Zum Inhalt der Seite

Thread: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o????

Eröffnet am: 17.02.2006 01:15
Letzte Reaktion: 23.05.2012 12:12
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yaoi

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30]
/ 30

Von:   abgemeldet 04.11.2009 06:05
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
> Um mal mit meiner kleinen Geschichte herauszurücken:
> Als ich mich auf Mexx angemeldet habe, hatte ich von Shonen-Ai noch nie etwas gehört. Ich war gerade im Inuyasha-Fieber, ich wollte Fanfictions lesen und kommentieren können.
> Ich bin also völlig unvoreingenommen an die Sache rangegangen.
>
> Und ich muss gestehen, das mir die Kinnlade herunterfallen ist,als ich nichtsahnend die ersten SA/Yaoi-Geschichten gelesen habe.
> So ganz wieder aufgesammelt habe ich sie immer noch nicht.
> Ich muss gestehen, ich schwanke zwischen Entsetzen und einer gewissen morbiden Faszination, so in etwa, als ob man bei einem Horrorfilm durch die Finger linst- außerdem kann ich geschriebenem generell nicht widerstehen.
> (danach hab ich mir so manches Mal gewünscht, mich mental erbrechen zu können- aber das ist mein Problem, schließlich hätte ich es nciht zu lesen brauchen. Daher schreibe ich auch keine Kommentare zu diesen FF's- es wäre vielleicht nicht fair.)
> allerdings habe ich irgendwann einen Bekannten angesprochen(bekennend schwul und auch nicht gerade ein Kind von Traurigkeit) und ihn nach seiner Meinung dazu gefragt.
> Er war durch die 13(!) jährige Tochter seines Chefs mit Yaoi/SA in Kontakt gekommen. Erst war er fasziniert, das er mit dem Mädchen reden konnte wie mit einer Erwachsenen, schätze, das Mädel war vermutlich direkter als er,dann hat er sich aus Neugierde hier angemeldet- und er war schockiert.
> ER.
> war.
> schockiert.
> und hat sich wieder abgemeldet.
>
> Leute, das sollte euch zu denken geben.
>
>
> ich habe mich mittlerweile an SA und Yaoi gewöhnt, mag die meisten FFs allerdings nicht wegen der oft platten Stories und der völlig übertriebenen Bettgymnastik.
> Auch krieg ich die Krise, wenn zwei Charaktere verkuppelt werden, am besten innerhalb von drei kurzen Kapiteln, wenn sie laut Original erbitterste Feinde sind(und dabei ist es mir generell wurscht,ob Hete oder homo).
> wenn allerdings mit dem gebotenen Feingefühl geschrieben wird und man den Charakteren Zeit lässt, sie sich entwickeln lässt- warum nicht? ich habe einige SA-Geschichten in meinen Favos.
> Aber dieses "Oh,er ist so süß, wieso denk ich das??" oder am besten noch eine vorangegangene Vergewaltigung, die in einer heißen Liebesbeziehung endet... es nervt!
> Und manchmal ist es haarsträubend.

ERgänzend muss ich dazu noch erwähnen, dass scheinbar eine art Wettbewerb entstanden ist, wer es schafft mehr Vergewaötigung und sinnlose Gewalt in Yaoi einzubringen und manche Geschichten wirklich einfach bodenlos an Niveau verlieren...

Von:    J-Glam 04.11.2009 10:25
>zu den yaoi-Fans im Real-Life kann ich nichts sagen, ich habe noch keine erlebt.>

>nach den Beschreibungen hier:>
>Gott sei dank?>

Also ich kenne ein paar Yaoi-Fans im RL, einschliesslich mir. Und im RL wird niemand feststellen können, dass ich Yaoi lese. Ich geb es ehrlich zu, ich lese zum Teil sehr platte und Klischee-behaftete Yaoi-Geschichte, aber das darf ich ja wohl so lange ich niemanden damit belästige. Ist mein Privatvergnügen.
Ich kenne keine Yaoi-Fangirlies, alle Yaoi-Fans die ich kenne sind geistig normal entwickelte Menschen.

Ich habe auch Freunde -überwiegend- die damit nichts anfangen können. Komischerweise hat mich noch niemand mit einer Mistgabel gejagt. Ob es daran liegt, dass ich mich benehmen kann und nicht jeden damit zuquietsche?

Was ich damit sagen will, nein, man weis nicht bei jedem User der so verallgemeinernd schreibt, dass er es villeicht gar nicht allgemein meint sondern sich nur auf Fangirlies bezieht.
Egal ob es jetzt heisst "Yaoi-Fans sind geisteskrank und sollten sich endlich mal einen Freund suchen" oder "Yaoi-Gegner sind alle ja soooo intolllllerant!"
Ehrlich, ich fang an zu würgen wenn ich durch solche allgemeinen Aussagen immer wieder mit in der Öffentlichkeit rumjuckelnden Weibern in einen Topf geschmissen werde.
Und Yaoi-Gegnern die Schwule nicht verbannen möchten wird es villeicht ähnlich gehen.

Wobei ich hier mal allgemein nach der Definition zu Yaoi-Fangirlie fragen möchte. Sind damit allgemein nur die gemeint wie oben beschrieben, oder bezieht es sich doch allgemein auf Yaoi-Fans? Mal wird über Yaoi-Fangirlies gelästert, dann wieder über Yaoi-Fans. Und damit ist es für mich -wo ich von dem Thema allgemein wenig Ahnung habe- nicht wirklich ersichtlich was nun Sache ist.
Wenn von Yaoi-Fans gesprochen wird die nicht ganz normal im Kopf sind, fühle ich mich angesprochen. Ich kann mich zwar benehmen aber ich BIN nun mal Yaoi-Fan.

Ich glaub wenn ein ordentlicher Schnitt zwischen Yaoi-Fangirlies und Yaoi-Fans gemacht werden würde, würde das zu weniger Missverständnissen und unnötigen Diskussionen beitragen. Denn wer diskutiert hier hauptsächlich? Yaoi-Fans die sich mit Fangirlies ungerechtfertigt in einen Topf geschmissen fühlen.

Ja, Yaoi-Fangirlies die Schwule belästigen und sich einfach nur daneben benehmen SIND scheisse. Aber nur weil ich Yaoi lese bin ich nicht gleich automatisch auch so. Es tut mir leid wenn sich manche durch die "Rechtfertigungen" die immer wieder mal kommen belästigt fühlen. Aber man bekommt stark den Eindruck, dass eine Klarstellung immer wieder mal notwendig ist weil einige nicht sehen, dass es auch zwischen Yaoi-Fan-Menschen Unterschiede gibt und nicht alle gleich dämlich sind.

Von:    Carcajou 04.11.2009 22:06

> Wobei ich hier mal allgemein nach der Definition zu Yaoi-Fangirlie fragen möchte. Sind damit allgemein nur die gemeint wie oben beschrieben, oder bezieht es sich doch allgemein auf Yaoi-Fans?

*Kleinlaut ist*
Entschuldigung,das hätte ich differenzieren sollen!
Ich für mich meinte eben NUR diese Mädels/Fangirlies, die sich so derart daneben benehmen... was gehen mich ansonsten die Lesegewohnheiten und Hobbies anderer Leute an?
Wie du sagtest: das ist Privatsache und nichts, worüber man sich anmaßen könnte zu urteilen.

Und generell habe ich wie erwähnt auch nichts gegen SA- sondern nur was gegen die Art und Weise, wie manche es handhaben.
In einem meiner Lieblingsfandoms gibt es fast ausschließlich SA und Yaoi... und was da den Charakteren manchmal angetan wird, lässt mich in die Tischkante beißen.
Es gibt genügen SA-Fictions die zeigen, das es auch anders geht.

Jippieyaayey, Schweinebacke.

John McClane

Von:    Hauskater 05.11.2009 05:48

Definition Fangirly für mich:

Quietschende Fanatiker die jeden mit ihren Vorlieben belästigen müssen ohne das man eine richtige Chance auf ignorieren hat. Das beinhaltet meist mindestens einen, der folgende Punkte, oft sogar mehr als die Hälfte:

Yaoi Fans, die

1.) laut schreien, sabbern und quietschen, speziell in der Öffentlichkeit (ich habe von Gothic Yaoi Fangirlies gehört, die sogar auf dem friedhof Pseudojapanisch rumquietschen...)
2.) schlechte Yaoi Fotos von zwei Frauen in Männer Cosplays, speziell in Durchgängen auf Cons, machen
3.) jedem Yaoi aufdrängen wollen, ohne auf den persönlichen Geschmack Rücksicht nehmen zu wollen
4.) ihren Freund unbedingt verschwulen wollen, egal wie hetero er ist
5.) jeden direkt verbal angreifen, der sagt, dass er kein Yaoi mag oder sonst wie Kritik übt, egal wie angemessen sie ist.
6.) die wirkliche Zwangsverschwulung betreiben a la: Ron X Voldemort und Co.
--
Aber da wir in Deutschland leben, glauben immer noch 46 Prozent der Befragten, da muß wohl die Erststimme die entscheidende Stimme sein. Von diesen Idioten lebt die FDP seit 26 Jahren. ~Volker Pispers~

Von:    J-Glam 05.11.2009 09:53
Ok dann hat es sich ja geklärt ^^

Ich fühl mich halt wie oben gesagt immer angesprochen wenn einfach nur von Yaoi-Fans die rede ist, denn ich bin nun mal einer.

Von:    cuby 05.11.2009 13:42

Fans, die
>
> 1.) laut schreien, sabbern und quietschen, speziell in der Öffentlichkeit

DAS ist allgemein ein Problem, bei allen Fans (egal von was oder wem)

Diese Leute fallen NEGATIV in der Öffentlichkeit auf, sind zu keinem rationalen Gedanken mehr fähig und reißen oft genug eine ganze Szene bzw. Fangemeinde runter.

Gibt es ja nicht nur bei Yaoi, es gibt genug Kreischweiber, die - so sie es könnten - ihrem angehimmelten Sänger/Schauspieler/Sonstwas - den Slip vom Leib reißen würden.

Hysterisch kreischende Fans - ist wohl eher ein weibliches Problem.
Eine Reinsteigerung bis zum Gehtnichtmehr.
;-)
Man denke nurmal an Fans von:
Elvis
den Beatles
Tokio Hotel
...
..
.

*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
69226

Von:    Oni-giri 05.11.2009 20:11

>Hysterisch kreischende Fans - ist wohl eher ein weibliches >Problem.
>Eine Reinsteigerung bis zum Gehtnichtmehr.
;-)
>Man denke nurmal an Fans von:
>Elvis
>den Beatles
>Tokio Hotel

Haben bei denn Rolling Stones nicht auch die Männer mitgegrölt...

Dann bliebe noch die Frage in wie fern man jetzt akzeptables Verhalten definiert (eine Yaoi-quette so zusagen). Dann könnten Fans den FanGirls Einhalt gebieten. ^^

Z.B. Fanfictions Einteilungs Regeln oder öffentliches Verhalten...
Ich sehe es schon vor mir wie ein "normaler" Fan zu einer Quietsch-Hilde, mitten auf einer Convention, sagt du FanGirl/A-Yaoi-soziale... *in seiner eigenen Fiktion schwelgt*

Von:    cuby 05.11.2009 20:27

> Haben bei denn Rolling Stones nicht auch die Männer mitgegrölt...

Kann gut sein, aber Männer gröhlen halt anders als Frauen.
Außer hier, was sehr weibisch-hysterisch wirkt ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=pWEjJfjNu44

Man stelle sich das im Supermarkt in der Bierecke vor ;-;
Undenkbar...

Aber Yaoi-Kreischis sind leider überall denkbar...
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
69226

Von:    Carcajou 06.11.2009 02:22

Wahahhahahaaaha!
Wie geil!
Wie schön, das manche Werbungen auch einfach mal richtig witzig sein können!

aber ernsthaft: ich habe dieses Herumgekreische noch NIE begriffen!
selbst in meiner Teenagerzeit hab ich nur fassungslos zugesehen, wie gleichaltrige Mädels beim Anblick ihres Stars hysterische Anfälle bekommen haben.
kann sich hier noch jemand an das Drama erinnern, als Take That sich getrennt haben?
Himmel, selbst WENN ich sie gemocht hätte...derart die Fassung zu verlieren, das Psychologische Hotlines eingerichtet werden mussten...
Heute muss ich ernsthaft mit aggressiven Anflügen kämpfen, wen neben mir solche Heulbojen los gehen.
Wie kann man sich nur in sowas derartig reinsteigern?
Ich meine, auch ich kann Leuten mit Dingen, die mich begeistern, gelegentlich tierisch auf die nerven gehen, Laberflashs inclusive, da kann ich mich nicht von frei sprechen.

Aber so...?????
Kreischattacken, Ohnmachtsanfälle und/oder öffentliches Gerammel?

Ohne das jetzt böse zu meinen: ich versteh es einfach nicht.

gut, ein bissel OT geraten...
Jippieyaayey, Schweinebacke.

John McClane
Zuletzt geändert: 06.11.2009 02:25:15

Von:    Shin-no-Noir 06.11.2009 20:18

*betrachtet den Thread mit schiefgelegtem Kopf*

Ich werde nie verstehen, wie man so eine große Sache aus dem Verhalten einiger Yaoi-Anhänger machen kann. Es ist ja nicht so, als würde "Zwangsverkupplung" nur männliche Wesen des gleichen Geschlechts ereilen - interessanterweise spricht man überall sonst dann aber oft sofort von "ungewöhnlichen Pairings", die "spannend zu verfolgen und kreativ" seien.
Natürlich hängt das von der Definition von "Zwangsverkupplung" ab. Für mich fängt diese erst da an, wo es unglaubwürdig wird und lieblos dahingeklatscht ist. Wenn jemand Luna mit Snape oder Tom Riddle mit Ron so verkuppeln kann, dass es für den aufmerksamen Leser Sinn ergibt, bin ich beeindruckt, ebenso wie viele andere Hetero- bzw. Shounen-ai-Leser. Wenn sich viele andere dagegen nur den Namen vor und hinter dem "x" anschauen und sich dann darüber zu beschweren beginnen, kann ich das nicht nachvollziehen.
Ah, außerdem bin ich ein bekennendes Fangirl. Nicht nur ein Yaoi-Fangirl, und schon gar kein Yaoi-"Fangirlie", aber ein Fangirl. Ich kann Leute, wenn ich es nicht für gänzlich unangebracht halte und auch keine Beschwerden zu hören bekomme, stundenlang mit allem zutexten, was mich gerade interessiert (dabei handelt es sich dann nicht selten um einen Anime), und das mit unverkennbarer Begeisterung. Wenn jemand anderes etwas erzählen möchte, höre ich jederzeit gerne und geduldig zu oder weise freundlich darauf hin, dass das Thema mich nicht wirklich interessiert, aber ich erwarte dafür auch, dass man mir mit der gleichen Höflichkeit begegnet. Yaoi spreche ich dabei nur unter bestimmten Umständen oder sehr scherzhaft an.
Ob jemand nun lautstark SnapexHermine ansabbert oder SnapexHarry ist mir relativ egal, und für mich gibt es auch keinen großen Unterschied zwischen denen, die Yaoi-Anhänger verteufeln, und Yaoi-Anhängern, die alle Nicht-Yaoi-Interessierten unter einen Kamm scheren und auf sie losgehen.
Das Einzige, was mich spezifisch bei Yaoi stört, ist das so häufig vertretene Seme-Uke-Klischee, das gerne extremes OOC des ständig rotwerdenden, unbedarften Ukes zur Folge hat. Aber auch hier ist mir Vergleichbares schon in Hetero-Fanfics begegnet.

Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 06.11.2009 20:24:41

Von:    Vandra 06.11.2009 22:01
>6.) die wirkliche Zwangsverschwulung betreiben a la: Ron X Voldemort und Co.

DAS ist dann schon ein Yaoi-Fangirlie? Dann verlange ich ein Hetero-Fangirlie bzw. Hetero-Fanboylie, denn es gibt Pairings wie Hermine x Voldemort...und jetzt erzählt mir bitte nicht, dass das ja nicht so schlimm ist, weil es keine Zwangsverschwulung ist *hüstelt*
Nicht, dass ich irgendwas mit so einem Pairing wie Ron x Voldemort anfangen könnte - meine Fandoms sind schon mal ganz andere und grundsätzlich meist eher bei originalen, aber ich finde das etwas selstam als Kriterium für ein Fangirlie.
Zudem fühle ich mich schon etwas angegriffen, wenn ich als halbkreischendes Etwas dargestellt werde, nur weil ich eben auch mal Pairings mag, die nicht Canon sind...(zudem ist es ja nicht so, dass in allen Werken eine bisexualität der Charaktere ausgeschlossen wird. Kommt schon...wieso gibt es eigentlich in fast allen Argumentationen hier nur "schwul" und "hetero"? *sich am Kopf kratzt*)

Das mit dem dauernden Gerede über Zwangsverschwulung geht mir persönlich wirklich auf den Keks. Zwangsverkupplung wird weitaus seltener in den Mund genommen und wird eigentlich nie als Argument dafür genommen, dass jemand eine Schraube locker hätte oder ein Fangirlie ist. Diese angebliche Zwangsverkuppelung aber schon (meiner Meinung nach sagt beides eigentlich gar nichts aus, nur dass man halt seinen Spaß an gewissen Pairings hat).

Und da die Rede auf reale homosexuelle Männer kam:
SA und Yaoi (BL) ist für FRAUEN geschrieben, hat Frauen als Zielgruppe und wird auch überwiegend von Frauen geschrieben. Es soll keine Abbildung der Realität sein. Das muss man bedenken, wenn man das ganze betrachtet. Und wenn ihr mal Bara (bzw. Mangas für homosexuelle Männer) anschaut, dann seht ihr sofort den Unterschied von BL zu Bara (und Bara ist nun wirklich nichts mehr für mich...da kann man dann oft auch mit den Behauptungen, dass die Frauen alles so schnell verkuppeln würden, einpacken).

Von:    Draconian 21.04.2010 17:38

da ist meine meinung zu dem thema:
warum poste ich das hier?
vieleicht mag hier noch jemand den Banner ;D

http://www.animexx.de/weblog/305188/377639/
http://desu.de/HfJ2zGQ

Von:    kaprikorn 22.04.2010 16:42

Was ich nicht begreife ist, warum "Hetero" unter der RPG Auswahl vergessen und in Klammern unter "Sonstiges" zum Auswählen steht... ó.ô ...

" Hentai?
[x]Egal
[] Nein
[] Yaoi
[] Yuri
[] Sonstiges (hetero) <- ?"
No Fear, no S A D N E S S
Lofty life is tasting L O N E L I N E S S and E T E R N I T Y And near by the T A R G E T with no more Life Red Drops on my greedy Lips Falls down on the freezing Ground Get down limitless Night もヂ
Zuletzt geändert: 22.04.2010 16:50:55

Von:    Korialstrasz 22.04.2010 16:46

Gibts schon einen Verein dafür wo man sich einschreiben kann?
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane

Von:   abgemeldet 30.04.2010 19:42

Also ich kann den "Hass" mal von meiner Seite aus erklären.

Also vor Jahren, war ich auch der totale Yaoi Fan. Zwar habe ich nicht jeden Zwangverkuppelt, aber trotzdem hab ich sehr gern BL Manga gelesen, Yaoi FF usw. halt.

Tja, dann wurde ich älter und reifer. Anfangs war ich in der 7. Klasse. Pupertät und so was halt. Dann in der 11. Klasse konnte ich den BL manga immer weniger abgewinnen. Mit steigendem Alter und gestigenem Bildungsgrad mochte ich die BL und Yaoi Sache immer weniger. Warum ist das so?
Ich will nicht sagen, dass man Abitur haben muss um Yaoi nicht zu mögen. Aber es geht eher darum:
Ich ging in die Buchhandlung und ging Monatelang mit lehren Händern wieder raus. Weil alles voll mit BL Manga war und man konnte kaum noch atmen. Diese Welle hat die totale Überhand genommen. Überall machen Kerle rum, überall wimmelt es von billigen Trash Manga.
Da liegt auch mein Problem. Es gibt dutzende Yaoi Manga, die keinen Inhalt, keine Story und keine interessanten Charas haben. es geht um die erste Liebe, um Friede Freunde Eierkuchen und das kann man ja in meinem Alter nicht mehr lesen. Ich möchte Manga, die sich mit erwachsenen Themen beschäftigen und nicht mehr mit der ersten großen Liebe. Dafür bin ich zu alt. Ich möchte Manga mit Themen für Erwachsene, mit Inhalt und nicht nen Manga, der 180 Seiten hat, wo oberflächliche Jungs ne schnelle Nummer schieben. Und es gibt viele Yaoi Manga, die einfach nur trashig sind. Ich habe viele gelesen und es immer dasselbe.
Mich persönlich kotz genau das an und die Fans, die sind natürlich daran Schuld, dass die Verlage sich auf diesen Thema spezialisieren. Und dann die Fangirls, die quitschen und kreischen, die immer alle verkuppeln, die so tun, als wären sie die Oberotakus aber sich benehmen wie 4-jährige. Die Szene ist wie zu einem Kindergarten geworden und das stört mich irgendwie. Gerade weil die BL Manga für junge Mädchen sind. Und deshalb strömen diese auch heran. Es gibt kaum was für Erwachsene. Das stört mich und letzten Endes wirft das ein schlechtes Licht auf die Szene. Denn immer versucht man Nichtkennern zu erzählen, dass Manga nicht nur was für Kinder ist, aber mit dem Ganzen, was es auf dem Markt gibt, sieht es echt so aus.

Von:    GoneMao 09.05.2010 23:09

Es gibt Anti-Yaoi auf Mexx? oÒ
Mein Leben war eine Lüge T^T
Aber mal im ernst.. ich treffe dauernd nur auf Yaoi-Fans. Ich glaube ich treibe mich bei den falschen Leuten rum xD

8;D <-Reno~

Von:    Chrolo 09.05.2010 23:52

>*betrachtet den Thread mit schiefgelegtem Kopf*
*es dir gleichtu*

Ich find's zwar widerlich, wenn Leute nur noch über Yaoi reden und nix anderes im kopp haben bzw ihren Stecki damit vollkleistern, aber in 99% aller Fälle hält sich das in Grenzen. Ich les ja sogar selbst mit großem Enthusiasmus eine Serie, wo es Männer miteinander treiben. Naja ist kein Yaoi, da es ja Story hat, aber trotzdem xD
Wenn man auf Schweule steht ist das okay meiner Meinung nach. Und wenn es keine Grenzen kennt, können andere sich ja von mir aus drüber lustig machen, aber Hetze muss und darf nicht sein. Aberdas mit dem anderen Forum war ja glaub ich auch nur ein Vorschlag, oder?^^
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know

Von:   abgemeldet 10.05.2010 08:49

Ich persöhnlich hasse Yaoi, und gucke Fans davon manchmal schief an.

Aber ich respektiere Das, und lästere nicht oder so.

Ich mag schliesslich auch Hentai, und erwarte Respekt dafür^^

Von:    GoneMao 10.05.2010 17:51

Man kann auch sowohl Hentai, als auch Yuri und Yaoi mögen!
8;D <-Reno~

Von:    xXRay-ChanXx 10.05.2010 19:00

*mich hier umschau* O.ô;

>>Ich find's zwar widerlich, wenn Leute nur noch über Yaoi reden und nix anderes im kopp haben bzw ihren Stecki damit vollkleistern<<

*den Text grad gesehen habs*
Also davon kann ich ja auch ein Liedchen singen aber nicht mit Yaoi also da kann ich auch sagen: o.ô
"Ich find's wiederlich, wenn Leute nur noch von VISUAL KEI reden und nix anderes im Kopp haben bzw. ihren Stecki damit vollkleistern"
(>.< Aber nicht denken ich finds wiederlich ich mag Visual Kei nur nicht, wenns andere mögen dann sollen sie es mögen es war nur ein Beispiel ._.")

u.u dieses 'Wiederlich' zieht echt einiges runter und hört sich angreifend an. Man hätte es ja auch ein wenig freundlicher schreiben können ö.ö"

Aber das mit der Zwangsverschwulung <.< Also dazu sag ich mal nichts denn es gibt soooooo viele Zwangsverkuplungen auch bei Hetero sachen v.v" nehmen wir mal nen Beispiel aus Sailor Moon: Mamoru x Eigener Chara, oder Mamoru x Aus einer anderen Serie, oder halt aus dem Anime nen anderen Chara als Bunny.
Also das find ich gehört für mich auch schon zu Zwangsverkuplung

Ich mein ich bin ein Yaoi-Liebhaber
mag aber sowohl Yuri als auch Hentai
Und ich bin KEIN kreischendes Etwas in der Öfentlichkeit v.v"
Zwangsverschwulung hab ich mich oben schon geäusert
Ich dränge niemanden Yaoi auf
Und ich greife auch niemanden an der kein Yaoi mag O.ô"
Wenn einer Yaoi nicht mag dann mag er es nicht und das Aktzeptiere ich auch aber manchmal hab ich das Gefühl das die Nicht Yaoi möger es nicht Aktzeptieren das es Yaoi gibt als Manga oder so allgemein v.v
Ich mein man MUSS nichts Mögen oder Lieben was man nicht mag oder liebt aber man sollte es wenigstens AKTZEPTIEREN u.ù

Von:    Lillithia-Symphonia 25.05.2010 11:39

> "Ich find's wiederlich, wenn Leute nur noch von VISUAL KEI reden und nix anderes im Kopp haben bzw. ihren Stecki damit vollkleistern"

Also ich finde, dass man diesen Satz mit jedem ... ich sag jetzt einfach mal Scheiß füllen kann.

Ich bin Yaoi-Lieberhaberin
btw
und auch stolz drauf. PUNKT.

Es ist einfach nur bescheuert direkt zu sagen
Ihh~ die oder der mag Yaoi...
dann mag ich den auch nicht
*weg geh*

Was soll der scheiß denn eigentlich? oO
Nur weil jemand Yaoi oder auch Yuri mag, heißt es doch noch lange nicht, dass derjenige ein schlechter Mensch ist, oder etwa doch?

Ich habe auch Leute in meinem Freundeskreis, die kein Yaoi mögen und davon ist eine sogar meine beste Freundin *oh wunder man lese und staune*
und die akzeptiert auch meine Neigungen

Ich gebs zu
wenn ich einen Anime sehe wo ich denke
"Hey! Der passt gut mit dem zusammen" kann es evtl. auch sein, dass ich ein FA zeichne oder so, aber zwangsverschwulung nenne ich das nicht

natürlich lese ich auch Hentai oder Yuri
solange die storys stimmen
und genau so ist es auch bei Yaoi
die Story muss stimmen so einfach

Yaoi-Fans sind auch nur ganz normale Menschen
wir haben auch noch andere interessen außer Yaoi und außerdem kann man sich mit uns genau so gut unterhalten wie mit jedem anderen auch

so das wars erst ma von mir

LG
Lil-chan
Ich möchte hier raus,
ich will weg von hier
diesem grausamen Schicksal will ich entfliehen
an einen Ort, wo die Blumen der Hölle nicht blühen

Von:    Archimedes 25.05.2010 12:00

>>Yaoi-Fans sind auch nur ganz normale Menschen<<

Yop, viele benehmen sich nur leider nicht so. Viele benehmen sich wie kreischende Höhlenmenschen, nur dass hier der überwiegende Teil aus Frauen besteht, -zumeist im Rudel unterwegs-, die die Homo-Keule in der Gegend herum schwingen und sie mit Freude jedem Kerl über den Riecher hauen, der ihrer Ansicht nach auch nur im Entferntesten den Anschein erweckt, möglicherweise irgendwann einmal vor Jahren auch nur einen einzigen homoerotischen Gedanken gehabt zu haben und heute so mutig ist, lange Haare zu haben und eine gewisse Stilsicherheit bei seiner Kleidung zu beweisen.
Und ab diesem Punkt wird es ätzend. Wenn man solch ein kreischendes Gör oder dergleichen mehrere neben sich hat, wobei Gör hier eine Bezeichnung für die geistige Reife und nicht das Alter im Perso ist, dann kann ich schon verstehen, dass jemand ausfällig werden kann.
Mit Hass hat das aber noch lange nichts zu tun. Hass ist es erst dann, wenn jemand eine ausgeprägte negative Passion gegenüber einem Yaoi-ler hegt und diese exzessiv auslebt. Und ernsthaft, so viel Aufwand und Anstrengung ist keines der beknackten Hobbys irgendeines Menschen wert.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 25.05.2010 12:05:07

Von:   abgemeldet 25.05.2010 18:07

Das meiste was ich bei lesen des Themas gedacht habe, wurde schon in vielen Post vor mir geschrieben, daher wiederhol ich das jetzt nicht. Aber ich kann.. ich sag mal so, 'als Betroffener' verstehen, dass so manches Verhalten echt nervt..^^; Yaoi/Shônen-Ai ist ja eher durch den Manga zu uns gekommen. Wenn ich so nachdenke, vor dem ganzen war das nie so extrem. Ich les es auch des öfteren mal ( wobei Yaoi eher weniger )und ich finds voll okay. Mich nerven halt nur echt diese Girlies, die plötzlich manchmal irgendwo neben mir und meinem Freund auf der Straße stehen und warten, dass wir irgendwas machen. x_X Es kommt zum Glück echt nicht oft vor, aber es passiert. Die nerven echt. =/ Ansonsten kenn ich genug Frauen und Mädchen, auch in meinem Bekanntenkreis, die das Genre mögen und nicht in diesen Fan-Wahn ausbrechen.

Mhm.. ansonsten ist das Thema wie mit jedem anderen 'Hobby' auch. Gibt auch genug Leute die sagen 'Igitt Fußball' xD Es wird immer Leute geben, die es hasse und niedermachen wollen und auf der anderen Seite die, die es gerne mögen.. da sag ich nur, scheiß auf die Meinung anderer. Ignorieren und nicht davon beeinflussen lassen, einfach dazu stehen. :)
We beat the Beat cuz Beat beats no more well beat them down
We leave them bloody on the floor try to explain

>> BB PAD <<
Zuletzt geändert: 25.05.2010 18:09:18

Von:   abgemeldet 31.05.2010 02:38
Das, was "Anti-yaoiler" wirklich nervt ist, dass sich Yaoi und die dazugehörigen fanatischen Fangirls das ganze Internet belagern.
-obwohl das nicht wahr ist, aber ich will es dabei belassen...den DAS ist nun mal das Problem. (Das bis HEUTE noch da ist-_-)

Eins ist schon mal sicher: Yaoi KANN nicht abgeschafft werden! Es geht einfach nicht. (Das war jetzt nur Tatsache, nicht meine Meinung)
Ich selbst kann nicht sagen, auf welcher Seite ich stehe. Ja, ich lese Yaoi-Mangas. Meine Sammlung besteht daraus. Aber nur, weil ich "normale" Paare langweilig finde ;)
Ich verhalte mich außenhin wie ein normaler Mensch - was ich ja auch bin! Für mich ist es nur ein Hobby.

ABER: Ich kann nicht leugnen, dass die Hälfte (geschätzt^^) der Anime-Youtube Videos etc. aus Yaoi+Doujinshis bestehen. Aber man muss es sich ja nicht angucken - wer Yaoi nicht mag, brauch sich dann auch nicht beschweren, wenn er so ein Video etc. anklickt^^
Also *böse* Kommentare für sich behalten.
(Ist doch so, oder?)

Ich selbst kenne niemanden außer im Internet, der sich für Yaoi interessiert. In der Öffentlichkeit (Schule, Zuhause, bei Freunden, Im Kino(?)...) spricht man ungern oder selten darüber, weil man eben Angst hat, der Andere könnte einen für pervers halten ^_^ (deshalb behalte ich es lieber für mich! Sollten die *fanatischen* Girlies auch mal versuchen!!!)
DESHAAAAALB ist der bestmögliche Ort, um jeden die Freude an seinem Hobby (Yaoi) zu zeigen, das INTERNET.

Doch solche Bilder öffnen mir wirklich die Augen:
http://fc05.deviantart.com/fs14/f/2007/099/6/4/We_Are_Not_Gay_I_D__by_Anti_SasuNaru_Club.jpg

Auch vor Animecharas sollte man gewissen Respekt haben, seine rücksichtslosen FFs (wenns geht) für sich behalten und die Charas nicht einfach nach herzenslust verschwulen : /

So...lange rede, kurzer Sinn.-____-
Ich selbst verstehe nicht, warum man über SOWAS überhaupt DISSKUTIEREN muss : /
Es führt zu Nichts! - Sieht man ja!
Es gibt sooo viel Wichtigeres im Leben und das Internet ist und bleibt virtuell, ok? Ich glaube nicht, dass wenn man raußgeht, jemand kommt und schreit: "ICH LIEBE YAOI, ALLE DIE ES NICHT LIEBEN SIND DOOOOOF!!!!" Internet ist für ALLE Fans JEDER Art da und es ist Unsinn sich über Yaoi im Internet zu beschweren! Wenn jetzt draußen alles damit zugekleistert wäre und nur noch Yaoi Mangas in den Läden stehen, würde ich mir auch langsam Sorgen um die Menschheit machen ^_^° (Zuuu viel von einer Sache ist NIE gut!)

Das wars von mir, Gute Nacht an ALLE ;D
Jasmin♥

Zuletzt geändert: 31.05.2010 03:14:13

Von:    Azuria 01.06.2010 15:40

Ich hatte mich vor langer Zeit dazu schonmal geäußert, habe allerdings das Bedürfnis mich nochmal zu äußern =)

Ich selber finde an sich Boys Love, Girls Love und Hetero Love ok, warum auch nicht? Liebe ist etwas wunderbares und auch wenn ich die meisten Manga nur kitschig finde, in denen Love (egal welchen Geschlechts) vorkommt, da es meistens leider dasselbe ist, habe ich doch nichts gegen.
Ich selber lese wenn auch sehr selten Boys Love, allerdings nur wenn es sich nicht ganze Zeit nur dadrum dreht und wenn die Story anspruchsvoller ist. Zudem müssen auch Frauen vorkommen. Männer alleine sind einfach nur langweilig.
Wie ihr seht hab ich bislang kein problem, das kommt allerdings jetzt. Ich weiß das jeder eigentlich machen kann was er will, aber was ich auch bei Hetero nicht akzeptieren und tolerieren will ist, wenn irgendwelche Charakter einfach verkuppelt werden. Ich meine mal davon ab, das einem die Charakter nicht gehören (ich weiß, solange sich der Autor dazu nicht weiter äußert, kann man sowas machen, wie man lustig ist), meistens haben die nichtmal was miteinander zu tun gehabt Oo
Wenn eigene Charakter sind, dann warum nicht? Aber gerade bei Charaktern die z.B. vergeben sind, finde ich das um ehrlich zu sein ziemlich blöd.
Aber wie gesagt, das bezieht sich auch auf Hetero.

Was mich zudem stört, ist das manche von nichts anderes reden. Schön und gut, aber ich denke jedem würde es auf die nerven gehen, wenn es sich überall fast nur um dasselbe handeln würde, zumal wenn man sich dafür nicht itneressieren sollte.
Generell kann ich sagen, ich würde nie eine Hetzjagd auf einen Yaoi Fan machen, lol. Warum auch? Solange man mich nicht permanent damit zusabbelt oder mich nicht verstehen will, das ich das nicht mag,werd ich auch nicht aggressiv auf jemanden zugehen XD.

Joa das wäre Meinung zum Thema =)
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Pokemon

Von:   abgemeldet 04.06.2010 23:46
Wow, ist dieses Thema immer noch nicht beendet? oO

Ich persönlich hab nichts gegen Yaoi oder BL, es ist einfach nicht mein Ding. Vielleicht wird eines Tages mein Interesse geweckt, aber bislang ist es für mich genau so interessant wie Gras beim Wachsen zuzusehen.

Ich kann aber die Aufregung vieler verstehen. Das Internet ist wirklich voll mit Yaoi, Mexx ist ein gutes Beispiel, allerdings gibt es Communities, in denen es noch sehr viel schlimmer aussieht.

Viele Yaoi-Fans sagen ja "Wenn es euch nicht passt, klickt einfach weg", aber genau das ist ja das Problem.
Wenn man einfach wegklicken könnte, bräuchte man sich ja nicht so aufzuregen. Tatsache ist, egal, wo man hinklickt, man wird unfreiwillig damit konfrontiert, teilweise oft, weil viele Leute einfach zu faul sind, ihre Sachen und Werke als Yaoi zu kennzeichnen (oder glauben, dass sowieso jeder Mensch auf diesem Planeten süchtig nach Yaoi ist).

Bei den RPGs hier auf Mexx merke ich zum Beispiel oft erst, dass es sich um ein Yaoi-RPG handelt, weil die freie Rolle "Seme" heißt. Sonst wurde nirgendwo im gesamten RPG darauf hingewiesen, nicht im Titel, nicht im Thema, nicht in der Beschreibung, nicht in den Regeln, nirgendwo! Oft sieht man nur, dass eine männliche Rolle gesucht wird und merkt erst, dass die bereits belegte Rolle auch ein Mann ist, wenn man sich das Bild in deren Profil anschaut (richtig, man merkt oft nicht einmal am Namen, welchem Geschlecht die Person angehört, findet keine Angaben im Steckbrief und nicht einmal das kleine Wörtchen "er" in der Kurzbeschreibung zum Charakter).

Ich habe schon einmal richtig interessante RPGs gesehen und hab erst kurz bevor ich mich fast für die Rolle beworben hätte irgendwo in einer Ecke ganz klein und unauffällig gesehen, dass dort scheinbar zwei Männer etwas miteinander haben sollen.
Und so was ist einfach nichts für mich, abgesehen davon hab ich im BL- und Yaoi-Bereich keine Erfahrung.

Auf RPGs, die als Thema z.B. "Catboy" angegeben haben, werde ich zukünftig wahrscheinlich gar nicht mehr gehen, da die Menschheit wohl irgendwo vergessen zu haben scheint, dass auch Frauen dazu in der Lage sind, mit Jungen, die Katzenohren aufweisen, zu interagieren. Zumal die meisten alle gleich sind...
Schade eigentlich...

Auf RPGs, die solche Hinweise haben wie "keine weiblichen Charaktere!" stoße ich nicht sehr oft, aber habe erst kürzlich wieder eines von der Sorte gesehen.

Nun, was die Fans angeht, die über nichts anderes mehr reden wollen, auf die stößt man auch andauernd. Damit beziehe ich mich vor allem auf die fanatischen Fangirls. Vielleicht glauben sie, weil das hier das Internet ist, ist es egal, ob sie jemandem auf die Nerven gehen... Aber ja, Tatsache ist, dass sie scheinbar wirklich keine anderen Hobbys haben, obwohl ich dem Fall sogar sagen würde, dass sie kein Leben haben, wenn sie dieses nichts anderem mehr widmen. >_>"

Klar, es sind nicht alle Yaoi-Fans gleich und die Mehrheit hat durchaus auch andere Hobbys. Aber da die Fangirls auch sehr zahlreich sind und viel mehr auffallen als normale Yaoi-Fans (ach, warum wohl...), bleiben sie einem auch stärker im Gedächtnis hängen, wodurch es zu falschen Urteilen gegenüber Yaoi-Fans kommt. Da sollte man als "Nicht-Yaoiler" (das ist doch nicht mal ein richtiges Wort... >_>") versuchen, etwas mehr Toleranz zu zeigen. Allerdings sollte man sich von diesen fanatischen Fangirls nichts gefallen lassen. Die können wirklich sehr ausfallend werden und bezeichnen einen teilweise sogar als homophob, wenn man sagt, dass Yaoi nichts für einen ist. Genauer gesagt tun sie das sogar, auch wenn man Yaoi mag und nur ein bestimmtes Pairing nicht... >_>" Oder wenn man Yuri-Fan ist. Scheinbar ist denen entgangen, dass Lesben auch homosexuell sind... *seufz*

Von einer Hetzjagd habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas mitbekommen. Wenn schon, dann eine von Fangirls geleitete Hetzjagd auf Leute, die keine Fans dieses Genres sind (und dabei müssen sie nicht einmal etwas dagegen haben...). Ich schätze mal die Aggressionen hier in den Commuties sind eher Gegenreaktionen auf den Yaoi-Kult (oder um genauer zu sein: nicht auf das Yaoi-Genre, sondern auf die Sekte der Fangirls. Ich weiß durchaus von normalen Yaoi-Fans und "Nicht-Fans", die wunderbar miteinander auskommen.)?

Lange Rede, kurzer Sinn...
Jeder Mensch hat andere Hobbys und die sollte man tolerieren.
Für mich persönlich ist Yaoi nichts, aber wenn andere das mögen, hab ich damit auch kein Problem.
Überall nur noch Yaoi zu sehen, wird ehrlich gesagt anstrengend für die Augen und man kann nicht weggucken, aber ich beschwere mich nicht.
Es gibt doch immer noch Gleichgesinnte, auch wenn die Yaoi-Fans wie eine Übermacht wirken (nichts für ungut ^^").
Man sollte in einem Menschen den Menschen sehen und nicht sein Hobby.
Die Fangirls sollte man versuchen zu ignorieren, auch wenn es schwer fällt.
Und wenn Anti-Yaoi-Fans nicht jeden Yaoi-Fan in eine Schublade packen und die Yaoi-Fans nicht jeden, der sich gegen Yaoi ausspricht als ihren Feind ansehen, ist das schon ein erster Schritt um Harmonie zwischen beiden Seiten herzustellen. ^^
Man sollte die Meinung des anderen respektieren, solange er nicht übertrieben darüber herzieht.

Nur was meiner Meinung nach eine dauerhafte Lösung wäre, wäre den "Antis" (blödes Wort) einfach die Möglichkeit zu bieten, den Yaoi-Kram im Internet auch tatsächlich zu umgehen. Die Schwierigkeit ist dabei nur, dass jeder seine Yaoi-Sachen auch als solche kennzeichnen müsste... wozu viele leider zu faul sind (oder es nicht tun um z.B. bei Fanfics mehr Leser anzulocken).

Ich hab jetzt das Gefühl ich hab mich in diesem langen Text nur im Kreis gedreht... @.@
Ich hoffe es versteht jemand, worauf ich hinaus will...
Wenn sich irgendjemand durch irgendwas angegriffen fühlt, möchte ich sofort schon mal um Verzeihung bitten, es war auf keinen Fall beabsichtigt, jemanden zu verletzen. Es passiert uns allen mal, dass wir uns unpassend ausdrücken, besonders wenn wir so lange an einem einzelnen Beitrag sitzen... X_x

Das war jedenfalls mein Senf zu dem Thema.
Man sollte keine von beiden Seiten verurteilen und versuchen sie zu tolerieren.
Auch wenn Yaoi für mich nichts ist, ich kann die Aufregung beider Seiten verstehen und hoffe nur, dass dieser Streit früher oder später aufhört (was wohl eher später sein wird, schließlich finden solche Diskussionen nicht nur auf Mexx statt...).

Von:   abgemeldet 13.06.2010 13:06
also jetzt misch ich mich auch ma ein :3
also ich bin jetzt auch nicht gerade ein "yaoi fan" (mag nur shounen-ai, mit fiktiven pairings, nicht wie z.B. Ruki x Reita X( )
aber ich finde, das ist einfach unnötig, und yaoi gehört nunmal mit dazu! Eine eigene website…hmm is eig ne gut Idee XD, aber keine alternative zu animexx

das beweist nur wieder, dass es auch hier Wesen gibt, die ihre meinung einfach nicht für sich behalten können. Ich hab eigendlich noch nie vorher von jemanden gehört der SO gegen Yaoi war- ich denke da muss man sich keine sorgen über wachsende kluften machen :3
Zuletzt geändert: 15.06.2010 14:52:52

Von:    cuby 13.06.2010 13:21

Irgendwie hat es sich hier eigentlich gemäßigt. (Woanders komme ich nicht mit Yaoi in Berührung, da ich nicht danach suche...)
Vielleicht haben die damals fanatischen kawaiiii-Fans inzwischen gemerkt, wie dämlich wie waren ;-) Und sehen es als Hobby, dass man nicht jedem, den es gar nicht interessiert, kreischend auf die Nase binden muss.

Aber ich erinnere mich an Zeiten auf Animexx, da hieß es bei einer beliebigen Kritik an Schounen-Ai/Yaoi-Werken: "Du magst nur keine Schwulen und deshalb..."
Was hat das mit einer FF/FA-Kritik zu tun???
Ich mag nur keine grottigen Fanfics oder lieblos hingeschlurte Bilder, egal welcher Art, so einfach ist das.

Und wenn dann mehrere Yaoi-Fans sich genötigt sahen, ihre Machwerke gegen harmlose Kritiken zu verteidigen, FÜHLTEN sie sich schon verfolgt usw.
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.

Von:   RexRaptor 13.06.2010 17:37

alsou ich finde, man sollte shonen ai/yaoi-fans genauso tolerieren
wie hentai & shojo ai/yuri-fans,
ich mag selbst alle 3 genres,
bin aber nicht son quietschendes sabberndes fangirly oder so XD
das is meiner ansicht nach wieder was vollkommen anderes...
wenn da son vollkommen überdrehtes yaoi-fangirly kommt,
was dann auf parings steht, die ich abartig finde
(zb. alle pairngs mit orochimaru...XD)
denk ich auch nur so "weiche von mir, dämon! QAQ" XD
aba ansonsten, wie gesagt, ich mag alles 3
& in jedem thema gibts pairings, die ich unpassend finde...
das ist einfach nur geschmackssache öö
rαwr! mєαns "i lσve yσu" in dinσsαur...«

Von:   abgemeldet 13.06.2010 20:08
Und wenn dann mehrere Yaoi-Fans sich genötigt sahen, ihre Machwerke gegen harmlose Kritiken zu verteidigen, FÜHLTEN sie sich schon verfolgt usw.

Genau meine Rede.
Früher war es wirklich schlimm, und das nicht nur auf Animexx.
Hast du dich einmal geoutet, dass du kein Yaoi-Fan bist oder konstruktive Kritik an Yaoi-Werken geübt, wurdest du mit Beleidigungen bombardiert und die Yaoi-Fans waren plötzlich paranoid genug, um sich als eine verfolgte Minderheit zu fühlen, und das obwohl sie stark in der Überzahl waren und gewillt, jeden zu vertreiben, der kein Gleichgesinnter war... (Ich spreche aus eigener Erfahrung...)
Ich weiß sogar von einem Jungen, der mal von einem Yaoi-Fangirl zugelabert wurde. Er meinte dann ganz ruhig zu ihr "Sorry, aber Yaoi ist nicht so mein Ding." Daraufhin wurde er von ihr als schwulenfeindlich und homophob beleidigt. ...Und er war schwul. >_>

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30]
/ 30

Zurück