Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic-Freischalter gesucht

Eröffnet am: 30.08.2004 14:58
Letzte Reaktion: 30.11.2005 21:52
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfiction

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:    RaelynRaven 06.04.2005 01:32
Betreff: Fanfic-Freischalter gesucht [gesperrt]

>>und andere, werden dann schon nach zwei Stunden oder vier Stunden >>freigeschalten..

Weil diese "anderen" vieleicht ihre ff zu einem Zeitpunkt hochgeladen haben, wo nicht so viele ff´s auf Freischaltung gewartet haben und somit natürlich auch schneller dran kamen......

Von:   abgemeldet 06.04.2005 09:48

Oder ein Freischalter versehentlich falschrum geordnet hat. Statt absteigend aufsteigend oder andersrum *g* (Ist mir zumindest mal passiert, aber nach zwei Kapitel aufgefallen *g*)
Fanfiction-Freischalter tun auch nur ihren Job, also bitte nicht treten, schlagen oder verwünschen. Danke.

Von:    Sinia 06.04.2005 13:55

Naja, wenn ihr meint....

Ich kann nicht mitreden, bin keine freischalterin.... Also von daher.. ich sag ja nur meine Meinung.. Und da dauerts eben meist zu lang oder sie kommen wieder zurück weil sie wortwörtlich 'Ein bisschen kurz' sin... obwohl unten dann am ende des Kapitel tbc. oder so dran steht und das Chapter damit dann logischer weise abgeschloßen ist...

Aber mal was anderes... Freischalter müssen doch nicht die 'ganze' FF durchlesen oder?" Ich dachte, die müssen nachsehen ob es eine FF oder ein Gedicht ist, ob das mit Adult eventuell stimmt und mehr nich^^°
Zu wissen was man weis und zu wissen, was man nicht weis, das ist Wissen.. (Konfucius)

Von:   abgemeldet 06.04.2005 14:19

"Durchlesen" nicht, aber wie willst du kontrollieren, ob es mit dem Adult stimmt, wenn du nicht wenigstens mal das ganze Kapitel überfliegst? Das geht zwar schneller als richtiges Lesen, dauert aber auch seine Zeit.

Je unübersichtlicher eine Fanfiction ist, weil z.B. alles im Block geschrieben ist, in der wörtlichen Rede die Sprechenden in ein und der selben Zeile wechseln und auch sonst der Absatz der Feind ist, dauert es noch einmal etwa doppelt so lange wie bei einer ordentlich formatierten Fanfiction.

Übrigens gibt es kein "zu lang", wenn keine Standards festgeschrieben sind.
Fanfiction-Freischalter tun auch nur ihren Job, also bitte nicht treten, schlagen oder verwünschen. Danke.

Von:   abgemeldet 06.04.2005 18:20

> Oder ein Freischalter versehentlich falschrum geordnet hat. Statt absteigend aufsteigend oder andersrum *g* (Ist mir zumindest mal passiert, aber nach zwei Kapitel aufgefallen *g*)

*hust* Ja, mir auch schon mal..
Und wenn das jedem Freischalter mal passiert ist.. das mal zwei oder sogar mehr nimmt, dann haben wir auch schon ein paar Fics bei denen es sich zum rummeckern lohnt ;)

<ironie> Je mehr Ausrufezeichen, desto mehr Recht habe ich!!!!!!!!!!!! </ironie>

Von:   abgemeldet 06.04.2005 18:25

> Aber mal was anderes... Freischalter müssen doch nicht die 'ganze' FF durchlesen oder?" Ich dachte, die müssen nachsehen ob es eine FF oder ein Gedicht ist, ob das mit Adult eventuell stimmt und mehr nich^^°

Ob es eine FF oder ein Gedicht ist? Das hat nicht wirklich etwas damit zu tun, ob wir es durch die Zensur lassen, oder? ;)
Wir sehen ja auch nicht, zu welchem Genre die Geschichte gehört.. (was ich ab und an schon bedaure *g*)
<ironie> Je mehr Ausrufezeichen, desto mehr Recht habe ich!!!!!!!!!!!! </ironie>

Von:    TonaradossTharayn 06.04.2005 18:52

>>Ich kann nicht mitreden, bin keine freischalterin.... Also von daher.. ich sag ja nur meine Meinung.. Und da dauerts eben meist zu lang oder sie kommen wieder zurück weil sie wortwörtlich 'Ein bisschen kurz' sin... obwohl unten dann am ende des Kapitel tbc. oder so dran steht und das Chapter damit dann logischer weise abgeschloßen ist...

Mir reichts langsam.
Das zu kurz hatten wir bereits, btw dürfte das nach meiner Erinnerung mittlerweile schon seit einem Jahr nicht mehr da sein. Weil es EINMAL passiert ist, kann man es nicht als Standard nehmen!
Wir haben bereits erklärt, dass es einige Honks gab, das aber beseitigt worden ist.

>>Aber mal was anderes... Freischalter müssen doch nicht die 'ganze' FF durchlesen oder?" Ich dachte, die müssen nachsehen ob es eine FF oder ein Gedicht ist, ob das mit Adult eventuell stimmt und mehr nich^^°

Wurde von den anderen bereits erklärt.
Ja, es dauert zuweilen sehr lang, besonders WÄHREND der Ferien und kurz danach, wer glaubt, dass es unter 3 Tage geht, ist einfach illusioniert, es funktioniert einfach nicht.
Freischalter wollen auch in die Ferien fahren, haben auch eine Familie und vielleicht einen Job, gehen zur Schule (wie meiner einer... und ich bin schon in der Abianfangsphase!) oder gehen mit Freunden weg.
Wir sind nur Menschen, herrje O.o
Zu dem Vorschlag während der Ferien einfach "neue" Freischalter rekrutieren...
Das wäre n riesengroßer Aufwand. Die Leute müssen ausgesucht werden, ihnen klar gemacht werden, was genau sie zu tun haben (es stellt sich öfter heraus, dass sich Leute melden, aber dann keinen Peil haben, selbst, wenn sie ne Einführung bekommen haben <.<° *durfte schon mit einigen meckern*) und dann ihre Arbeit auch überprüft werden, damit man weiß, ob sie es richtig machen. Für 2 Wochen Ferien zu großer Aufwand und da NUR Nienchen die Leute aussucht, finde ich es unverschämt, sollte man sowas von ihr verlangen.
Ken: "Ich bin Ken! Japaner wie du! Meine Hobbys sind kochen und Blumenpflege! Das ist Aya! Auch ein Japaner!"
Aya: "... mit anderen Hobbys..."

*die Stelle zu toll findet* XD

Zuletzt geändert: 06.04.2005 18:53:11

Von:   abgemeldet 07.04.2005 12:44

ich will mich nicht einmischen ^^°, ich bin zwar hier kein freischalter, war/bin es aber bei yaoi.de und ich finde einfach, dass es unfair von den leuten ist, so zu drängen. was sind denn bitte 2-3 tage?die kann man doch wohl abwarten, so lebensnotwendig ist eine FF ja auch nicht, immerhin sollten die Leute froh sein, dass es die möglichkeit gibt,sie hochzuladen ^.~
Um ehrlich zu sein finde ich es toll von den Freischaltern hier, dass es so schnell geht (finde ich), denn es sind wirklich Unmengen an FFs. An dieser Stelle nen lieben Dank, dass ihr euch da so durchquält ^^".

Von:    Ninjagirl 07.04.2005 17:19

Ich find allerdings auch, dass die Leute nicht so viel rummeckern sollten.
Cesare hat wirklich recht - man sollte froh sein, dass es die Möglichkeit des Hochladens überhaupt gibt, statt sich über die Dauer zu beschweren.
Deshalb versuche ich auch, die Freischalter so oft wie möglich zu verteidigen, wenn sich bei mir mal wieder jemand aufregt, dass sein Kap n paar Tage noch nicht hochgeladen ist (ist mir letztens mal so aufgefallen o.O) Solange es eben nur ein paar Tage sind...
Ich find ja, den Freischaltern von FFs gebührt hier der größte Dank ... also: DANKE ihr Lieben :)
Die kontaklinsentragende harakiri kommt mit einem KoRn-Shirt in die Schule...
Ich: "Jaja, ein blindes Huhn findet auch mal ein KoRn"

o.O

Von:    Azamir 08.04.2005 21:19

wem 3 tage zu lanmg sind, der soll sich ahlt irgendwo selber ne homepage machen und dort dann alles online stellen wie er/sie/es will. gibt da auch keien regelung wegen ab 18.... aber es ist eben arbeit, und die machen sich die meisten nicht, sondern die meckern lieber.

ne freundin von mir jammert auch dauernd, aber net wegen eigenen, sondern wegen ner fanfic, die sie gerne liest... aber ich dnek mir halt, mein gott, die ffs die ich lese gehan meist nen monat oder 2 oder 3 net weiter, da kommts jetz auf an tag mehr oda weniger net an...

und in ein paar monaten würde ich mich jederzeit um nen freischalterposten bewerben... d.h. wenn ich 16 bin *lol*

das Aza^^
Visus sind auch Menschen... also lasst sie leben!

Von:    Sinia 10.04.2005 00:16

Könntet ihr mal aufhören auf mich los zugehen... Danke

Ich gebe es nur so wieder, wie ich es von mehreren Leuten aus machen soll..
Und das mit dem zu kurz, kam schon oft vor, ziemlich oft.. Bei mir kams einmal zurück, weil meiner Freischalterin der Adult nich gefallen hat (war aber nicht hier auf mexx..sondern auf ner anderen Homepage...)

Zu wissen was man weis und zu wissen, was man nicht weis, das ist Wissen.. (Konfucius)

Von:   abgemeldet 10.04.2005 01:28

Wenn's nicht hier auf Animexx war, dann führe es auch nicht als Beispiel auf... Danke.

Wir schicken keine Texte mehr zurück, die zu kurz sind. Ende. Das war schon so, als ich angefangen hab und das war immerhin schon letzten Juli, ist also bereits ein Weilchen. Was schon so lange zurück liegt, sollte man uns nicht mehr vorhalten, meinst du nicht?

Und es geht hier auch keiner speziell auf dich los, aber es ist nun einmal mehr als nur nervig, daß man sich hier im Rhythmus von wenigen Wochen immer wieder die selbe Geschichte anhören muß. Zu langsam, zu pingelig, wegen nichtiger Gründe zurückgeschickt usw. usf.
Was wir hier bieten, ist ein Service und keine Selbstverständlichkeit und ich frage mich ehrlich, wann die Leute das auch endlich erkennen, statt sich ständig über uns zu beschweren oder sich sogar noch angegriffen zu fühlen, wenn uns dann auch mal der Kragen platzt.

Von:   abgemeldet 10.04.2005 01:31

> Was wir hier bieten, ist ein Service und keine Selbstverständlichkeit und ich frage mich ehrlich, wann die Leute das auch endlich erkennen, statt sich ständig über uns zu beschweren oder sich sogar noch angegriffen zu fühlen, wenn uns dann auch mal der Kragen platzt.

Ich denke mal, dass der Großteil das inzwischen schon mitbekommen hat ;)
Die positven Kommentare überschreiten die negativen bei weitem. Auf jeden Fall kommt es mir so vor =)

Von:    Sinia 13.04.2005 17:11

Seltsam das das Chapter, welches zu kurz war um Dezember Januar zurück geschickt wurde, sehr seltsam..
Und entschuldigt wenn ich das mal sage, eine sollten sich beim schreiben nen anderen Ton angewöhnen...

> Wenn's nicht hier auf Animexx war, dann führe es auch nicht als Beispiel auf... Danke.

Als Beispiel darf man sowas immer aufführen, nirgends steht, das es verboten ist, tut mir also herzlich leid.....

Von:    RaelynRaven 13.04.2005 17:32

>>Als Beispiel darf man sowas immer aufführen, nirgends steht, das >>es verboten ist, tut mir also herzlich leid.....

Warum sollte es auch verboten sein? Nur führt es zu einem ungleichem Vergleich, mit dem man nicht wirklich weiter kommt, ich denke, das wurde damit versucht deutlich zu machen.

Und wegen dem Kapitel, welches wegen seiner Küprze zurück gewiesen wurde:
Klär die Sache mit Nienchen ab; immer und immer wieder auf diese eine Sache hier im Thread herrum zu hacken führt zu nix.

Von:    Nienchen 15.04.2005 16:33

> Seltsam das das Chapter, welches zu kurz war um Dezember Januar zurück geschickt wurde, sehr seltsam..
> Und entschuldigt wenn ich das mal sage, eine sollten sich beim schreiben nen anderen Ton angewöhnen...
>

Nun, ich warte immer noch auf den Namen und das Datum. Sofern du da nichts weiter sagst ist das für mich nicht sonderlich ernst zu nehmen...

"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)

Von:    Sinia 15.04.2005 17:24

weis ich ja leider nicht Nienchen, ich quetsch Liliyes ja schon die ganze Zeit aus, aber sie hat des schon wieder gelöscht, anscheinend....

Von:    RaelynRaven 15.04.2005 17:41

Dann kann auch niemand ernsthaft erwarten, dass dadurch was unternommen werden kann, wenn der Zuständige nicht auszumachen ist wegen Löschung der Nachricht.

Von:   abgemeldet 15.04.2005 19:28
Danke ihr lieben Freischalter!!!^^Weil ihr euch die Mühe gebt all unsere Fanfics freizuschalten.^^Und meine hirnlose Story auch. XD
Danke! *mit Geschenken überhäuf*

Hmm...mehr wollte ich nicht sagen, jetzt könnt ihr mich lynchen.XD
Let's fight for our dreams!

Von:    Sinia 15.04.2005 23:53

green-psyche: Es tut mir ja leid, das ich es nicht heraus gefunden habe, kannst Liliyes ja auch gerne mal fragen wenn es dich anscheind laut deinem Kommentar so aufregt....

Ich weis es leider nicht und sie hat es gelöscht, was ich im übrigen auch immer mache....

Von:    RaelynRaven 16.04.2005 20:40

@Sinia:
Erstens: Warum sollte mich das aufregen? Aufregen tut mich allerhöchstens die Engstirnigkeit einiger Menschen.
Zweitens: Warum sollte ich deine Freundin fragen? Habt ihr ein Problem mit eurem zurückgeschicktem Kapitel gehabt oder ich?
Wenn ihr der Meinung seid, dass ein Freischalter eure Kapitel ungerecht behandelt hat, dann wendet euch direkt an den Freischalter, oder merkt euch den Namen des Freischalters und meldet das direkt bei Nienchen. Exakt aus solchen Gründen schreiben die Freischalter schließlich ihren Namen hinter ihre Nachricht.
Wenn ihr dazu aber offensichtlich nicht im Stande seid, dann wundert euch doch bitte auch nicht, wenn sich an eurer Situation nix ändert und hackt nicht 950 Mal immer wieder auf diesen Fuck rum. Damit erreicht ihr allerhöchstens, dass die Freischalter von euch genervt sind und das trägt wirklich in keinster Weise zu einer Besserung der Behandlung der fanfic-Bearbeitung bei......

Von:    Sinia 23.04.2005 20:29

erstens green-psyche... ich hätte schon lange damit aufgehört, würde nich immer wieder einer von euch da drauf zurück kommen.... Und das nervt wirklich gerade im Moment... Ich kann nichts dafürn, ich sollte das nur hier mal anfragen und sobald ich sage, das ich es leider nicht weis und sie auch nicht, geht hier jeder freischalter auf mich los... Und sobald ich mich dann rechtfertige, hab ich mal wieder damit angefangen... also langsam reicht mir das wirklich...
Fangt nich immer wieder damit an, dann rechtfertige ich mich nich und wir ham die ganze zeitverschwendung nicht und können uns anderem und wichtigerem widmen.....

Von:    Nienchen 23.04.2005 20:46

> ich sollte das nur hier mal anfragen und sobald ich sage, das ich es leider nicht weis und sie auch nicht, geht hier jeder freischalter auf mich los...

*Stirn kraus zieh* Jeder Freischalter... Ich seh aktuell keine 32 Leute hier posten... ;)
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)

Von:    TonaradossTharayn 23.04.2005 21:08

Na Nienchen, nicht provozieren, hm ^.^;
Ken: "Ich bin Ken! Japaner wie du! Meine Hobbys sind kochen und Blumenpflege! Das ist Aya! Auch ein Japaner!"

Von:    Nienchen 23.04.2005 22:28

> Na Nienchen, nicht provozieren, hm ^.^;

Nee, ich kämpfe nur gegen Verallgemeinerungen. Außerdem machen die Smileys doch schon den Scherz klar, oder nicht? *gg*
(George Bernard Shaw)

Von:    TonaradossTharayn 23.04.2005 22:52

Ach es gibt auch Leute, die benutzen ständig diesen roten Aggro-Smilie, weil sie ihn für süß halten... das ist lustig den Smilie zu sehen und dann einen lustigen Inhalt... da fragt man sich immer, wen man zuerst töten sollte XD

Von:   abgemeldet 25.04.2005 09:59

>>Nee, ich kämpfe nur gegen Verallgemeinerungen.

Verallgemeinerungen = Windmühlen

Kämpfen bringt leider nichts, Donna Nienchotte *lol*

Von:    TonaradossTharayn 25.04.2005 14:28

*hat mal Lust ihren neuen Ava noch mal austesten*
*guck*
Hmm.. *will n anderes Bild* >_<

Von:   abgemeldet 25.04.2005 16:16

*flüsterton* Ja, nimm lieber Soubi ^__~

Von:    TonaradossTharayn 25.04.2005 17:17

Nee, ich wollte ja zur Abwechslung mal was niedliches... und da habe ich halt Ritsuka genommen, weil er ist so niedlich... überlege aber auch, ob ich nicht Kiku aus Pot nehme, aber da finde ich auch so wenige tolle Bilder von ihm ><

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück