Thread: Fanfic-Freischalter gesucht
|
Eröffnet am: 30.08.2004 14:58 Letzte Reaktion: 30.11.2005 21:52 Beiträge: 285 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
|||||||
| Nya... is klar, aber wenn eine Story so schlecht ist und vor RS/G-Fehlern nur so strotzt, kann man das dann den anderen Animexxlern antun? Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit- ich habe schon oft gelacht um nicht weinen zu müssen! "Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit." www.illusions-of-owl.de.vu |
|||||||
|
|||||||
| >Wenn die Rechtschreibfehler und Co. so grottig schlecht sind, dass man keine Chance hat den Sinn hinter den Texten zu erkennen, dann kann man als Freischalter den Autor freundlich drauf hinweisen. Aber das kommt eher seltend vor, soweit mir bekannt. Hmmmmmm, schade... kann man das nicht irgendwie einführen? Nicht bei kleinen Fehlern, aber wenn man beim Überfliegen alleine schon einiges findet.... Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit- ich habe schon oft gelacht um nicht weinen zu müssen! "Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit." www.illusions-of-owl.de.vu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Fände ich persönlich ziemlich übertrieben. Und teilweise auch etwas unfair. Denk´ nur mal an die Leute, die einfach eine sehr ausgeprägte Rechtschreibschwäche haben. Das machen die ja nicht mit Absicht. O.o Und nicht jeder Autor ist im Besitz eines Betalesers. Klar, heftige Rechtschreibfehler können hin und wieder schon auf den Senkel gehen. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, auch wenn ich selbst viel schreibe und Freischalter bin: In meinen Augen wird die Rechtschreibung generell viel zu Ernst genommen. 1A-Grammatik ist doch nun echt nicht alles im Leben. Das wäre ja so, als würde man bei einem Menschen mit Abitur und super Notendurchschnitt im Zeugnis allen Ernstes davon ausgehen, nur weil da lauter 1en auf´m Papir stehen, sei besagte Person zwangsläufig intelligent.... ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Wenn die Rechtschreibfehler und Co. so grottig schlecht sind, dass man keine Chance hat den Sinn hinter den Texten zu erkennen, dann kann man als Freischalter den Autor freundlich drauf hinweisen. Aber das kommt eher seltend vor, soweit mir bekannt. > > Hmmmmmm, schade... kann man das nicht irgendwie einführen? Nicht bei kleinen Fehlern, aber wenn man beim Überfliegen alleine schon einiges findet.... Sorry, dann würden 60% der Fanfics zurückgehen und uns wiederum weitere Arbeit verursachen. Wir sind Freischalter... keine Lektoren. Btw. du zeigst mir hier gerade nicht unbedingt, dass du als Freischalter geeignet wärst... *hüstel* |
|||||||
|
|||||||
| >Sorry, dann würden 60% der Fanfics zurückgehen und uns wiederum weitere Arbeit verursachen. >Wir sind Freischalter... keine Lektoren. >Btw. du zeigst mir hier gerade nicht unbedingt, dass du als Freischalter geeignet wärst... *hüstel* Mag schon sein, aber mich nervt manchmal wirklich, wenn in einer recht guten Story unmengen RS/G-Fehler auftauchen. Gut, ich gebe zu, dass ich das mit der vielen Arbeit nicht bedacht habe, aber es war ja nur eine Meinung und ich sage meine Meinung trotzdem, auch wenn es mich nicht zum Freischalter machen lässt, aber ich verstell mich nicht gerne... nya, wollte ich nur mal gesagt haben... Und ich weiß ja nicht wirklich, wie stressig das da bei Euch ist und wieviel Arbeit da noch zusätzlich kommen würde... Aber dass dann 60% der FFs zurückgehen würde, ist irgendwie schon sehr erschreckend... Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit- ich habe schon oft gelacht um nicht weinen zu müssen! "Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit." www.illusions-of-owl.de.vu |
|||||||
|
||||||
| >Nya... is klar, aber wenn eine Story so schlecht ist und vor RS/G-Fehlern nur so strotzt, kann man das dann den anderen Animexxlern antun? Es stimmt schon, dass man sich darüber ärgert, wenn zu viele Rechtschreibfehler macht, wie wie heißt es: "Frei nach Göthe darf jeder seine FanFiction hier aufstellen." Aber hier gibts ja genug, die sich als Beta austellen lassen und damit die Rechtschreibfehler um einiges zu verringern. Darum gibts ja Threads und man muss sich ja nur melden. Insbesondere gescheits wäre es dann, wenn man von sich selbst weiss, dass man in Rechtschreibung nicht gerade das Ass ist. Aber bei FFs gehts ja nicht darum, wie wenige oder wie viele Rechtschreiber drinnen sind, sondern am Spass zum schreiben und seine Fantasie freien Lauf zu lassen. ying. |
|
![]() |
||||||
| *seufz* XD irgendwie hab ich wohl kein glück.. wenn ich mal pünktlich bin werd ich net genommen und dann verpass ich auch noch das zweite Datum XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mir gehts genauso *seuftz* She will be loved!!! (by Maroon 5) http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=26172 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Auf geht es in eine neue Runde...! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Nienchen: Bilde ich mir das nur ein, oder wühlst du diesen Thread in letzter Zeit auch immer häufiger raus...? ô.o' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ...o.O...ich will... *den Thread das erste Mal gesehen hab* ...ich wollte sowas immer schon Mal machen... o.O... *immer noch ganz hin und weg* Die ganze Welt dreht sich um mich, denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch der mir am nächsten ist, bin ich - ich bin ein Egoist. Ganz oben auf der Liste, ja da stehe ich. Du musst mir schon verzeih'n, aber ich liebe mich - das obwohl ich überaus und durchaus kritisch bin, hab ich den ganzen lieben langen Tag nur mich im Sinn. Ich habe über meinem Bett 'nen Spiegel angebracht, damit mein eig'nes Spiegelbild mir meinen Schlaf bewacht. Und ich will niemanden wollen, nein - ich will, dass man mich will, bis ich kriege was ich brauche halt ich niemals still. Liebe kommt von lieben und ich fange bei mir an, und mit ein bisschen Glück bist eines Tages du mal dran. Ich gebe meinem Ego täglich die spezielle Kur, nur meistens geb' ich mir gleich alles und am liebesten pur ... sure! An jedem Tag an dem es mein Weltbild länger gibt, erkenne ich mich selbst und ich bin neu verliebt. Die Sterne schreiben meinen Namen in das Firmament, damit er hell in Euren Augen brennt. ~+*+~SAYOMI~+*+~ |
|||||||
|
|||||||
| Also gut, ich bewerbe mich jetzt auch mal ^^ Bin 16 und fast ständig auf Animexx (jedenfalls tagsüber) und da ich öfters eh nur auf der Seite bin ohne zu wissen was ich jetzt eigentlich genau tun sollen, könnt ich als Freischalter wenigstens was sinnvolles tun ^^ Ich bin nicht mehr zu retten, peitsch mich aus, leg mich in Ketten |
|||||||
|
||||||
| Hi nienchen, ich denke, das mit dem Alter dürfte kein Problem sein und da ich fast den ganzen Tag bei Animexx bin und eigentlich fast alles lese, wäre ich nicht ganz ungeeignet. Ausdauer habe ich und lesefreudig bin ich auch, es stört mich auch nicht, wenn es besonders lange Kapitel sind. Würde mich freuen von dir zu hören. LG Kiki |
|
![]() |
||||||
| > @Nienchen: > Bilde ich mir das nur ein, oder wühlst du diesen Thread in letzter Zeit auch immer häufiger raus...? ô.o' Das letzte Mal im November, was ist daran häufig? Wenn sich zwischendurch nicht ein paar melden würden, dann wären nicht um die 300 sondern wohl knapp das Doppelte im Eingang...^^;;;; |
|||||||
|
||||||
| Hallo^^ Ich hätte da mal eine Frage bevor ich laut "Hier, ich!" rufe^^ Was ist eine angemessene Zeit, die man am Tag für das Freischalten aufbringen sollte? Reichen zwanzig Stunden am Tag gerade so, oder ist man mit zehn Minuten gut bedient? ^-^ Wenn deine Vorstellungen mit meinen Möglichkeiten kongruieren, stelle ich mich gerne zur Verfügung ^-^ Bin über achtzehn und gut darin Texte zu überfliegen bzw schnell zu lesen. mlg |
|
![]() |
||||||
> Was ist eine angemessene Zeit, die man am Tag für das Freischalten aufbringen sollte? > Reichen zwanzig Stunden am Tag gerade so, oder ist man mit zehn Minuten gut bedient? ^-^ Also, es ist natürlich nicht verpflichtend jeden Tag so und soviele Stunden davorzusitzen. Wichtig ist es regelmäßig was zu tun. Wer nur ein Mal in der Woche was tun kann, ist sicherlich nicht so geeignet, als jemand, der jeden Tag mal 20 Stück freischaltet. Also jeden Tag 20 Stunden davorsitzen ist sicherlich utopisch. *lach* Verlangt auch niemand. |
|||||||
|
||||||
Und wieder ein wenig schlauer ^^ Vielen Dank. Ich glaub jetzt kann ich "hier, ich" schreien^^ Bin jeden Tag on. Manchmal mehr, manchmal weniger, wie es die Schule eben zulässt. Aber eine Stunde kann ich mit Sicherheit aufbringen, Tendenz nach oben. Vielleicht nicht viel, aber wie gesagt, ich lese sehr schnell. mlg |
|
![]() |
||||||
| Hi^^ Ich habe mir mal die Anfrage bzw. Antworten durchgelesen und anscheinend ist der Job ja schon vergeben^^' Nichtsdestotrotz biete ich einfach mal meine Dienste an*g* Bin 22, demnach kann ich schonmal die Adults lesen. Da ja einige Bedenken geäußerst haben, in Richtung 'Massen Shonen-ai Fics im BB Bereich*g* Kann ich nur sagen, dass es mir relativ egal ist^^ Man soll sich die FF ja nicht aufs Genauste durchlesen, oder? Sondern nur darauf achten ob es 1. Adult ist obwohl es nicht unter Adult gestellt wurde, 2. es gegebenfalls löschen falls die schon genannten Kriterien anfallen ... und ich lese alles^.^ Falls ich es richtig aufgefasst habe, dann würde ich es gerne versuchen. Ich bin meistens Vormittags und eigentlich immer abends online von 16 Uhr-22 oder 23 Uhr. Sonst eigentlich immer, wenn ich Zeit habe ...das kann schon häufiger vorkommen^.~ CU rei18 You can always die. Its living that takes courage |
|||||||
|
|||||||
| *Kopf kratz* Braucht ihr wegen der Masse von Fanfics so viele Freischalter? ô_o Naja, ich bin 15, also ist das dann (leider) kein Thema für mich... xD; Schade eigentlich, ich geister praktisch den ganzen Tag in der FF-Sektion rum. Ich meld mich dann in einem Jahr wieder! ;P **** Urlaub mit einem Vampir **** http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=64209&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D13629 Lest meine neueste Fanfic! ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Braucht ihr wegen der Masse von Fanfics so viele Freischalter? >>ô_o Massen von fanfics brauchen Massen von Freischaltern...O.o |
|||||||
|
|||||||
| Das ist voll ärgerlich, wenn man noch keine 16 ist xD Na ja, vielleicht sucht ihr in einem Jahr ja auch wieder welche *mal hoff* xD Mal ne andere Frage.. gehört jetzt nicht wirklich hier her, würde mich aber mal interessieren *g* wie viele Freischalter sind eigentlich zur Zeit aktiv? Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten. (Goethe) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *Kopf kratz* > Braucht ihr wegen der Masse von Fanfics so viele Freischalter? ô_o Um dir das kurz zu verdeutlichen: Ich sitze seit heute nachmittag 16 Uhr am Freischalten, mit kleinen Unterbrechungen. Angefangen habe ich, als ca. 300 Fanfics im Eingang waren, jetzt sind es ca. 190 Fanfics. Es gibt einen kontinuierlichen Zufluss an Fanfics. Da ist es nicht mit nur 3 oder 5 Fanfic-Freischaltern getan. Hier kann man das besonders gut sehen, schönes neues Feature http://animexx.4players.de/fanfic/ffadmin/ Schau dir einfach die Zahlen an. Aktuell gibt es 29 Freischalter, die nicht immer Zeit haben. Innerhalb von einer Viertelstunde kann ein guter und schneller Freischalter maximal 20 Fanfics freischalten, je nach Länge. Wenn er öfter die Browsersuche mit gewissen Signalwörtern benutzt können es sogar bis zu 25 Fanfics sein. Ist natürlich immer an die Länge der Fanfic gebunden. Wenn man ständig 10.000er Fanfics zu durchsuchen hat, dann dauert das. Aber nur wenn es kurze Gedichte sind. ^^ Verständlich erklärt? |
|||||||
|
|||||||
| Die Statistik ist toll!!!^^ *dickes Lob an die Verantwortlichen* Das schlimme ist nur, dass ich mich nicht entscheiden kann... melde mich dann später nochmal, sollte ich wieder auf diesen Thread stoßen... oder jetzt schon melden... *grübel* Bin ja 'erst' 16... Asch-kenn-dorr |
|||||||
|
|||||||
| Also, falls du noch welche suchst würd ich mich bereitstellen. Ich sitze meistens den ganzen Abend und die halbe Nacht vor dem PC und langweile mich, da kann ich ebenso gut was für Animexx tun... ^^ Bin schon/erst 16 und kann relativ schnell lange Texte lesen. ^-^ [Rechtschreibfehler © by Sil] "Fürchte mich nur, liebe mich, tu was ich dir sage - und ich werde dein Sklave sein." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hallo ^^ würde mich gerne bewerben ôô das problem mit dem alter hat sich in zwei wochen erledigt *drop* dann werd ich 16 *smile* online bin ich auch so gut wie jeden tag ._. zuverlässig bin ich auch ^^ lesefreude hab ich aufjedenfall und durchhaltevermögen trau ich mir auch zu, auch wenns wahrscheinlich wirklich irgendwann lästig wird.. nen text zu überfliegen und dann auch inhaltlich zu erfassen, kann ich jetzt schon denke ich, aber mit ein bisschen übung dürfte sich auch das ausbauen lassen. und sollte es mal zu stress mit einem autor kommen, baue ich drauf diplomatisch genug zu bleiben.. will mich hier endlich mal richtig engagieren ^^ und was liegt jemandem der gerne schreibt, da näher als FF-Freischalter.. bei der letzten "runde" war ich leider zu lahm, also auf ein neues ^^ shai Mach dir deine eigenen Götter, und unterlasse es, dich mit einer schnöden Religion zu beflecken. (Epikur, grich. Phil., 341-270 v.Chr.) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.02.2005 23:41:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Bin zwar bis Ende Juni nicht immer online, aber ich bewerbe mich auch mal um den Job! Bin 20 - und regelmäßig on! Ab Ende Juni habe ich auch wieder uneingeschränktes eigenes Inet - dann übernehme ich den Job für 2 ;) Ne mal im Ernst - bin zuverlässig und kann auch gut Texte überfliegen! Im Betrieb werde ich auch gerne als Korrektor eingesetzt - bringe also die nötige Erfahrung mit ;) I'm looking forward to hear from you ;) U_san Ich surfe auf meinem Bürostuhl durch den Nachthimmel ... oO ... ich mache mir ja schon selber Angst!!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.02.2005 10:14:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| So, ich picke mir wie immer Leute heraus, trage sie ein und benachrichtige sie per ENS. ^___^ Wie immer gilt: Nur weil Jemand nicht genommen wurde, heißt es nicht, dass ich irgendwelche Zweifel oder Abneigungen hege. Andere waren dann bloß besser geeignet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bis wann ist das gelaufen, respektive bis wann kann man mit Antwort rechnen? Ich surfe auf meinem Bürostuhl durch den Nachthimmel ... oO ... ich mache mir ja schon selber Angst!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Bis wann ist das gelaufen, respektive bis wann kann man mit Antwort rechnen? Kommt drauf an was ich heute zu tun hab... aber bis heute abend 22 Uhr sollte es gelaufen sein. |
|||||||