Thread: fanfic-wettbewerb-gibt Interesse?
|
Eröffnet am: 16.12.2001 19:07 Letzte Reaktion: 03.01.2002 15:33 Beiträge: 134 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Hauskater | fanfic-wettbewerb | 25.12.2001, 20:50 | |||
| SaireaZadkiel | fanfic-wettbewerb | 25.12.2001, 21:04 | |||
| SaireaZadkiel | fanfic-wettbewerb | 25.12.2001, 21:30 | |||
| SaireaZadkiel | fanfic-wettbewerb | 25.12.2001, 23:53 | |||
| Hauskater | fanfic-wettbewerb | 26.12.2001, 16:24 | |||
| caroob | fanfic-wettbewerb | 26.12.2001, 18:29 | |||
| Shinxye | fanfic-wettbewerb | 26.12.2001, 18:50 | |||
| SaireaZadkiel | fanfic-wettbewerb | 26.12.2001, 18:56 | |||
| SaireaZadkiel | fanfic-wettbewerb |
26.12.2001, 19:01 | |||
| SaireaZadkiel | fanfic-wettbewerb | 26.12.2001, 19:17 | |||
| LumenSpei | fanfic-wettbewerb | 26.12.2001, 19:20 | |||
| SaireaZadkiel | fanfic-wettbewerb | 26.12.2001, 19:28 | |||
| Hauskater | fanfic-wettbewerb | 26.12.2001, 19:28 | |||
| SaireaZadkiel | fanfic-wettbewerb | 26.12.2001, 19:41 | |||
| Hauskater | fanfic-wettbewerb | 26.12.2001, 19:46 | |||
| SaireaZadkiel | fanfic-wettbewerb | 26.12.2001, 19:50 | |||
| Urd-chan | fanfic-wettbewerb | 26.12.2001, 19:56 | |||
| Hauskater | fanfic-wettbewerb | 26.12.2001, 19:57 | |||
| SaireaZadkiel | fanfic-wettbewerb | 26.12.2001, 20:20 | |||
| SaireaZadkiel | fanfic-wettbewerb | 26.12.2001, 20:21 | |||
| SaireaZadkiel | fanfic-wettbewerb |
26.12.2001, 21:00 | |||
| SOrion | fanfic-wettbewerb | 26.12.2001, 23:56 | |||
| Maron | fanfic-wettbewerb | 27.12.2001, 13:08 | |||
| Hauskater | fanfic-wettbewerb | 27.12.2001, 13:57 | |||
| Maron | fanfic-wettbewerb | 27.12.2001, 14:23 | |||
| SOrion | fanfic-wettbewerb | 27.12.2001, 19:58 | |||
| caroob | fanfic-wettbewerb | 27.12.2001, 21:10 | |||
| SaireaZadkiel | fanfic-wettbewerb | 27.12.2001, 21:48 | |||
| caroob | fanfic-wettbewerb | 27.12.2001, 21:52 | |||
| caroob | fanfic-wettbewerb |
27.12.2001, 21:54 | |||
| |||||
|
||||||
| > Ähem... Etwas verspätet... Kann ich auch noch mitmachen? Bitte.... > Hab icrgendwie nur noch nicht rausgekriegt, wie die Beurteilung funktionierern soll... Darf ich denn? Sicher... Wie die Beurteilung laufen soll ist noch nicht klar, ich schlage vor nach Kategorien in denen Punkte verteilt werden... CU, Stefan -- Eh, scheiß Witz, scheiß Menschheit! Strahl, auslöschen! FIZZ! [Michael Mittermeier] Wenn ihr schon dieses sinnlose Zitat anseht, könnt ihr doch auch gleich meine Fics lesen, oder? Oder mir ins Gästebuch schreiben! Oder mir Geld schenken... ^___^ Momo, mein Schatzi, ich liebe dich!!! |
|
||||||
| @Maru/caroob: was schlägst du vor? @shinxye: Ich habe vorgeschlagen, dass bis Ende Dezember Anmeldeschluss ist ^^ (natürlich, wenn sweatmaron und Engelsstern einverstanden sind) Es können sich also noch welche (auch du ^^) anmelden, die wollen! ;) Bye, Fireflower |
|
||||||
| Ich würd ja eigentlich auch gern mit machen, aber ich hab im Moment weder Zeit zum Fanfic schreiben, noch zum lesen *heul* Mach nämlich grad den Führerschein und komm nur selten zu irgendwas, weil ich arbeiten auch noch muss! Wenn ich ne Fanfic nehmen dürfte, die ich schon veröffentlicht hab, würd es gehen, aber so..... ist das ziemlich blöd! Obwohl meine Fanfic eigentlich ohnehin noch nicht wirklich viele Leute gelesen haben... Hab wohl kein Talent! Und gegen die die mit machen hab ich nicht die geringste Chance......... ;__; Naja, egal, ich wünsch euch trotzdem viel Spaß bei eurer Aktion! Klasse Idee! Und wie gesagt, wenn ich ETWAS mehr Zeit hätte, würde ich auch mit machen, aber so brauch ich für eine Fanfic 3 Monate!!!! Bis dann ChiakisGirl |
|
||||||
| @ChiakisGirl: es gibt sicher wieder ein Wettbewerb, wenn du den Führerschein und mehr Zeit hast! ^.~ Den Führerschein schaffst du! ^^ Bye, Fireflower |
|
||||||
| > @shinxye: Ich habe vorgeschlagen, dass bis Ende Dezember Anmeldeschluss ist ^^ (natürlich, wenn sweatmaron und Engelsstern einverstanden sind) Halte ich für Vernünftig. Wäre dumm wenn es auf einmal 40 Teilnehmer geben würde... ^_^ > Es können sich also noch welche (auch du ^^) anmelden, die wollen! Genau Leute, meldet euch! CU, Stefan -- Eh, scheiß Witz, scheiß Menschheit! Strahl, auslöschen! FIZZ! [Michael Mittermeier] Wenn ihr schon dieses sinnlose Zitat anseht, könnt ihr doch auch gleich meine Fics lesen, oder? Oder mir ins Gästebuch schreiben! Oder mir Geld schenken... ^___^ Momo, mein Schatzi, ich liebe dich!!! |
|
||||||
| eben nen satz der vorkommen muss oder so in der art... werdet mal KREATIV! ned imma dasselbe.... -.- ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Membris utimur, priusquam didicimus, cuius utilitatis causa es habemus. Und euch allen SCHÖNE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR! (Musste mal gesagt werden... ^^') |
|
||||||
| Ok... Also, dann möchte ich mich hiermit nochmal höchst ofiziell anmelden, und die Veranstalter bitten, genaue Kriterien herauszugeben! *g* I am All and I am Nothing I Exist and I Never was I am Space and I am Time I am Aware and I am Lack I am Me and I am Alone |
|
||||||
| hm ... wie wäre es mit einem Gegenstand, einem zerbrochenem Spiegel z.B? odda den Satz "Willst du mich heiraten?" XD ähem ... sorry, kann im Moment net so gut denken ... hab auch nix getrunken!! *zu Maru guck* *LOL* vielleicht bin ich später kreativer :D |
|
||||||
| @shinyxe: ich hoffe, dass wir bis Ende Dezember auf die Bedingungen einigen können, der Wettbewerb fängt ja erst ab Anfang Januar an ;) |
|
||||||
| <@shinxye: Ich habe vorgeschlagen, dass bis Ende Dezember Anmeldeschluss ist ^^ (natürlich, wenn sweatmaron und Engelsstern einverstanden sind)> nix dagegen! sorry das ich mich erst jetzt melde. mein erster vorschlag war ja verbotene liebe, aba das fand keinen so guten zuspruch. mit nem satz ist gut... aba welcher?!? "Es war einmal" oder "sie lebten glücklich bis..." *smile* war nurn scherz... da könnte man gleich nen Märchen wettbewerb draus machen *smile* mmhhhh.... was ich auch net schlecht fänd, wenn man verschiedene Charaktere aus verschiedenen MAngas verwendet... zB das sich Maron (KKJ) in ähm eagle (MKR) verliebt *smile* fänd ich auch lustig. is aba nur ein kleiner vorschlag! so, mitmachen kann jeder, wie schon gesagt. eine kleine Jury hat sich auch schon gebildet... weis aba auf die schnelle nichtmehr, wer das alles war. ich würde vorschlagen, das dann jede fic als anhang an jedes Jurymitglied geschickt wird. diese lesen dann, schauen ob auf alle kriterien geachtet wurde und wie zB das Thema (bisher Liebe) in die story eingebaut wurde. oder wenn wir auf nen satz kommen, wie dieser eingebaut wurde oder ob der nur so dranngeklatscht wurde. weiterhin würde ich dann auf den Erzählfluss, die erzählweise und die Wortwahl achten. vielleicht auch ein bissel Rechtschreibung und Gramatik, aba das weis ich noch net. was bringt mir ne fic, in der alle sätzte durcheinander sind oder jedes 3. Wort falsch ist?!? mehr fällt mir grad net ein! ------------------------------- *juhu, ich bin Normal... ich muss es dem Kater erzählen* (1.Folge, Sabrina, total verhext) ------------------------------- <<Gottes Atem wurde zu einem Wind, der durch die Herzen aller Dinge weht. Dieser Wind ist gut, stürmisch und manchmal wild, aber wende dich nie ab und schaue immer über die See und finde dich Selbst in den Wäldern und Bergen. Du wirst wachsen, wenn du herausfindest, ob die Hoffnung eine Heilung oder Herausforderung ist. Werde zum Himmlischen Wind!>> (Jeanne d’Arc (das Original), in Jeanne die Kamikaze Diebin, Folge 44, das letzte Gefecht) ------------------------------- lest meine fics und schaut euch meine Bilder an! |
|
||||||
| Hallo, *sichmeld* Darf ich auch noch mitmachen???? Biiitteeeee!!!!!! *flehendguck* Biiiitteeeeee, lasst mich auch mitmachen!!!!!!! *ggggaaaaaaaaanzliieeeeeeeeeebschaaaaaauuuuuuuu* Lumen Spei ...Und Engel werden in die Hölle hinabsteigen... ...Sie werden Blut weinen und von der Finsternis verschlungen werden... ...Um die Liebe und die Hoffnung zu retten... |
|
||||||
| na klar! ------------------------------- *juhu, ich bin Normal... ich muss es dem Kater erzählen* (1.Folge, Sabrina, total verhext) ------------------------------- <<Gottes Atem wurde zu einem Wind, der durch die Herzen aller Dinge weht. Dieser Wind ist gut, stürmisch und manchmal wild, aber wende dich nie ab und schaue immer über die See und finde dich Selbst in den Wäldern und Bergen. Du wirst wachsen, wenn du herausfindest, ob die Hoffnung eine Heilung oder Herausforderung ist. Werde zum Himmlischen Wind!>> (Jeanne d’Arc (das Original), in Jeanne die Kamikaze Diebin, Folge 44, das letzte Gefecht) ------------------------------- lest meine fics und schaut euch meine Bilder an! |
|
||||||
| > sorry das ich mich erst jetzt melde. Ja, schäm dich ^___^! > mein erster vorschlag war ja verbotene liebe, aba das fand keinen so guten zuspruch. > mit nem satz ist gut... aba welcher?!? "Es war einmal" oder "sie lebten glücklich bis..." *smile* war nurn scherz... da könnte man gleich nen Märchen wettbewerb draus machen *smile* Wie wäre es mit den Sätzen: "Das Wasser ist aber viel zu kalt für meinen jungen Körper!" und "Ja, sicher, ich liebe solche Flaschen, sehr sogar!" So als kleienr Vorschlag... > mmhhhh.... was ich auch net schlecht fänd, wenn man verschiedene Charaktere aus verschiedenen MAngas verwendet... zB das sich Maron (KKJ) in ähm eagle (MKR) verliebt *smile* fänd ich auch lustig. is aba nur ein kleiner vorschlag! Hmm, Crossover würden zusehr in Parodien und Humor ausarten, da wird's dann zu begrenzt denke ich... Lieber nur eine Serie, mit eventuellen Gastauftritten, die aber für die Story unerheblich sind. > > so, mitmachen kann jeder, wie schon gesagt. eine kleine Jury hat sich auch schon gebildet... weis aba auf die schnelle nichtmehr, wer das alles war. Ich! ^_^ > ich würde vorschlagen, das dann jede fic als anhang an jedes Jurymitglied geschickt wird. diese lesen dann, schauen ob auf alle kriterien geachtet wurde und wie zB das Thema (bisher Liebe) in die story eingebaut wurde. oder wenn wir auf nen satz kommen, wie dieser eingebaut wurde oder ob der nur so dranngeklatscht wurde. > weiterhin würde ich dann auf den Erzählfluss, die erzählweise und die Wortwahl achten. vielleicht auch ein bissel Rechtschreibung und Gramatik, aba das weis ich noch net. was bringt mir ne fic, in der alle sätzte durcheinander sind oder jedes 3. Wort falsch ist?!? Klingt Vernünftig. Machen wir es doch so: In folgenden Kategorien werden 1 (nicht toll verarbeitet), bis 5 (genial) Punkte verteilt: sprachlicher Ausdruck, Idee, einarbeitung der Vorgaben, Erzälstil, äußere Form. Diese Punkte werden dann zusammen gezählt von allen Jurymitgliedern, udn die Fic mit den meisten Punkten gewinnt. Oder es wird ausgerechnet, wieviele Punkte im Durchschnitt bei jedem JuryMitglied erreicht wurden... CU, Stefan -- Eh, scheiß Witz, scheiß Menschheit! Strahl, auslöschen! FIZZ! [Michael Mittermeier] Wenn ihr schon dieses sinnlose Zitat anseht, könnt ihr doch auch gleich meine Fics lesen, oder? Oder mir ins Gästebuch schreiben! Oder mir Geld schenken... ^___^ Momo, mein Schatzi, ich liebe dich!!! |
|
||||||
| <Ja, schäm dich ^___^!> *sichschämundindieeckestell* <Wie wäre es mit den Sätzen: "Das Wasser ist aber viel zu kalt für meinen jungen Körper!" und "Ja, sicher, ich liebe solche Flaschen, sehr sogar!" So als kleienr Vorschlag... > Der erste gefällt mir, aber der 2. nicht! weis auch nicht warum... so, mehr vorschläge.. ich höre (bin da nicht so kreativ... das dauert dann bei mir ne ganze weile! *smile* das mit den 5 punkten ist gut, an sowas hatt ich auch gedacht. wir müssten dann nur genau alle kriterien festlegen! 1.sprachlicher Ausdruck 2.Idee 3.einarbeitung der Vorgaben 4.Erzälstil 5.äußere Form (das sind die von Engelsstern *smile*) die find ich eigentlich richtig gut! oder wir machen das mit punkten. oh, das mit den 5 Punkten ist ja sowas ähnliches... naja, ich mein zB das es 10 Punkte gibt. das ist dann ne größere Spannweite... ------------------------------- *juhu, ich bin Normal... ich muss es dem Kater erzählen* (1.Folge, Sabrina, total verhext) ------------------------------- <<Gottes Atem wurde zu einem Wind, der durch die Herzen aller Dinge weht. Dieser Wind ist gut, stürmisch und manchmal wild, aber wende dich nie ab und schaue immer über die See und finde dich Selbst in den Wäldern und Bergen. Du wirst wachsen, wenn du herausfindest, ob die Hoffnung eine Heilung oder Herausforderung ist. Werde zum Himmlischen Wind!>> (Jeanne d’Arc (das Original), in Jeanne die Kamikaze Diebin, Folge 44, das letzte Gefecht) ------------------------------- lest meine fics und schaut euch meine Bilder an! |
|
||||||
| > <Ja, schäm dich ^___^!> *g* > Der erste gefällt mir, aber der 2. nicht! weis auch nicht warum... so, mehr vorschläge.. ich höre (bin da nicht so kreativ... das dauert dann bei mir ne ganze weile! *smile* Oder wie wäre es mit: "Mein Vater ist ein Gott!" Nein,s cherz, mir kam nru garde Herc's Adventure's in den Sinn ^_^! > das mit den 5 punkten ist gut, an sowas hatt ich auch gedacht. > wir müssten dann nur genau alle kriterien festlegen! > 1.sprachlicher Ausdruck > 2.Idee > 3.einarbeitung der Vorgaben > 4.Erzälstil > 5.äußere Form > (das sind die von Engelsstern *smile*) > die find ich eigentlich richtig gut! oder wir machen das mit punkten. oh, das mit den 5 Punkten ist ja sowas ähnliches... > naja, ich mein zB das es 10 Punkte gibt. das ist dann ne größere Spannweite... 10 fände ich ziemlich viel, aber lässt sich auch noch vertreten! CU, Stefan -- Eh, scheiß Witz, scheiß Menschheit! Strahl, auslöschen! FIZZ! [Michael Mittermeier] Wenn ihr schon dieses sinnlose Zitat anseht, könnt ihr doch auch gleich meine Fics lesen, oder? Oder mir ins Gästebuch schreiben! Oder mir Geld schenken... ^___^ Momo, mein Schatzi, ich liebe dich!!! |
|
||||||
| naja, 10 punkte wär ehr etwas, wenn es viel mehr teilnehmer wären, denk ich... satz... mmhhh wie wärs mit "Im Wasser spiegelte sich ihr inneres Wesen wieder" ahh neee, sollte ja aus der "ich-perspektive" geschrieben sein, hatte ich jedenfalls vorgegeben! oda kommt das nicht so an? ist aba mal ne herausforderung... und im präsens, für alle, dies nicht gelesen hatte... das ist nämlich ein bissel schwerer! find ich! *smile* ------------------------------- *juhu, ich bin Normal... ich muss es dem Kater erzählen* (1.Folge, Sabrina, total verhext) ------------------------------- <<Gottes Atem wurde zu einem Wind, der durch die Herzen aller Dinge weht. Dieser Wind ist gut, stürmisch und manchmal wild, aber wende dich nie ab und schaue immer über die See und finde dich Selbst in den Wäldern und Bergen. Du wirst wachsen, wenn du herausfindest, ob die Hoffnung eine Heilung oder Herausforderung ist. Werde zum Himmlischen Wind!>> (Jeanne d’Arc (das Original), in Jeanne die Kamikaze Diebin, Folge 44, das letzte Gefecht) ------------------------------- lest meine fics und schaut euch meine Bilder an! |
|
||||||
| Wieso wurd ich in der aktuellen Liste vergessen? *schnüff* WILL AUCH MITMACHEN!!! HALLO, SCHENKT MIR AUFMERKSAMKEIT, SCHENKT MIR LIEBE!!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Leader of the Underworld Ruler of the night Deceiver of kings Deceiver of knights Keeper of the Secret Reich Keeper of the light I am Mordred, king of the night! -Grave Digger-Mordred´s Song- |
|
||||||
| > naja, 10 punkte wär ehr etwas, wenn es viel mehr teilnehmer wären, denk ich... > satz... mmhhh wie wärs mit "Im Wasser spiegelte sich ihr inneres Wesen wieder" ahh neee, sollte ja aus der "ich-perspektive" Das klingt gut, und passt zur Not auch zur Ich Perpektive. DEnk dran, man kann aus der Ich Perspektive auch von wem Anders erzählen! > geschrieben sein, hatte ich jedenfalls vorgegeben! oda kommt das > nicht so an? ist aba mal ne herausforderung... und im präsens, für > alle, dies nicht gelesen hatte... das ist nämlich ein bissel > schwerer! find ich! *smile* Bitte kein Präsens! Ich hasse es immer sowas lesen zu müssen, da würde bei mir die Motivation in den Keller sinken... -- Eh, scheiß Witz, scheiß Menschheit! Strahl, auslöschen! FIZZ! [Michael Mittermeier] Wenn ihr schon dieses sinnlose Zitat anseht, könnt ihr doch auch gleich meine Fics lesen, oder? Oder mir ins Gästebuch schreiben! Oder mir Geld schenken... ^___^ Momo, mein Schatzi, ich liebe dich!!! |
|
||||||
| hat nochwer was gegen präsens? von meinetwegen können wir das auch freistellen, in welcher Zeitform geschrieben wird! <Das klingt gut, und passt zur Not auch zur Ich Perpektive. DEnk dran, man kann aus der Ich Perspektive auch von wem Anders erzählen!> stimmt ja... wolen wir den satz nehmen, oder gibts noch andere vorschläge?!ß Fireflower (du warst doch auch Jury)... was sagst du zu dem ganzen kram?!? ------------------------------- *juhu, ich bin Normal... ich muss es dem Kater erzählen* (1.Folge, Sabrina, total verhext) ------------------------------- <<Gottes Atem wurde zu einem Wind, der durch die Herzen aller Dinge weht. Dieser Wind ist gut, stürmisch und manchmal wild, aber wende dich nie ab und schaue immer über die See und finde dich Selbst in den Wäldern und Bergen. Du wirst wachsen, wenn du herausfindest, ob die Hoffnung eine Heilung oder Herausforderung ist. Werde zum Himmlischen Wind!>> (Jeanne d’Arc (das Original), in Jeanne die Kamikaze Diebin, Folge 44, das letzte Gefecht) ------------------------------- lest meine fics und schaut euch meine Bilder an! |
|
||||||
| @urd: du stehst aba in den andeen listen! wir werden dich schon net vergessen! ------------------------------- *juhu, ich bin Normal... ich muss es dem Kater erzählen* (1.Folge, Sabrina, total verhext) ------------------------------- <<Gottes Atem wurde zu einem Wind, der durch die Herzen aller Dinge weht. Dieser Wind ist gut, stürmisch und manchmal wild, aber wende dich nie ab und schaue immer über die See und finde dich Selbst in den Wäldern und Bergen. Du wirst wachsen, wenn du herausfindest, ob die Hoffnung eine Heilung oder Herausforderung ist. Werde zum Himmlischen Wind!>> (Jeanne d’Arc (das Original), in Jeanne die Kamikaze Diebin, Folge 44, das letzte Gefecht) ------------------------------- lest meine fics und schaut euch meine Bilder an! |
|
||||||
| @sweatmaron: ey, schön dass du dich wieder mal meldet! ^^ @Urdchan: Tut mir leid, dass ich vergessen hab, dich in der neuste Liste einzutragen! GOMEN!! also ... die Bewertung (die 5. Punkte, siehe Engelsstern's Eintrag) find ich gut, und 5 Punkte für jeden Punkt (was red ich denn da? O.o), also für sprachlichen Ausdruck usw. finde ich auch gut. Ich selber mag Präsens net so, aber ich würde es freistellen, wie es die AutorInnen schreiben wollen. Als Jury könnten wir die Fic's ja einzeln bewerten und danach einfach die Punkte zusammen zählen. *das oben irgendwo gelesen hat* Hm ... wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Bedingung: - 3-10 Seiten - Schriftgrösse 12 - dann käme noch irgendein bestimmter Satz, der in der Fic vorkommen müsste. *noch mal die letzten neusten Beiträge lesen muss* Die Fic wird dann als Anhang an jeder Jury geschickt. Ich schreibe jetzt nun die neuste Liste auf: Jurys: sweatmaron, Engelsstern und Fireflower (c'est moi^^) TeilnehmerInnen: Ruka aprileagle Maruchina/caroob sorion sweetdevil AngelDaisy Tokyoyuffie oelk-hglhgl Maron shikku darkblubbel Reiko shinxye LumenSpei Urd-chan Hi_no_ryu 16 TeilnehmerInnen hätten wir jetzt! *strahl* Anmeldeschluss wäre Ende Dezember, solange könnt ihr euch noch anmelden! ^.~ *Moderator imitier* Bye, Fireflower ^______^ |
|
||||||
| Ich finde, so langsam arten die Vorgaben aus... Liebe, ein bestimmter Satz, Präsens, Ich-Perspektive........ Das ist etwas zu viel. Mir ist das Ganze eigentlich Wurscht... Ich kann in der Ich-Du-Er-Wir-Ihr-Sie-Perspektive schreiben im PQ-Perfekt und dabei auf einem Bein hüpfen... Das Problem ist, die Geschichten werden dann schon zu sehr geschachtelt. Ich finde, EINE Vorgabe muss genügen, dann haben die Geschichten auch den Charme des Autors. Mir is egal welche... Aber, bitte, nur eine! |
|
||||||
| @Sorion: finde du hast recht! Also ich finds langsam auch ein bissl zuviel! Und echt BITTE KEINE VORGABE DER ZEITFORM*fleht* ich kann zwar schreiben, aber ich hasse Dt. Grammatik (hey, ich weiß eigentlich nie wirklich in welcher Zeitform ich bin, hauptsache es klingt nicht blöde). Und mal ne Frage zu den einzelnen Bereichen. Was ist mit IDEE gemeint? Die Situation? Wie es ausgebaut ist? Die Serie????O_o Komm hier langsam etwas durcheinander. Und muss die Schriftgröße so genau festgelegt sein? kann man nicht sagen von 10-12? Vielleicht sind es manche gewöhnt ne andere Schriftgröße zu nutzen oder ne schriftart, wo 12 ziemlich groß ist. Und ein bestimmter Satz??? Na ich weiß ja nicht? was macht man, wenn jemand schon ne Idee hat, sogut wie ausgearbeitet (ähm, das bitte nicht auf mich beziehen ^_^')und wenn man denn Satz mit dem "Ihr wahres inneres spiegelt sich im Wasser" (war der richtig so? Hab nicht den genauen Wortlaut im Kopf) und da ist kein Wasser???? Was soll man denn dann machen??? in ein Glas gucken?*verwirrtist* War nur mal ne kleine Einmischung meinerseits....wems zuviel is...einfach ignorieren.... eure Maron --- Nicht alle die glücklich erscheinen sind froh, ich habe oft gelacht um nicht zu weinen! - Not everyone who seems to be lucky is happy... I've often laughted just to do not cry! |
|
||||||
| > @Sorion: finde du hast recht! > > Also ich finds langsam auch ein bissl zuviel! Denke mal da lässt sich was machen, oder? > Und echt BITTE KEINE VORGABE DER ZEITFORM*fleht* ich kann zwar schreiben, aber ich hasse Dt. Grammatik (hey, ich weiß eigentlich nie wirklich in welcher Zeitform ich bin, hauptsache es klingt nicht blöde). Solange es okay klingt macht das ja nix, sollten aber keine zu argen Schlitzer sein. Kommt ja dann bei Äussere Form mit rein. > Und mal ne Frage zu den einzelnen Bereichen. Was ist mit IDEE gemeint? Die Situation? Wie es ausgebaut ist? Die Serie????O_o > Komm hier langsam etwas durcheinander. Idee, ist das was dahinter steckt und wie's verarbeitet ist. Nehme jetzt mal 2 EVA Fics als Beispiele: 1.) Shinji kämpft gegen Cupido, Cupido steckt in Shinji und will ihm helfen die große Liebe zu finden (Shinji the Casanova). 2.) Was wäre wenn Shinji und Hikari ein paar wären und sie das Forth Children werden würde? (Together we stand). Das ist die Idee um die herum die Fic aufgebaut wird. > > Und muss die Schriftgröße so genau festgelegt sein? kann man nicht > sagen von 10-12? Vielleicht sind es manche gewöhnt ne andere > Schriftgröße zu nutzen oder ne schriftart, wo 12 ziemlich groß ist. Du aknnst doch in 10 schreiben udn wenn du efrtig bist in 12 umwandeln, oder etwa nicht? Sollten eben nur in Schriftgröße 12 nicht weniger als 3 udn nicht mehr als 10 Seiten sein, ist eben für die Übersicht und so verantwortlich... > Und ein bestimmter Satz??? Na ich weiß ja nicht? was macht man, wenn jemand schon ne Idee hat, sogut wie ausgearbeitet (ähm, das bitte nicht auf mich beziehen ^_^')und wenn man denn Satz mit dem "Ihr wahres inneres spiegelt sich im Wasser" (war der richtig so? Hab nicht den genauen Wortlaut im Kopf) und da ist kein Wasser???? Dann musst du eine Szene so einbauen. ES ist ja grade die Herausforderung für den Autor, darum eine Fic aufzubauen. Es soll ja eine extra Wettbewerbsfic sein, udn nix was schon komplett fertig ist. CU, Stefan -- Eh, scheiß Witz, scheiß Menschheit! Strahl, auslöschen! FIZZ! [Michael Mittermeier] Wenn ihr schon dieses sinnlose Zitat anseht, könnt ihr doch auch gleich meine Fics lesen, oder? Oder mir ins Gästebuch schreiben! Oder mir Geld schenken... ^___^ Momo, mein Schatzi, ich liebe dich!!! |
|
||||||
| Das mit der extra Wettbewerbsfic is ja klar. Ich meinte ja auch, wenn man sch jetzt für den Wettbewerb schon Gedanken gemacht hat und da schon siwet ist. eure Maron --- Nicht alle die glücklich erscheinen sind froh, ich habe oft gelacht um nicht zu weinen! - Not everyone who seems to be lucky is happy... I've often laughted just to do not cry! |
|
||||||
| Wollte mal darauf hinweisen, dass wir bis Ende Februar noch einen Monat haben... Können wir uns langsam auf die Regeln einigen? |
|
||||||
| @fire du trinken?????? aber nieeeeeeeee ^^ @all ähm... man müsste aber anime/manga nehmen, den alle kennen, sonst dürfte das ein prob werden... sagen wir als vorgaben: a)Anime/Manga b)Satz/Thema und sonst nichts... zeitform, perspektive usw beliebig... ich denk das wird einfacher, oder? *fragendindieimmergrößerwerdendeRundeschau* @Lumi fein das du mitmachst! *knuddelz* ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Membris utimur, priusquam didicimus, cuius utilitatis causa es habemus. Und euch allen SCHÖNE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR! (Musste mal gesagt werden... ^^') |
|
||||||
| @Maru: gell? ich nieeeeeeeeee trinken!!!! *LOL* Zum Regeln würd ich mal sagen: (sorry wenn ich mich wiederhole ^^") Zeitform: egal, ist freigestellt Schriftgrösse: 12 Seiten: zwischen 3 und 10 seiten Satz: "Ihr wahres Inneres spiegelt sich im Wasser" naja, also zum Anime/Manga weiss ich nichts genaues zu sagen ... *etwas im Stress is* ^^"" |
|
||||||
| @fireflower *nuclearrotfl* jaja... das sagen sie alle und kommen dann in die Alkoholentzugsanstalt... ^^' Der Satz ist irgendwie komisch... ich weiß ned so recht... nichts gegen den, edr den vorgeschlagen hat, der is gut, aber ich weiß nicht... ähm...der ist so poetisch und da kann ich nichts schreiben oder so ernst... da klink ich mich dann aus, das kann ich nicht! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Membris utimur, priusquam didicimus, cuius utilitatis causa es habemus. Und euch allen SCHÖNE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR! (Musste mal gesagt werden... ^^') |
|
||||||
| aber versteht das nicht so, dass ich ned gern mitmachen würd... an sich shcon, aber der satz liegt mir überüber haupt ned... -.- ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Membris utimur, priusquam didicimus, cuius utilitatis causa es habemus. Und euch allen SCHÖNE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR! (Musste mal gesagt werden... ^^') |