Bis denne Deine Dads^^y P.S.: Meine E-Mailaddi ist übrigens: lacrima_jillia@freenet.de Du kannst also die Fragezeichen durch die Adresse ersetzen!!!^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:02:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Dads: Dann schick ich Dir meinen Beitrag am Montag zu, ok? Willkommen in der Jury ^-^. ------------------------------------- Friede den unendlichen Weiten ^-^. |
|||||||
|
|||||||
| cristall mal durchknuddel, wegen diesem tollen Wettbewerb ^_^ jetzt muss ich nur noch die Schlittschuhe und den Nikolaus unterbringen (hab das eben erst entdeckt, passt irgendwie gar nicht richtig rein *drop*) -_- Tot den frustrierten Kellnerinnen, es lebe der Rausschmiß!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @april: Also hier nochmal die Bestädigung!!! Es ist okay, wenn du mir deinen Beitrag schickst...^^ Also bis dann!!!^^ Deine Dads^^ P.S.: An alle Teilnehmer: Bitte schickt mir eure Beiträge!!! Bin erst seit kurzem Jurymitglied und deswegen könnte es euch noch nicht bekannt sein... Deswegen schickt eure Beiträge bitte an: lacrima_jillia@freenet.de Also ich freu mich schon...^^y |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @april *lol* macht nichts, doppelt hält ja bekanntlich besser, gell? oji,,darf ich das cover haben? *bettelnt hinterhersabber* die serie ist soooooo GEILL ich mag die sehr, ist einer meiner liebst *smile* und figur und story ist super.... schickst es mir, BITTEEEE~? @cas auch von mir gute besserung, aber ich wusste das schon, hattest irgenwo schon mal erw#hnt gehabt *smile* freut mich, dass es dir jetzt besser geht, was hatteste eigentlich? *wmfd* @dads herzlich willkommen in der jury *kräftig die hand schüttel* *smile*, na dann auf gute zusammenarbeit *lol* ^^ @torsten ohi, hatte ich das tatsächlich vergessen *smile*, kann ja gar nicht....na das werde ich ab jetzte wieder feinsäberlich wie immer einfügen *eg* :P naja, ich muss sagen, wenn ich eine serie sehr gut kenne, wie escaflowne oder gravitation, dann geht das eigentlich mit den OOC, und es passiert mir nicht so....aber hast recht, es ist nicht immer sehr leicht, in einer ff den chara aus dem/der manga/animeserie richtig zu beschreiben und die richtigen dinge sagen und tun zu lassen. aber es gibt ja auch gute beispiele, wo man GENAU DAS macht und es auch so sein soll *gg* solche ffs sind auch immer wieder schön, in dem gearde die charas ooc sind *smile*....aber halt nur zu bestimmen situationen (so wie in meiner ff)--- biba eure van^.^ . Man wird allein Geboren, und man Stirb allein? [aus der FanFic "Lost Soul" von Magog] . Den, den man am meisten lieb, kann man auch am meisten weh tun! [Ein schlauer Spruch von mir, der leider Gottes stimmt und sehr oft zutrifft] . Besucht mal mein Forum, www.ff-board.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Van17: Cover kommt dann auch am Montag ^-^. Und falls Du sonst noch irgendwelche Bilder von der Serie haben willst, einfach Bescheid geben, ich sammle die (sogar Doujinshis *tropf*). ------------------------------------- Friede den unendlichen Weiten ^-^. |
|||||||
|
|||||||
| @ dads: Schön, dass die Jury ein neues Mitglied hat. Herzliche Grüße an diese rStelle von einem "Exil-Berliner" ^^. Können wir (die Teilnehmer) dich irgendwie... öhh... unauffällig positiv beeinflussen? *lieb schau und unauffällig Geld in den Scanner schieb* Teufelchen auf der linken Schulter: "Thorsten, du hast keinen Scanner" - Pst... weiß doch keiner - sei still jetzt... Aber mal was andees: Wieso ist Musical-Musik für dich außergewöhnlich? Ich könnte mich da Stunden lang reinlegen ^_^ @ mae: Ich hab' inzwischen gehört, man nennt dich auch "die Patin" bzw. soll es auch einen weniger auffälligen Codenamen geben, damit nicht jeder gleich deinen Status erfährt und der wäre dann "die Paten-Tante" ^^.... ist da was dran??? Liebe Grüße an alle *alle mal gruppenknuddel* Every story, new or ancient Bagatelle or work of art. All are tales of human failing, All are tales of love at heart. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also erstmal... @Van17: Freue mich ebenfalls auf die Zusammenarbeit!!!!^^*ebenfalldirdieHändeschüttel* Ist hier mein Debüt als Jurymitglied!!!*aufgeregtsei* Aber ich freu mich....^^y @ThorstenSyring: Also es gibt eigentlich nichts was mich beeinflussen kann/wird...*lol* Und was bringt mir gescanntes Geld!!!!^^*gg* Zur Musicalmusik: Na ja, es ist halt keine Musik die jeder hört!!!^^ Ich dagegen liebe sie!!!(Haaach...ich kann garnicht genug kriegen!!) Ich grüss mal alle!!!!^^y Eure Dads |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @april dankööööööö *werte ich aber nicht als pluspunkte *lol* wenn ich weitere haben will, melde ich mich bei dir, ok? @dads meines ist es nicht, aber in dieser hinsicht, mein größtes... das hier ist schon eine ganz schöne herausforderung für mich, die ich mich aber bereitwillig stellen werde. wünsch dir viel spaß. haste denn die ff von der april schon bekommen? was der musicalmusik angeht: ich mag sie auch, nicht alle, aber manches so.....wow ich könnte das stundenlang hören. ^^ biba eure van^.^ . Man wird allein Geboren, und man Stirb allein? [aus der FanFic "Lost Soul" von Magog] . Den, den man am meisten lieb, kann man auch am meisten weh tun! [Ein schlauer Spruch von mir, der leider Gottes stimmt und sehr oft zutrifft] . Besucht mal mein Forum, www.ff-board.de |
|||||||
|
|||||||
| @ van: Du auch? Die Leute aus meinem direkten Freundes- und Bekanntenkreis sind da alle nicht so begeistert von. Hach, ist das schön, dass es doch noch ein paar Leute gibt, die die Musik auch mögen *glücklich seufzt*, auch wenn sie vielfach (im Gegebsatz zu Oper, Operette etc.) als "minderwertig" angesehen wird. Bye bye Thorsten And who'd have thought that confidence could die? Not me, not me That all I took for granted was a lie. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ~lalala~ Ich sorge nur mal dafür, dass dieser Thread oben bleibt!!^^ *Buttonklickundwegrenn* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ~lalala~ Ich sorge nur mal dafür, dass dieser Thread oben bleibt!!^^ *Buttonklickundwegrenn* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Dads: Meine Geschichte ist grad an Dich gegangen. Viel Spaß beim Lesen ^-^. @Van: Die Datei mit den Cover ist auch gerade an Dich gegangen ^-^. Liebe Grüße April ------------------------------------- Friede den unendlichen Weiten ^-^. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @april *knuddel* danke für deine mail, habe mich sehr gefreut und die bilder sehen echt geil aus *gg* *daumen hoch* @thorsten jap, mag ich....wirklich nicht alle, aber einige, die ich zummindest schon mal gehört habe, versteht sich *fg* was hörst du denn so (also für musicals)? biba eure van^.^ . Man wird allein Geboren, und man Stirb allein? [aus der FanFic "Lost Soul" von Magog] . Den, den man am meisten lieb, kann man auch am meisten weh tun! [Ein schlauer Spruch von mir, der leider Gottes stimmt und sehr oft zutrifft] . Besucht mal mein Forum, www.ff-board.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Van: Schön, es ist angekommen ^-^. Ich *liebe* einfach diesen Charakter, kann mir absolut nicht helfen ^^'''. Hab mir aus lauter Verzweiflung im Sommerurlaub sogar ein paar italienische Mangas mitgebracht, weil ich den Manga auch so sehr mag *lach*. Von dort her hab ich auch die Hausbeschreibung. Ich mag übrigens Musical-Musik auch ganz sehr! Tanz der Vampire, Elisabeth, Phantom der Oper, Les Miserables, Jesus Christ Superstar und Evita... ich mag die alle ganz sehr ^-^. ------------------------------------- Friede den unendlichen Weiten ^-^. |
|||||||
|
|||||||
| @ van: Da du so lieb gefragt hast, hier nun deine Antwort... öhh... ist vermutlich etwas ausführlicher als von dir geplant... tja, was soll ich sagen ^^' *tropf* Für mich ist das ziemlich unmöglich, eine Art Rangliste oder so zu machen, da ich kaum sagen, die Musik gefällt mir besser als die anderen. Also zu meinen Lieblingen gehören auf jeden Fall Jekyll & Hyde (engl.), Elisabeth, Mozart, Les Misérables, Tanz der Vampire, Phantom der Oper und König der Löwen. Die müssen sich alle zusammen den „ersten Platz“. Danach, ohne dass ich sie wirklich schlechter finde, kämen dann: Aida, Chess, Joseph, Miss Saigon und Fiddler On The Roof. Zum Schluss kämen dann noch Starlight Express, Cats, Falco Meets Amadeus, Mamma Mia, Vom Geist der Weihnacht (nich’ so bekannt - lief letztes Jahr in Berlin), Cabaret, La Cage aux folles, Shakespeare & Rock’n Roll, War Of The Worlds (is’ nur “eigentlich” ein Musical, weil „nur“ auf CD und nicht auf der Bühne) und – natürlich – West Side Story. Von Jesus Christ Superstar habe ich mal den Original Motion Picture Soundtrack geschenkt bekommen, aber der gefällt mir so gar nicht. Allerdings gibt es da ja noch viele andere Aufnahmen, da muss ich bei Gelegenheit noch mal reinhören. In die echten Klassiker muss ich mich auch reinhören, also Kiss me Kate, Annie get your gun, 42nd Street und und und… Die Rangliste richtet sich mehr oder weniger danach, was ich im Moment wie oft höre, da es in allen Stücken großartige Lieder gibt, die sehr genial und eindringlich vorgetragen sind. Ich kann nicht sagen, dass da ein Musical drunter ist, dass mir gar nicht gefällt, abgesehen von (bisher) JCS. Hmm… ich glaub’ das waren jetzt alle, die ich bisher kenne. Gesehen habe ich leider nur Falco Meets Amadeus, Vom Geist der Weihnacht, Shakespeare & Rock ’n Roll und Cats. Die anderen stehen noch aus, aber… ich bin ja noch jung ^^. Reicht dir das dür's Erste? War glaub ich ausführlich genug oder? Van? *rüttelschüttel" - Mist... eingeschlafen, so was aber auch ^^ Music was my first love, And it will be my last... - John Miles |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hätte mal ne andere frage. Was für programme verwendet ihr zum schreiben, welche version. word? star office, open office, kword, lyx... ist einfach mal neugier. ich verwende star office 5.2 und star office 7.0 Des FF Freischalter's Ziel: Autoren zu ärgern Spenden sind auch willkommen, da wir ja nichts kriegen. Spender werden bevorzugt behandelt... PS: Bei Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungbeilage und schlagen sie den Arzt Ihres Apothekers! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sooooo...ich habe den Beitrag von aprileagle erhalten!!! Werde ihn lesen und auf weitere Beiträge der anderen Teilnehmer warten!!!^^y Bis dann Eure Dads Alle Beiträge bitte an: lacrima_jillia@freenet.de |
|||||||