Zum Inhalt der Seite

Thread: FF´s - kein Weiterschreiben?

Eröffnet am: 18.10.2003 00:08
Letzte Reaktion: 02.04.2004 21:32
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 Asaliah FF´s - kein Weiterschreiben? 22.03.2004, 18:36
Umi FF´s - kein Weiterschreiben? 22.03.2004, 18:39
 Asaliah FF´s - kein Weiterschreiben? 22.03.2004, 19:03
Umi FF´s - kein Weiterschreiben? 22.03.2004, 19:18
 Asaliah FF´s - kein Weiterschreiben? 22.03.2004, 20:02
Umi FF´s - kein Weiterschreiben? 23.03.2004, 16:52
 Poolee FF´s - kein Weiterschreiben? 23.03.2004, 18:17
Umi FF´s - kein Weiterschreiben? 23.03.2004, 18:37
 Asaliah FF´s - kein Weiterschreiben? 23.03.2004, 21:03
Umi FF´s - kein Weiterschreiben? 23.03.2004, 21:50
 Asaliah FF´s - kein Weiterschreiben? 23.03.2004, 22:16
Umi FF´s - kein Weiterschreiben? 23.03.2004, 22:21
 Asaliah FF´s - kein Weiterschreiben? 23.03.2004, 23:36
Umi FF´s - kein Weiterschreiben? 24.03.2004, 17:03
blonder_blitz FF´s - kein Weiterschreiben? 24.03.2004, 17:43
Umi FF´s - kein Weiterschreiben? 24.03.2004, 17:44
 Asaliah FF´s - kein Weiterschreiben? 24.03.2004, 19:32
Umi FF´s - kein Weiterschreiben? 24.03.2004, 20:19
 Asaliah FF´s - kein Weiterschreiben? 24.03.2004, 21:44
Umi FF´s - kein Weiterschreiben? 24.03.2004, 22:07
Rhiannon FF´s - kein Weiterschreiben? 24.03.2004, 22:19
 Asaliah FF´s - kein Weiterschreiben? 24.03.2004, 22:27
 Ixtli FF´s - kein Weiterschreiben? 24.03.2004, 22:44
 Beldaran FF´s - kein Weiterschreiben? 24.03.2004, 23:45
Umi FF´s - kein Weiterschreiben? 26.03.2004, 17:26
 Beldaran FF´s - kein Weiterschreiben? 26.03.2004, 18:16
Umi FF´s - kein Weiterschreiben? 26.03.2004, 18:36
 Beldaran FF´s - kein Weiterschreiben? 26.03.2004, 18:49
Umi FF´s - kein Weiterschreiben? 29.03.2004, 18:48
 Ixtli FF´s - kein Weiterschreiben? 29.03.2004, 19:44
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Von:    Asaliah 22.03.2004 18:36
Betreff: FF´s - kein Weiterschreiben? [Antworten]
>Jaaaa, sowas mag ich auch XD
Oder die Beschreibungen von irgendwelchen eleganten Bewegungen einer Person und all sowas...
Hm... und zur Erzählerform... meistens Ich-Erzähler eben oder ein "personaler Er-Erzähler" *lolz* f****** Deutsch LK XD<

Mhmmmm...jaaa...Das mag ich auch. Ich habe mal probiert in der Ich-Perspektive zu schreiben. ist komplett den Bach runtergegangen. *drop* Aber ich probiere es immer wieder...lade es dann nur nicht hoch...Aber irgendwann schreibe ich sicher mal eine Fanfic schreiben (in der Ich-Form) die mir selber auch gefällt.
Obwohl. kommt auf den Schreibstil an. ich persönlich finde die Ich-Perspektive unglaublich schwer!!! Deshalb schreibe ich sie wohl so selten...*nachdenk* Ich lese eigendliche jede Erzählerform, so lange ich den Stil mag.

Und siehst du? Ich schreibe auch nur von mir. *rot werd* Wie ungewohnt...Aber irgendwie mag ich's...
Grüße jeden Trottel auf der Straße!
Morgen könnte er dein Chef sein!

Von:   Umi 22.03.2004 18:39

Ach, Ich-Perspektive ist eigentlich einfach... da merken die Leser nichmal, wenns n bissl ooc wird *lach*
Man muss sich nur n Chara suchen, der einem n bissl ähnlich is, dann geht das...

...

Sollte ich mir Gedanken machen, wenn meine FFs aus der Sicht der Psychos gut ankommen? o_O''''''''''''''
*riesentropf* *am liebsten aus der sicht von Mördern und Vergewaltigern und sonstigen Verrückten schreibt*
.:Rang:~~Hohepriester der Jestsu-sama Sekte~~:.

neuestes YGO-Fanart (Journey to heaven 03):
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=265652&sort=zeichner
(ANHURET/YAMI-BAKU!!!!)

Von:    Asaliah 22.03.2004 19:03
>Ach, Ich-Perspektive ist eigentlich einfach... da merken die Leser nichmal, wenns n bissl ooc wird *lach*
Man muss sich nur n Chara suchen, der einem n bissl ähnlich is, dann geht das...

...

Sollte ich mir Gedanken machen, wenn meine FFs aus der Sicht der Psychos gut ankommen? o_O''''''''''''''
*riesentropf* *am liebsten aus der sicht von Mördern und Vergewaltigern und sonstigen Verrückten schreibt*<

Sagst du so...*tropf* Ich kann Dinge gar nicht aus der Ich-Perspektive beschreiben. Die Leser können ja nicht sehen was ich sehe. Außerdem will ich immer solche Storys schreiben, wenn ich total überdreht bin. Vorher geht es gar nicht und ich habe auch nciht so das Verlangen danach, aber wenn ich wie eine Aufziehmaus durch die Gegend wetzte, muß es unbedingt die Ich-Perspektive sein. Versteh ich selber nicht...

Du kannst gut aus der Sicht von Irren schreiben? *auch will* *neid* Ist doch klasse! Und vorallem ist es mal was anderes!

Von:   Umi 22.03.2004 19:18

>Du kannst gut aus der Sicht von Irren schreiben? *auch will* *neid* Ist doch klasse! Und vorallem ist es mal was anderes!

Ich weiß nit, warum... ich... kann mich einfach am besten in die hineinversetzen... ich kann nachvollziehen, was sie denken... naja, vielleicht ganz praktisch, wenn ich mal Psychologin bin, aber des dauert noch ^^'

Wenn ich aufgedreht bin, kann ich gar nit schreiben o_O'
Na gut... Limes... aber die nicht wirklich gut *lol*
Ich liebe Monologe... *seufz*
Warum können wir inna Deutsch-Klausur nit mal die Aufgabe kriegen, eine Kurzgeschichte zu schreiben, die mit dem Tod zu tun hat?
Müssen wir unbedingt reden analysieren und/oder schreiben?

(ANHURET/YAMI-BAKU!!!!)

Von:    Asaliah 22.03.2004 20:02
>Warum können wir inna Deutsch-Klausur nit mal die Aufgabe kriegen, eine Kurzgeschichte zu schreiben, die mit dem Tod zu tun hat?
Müssen wir unbedingt reden analysieren und/oder schreiben?<

Hatte ich in der Berufsschule. Meine Deutschleherin war wie bessen von dem Thema. Aber das waren so...trockene Geschihten. Ich habe mir da was ganz anderes vorgestellt. Und eigendlich haben wir eher ein neues Ende geschrieben. Schlag's doch mal vor. Mehr als Nein sagen, können die Lehrer auch nicht.

>Ich weiß nit, warum... ich... kann mich einfach am besten in die hineinversetzen... ich kann nachvollziehen, was sie denken... naja, vielleicht ganz praktisch, wenn ich mal Psychologin bin, aber des dauert noch ^^'<

Du möchtest Psychologin werden? Interessanter Beruf. *smile*

Von:   Umi 23.03.2004 16:52

>Mehr als Nein sagen, können die Lehrer auch nicht

Stimmt, aber denn mach ich mir Feinde in unserem Kus *lolz*

>Du möchtest Psychologin werden? Interessanter Beruf. *smile*

Find ich auch, dann kann ich in der Psyche anderer rumbohren und krieg auch noch Geld dafür XD

Nja, ich mach jetzt mal Hausaufgaben... sonst wird des nie was mitm studieren... cyacya, bis... später(?)

(ANHURET/YAMI-BAKU!!!!)

Von:    Poolee 23.03.2004 18:17

*sich eben mal grade einklinkt*

ich studiere Psychologie als Nebenfach. ^^
^^Poo

~
Ich bin ein netter Freischalter! Kein autorenfressendes Monster! Auch, wenn manche das scheinbar annehmen. *drop*

Von:   Umi 23.03.2004 18:37

Und?
Wie isses denn so?
*neugierig*
^-^

(ANHURET/YAMI-BAKU!!!!)

Von:    Asaliah 23.03.2004 21:03
Da kommt man sich als Handwerkerin ja fast schon ein wenig klein vor. *lol* Aber nur ein ganz kleines bisschen. ^-^

Von:   Umi 23.03.2004 21:50

Mussu nit, mein Vadda is auch Handwerker *g*
Weibliche Handwerkerinnen trifft man eher selten... ich jedenfalls ^^'

(ANHURET/YAMI-BAKU!!!!)

Von:    Asaliah 23.03.2004 22:16
Wenn man erstmal handwerker ist, wimmelt's nur so von weibelichen handwerkern. Kommt vielleicht auch auf die Branche an. Ich beginne gerade mit meiner Umschulung. Als Raumausstatter habe ich fast nur mit Männern gearbeitet, seltener mit Frauen. Lag an der fachrichtung. Keine Ahnung. Und jetzt sind nur noch Frauen um mich rum. Muß mcih auf ganz anderen gesprächsstoff einstellen. *smile*

Von:   Umi 23.03.2004 22:21

Aha...
Mein daddy is Parkettleger, da gibbet wohl eher Kerlz ^^'
*dropz*
*mal an wange kratz*

(ANHURET/YAMI-BAKU!!!!)

Von:    Asaliah 23.03.2004 23:36
Raumausstatter mit Fachgebiet Polstern und Teppichboden. ^-^V Ist auch eher ein Männerjob...aber ich hab's nicht so mit Gardinen. Parkettleger ist doch ein klasse Beruf. Finde ich zumindest. Bei uns in der Familie sind fast alle Handwerker. Gibt ganz wenige die's nicht sind.

Von:   Umi 24.03.2004 17:03

Also hat das ja fast was traditionelles, hm? ^.~

(ANHURET/YAMI-BAKU!!!!)

Von:   abgemeldet 24.03.2004 17:43

also ich muss slebst als ff- sschreiberin sagen, dass ich es auch scheiße finde, wenn andere so lange zum weiterschreiben brauchen, aber ich bin da total schlimm, ich brauche monate. ich weiß nicht, aber irgendwie finde ich muss man dafür in stimmung sein.
alos, wenn man was lustiges schreibt mindestens gut drauf sein etc.

deswegen dauerts auch voll lang, obwohl es dabei kaum an qualität gewinnt *grins*

Von:   Umi 24.03.2004 17:44

*z.Zt. nebebei bemeklrt auch trödelt, nur weil keine Lust zum Tippen hat*
*heute auch nix tippen wird, obwohl schon 4 chappies im voraus fertig hat*
*drop*

(ANHURET/YAMI-BAKU!!!!)

Von:    Asaliah 24.03.2004 19:32
*nick*
handwerk ist Pflicht. Bei mir sowieso. Bin ein wahnsinnig schlecht in allem was mit Theorie zu tun hat. Ich liebe es mit meinen Händen zu arbeiten.
*gerade Probleme mit tippen hat, weil der rechte Zeigefinger verletzt ist*

Ich stecke gerade in einem kleinen crea-tief. Schlechtes Timing, wo ich mich doch gerade dazu durchgerungen habe an einer Fanfic weiterzuschreiben, die ursprünglich mal als One-Shot gedacht war.

Von:   Umi 24.03.2004 20:19

Aaaah,der wichtigste Finger °~°

Schreibst du freiwillig weiter an der FF oder hat dich wer überredet? *den OneShot meint*

(ANHURET/YAMI-BAKU!!!!)

Von:    Asaliah 24.03.2004 21:44
>Aaaah,der wichtigste Finger °~°

Schreibst du freiwillig weiter an der FF oder hat dich wer überredet? *den OneShot meint*<

Die ganze Story habe ich ja eigendlich für eine Freundin zum geburtstag geschrieben. Ich war mir nicht sicher ob eine Fortsetzung so gut ist und habe trotzdem angefangen an einem zweiten Kapitel zu feilen. Mehr oder weniger. Wenn es ihr nicht gefallen würde, hätte ich es weggelassen. Aber sie mochte es, also arbeite ich mehr oder weniger am zweiten Teil. Sonst mache ich das nicht.
Sonst will das ja auch keiner. *drop* *smile*
Von beiden etwas wenn man so will.

Von:   Umi 24.03.2004 22:07

*lolz*
Aso ^^

(ANHURET/YAMI-BAKU!!!!)

Von:   abgemeldet 24.03.2004 22:19

*Diskussion kaputtmach* XD~
Also, ich brech meine FFs immer ab, weil ich keine Kommis bekomm. T_T traurig, aber wahr. Ich brauche einfach etwas Bestätigung sonst krache ich in ein seelisches Tief und dann ist nix mehr mit Schreiben.
Aber wenn ich mal wirklich richtig kommigeil bin, kann ich ja immer noch ne Slash-Story schreiben. *fieslach*
http://www.paninicomics.de/?gotoshop=ondemand
- KLICKEN UND 20TH CB BESTELLEN! T_T Für mich ... bitte ... >_<

Last but not least: You can call me the Mango Kid but your girl calls me baby! XD

Von:    Asaliah 24.03.2004 22:27
>*Diskussion kaputtmach* XD~
Also, ich brech meine FFs immer ab, weil ich keine Kommis bekomm. T_T traurig, aber wahr. Ich brauche einfach etwas Bestätigung sonst krache ich in ein seelisches Tief und dann ist nix mehr mit Schreiben.
Aber wenn ich mal wirklich richtig kommigeil bin, kann ich ja immer noch ne Slash-Story schreiben. *fieslach*<

Kann ich verstehen. Ich breche zwar nicht ab weil ich es ja schreiben will,a aber enttäuscht bin ich schon. ich denke, wenn man mehr Kommi's kriegen würe, hätte man auch einen Anreitz schneller zu schreiben...oder überhaupt weiter zu schreiben. und soviel Arbeit ist es nun auch nicht wenn man eine Story kommentiert,oder?

Von:    Ixtli 24.03.2004 22:44

>> Also, ich brech meine FFs immer ab, weil ich keine Kommis bekomm. T_T traurig, aber wahr.

Echt? o__Ô
Ok, Bestätigung hin oder her, verstehen kann ich das auch, aber schreibst du nicht auch aus Lust am Schreiben?
Es hat doch so ziemlich jede Story ihren Sinn, selbst wenn nur du ihn siehst und andere das scheinbar nicht zu 'würdigen' wissen - was sowieso eher selten der Fall ist.
Und denk doch auch einmal an all die stillen Leser. ^^

Ich würde nie aufhören, wenn keine Kommis kommen. Niemals! Dafür liebe ich meine Stories und meine Charas zu sehr. *weiter alle belästigt* >XD
Außerdem empfinde ich persönlich Schreiben als gutes Ventil und Ausgleich. So 'ne Art Meditation eben. *g*
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Pen & Poison ~ http://wald.heim.at/redwood/511944 ~ Stories, Pics & More

Von:    Beldaran 24.03.2004 23:45

Zuletzt geändert: 05.01.2012 23:36:34

Von:   Umi 26.03.2004 17:26

>Ich brauche einfach etwas Bestätigung sonst krache ich in ein seelisches Tief und dann ist nix mehr mit Schreiben.

Weichei... sorry, wenn das hart klingt, aber man braucht doch keine bestätigung von anderen... das klingt, als würdest du dir selbst nichts zutrauen (so kommts jedenfalls bei mir an)...

>Welche stillen Leser? Zumindest bei Originalen gibts ja eher wenig Leser, egal ob still oder kommentargebend. Zumindest, wenn man nicht haufenweise Freunde hat, die man zu seinen Fics lockt.^^

Hm... *an ihre abgebrochene Story denkt*
Nja, da gibbet oft weniger Kommis als zu "mainstream-FFs"...
Aber da begnüg ich mich auch schon mit 1 oder 2 Kommis pro Chappie ^^

Mal so nebenbei:
Kommt sich sonst noch wer verarscht vor, wenn es nur "Toll, weiter!"-Kommis gibt? *mal vergessen hatte ein ganzes kapitel hochzuladen und trotzdem nur sowas kam ohne Hinweis auf Fehler und die Tatsache, dass sachen schräg gedrückt waren, bei denen das gar nitg gepasst hat*
*ärgerz*

>>>> www.neo-umi.de.vu <<<<

NEUESTES YGO-Fanart (Journey to heaven 04): http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=265652&sort=zeichner (diesmal: Ryou)

Von:    Beldaran 26.03.2004 18:16

Zuletzt geändert: 05.01.2012 23:36:28

Von:   Umi 26.03.2004 18:36

>Ich halte es sowieso für eine Unart, Kapitel für Kapitel zu posten. Selbst wenn einer seine FF schon fertig hat, kommt es vor, dass ein Kapitel pro Woche hochgeladen wird. Ich hasse es als Leser, auch wenn es für den Autor insofern gut ist, weil es wohl dafür sorgt, dass alle Kapitel Kommentare bekommen (vor allem "Toll, weiter so"-Kommentare, aber immerhin) und die Chance grösser ist, dass im Laufe der Hochladezeit jemand über die Geschichte stolpert.

*unschuldig ein Liedchen pfeif*
Was denn?
o_O'
Früher konnt ich nur einmal pro Woche annen rechner und hatte immer schon so viele Chappies im Voraus fertig... *dropz*
Jetzt lad ich manchmal alle 2-3 Tage hoch...
Aber nur, wennich nit vergess zu tippen *lolz*
Naja...

>(Ausserdem sind diese Geschichten dann oftmals nur wenig korrigiert und strotzen nur so von inhaltlichen und RS-Fehlern.)

Nja... DIESE Autoren schreiben in den Storykopf *übersetzt* "Vorsicht, ich bin zu dumm, das Word-Rechtschreibprogramm zu benutzen und bin Legastheniker... bitte habt Verständnis dafür, dass ich Mist schreibe. Viel Spaß beim reinzwingen!"
So in etwa... auch wenn sies meist netter formulieren... bei denen isses egal, obs ne einchappiege oder mehrchappiege is ^^'

NEUESTES YGO-Fanart (Journey to heaven 04): http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=265652&sort=zeichner (diesmal: Ryou)

Von:    Beldaran 26.03.2004 18:49

Zuletzt geändert: 05.01.2012 23:36:22

Von:   Umi 29.03.2004 18:48

Na ist doch so... wenn die wissen, dass sie lauter Fehler drin haben, sollten die sich drum kümmern, die zu berichtigen, oder nicht?
Das kommt beim Leser an wie "ach, find ich scheiße die Story, aber gut genug für sowas wie DICH isse allemal zum Lesen. Nu mch mal und wehe du lobst mich nicht!"
*kopfschüttel*
*bei sowas Anfälle kriegen könnte*

Ach... nach Status suchen wär schon cool... aber ich finde man sollte auch nach Änderungsdatum suchen können... ich meine so nach dem Motto "alles ausschließen, was seit über drei Monaten nicht mehr bearbeitet wurde" (ohne, dass man in der FF-Übersicht jeden Tag einzeln durchwühlen muss)

Von:    Ixtli 29.03.2004 19:44

Hey... wieso geht der Thread jetzt auf einmal wieder? oO

>> Kommt sich sonst noch wer verarscht vor, wenn es nur "Toll, weiter!"-Kommis gibt?
>> - Jedesmal, wenn ich sowas lese, kann ich mich nur wundern. Das ist die Art von Kommantar, die nur aussagen soll: "Ich habs übrigens gelesen" und nicht im Mindesten konstruktiv gemeint ist.

Also, wenn es *nur* solche Kommentare wären, dann würde mir das schon etwas spanisch vorkommen und ich würde zuerst mal an mir und meiner Story nach etwas suchen, dass den Lesern nicht mehr entlockt, als 'Toll'. ;)

Aber wenn es mal zwischendurch solche Kommentare sind, freue ich mich auch nicht weniger darüber, als über die konstruktiven.
Wenn ich wirklich Kritik brauche, dann frage ich jemanden Unabhängigen.

Die Stories stelle ich hier aus, weil ich den Lesern Freude bereiten will und wenn dann ein 'Toll!' da steht, ist mir das ja auch in etwa gelungen.

Meine 2 Cent. *jetzt pleite ist* *g*

Ach ja, die Rechtschreibprüfung. Da alleine könnte man schon ein Buch darüber schreiben, nicht nur über die Autoren.
Lustig, was die Prüfung einem manchmal durchgehen lässt (z.B. ChristAbaumkugeln...) oder welche Kreationen das Teil öfter zustande bringt. Z.B. DorfKältester, statt -ältester.
Da suche ich lieber 3x selbst nach, bevor ich mich auf so etwas verlasse. XD
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Pen & Poison ~ http://wald.heim.at/redwood/511944 ~ Stories, Pics & More

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Zurück