Thread: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o????
|
Eröffnet am: 17.02.2006 01:15 Letzte Reaktion: 23.05.2012 12:12 Beiträge: 883 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Yaoi |
|
|
![]() |
||||||
| Ich bin jetzt mal so ignorant und antworte, ohne jeden einzelnen der hier schon geschriebenen Posts zu lesen. Irgendwer schrieb etwas von Psychologen. Unser aller Psychofreund Freud hat doch behauptet, dass Mädchen irgendwann einen Penisneid entwickeln. Und ich wage zu behaupten, dass hauptsächlich Mädchen Yaoi Manga lesen und vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang? So nach dem Motto: Hey! Endlich ist mal nicht die Frau die "Untergebene" sondern der Typ mit dem Penis hat die Arschkarte (xD). Sie sehen die schwule Beziehung die sich im Manga so schön bildlich darstellen lässt als Ausgleich dafür, dass sie selbst normalerweise das Sexobjekt darstellen. Das ist aber nur so eine haltlose Behauptung von mir und auch nicht auf jede Yaoi Leserin/Fan übertragbar! Und nun zum eigentlichen Thema, der Hetzjagd auf Yaoi-Fans. Ich selbst habe davon bisher recht wenig mitbekommen, eigentlich gar nichts. Ich kenne Buttons auf den Yaoi steht und welche auf denen Anti Yaoi steht und die Variante "Yaoi ist für den Arsch", den sich beide Parteien kaufen können. Jeder darf seine eigene Meinung haben aber er sollte sie den anderen nicht aufzwingen oder die Gegenmeinung als krank/blasphemisch/scheiße darstellen. Das gilt natürlich für beide Seiten. Hass auf Yaoi ist mir bis jetzt nicht begegnet, dafür aber erstaunlicherweise Toleranz. Beispiel: Ich habe in einem Forum zu einem Spiel eine FF veröffentlicht in der zwei Charaktere schwul und zusammen sind. Explizite Beschreibungen vom Sex lasse ich weg, da ich nicht weiß wer alles die Geschichte ließt. Aber Küsse, Liebkosungen und Andeutungen, sowie eine Hochzeit, machen klar, dass zwei Männer zusammen sind. Die weiblichen Leser hatten größtenteils nichts dagegen und die männlichen sagten, dass sie es zwar nicht nachvollziehen können und den Teil dann meistens nicht lesen. Denn dann müssen sie sich da aj auch nicht drüber aufregen. Wer das jetzt gerne in Stücke zerreisen möchte um es zu zitieren, nur zu. Aber das ist nur meine Meinung und ein Erfahrungsbericht. Ich zwinge keinen Yaoi zu lesen und ich zwinge keinen es zu lassen. Ich für meinen Teil schnapp mir jetzt nen schicken Yaoi Manga und erfreue mich an der Geschichte (jaha! Es gibt auch Yaoi Manga mit einem Plot >D) Ich bin eine Signatur Ò_ó |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Mag sein, aber durch Intoleranz und Engstirnigkeit werden sie oft beleidigent, was das Niveau der Unterhaltung rapide absinken lässt. Es gibt in beiden Parteien schwarze Schafe und letztlich sind es eben nur gerade solche Leute, die dafür verantwortlich sind, dass sich so ein banales Thema erst so dermaßen hochschaukeln kann, weil sie meinen ihre guten Manieren im Internet oder meinetwegen auch auf Treffen über Bord werfen zu können. ich gebe zu auch intolerant und engstirnig zu sein, aber es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich das für mich tue oder das in der Öffentlichkeit auch noch breitwillig zur Schau stelle und somit praktisch vorsetzlich darauf aus bin anderen Menschen in meiner Umgebung damit zu belästigen - wenn nicht sogar damit in irgendeiner Form zu schaden. abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. "Hell was full - so I came back." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.08.2009 12:53:39 | |||||||
|
||||||
| da könntest du recht haben, vielleicht habe ich ein defizit.genau weiß ich es nicht,ich war noch nie beim psychologen. aber ich frage mich, wer die größeren defizite hat:ich,weil ich yaoi lese oder die, die sich darüber so dermaßen aufregen können? desweiteren gibt es viele leute,die durchaus harry-potter-fans sind,aber die filme nicht ausstehen können. Ich verstehe durchaus dass gerade hetero-männer vielleicht ein problem mit yaoi haben,aber denen kann ich nur immer wieder sagen: keiner zwingt euch solche bilder,fanfics,doujinshis anzuschauen, macht was ihr wollt, aber lasst auch andern ihre meinung- ich mag naruto auch nicht,aber dennoch stört es mich doch nicht, dass andere die serie mögen! |
|
![]() |
||||||
| > Ich verstehe durchaus dass gerade hetero-männer vielleicht ein problem mit yaoi haben,aber denen kann ich nur immer wieder sagen: keiner zwingt euch solche bilder,fanfics,doujinshis anzuschauen Und genau in dem Punkt liegst du falsch. Man kann sich hier beispielsweise kaum einen Steckbrief ansehen, ohne das einem dieser geistige Dünnschiss aufgezwungen wird. Manche hier verschonen einen nichtmal beim Chatten davor usw. usf.. Denk mal darüber nach. Leute wie ich würden Yaoi-Fans niemals belästigen, diese aber tun es dadurch, das sie ihren Mist ständig und überall präsentieren, permanent andersherum. > aber ich frage mich, wer die größeren defizite hat:ich,weil ich yaoi lese oder die, die sich darüber so dermaßen aufregen können? I.d.R. die Leute, die sich von der Norm abheben.. und die Norm ist es nicht, alles zu verschwulen was einem vors Auge kommt :) |
|||||||
|
||||||
| aber die szene ist riesig-da kann man wohl kaum von einer abweichung der norm sprechen,außerdem ist diese aussage generell unhaltbar, denn auch schwule, lesben, juden, muslime und schwarze sind in deutschland eine abweichung der norm, also müsstest du die ja dementsprechend auch hassen. wenn dir nicht passt was du auf animexx, nebenbei bemerkt einer seite für die GESAMTE aus japan kommende manga-,anime-, und musikkultur-dazu gehören auch yaoi und shonen-ai,zu lesen bekommst, musst du dir eben ein anderes hobby suchen aber nicht andere runtermachen, weil sie nicht deine meinung teilen. ich habe nur gesagt man solle tolerant sein!also musst du dich damit abfinden-was anderes bleibt dir sowieso nicht übrig. |
|
![]() |
||||||
| Uhh ich habe ein Defizit...ich bin nämlich nciht masse sondern klasse und damit weit ab von der Norm. Da hab ich ja mal außnahmsweise Glück gehabt. [IRONIE] Ich mag den Buchstaben Z nicht und alle Leute, die den in ihrem Stecki haben, maßen es sich an mich dauernd damit zu belästigen D: [/IRONIE] Ich bin eine Signatur Ò_ó Und ja, der Eintrag gerade hat das Thema definitiv NICHT weitergebracht. Na und? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > aber die szene ist riesig-da kann man wohl kaum von einer abweichung der norm sprechen,außerdem ist diese aussage generell unhaltbar, denn auch schwule, lesben, juden, muslime und schwarze sind in deutschland eine abweichung der norm, also müsstest du die ja dementsprechend auch hassen. Wieso werft ihr Kinder immer so leicht mit dem Wort "hass" um euch? Ihr wisst garnicht, was hass ist, also hört auf ständig dieses Wort zu benutzen. Um zu hassen, muss man irgendeine Art von Verbindung zu dem gehassten... Subjekt... haben. Die habe ich nicht. Ich sage nur meine Meinung zum Thema, auch wenn sie dir nicht gefällt. Wenn wer meinen Hass will muss er sich aber mehr anstrengen. Durch das Fabrizieren von Blödsinn schafft man das bei mir jedenfalls nicht. Also.. überschätz dich und deine Yaoi-Freunde nicht. Grundsätzlich seid ihr mir so ziemlich egal. Ich sage hier nur, wie es ist.. was schlecht ist, weil das nicht ist, was du hören willst, was im Umkehrschluss ja gleich bedeutet, das ich euch alle total hasse und so, gell..? :-) > wenn dir nicht passt was du auf animexx, nebenbei bemerkt einer seite für die GESAMTE aus japan kommende manga-,anime-, und musikkultur-dazu gehören auch yaoi und shonen-ai,zu lesen bekommst, musst du dir eben ein anderes hobby suchen aber nicht andere runtermachen, weil sie nicht deine meinung teilen. Schlechte, hohle und absolut unangebrachte Fanfics gehören weder zu Japan, noch zur Manga-, Anime- oder Musikkultur. Die gehören nur zu dem, wozu ihr sie verunstaltet. . > ich habe nur gesagt man solle tolerant sein!also musst du dich damit abfinden-was anderes bleibt dir sowieso nicht übrig. Ich hatte nie anderes vor. Dachtest du etwa, ich hatte vor, mit meinen Postings hier die Welt bzw. die gesamte Anime- und Manga-Community hier zu verändern? Mir ists doch latte, was ihr macht. Ich weise euch nur darauf hin, das ihr euch auch lächerlich machen könnt mit dem, was ihr macht, und das eure Penetranz das ist, was die von euch so gefürchtete ständige Intoleranz provoziert. Ihr giest Öl ins Feuer, und wundert euch dann, wieso ihr plötzlich in Flammen steht. Daumen hoch! :) |
|||||||
|
||||||
| du brauchst dich doch nicht so aufzuregen wenn du doch so tolerant bist^^. wir gießen auch kein öl ins feuer-wir finden uns zusammen und tauschen uns über gleiche interssen und vorlieben aus. du kannst niemandem verbieten,was er hier auf mexx postet. und sachen wie blödsinn, dünnschiss und was weiß ich nicht noch alles sind worte, die man niemals über dinge sagen sollte,die man nicht versteht oder verstehen möchte. |
|
![]() |
||||||
| Du sagst also wie es ist? Dann müssen wir dir wegen deiner unglaublichen Weisheit wohl Huldigen? Und ich glaube kaum, dass Akitias sich und andere Yaoifreunde überschätzt. Ich bringe als Beispiel mal eine Umfrage, wobei es sein kann, dass meine Erinnerung mich täuscht. Es war eine Umfrage von Animexx und es ging um Lieblingsgenres. Soweit ich mich erinnere, war Shonen-Ai/Yaoi das beliebteste. Schlechte, hohle und absolut unangebrachte FanficsWurden von irgendjemanden geschrieben und werden von Schreiber wahrscheinlich auch gemocht, da es ein Teil seiner Arbeit ist. Wenn jemand in meinen Augen so schlecht ist, dann bekommt er konstruktive Kritik von mir um sich zu verbessern. Ich erwarte jedenfalls nicht, dass jeder perfekt schreiben kann. Wir als Yaoifans fürchten keine Intoleranz. Wir als Menschen mit einem normalen Menschenverstand fürchten Intoleranz. Ich bin eine Signatur Ò_ó Und wieder hat ein Post von mir das Thema nicht wirklich weitergebracht D: Ich sollte mich schämen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.08.2009 14:38:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > du brauchst dich doch nicht so aufzuregen wenn du doch so tolerant bist^^. :D Ich rege mich auf? Ja, mir ist schon fast nach einem lauten Gähnen zumute, so sehr rege ich mich über die Diskussion mit dir hier auf. Hast mich ertappt. > wir gießen auch kein öl ins feuer-wir finden uns zusammen und tauschen uns über gleiche interssen und vorlieben aus. du kannst niemandem verbieten,was er hier auf mexx postet. Tue ich auch nicht, ich kläre nur über die Ursachen für diese "Hetzjagd auf Yaoi-Fans" auf. Ihr bombardiert wissentlich permanent Menschen mit euren Phantasien, die eine Abneigung gegen eben genau diese haben. Eure Avatare, eure Signaturen, eure Fanfics, eure Steckbriefe, eure Steckbriefbilder.. z.T. ist alles voll damit. Ihr seid einfach nicht diskret, wie andere Fans es sind, und dadurch stoßt ihr auf Abneigungen von allen Seiten => selbst schuld. Wer Kopfüber in Scheiße springt darf sich nicht beschweren, wenn er am Ende voll von ihr ist :p > und sachen wie blödsinn, dünnschiss und was weiß ich nicht noch alles sind worte, die man niemals über dinge sagen sollte,die man nicht versteht oder verstehen möchte. Ich verstehe sie aber, darum kann ichs mir erlauben :p > Du sagst also wie es ist? Dann müssen wir dir wegen deiner unglaublichen Weisheit wohl Huldigen? *g* Ich bitte darum :3 > Und ich glaube kaum, dass Akitias sich und andere Yaoifreunde überschätzt. Ich bringe als Beispiel mal eine Umfrage, wobei es sein kann, dass meine Erinnerung mich täuscht. Es war eine Umfrage von Animexx und es ging um Lieblingsgenres. Soweit ich mich erinnere, war Shonen-Ai/Yaoi das beliebteste. Und was sagt diese Umfrage nun aus? Unsere Bundeskanzlerin gewann die letzte Wahl. Bedeutet das nun, ein Großteil deutschlands war für sie? Nein. Es bedeutet lediglich, das ein Großteil (nicht der größte Teil) derjenigen, die zur Wahl gingen, für sie waren. Der größte Teil aber ging garnicht erst wählen, deswegen weiß niemand, welche Wahl sie getroffen hätten. Bei deiner Animexx-Umfrage verhält sichs genau so. Sie sagt nur was über die aus, die dran teilnahmen, nichts aber über das gesamte Animexx. Hätten alle User oder einfach nur mehr daran teilgenommen, hätte ein gegenteiliges Ergebnis dabei rauskommen können. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.08.2009 14:45:45 | |||||||
|
||||||
| Yaoifangirlies nerven! da isset kein wunder wenn leute euch net mögen. ich auch nich. aber ich mag überhaupt keine fangirlies also nichts gegen euch ne. ihr seid halt viele eben die meisten da haben manche dann halt angst vor euch weil sie nichmerh die checka sind. Ick bin een Ganseplümel im Sonnenschain |
|
||||||
| nein,du verstehst sie nicht.das ist dein ganzes problem.du denkst es zu verstehen,aber dem ist nicht so. und was heißt hier wissentlich bombardieren?wir schreiben und posten,was wir wollen.warum sollten wir uns da zurück halten wenn es doch unser gutes recht ist?diese seite gehört allen nicht nur euch!ich denke nicht,dass ihr für irgendjemanden so wichtig seid, dass er euch absichtlich nervt-man schreibt eben was man will, nichts weiter.klar achtet man nicht auf andere,aber das tun anti-yaoi-fans oder hentai-fans auch nicht, im endeffekt sind wir alle gleich.ich finde manche sachen auch eckelhaft,dann sehe ich sie mir eben nicht an! |
|
![]() |
||||||
| Auch wenn comic_hose sich seltsam ausgedrückt hat, muss ich ihm irgendwie zustimmen. Jedes Genre besitzt seine Fangirls/boys und meistens nerven sie. Da Yaoi eines der beliebtesten Genre ist, gibt es dementsprechend auch viele kreischende Fangirls. Aber man sollte Niemanden anhand seiner Vorlieben verurteilen oder alle in eine Schublade stecken. Wenn ich etwas nicht mag, lese/höre/sehe ich es mir nicht an. Wenn es dann doch mal passiert ist das halt so. Das weiß ich dann fürs nächste Mal und schaue mir z.B. den Steckbrief der Person nicht mehr an. Ich bin eine Signatur Ò_ó |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > nein,du verstehst sie nicht.das ist dein ganzes problem.du denkst es zu verstehen,aber dem ist nicht so. Da du, die ja bisher in dieser Diskussion kaum was so verstanden hat wie es zu verstehen war, das sagst... da muss ich das jetzt wohl einfach mal glauben, hm? Du mussts ja schließlich wissen. Du weißt ja, was genau ich denke, und wie genau ich was verstand.. :) > und was heißt hier wissentlich bombardieren?wir schreiben und posten,was wir wollen.warum sollten wir uns da zurück halten wenn es doch unser gutes recht ist? Wieso dürfen Leute nicht nackt durch Parks joggen, obwohl sie es gerne täten? Weil dies auf andere Leute störend, provokant und unangenehm sowie auch belästigend ist. Ergo, am ende müssen diese Menschen sich vom Gesetz her zurückhalten, weil ihr Fetisch ein öffentliches Ergernis ist. Euer Fetisch ist auch einer, auch wenn da kein Gesetz greift. Ihr demonstriert ihn wo ihr nur könnt, wissend, das darauf durchaus sehr unnette Reaktionen folgen können und auch werden.. und was ist es, was ihr dann macht? Solche Threads hier eröffnen und rumjammern. Haltet euch zurück. Tut, was andere Leute mit anderen Fetischen machen und lebt sie so aus, das ihr nicht auch andere Leute damit belästigt.. dann habt ihr auch keinerlei Probleme mehr. > diese seite gehört allen nicht nur euch! .. eigentlich gehört sie ja ihren Eigentümern, aber gut.. :) > ich denke nicht,dass ihr für irgendjemanden so wichtig seid, dass er euch absichtlich nervt-man schreibt eben was man will, nichts weiter. Ich weiß. Es ist ja noch schlimmer, ihr tut es unbeabsichtigt. Ihr denkt nicht darüber nach, was andere über eure kleine Yaoi-Macke denken, oder ihr seid zu ignorant um daran zu denken. Besser machts das beides nicht ;) > klar achtet man nicht auf andere,aber das tun anti-yaoi-fans oder hentai-fans auch nicht, im endeffekt sind wir alle gleich. Beim Animexx ist der Yaoi-Kram aber meines Eindrucks nach verhältnismäßig weit ausgeprägter, als der Hentai- oder "Anti-Yaoi"-Kram.. oder anders: Ihr seid das größte Ärgernis hier, alle anderen müssen sich zu ihrem Leidwesen hinter euch anstellen :( > ich finde manche sachen auch eckelhaft,dann sehe ich sie mir eben nicht an! Das Statement belegt, das du viel schriebst und gelesen hast, aber nichts verstehen konntest. Fein gemacht :) |
|||||||
|
||||||
| du widersprichst dir selber! ist dir mal aufgefallen,dass es hier auf mexx überdurchschnittlich viele yaoi-fans gibt?das macht euch zu einer abweichung von der norm! außerdem ist das kein fetisch, sondern lediglich ein beliebtes gengre-genauso wie bei büchern fantasy oder krimis. für mich hört es sich so an als würdest du gerne ein gesetz gegen yaoi erlassen aber das vergiss mal lieber ganz schnell wieder!schon mal unser grundgesetz gelesen?sind dir begriffe wie meinungfreiheit, pressefreiheit und freiheit der person ein begriff(im übrigen finde ich nacktjogger nicht schlimm, ebenso wenig wie fkk)?du kannst nichts tun!es gibt nun mal yaoi, es gibt shonen-ai, es gibt schwule und lesben und rechte und linke-das sind alles persönliche einstellungen die du zu respektieren oder mindestens zu tolerieren hast! du verurteilst uns, obwohl du doch der bist der hier jammert! wer kann sich denn nich mit den vorlieben anderer abfinden?das bist du, nicht wir! im meine ich mit "du verstehst es nicht" lediglich, dass jemand, der keine shonen-ais oder yaois liest nie und nimmer einschätzen kann um was es geht. bei dir passt echt der spruch :"was der bauer nicht kennt, das frisst er nicht." du solltest dich nicht so verdammt wichtig nehmen und denken,dass du als einziger recht hast, denn das wäre ziemlich anmaßend. im übrigen meine ich mit einigen sachen die ich z.b nicht schön finde umfragen wie "welche sex-stellung gefällt dir am besten" oder "was würdest du gerne mal mit einem mädchen machen".aber was tue ich?ich mach einfach nicht mit, sondern gehe darüber hinweg. meine güte,wieso um himmels willen ist dieses thema denn so verdammt wichtig?es geht doch nur um fiktionen nicht mehr! |
|
![]() |
||||||
| > du widersprichst dir selber! Nope. > ist dir mal aufgefallen,dass es hier auf mexx überdurchschnittlich viele yaoi-fans gibt?das macht euch zu einer abweichung von der norm! "Überdurchschnittlich viel" ist in deiner Welt also gleichbedeutend mit "die meißten".. soso. Das ist Blödsinn, sowohl ausdrucks-, als auch argumentationstechnisch. > außerdem ist das kein fetisch, sondern lediglich ein beliebtes gengre-genauso wie bei büchern fantasy oder krimis. Sobald etwas das Thema Sex auch nur streift, und dann nichtmal den gesellschaftlichen Normen ähnelt, darf mans Fetisch schimpfen :p > für mich hört es sich so an als würdest du gerne ein gesetz gegen yaoi erlassen aber das vergiss mal lieber ganz schnell wieder!schon mal unser grundgesetz gelesen?sind dir begriffe wie meinungfreiheit, pressefreiheit und freiheit der person ein begriff(im übrigen finde ich nacktjogger nicht schlimm, ebenso wenig wie fkk)?du kannst nichts tun! LOL, wtf?! :D Falls du irgendwann mal einen Freund haben solltest, tut der mir jetzt schon leid. Ich kanns mir schon sehr schön bildlich vorstellen. Freund: Mh.. ne. Ich hab heut keinen Hunger auf Pizza. Komm, lass uns heute mal selbst was machen. Du: Was?! Du findest mich also fett?! Du willst mich verlassen? Wüähähä ;__; Lustiger Weise reagierst du in dieser Diskussion nämlich auch ständig genau so. Man sagt irgendwas, guckt kurz weg und bam (!)... du schreibst Dinge wie die, die ich eben mit einem dezente "LOL" beantwortete. Bleib mal locker :p und vor allem.. bleib mal auf dem Boden der Tatsachen. Aber ich merke es schon, in deiner Gegenwart sollte man nicht versuchen, Beispiele oder Metaphern zu benutzen. Beides überfordert dich wohl gnadenlos, was dann solche merkwürdigen Unterstellungen nach sich zieht :( > es gibt nun mal yaoi, es gibt shonen-ai, es gibt schwule und lesben und rechte und linke-das sind alles persönliche einstellungen die du zu respektieren oder mindestens zu tolerieren hast! Wieso? Die einzige Pflicht die ich habe ist es, irgendwann zu sterben. Alles andere unterliegt meinem doch relativ freien willen.. und was ich respektiere und toleriere, das ist und bleibt meine Sache ô.o > du verurteilst uns, obwohl du doch der bist der hier jammert! Ja, seine Meinung zu äußern und zu diskutieren = "jammern". Hast Recht. > wer kann sich denn nich mit den vorlieben anderer abfinden?das bist du, nicht wir! Ich finde mich doch damit ab, ich antwortete nur. In diesem Thema wurden Fragen aufgeworfen, zu denen ich versuchte die logischen Antworten zu geben, das ist alles. Problem ist nur, das du dich mit denen nicht abfinden kannst, weswegen du mir nun einen vorjammerst. Mir hingegen geht das alles hier doch sonstwo vorbei. Der einzige Grund das ich hier noch schreibe ist es, das ich a) grade nichts zu tun habe, und das ich b) ständig von dir angeschrieben werde. Wäre zumindest b) nicht der Fall, würde ich hier schon garnichts mehr schreiben, weil meine Meinung hier schon steht und gut ist. Aber da b) noch der Fall ist und ich leider ein höflicher Mensch bin, der nur ungerne Beiträge die sich auf ihn beziehen unbeantwortet lässt.. joa.. ô.o > im meine ich mit "du verstehst es nicht" lediglich, dass jemand, der keine shonen-ais oder yaois liest nie und nimmer einschätzen kann um was es geht. bei dir passt echt der spruch :"was der bauer nicht kennt, das frisst er nicht." Du wirst sicher schockiert sein, aber im Gegensatz zu dir habe ich meine Hausaufgaben gemacht. > du solltest dich nicht so verdammt wichtig nehmen und denken,dass du als einziger recht hast, denn das wäre ziemlich anmaßend. Ach was. Beweis mir erst mal das ich damit Unrecht habe! :D > im übrigen meine ich mit einigen sachen die ich z.b nicht schön finde umfragen wie "welche sex-stellung gefällt dir am besten" oder "was würdest du gerne mal mit einem mädchen machen".aber was tue ich?ich mach einfach nicht mit, sondern gehe darüber hinweg. *Provokation* Man bist du verklemmt! ô.o > meine güte,wieso um himmels willen ist dieses thema denn so verdammt wichtig?es geht doch nur um fiktionen nicht mehr! Es ist nicht wichtig. Ihr jammert, ihr stellt euch als die armen gemobbten Opfer dar und ich sage, ihr seid selbst Schuld. Das ist alles. |
|||||||
|
||||||
| @ Akitias Das einzige was doch wirklcih kritisiert wird, ist einfach die Tatsache, dass einige Yaoi-Fans z.B auf Convention ihre Vorliebe für das Genre öffentlich ausleben. Das stösst nunmal bei vielen auf Missfallen. Da diese Yaoi-Fans am Auffälligsten sind, darf man sich nicht über Generalisierung wundern. Vielleicht solltet ihr Yaoi-Fans untereinander mal ausmachen, dass ihr weniger eure "Sexstellungen " der Charas in der Öffentlichkeit auslebt und ausdiskutiert, dann würden auch weniger die Meinung herrschen, dass Yaoi-Fans nervig sind... |
|
![]() |
||||||
| > Vielleicht solltet ihr Yaoi-Fans untereinander mal ausmachen, dass ihr weniger eure "Sexstellungen " der Charas in der Öffentlichkeit auslebt und ausdiskutiert, dann würden auch weniger die Meinung herrschen, dass Yaoi-Fans nervig sind... AMEN. Himmel, ich lese freiwillig Yaoi-Mangas (wenn diese gut gezeichnet sind, ist mir das Geschlecht des Liebespaares völlig egal), fühle mich aber von genau solchem Gehabe in höchstem Maße abgestoßen... Nennt mich spießig, aber ich diskutiere meine ausgefalleneren sexuellen Vorlieben NICHT mit fremden Leuten am Frühstückstisch. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Okay, also erstmal vorab: Ich kann Yaoi und Shonen-Ai nicht austehen, bin also ein Anti-Yaoiler oder wie ihr es auch nennt. Ich mag es nicht, da ich es weder kawaii noch erotisch noch sonst auf irgendeine Art ansprechend finde, wenn sich zwei Kerle küssen oder Sex miteinander haben. Und diese zwanghafte Unterteilung in Seme und Uke ist grässlich. Wir Nicht-Yaoi-Fans haben nichts gegen das Genre an sich (um ehrlich zu sein interessiert es uns so sehr wie ein Sack Reis, der in China umfällt). Was uns allerdings wirklich unglaublich stört, ist diese geballte Flut an Yaoi und Shonen-Ai, die einem auf Animexx begegnet. Und genau das scheint ihr Yaoi-Fans nicht verstehen zu wollen, sondern kommt dann immer mit dem Argument "Wenns euch nicht gefällt, dann schaut es euch halt nicht an!", obwohl es einfach Fakt ist, dass man an jeder Ecke unfreiwillig auf Shonen-Ai stößt. Es ist nicht so, als ob wir täglich durch die Fanart-Sparte "Shonen-Ai" klicken und uns dann beschweren. Nein. Wir surfen ganz normal auf Mexx und wenn wir halt dann mal bei Fanfictions unter der Kategorie "Pairing" oder bei "Romance" bei den Doujis surfen, stoßen wir bei jedem zweiten Werk auf Shonen-Ai. Wir müssen dann regelrecht aussortieren. Um mal klar zu machen, WIE viel Shonen-Ai es hier eigentlich auf Mexx gibt und man deswegen immer unfreiwillig darauf trifft, habe ich eine Liste erstellt: SpoilerDa es auf Animexx - außer im Fanfiction-Bereich - keine Unterteilung in Hetero gibt, habe ich die Anzahl der Shonen-Ai und Yaoi Werke erstens mit der Anzahl derer des Genres Shojo-Ai/Yuri verglichen und mit den Kategorien Pairing und Hentai, da diese hauptsächlich Hetero enthalten (aber unter denen auch viel Shonen-Ai ist...). So kann man mal vergleichen, wie viel Shonen-Ai es im Vergleich zu Pairing gibt (was ja wie gesagt auch noch nicht mal "reines Hetero" ist, aber zum Großteil). ------------------ * Die Fanarts: Anzahl Shonen-Ai Fanarts: 15.053 | Anzahl Shojo-Ai Fanarts: 3.104 Anzahl der Pairing Fanarts (worunter das Meiste Hetero ist): 4.615 Feststellung: Es gibt ungefähr 5x so viel Shonen-Ai wie Shojo-Ai Fanarts und 3,2x so viel wie Pairing-Fanarts, welche Hauptsächlich aus Hetero bestehen. Anzahl Yaoi Fanarts: 712 | Anzahl Yuri Fanarts: 144 Anzahl der Hentai Fanarts: 893 Feststellung: Es gibt ungefähr 5x so viel Yaoi wie Yuri Fanarts. Und fast so viele Yaoi wie Hentai Fanarts. Und bei Hentai genau das gleiche Prinzip wie bei Pairing: Hier besteht auch das Meiste aus Hetero. ------------------ * Die Doujinshi: Anzahl Shonen-Ai Doujis: 2.978 | Anzahl Shojo-Ai Doujis: 246 Anzahl "Romantik"-Doujis (wo auch viel Hetero dabei ist): 3.351 Wenn man nun auf die Sektion „Hentai“ klickt, springen einem auf diesen momentan zehn Seiten bei „Thema“ und „Weitere Stichwörter“ über 50x die Wörter „Yaoi“ oder „Shonen-Ai“ ins Auge, „Yuri“ oder „Shojo-Ai“ allerdings nur 30x. Insgesamt gibt es unter der Hentai-Sektion 39 Yaoi/Shonen-Ai Doujis, aber nur 23 Yuri/Shojo-Ai Doujis – das ist fast exakt das Doppelte. Ich nehme hier übrigens nur jene Doujis, die unter „Thema/Stichwörter“ auch gekennzeichnet sind. Insgesamt gibt es übrigens 191 Hentai-Doujis, wovon ungefähr 1/5 Shonen-Ai ist. Und bei der „Romantik“ Sektion will ich gar nicht erst anfangen. Da braucht man nur die erste Seite runter scrollen und man begegnet über 7 Shonen-Ai Doujis. ------------------ * Die Fanfictions: Anzahl der Shonen-Ai Fanfics: 29.951 | Anzahl der Shojo-Ai Fanfics: 1.576 Anzahl der Hetero Fanfics: 1.590 (also fast gleich wie die Anzahl an Shojo-Ai) Klickt man auf „Schlagworte“ erscheint ganz oben Shonen-Ai. Shojo-Ai oder Hetero steht noch nicht mal da. Klickt man auf „Weitere Schlagworte“, wird Shojo-Ai wenigstens mit 97 Malen erwähnt (neben Shonen-Ai, welches über 1.373x in den Schlagworten vorkommt, Hetero bekommt – wenn man ALLE Schlagwörter aufruft, immerhin gnädige 70x, Yuri ganze 25x). Nach dem Schlagwort „Yuri“ sucht man vergeblich (auf der 100 beliebtesten Liste), dafür findet man dort „NaruSasu“ und „NaruxSasu“ mit insgesamt 179x (allein Naruto und Sasuke nehmen schon mehr ein als ZWEI ganze Genre – nämlich Hetero und Shojo-Ai – für sich…). Ums nochmal zusammenzufassen und gegenüber zu stellen: Anzahl der Schlagworte für Shonen-Ai: 1.373 Anzahl der Schlagworte für Shojo-Ai: 97 ... für Yaoi: 376 ... für Yuri: 25 ... für Hetero: 70 ... für NaruSasu: 179 ... für Hentai allgemein: 37 ... für Pairings allgemein: 75 Und natürlich braucht man nur auf irgendein beliebiges Thema zu einer bekannten Serie – wie z.B. Naruto oder Death Note – klicken und unter dem „Thema/Genre“ findet man jede Menge Shonen-Ai Fanfics. Nehmen wir doch gleich diese beiden Serien als Beispiel und scrollen die erste Seite runter. Ergebnis: Naruto: 13x | Death Note: 25x ------------------ * Die Animexx-Topsites: Anzahl der Topsites, die sich hauptsächlich mit Shonen-Ai/Yaoi beschäftigen: 13 Anzahl der Topsites, die sich hauptsächlich mit Shojo-Ai/Yuri beschäftigen: 2 Anzahl der Topsites die sich mit Hetero Pairings beschäftigen: 0 Anmerkung: Alle Topsites zum Thema "Liebe" haben sich mit Yaoi beschäftigt. ------------------ * Das Forum: Auf der Forums-Startseite wird „Shonen-Ai“ und "Pairing" extra angeführt; „Yuri“ oder „Shojo-Ai“ allerdings nicht. ------------------ * Die Zirkel: Anzahl der Zirkel zum Thema Shonen-Ai: 21 | Anzahl der Zirkel zum Thema Shojo-Ai: 5 Anzahl der Zirkel zum Thema Yaoi: 14 | Anzahl der Zirkel zum Thema Yuri: 0 Anzahl der Zirkel zum Thema Hetero oder Pairing: 0 ------------------ * Die RPGs: Das Thema „Shojo-Ai“ ist beim einfachen Themenlisten-Drop-Down-Menü nicht vorhanden; das Thema „Shonen-Ai“ allerdings schon. Anzahl der Seiten mit dem Thema „Shonen-Ai“: 40 | Anzahl der Seiten mit dem Thema „Shojo-Ai“: 4 Anzahl der Seiten mit dem Thema „Yaoi“: 20 | Anzahl der Seiten mit dem Thema „Yuri“: 2 Anzahl der Seiten mit dem Thema "Hentai" (allgemein): 0 Anzahl der Seiten mit dem Thema "Pairing": 1 (insgesamt 6 RPGs) ------------------ * Die Umfragen: Ich erinnere nur an Umfragen à la „Batman x Joker“, „Nur für Yaoi-Fans!!“ und „Wer ist denn nun Uke und wer Seme? Harry oder Snape?“. Und jetzt überlegt mal, wie viele Umfragen zu Yuri-Pairings oder Yuri-Anime ihr kennt (Vergleiche wie „Yaoi oder Yuri?“ gelten nicht) oder wie viele zu Hetero-Pairings...ich glaube das erklärt sich selbst. ------------------ Bitte beachtet, dass alle Angaben auf dem Stand vom 18. August 2009 basieren Und falls ihr euch fragt, warum ich mir diese Mühe gemacht habe, diese Liste zu erstellen: Ich hatte zu dem Zeitpunkt Sommerferien und konnte nicht bei meinem Freund sein. Zudem stand mir grad nicht die Lust danach, einem meiner Hobbies nachzugehen, im Klartext also: Ich hatte Zeit. Verdammt VIEL Zeit. Noch Fragen? Ich habe diese Daten angeführt um folgende Dinge aufzuzeigen: 1) Dass es wirklich Unmengen an Shonen-Ai hier gibt. Es gibt in jeder Kategorie wesentlich mehr Shonen-Ai als Werke zu Hetero-Pairings und wenn, halten sie sich ungefähr die Waage (siehe z.B. "Die Doujinshi"). Aber sonst...ich meine: 30.000 (!!) Shonen-Ai Fanfics und nur 1.600 zu Hetero-Pairings...4.600 Fanarts zu Pairings (worunter das Meiste ja Hetero ist) und 15.000 zu Shonen-Ai...das müsst ihr euch mal geben, diese enormen Differenzen! Das Shojo-Ai immer nur bei irgend nem niedrigen Wert rumgammelt, ist ja kein Geheimnis ( 2) Dass die Auswahl an den anderen Genres durch diese Flut an Shonen-Ai stark begrenzt wird (siehe z.B. besonders "Die Zirkel" und "Die Animexx Topsites"). Das trägt wesentlich dazu bei, dass man Aversionen gegen Yaoi/Shonen-Ai entwickelt 3) Dass man einfach durch diese Unmengen zwangsläufig einfach über Shonen-Ai stolpert (ich erinnere: 30.000 Shonen-Ai Fanfics...!). Ich meine, man muss als "Anti-Yaoiler" nicht bei Fanarts auf "Shonen-Ai" klicken (was wir ja auch nicht tun v.v), aber wenn man z.B. eine gute Fanfic zu Death Note sucht und bei Fanfictions auf dessen Themenseite klickt, muss man bereits unter der ersten Seite über 25 Shonen-Ai Fanfics dazu aussortieren. Das gleiche Phänomen, wenn man auf der Death Note Themenseite auf "Fanarts" klickt, weil man einfach nur gute Fanarts zu dieser Serie sehen will. Aber wenn man dann runter scrollt und bei jedem zweiten Werk "Shonen-Ai" stehen sieht... Mir ging es auch oft so. Ich hatte Lust auf einen schönen, wirklich gut gemachten romantischen Animexx-Doujis und habe natürlich bei "Doujinshi" auf "Romantik" geklickt. Ich musste mich erstmal durch Unmengen an Shonen-Ai wühlen (und damit meine ich nicht, dass ich dann umständlich jeden einzelnen Shonen-Ai Douji aufgerufen hätte, aber wenn man etwas sucht, muss man ja zwangsläufig bei den Themen nachlesen und wenn dann dort reihenweise "Shonen-Ai Shonen-Ai Shonen-Ai" steht, geht einem das ziemlich auf den Keks!). Letzten Endes habe ich die Suche übrigens aufgegeben. Womit wir auch wieder beim Thema "Ungleicheit des Angebots" wären. Manchmal habe ich den Eindruck, dass viele Shonen-Ai-Fans bereits blind für diese Masse an Shonen-Ai hier geworden sind. Man bekommt es wirklich in die Fresse geschlagen, obwohl man nur ganz normal surft. Es nervt einfach, wenn man auf eine Serienseite klickt und wenn man dann auf Fanarts oder Fanfics klickt, erstmal bereits auf der ersten (!) Seite die 20 Shonen-Ai Werke davon aussortieren muss und dann womöglich immer noch nichts gescheites gefunden hat. Es nervt, wenn man auf die Umfragen Seite klickt und bei den neusten Umfragen drei davon Titel wie "Wer ist süßer?? Nur für Yaoi-Fans!!!1", "Meina Freundin und ich streiten uns, sie sagt Q%&/Gf! ist Seme, aba ich sag er is Uke!" oder "Welcher kawaii boy passt zu Sepiroth? *luv*" tragen. Und das springt einem alles beim normalen surfen auf Mexx entgegen. Also nix da von wegen "Wenns euch nicht gefällt, schauts euch halt nicht an!". Oh ich sage euch, ich wünschte, ich könnte das! Ich wünschte mir, ich müsste nich erst mühsam in der Shonen-Ai Wühlkiste nach bestimmten Werken einer Serie kramen, um dann doch nicht fündig zu werden. Eigentlich dürfte man gar nix mehr auf Mexx machen, außer ENS Verkehr, um WIRKLICH nicht mehr zwangsläufig mit Shonen-Ai in Kontakt zu kommen. Ich weiss auch nicht, wie die Yaoi-Fans darauf kommen, dass man ihr Hobby nicht akzeptieren würde und viele tun so, als wären sie ne verfolgte Gesellschaft. Also RICHTIG verfolgt. Als wären sie bald alle Opfer eines neuen furchtbaren Pogroms. *räusper* Ich persönlich habe bis jetzt noch nichts von einer angeblichen aktiven Anti-Yaoi-Bewegung mitbekommen. Ich würde mich so einer Bewegung aber auch nicht anschließen, da ich sowas erstens etwas kindisch finde und zweitens der Meinung bin, dass jeder das mögen darf, was er möchte. Mir geht diese Masse an Shonen-Ai zwar auch tierisch auf den Keks, aber ich habe nicht das Recht, jemandem sein Hobby zu verbieten. Ich wäre ja vielleicht dafür, dass die Sparte Pairing, Romantik und Hentai nochmal zusätzlich in die 3 Formen der sexuellen Ausrichtung unterteilt werden. Dann müsste man sich auf der Suche nach einem Romance-Hetero-Douji nicht erst durch 1000 Shonen-Ais wühlen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.08.2009 01:21:03 | |||||||
|
||||||
| wer sagt denn bitte,dass ich sowas öffentlich auslebe?es ging hier lediglich um die frage, ob es eine hetzjagd auf yaoi-fans gibt und die einfache antwort darauf ist:ja!ich selber mag kein cosplay, von daher ist es mir völlig schnuppe wer wie mit wem posiert. und euch sollte es auch egal sein, denn es geht euch nicht das geringste an. ps:@snake: ich bin nicht verklemmt, aber ich habe einen gesunden selbstrespekt und außerdem wird ein höflicher mensch in einer vernünftigen diskussion keine ausdrücke wie dünschiss oder dämlich,sondern bleibt sachlich und fängt nicht an die intelligenz anderer in frage zu stellen.ihr seid doch die, die verklemmt sind,weil ihr damit nicht zurecht kommt,dass manche leute soetwas mögen und auch ausleben!ich finde zwar,dass du gut mit worten umgehen kannst,aber du machst nichts daraus, du bringst keine gegenargumente,sondern versuchst lediglich meine zu schwächen und zu untergraben,und so ein verhalten zeigt keine große soziale kompetenz.im übrigen finde ich es lächerlich,wie du jedes wort auf die goldwaage legst. ich weiß wirklich nicht warum ihr euch alle so bedroht fühlt von yaoi. für euch ändert sich doch nichts, zumindest wenn man sich da nicht so sehr hinein steigert wie es manche hier tun. für mich ist die diskussion hier beendet.ich mag yaoi und die,die sich über yaoi aufregen sollen erst mal erwachsen werden damit sie merken, dass es weit wichtigeres auf der welt gibt,worüber man sich aufregen kann und damit sie ein wenig mehr verständnis für andere entwickeln.ich sehe es nicht ein, mich hier weiter rechtfertigen zu müssen, nur weil andere sich nicht mit solchen vorlieben abfinden können. |
||||||
| Zuletzt geändert: 19.08.2009 08:07:21 |
|
![]() |
||||||
| Also ich habe generell nichts gegen Yaoi oder Shonen-Ai. [Ecchi & Yuri ebenso...] Es gibt da aber einen Unterschied zwischen denen die damit kein Problem haben es zu lesen,zeichnen, ansehen wie auch immer,und dabei vollkommen gelassen bleiben... Und dann gibt es jene,die wenn sie nur das Wort Yaoi hören total am Rad drehen. Es gibt nur YAOI!!!! Alle männlichen Charaktere werden zwangläufig in irgendwelche Paarings gestopft. Das Wort "Zwangsverschwulung" finde ich da wirklich sehr passend. Uke und Seme sind nicht nur Worte, sondern eine Religion... Es gibt aber auch solche die diesem Thema eher feindlich eingestellt sind.. Was weiß ich, Homophobie etc. Da kann man dann auch nichts machen, und da sind dann solche HARDCORE Fans auch kein besonderes angenehmer Umgang. Mich wundert es absolut nicht das einige User hier von diesem Thema angeekelt abwenden. Es ist eben so das insbesonders "Yaoi" Fans dazu neigen extrem den Bogen zu überspannen. Mag sein das ich für den ein oder anderen zu sehr pauschalisiere,aber ich spreche aus Nah[tod]erfahrung. Ich denke das viele Yaoi Fans selbst Schuld sind und sich nicht wundern sollten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wer sagt denn bitte,dass ich sowas öffentlich auslebe? Wer sagt denn, das es in unserer Diskussion um dich ging? Hier ging es um unser wunderschönes Diskussionsthema hier, nicht um dich, auch wenn du dich gerne von allem was man so sagt angesprochen und angegriffen fühlst *rolleyes* > es ging hier lediglich um die frage, ob es eine hetzjagd auf yaoi-fans gibt Erschreckend, du weißt es, verstehst aber trotzdem alles falsch. > und die einfache antwort darauf ist:ja! Und der Grund dafür sind penetrante Fehler in Eigenproduktion, von der Yaoi-Community. > ps:@snake: ich bin nicht verklemmt *lol* Ich schrieb extra noch dick "Provokation" neben den Teil, in dem ich dich verklemmt nannte, so das für jeden auf einen Blick erkennbar war, das das ein Scherz war. Schön das du auch das wieder toternst genommen hast. Abgesehen von Punkten und Kommas scheint ja jedes sprachliche Mittel dein Erzfeind zu sein, hier... :-/ > aber ich habe einen gesunden selbstrespekt und außerdem wird ein höflicher mensch in einer vernünftigen diskussion keine ausdrücke wie dünschiss oder dämlich,sondern bleibt sachlich und fängt nicht an die intelligenz anderer in frage zu stellen. Du bist aber nicht wirklich höflich, und deinen Selbstrespekt badest du hier auch ständig durch deine Antworten in Selbstdemütigungen, weil du wirklich alles immer wieder in den falschen Hals bekommst, worauf du mit unsinnigen Antworten reagierst. > ihr seid doch die, die verklemmt sind,weil ihr damit nicht zurecht kommt,dass manche leute soetwas mögen und auch ausleben! Ja, ich bin total verklemmt, weil ich in 90% der Fälle wenn mir Yaoi-Geschichten begegnen welche aus Yu-Gi-Oh oder Digimon etc. sehe, in denen es um Kinder zwischen schätzungsweise 8 und 16 geht? Ich bin verklemmt? Geht klar. Wenigstens überschreite ich nicht unwissentlich gewisse ethische Grenzen um mich dann darüber zu wundern, das dies eine gewisse Antipathie nach sich zieht. > ich finde zwar,dass du gut mit worten umgehen kannst,aber du machst nichts daraus, du bringst keine gegenargumente,sondern versuchst lediglich meine zu schwächen und zu untergraben,und so ein verhalten zeigt keine große soziale kompetenz. Nur weil du keine Argumente finden kannst bedeutet das nicht, das da keine sind. Es bedeutet lediglich, das du keine findest :) Im Übrigen bist du es hier doch, die meine Kompetenz hier seit anfang an versucht zu untergraben. Was dich so stört ist nur das Echo darauf. > im übrigen finde ich es lächerlich,wie du jedes wort auf die goldwaage legst. :D Und das kommt grade von dir *g* Ich sage nur "verklemmt!" :'D > ich weiß wirklich nicht warum ihr euch alle so bedroht fühlt von yaoi. Tun wir nicht. Du interpretierst nur jede Art von Kritik gleich als aggressives Gegenverhalten, weil du in einer Traumwelt lebst, in der es nur schwarz und weiß gibt. Entweder man liebt etwas, oder man hasst es. Schonmal daran gedacht, das es auch milliarden Grautöne dazwischen gibt? Nur weil man etwas nicht mag heißt es noch lange nicht, das man es hasst. Zwischen den beiden Dingen liegen Galaxien.. zumindest bei den meisten Menschen *hust* > für euch ändert sich doch nichts, zumindest wenn man sich da nicht so sehr hinein steigert wie es manche hier tun. Hier steigert sich niemand in was hinein, hier wird über ein Thema diskutiert.. du weißt schon.. wegen genau sowas nennt man das Ding in dem wir schreiben ein Diskussionsforum.. weil da verschiedene Meinungen diskutiert werden ô.o > für mich ist die diskussion hier beendet. "Kommentar wurde auf Anfrage entfernt" > ich sehe es nicht ein, mich hier weiter rechtfertigen zu müssen, nur weil andere sich nicht mit solchen vorlieben abfinden können. Mit den Vorlieben konnte sich dummerweise jeder abginden, damit, das du alles falsch verstehst und einem dann die bescheuertsten Sachen unterstellst allerdings nicht. Deine eigene - fehlende - soziale Kompetenz hat dafür gesorgt, das du das Opfer der fehlenden sozialen Kompetenz eines anderen wurdest, oder so :p Lern, Texte so zu interpretieren wie sie gemeint sind, dann passiert sowas auch nichtmehr, und hör auf ständig nur von Extremen zu reden. Dann hast du auch keine Probleme mehr *g* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.08.2009 13:31:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Verklemmt und andere Beleidigungen oder Provokationen: Folgendes ist auf Seite 15 in diesem Thread zu lesen und ja, ich habe auch bei anderen Leuten gesucht aber nichts gefunden. Falls du irgendwann mal einen Freund haben solltest, tut der mir jetzt schon leid. Ich kanns mir schon sehr schön bildlich vorstellen. Du wirst sicher schockiert sein, aber im Gegensatz zu dir habe ich meine Hausaufgaben gemacht. *Provokation* Man bist du verklemmt! ô.o Abgesehen von Punkten und Kommas scheint ja jedes sprachliche Mittel dein Erzfeind zu sein, hier... :-/ Du bist aber nicht wirklich höflich, und deinen Selbstrespekt badest du hier auch ständig durch deine Antworten in Selbstdemütigungen, weil du wirklich alles immer wieder in den falschen Hals bekommst, worauf du mit unsinnigen Antworten reagierst. :D Und das kommt grade von dir *g* Ich sage nur "verklemmt!" :'D [...]zumindest bei den meisten Menschen *hust*Ja Andeutungen gehören dazu. Na endlich. Geh weg und komm nicht wieder, sonst... mach ich traurige Smileys :D"Das nennt man Diskussionsforum"-Mimimi Deine eigene - fehlende - soziale Kompetenz hat dafür gesorgt, das du das Opfer der fehlenden sozialen Kompetenz eines anderen wurdest, oder so :p oder ihr seid zu ignorant um daran zu denken Ihr seid das größte Ärgernis hier Das Statement belegt, das du viel schriebst und gelesen hast, aber nichts verstehen konntest. Fein gemacht :) Wieso werft ihr Kinder immer so leicht mit dem Wort "hass" um euch? Ihr wisst garnicht, was hass ist (Mal abgesehen von den ganzen anderen Kram, der nichts zum Thema beigetragen hat, aber auch nicht so sehr beleidigend und provokant war... Zitat: "*hust*") Ich bitte dich deine "Argumente" sachlicher auszudrücken (wenigstens). Nur weil du keine Argumente finden kannst bedeutet das nicht, das da keine sind.Um was richtig zu stellen. Beleidigungen und Provokationen sind keine Argumente. Akitias hat in meinen Augen wesentlich sachlicher reagiert, sogar als sie angegriffen wurde und sich gerechtfertigt hat, was sie nicht unbedingt muss. Ich kann die Irritation verstehen, wenn man die ganze Zeit angegriffen wird, fühlt man sich nunmal genannt. Sei vorsichtiger mit dem Wort "Du". My name is BIRD and I haven´t gotta clue! |Challenge me, Brute!| Zirkelmoderator gesucht! Japanisch für Anfänger Bewerb dich jetzt! Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.08.2009 11:44:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @Verklemmt und andere Beleidigungen oder Provokationen: > Folgendes ist auf Seite 15 in diesem Thread zu lesen und ja, ich habe auch bei anderen Leuten gesucht aber nichts gefunden. Natürlich nicht :) Das andere mir und meinen "Beleidigungen" über Zitate zustimmten, das war ja schließlich nirgends zu sehen.. nicht, wenn man nur mich auf dem Kieker hat, wie du ja selbst schon wo schriebst, gell? ^^ Aber weißt du was ich bei dir seit ich mich über deine Extrawurst beschwerte ständig finde? Spam. Und nun schreist du überall nach Selbstbestätigung. Komm, klett dich weiter an meine Beiträge. Ich werde sicher meinen Spaß haben ;) > [...]zumindest bei den meisten Menschen *hust*Ja Andeutungen gehören dazu. Das Zitat war im Übrigen nicht an sie gerichtet, du siehst Andeutungen, wo keine sind, oder versuchst zumindest welche zu sammeln :p > Na endlich. Geh weg und komm nicht wieder, sonst... mach ich traurige Smileys :D> "Das nennt man Diskussionsforum"-Mimimi Nein, das nennt man Humor :) > (Mal abgesehen von den ganzen anderen Kram, der nichts zum Thema beigetragen hat, aber auch nicht so sehr beleidigend und provokant war... Zitat: "*hust*") (Wo hat dein Beitrag denn etwas mit dem Thema zu tun? Wo haben allgemein deine Beiträge jemals etwas mit dem Thema zu tun? Ich finde nur Off-Topic-Spam von dir, egal wo ich gucke. Sehr merkwürdig, hmm.. ^^) > Ich kann die Irritation verstehen, wenn man die ganze Zeit angegriffen wird, fühlt man sich nunmal genannt. Sei vorsichtiger mit dem Wort "Du". Natürlich kannst du das, du bist ja auch zickig geworden weil ich deine Extrawurst als unangebracht betitelt habe. Ist doch kein Zufall, das ich mich darüber auslies und du kurz danach jeden meiner Beiträge mit Spam beantwortest, oder? Sehr reifes Verhalten übrigends :) Ich kritisiere die Menschen, die deinen Namen änderten, und der, dessen Name geändert wurde, zickt nun rum. Daumen hoch, bist genial *g* .. dazu, das du hier die Zeit findest mich dermaßen zu zitieren sage ich übrigends mal nichts.. Auch wenn ich mir ja meine Gedanken machen sollte, jetzt, wo ich hier so viel Aufmerksamkeit von dir genieße ^^ Gibs zu, du magst mich :D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.08.2009 12:56:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Auf gehts Leute holt die Heugabeln und Fackeln raus es geht auf die Jagt! „Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion.“ - Robert M. Pirsig |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Auf gehts Leute holt die Heugabeln und Fackeln raus es geht auf die Jagt! Auf das der Scheiterhaufen immer guten Nachschub habe! ;D abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. "Hell was full - so I came back." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich stimme Bastet voll und ganz zu. vielen dank, dass du dir die Mühe für die Statistik gemacht hast. bei der "Anti-Yaoi-Bewegung" bin ich mir aber nicht ganz so sicher. es wäre wahrscheinlich, dass sich mehrere Antis zusammengeschlossen haben. aber wahrscheinlich eher in einem Zirkel. aber sonst sind es eher einzelne User/Trolle, die evtl. mal von jemanden Hilfe bekommen. ich muss zugeben, ich war früher (2002/2003) ebenfalls einer dieser militanten Antis... Hilfe bakam ich aber keine. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.08.2009 14:06:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wäre es vielleicht endlich mal möglich, mit dem rumgezicke aufzuhören. Das nimmt eine Ausdrucksweise an, die man nicht gut heißen kann, egal, wie gehoben man sich ausdrückt. Das ist unglaublich, genau wie der Thread mit den Umfragen, welcher ebenso anschweift und man sich gegenseitig attackiert, als gäbe es keinen Morgen mehr. Man verstrickt sich hier immer mehr. Jeder antwortet auf alles und so geht die eigentlich Fragestellung vollkommen untern und endet in einem totalen Chaos. Ich persönlich mag kein Shonen-Ai/Yuri/und den anderen Kram. Aber ich hetzte hier gegen niemanden. Das was mich nervt, ist die Tatsache, dass man überall hier auf Animexx auf dieses Thema stößt. Egal was man anklickt, man kommt unter Garantie auf eine Seite in der es um dieses Thema geht. Wenn ich nach einer vernünftigen FF suche und es schon soweit eindämme, und nur nach Hetero/Romanze/Drama suche, bekomme ich auch immer haufen an FFs, die mit Shonen-Ai o.ä. zu tun haben, obwohl ich danach nicht gesucht habe. Weil es hier scheinbar unmöglich geworden ist, FFs, FAs oder Doujinshi in ihre richtigen Kategorien einzuordnen, nur weil man will, dass mehr Leute es lesen und kommentieren. Animexx mag ja eine Plattform für alle Themen rund um Japan/Animes und Mangas sein, aber man sollte nicht ein einzelnes Thema so hoch treiben, dass jeder das regelrecht ins Gesicht geschlagen bekommt. In angemessenem Maße ist es sogar für mich ok, aber ich muss nicht auf jeder Seite errigierte Penise sehen, die in jeder Körperöffnung stecken. Oder bei FFs haarklein beschrieben haben, wie steif oder was auch immer der gerade macht oder nicht macht. Ich will auch nicht wissen, was er für eine Form hat ... Das muss doch nicht sein. In Maßen und nicht in Massen. Das wäre hier mal angebracht. "Mag der Himmel ruhig geschlossen sein, ich hab immer offen. Sogar an Weihnachten." ~ Luzifer ~ God’s Army |
|||||||
|
||||||
| ich bin gerade in japan genauer in tokio. ich war freitag, samstag und sonntag auf der comiket also alle drei tage. wer nicht weiss was das is soll googeln ich bin zu faul es zu erklaeren. die meisten doujinshis, fics und original stories die dort verkauft wurden waren yaoi... wesentlich mehr als hentai. aber es gab auch hentai und doujinshis ohne pairings...diese wurden direkt nebeneinander verkauft. kerle die tentakel hentai mit kleinen maedchen zeichnen sassen direkt gegenueber von frauen die hardcore schwulen gangbang sex verkauft haben. und jetzt stellt euch das "unglaublichste ueberhaupt" vor... sie haben sich glaenzend verstanden, die haben sich unterhalten. genauso wie die leute die da buecher kaufen. alle waren nett, niemand hat sich drueber aufgeregt, dass es von was mehr gibt und von manchen weniger. waer irgendwie schoen wenn das hier auch funktionieren koennte. viel spass euch noch bei der disskussion, die sich hier ja anscheinend ziemlich im kreis dreht. |
|
![]() |
||||||
| Zwischen einer Messe und einem Forum zum Diskutieren besteht ein himmelweiter Unterschied. Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||