Thread: fanfic-wettbewerb-gibt Interesse?
|
Eröffnet am: 16.12.2001 19:07 Letzte Reaktion: 03.01.2002 15:33 Beiträge: 134 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
||||||
| Also, ich bin neulich mal auf die Idee gekommen, so nen fan-fic Wettbewerb zu veranstalten und nun frage ich mich, ob dazu auch Interesse besteht. Da in der letzten Zeit mehrere solche Aktionen in richtung fanarts veranstalltet wurden, dachte ich mir, dass alle Schreiberlinge unter euch nicht zu kurz kommen. Es ist nur so aus Spaß an der Freude gedacht, da ich leida keine Preise zur Verfügung hätte *sorry* also, nun die Kriterien die ich mir überlegt hatte: genre: egal zu welcher serie ist auch egal aber nun zum Inhalt: Es sollte um "Verbotene Liebe" gehen egal in welcher hinsicht, lasst euch was einfallen. Länge: ich weis nicht, mit welchen Programmen ihr schreibt, aber ich dachte mit so, das eigentlich jeder Word hat. Also, die länge dacht ich mir so 3-10 Seiten. So in Schriftgröße 12. Ich weis nicht, ob das zuviel ist, aba ich fänd das für akzeptabel. Einsendeschluss: hab ich noch nicht darüber nachgedacht, da ich wissen wollte, ob Interesse besteht. ich dachte mir so Ende Januar, da manche schon etwas zum schreiben brauchen. Erzählperspektive... ich dacht mir so, das es nicht von einer Person sondern von einem "allwissenden Erzähler" erzählt wird und in der Vergangenheit, aba darüber würde sich ja noch reden lassen. Leider weis ich nochnicht wie man das mit der "bewertung" abzihen könnten. also, sagt was ihr davon haltet! bye bye Mindi! ------------------------------- *juhu, ich bin Normal... ich muss es dem Kater erzählen* (1.Folge, Sabrina, total verhext) ------------------------------- <<Gottes Atem wurde zu einem Wind, der durch die Herzen aller Dinge weht. Dieser Wind ist gut, stürmisch und manchmal wild, aber wende dich nie ab und schaue immer über die See und finde dich Selbst in den Wäldern und Bergen. Du wirst wachsen, wenn du herausfindest, ob die Hoffnung eine Heilung oder Herausforderung ist. Werde zum Himmlischen Wind!>> (Jeanne d’Arc (das Original), in Jeanne die Kamikaze Diebin, Folge 44, das letzte Gefecht) ------------------------------- lest meine fics und schaut euch meine Bilder an! |
|
||||||
| Jawoll! Ich bin dabei falls was in die Richtung unternommen wird!! ------------------------------------------------------------ Der Heilige Dingsbums ist der Schutzpatron der Vergesslichen! |
|
||||||
| Naja... 3-10 Seiten... und wer bewertet dies? Dürfen die Geschichten dann auch in Englisch sein? Ich mein, gibt es da auch eine Jury, die fair und unabhängig bewertet. Also nicht nach dem Motto... Oh Gott, die 53gste Sailor Moon Geschichte, die ist ja schon von vornherein doof. Oder: Digimon, was soll denn daran verbotene Liebe sein? Oder: Dragonball... das ist mir zu brutal. oder: Kamikaze Jeanne... schooooon wieder. Das sind so meine Zweifel dran. Ansonsten, auch wenn mir hier die Länge etwas kurz erscheint (ist aber okay, muß ja auch alles gelesen werden ^-^), wär' ich dafür, wenn dann die Bewertung auch fair vonstatten geht. April ----------------- Friede den unendlichen Weiten ^-^. |
|
||||||
| *grmbl* Wenn du mitmachst hab ich eh verloren......*soifz* ------------------------------------------------------------ Der Heilige Dingsbums ist der Schutzpatron der Vergesslichen! |
|
||||||
| Wieso, Ruka? Es kommt immer drauf an, wie die Jury bewertet. Außerdem treffe ich selten den Geschmack der Deutschen, sondern eher den british/amerikanischen Geschmack (jedenfalls von den Kommentaren und den Abrufen gesehen). Außerdem... 3-10 Seiten, Du weißt, daß das bei mir gerade mal das Vorwort im Normalfall ist. Ich muß mich ausbreiten können, so kurze Fanfics mag ich eigentlich nicht. Ich mein, die Weihnachtsgeschichte ist eine kurze von mir... und die besitzt auch schon 30 Seiten... April ------------------------------------- Friede den unendlichen Weiten ^-^. |
|
||||||
| Äi!!! Was heisst du magst so kurze Geschichten nicht...meine sind alle so kurz.....*schluchz* Duu maaagst meineee Geschichhhten nichhhht......*hoil* ------------------------------------------------------------ Der Heilige Dingsbums ist der Schutzpatron der Vergesslichen! |
|
||||||
| DOCH!!!!!!!!!! Ich mag Deine Geschichten!!! Sehr sogar!!! Die sind immer so lustig, das krieg ich nicht auf die Reihe!!!!! *Taschentuch reicht* Ich kann nur eben selbst nicht so kurze Geschichten schreiben. Bei mir wirds nie viel unter 100 Seiten *sweatdrop* Wieder gut? *tröst* ------------------------------------- Friede den unendlichen Weiten ^-^. |
|
||||||
| *schnüffel* Na gut......"Glaubt mir ich hab den Weihnachtsmann mit eigenen Augen gesehn...." *summ* ------------------------------------------------------------ Der Heilige Dingsbums ist der Schutzpatron der Vergesslichen! |
|
||||||
| Was macht der in München ? Knudddääälll Darkmesh |
|
||||||
| Rumhängen! HA! War der gut oder was??!! Und das am frühen Morgen!!! ------------------------------------------------------------ Der Heilige Dingsbums ist der Schutzpatron der Vergesslichen! |
|
||||||
| Wo hang er denn ? |
|
||||||
| Am Dachboden..... ------------------------------------------------------------ Der Heilige Dingsbums ist der Schutzpatron der Vergesslichen! |
|
||||||
| naja wenns ihm da gefällt |
|
||||||
| Und zwar hat er sich direkt unterm Fenster an einem Balken aufgehängt *kicher* @Darkmesh: Ist ein Lied von den Roten Rosen. Einfach genial. @Ruka&mich: Wir sollten vielleicht zum Thema Fanfic-Wettbewerb zurück kehren, oder? Sonst kriegen wir Ärger O_O''' ------------------------------------- Friede den unendlichen Weiten ^-^. |
|
||||||
| @april&mich: Schon wieder....*grmbl* Guuut, Thema: Wann soll das denn stattfinden? ------------------------------------------------------------ Der Heilige Dingsbums ist der Schutzpatron der Vergesslichen! |
|
||||||
| Gibt es denn jetzt diesen Wettbewerb oder nicht???????? http://www.stormpages.com/hyoga SAINT SEIYA CAPTURES ------------------- http://www.chiakimania.ch.vu KKJ - MARON & CHIAKIS PARADISE ------------------- http://www.stormpages.com/kiru WEDDING PEACH HEAVEN ------------------- "We will be togehter - together forever and always" - Marin in Windaria - |
|
||||||
| Das wird ja grad gefragt! Ob grundsätzlich Interesse an so einem Wettbewerb besteht oder nicht... ------------------------------------------------------------ Der Heilige Dingsbums ist der Schutzpatron der Vergesslichen! |
|
||||||
| Doch, das Interesse besteht! ------------------------------------- Friede den unendlichen Weiten ^-^. |
|
||||||
| Na sicher!!! ------------------------------------------------------------ Der Heilige Dingsbums ist der Schutzpatron der Vergesslichen! |
|
||||||
| mit der jury weis ich nicht. da müssten sich dan vielleicht noch ein paar finden, die dann nicht mitmachen und das auch unabhängig bewerten. ich glaub über 100 seiten wären dann doch zu lang, man sollte das ja dann auchnoch lesen. (das dauert dann ja ewig) Englisch... ich hätt nichts dagegen. bisher is ja noch nicht viel interesse... mmmhhh. nochma zur jury: (zu welcher ich dann warscheinlich auch zählen würde) es wird dann unabhängig davon bewertet, ob dies nun die 1000 sm fic oder ne digimon fic ist, das ist dann nämlich dumm. genauso, wenn eine Jurymitglied (ich hoff ma es werden mehr *liebguck*) eine fic nicht gefällt, nur schon deshalb, weil sie die "geschichte" (damit mein ich jetzt, zu welchem Manga/anime) nicht gut findet. Also, es wird ganz gerecht bewertet, als wenn jede die erste zu einem thema wär *smile* ich hoff mal, ihr versteht mich! Wann... hatt gedacht so ende Januar, kann aba noch verschoben werden, da noch nichts feststeht. ------------------------------- *juhu, ich bin Normal... ich muss es dem Kater erzählen* (1.Folge, Sabrina, total verhext) ------------------------------- <<Gottes Atem wurde zu einem Wind, der durch die Herzen aller Dinge weht. Dieser Wind ist gut, stürmisch und manchmal wild, aber wende dich nie ab und schaue immer über die See und finde dich Selbst in den Wäldern und Bergen. Du wirst wachsen, wenn du herausfindest, ob die Hoffnung eine Heilung oder Herausforderung ist. Werde zum Himmlischen Wind!>> (Jeanne d’Arc (das Original), in Jeanne die Kamikaze Diebin, Folge 44, das letzte Gefecht) ------------------------------- lest meine fics und schaut euch meine Bilder an! |
|
||||||
| > mit der jury weis ich nicht. da müssten sich dan vielleicht noch ein paar finden, die dann nicht mitmachen und das auch unabhängig bewerten. Also ich würde gerne mitmachen als Jury, da ich zu ausgelastet bin um selbst mitzumachen (Übersetzung von Casanova, Korrekturlesen für Höhere Schule). Ansonsten würde ich sagen, das Berwertet werden sollte nach vorher festgelegten Kriterien, über die man sich dann noch absprechen müsste. CU, Stefan -- How we all dance with this fire, cos it's all that we know, and if the spotlights turns towards us we all try our best to show. We're lost, we are freaks, we're cripple, we are weak. We're the heirs, we are the true heirs to all the world... [Ballad of Bodmin Pill - New Model Army] |
|
||||||
| <Also ich würde gerne mitmachen als Jury> ohhh, juhuuuu! *engelssternmalliebknuddel* naja, erstmal müssten sich auch welche finden, die mitmachen wollen. Das sind ja bisher nicht sehr viele, oder, andere die zwar mitmachenwollen, aber nichts hier geschrieben haben sind schuld! he he... *smile* ------------------------------- *juhu, ich bin Normal... ich muss es dem Kater erzählen* (1.Folge, Sabrina, total verhext) ------------------------------- <<Gottes Atem wurde zu einem Wind, der durch die Herzen aller Dinge weht. Dieser Wind ist gut, stürmisch und manchmal wild, aber wende dich nie ab und schaue immer über die See und finde dich Selbst in den Wäldern und Bergen. Du wirst wachsen, wenn du herausfindest, ob die Hoffnung eine Heilung oder Herausforderung ist. Werde zum Himmlischen Wind!>> (Jeanne d’Arc (das Original), in Jeanne die Kamikaze Diebin, Folge 44, das letzte Gefecht) ------------------------------- lest meine fics und schaut euch meine Bilder an! |
|
||||||
| Ich hätte auch Interesse... Wenn man genug Zeit zum Schreiben hat (eine Woche ist zu kurz und Weihnachten/Silvester kommt ja auch noch). |
|
||||||
| hallo ^^ ähm ... ich hätte interesse an dem jury-posten ^^ hab keine zeit zum schreiben (schule -.-"), abba lesen kann ich imma ^^ @sweatmaron: sag mir bitte bescheid, wenn es geht ^o^ bye bye, fireflower |
|
||||||
| Ich würd gern ne Fic schreiben...Wenn ich darf, heisst et ^o^ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Leader of the Underworld Ruler of the night Deceiver of kings Deceiver of knights Keeper of the Secret Reich Keeper of the light I am Mordred, king of the night! -Grave Digger-Mordred´s Song- |
|
||||||
| schreiben kann jeder *smile* wer hat was von einer woche gesagt!?! Ich nicht. @Fireflower klar kannst du jury machen! *smile* also, den "einsendeschluss könnt man dann auchnoch verschieben... weis ja nicht, wie lang ihr braucht... an den vorgaben lässt sich auchnochwas rüteln ------------------------------- *juhu, ich bin Normal... ich muss es dem Kater erzählen* (1.Folge, Sabrina, total verhext) ------------------------------- <<Gottes Atem wurde zu einem Wind, der durch die Herzen aller Dinge weht. Dieser Wind ist gut, stürmisch und manchmal wild, aber wende dich nie ab und schaue immer über die See und finde dich Selbst in den Wäldern und Bergen. Du wirst wachsen, wenn du herausfindest, ob die Hoffnung eine Heilung oder Herausforderung ist. Werde zum Himmlischen Wind!>> (Jeanne d’Arc (das Original), in Jeanne die Kamikaze Diebin, Folge 44, das letzte Gefecht) ------------------------------- lest meine fics und schaut euch meine Bilder an! |
|
||||||
| @sweatmaron: thx! ^^ also ... ähm ... wer macht nun alles mit? ruka (huuhuu ruka-papa! ^^), april, sorion ... und wer noch? ^^" |
|
||||||
| hi,ich würd auch gerne mitmachen....aber kann man sich nicht bitte auf eine seitenzahl einigen....so zwischen 4-5 Seiten? Fänd ich optimal.dann wird es nicht soviel,und als schreiber muss man all die ideen in diese seiten reinquetschen....denn sonst wird es wieder unendlich lang.^^ bitte sagt mir bescheid,wenn alles genauer geregelt ist.da ich krank bin kann ich nich so oft online. |
|
||||||
| Irgendwie ist ein Wettberwerb für vier Teilnehmer etwas albern... Findet ihr nicht? |
|
||||||
| @sorion: schon irgendwie ... abba wie könnten wir mehr Interesse auf dieses Wettbewerb lenken? laut schreien? ^^" |