Thread: Die Dark-Fic-Schutz-Organisation
|
Eröffnet am: 11.07.2004 16:52 Letzte Reaktion: 16.05.2007 20:43 Beiträge: 867 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| Hiya - habe da mal eine Frage - was ist eigentlich genau eine DarkFic? Sprich - was darf ich mir darunter vorstellen? Habe mal eine FF von mir, die über einen Sterbevorgang und dessen Folgen handelt, als DarkFic eingeordnet - liege ich richtig? Gruß U_san Ich surfe auf meinem Bürostuhl durch den Nachthimmel ... oO ... ich mache mir ja schon selber Angst!!! |
|||||||
|
|||||||
| > Hiya - habe da mal eine Frage - was ist eigentlich genau eine DarkFic? > > Sprich - was darf ich mir darunter vorstellen? > Habe mal eine FF von mir, die über einen Sterbevorgang und dessen Folgen handelt, als DarkFic eingeordnet - liege ich richtig? > > Gruß > U_san Also, die Definition einer DarkFic: In einer solchen Geschichte leiden die Personen - körperlich sowie geistig. Unfaires Verhalten anderer Charaktere, Schicksalsschläge und düstere Stimmung sind Merkmale des Genres. Humor ist hier ebenso wenig zu finden wie ein Happy End, und der Leser leidet oft mit dem Hauptcharakter. Gerne genommene Elemente sind Vergewaltigungen oder der Tod. Es ist der klassische Fall eines Worst Case Szenarios. Gerade wenn man denkt es kann nicht mehr schlimmer kommen passiert wieder etwas. Beispiel: Falling Down kannst du damit was anfangen? -Pristerin lothiril im Jestsu-sama-Tempel -erstes Mitglied in der RU-DS-Org. -Member #6 in der DCdDMh(n)B -Vorsitzende im: Club der illegalen Macher, Member #2 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Habe ich heute auch schon gefunden - aber dennoch danke ^^ Sollte meine Fic dann doch ganz gut treffen ... bei interesse - sollte in der nächsten Zeit freigeschalten und über meinen Steckbrief/Suche gefunden werden können ^^ Much fun beim lesen :) Und blutrot war die Nacht U_san Ich surfe auf meinem Bürostuhl durch den Nachthimmel ... oO ... ich mache mir ja schon selber Angst!!! |
|||||||
|
|||||||
| Ich definiere Dark-Fics immer so...: BLUT! MUAHAHAHAH! XDDD Kleiner Scherz! Definition einer Dark-Fic: - sie strotz vor Zynismus und Melancholie - Glückliches Ende? Freide Freude Eierkuchen? Wer hat den Mist erfunden? - ein Charalein muss janz janz dolle Leiden (körperlich: gut, seelisch: besser, seelisch+körperlich: PERFEKT! XDD) - wenn Lust und Laune is darf der liebe T-O-D auch noch seine Runde machen - Humor... *nicknick* ... SCHWARZEN-HUMOR! XDD - Sadistisch und Masochistisch veranlagt - *sich dieses Wort verkneif* B... Bl... *sich das Wort weiterhin verkneif* - Happy End... meine Art von Happy End (ich zittiere hier SSJUmi: "Eine FF hat ein Happy End, wenn ich am Ende Happy bin!" XD) Edit: @Tio Ich werde mich hüten, zu viel zu versprechen! XD ~Gründerin der RU-DS-Org (RyoUmi-DarkficSchutz-Organisation) ~Mitglied im Zensiert!!!-Fanclub ~Member #5 im Club der Illegalen Machern (Bereich: Dateien und Marken) ~Gründerin des Kettenbriefvernichter-clubs Member #2 ~Member #4 des WHM-Clubs-Willstätt |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.02.2005 01:16:51 | |||||||
|
|||||||
| *kräftig nick* darkfic-def.: blut, leiden, TOD!!!!! XDDD so isses am besten |
|||||||
|
|||||||
| >blut, leiden, TOD!!!!! Den wollen wir doch alle! Den lieben netten blutigen, leidenden langsamen TOD! XDD T! O! H! T! T-O-H-T! MUAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAAHHAHAHAHA XDD *zu viel "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen" gesehen hat* ~Gründerin der RU-DS-Org (RyoUmi-DarkficSchutz-Organisation) ~Mitglied im Zensiert!!!-Fanclub ~Member #5 im Club der Illegalen Machern (Bereich: Dateien und Marken) ~Gründerin des Kettenbriefvernichter-clubs Member #2 ~Member #4 des WHM-Clubs-Willstätt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *kräftig nick* > darkfic-def.: blut, leiden, TOD!!!!! > XDDD > so isses am besten Solange es nicht mich (und den rest der Menschheit) trifft - ja. Kennte jemand hier gute Darkfics um Weiß Kreuz ? |
|||||||
|
|||||||
| >Solange es nicht mich (und den rest der Menschheit) trifft - ja. Aaaach.. ich schreib gerne Storys in denen meine eigene Charas, die Stellvertretend für mich stehen leiden.. allerdings darf die keiner lesen! XDDDD *MUHAHAHAHA* >Kennte jemand hier gute Darkfics um Weiß Kreuz ? *meld* ich ich ich ich ich ... .nicht! -.-" ~Gründerin der RU-DS-Org (RyoUmi-DarkficSchutz-Organisation) ~Mitglied im Zensiert!!!-Fanclub ~Member #5 im Club der Illegalen Machern (Bereich: Dateien und Marken) ~Gründerin des Kettenbriefvernichter-clubs Member #2 ~Member #4 des WHM-Clubs-Willstätt |
|||||||
|
|||||||
| > >Solange es nicht mich (und den rest der Menschheit) trifft - ja. > Aaaach.. ich schreib gerne Storys in denen meine eigene Charas, die Stellvertretend für mich stehen leiden.. allerdings darf die keiner lesen! XDDDD *MUHAHAHAHA* Hab ich au schon ma gemacht... aber die müssen nciht leiden, die... ach egal^^° -Pristerin lothiril im Jestsu-sama-Tempel -erstes Mitglied in der RU-DS-Org. -Member #6 in der DCdDMh(n)B -Vorsitzende im: Club der illegalen Macher, Member #2 |
|||||||
|
|||||||
| >> >Solange es nicht mich (und den rest der Menschheit) trifft - ja. >> Aaaach.. ich schreib gerne Storys in denen meine eigene Charas, die Stellvertretend für mich stehen leiden.. allerdings darf die keiner lesen! XDDDD *MUHAHAHAHA* >Hab ich au schon ma gemacht... aber die müssen nciht leiden, die... ach egal^^° ...die? *neugierig guck* ~Gründerin der RU-DS-Org (RyoUmi-DarkficSchutz-Organisation) ~Mitglied im Zensiert!!!-Fanclub ~Member #5 im Club der Illegalen Machern (Bereich: Dateien und Marken) ~Gründerin des Kettenbriefvernichter-clubs Member #2 ~Member #4 des WHM-Clubs-Willstätt |
|||||||
|
|||||||
| > >> >Solange es nicht mich (und den rest der Menschheit) trifft - ja. > >> Aaaach.. ich schreib gerne Storys in denen meine eigene Charas, die Stellvertretend für mich stehen leiden.. allerdings darf die keiner lesen! XDDDD *MUHAHAHAHA* > >Hab ich au schon ma gemacht... aber die müssen nciht leiden, die... ach egal^^° > ...die? *neugierig guck* is eh nix besonderes, realy not -Pristerin lothiril im Jestsu-sama-Tempel -erstes Mitglied in der RU-DS-Org. -Member #6 in der DCdDMh(n)B -Vorsitzende im: Club der illegalen Macher, Member #2 |
|||||||
|
|||||||
| >is eh nix besonderes, realy not wer "a" sagt muss auch "b" sagen! Und jetzt lass uns auch an deinen Abgründigkeiten teilhaben! ^^ Ach ja: Bitte! ^w^ ~Gründerin der RU-DS-Org (RyoUmi-DarkficSchutz-Organisation) ~Mitglied im Zensiert!!!-Fanclub ~Member #5 im Club der Illegalen Machern (Bereich: Dateien und Marken) ~Gründerin des Kettenbriefvernichter-clubs Member #2 ~Member #4 des WHM-Clubs-Willstätt |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.02.2005 03:33:51 | |||||||
|
|||||||
| >>is eh nix besonderes, realy not >wer "a" sagt muss auch "b" sagen! Und jetzt lass uns auch an >deinen Abgründigkeiten teilhaben! ^^ >Ach ja: Bitte! ^w^ jaaaa, jetzt hast du keine andere wahl mehr ^o^ |
|||||||
|
|||||||
| > >>is eh nix besonderes, realy not > >wer "a" sagt muss auch "b" sagen! Und jetzt lass uns auch an >deinen Abgründigkeiten teilhaben! ^^ > > >Ach ja: Bitte! ^w^ > > jaaaa, jetzt hast du keine andere wahl mehr ^o^ tolle Abgründigkeit-.- Sie dürfen nur als Randfiguren auftreten, müssen versuchen, alles wieder gerade zurücken, wat die Protagonisten putt machen und am Ende, wenn man se nimmer braucht, dürfen se verrecken, so schaut dat aus. Muss ich jetzet auch c sagen? oO Und wenn ja, was soll das dann deiner Meinung nach sein, Ryuu-chan? -Pristerin lothiril im Jestsu-sama-Tempel -erstes Mitglied in der RU-DS-Org. -Member #6 in der DCdDMh(n)B -Vorsitzende im: Club der illegalen Macher, Member #2 |
|||||||
|
|||||||
| >Sie dürfen nur als Randfiguren auftreten, müssen versuchen, alles wieder gerade zurücken, wat die Protagonisten putt machen und am Ende, wenn man se nimmer braucht, dürfen se verrecken, so schaut dat aus. .. so sieht das mit meinen Hauptcharas aus! XDD Sie bringen alles wieder ins Reine und sterben als Helden! ^.~ >Muss ich jetzet auch c sagen? oO Und wenn ja, was soll das dann deiner Meinung nach sein, Ryuu-chan? Hmmm... mir wäre es lieber wenn du ahhh oder uuuhh sagen würdest! XDD *unschuldig guck* ~Gründerin der RU-DS-Org (RyoUmi-DarkficSchutz-Organisation) ~Mitglied im Zensiert!!!-Fanclub ~Member #5 im Club der Illegalen Machern (Bereich: Dateien und Marken) ~Gründerin des Kettenbriefvernichter-clubs Member #2 ~Member #4 des WHM-Clubs-Willstätt |
|||||||
|
|||||||
| > >Sie dürfen nur als Randfiguren auftreten, müssen versuchen, alles wieder gerade zurücken, wat die Protagonisten putt machen und am Ende, wenn man se nimmer braucht, dürfen se verrecken, so schaut dat aus. > .. so sieht das mit meinen Hauptcharas aus! XDD Sie bringen alles wieder ins Reine und sterben als Helden! ^.~ bei mir müssen die hauptcharas deprimiert und seelisch zerstört ihr dasein fristen...hnhnhn > >Muss ich jetzet auch c sagen? oO Und wenn ja, was soll das dann deiner Meinung nach sein, Ryuu-chan? > Hmmm... mir wäre es lieber wenn du ahhh oder uuuhh sagen würdest! XDD *unschuldig guck* Ahja? A hab ich schon gesagt, aber bi zu u dauerts noch *sich ma ganz dumm stellt* -Pristerin lothiril im Jestsu-sama-Tempel -erstes Mitglied in der RU-DS-Org. -Member #6 in der DCdDMh(n)B -Vorsitzende im: Club der illegalen Macher, Member #2 "Das Leben ist ein Spiel, wenn du nicht verlieren kannst, solltest du es lassen." |
|||||||
|
|||||||
| >bei mir müssen die hauptcharas deprimiert und seelisch zerstört ihr dasein fristen...hnhnhn Das eine hindert mich nicht am anderen! XDD >Ahja? A hab ich schon gesagt, aber bi zu u dauerts noch *sich ma ganz dumm stellt* dann mach ma eh weng hinne! XDD ~Gründerin der RU-DS-Org (RyoUmi-DarkficSchutz-Organisation) ~Mitglied im Zensiert!!!-Fanclub ~Member #5 im Club der Illegalen Machern (Bereich: Dateien und Marken) ~Gründerin des Kettenbriefvernichter-clubs Member #2 ~Member #4 des WHM-Clubs-Willstätt |
|||||||
|
|||||||
| > >bei mir müssen die hauptcharas deprimiert und seelisch zerstört ihr dasein fristen...hnhnhn > Das eine hindert mich nicht am anderen! XDD Aber wenn sie doch sterben? oO > >Ahja? A hab ich schon gesagt, aber bi zu u dauerts noch *sich ma ganz dumm stellt* > dann mach ma eh weng hinne! XDD C D E F G H I J K L M N O P Q R S ... *dabei ist* -Pristerin lothiril im Jestsu-sama-Tempel -erstes Mitglied in der RU-DS-Org. -Member #6 in der DCdDMh(n)B -Vorsitzende im: Club der illegalen Macher, Member #2 "Das Leben ist ein Spiel, wenn du nicht verlieren kannst, solltest du es lassen." |
|||||||
|
|||||||
| > C D E F G H I J K L M N O P Q R S ... *dabei ist* *beeindruckt sei* wow, wo hastn das gelernt???? du hast doch nich etwa unterricht bei kompetenten lehrern oder??? *dich mit großen augen anguck* |
|||||||
|
|||||||
| > > C D E F G H I J K L M N O P Q R S ... *dabei ist* > > *beeindruckt sei* > wow, wo hastn das gelernt???? > du hast doch nich etwa unterricht bei kompetenten lehrern oder??? > *dich mit großen augen anguck* Äh ne... hab es grade von Ameisen gelernt, weil Ryuu dat von mir fordert...^.~ -Pristerin lothiril im Jestsu-sama-Tempel -erstes Mitglied in der RU-DS-Org. -Member #6 in der DCdDMh(n)B -Vorsitzende im: Club der illegalen Macher, Member #2 "Das Leben ist ein Spiel, wenn du nicht verlieren kannst, solltest du es lassen." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Äh ne... hab es grade von Ameisen gelernt, weil Ryuu dat von mir fordert...^.~ wieso von Ameisen? o.O Tjoa.. zum Thema "wenn sie doch sterben" Tja.. die Charas werden erst schwersten körperlichen und seelischen Schäden ausgesetzt, leben dann noch ein paar Jährchen um die Wunden noch tiefer zu graben und dann geht er gloreich sein Ende entgegen! ^^ ~Gründerin der RU-DS-Org (RyoUmi-DarkficSchutz-Organisation) ~Mitglied im Zensiert!!!-Fanclub ~Member #5 im Club der Illegalen Machern (Bereich: Dateien und Marken) ~Gründerin des Kettenbriefvernichter-clubs Member #2 ~Member #4 des WHM-Clubs-Willstätt |
|||||||
|
|||||||
| > >Äh ne... hab es grade von Ameisen gelernt, weil Ryuu dat von mir fordert...^.~ > wieso von Ameisen? o.O Wieso denn nicht? Ich hab bei den Fliegen nachgefragt, aber die konnten das irgendwie nicht... also haben sie mich an die Ameisne verwiesen.^^ Jetzt bin ich grad bei T > Tjoa.. zum Thema "wenn sie doch sterben" > Tja.. die Charas werden erst schwersten körperlichen und seelischen Schäden ausgesetzt, leben dann noch ein paar Jährchen um die Wunden noch tiefer zu graben und dann geht er gloreich sein Ende entgegen! ^^ Okay, alles zusammen, damit es eine Tragödie wird...^^° die armen Charas...^.~ -Pristerin lothiril im Jestsu-sama-Tempel -erstes Mitglied in der RU-DS-Org. -Member #6 in der DCdDMh(n)B -Vorsitzende im: Club der illegalen Macher, Member #2 "Das Leben ist ein Spiel, wenn du nicht verlieren kannst, solltest du es lassen." |
|||||||
|
|||||||
| > Tjoa.. zum Thema "wenn sie doch sterben" > Tja.. die Charas werden erst schwersten körperlichen und >seelischen Schäden ausgesetzt, leben dann noch ein paar Jährchen >um die Wunden noch tiefer zu graben und dann geht er gloreich >sein Ende entgegen! ^^ is ganz ok, aber ich mag das alles-kommt-auf-einmal-prinzip seelische und körperliche leiden in kürzester zeit, welche durch den tod beendet werden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >is ganz ok, aber ich mag das alles-kommt-auf-einmal-prinzip >seelische und körperliche leiden in kürzester zeit, welche durch den tod beendet werden. Das ist das, woran ich mich halte! XDD Meine Religion! ^.~ Wie sagt man auch so schön: Was du nicht willst was man dir tut... das füge vorher andren zu! XDD ~Gründerin der RU-DS-Org (RyoUmi-DarkficSchutz-Organisation) ~Mitglied im Zensiert!!!-Fanclub ~Member #5 im Club der Illegalen Machern (Bereich: Dateien und Marken) ~Gründerin des Kettenbriefvernichter-clubs Member #2 ~Member #4 des WHM-Clubs-Willstätt |
|||||||
|
|||||||
| > >is ganz ok, aber ich mag das alles-kommt-auf-einmal-prinzip > >seelische und körperliche leiden in kürzester zeit, welche durch den tod beendet werden. > Das ist das, woran ich mich halte! XDD Meine Religion! ^.~ > Wie sagt man auch so schön: Was du nicht willst was man dir tut... das füge vorher andren zu! XDD Hallo...worüber redet ihr? Ô_Ô Hier ist doch keiner selbstmordgefährdet? I´m the one and only! |
|||||||
|
|||||||
| >Hallo...worüber redet ihr? Ô_Ô Hier ist doch keiner selbstmordgefährdet? kA *sich umguck und werwolf ausweich* ich seh keinen XD ...außer uns allen in diesem sumpf XD |
|||||||
|
||||||
| Bin dabei eine zu schreiben, weil ich Fan von dunkle fanfic bin. Aber leider läuft es nicht so gut. Bin immer noch in Kapitel 1 und komme nicht weiter. Aber irgendwie werde ich es schon schaffen. |
|
![]() |
||||||
| >Bin immer noch in Kapitel 1 und komme nicht weiter. Das Problem kenn ich. Meistens schaff ich es bis Kapitel drei und dann Nisch weiter! Aber diesmal schaff ich nich ma den zweiten Teil des ersten Kapitels! o.O" ~Gründerin der RU-DS-Org (RyoUmi-DarkficSchutz-Organisation) ~Mitglied im Zensiert!!!-Fanclub ~Member #5 im Club der Illegalen Machern (Bereich: Dateien und Marken) ~Gründerin des Kettenbriefvernichter-clubs Member #2 ~Member #4 des WHM-Clubs-Willstätt |
|||||||
|
|||||||
| >Das Problem kenn ich. Meistens schaff ich es bis Kapitel drei und dann Nisch weiter! das problem hab ich nich ^^ meine storrys ham eh nur drei kapitel =P |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Das Problem kenn ich. Meistens schaff ich es bis Kapitel drei und dann Nisch weiter! > > das problem hab ich nich ^^ > meine storrys ham eh nur drei kapitel =P Ich könnte ewig geschichten schreiben, aber mir fehlt generell der anfang... ich kann nur geschichten schreiben, wenn jemand den anfang macht^^° -Pristerin lothiril im Jestsu-sama-Tempel -erstes Mitglied in der RU-DS-Org. "Das Leben ist ein Spiel, wenn du nicht verlieren kannst, solltest du es lassen." |
|||||||