Thread: FF´s - kein Weiterschreiben?
|
Eröffnet am: 18.10.2003 00:08 Letzte Reaktion: 02.04.2004 21:32 Beiträge: 164 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
||||||
| Gewöhnlich poste ich meine Kapitel recht schnell. Wenn ich selber lange darauf warten muß das eine wirklich gute Fanfic weitergeschrieben wird, beiße ich mir ja auch die Fingernägel ab. Ist mir jetzt aber auch passiert das ich getrödelt habe. Aber bis heute hatte ich kein Internet Zuhause und wenn ich denn mal was geschrieben habe, saß ich stundenlang in einem Internetcafe, hatte Kopfschmerzen von dem ganzen Qualm (da darf geraucht werden) und da habe ich es einfach nicht hingekriegt 29 DIN A 4 Seiten zu tippen. Das tut mir ja auch leid und das werde ich auch in den kapitel reinschreiben (schreibe es gerade nochmal ab *hust*) aber mehr kann ich da ja auch nicht machen. Außerdem muß ich zugeben, daß ich Autoren die die Leser absichtlich warten lassen, auch irgendwie verstehen kann. Man gibt sich ja auch Mühe beim schreiben und wenn man dann nur wenige Kommentare kriegt, oder gar keines, zieht das ganz schön runter, vorallem wenn die Zugriffsstatistik einem erzählt, wieviele Leute die Story angeklickt haben. das heißt ja nicht, daß sie die auch alle gelesen haben, aber trotzdem. Also wartet man und hofft. Ich schreibe auch ohne Kommis, oder mit sehr wenigen weiter, aber das braucht auch alles seine Zeit. Ich sitze ja nicht nur Zuhause rum und drehe Däumchen. Profi-Autorin will ich auch nicht werden, da reicht das 'Talent' auch nciht für aus. Ist also eher ein Hobby. Ich schreibe gerne, aber nur wenn ich es kann. Grüße jeden Trottel auf der Straße! Morgen könnte er dein Chef sein! |
|
|||||||
| >Aber bis heute hatte ich kein Internet Zuhause und wenn ich denn mal was geschrieben habe, saß ich stundenlang in einem Internetcafe, hatte Kopfschmerzen von dem ganzen Qualm (da darf geraucht werden) und da habe ich es einfach nicht hingekriegt 29 DIN A 4 Seiten zu tippen Warum schreibst du nicht daheim und packst es dann auf Diskette? oder ist in dem Café das Mitbringen von "Fremddatenträgern" verboten? (Gibt's ja...) Naja... >Profi-Autorin will ich auch nicht werden, da reicht das 'Talent' auch nciht für aus. Ist also eher ein Hobby. Ich schreibe gerne, aber nur wenn ich es kann Beruflich will ich auf keinen Fall machen, das schreiben... Da ist man doch unter zeitdruck... und sowas kann ich nicht ab... *sich seit neuestem angewöhnt, erst neues hochzuladen wenn sich sicher ist, dass 1000% durchschreiben kann... und keine hänger kriegt* *sich da aber auch oft geirrt hat**drop* .:Rang:~~Hohepriester der Jestsu-sama Sekte~~:. neuestes YGO-Fanart: http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=261841&sort=zeichner ŠC”nƒZƒg 4ever!!!!!! |
|||||||
|
||||||
| >Warum schreibst du nicht daheim und packst es dann auf Diskette? Oder ist in dem Cafè das Mitbringen von "Fremddatenträgern" verboten? (Gibt's ja...)< Ist nicht verboten. Ursprünglich war das ja auch mein Plan. Meine Schwester hat einen Laptop, der leider kein Internet hatte, dafür aber von ihr höchstpersönlich funktionsuntüchtig gemacht wurde. Als er dann endlich wieder da war, habe ich mich voller Elan an diese Story gesetzt, tagelang getippt, weil mein schlechtes Gewissen mich ja nicht mehr losgelassen hat. Als ich dann fertig war und die Diskette reinschob...konnte der Computer sie nicht lesen. Die 9 anderen leider auch nicht. Das Diskettenlaufwerk ist kaputt. Also habe ich es mir ausgedruckt und tippe es jetzt noch mal ab. Leider habe ich nicht viel Zeit, weil ich zur Zeit etwas Stress habe (Umschuldung + Zweitjob). Zum zeitdruck brauche ich dann ja wohl nichts mehr schreiben...obwohl ich Stress im Grunde sogar mag. Grüße jeden Trottel auf der Straße! Morgen könnte er dein Chef sein! |
|
|||||||
| >Außerdem muß ich zugeben, daß ich Autoren die die Leser absichtlich warten lassen, auch irgendwie verstehen kann. Man gibt sich ja auch Mühe beim schreiben und wenn man dann nur wenige Kommentare kriegt, oder gar keines, zieht das ganz schön runter, vorallem wenn die Zugriffsstatistik einem erzählt, wieviele Leute die Story angeklickt haben. das heißt ja nicht, daß sie die auch alle gelesen haben, aber trotzdem. Also wartet man und hofft. Ich schreibe auch ohne Kommis, oder mit sehr wenigen weiter, aber das braucht auch alles seine Zeit. Ich sitze ja nicht nur Zuhause rum und drehe Däumchen. Profi-Autorin will ich auch nicht werden, da reicht das 'Talent' auch nciht für aus. Ist also eher ein Hobby. Ich schreibe gerne, aber nur wenn ich es kann.< Da stimme ich dir zu, wenn man sehr viele Seiten geschrieben hat, und sich auch dabei was gedacht hat, so das die Leser es sich gut vorstellen können, und es kommen nur sehr wenige Kommentare, ist das schon einwenig deprimirent. Schließlich sitzt man da auch, wenn man an der Geschichte weiterarbeitet, auch einige Stunden. Bei meinen Geschichten habe ich meine Stamleser, ihnen gefällt es und das freut mich sehr. Klar wenn man die Zugriffsstatistik anklickt, müssten es viel mehr sein. Und von da kann man auch nicht herrauslesen, ob die alle auch die Storrys lesen. Ich bekomme auch einige E-Mails von Lesern, die die Geschichte gefallen hat. Und das freut einen natürlich auch sehr. Ich weiß, meine FF sind sehr lang, bis man die gelesen hat, dass dauert schon. Aber trotzdem ich schreibe weiter, wenn ich was angefangen habe, dann mach ich es auch zuende. Auch bekomme ich Vorschläge für die FF, und das ist gut, denn dann weiß man das sie auch gelesen wurden. Nur, es könnten doch einige Kommentare mehr sein. Ich schreibe ebenfalls gerne, und es ist ein wunderschönes Hobby, neben der Astronomie. "Pfeiler, Säulen kann man brechen, Aber nicht ein freies Herz: Denn es lebt ein ewig Leben, Es ist selbst der ganze Mann, In ihm wirken Lust und Streben, Die man nicht zermalmen kann." |
|||||||
|
|||||||
| @Lena Aso... nja, das kenn ich... sowas is dann blöd, man müht sich ab und ... alles mehr oder minder umsonst... Na, dann kann der Auto natürlich nix dafür, wenns mit dem Chappie-hochladen dauert, das versteht man als Leser dann (naja... ich verstehs... ) .:Rang:~~Hohepriester der Jestsu-sama Sekte~~:. neuestes YGO-Fanart (Journey to heaven 02): http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=264356&sort=zeichner (Moku und Seto) |
|||||||
|
|||||||
| > @Lena > > Aso... nja, das kenn ich... sowas is dann blöd, man müht sich ab und ... alles mehr oder minder umsonst... > Na, dann kann der Auto natürlich nix dafür, wenns mit dem Chappie-hochladen dauert, das versteht man als Leser dann (naja... ich verstehs... ) *nick* Sollte man, denn sowas kann jedem passieren und DAS ist dann ja schon schlimm genug. Da brauch man nicht auch noch ungeduldige Leser... ^^Poo ~ Ich bin ein netter Freischalter! Kein autorenfressendes Monster! Auch, wenn manche das scheinbar annehmen. *drop* |
|||||||
|
|||||||
| >Da brauch man nicht auch noch ungeduldige Leser... Apropos ungeduldige Leser: Ich schätze, es ist schon so ziemlich jedem Autor passiert, dass nach einer einkapiteligen Kurzfic Kommentare eintrudelten wie "Weiter!" oder "Schreib ne Fortsetzung!" ... bei sowas frag ich mich dann immer, ob auch wirklich allen Lesern die Bedeutung des Wortes "abgeschlossen" geläufig ist... ich lasse mich auf sowas prinzipiell nie ein, aber viele Autoren machen das und dann... floppt die Fortsetzung. Weil sie mehr oder weniger gezwungen weitergeschrieben haben... Wie seht ihr das? .:Rang:~~Hohepriester der Jestsu-sama Sekte~~:. neuestes YGO-Fanart (Journey to heaven 02): http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=264356&sort=zeichner (Moku und Seto) |
|||||||
|
|||||||
| > >Da brauch man nicht auch noch ungeduldige Leser... > > Apropos ungeduldige Leser: > Ich schätze, es ist schon so ziemlich jedem Autor passiert, dass nach einer einkapiteligen Kurzfic Kommentare eintrudelten wie "Weiter!" oder "Schreib ne Fortsetzung!" ... bei sowas frag ich mich dann immer, ob auch wirklich allen Lesern die Bedeutung des Wortes "abgeschlossen" geläufig ist... ich lasse mich auf sowas prinzipiell nie ein, aber viele Autoren machen das und dann... floppt die Fortsetzung. Weil sie mehr oder weniger gezwungen weitergeschrieben haben... > > Wie seht ihr das? Naja, ich denke die wenigsten schauen auf die Zusatzinfos wie >abgeschlossen< etc. Ich meine, ich persönlich kann mit solchen commis sowieso reichlich wenig anfangen. Denn ich schreibe nur dann weiter, wenn mir danach ist oder schreibe NUR DANN eine Fortsetzung, wenn ich sie auch geplant habe, nicht wenn andere schreiben, ich solle es unbedingt machen. Und dann am besten noch GANZ SCHNELL! *drop* Habe erst letzt ein commi bei einer meiner Songfic bekommen, wann's denn endlich weiterginge... >___< Ich hab ehrlich gesagt noch keine Songfic mit mehreren Kapiteln gesehen. Gibt's sowas überhaupt? ^^Poo ~ Ich bin ein netter Freischalter! Kein autorenfressendes Monster! Auch, wenn manche das scheinbar annehmen. *drop* |
|||||||
|
|||||||
| >Ich hab ehrlich gesagt noch keine Songfic mit mehreren Kapiteln gesehen. Gibt's sowas überhaupt? Ich glaube nicht... na gut, wenn man das eine Chappie als prolog ansieht und danach ohne den Songtext weitermacht gibt's das, aber sonst... Mit ist aufgefallen, dass die wenigsten Leser mit einem Open End klarkommen... seltsam... wenn in der originalserie das Ende offen bleibt haben die alle kein problem damit, aber bei ner FF werden die nit drüber fertig o_O'' *am liebsten Open Ends und (meine persönliche Variante von) Happy Ends mag (sprich: Death/Sad Ends)* (ein Ende is dann ein happy End, wenn ich nach dem Schreiben happy bin *lol*) .:Rang:~~Hohepriester der Jestsu-sama Sekte~~:. neuestes YGO-Fanart (Journey to heaven 02): http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=264356&sort=zeichner (Moku und Seto) |
|||||||
|
|||||||
| Offene Enden mag ich auch. Man kann so schön herumspekulieren. *gg* Death/Sad ist je nach Story auch klasse. Ok, pures Gemetzel ist für mich auch etwas anderes, als z.B. ein Sad-End bei einer Liebesgeschichte, die eine (lange) Entwicklung hinter sich hat. Man stelle sich mal vor, Romeo und Julia hätten geheiratet und glücklich gelebt, bis sie im Alter gestorben wären. Dann hätte man heute eine Tragödie weniger, die man nachvollziehen kann und die einen wirklich berührt, weil sie aus dem entstand, was eigentlich das Schönste sein sollte und dort auch endete - Liebe. ^^ Es muss doch nicht alles immer aus Friede-Freude-Eierkuchen-Enden bestehen. Wird ja mit der Zeit langweilig. oO Smile, it makes people wonder what you are thinking. Pen & Poison ~ http://wald.heim.at/redwood/511944 ~ Stories, Pics & More |
|||||||
|
|||||||
| >Es muss doch nicht alles immer aus Friede-Freude-Eierkuchen-Enden bestehen. Wird ja mit der Zeit langweilig. oO Sag ich auch... Ich hab schon oft erlebt, dass die Autoren am Ende des vorletzten Chappies fragen: Was wollt ihr? Sad End oder Happy End? Und ich bin immer die einzige, die Sad End schreibt... alles andere kriescht in dem Kommis rum "Aaaaah, wie kawaiiiii, biiite biittte Happy End!" *drop* Manchmal schreib ich nur deshalb Sad End in den Kommi... weil alle anderen happy End schreiben (eigentlich ists mir egal, wie's endet, muss der Autor selber festlegen, aber wenn alle nachm Happy End brüllen... fühlt er sich vielleicht dazu gezwungen... das wollen wir ja nit, ne? ^.~) .:Rang:~~Hohepriester der Jestsu-sama Sekte~~:. neuestes YGO-Fanart (Journey to heaven 02): http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=264356&sort=zeichner (Moku und Seto) |
|||||||
|
||||||
| >Ich hab schon oft erlebt, dass die Autoren am Ende des vorletzten Chappies fragen: Was wollt ihr? Sad End oder Happy End? Und ich bin immer die einzige, die Sad End schreibt... alles andere kriescht in dem Kommis rum "Aaaaah, wie kawaiiiii, biiite biittte Happy End!" *drop* Manchmal schreib ich nur deshalb Sad End in den Kommi... weil alle anderen happy End schreiben (eigentlich ists mir egal, wie's endet, muss der Autor selber festlegen, aber wenn alle nachm Happy End brüllen... fühlt er sich vielleicht dazu gezwungen... das wollen wir ja nit, ne? ^.~)< Wenn die Story vorher schon traurig ist, paßt es auch gar nicht, wenn man ein Happy-End schreibt. Zumindest nicht immer. Ich mag es Sad-End's...wenn es denn paßt. Obwohl es mir eigendlich egal ist. Das sollte der Autor für sich selber ausmachen. ich kann ihm da ja ncht reinreden und wenn er ein Happy-End besser findet, soll es mir auch recht sein. Ich mag es zum Beispiel gar nicht, wenn das Ende nicht zu der Geschichte paßt. Wenn es dem Protogonisten die ganze Zeit über echt schelcht geht und er leidet wie ein Hund und von jetzt auf gleich geht es ihm gut und alle Probleme die ihn vorher noch fast umgebracht hätten sind mit einem Wisch verschwunden. dann doch lieber was trauriges. Oder so ein kleines, unscheinbares Happy-End. Grüße jeden Trottel auf der Straße! Morgen könnte er dein Chef sein! |
|
|||||||
| >Wenn die Story vorher schon traurig ist, paßt es auch gar nicht, wenn man ein Happy-End schreibt. Zumindest nicht immer. Ich mag es Sad-End's...wenn es denn paßt. Obwohl es mir eigendlich egal ist. Das sollte der Autor für sich selber ausmachen. ich kann ihm da ja ncht reinreden und wenn er ein Happy-End besser findet, soll es mir auch recht sein. Viele lassen sich aber leider Kamis doch beeinflussen und saugen sich was aus den Fingern... *da an so ne nette kleine Ficcy denkt, deren Fortsetzung zum Gähnen langweilig war* *sie nie von ihren Lesern zu zwingen lassen würde* *einfällt, dass aber doch noch was abtippen muss (passen zum Thema des Threads ^^')* .:Rang:~~Hohepriester der Jestsu-sama Sekte~~:. neuestes YGO-Fanart (Journey to heaven 02): http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=264356&sort=zeichner (Moku und Seto) |
|||||||
|
||||||
| >Viele lassen sich aber leider Kamis doch beeinflussen und saugen sich was aus den Fingern... *da an so ne nette kleine Ficcy denkt, deren Fortsetzung zum Gähnen langweilig war* *sie nie von ihren Lesern zu zwingen lassen würde* *einfällt, dass aber doch noch was abtippen muss (passen zum Thema des Threads ^^')*< Ja, leider. Wenn man sich Anregungen von den Lesern holt oder so, finde ich es okay, aber sich ein Ende diktieren lassen ist grausam. Würde ich nie machen. *sturr ist* Aber wo du's gerade erwähnst...*hüstel* ich muß auch noch tippen. Habe mich aber schon ganz fleißig vorwärtsgekämpft. Ist aber schon peinlich. Das Kapitel sollte letztes jahr raus. *blush* Grüße jeden Trottel auf der Straße! Morgen könnte er dein Chef sein! |
|
|||||||
| *lol* Ach, ich hab mein Zeugs mal wieder fertig, aber eben nur aufm papier... bin so tippfaul *verlegen am kopf kratz**drop* Naja... wenns letztes Jahr raussollte... macht nix XD kann passieren *lol* .:Rang:~~Hohepriester der Jestsu-sama Sekte~~:. neuestes YGO-Fanart (Journey to heaven 02): http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=264356&sort=zeichner (Moku und Seto) |
|||||||
|
||||||
| ^-^ Ich finde es immer ganz toll, wenn ich alles auf dem Papier stehen habe...und es dann nicht mehr lesen kann. *drop* An dieser fiesen Schrift sind schon so manche Fanfic's gescheitert. ._. Und wenn nicht daran, dann an meiner Unordnung. ich müßte mal mein zimmer durchforsten. Bin gespannt was ich da wiederfinde... Tippfaul bin ich eigentlich weniger. Ich kann einfach nicht jeden Abend vorm Computer sitzen und schreiben. Früher nicht, weil ich ins Internetcafè mußte...heute nicht, weil...Keine Ahnung. Ist noch etwas ungewohnt, schreiben zu können wann ich will. Was für eine Story ist es denn? *gar nicht neugierig ist* Grüße jeden Trottel auf der Straße! Morgen könnte er dein Chef sein! |
|
|||||||
| >Was für eine Story ist es denn? *gar nicht neugierig ist* Ach, zwei oder drei Chappies zu Yugioh-FFs ^^' .:Rang:~~Hohepriester der Jestsu-sama Sekte~~:. neuestes YGO-Fanart (Journey to heaven 02): http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=264356&sort=zeichner (Moku und Seto) |
|||||||
|
||||||
| >Ach, zwei oder drei Chappies zu Yugioh-FFs ^^'< Respekt! Ich komme immer durcheinander wenn ich mich an zwei oder drei Fic's gleichzeitig versuche...oder auch Kapitel... *blöd ist* ^-^ Und schon wieder haben wir einen grund, warum ich manchmal so langsam bin... *drop* Grüße jeden Trottel auf der Straße! Morgen könnte er dein Chef sein! |
|
|||||||
| Komisch, das ihr eure Storys per Hand schreibt. Meine beiden FFs hab ich bis jetzt am PC geschrieben. Ok, die Notizen waren per Hand auf allen möglichen greifbaren Unterlagen gekritzelt, aber die FF entstand direkt am PC. Komme irgendwie beim Handschriftlichen mit dem Schreiben nicht nach, denke wohl zu schnell. Meistens kann ich meine Schrift bei den Notizen schon nicht mehr lesen.^^ Wenn eine Story als abgeschlossen online ist würde ich sie auch nicht mehr ändern. Diese Fortsetzungen wirken meistens erzwungen, da kommt meist nichts gutes bei raus. Eine längere FF über mehrere Kapital hab ich noch nicht geschrieben, befürchte das mir mittendrin die Inspiration davonkreuchelt u. ich dann hänge. Das will ich möglichen Lesern nicht antun, noja vorerst.^^ Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin, will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin. (Thomas Brasch) |
|||||||
|
||||||
| >Komisch, das ihr eure Storys per Hand schreibt. Meine beiden FFs hab ich bis jetzt am PC geschrieben. Ok, die Notizen waren per Hand auf allen möglichen greifbaren Unterlagen gekritzelt, aber die FF entstand direkt am PC. Komme irgendwie beim Handschriftlichen mit dem Schreiben nicht nach, denke wohl zu schnell. Meistens kann ich meine Schrift bei den Notizen schon nicht mehr lesen.^^ Wenn eine Story als abgeschlossen online ist würde ich sie auch nicht mehr ändern. Diese Fortsetzungen wirken meistens erzwungen, da kommt meist nichts gutes bei raus. Eine längere FF über mehrere Kapital hab ich noch nicht geschrieben, befürchte das mir mittendrin die Inspiration davonkreuchelt u. ich dann hänge. Das will ich möglichen Lesern nicht antun, noja vorerst.^^< Ich habe leider ziemlich vollgestopfte Tage *Stressoholiker ist* deshalb schreibe ich immer nur wenn mir was einfällt und schleppe deswegen immer einen Block mit mir rum, damit ich in der Mittagspause etc. schreiben kann. Meine Gedanken sind auch etwas sehr schnell und ich habe auch noch eine wirklich fiese Handschrift. Abends habe ich gar nicht die Ruhe alles zu schreiben. Abtippen geht, aber alles andere wird schwer. Außerdem bin ich ein Gewohnheitstier. Bevor ich meinen PC hatte *tätschelt Computer* habe ich ja auch mit Hand geschrieben und es im Cafè abgetippt. Ich schreibe jetzt auch gerade zum ersten Mal eine Fanfic über mehrere Kapitel. Und wenn diese dumme Sache mit dem Laptop nicht gewesen währe könnte ich stolz behaupten, die Story abgeschlossen zu haben. Ich muß gestehen, daß es bei mir genau umgekehrt war. Ich wollte immer eine Fanfic über mehrere kapitel schreiben. Wie ein Roman. Hat aber nie geklappt. Aber bei dieser sind mit mir irgendwie die Pferde durchgegangen. Ist einfach passiert. Grüße jeden Trottel auf der Straße! Morgen könnte er dein Chef sein! |
|
|||||||
| >Ich habe leider ziemlich vollgestopfte Tage *Stressoholiker ist* deshalb schreibe ich immer nur wenn mir was einfällt und schleppe deswegen immer einen Block mit mir rum, damit ich in der Mittagspause etc. schreiben kann. Meine Gedanken sind auch etwas sehr schnell und ich habe auch noch eine wirklich fiese Handschrift. Abends habe ich gar nicht die Ruhe alles zu schreiben. Abtippen geht, aber alles andere wird schwer. Außerdem bin ich ein Gewohnheitstier. Bevor ich meinen PC hatte *tätschelt Computer* habe ich ja auch mit Hand geschrieben und es im Cafè abgetippt. >Ich schreibe jetzt auch gerade zum ersten Mal eine Fanfic über mehrere Kapitel. Und wenn diese dumme Sache mit dem Laptop nicht gewesen währe könnte ich stolz behaupten, die Story abgeschlossen zu haben. Ich muß gestehen, daß es bei mir genau umgekehrt war. Ich wollte immer eine Fanfic über mehrere kapitel schreiben. Wie ein Roman. Hat aber nie geklappt. Aber bei dieser sind mit mir irgendwie die Pferde durchgegangen. Ist einfach passiert. *lachz* Ich wollt mal Schriftstellerin werden, hab deswegen auch mit mehrkapiteligen Stories angefangen und kam über SM zu meiner ersten FF (okay, anfangs ein mehr als schlecht gezeichneter Dojinshi (wenn man dieses Gekrakel so nennen kann))... Bei mir war's eher so, dass die einkapiteligen per Zufall entstanden sind... und nun bin ich verrückt danach... ich bin etwas sadistisch, ich werfe den lesern gerne ne Kurzfic hin, nach der sie dann dasitzen und nicht glauben können/wollen, dass es das schon war... Monologe sind was geniales, könnte unglaublich viele von schreiben *schwärmz* Und zu der "mehrere FFs auf einmal"-Sache: Ich brauch sowas irgendwie... immer wennich beim Schreiben einer FF n Hänger hab, überkommen mich lauter Ideen zu neuen Geschichten... hab mir jetzt aber angewöhnt, diese neuen geschichten erst offline zu schreiben, um mich selber nit unter Druck zu setzen... Fällt außer mir sonst noch wem auf, dass ich nur über mich rede? *riesentropf* Naja, kann eben nur für mich sprechen *lolz* Und für mein zweites, dunkles Ich XD .:Rang:~~Hohepriester der Jestsu-sama Sekte~~:. neuestes YGO-Fanart (Journey to heaven 02): http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=264356&sort=zeichner (Moku und Seto) |
|||||||
|
|||||||
| @SSjUmi: Ich liebe kurze Monolog-Storys, besonders mit einem sehr düsteren Ende oder einem völlig unerwarteten.^^ Joa fällt auf, dass du nur über dich schreibst. Egal, hab oben auch nur von mir geschrieben, anders geht ja auch schlecht, weiß ja nicht wie es denn anderen beim Schreiben geht.^^ Wie lange braucht ihr für eure Geschichten so ungefähr? Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin, will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin. (Thomas Brasch) |
|||||||
|
||||||
| >Wie lange braucht ihr für eure Geschichten so ungefähr?< Kommt auf die Story an. Wenn ich sie jemanden widmen will brauche ich drei bis zehn Stunden, wenn ich nur für mich schreibe eine gute Woche. Das schließt jetzt die Ausarbeitung und das Hochladen ein. Naja. Und ich habe halt nicht so viel Zeit. Aber so grob geschätzt paßt es schon Die Story mit mehr als einem Kapitel verschlingt selbstverständlich mehr Zeit und es kommt auch ncoh auf's Thema an, aber grob überschlagen kommt das schon so hin. Und bei dir? Grüße jeden Trottel auf der Straße! Morgen könnte er dein Chef sein! |
|
||||||
| >*lachz* Ich wollt mal Schriftstellerin werden, hab deswegen auch mit mehrkapiteligen Stories angefangen und kam über SM zu meiner ersten FF (okay, anfangs ein mehr als schlecht gezeichneter Dojinshi (wenn man dieses Gekrakel so nennen kann))... Bei mir war's eher so, dass die einkapiteligen per Zufall entstanden sind... und nun bin ich verrückt danach... ich bin etwas sadistisch, ich werfe den lesern gerne ne Kurzfic hin, nach der sie dann dasitzen und nicht glauben können/wollen, dass es das schon war... Monologe sind was geniales, könnte unglaublich viele von schreiben *schwärmz* Und zu der "mehrere FFs auf einmal"-Sache: Ich brauch sowas irgendwie... immer wennich beim Schreiben einer FF n Hänger hab, überkommen mich lauter Ideen zu neuen Geschichten... hab mir jetzt aber angewöhnt, diese neuen geschichten erst offline zu schreiben, um mich selber nit unter Druck zu setzen... Fällt außer mir sonst noch wem auf, dass ich nur über mich rede? *riesentropf* Naja, kann eben nur für mich sprechen *lolz* Und für mein zweites, dunkles Ich XD< Macht doch nichts. Ich rede doch auch nur von mir. Aber ich kann ja auch nicht von mir auf andere schließen. Hab's mal versucht, aber das ist ziemlich in die Hose gegangen. In meinen Fanfic's reden und denken die Protogonisten eigendlich nur. Das finde ich bei mir doch recht merkwürdig, weil ich ja einen Beruf ergriffen habe, bei dem man viel beschreiben muß. Und in meinen Fic's kriege ich das gar nciht hin. Ist ziemlich niederschmetternd, weil ich gerne mal eine Landschaft oder ein Zimmer beschreiben möchte. Naja. kann ich ja jetzt. lange Story's waren bis jetzt ja nie drin. Ist eigentlich schade, da ich labern kann wie ein Wasserfall. Ich mag es zum Beispiel sehr gerne, wenn da Sachen stehen wie... war ja klar. Jetzt fällt mir nicht ein. Oder doch. 'Das Blatt löste sich von dem Zweig, wurde sanft vom Wind aufgefangen der es noch ein wenig durch die Luft tanzen ließ, ehe er es bedächtig zu Boden sinken ließ.' Ist jetzt kein glückliches Beispiel, aber sowas LIEBE ich. Aber ich kann es nicht schreiben. Zum schlecht gezeichneten Dojinshi kann ich nur sagen: Du hast ncoh keine Zeichnung von mir geshen! DAS ist schlecht. Was wollte ich noch schreiben? Ach ja. Ich lese gerne Fanfic's mit vielen Kapiteln...wenn sie denn gut geschrieben sind. Als ich noch zur Schule gegangen bin, wollte ich auch mal Autorin werden. Aber ich fange immer mehrere Ideen auf einmal an, weil ich sie nun mal nicht in eine Geschichte quetschen kann. Oder sehr selten. Ist dann irgednwann eingeschlafen. Tja, und hier hat es dann wieder angefangen. Bei der ersten hochgeladnen Fanfic, habe ich mir fast die Nägel ganz abgekaut, weil ich so nervös war. Sonst habe ich ja nie jemanden lesen lassen was ich so schreibe und plötzlich kann's jeder lesen. Jetzt geht es langsam, obwohl ich immer noch nervös bin. Ich kann ja nicht von mir auf andere schließen, aber ich denke, daß ich da nciht so alleine bin. deshalb schreibe ich unter jede fanfic die ich gelesen habe einen Kommentar, weil ich mich ja auch selber über Feetback freue. Über Kommentare könnte ich stundenlang und länger schreiben, aber ich glaube nicht, daß irgendwer das will, oder? Nun ja. Um mal wieder zum Anfang dieses Textes zurückzukeheren: ich schreibe öfters an mehreren Fic's gleichzeitig und komme auch jedes mal durcheinander, aber ich brauche das auch. Wenn ich gerade einen schelchten tag hatte, kann ich ja schelcht etwas romtisches auf die Beine stellen. Aber ich bemühe mich alles schnell genug hochzuladen. Klappt halt leider nicht immer. Grüße jeden Trottel auf der Straße! Morgen könnte er dein Chef sein! |
|
|||||||
| ich schreibe meine geschichten generell handschriftlich! abgesehen davon auch immer über eine sehr lange zeit. an einer meiner geschichten habe ich 6 jahre lang dran gesessen. *drop* Übrigens bin ich generell für ein >überraschendes< Ende - egal ob Happy oder sad! Hauptsache, es passt zur story und ist kein 08/15-Schluß! ^^Poo ~ Ich bin ein netter Freischalter! Kein autorenfressendes Monster! Auch, wenn manche das scheinbar annehmen. *drop* |
|||||||
|
||||||
| >abgesehen davon auch immer über eine sehr lange zeit. an einer meiner geschichten habe ich 6 jahre lang dran gesessen. *drop*< 6 Jahre? Wow! *sprachlos ist* Hast du sie hier hochgeladen? 6 Jahre... *noch immr nicht drüber wegkommt* Bei mir währe sie untergegangen. Nicht wegen Einfallslosigkeit oder so...sondern wegen meinem Chaos. Was länger als zwei Wochen sinnlos in meinem Zimmer rumliegt ist weg. *drop* Grüße jeden Trottel auf der Straße! Morgen könnte er dein Chef sein! |
|
|||||||
| > >abgesehen davon auch immer über eine sehr lange zeit. > an einer meiner geschichten habe ich 6 jahre lang dran gesessen. *drop*< > > 6 Jahre? Wow! *sprachlos ist* Hast du sie hier hochgeladen? > 6 Jahre... *noch immr nicht drüber wegkommt* Bei mir währe sie untergegangen. Nicht wegen Einfallslosigkeit oder so...sondern wegen meinem Chaos. Was länger als zwei Wochen sinnlos in meinem Zimmer rumliegt ist weg. *drop* Hm 6 Jahre ... an einer Geschichte schreib ich schon ganze 14 Jahre ... fast mein gesamtes Leben ... wobei die endet glaub ich erst wenn mein Leben endet ... ebend eine unendliche Geschichte ;) ... wobei es dort nicht um die Ideen die ich bekomme, sondern um das erlebte geht ;) Barbossa: How did you get off that island? Jack Sparrow: When you marooned me on that god forsaken spit of land, you forgot one very important thing, mate: I'm Captain Jack Sparrow. |
|||||||
|
||||||
| Ich finde das die Fans wahsinnig ungeduldig sind. Ich bemühe mich immer, aber es muss ihnen doch klar sein das ich nicht nur lebe um zu schreiben. Ich schreibe auf Papier und am PC das ist von meiner Laune abhänig. Ich schreibe immer mehrer Sachen paralell. Momentan habe ich drei Angefangen online und drei Angefangen die noch nicht online sind. Ich brauch das einfach. Katja |
|
|||||||
| >Ich schreibe immer mehrer Sachen paralell. Momentan habe ich drei >Angefangen online und drei Angefangen die noch nicht online sind. >Ich brauch das einfach. Ich würde glaube ich dabei eine Vollkrise kriegen, probiert habe ich es allerdings noch nicht.^^ @Lena-san20 Hm, ich hab bis jetzt nur zwei recht kurze FFs geschrieben, fürs eigendliche schreiben brauchte ich ca. 1-3 Stunden. Am nächsten Tag hab ich sie nochmal durchgelesen und geringfügig etwas geändert und dann war sie auch schon hier.^^ Demnächst probiere ich mich mal an einer längeren FF, befürchte aber, wenn ich mehrere Tage dran arbeite, dass ich dann den Überblick oder die Grundidee verliere. Noja, werde ich wohl spätestens in den Ferien wissen. Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin, will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin. (Thomas Brasch) |
|||||||
|
|||||||
| >Ich mag es zum Beispiel sehr gerne, wenn da Sachen stehen wie... war ja klar. Jetzt fällt mir nicht ein. Oder doch. 'Das Blatt löste sich von dem Zweig, wurde sanft vom Wind aufgefangen der es noch ein wenig durch die Luft tanzen ließ, ehe er es bedächtig zu Boden sinken ließ.' Ist jetzt kein glückliches Beispiel, aber sowas LIEBE ich. Aber ich kann es nicht schreiben. Jaaaa, sowas mag ich auch XD Oder die Beschreibungen von irgendwelchen eleganten Bewegungen einer Person und all sowas... Hm... und zur Erzählerform... meistens Ich-Erzähler eben oder ein "personaler Er-Erzähler" *lolz* f****** Deutsch LK XD Hm... meine längste FF hat n halbes Jahr oder so gedauert... war ne Partnerarbeit mit meiner Mama Fuu... ne Akte X Comedy/Romance-FF ... *lachz* Darf ich leider nit hier hochladen, weil die auf ner X-Files-Site schon veröffentlicht wurde, wo das innen Regeln steht... "kein mehrfaches Hochladen auf mehreren Seiten" *lach* Z-Zt. lass ich meine Leser auch ganz schön warten, tröste sie aber mit Kurz-Fics... (so... jede Woche mal eine) hinweg... Mann... wieder nur von mir geredet... naja, aber stimmt schon: die Gedanken der anderen kann man nit lesen und erst recht nit bestimmen, was soll man anderes tun, als von sich zu reden ^^' .:Rang:~~Hohepriester der Jestsu-sama Sekte~~:. neuestes YGO-Fanart (Journey to heaven 03): http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=265652&sort=zeichner (ANHURET/YAMI-BAKU!!!!) |
|||||||