Zum Inhalt der Seite

Thread: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o????

Eröffnet am: 17.02.2006 01:15
Letzte Reaktion: 23.05.2012 12:12
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yaoi

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30]
/ 30

Von:   abgemeldet 23.04.2009 13:28
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]

>Also ich hab nichts gegen Yaoi aber viele Fans sind einfach nurnoch nervtötend in fast allen Genres wird man damit praktisch erschlagen und wenn man sagt das man sowas nicht mag ist man schwulenfeindlich. (Wenn man dann sagt das man selber schwul ist wird das überlesen oder als Lüge abgetan herrlich.)

>Und das ist es was vielen auf den Nerv geht. Ebenso die unmöglichsten pairings. Wenn ich so sehe was es alles schon gibt. Aragorn und Legolas, Harry Potter und Severus Snape usw.

>Die Tatsachen das viele Charaktere sogar Freundinnen haben oder sogar verheiratet sind werden dezent ausgeblendet.

>Es gibt doch so viele Yaoi Mangas da kann man genug rumpairen und was weiss ich.

>Zu den Mädels die sich auf Cons als Jungs verkleiden um dann miteinander rumzumachen sag ich mal lieber nichts das wäre wohl beleidigend.

>Übrigens ist das Yaoi Fangirl (nicht Fan) genauso schlimm wie ein Schwulenhasser mir ist es schon zweimal passiert das ich bedrängt wurde meinen Freund zu küssen damit die Fotos machen können.

>Ob ich nun angepöbelt werde oder behandelt werde wie ein Zootierchen...beides ist ätzend.

>Gegen normale Yaoi-Fans die einem das Thema ned immer aufs Auge drücken wollen hat niemand was nur gegen das kreischende Yaoi-Fangirl.

endlich hat es jemand auf den Punkt gebracht. genau aus diesem Grund beschweren sich so viele (das gleiche gilt übrigens auch für Shonen Ai)
allerdings muss ich bei "unmöglichen Pairings" widersprechen. alles geht, solange es glaubwürdig geschrieben ist. was auf Animexx aber selten der Fall ist. Harry/Snape geht aber schon in Richtung Pädophilie (korrigiert mich, wenn ich es falsch geschrieben habe ^^"), und ist deswegen zu vermeiden.
Zuletzt geändert: 23.04.2009 13:28:53

Von:    Nile 23.04.2009 13:56

> endlich hat es jemand auf den Punkt gebracht. genau aus diesem Grund beschweren sich so viele (das gleiche gilt übrigens auch für Shonen Ai)
> allerdings muss ich bei "unmöglichen Pairings" widersprechen. alles geht, solange es glaubwürdig geschrieben ist. was auf Animexx aber selten der Fall ist. Harry/Snape geht aber schon in Richtung Pädophilie (korrigiert mich, wenn ich es falsch geschrieben habe ^^"), und ist deswegen zu vermeiden.

Dem kann ich mich ebenfalls nur anschließen, allerdings, was die Pairings angeht, auch vollständig...

Hast es richtig geschrieben. ;)
Ich suche folgende Spiele: James Bond: Goldeneye, Fighting Force 64, Kirby's Funpak.
Bitte per ENS melden oder im Thread: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=210735&posting=299258

Von:    Kampf-Teddy 24.04.2009 02:12
Übrigens hat das alles nichts mit ner Hetzjagd zu tun sondern ist nur die Reaktion auf das Verhalten der Fangirls (nicht Fans).
Als das mit Yaoi angefangen hat hat es kein Schwein interessiert wer Yaoi liest und wer nicht (und das tut es immernoch nicht).
Aber wenn man permanent damit belästigt wird geht einem das halt irgendwann aufn Zeiger und man kanns nichtmehr hören und reagiert ablehnend. So einfach ist das ganze.

Von:   abgemeldet 24.04.2009 08:30

>Übrigens hat das alles nichts mit ner Hetzjagd zu tun sondern ist nur die Reaktion auf das Verhalten der Fangirls (nicht Fans).
>Als das mit Yaoi angefangen hat hat es kein Schwein interessiert wer Yaoi liest und wer nicht (und das tut es immernoch nicht).
>Aber wenn man permanent damit belästigt wird geht einem das halt irgendwann aufn Zeiger und man kanns nichtmehr hören und reagiert ablehnend. So einfach ist das ganze.

Overkill

Von:    Jack-Spicer 25.04.2009 20:09

Kla nerven die fangirls oda son kagg.
aba nur weil es diese abgedrehten vieha gibt muss man ja nicht gleich das ganze genre scheisse finden, meiner meinung.
die die nerven werden ignoriert oder weiter geschickt und die, die man für ordentlich hält mit den labbat man halt.
ôô
Manyjome...
Thunder!
Manyjome...
Thunder!
Yes! That's my name!!

Von:   abgemeldet 25.04.2009 20:58

> Kla nerven die fangirls oda son kagg.
> aba nur weil es diese abgedrehten vieha gibt muss man ja nicht gleich das ganze genre scheisse finden, meiner meinung.
> die die nerven werden ignoriert oder weiter geschickt und die, die man für ordentlich hält mit den labbat man halt.
> ôô

Viellaikt gippt's abba auch leuters, die wo einfach mit dem genre nicht anfagen könn. Oda sich füa andere sachens intaresierren tun als wie dafüa. so yaio halt. wihso sollten die sich üba tema's unterhaltens, für die wo sie sich ga nich so intaressier'n?
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.

Von:   abgemeldet 25.04.2009 21:27

das ist zwar schon etliche seiten her, aber dazu muss ich jetzt mal was sagen O_o

>Ich vertrete eher die Ansicht, dass Yaoiler Feinde des weiblichen Geschlechts sind. Irgendwie überlesen/übersehen erschreckend viele Yaoiler, dass die Serien auch weibliche Charaktere enthalten

BITTE!? Yaoi-fans sind zum großteil weibliche wesen... wie... *lach* WIE soll man als frau denn bitte frauenfeidnlich sein? XD
Rewind the times so crazy
What right have we to kill? Full of conceit
The worst creatures in history
The ground will find some peace when we’re gone
It’s sad

Von:    Abaddon 25.04.2009 21:47

nun, in afrika halten vor allem irgendwelche traditionalistischen frauen die unsitte der weiblichen beschneidung aufrecht, reicht dir die antwort?

oder wie steht es mit frauen die ein "frauen gehören an den herd"-weltbild vertreten, ist das etwa nicht frauenfeindlich?

du hast wohl auch nicht irgendwelche "wir-hassen-(beliebige weibliche figur einsetzen)"-threads in etwaigen zirkeln gesehen, bloss weil diese figuren einem, selbstredend völlig blödsinnigen und unrealistischem, pairing im wege stehen, welches eh nur gesehen wird weil sie es sehen wollen, aufgrund etwaiger komplexe marke "wenn ich den nicht haben kann soll der lieber schwul sein", was insbesondere im bereich fiktiver figuren äusserst armselig ist.
Wir sind in diesem Punkte oft zu tadeln; Es hat sich oft bewährt - ein fromm Gesicht, ehrfürchtig Tun - so überzuckern wir gar leicht Den Teufel selbst.

Ich bin ein gar schlimmer Schurke.

Von:    Jack-Spicer 25.04.2009 22:37

>> abgemeldet

hättste dir mein vorhergehenden post angekuggt dann wüssteste bescheid.

ich bin nich blöd. natürlich isses schwachsinn wenn ihr euch über dinge unterhalten müsst für die ihr keine interesse habt.
darum gings auch nicht.
wenn es euch nicht interesiert dann haltet die klappn einfach und ignoriert uns yaoi-liebhaber.
( nicht bös nehm )
ich meint jetz halt die leute die sich rein theoretisch dafür interessieren würden, nur ihnen das gelabber der girlies zu dumm ist.

Manyjome...
Thunder!
Manyjome...
Thunder!
Yes! That's my name!!

Von:   abgemeldet 26.04.2009 12:45

doch die hab ich sehr wohl gesehn, aber das hat noch lange nichts mit frauengeindlichkeit zu tun o.ô wieso machst du mich jetzt eigentlich so blöd an, die frage war immerhin nicht an dich gerichtet, also schnauze zu -.-
Rewind the times so crazy
What right have we to kill? Full of conceit
The worst creatures in history
The ground will find some peace when we’re gone
It’s sad

Von:   abgemeldet 26.04.2009 12:57

Ich schäme mich dafür ein Yaoi-Fan zu sein...
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

"Hell was full - so I come back."

Von:    Jack-Spicer 26.04.2009 13:32

>> Ich schäme mich dafür ein Yaoi-Fan zu sein...

warum dat denn? ôo
was gibts da zu schämen dran.?
Manyjome...
Thunder!
Manyjome...
Thunder!
Yes! That's my name!!

Von:   abgemeldet 26.04.2009 13:38

> warum dat denn? ôo
> was gibts da zu schämen dran.?

Das ist das Phänomen des Fremdschämens.

Fremdschämen, das: sich für etwas schämen, was gar nichts oder nur sehr peripher mit einem selbst zu tun hat. Die Betrachtung einer sich blamierenden Person führt zu sofortiger Auslösung eines Gefühls sich schämen zu müssen. Fremdschämen beinhaltet keine rationale Abwertung einer Aktion, sondern findet rein unterbewusst statt und ist in Stärke und Ausprägung mit dem Eigenschämen vergleichbar. Gegenüber dem Eigenschämen fehlt beim Fremdschämen eine durch den Schämenden verursachte Grundlage.
Häufiges Auftreten:
- Betrachtung von nachmittäglichen Talkshows
- Beobachtung von offensichtlich sinnlosem Balzverhalten im Rahmen der Anbahnung sexueller Interaktion
- seltener bei der Beobachtung von Personen, deren geistige Fähigkeiten durch Konsum bewusstseinsverändernder Drogen vorübergehend oder dauerhaft eingeschränkt sind.

Duh tust dich allso füa was schämen, wo du ganix füa können kannst, ainfach weill die, mit dehnen du ein gemainsamkeit haben tust, sich vahalten wieh doffkpöfe.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.

Von:    Phantom 26.04.2009 14:43

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 20.04.2014 01:23:54

Von:    Flordelis 26.04.2009 14:54

> BITTE!? Yaoi-fans sind zum großteil weibliche wesen... wie... *lach* WIE soll man als frau denn bitte frauenfeidnlich sein? XD

Misanthropen sind auch Menschen, hassen aber Menschen.
Wie kann man als Mensch menschenfeindlich sein?
Nur weil man als Frau geboren wird, heißt das nicht, dass man sich oder andere Frauen mögen muss.

Aber oh, ich vergaß, die Frage war ja nicht an mich gerichtet, also halte ich lieber die Klappe, bevor du in meinen Post auch eine Anfeindung hineininterpretierst.
Besser du gehst, besser du läufst
Besser du rennst so schnell du kannst
Und so weit, wie dich dein Atem tragen kann

Von:    Vandra 27.04.2009 00:04
Ähm, so ganz verstehe ich aber trotzdem nicht, wieso manche ein ganzes Genre nur wegen der Fans verteufeln.
Denn selbst wenn man ein Genre nicht mag (was wohl zu den natürlichsten Dingen der Welt gehört), kann man sehr gut damit leben, dass es das gibt und die Fans ignorieren. Zumindest geht es mir so, wenn ich bei den Genres, die mir nicht liegen, vorbeistolpere. Lösung: Ich stolpere schnell wieder raus oder entwickle einfach den sechsten Sinn für die Sachen, die mich zum auszucken bringen (es gibt auch bei BL für mich genug no-gos, die ich eben nicht lesen will).

Und manchmal ist es nun wirklich so, dass die Leute sich über etwas aufregen, dann aber absichtlich Fanfics, Geschichten, Radiosendungen oder weiß der Geier was anschalten (natürlich welche, die entsprechende Warnungen enthalten), nur um informiert zu sein und sich dann darüber aufregen, dass sie damit belästigt werden und wie furchtbar das ist *lach* (war das nicht einer der Gründe, warum Stern in den USA so erfolgreich war...?)
Für Leute, die so "belästigt" wurden und sich dann darüber aufregen wie sie damit belästigt wurden, hält sich mein Verständnis naturgemäß noch immer deutlich in sehr engen Grenzen...
(Und nein, ich spreche natürlich niemandem ab, dass er sich die Sachen durchlesen kann, die er will - und es dann schlecht finden kann, es auch sagt. Aber man kann sich nicht als gequälte Seele sehen, wenn man sich absichtlich in die Situation versetzt hat...)

Was die Fans angeht, die wirklich in Threads eindringen, die nicht dafür gedacht sind: Spam oder einfach unhöflich. So was ist für mich auch ein no-go, denn jeder sollte ja wirklich die Wahl haben das zu meiden, was er nicht haben möchte.
Belästigung von realen Personen gehört natürlich auch dazu. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand zwei Männer anspricht und will, dass sie sich küssen (oder zwei Frauen oder eine Frau und einen Mann - egal wen...denn es ist ihre Sache...)

Och, und was die Hetze angeht: So wirklich wäre mir noch keine untergekommen.

Von:   abgemeldet 12.05.2009 17:57

Ich finde es schwachsinn zu sagen, dass yaoi scheiße ist.
Yaoi isn Genre, den jeder lesen kann, ob er will ode rne, is jedem seine Sache.

Ich muss mich hier einigen anschließen, dass wirklich ne JEDES Pairing genommen werden kann, eben wie Harry/Snape...dass GEHT NE!
Abe rich muss auch sagen, dass es viele unrealistische hetero Pairings gibt, und davon all zu viele.

In FF wird meistens gesagt, ob es Yaoi/Shounen Ai is, oder eben ne.
So...und wen es stört, der soll doch einfach das Zeug ne lesen, ode rsich Bilde rne angucken.
Wo liegt denn da dass Prob?

Und man brauch sich gar ne zu schämen!
Wem es gefällt, der soll es doch lesen, schreiben. Ist doch Piep egal...also ja NICHT schämen!
Die Leute, die hier so gegen das Genre sind, dass muss man sich mal vorstellen! Heulen wegen einem Genre rum...es ist nur Manga! Kein Weltuntergang, also kriegt euch wieder ein.

Wers ne will, solls lassen...

Von:    Kampf-Teddy 15.05.2009 03:35
Ich finds langsam echt nervend...NIEMAND hat hier gesagt das Yaoi scheisse ist und es niemand lesen darf. Es geht um die Fangirls ich betone nochmals nicht die Fans. Was ist daran nicht zu begreifen? Ich kann damit nichts anfangen es ist meistens derartig unrealistisch (die ganze Welt ist Schwul und es gibt keine Hetero Paare usw). Das heisst aber nicht das ich das Genre verteufel. Ich les selbst ab und an gerne ne realistische Shonen-ai Story. Aber tschuldige ignorieren kann man die Fangirls nicht.
Wieso ist das so? Ganz einfach weil man überschwemmt wird, angepöbelt wird wenn man sagt das man damit nichts anfangen kann (siehe oben). Ausserdem wie willst du Leute ignorieren die vor deinen Augen aufs heftigste mit einander rummachen oder dir ins Ohr kreischen "küsst euch das ist so Kawai". Da hörts einfach irgendwann auf. Von Hetzjagd oder dergleichen zu reden ist einfach lächerlich den oft sind es gerade die kleinen Fangirlies die sofort ausfallend werden wenn man nicht ihrer Meinung ist.

Von:   abgemeldet 15.05.2009 12:21

>Ich finds langsam echt nervend...NIEMAND hat hier gesagt das Yaoi scheisse ist und es niemand lesen darf. Es geht um die Fangirls ich betone nochmals nicht die Fans. Was ist daran nicht zu begreifen? Ich kann damit nichts anfangen es ist meistens derartig unrealistisch (die ganze Welt ist Schwul und es gibt keine Hetero Paare usw). Das heisst aber nicht das ich das Genre verteufel. Ich les selbst ab und an gerne ne realistische Shonen-ai Story. Aber tschuldige ignorieren kann man die Fangirls nicht.
>Wieso ist das so? Ganz einfach weil man überschwemmt wird, angepöbelt wird wenn man sagt das man damit nichts anfangen kann (siehe oben). Ausserdem wie willst du Leute ignorieren die vor deinen Augen aufs heftigste mit einander rummachen oder dir ins Ohr kreischen "küsst euch das ist so Kawai". Da hörts einfach irgendwann auf. Von Hetzjagd oder dergleichen zu reden ist einfach lächerlich den oft sind es gerade die kleinen Fangirlies die sofort ausfallend werden wenn man nicht ihrer Meinung ist.

ich werde mal einen Shonen-Ai/Yaoi Fan von Seite 1 dieses Threads zitieren, da es mMn recht gut dazu passt:

>Das Problem ist bei den meisten Leuten hier, dass sie nicht aufhören können, den jeweils anderen in Ruhe zu lassen. 'Yaoi oder nicht Yaoi' ist hier das wohl umstrittenste Thema überhaupt. Die Meinungen dazu bleiben immer gespalten... und eine Lösung gibt es dabei auch nie. Wie auch? Man kann zu niemandem jemals sagen, dass seine Vorlieben schlecht sind. Ob Yaoi, Rock-Musik, Tokio Hotel, YGO! usw. All das sind Dinge, wo man gleich als sonst irgendein Hirnie dastehen könnte.. aber man kann doch zum Henker einen Menschen nicht wegen seiner Interessen beurteilen?

>...Zugegeben aber kann ich verstehen, dass manche ein vollkommen falsches Bild von einem bekommen. Es ist leider so, dass viele Fans vom Genre Yaoi doch recht jung sind und ihre Vorlieben mit massenweise FFs oder Threads zur Geltung bringen. Das nervt die meisten einfach. Zum Glück habe ich die Gabe, da einfach drüber hinweg zu sehen. ~_~ Wenigstens etwas, was ich kann. XD

>Das Problem liegt einzig und alleine darin, dass jeder Mensch seine eigene Meinung hat. Tja, die kann man niemandem ausreden, das sollte auch nie Zweck einer Diskussion sein. Deswegen bleibt einem nichts anderes übrig, als die Leute machen zu lassen. Ich selbst behalte meine Vorlieben generell für mich und weiß einfach, wem ich's ohne Bedenken sagen kann. Dazu lernt man sich vorher besser kennen. Ansonsten sehe ich nicht ein, z.B. im Steckbrief zu unterlassen, dass ich als Vorliebe Shonen Ai tatsächlich angebe - mir ist nämlich auch (zum Glück!) die Meinung anderer recht egal. Meiner einer hält nur die Klappe, um nicht doch schon vor dem 30ten Lebensjahr graue Haare zu bekommen. Stress habe ich auch so schon.

>Es ist einfach nur schade, dass es so schwer für viele ist, einfach den anderen hinzunehmen. Es geht dabei in meinen Augen nicht nur um Yaoi, sondern auch darum, dass ein einzelner Anime schon als Kiddie-Serie bezeichnet wird, nur weil es bei RTL2 läuft. Oder darum, dass jemand eine Musikrichtung oder einen Stil nicht respektiert und diejenigen dann gleich als Freaks bezeichnet...

Von:    Haibane-Renmei 23.05.2009 14:54
>Leben und Leben lassen ist meine Divise. Man muss als yaoi.fan ja >nicht gleich alles und jeden miteinander verkuppeln, außerdem >sollte man schon wissen, dass die Realität ganz anders aussieht...

Das ist bei den Hetero-FF tausendmal schlimmer. Bei Yaoi-FF bedient sich die FF-Authorinen in den meisten Fällen bloss einem Paaring und damit ist Schluss. Vollkommen ausreichend. Man kümmert sich mehr um die Geschichte als ums Paaring. Bei Hetero werden direkt alle Paarings in eine FF geknallt und ausschließlich die Wünsche der Mädchen berücksichtigt da es egal zu sein scheint was Jungs wollen. FF in denen SasuSaku, NaruHina, NejiTen, ect gleichzeitig fertreten sind gibt es zuhauf. Als ob acht Leute die im selben Dorf leben am gleichen Tag oder in kurzer Zeitspanne sich gegenseitig die Liebe gestehen würden.

Von:    oOHikariOo 25.05.2009 22:12

O.o gibts so ffs echt? so viele pairings in einer ff O.o
(::) (::) (::) (::) (::) (::) (::)
Das ist eine Kampf-Keks-Truppe!!!
Kopiert sie in eure Stecki und hilft uns dabei eine Kampf-Keks-Invasion zu starten!!!
Und somit gegen POKITO zu kämpfen!!!
MUAHAHAHA XDDDDDD

Von:    Flordelis 25.05.2009 22:29

> O.o gibts so ffs echt? so viele pairings in einer ff O.o

Jap.
Es gibt auch noch mehr.
Ich glaube, das höchste, was ich je gesehen habe, waren zehn Pairings in einer FF (war übrigens Yaoi ;3).

> Bei Yaoi-FF bedient sich die FF-Authorinen in den meisten Fällen bloss einem Paaring und damit ist Schluss.

Gerücht!
Prozentual gesehen sind sowohl die meisten Hetero-FFs als auch Yaoi-FFs mit Pairings überschwemmt.
Und ja, zwei meiner FFs gehören da auch dazu, wenngleich ich neben den Pairings noch ne "richtige" Story im Vordergrund laufen habe bzw. ich mich damit nur an das Original halte, zu dem ich eine FF schreibe (ja, solche Leute gibts auch noch).
'Till there's nothing that's left of me
Show me the way to these dreams

Von:    Elunair 26.05.2009 15:05

aach~ ich versteh einfach nicht wie mans bei sowas immer so hemmungslos übertreiben kann ^^'
obs nun die yaoimädels sind oder die die dagegen sind ^^'
mich nervt dieses gestänker von beiden seiten.
anstatt das sich die leutchens in ruhe lassen wird sich weiterhin bekriegt nur um den gegenpart noch mehr zu reizen :'D
ist es nötig damit hausieren zu gehen das man etwas mag oder nicht mag ? ich denke nicht. ;) die zeit könnte man für sinnvolleres nutzen zum beispiel für hetero/yaoi/yuri rpgs/ffs/fas/what ever ^^
lg, Elunair
Make Loooove~ ♡

Von:    MGAdmin 26.05.2009 15:53

> die zeit könnte man für sinnvolleres nutzen zum beispiel für hetero/yaoi/yuri rpgs/ffs/fas/what ever ^^

Oder mal für gar keine Pairings?
Es gibt mehr in einer Originalgeschichte als die Frage nach "Wer mit wem". Wesentlich mehr.

Und übrigens, solche Sätze wie...
also schnauze zu -.-
... verbitte ich mir! Sonst hagelt es demnächst von meiner Seite ein paar Verwarnungen. Ist das klar?

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ  (Avas by Bleedman and MG)

Von:   abgemeldet 11.08.2009 20:40
Ich habe zwar nicht alle 13 Seiten komplett gelesen, aber der Rest hat mir gereicht.
Auch ich lese und schreibe gern SA/Y, wobei sich das lesen gerade WEIL diese Fangirlys nur noch FF's schreiben, wo es permanent ums f***** geht und sich keine (für mich zumindest ;)) erkennbare Story abzeichnet, verringert hat. ÒÓ
FF's, die wirklich eine Handlung haben und dazu noch gut geschrieben sind, sind in dieser ganzen Überschwemmung von Müll kaum noch zu finden. TT___TT
Wenn ich sehe, dass manche Threads nur aus "Passt Y nicht gut mit X zusammen?" und dann so eine Antwort kommt wie "Nein, X passt viel besser mit Z zusammen." kommt mir im warsten Sinne des Wortes die Galle hoch.
Auch das manche von ihnen IMMER und in JEDER Serie nach Hints suchen finde ich bedenklich und sie tuen mir bei so viel Realitätsverlust fast schon wieder Leid.
Besonders die Zwangsverschwulung *würd mich interessieren wer auf das Wort gekommen ist* nervt langsam. Mann kann ja hin und wieder MAL eine FF schreiben zu einer Serie, deren Charas nicht Schwul sind, aber bei manchen hört sich das an, als ob sie das, was sie da fabrizieren wirklich auch noch glauben!Was bei ein paar wahrscheinlich auch noch der Fall sein wird. Ôo
Wie kann man KINDER Sendungen, wie Beispielsweise Spongbob verschwulen?! Hinter solche Ideen steig ich einfach nicht hinter. *drop*
vllt. bin ich auch zu doof dafür *schulterzuck*
Aber um nochmal auf den Anfang zurück zukommen. Ich lese wirklich gerne FF's, sowohl Hetero, SA/Y als auch Shojo-Ai/Yuri, aber man findet wirklich in vielen kaum noch Handlungsstrang.

Ich kann auch verstehen, dass viele Anti-Yaoiler sich langsam wirklich darüber aufregen, denn auch mir sind diese 'Wesen' *sorry, weiß mich grad net wirklich anders auszudrücken* suspekt(richtig geschrieben?^^') und nervend.
Dieses rumgekreische und gequiecke ist echt anstrengend. Von dem Inhalt ihrer einseitigen Gespräche mal ganz zu schweigen.
Und viele vergessen oder übersehen extra *was weiß ich* bei FF's die Genreeinteilung, sodass, selbst wenn man die Sotierfunktionen, immer noch Yaoi über bleibt *hab es selbst schon mehr als ein mal erlebt*

Trotzdem finde ich es schade, dass man alle Yaoi-Fans an diesen Girlys misst. Aber so isses halt. Und ich kann es auch nur zu gut nachvollziehen. Denn sie nerven nicht nur in diesem Bereich, sondern generell so~ überzogene Sachen von Girlys sind anstrengend. *resigniert aufseufzt*

Mehr fällt mir grad net ein. ;)
Das war mal meine Meinung zu dem Thema. ^^
Zuletzt geändert: 11.08.2009 20:42:25

Von:    -bluewing- 11.08.2009 22:10

> Trotzdem finde ich es schade, dass man alle Yaoi-Fans an diesen Girlys misst.

Hmm ja, ich denke, das stellt eine der Grundursachen dieses Yaoi/Anti-Yaoi - Konflikts dar.
Allerdings ist es, wie glaube ich bereits gesagt wurde, einfach zu erklären. Jene, die still und nicht aufdringlich ihren Interessen nachgehen, sind dementsprechend unauffällig, und diejenigen, die ihre Meinungen und Ansichten anderen kompromisslos aufs Auge drücken wollen, werden als aufdringlich und unangenehm empfunden und hinterlassen meist einen tiefersitzenden (und vor allem schlechten) Eindruck. Das man aufgrund schlechter Erfahrungen ganze Gruppen in eine Schublade steckt ist nichts weiter als die natürliche Bildung von Vorurteilen und Stereotypen.

Aber ich denke, oder hoffe zumindest, dass die Kluft zwischen Yaoilern/Anti-Yaoilern nicht so tief ist, wie sie hier schon ab und an dargestellt wurde. Schließlich geht man normalerweise mehr als nur einem Interesse nach und sollte demnach auch genügend andere Gesprächsthemen haben.

Was verbal-aggressive und sture Fan-Girlies angeht, so sollte man diese am besten ignorieren - je mehr man sich darüber aufregt, oder dagegenargumentiert, desto mehr wird alles aufgebauscht. Und gerade im Internet gibt es ja die einfache Möglichkeit des "Wegklicken".(Eine Möglichkeit, die sich übrigens nicht nur bei "Engstirnige-Fan-Girlies-Alarm" anwenden lässt.)

Inakzeptabel, da muss ich vielen anderen hier zustimmen, ist es allerdings, homosexuelle Pärchen in der Öffentlichkeit mit "Küsst euch" und dazugehörendem Gekreische zu "attackieren". Das ist meiner Ansicht nach ein Eingriff in die Privatsphäre und jeder sollte genügend Taktgefühl besitzen um andere Menschen nicht wie außergewöhnliche Phänomene zu begaffen.

Wie auch immer, ich bin sehr wohl der Meinung, dass es auf Animexx noch genügend User gibt, mit denen man sich vernünftig "unterhalten" kann, unabhängig davon, ob sie Pro- oder Antiyaoiler sind. Diejenigen, die andere nur in "Schwarz" und "Weiß" trennen können, muss man sich ja nicht als Gesprächspartner aussuchen.

Ich hoffe, ich bin niemandem zu nahe getreten, und es fühlt sich niemand angegriffen - falls dem doch so ist, war es auf keinen Fall beabsichtigt.
~~~---~~~---~~~---~~~---~~~---~~~---~~~---~~~---~~~---~~~---

"Won't anyone play with me?
I'm so fed up with this monotony, I might just do something mischievious."

Zuletzt geändert: 11.08.2009 22:13:35

Von:   abgemeldet 11.08.2009 23:49

>*würd mich interessieren wer auf das Wort gekommen ist*

habe mal die Suchfunktion genutzt (bin selber überrascht) und habe herausgefunden, dass der WAHRSCHEINLICH älteste Post mit diesem Wort aus dem Jahre 2005 stammt.
googeln hat nichts geholfen. ausser dass ich herausgefunden habe, dass dieses wort gern im Zusammenhang mit Mangas/Animes verwendet wird.

>Ich kann auch verstehen, dass viele Anti-Yaoiler sich langsam wirklich darüber aufregen, denn auch mir sind diese 'Wesen' *sorry, weiß mich grad net wirklich anders auszudrücken* suspekt(richtig geschrieben?^^') und nervend.
>Dieses rumgekreische und gequiecke ist echt anstrengend. Von dem Inhalt ihrer einseitigen Gespräche mal ganz zu schweigen.

Langsam? schon seit Ewigkeiten.
es gibt (angeblich, ich weiß nicht ob das nicht eine Übertreibung ist), radikale heterofeindliche Fangirls, die glauben, irgendwelche Fußballer/Popstars/Manga- und Animecharaktere/Weißdergeierwas wurden dazu gezwungen, sich als heterosexuell auszugeben. wahr oder nur Verschwörungstheorie? an kuriosen Unterstellungen wird jedenfalls nicht gespart. gegenüber Antis ist es genau das selbe.
es hängt dann übrigens auch indirekt mit dem sehr beliebten Bashen weiblicher Charaktere zusammen.
Zuletzt geändert: 11.08.2009 23:58:22

Von:   abgemeldet 12.08.2009 16:58
@ HHcJJ
Cool, dass du dir die Mühe gémacht hast, da mal nachzuforschen.^^

Das manche von denen wirklich denken, dass die von dir oben genannten Menschen bzw. fiktiven Charas 'gezwungen' werden Hetero zu sein... da kann ich echt nur den Kopf schütteln.
Die haben den Hang zur Realität komplett verloren. -_-
Und diese Bashen ist doch total sinnlos. Wie kann man jemanden, den es Real nicht gibt hassen?! Oo
Ich hab mal eine gefunden, nicht hier auf Mexx sondern auf FF.de, die handelte nur davon wie die Akatsuki Sakura auf die verschiedensten, krankesten Arten gequält und getötet haben.
Hieß "R.I.P Sakura" oder so ähnlich. *rolleyes*
man findet kein Fandom, welches nicht von den YFG beschmutzt ist. Selbst wenn man nach einer VERNÜNFTIGEN SA/Y sucht, sind ca 90% totaler Mist, der von denen fabriziert wurde.
Das macht mich iwie traurig. *seufz*

Von:   abgemeldet 12.08.2009 23:37

>man findet kein Fandom, welches nicht von den YFG beschmutzt ist.

wenn auf Animexx existiert, gibt's Yaoi davon. keine Ausnahme.
wenn Yaoi noch nicht existiert, wird es mit Sicherheit sehr bald Yaoi geben.

>Ich hab mal eine gefunden, nicht hier auf Mexx sondern auf FF.de, die handelte nur davon wie die Akatsuki Sakura auf die verschiedensten, krankesten Arten gequält und getötet haben.
>Hieß "R.I.P Sakura" oder so ähnlich. *rolleyes*

jesses....

Von:    Ellerfru 13.08.2009 01:06

> es gibt (angeblich, ich weiß nicht ob das nicht eine Übertreibung ist), radikale heterofeindliche Fangirls, die glauben, irgendwelche Fußballer/Popstars/Manga- und Animecharaktere/Weißdergeierwas wurden dazu gezwungen, sich als heterosexuell auszugeben. wahr oder nur Verschwörungstheorie? an kuriosen Unterstellungen wird jedenfalls nicht gespart. gegenüber Antis ist es genau das selbe.

Also zumindest im Fußball-Business stimmts schon, dass sich Spieler nicht outen können, selbst wenn sie schwul sind. (Und rein statistisch gesehen MÜSSTE es schwule Profifußballer geben, aber man sieht se nirgends.) Da hat sich doch sogar mal einer deswegen umgebracht?!?
Mit Fangörentum hat das eher weniger zu tun.
Ich finds auch eher erschreckend, wenn man in JEDEM Fandom wirklich alle männlichen Charaktere miteinander verkuppelt. *schauder* Diese Zwangsverschwulung ist es, die den schlechten Ruf von Yaoi-Fangören begründet.
Oder, noch schlimmer, Hetero-Sex als eklig erklärt. *kopfschüttel* Während man selbst (als Frau) männliche Charas befangirlt. Da versteh einer die Logik...
Oder in der Öffentlichkeit laut (!) über Analsex diskutiert. Oder mit Hilfe einer Wurst eine Blowjob-Szene nachstellt. Alles schon gesehen. ;_;
(Und ich hab eigentlich nichts gegen Yaoi. Nen guten Yaoi-Manga werd ich nicht schlechter bewerten als nen Manga mit heterosexuellem Pärchen. Was solls?)

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30]
/ 30

Zurück