Thread: Frühlings-Fanfic-Wettbewerb?
|
Eröffnet am: 02.04.2002 22:05 Letzte Reaktion: 11.06.2002 21:27 Beiträge: 418 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
||||||
| hai ^^ dann mach ichs Bewertet wird Grammatik: 1-6 Punkte Logik: 1-6 Punkte Verständlichkeit: 1-6 Punkte Charaktere: 1-6 Punkte Originalität: 1-6 Punkte Grammatik: Hier zählt natürlich vorallem der Stil ob sich alles sehr abgehackt ist, oder ob sehr viele Wortwiederholungen drin sind (das sich manche nich vermeiden lassen is klar), und ausserdem auch noch zum gewissen Teil die Rechtschreibung. Logik: Dabei gehts darum ob es logisch ist was eure Charas da tun, ob die Beweggründe/Vorgeschichte/was weiss ich klar sind oder sie einfach nur sinnlos durch die Gegend hampeln ohne zu wissen warum oder wieso. Verständlichkeit: Man muss eure Story auch irgendwie verstehen können. Also nicht aller 5min nachlesen müssen wie das denn war weil plötzlich was komplett anderes kommt und dann wieder was anderes. Da sieht ja keiner mehr durch oO Charaktere: Also, wenn ihr Charas aus nem Manga/Anime nehmt das nich eurem Kopf entsprungen ist dann sollten die wenigstens am Anfang schon so dargestellt sein wie sie sind. Klar können sie sich im Laufe der Geschichte so ändern, nur das sollte nicht von heut auf morgen geschehen. Und glaubt mir: ich kenne viiiiele Mangas :P Bei selbsterfundenen Charas müssen Wesenszüge und alles gut erkennbar sein. Originalität: Aaaalso, hier gehts drum das eure Story ein wenig von den anderen heraussticht. Das eine Liebesgeschichte zum Thema Frühling á la sie liebt ihn, er liebt sie, endlich kommen sie zusammen und werden glücklich nicht sonderlich originell ist, is klar. Aber es gibt auch Liebesgeschichten die nicht diesem Klischee entsprungen sind. Das is dann schon origineller. *ächz* ich hoff ich hab das jetzt einigermassn verständlich hinbekommn... ~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~† Gott ist tot nach ihm wird nicht mehr gesucht wir sind zu ewigem leben verflucht es zieht uns näher zur sonne doch wir fürchten das licht wir glauben nur lüge verachten verzicht was wir nicht hassen das lieben wir nicht |
|
||||||
| gnarf......-.- Leute,es tut mir leid....aber ich leide mal wieder an ner totalen kreativitätskrise MIR FÄLLT NICHTS MEHR EIN um die 10 mindestseiten zu füllen ;_; also ich werd verscuhen doch noch fertig zu schreiben heute nacht und so, aber ich wollt nur sagen dasses trotzdem sein kann das ich es nicht schaffe...*snif* ;_; ---------------------------- Such dir einen fernen Stern...... http://www.dragomlegend.de.vu Die Homepage zu meinem Manga Dragom Legend ,schaut doch ma vorbei! *werbung macht* ^-^ ------------------------- Aria im selbsterfundene Chara RPG No.1 Kaoru im Rurouni Kenshin RPG Njera im Revolutionstread Tseng im FF Shonen Ai RPG Ayaka im Gravitation RPG Ayaka im Sleeping Beauty Gravi RPG Kagome im Inu Yasha RPG --------------------------- |
|
||||||
| *Despe-chan anfeuer* LOS!!! Du schaffst das!!! Denk doch mal, was duuuu gern an Stelle der Hauptperson erleben würdest, setz es in die Geschichte ein und.... TADA!!!! Ich glaub an dich, du schaffst das mit links!!!! Es wär so schade, wenn du nicht mitmachen würdest!!!! Bitttee.... *ausglitzeraugenanschau* Thiris ~~~~~~~~~~ Was wäre das Leben ohne Wettbewerbe und Signaturen??? Ein halb so schönes Leben natürlich ^.^''' ~~~~~~~~~~ |
|
||||||
| *snif* naja, gut...wie gesgat...bis zum 17. hab ich ja noch zeit, ne? ich schau..wenn ich kann dann schreib ich von mir aus heute die nacht durch ^^;; ma guggn....*seufzt* ironischerweise hab ich heute ja das erste kapitel von dragom legend fast fertig geschrieben^^;;; naja, wens interessiert *nach unten zeig* das kap is schon online *G* ---------------------------- Such dir einen fernen Stern...... http://www.dragomlegend.de.vu Die Homepage zu meinem Manga Dragom Legend ,schaut doch ma vorbei! *werbung macht* ^-^ ------------------------- Aria im selbsterfundene Chara RPG No.1 Kaoru im Rurouni Kenshin RPG Njera im Revolutionstread Tseng im FF Shonen Ai RPG Ayaka im Gravitation RPG Ayaka im Sleeping Beauty Gravi RPG Kagome im Inu Yasha RPG --------------------------- |
|
||||||
| du schaffst das despe! ^^ ~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~† Gott ist tot nach ihm wird nicht mehr gesucht wir sind zu ewigem leben verflucht es zieht uns näher zur sonne doch wir fürchten das licht wir glauben nur lüge verachten verzicht was wir nicht hassen das lieben wir nicht |
|
||||||
| ;_____; naja....¬_¬ wir werden sehn... *sich sicherheitshalber schonmal n "in den Allerwertesten-Treter" besorg *löl* ---------------------------- Such dir einen fernen Stern...... http://www.dragomlegend.de.vu Die Homepage zu meinem Manga Dragom Legend ,schaut doch ma vorbei! *werbung macht* ^-^ ------------------------- Aria im selbsterfundene Chara RPG No.1 Kaoru im Rurouni Kenshin RPG Njera im Revolutionstread Tseng im FF Shonen Ai RPG Ayaka im Gravitation RPG Ayaka im Sleeping Beauty Gravi RPG Kagome im Inu Yasha RPG --------------------------- |
|
||||||
| Das schaffst du schon.^^ Mir geht es nicht anders. Ich werd es aber trotzdem versuchen noch auf mindestens 10 Seiten zu kommen. Was ist der Unterschied zwischen einem Friseur und einer Steckdose? Es gibt keinen! Du bekommst so oder so ne neue Frisur. ^g^ _____ VEGETA AN DIE MACHT!!! ER WEIß, WAS FÜR UNS SCHLECHT IST!!!^^ _____ RPG's: *nichthauen* DBZ-Rpg = Mune (Bulmas jüngere Schwester) DBZ-Rollenspiel = Bra (die große) Fight-RPG (neugeboren) = Tora erfundenen Charas d. 2.= Fuyu |
|
||||||
| schreibt nur nicht zuviel ^^°°° ~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~† Gott ist tot nach ihm wird nicht mehr gesucht wir sind zu ewigem leben verflucht es zieht uns näher zur sonne doch wir fürchten das licht wir glauben nur lüge verachten verzicht was wir nicht hassen das lieben wir nicht |
|
||||||
| > schreibt nur nicht zuviel ^^°°° hihi, das kann schon ned passieren ^^ SCHREIBT!!!!!!*alledienichtweiterwissenanfeuer* IHR SCHAFFT DAS! *g* ************************************************************ Taito RULEZ! - Taitoclub sucht noch weitere Mitglieder ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Shinichi Kudo rulez! ************************************************************ Das Glück ist überall! Du musst es nur suchen! Wenn du dir etwas wünschst... ...und fest daran glaubst... ...dann schaffst du alles... ...wirklich alles! (KKJ 7) |
|
||||||
| ach was *G* zuviel geht schon.. wenn klein anne nich mehr packt alles zu lesn ~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~† Gott ist tot nach ihm wird nicht mehr gesucht wir sind zu ewigem leben verflucht es zieht uns näher zur sonne doch wir fürchten das licht wir glauben nur lüge verachten verzicht was wir nicht hassen das lieben wir nicht |
|
||||||
| > ach was *G* > zuviel geht schon.. wenn klein anne nich mehr packt alles zu lesn eben eben ^^ *g* ************************************************************ Taito RULEZ! - Taitoclub sucht noch weitere Mitglieder ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Shinichi Kudo rulez! ************************************************************ Das Glück ist überall! Du musst es nur suchen! Wenn du dir etwas wünschst... ...und fest daran glaubst... ...dann schaffst du alles... ...wirklich alles! (KKJ 7) |
|
||||||
| Wann müssen wir denn unser Urteil gesprochen haben???? Und naja, wie wir bewerten weiß ich ja jetzt, aber wem muss ich meine bewertung schicken??? Grüße gitanija ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Was immer du auch begehrst, die Zeit wird es zeigen!! (Albert Einstein) Die Liebe ist dazu da, um die Menschen zu quälen!!!!!!!!!!! |
|
||||||
| behalts erstmal für dich... ^^ wir werden sehen ^^ ************************************************************ Taito RULEZ! - Taitoclub sucht noch weitere Mitglieder ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Shinichi Kudo rulez! ************************************************************ Das Glück ist überall! Du musst es nur suchen! Wenn du dir etwas wünschst... ...und fest daran glaubst... ...dann schaffst du alles... ...wirklich alles! (KKJ 7) |
|
||||||
| ok und wann muss ich die ffs bewertet haben?????? *auch mal die schreiber anfeuer* Grüße gitanija ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Was immer du auch begehrst, die Zeit wird es zeigen!! (Albert Einstein) Die Liebe ist dazu da, um die Menschen zu quälen!!!!!!!!!!! |
|
||||||
| öhm, sagen wirs mal so: vor dem 17. auf keinen fall, da da ja erst die letzten fics kommen sollen... außerdem bewerte ich zum beispiel die fics erst gemeinsam, damit ich nen vergleich hab ^^ ************************************************************ Taito RULEZ! - Taitoclub sucht noch weitere Mitglieder ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Shinichi Kudo rulez! ************************************************************ Das Glück ist überall! Du musst es nur suchen! Wenn du dir etwas wünschst... ...und fest daran glaubst... ...dann schaffst du alles... ...wirklich alles! (KKJ 7) |
|
||||||
| öhm, sagen wirs mal so: vor dem 17. auf keinen fall, da da ja erst die letzten fics kommen sollen... außerdem bewerte ich zum beispiel die fics erst gemeinsam, damit ich nen vergleich hab ^^ ************************************************************ Taito RULEZ! - Taitoclub sucht noch weitere Mitglieder ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Shinichi Kudo rulez! ************************************************************ Das Glück ist überall! Du musst es nur suchen! Wenn du dir etwas wünschst... ...und fest daran glaubst... ...dann schaffst du alles... ...wirklich alles! (KKJ 7) |
|
||||||
| ja, das wollte ich eigentlich auch!! ich mein dank der uni kann ich im mom sowieso nur am we ff lesen also denk ich mal, ich mach das direkt an dem we!!!! dann hab ich es hinter mir!!^^ Grüße gitanija ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Was immer du auch begehrst, die Zeit wird es zeigen!! (Albert Einstein) Die Liebe ist dazu da, um die Menschen zu quälen!!!!!!!!!!! |
|
||||||
| *heul* wär schön, wenn ich überhaupt mal eine Seite weiter kommen würde!!!!!!!!!! Bei ner anderen Story hab ich heute zwei Chapters fließend geschrieben und kaum hab ich mich vor die Wettbewerbs-Fic gesetzt... ... ...SENSE eben!... ... ... Wahrscheinlich werde ich den termin nicht einhalten können, weil sich jetzt die Arbeiten auch wieder häufen Dabei will ich doch unbedingt wat gutes abliefern! *heulkrampf krieg* wääääääähhhhhhh! ^^ Angel-chan |
|
||||||
| @ angel willkommen im club..ich bin jetzt bei seite 4...wäääh...dürft es wohl noch schaffen aber naja...zufrieden bin ich damit sicher nicht.... egal, wann war noichmal abgabetermin? 17., oder?! ---------------------------- Such dir einen fernen Stern...... http://www.dragomlegend.de.vu Die Homepage zu meinem Manga Dragom Legend ,schaut doch ma vorbei! *werbung macht* ^-^ ------------------------- Aria im selbsterfundene Chara RPG No.1 Kaoru im Rurouni Kenshin RPG Njera im Revolutionstread Tseng im FF Shonen Ai RPG Ayaka im Gravitation RPG Ayaka im Sleeping Beauty Gravi RPG Kagome im Inu Yasha RPG --------------------------- |
|
||||||
| ihr schafft das ^^ *glaubt an euch* ~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~† Gott ist tot nach ihm wird nicht mehr gesucht wir sind zu ewigem leben verflucht es zieht uns näher zur sonne doch wir fürchten das licht wir glauben nur lüge verachten verzicht was wir nicht hassen das lieben wir nicht |
|
||||||
| >ihr schafft das ^^ *glaubt an euch* achja?!?!ß ICH SICHER NICHT! *heul* ich hab gradmal 7 seiten.... und es ist noch relativ am angfang, da ich mir vornahm, die Story etwas "komplexer" zu machen... *heul* maximal 25 Seiten warns, richtig??!? naja... soviele werdens eh net.. *grummel* und bis 17.Mai?!?! oda!??!?! *verzweifel* baba MINDI! ~Presea~ Anime WG ~Ascott~ MKR RPG² ~Fuu~ another Magic Knight Rayearth RPG ~Silk~ 2. KKJ RPG ~Cersia~ 3. KKJ RPG ~Kurai~ Angel Sanctuary RPG, Versuch 3 ~Kyandii Murasaki~ Digimon RPG ~Mindiel~ Engel RPG ~Valerie~ Sabrina RPG ~Risa~ D.N.Angel RPG's ~Van~ ~The Vision of Escaflowne~ RPG ~Michael~ Engel und Dämonen RPG ~Erica~ Unicorn Heart RPG ähm... ich glaub, das wars... *g*oder? |
|
||||||
| Ich hab auch erst 4 oder 5 Seiten, die Anzahl ist auf mindestens 10 und höchstens 25 gesetzt worden ^.^ Ob ich das schaffe, steht auch noch in den Sternen... ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ Dummer Spruch der Woche: Wer glaubt das Gruppenleiter Gruppen leiten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten *.* *********************************************************** |
|
||||||
| naja... wie ich mitbekommen hab, war April malwieder die erste... *g* wie beim letzten wettbewerb, da war sie auch die erste oder 2. mit ner fertigen fic... die auchnoch am längsten war! Wie bekommt man das hin?!?!? ich hab meist keine Zeit oder keinen Bock zum weiterschreiben... ich musste mich bisher teilweise quälen weiterzuschreiben... *grummel* baba MINDI! ~Presea~ Anime WG ~Ascott~ MKR RPG² ~Fuu~ another Magic Knight Rayearth RPG ~Silk~ 2. KKJ RPG ~Cersia~ 3. KKJ RPG ~Kurai~ Angel Sanctuary RPG, Versuch 3 ~Kyandii Murasaki~ Digimon RPG ~Mindiel~ Engel RPG ~Valerie~ Sabrina RPG ~Risa~ D.N.Angel RPG's ~Van~ ~The Vision of Escaflowne~ RPG ~Michael~ Engel und Dämonen RPG ~Erica~ Unicorn Heart RPG ähm... ich glaub, das wars... *g*oder? |
|
||||||
| > naja... wie ich mitbekommen hab, war April malwieder die erste... *g* wie beim letzten wettbewerb, da war sie auch die erste oder 2. mit ner fertigen fic... die auchnoch am längsten war! Wie bekommt man das hin?!?!? naja... das frag ich mich irgendwie auch ^^' > ich hab meist keine Zeit oder keinen Bock zum weiterschreiben... ich musste mich bisher teilweise quälen weiterzuschreiben... *grummel* quälen sollte man sich nicht ^^' aber: IHR SCHAFFT DAS! *positiveEnergienfreilass* Bedient euch *g* *Mutmach* ************************************************************ Taito RULEZ! - Taitoclub sucht noch weitere Mitglieder ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Shinichi Kudo rulez! ************************************************************ Das Glück ist überall! Du musst es nur suchen! Wenn du dir etwas wünschst... ...und fest daran glaubst... ...dann schaffst du alles... ...wirklich alles! (KKJ 7) |
|
||||||
| Zwischenfrage: Wieviele Stories habt ihr denn inzwischen schon bekommen? |
|
||||||
| Hallo, nun ja, einige haben sich gewundert, warum ich immer die erste bin und eine der "längsten" Geschichten dabei einreiche. Dazu wollte ich eigentlich nur sagen, daß ich normalerweise für eine englische Seite Geschichten von 100-200 Seiten Länge schreibe. Da sind 20 Seiten wirklich nur ein mittlerer Nachmittag für mich (meist umfassen die Prologe meiner Geschichten so 15 Seiten). Ist eben so. Und wenn ich eine Idee habe, dann macht mir das Schreiben auch Spaß. Ich kann dann irgendwie nicht so einfach aufhören, ich verbeiße mich dann drin und vergesse alles andere um mich herum (*tröstknuddel an Schatzi*). Ich will doch sehen, wie alles ausgeht ^-^. Sagt einfach bescheid, wenn dann irgendwann die Siegerehrung ist damit ich's dann hochladen kann (nach über 12 Jahren <--- die Jury versteht den Gag). @SOrion: Na, hast Du Deine schon eingeschickt? Ich freu mich schon wahnsinnig drauf, sie zu lesen ^_________________^. April ------------------------------------ Friede den unendlichen Weiten ^-^. |
|
||||||
| @ eagle Du hasts echt total gut! Wenn ich Ideen hab, dann schreib ich auch gern und es zieht sich in die Länge, aber die hab ich einfach nicht! *heul* Ich hänge noch immer bei Seite 5 und habe keinen blassen Schimmer, wie es weitergehen soll... ich werd den Termin sicher nicht einhalten können... aber versuchen werd ich's trotzdem! *optimistisch ist* Angel-chan |
|
||||||
| @April wow! ist ja klasse! japp, den Gag versteh ich diesmla sogar ^_~ ************************************************************ Taito RULEZ! - Taitoclub sucht noch weitere Mitglieder ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Shinichi Kudo rulez! ************************************************************ Das Glück ist überall! Du musst es nur suchen! Wenn du dir etwas wünschst... ...und fest daran glaubst... ...dann schaffst du alles... ...wirklich alles! (KKJ 7) |
|
||||||
| ICH SCHAFF DAS NIE! *april beneid* ich weiß zwar wies weite geht, hab aba no time... +grummel* baba MINDI! ~Presea~ Anime WG ~Ascott~ MKR RPG² ~Fuu~ another Magic Knight Rayearth RPG ~Silk~ 2. KKJ RPG ~Cersia~ 3. KKJ RPG ~Kurai~ Angel Sanctuary RPG, Versuch 3 ~Kyandii Murasaki~ Digimon RPG ~Mindiel~ Engel RPG ~Valerie~ Sabrina RPG ~Risa~ D.N.Angel RPG's ~Van~ ~The Vision of Escaflowne~ RPG ~Michael~ Engel und Dämonen RPG ~Erica~ Unicorn Heart RPG ähm... ich glaub, das wars... *g*oder? |
|
||||||
| Ich hatte zwar ne Story mit 7 Seiten,aber die gefällt mir jetzt nicht mehr so richtig. Ich hab gestern nochmal mit ner neuen angefangen. Hm, ich denk mal, bis zum 17. kann ich das schon schaffen.^^ *mal optimistisch ist* Was ist der Unterschied zwischen einem Friseur und einer Steckdose? Es gibt keinen! Du bekommst so oder so ne neue Frisur. ^g^ _____ VEGETA AN DIE MACHT!!! ER WEIß, WAS FÜR UNS SCHLECHT IST!!!^^ _____ RPG's: *nichthauen* DBZ-Rpg = Mune (Bulmas jüngere Schwester) DBZ-Rollenspiel = Bra (die große) Fight-RPG (neugeboren) = Tora erfundenen Charas d. 2.= Fuyu |