Thread: FF´s - kein Weiterschreiben?
|
Eröffnet am: 18.10.2003 00:08 Letzte Reaktion: 02.04.2004 21:32 Beiträge: 164 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
|||||||
| @cat: Uuh, das kenne ich auch! Wenn sich der Chara anders entwickelt, als geplant (wenn sowas überhaupt planbar ist) und damit die restliche Storyline über den Haufen wirft! *grins* Böser böser chara! ^____^ Das ist mir glaub ich bei "E~D" passiert und deshalb hab ich da eine Schreibblockade! Aber ansonsten liegt's bei mir hauptsächlich am Zeitmangel! Ein "auf Eis gelegt"-Button fänd ich auch nicht schlecht, wobei das wohl kaum eingeführt wird, solange es den "abgebrochen"-Button gibt. Auch wenn wir Autoren das vielleicht anders sehen, sind die beiden von der Bedeutung her doch gleich. *schulterzuck* ^^Poo |
|||||||
|
|||||||
| *lol* Aber wirklich, was bilden die Charas sich ein, einfach vor ihrem geplanten Schicksal zu flüchten?! *g* Vielleicht liegt es auch an den Autoren selbst, wenn man die Storyline zu verbissen verfolgt, ohne der Geschichte einen eigenen Handlungsrahmen zu geben. Alles Fehler, die ich mittlerweile zu vermeiden versuche. Es ist zwar - je nach Umfang der Story - umständlich, Geplantes zu verwerfen und neu aufzuarbeiten, aber immer noch besser, als eine fiese Schreibblockade ^^ Smile, it makes people wonder what you are thinking. Pen & Poison ~ http://wald.heim.at/redwood/511944 ~ Stories, Pics & More |
|||||||
|
||||||
| Ich mach mir das Porblem nicht^^ Ich hab ein Ende und ein paar wenige Sachen (genaugenommen zwei) die es bis dahin zu erfüllen gilt, mehr brauch ic net dafür. Den Rest hat die Sory Freiraum, also schreib ich einfach dass, was ich will, da gibt es kein Problem ^^ If you hate the whole world ... ... you´re not alone |
|
|||||||
| So *nur den ersten Post gelesen hat* *no time* Also, ich seh das mal so: Ich weiß, wie es ist, von lauter neuen ideen überrannt zu werden und keine Inspiration/Lust/Zeit/wasweißichwas zu haben, ne alte FF weiterzuschreiben, aber mal eine frage an alle Autoren, die mit diesem thread mehr oder weniger angesprochen werden: SCHONMAL DAS KLEINE WORT "ABGEBROCHEN" GESEHEN? *kopfschüttel* Das kann man nicht nur aus Langeweile als "Status" anklicken.... .:Rang:~~Hohepriester der Jestsu-sama Sekte~~:. BAKURA-FF-Wettbewerb: http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&themen=%201226&thread=32282&seite=1 ^.^V |
|||||||
|
|||||||
| >> aber mal eine frage an alle Autoren, die mit diesem thread mehr oder weniger angesprochen werden: >>SCHONMAL DAS KLEINE WORT "ABGEBROCHEN" GESEHEN? >> *kopfschüttel* >> Das kann man nicht nur aus Langeweile als "Status" anklicken.... *mal angesprochen fühlt* Ok, mein Statemant dazu stand zwar so ziemlich am Anfang und am Ende der 1. Seite, aber hier gerne noch einmal eine Kostprobe *g*: Ich breche definitiv keine Stories ab. Weil: Wenn ich wüsste, dass die Story keinen Sinn macht - und so etwas weiß man, wenn man sich vor dem Schreiben etwas länger mit seinen Geschichten befasst - und ich ahne, dass sie sich nicht weiter führen lässt,würde ich die Story gar nicht erst hochladen. Und eine Story abbrechen, bei der ich noch genug Ideen habe, aber aus vielen Gründen nicht zum Schreiben komme (Warum, steht auf der letzten Seite), mache ich auch nicht, weil das Thema dann für mich persönlich endgültig erledigt wäre. Dann warte ich lieber eine Zeit lang ab und suche bei Gelegenheit nach dem Fehler in der Geschichte. Aber hetzen lasse ich mich dazu sicher nicht - weder von mir, noch von anderen ;D Smile, it makes people wonder what you are thinking. Pen & Poison ~ http://wald.heim.at/redwood/511944 ~ Stories, Pics & More |
|||||||
|
|||||||
| Es muss ja nicht auf ewig abgebrochen sein... Man sollte den Status "vorläufig abgebrochen" einführen... Oder? *selber schon 2 FFs auf "abgebrochen" hat* *lieber "vorläufig abgebrochen" angeklickt hätte* Nja, und weils das net gibt hab ich allen Kommischreibern versprochen, sie zu informieren, wenn's weitergeht... *seufz* .:Rang:~~Hohepriester der Jestsu-sama Sekte~~:. BAKURA-FF-Wettbewerb: http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&themen=%201226&thread=32282&seite=1 ^.^V |
|||||||
|
|||||||
| Jawoll, für den 'Vorläufig Abgebrochen'-Button bin ich auch. Das ist nicht so endgültig. ^^ Aber der wird, wie es hieß, wohl leider nicht zur Verfügung gestellt werden. Und es *ist* echt schwer, sich von einer Story zu verabschieden - als Autor und als Leser... :( Die Idee, Kommischreiber/Leser zu benachrichtigen ist auch sehr gut. Kann man ja im Kapitel erwähnen. ^^ Smile, it makes people wonder what you are thinking. Pen & Poison ~ http://wald.heim.at/redwood/511944 ~ Stories, Pics & More |
|||||||
|
|||||||
| Oder in der Kapitelübersicht ^.^ Im Untertitel schreibt man irgendwas wie "warum abgebrochen? Siehe Kapi-übersicht" Und da klärt man das dann... und verspricht den Kommischreibern sich zu melden, wenns was neues gibt .:Rang:~~Hohepriester der Jestsu-sama Sekte~~:. BAKURA-FF-Wettbewerb: http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&themen=%201226&thread=32282&seite=1 ^.^V |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Oder in der Kapitelübersicht ^.^ > > Im Untertitel schreibt man irgendwas wie "warum abgebrochen? Siehe Kapi-übersicht" > > Und da klärt man das dann... und verspricht den Kommischreibern sich zu melden, wenns was neues gibt abgebrochen, schönes Wort. ich breche FF's ab wo ich länger als zwei Monate nichts poste. das zeigt allen das es da nict so schnell weitergehen wird. Des FF Freischalter's Ziel: Autoren zu ärgern Spenden sind auch willkommen, da wir ja nichts kriegen. Spender werden bevorzugt behandelt... PS: Bei Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und schlagen sie den Arzt Ihres Apothekers! |
|||||||
|
|||||||
| >abgebrochen, schönes Wort. >ich breche FF's ab wo ich länger als zwei Monate nichts poste. das >zeigt allen das es da nict so schnell weitergehen wird. *migi-chan angrinst* Dafür ist er ja auch da, oder?! ^___^ @cat: Ja, böse böse Charas! Echt, was denen wohl einfällt??? *grins* Und dabei lasse ich ihnen schon viel Freiheiten! *sich wie eine besorgte Mutter vorkommt* ^____^ @SSjUmi : Tja, vielleicht solltest du dann doch etwas mehr als nur den 1.Post lesen, denn da haben wir schon über den >abgebrochen<-Button geredet. Wir Autoren HABEN also schon mal was davon gehört! ^.~ ^^Poo |
|||||||
|
||||||
| Manchmal liegt es auch einfach daran, dass man als Autor einfach keine Kommis kriegt und deshalb keine Lust hat, weiter zu posten... geht mir jedenfalls so... Ich habe auch mehrere FF's, die weitergehen, als ich sie geladen habe.. Aber manchmal fehlen auch einfach Zeit und Inspiration, da muss ich mehreren Leuten hier Recht geben... Luna |
|
![]() |
||||||
| Das finde ich ziemlich albern, wegen keinen Kommnts nicht weiterzuschreiben - man schreibt doch eine FF in erster Linie für sich und nicht für die Leser - wer so Kommentgeil ist sollte es besser gleich lassen, da ihm dann wohl die nötige Leidenschaft zum schreiben fehlt - das bemerkt man dann beim Lesen, das führt zu wenigen oder keinen Kommets und dann ist es besser der Autor hört ganz auf .... statt die Leserschaft mit halbgaren Plots und unfertigen Stories zu quälen ... Großes Forum sucht Autoren und Zeichner: http://www.storyschreiber.de |
|||||||
|
|||||||
| > Das finde ich ziemlich albern, wegen keinen Kommnts nicht weiterzuschreiben - man schreibt doch eine FF in erster Linie für sich und nicht für die Leser - wer so Kommentgeil ist sollte es besser gleich lassen, da ihm dann wohl die nötige Leidenschaft zum schreiben fehlt - das bemerkt man dann beim Lesen, das führt zu wenigen oder keinen Kommets und dann ist es besser der Autor hört ganz auf .... statt die Leserschaft mit halbgaren Plots und unfertigen Stories zu quälen ... Stimmt im Endeffekt schreibt man nur für sich ... tja und wenn es einem keinen Spass mehr macht soll man es sein lassen ... das hatte ich erst wieder bei einer netten Gemeinschaftsfanfic ... wir haben in 3 Wochen 200 Seiten Story runter geschrieben ... wurden am Ende aber immer schlechter und haben sogar ein leicht böses Ende eingebaut ... die Leser können sich da schon auf was gefasst machen ... hätten wir weiter geschrieben, hätten wir bestimmt einen der Charaktere noch gekillt ... also hörten wir rechtzeitig auf und schreiben an einer anderen Story ... allerdings wirklich im Endeffekt für uns ... die Kommentare sind ein netter Nebeneffekt ... besonders wenn man mit der ff zufälligerweise in dieses hier auftretende Schema wie Shonen-ai, RPS etc passt ... was hier ja anscheinend gern gesehen wird ... und dennoch werde ich nie aufhören auch meine eigenen Stories zu schreiben, wenn ich auch davon nicht alle veröffentlichen werde, da sie für mich sind ... und für niemanden anderes ^^ Barbossa: How did you get off that island? Jack Sparrow: When you marooned me on that god forsaken spit of land, you forgot one very important thing, mate: I'm Captain Jack Sparrow. |
|||||||
|
|||||||
| Nja, sorry, dass ich net alles gelesen hab >_>' Ich bin selber Autorin, so ists ja nun nicht, dass ich hier NUR als frustrierte Leserin reinschneie. Also, zu der Kommisache: Ich kann jetzt hier nur für mich sprechen, aber auch wenn ich im Grundprinzip nur für mich schreibe, hätte ich gerne ein Feedback. Okay, viele scheinen nicht zu wissen, dass ein Kommentar nicht nur abgegeben werden kann, wenn man ne FF toll findet sondern auch, wenn nicht (ja, man kann dadrin sogar auf Fehler hinweisen)... okay, ich weiche vom Thema ab...Jedenfalls kenne ich das gefühl, wenn man ne Story hochlädt, die einem so richtig am Herzen liegt und null/fast null Kommis für kriegt... das wurmt... aber deswegen würde ich nie meine FF abbrechen. Ich würde zwischen den einzelnen Chappies beim Hochladen mehr Zeit vergehen lassen und/oder mir ne Mindestanzahl Kommis festlegen, abe der ich weiterhochlade... so lange es mindestens einen Kommentar pro Chappie gibt, schreib ich weiter. So... *sich grade fragt, was nu schon wieder abgesondert hat* *schulterzuck* .:Rang:~~Hohepriester der Jestsu-sama Sekte~~:. BAKURA-FF-Wettbewerb: http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&themen=%201226&thread=32282&seite=1 ^.^V |
|||||||
|
|||||||
| >Nja, sorry, dass ich net alles gelesen hab >_>' *zwinker* War nicht böse gemeint, sollte nur darauf hinweisen. ^^ Also, dieses ewige "Ich schreibe NUR weiter, wenn ich MINDESTENS 10 commis kriegt" geht mir persönlich tierisch auf den Sack!!! *grml* Ich bin auch jemand, der (vorallem Eigenes) hauptsächlich für sich schreibt! NATÜRLICH ist Feedback wichtig und auch ich freue mich über comments! Aber ich gebe nicht auf bzw. höre auf zu schreiben, auch wenn ich keine bekomme. Und dieser fordernde Satz, teilweise schon IM TITEL der FF ist ja echt der Hammer! Wenn ich sowas seh, mach ich nen großen Bogen um diese FF, da sie dann auch meist ein dementsprechendes Niveau hat. Wie hier schon gesagt, merkt man das einer FF (oder eigenen Geschichte) Sofort an, wenn sie nur dem Feedback wegen geschrieben wurde. Mal abgesehen davon, darf man hier auf Animexx mittlerweile keine KONSTRUKTIVEN Kommentare mehr erwarten! Wenn überhaupt, gibt es nur ein lasches "Super toll! Schreib schnell weiter!" - ein commi, auf das ich auch gut und gerne verzichten könnte, da es mir überhaupt nichts bringt! Ich weiß, dass viele keine Zeit haben, ein langes und ausführliches commi zu schreiben. Ich leide permanent unter Zeitmangel. Aber wenn ich schon den Button "Kommentare" anklicke - und dafür die Zeit habe, dann schreibe ich auch etwas, mit dem der Autor etwas anfangen kann. Ich komme momentan nur selten zum FF lesen hier - aber wenn ich eine lese, dann gibt es ein gescheites commi von mir! Entweder erwähne ich die stellen, der FF, die ich besonders gut oder lustig geschrieben fand oder ich zähle die Fehler auf und sage, was man meiner Meinung nach hätte besser machen können. Sowas bringt einem Autor wesentlich mehr, als 1000 von diesen "Schreib schnell weiter!" *Luft holt* *sich langsam wieder beruhigt* ^^Poo |
|||||||
|
|||||||
| > >Nja, sorry, dass ich net alles gelesen hab >_>' > > *zwinker* > War nicht böse gemeint, sollte nur darauf hinweisen. ^^ > > > Also, dieses ewige "Ich schreibe NUR weiter, wenn ich MINDESTENS 10 commis kriegt" > geht mir persönlich tierisch auf den Sack!!! *grml* Nicht nur dir. Was soll das eigentlich? Schreiben diese leute wirklich nur für die Kommi´s? > Ich bin auch jemand, der (vorallem Eigenes) hauptsächlich für sich schreibt! > > NATÜRLICH ist Feedback wichtig und auch ich freue mich über comments! > > Aber ich gebe nicht auf bzw. höre auf zu schreiben, auch wenn ich keine bekomme. > > Und dieser fordernde Satz, teilweise schon IM TITEL der FF ist ja echt der Hammer! > Wenn ich sowas seh, mach ich nen großen Bogen um diese FF, da sie dann auch meist ein dementsprechendes Niveau hat. (davon abgesehen das wir sie lesen müssen poo...) empfehle ich jedem auch so zu handeln, oder in den kommentar nen hinweis auf sowas zu schreiben, vielleicht hilfts ja... > Wie hier schon gesagt, merkt man das einer FF (oder eigenen Geschichte) Sofort an, wenn sie nur dem Feedback wegen geschrieben wurde. > > Mal abgesehen davon, darf man hier auf Animexx mittlerweile keine > KONSTRUKTIVEN Kommentare mehr erwarten! > > Wenn überhaupt, gibt es nur ein lasches "Super toll! Schreib schnell weiter!" > - ein commi, auf das ich auch gut und gerne verzichten könnte, da es mir überhaupt nichts bringt! > > Ich weiß, dass viele keine Zeit haben, ein langes und ausführliches commi zu schreiben. > Ich leide permanent unter Zeitmangel. > > Aber wenn ich schon den Button "Kommentare" anklicke - und dafür die Zeit habe, dann schreibe ich auch etwas, mit dem der Autor etwas anfangen kann. > > Ich komme momentan nur selten zum FF lesen hier - aber wenn ich eine lese, dann gibt es ein gescheites commi von mir! > > Entweder erwähne ich die stellen, der FF, die ich besonders gut oder lustig geschrieben fand oder ich zähle die Fehler auf und sage, was man meiner Meinung nach hätte besser machen können. > > Sowas bringt einem Autor wesentlich mehr, als 1000 von diesen "Schreib schnell weiter!" amen! > *Luft holt* *poo an atemgerät anschließ* > *sich langsam wieder beruhigt* bye kae Ich leb in einer Fantasiewelt, na und? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was mich an fertigen Fs auch nervt: Dieses ganze "Vorhergepiense" des Autors: Hey ich weis das die FF nicht so toll ist weil blah Blubber sülz ... da gibts dann schon mal keinen Kommi weil mich sowas echt anpisst... Bei den unfertigen das gebettel nach Kommis.... Und gibt man dann mal einen, auch mal kritisch was nicht so gut in der STory ist ect... wird man sofort per PN angemosert wie man es WAGEN könnte... Da bei mir im Forum unfertiges NIE fertigeschrieben wurde, ahbe ichs kurzerhand verboten, und schon gibts fertige Storys....geht also doch - nur hier anscheinend nicht ..... Großes Forum sucht Autoren und Zeichner: http://www.storyschreiber.de |
|||||||
|
|||||||
| DAS kann ich auch net leiden, wenn im Untertitel steht: "bitte lesen und Kommi schreiben" und im Schnuppertext: "is meine erste FF, seid net so streng. Bitte Kommi hinterlassen!" *drop* Und das mit der Mindestzahl Kommis: also, ICH setze die mir immer so für mich, damit ich weiß, wann ich das nächste Chappie hochlade... die Leser erpress ich damit ja nun nicht ^^' >Und gibt man dann mal einen, auch mal kritisch was nicht so gut >in der STory ist ect... wird man sofort per PN angemosert wie man >es WAGEN könnte... Ja, das ist es, was ich ja noch schlimmer finde: die Reaktionen vieler Autoren, wenn sie denn mal konstruktive Kritik bekommen... *kopfschüttel* Na gut, lassen wir das ^^' *dazu schonmal vor eewigen Zeiten nen Thread eröffnet hatte... Thema genug durchgekaut wurde...* Nja... jaja... .:Rang:~~Hohepriester der Jestsu-sama Sekte~~:. BAKURA-FF-Wettbewerb: http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&themen=%201226&thread=32282&seite=1 ^.^V |
|||||||
|
|||||||
| > DAS kann ich auch net leiden, wenn im Untertitel steht: "bitte lesen und Kommi schreiben" und im Schnuppertext: "is meine erste FF, seid net so streng. Bitte Kommi hinterlassen!" > *drop* > > Und das mit der Mindestzahl Kommis: also, ICH setze die mir immer so für mich, damit ich weiß, wann ich das nächste Chappie hochlade... die Leser erpress ich damit ja nun nicht ^^' > Also da ich von meiner einen ff mit den 40 Kapiteln mittlerweile 22 hochgeladen habe, orientiere ich mich einfach indem ich schau, welche von den Lesern auch mitgekommen sind ... und veröffentliche dann halt das nächste Kapitel ... hab ja keine Eile ... hm ... ich finde dieses Kommentar-kampf irgendwie lustig ... und naja bis jetzt waren meine ganzen ffs ja nicht in dem Mainstream angesiedelt ... ausser naja jetzt diese lange 200 seitige und die anderen die ich jetzt in Gemeinschaftsarbeit schreibe ... > >Und gibt man dann mal einen, auch mal kritisch was nicht so gut >in der STory ist ect... wird man sofort per PN angemosert wie man >es WAGEN könnte... > Wird man das ... also ich moser nicht ... obwohl diejenigen die was wegen der neuen deutschen Rechtschreibung sagten hab ich zu Beta-Readern verdonnert ... wenn man davon absieht, dass sie das mega freiwillig taten ^^° ... da sie so die komplette ff bekommen haben > Ja, das ist es, was ich ja noch schlimmer finde: die Reaktionen vieler Autoren, wenn sie denn mal konstruktive Kritik bekommen... *kopfschüttel* Na gut, lassen wir das ^^' > *dazu schonmal vor eewigen Zeiten nen Thread eröffnet hatte... Thema genug durchgekaut wurde...* > > Nja... jaja... Tja kommt immer drauf an ^-^ ... ist ja bei den Bildern genauso Barbossa: How did you get off that island? Jack Sparrow: When you marooned me on that god forsaken spit of land, you forgot one very important thing, mate: I'm Captain Jack Sparrow. |
|||||||
|
|||||||
| >Tja kommt immer drauf an ^-^ ... ist ja bei den Bildern genauso Naja, stimmt... manche reagieren halt mit nem "Oh, is mir gar net aufgefallen, dass das da net stimmt" andere kommen an mit "Joa, is falsch, ich weiß... bin ne Deutsch-Niete" und wieder andere kriegen einen kompletten Ausraster *mit letzterem Kamiseidank noch net in Berührung gekommen is, nur von gehört hat* >Also da ich von meiner einen ff mit den 40 Kapiteln mittlerweile >22 hochgeladen habe, orientiere ich mich einfach indem ich schau, >welche von den Lesern auch mitgekommen sind ... Nja, solange meine Lieblingsstammleser gemerkt haben, dass es weitergeht, is bei mir alles im Reinen XD (mann, ´klingt das abgehoben... ach, sch*** druff...) .:Rang:~~Hohepriester der Jestsu-sama Sekte~~:. BAKURA-FF-Wettbewerb: http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&themen=%201226&thread=32282&seite=1 ^.^V |
|||||||
|
|||||||
| > >Also da ich von meiner einen ff mit den 40 Kapiteln mittlerweile >22 hochgeladen habe, orientiere ich mich einfach indem ich schau, >welche von den Lesern auch mitgekommen sind ... > > Nja, solange meine Lieblingsstammleser gemerkt haben, dass es weitergeht, is bei mir alles im Reinen XD (mann, ´klingt das abgehoben... ach, sch*** druff...) Ach ist doch gar nicht abgehoben ... so lang die da nix hinschreiben, stell ich auch nicht das nächste Kapitel on ... wir haben zwar alles schon fertig geschrieben ... aber warum sollte ich mich da beeilen ... nene Barbossa: [talking to Will Turner] Who are you? Jack Sparrow: No one. He's no one. Distant cousin of my Aunt's nephew twice removed. Lovely singing voice. Eunuch. |
|||||||
|
|||||||
| Hach ja... das is auch n wichtiger Aspekt: >wir haben zwar alles schon fertig geschrieben ... aber warum sollte ich mich da beeilen ... nene Der große Unterschied zwischen Live-Schreibern (schreiben->hochladen->weiterschreiben->hochladen etc) und den anderen Autoren(eher selten)(schreiben->abschließen o. n paar Chappies im voraus fertig haben->hochladen wenn grad lustig is) Hm... ich gehörte auch mal zur zweiten kategorie... bin nu aber eine von den doofen Live-schreibern, die immer rumtrödeln und net mehr einmal pro woche aktualisieren wie vorher, sondern halt immer, wenn was fertig ist......... *das eigentlich net mag* naja... ich denke, es solltwe mehr leute der zweiten kategorie geben ^.^ .:Rang:~~Hohepriester der Jestsu-sama Sekte~~:. BAKURA-FF-Wettbewerb: http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&themen=%201226&thread=32282&seite=1 ^.^V |
|||||||
|
![]() |
||||||
| vielleicht sollte ich wirklich mal die restlichen 2 FFs die ich raufgeladen habe fertigschreiben..... aber ich hab keine Idee wies weitergehn soll...... hat jemand von euch Lust, meine 2 Fanfics fertig zu schreiben? In einer Zeitschrift stand, dass Alkohol und Tabak gesundheitsschädlich sind.... seitdem habe ich aufgehört zu lesen Anti-Slashing Aktivist: "Gebt Slashing keine Chance!!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:36:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Nochmal zwecks keine Kommis, nicht weiterschreiben: Ich lese zB keine unfertigen Storys ... ich warte bis der Autor fertig hat *gg* Dann lese ich es in einem Stück, da ich, wenn ich kommentiere, gerne das gesamte Werk vor mir habe und nicht nurn Stückchen wo es schwer ist eine sinnvolle Kritik zu schreiben - und dem Autor nach jedem Kap. hinzuklecksen das man aufs nächste Kap. wartet bringts nicht wirklich .... Großes Forum sucht Autoren und Zeichner: http://www.storyschreiber.de |
|||||||
|
|||||||
| >und dem Autor nach jedem Kap. hinzuklecksen das man aufs nächste Kap. wartet bringts nicht wirklich .... *das immer nur am rande erwähnt beim kommentieren* Nja, ´hab mal ne FF entdeckt... okay, den Prolog zu ner FF.... der hatte 20(!) Wörter... hab natürlich einen kommi hinterlassen... hab gefragt ob das ein witz sein soll *sich net verkneifen konnte* und dann noch n bissl angemerkt, dass sie die drei sätze auch rhig an den anfang des ersten kapitels hätte setzen können... Joa, am liebsten les ich auch ganze FFs, aber die lad ich mir dann immer runter und les die irgendwann... z.Zt. bin ich ziemluich lesefaul und les meist einzelne chappies... so gleich online... keine sache auf die ich stolz bin aber egal .:Rang:~~Hohepriester der Jestsu-sama Sekte~~:. BAKURA-FF-Wettbewerb: http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&themen=%201226&thread=32282&seite=1 ^.^V |
|||||||
|
|||||||
| *Atmungsgerät von kae-chan nimmt* Danke. ^.~ >Nja, ´hab mal ne FF entdeckt... okay, den Prolog zu ner FF.... der >hatte 20(!) Wörter... hab natürlich einen kommi hinterlassen... >hab gefragt ob das ein witz sein soll *sich net verkneifen konnte* >und dann noch n bissl angemerkt, dass sie die drei sätze auch rhig >an den anfang des ersten kapitels hätte setzen können... Haha! Über SOWAS hast du dich aufgeregt??? ^____^ Dann werd hier BLOSS NICHT Freischalter! Wenn's der Prolog war, ist das schon ok. Und da man hier bei animexx im Fanfic-Bereich wirklich VIELE Freiheiten hat, darf sie das auch (Prolog = 20 Wörter). Wenn du wüsstest, was hier manchmal noch so hochgeladen wird. Ein Prolog mit ca 20 Wörtern ist da noch ok, aber es gibt super viele, die so ständig ein Kapitel nach dem anderen hochladen. *geht beim freischalten tierisch auf den Sack* DAS sind Live-Schreiber! Die scheinen WÄHREND sie on sind, 2-3Sätzchen zu schreiben und laden DAS dann als KAPITEL(!) hoch. Und das TÄGLICH! *die Krise kriegt, wenn sie dran denkt* Da frage ich mich immer, was der Scheiß soll! Wir Freischalter haben bei sowas immer das Gefühl, dass die Leutz das absichtlich machen - einfach nur, um uns zu ärgern! Es gibt auch Dinger, die haben weniger als 20 Wörter...*Kopf schüttelt* Mehrere Kapitel der Story schon im Voraus fertig??? Hmm, das ist sicher ein angenehmes Gefühl, wenn man einfach nur in regelmäßigen Abständen das Kapitel hochladen muss. Bei mir dauert das Weitergehen meiner FF immer so lang, weil ich das nächste Kapitel halt noch schreiben muss. Manchmal dauert das halt ein Weilchen. Wobei ich sagen muss, dass ich bei meiner einen FF wirklich SEHR geduldige Leser habe! *grins* Die warten auch schon mal ein halbes Jahr auf ein neues Kapitel...*drop* ^^Poo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > DAS sind Live-Schreiber! > Die scheinen WÄHREND sie on sind, 2-3Sätzchen zu schreiben und laden DAS dann als KAPITEL(!) hoch. > Und das TÄGLICH! > *die Krise kriegt, wenn sie dran denkt* > > Da frage ich mich immer, was der Scheiß soll! > Wir Freischalter haben bei sowas immer das Gefühl, dass die Leutz das absichtlich machen - einfach nur, um uns zu ärgern! > > Es gibt auch Dinger, die haben weniger als 20 Wörter...*Kopf schüttelt* > bin auch live schreiber aber ich schaue das der erste teil mindestens 500 wörter hat und ich arbeite dann am kapi noch weiter, 200-500 Wörter je session. Des FF Freischalter's Ziel: Autoren zu ärgern Spenden sind auch willkommen, da wir ja nichts kriegen. Spender werden bevorzugt behandelt... PS: Bei Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und schlagen sie den Arzt Ihres Apothekers! |
|||||||
|
|||||||
| >> Mehrere Kapitel der Story schon im Voraus fertig??? >> Hmm, das ist sicher ein angenehmes Gefühl, wenn man einfach nur in regelmäßigen Abständen das Kapitel hochladen muss. Das mache ich bei ein paar Stories auch. Aber das heißt nicht, dass ich dann regelmäßiger hochlade. Es kam auch schon vor, dass gerade das 'Vorschreiben und dann Hochladen' länger dauert, weil mir in der Zwischenzeit, in der die Sachen wieder etwas geruht hatten, wieder etwas Neues einfiel, das noch unbedingt mit eingebaut werden müsste... Sprich: ganze Kapitel werden umgeschmissen oder auch durch etwas völlig anderes ersetzt. --° *g* Ja, Live-Schreiber. Dazu fällt mir nur eine Story ein, zu der auch ein MSTing hier herumgeistert... Wie war das? "Ich habe jetzt keine Lust mehr, weiter zu schreiben" (nach den ersten paar Sätzen), oder so in etwa. XDDD >> Wobei ich sagen muss, dass ich bei meiner einen FF wirklich SEHR geduldige Leser habe! *grins* >> Die warten auch schon mal ein halbes Jahr auf ein neues Kapitel...*drop* Tja, Qualität geht manchen eben doch noch vor Quantität ^__~ Smile, it makes people wonder what you are thinking. Pen & Poison ~ http://wald.heim.at/redwood/511944 ~ Stories, Pics & More |
|||||||
|
|||||||
| Nja, ich schreib immer im Texteditor... und wenn ich dann mit der Bild-Ab-Tase etwa nach dreimal drücken von anfang zu ende des geschriebenen komme, wird das bei mir n chappie ^^' (wobei sich da enorme unterschiede ergeben können, wenn man das einmal bei dem monolog und dann bei der "richtigen" story macht... (unterschied von 400 wörtern ausmachen kann)) Also, bei weniger als 20 Wörtern würd ich mich auch nur noch verarscht fühlen >_> und wegen solchen /()&%)&=/=/(%/&$) seid ihr ärmsten dann so oft ausgebucht? *obwohl ruhig sein sollte, bisher nie länger als einen tag auf freischalten warten musste* *achtung vor allen hat, die sich so viele ffs antun müssen* .:Rang:~~Hohepriester der Jestsu-sama Sekte~~:. BAKURA-FF-Wettbewerb: http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&themen=%201226&thread=32282&seite=1 ^.^V |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > DAS sind Live-Schreiber! > Die scheinen WÄHREND sie on sind, 2-3Sätzchen zu schreiben und laden DAS dann als KAPITEL(!) hoch. > Und das TÄGLICH! > *die Krise kriegt, wenn sie dran denkt* Denen würde ich dann einfach mal eine PN schreiben und sie fragen ob sie ihre Kleckersätzen nicht vielleicht mal zu wenigstens einer A4 Seite zusammenfassen können ... aber ich finde eh hier gibts zuwenige regeln und lauter Spacken die das ausnutzen .... Großes Forum sucht Autoren und Zeichner: http://www.storyschreiber.de |
|||||||