Zum Inhalt der Seite

Thread: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o????

Eröffnet am: 17.02.2006 01:15
Letzte Reaktion: 23.05.2012 12:12
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yaoi

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30]
/ 30

Von:    Azuria 26.08.2009 10:15
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]

>"Wieso? Ist doch überflüssig. JEDER liest Shonen-Ai."

lol also ich nicht gibt nur einen guten shonen ai manga den ich mag und das ist fake (wie im echten leben mit krimistory als hauptstory und es gibt auch hetero pairs)
kennt jemand noch einen ähnlichen manga?

der rest hat meist die gleiche story und ist 0815
genau wie die vielen neuen boy x girl manga die rauskommen Oo
mal von den ff die es hier gibt abzulassen die lese ich erst gar nicht

für schwule ist shonen ai sogar eine beleidigung zumindest die meisten ^^'
es hört sich zwar fies an aber wahr (laut meines kumpels) haben die meisten mangaka selbst keine ahnung von boys love

ich würde hier auf mexx nur shonen ai storys lesen wenn es eigene charas werden (für mich ist alles andere charakterklau ^^' meine meinung) und man sich mal ordentlich vorher gedanken gemacht hätte und es nicht nur ums popo-liebhaben geht

ich hab nichts gegen yaoi fans sollen sie mögen was sie wollen aber manche übertrieben es maßlos Oo
und da bin ich nicht mehr bereit zu tollerieren muss ich auch gar nicht ^^'
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Pokemon

Von:    J-Glam 26.08.2009 10:29
>es hört sich zwar fies an aber wahr (laut meines kumpels) haben die meisten mangaka selbst keine ahnung von boys love>

Wie sollen sie auch Ahnung davon haben? Immerhin sind glaub ich so gut wie alle Shonen-ai und Yaoi Mangaka weiblich XD

Naja klar, es ist nicht besonders realistisch... ähm gar nicht. Aber muss es das unbedingt sein?
Ich mag Shonen-ai und Yaoi, und ich lese auch recht gerne Mangas mit Seme/Uke Schema wenns nicht einer von den Jammerlappen-Uke ist. Aber das ist ja nichts Schlimmes oder? Das macht mich ja nicht zu einem schlechten und total abartig gestörten Menschen nur weil mir dieses Klischee gefällt ;-)
Unrealismus ist glaub ich ein ziemlich schlechtes "Argument gegen Yaoi". Nur weil es real zum grössten Teil anders ist heisst es ja nicht, dass ich deswegen die unrealistische Variente nicht mögen darf.

Bezieh das jetzt nicht alles auf dich, es passte nur grade so schön dazu.

Soll jetzt nicht so aussehen als würde ich jemanden bekehren wollen mit meinem Post ;-) Ich denke über Fangirlies nicht anders als die meissten anderen hier.

Von:    Koibito 26.08.2009 10:29

>>"Wieso? Ist doch überflüssig. JEDER liest Shonen-Ai."

Ich nicht.
Jedenfalls mag ich es nicht übermäßig gerne. Wenn ich einen Shonen-Ai Manga finden würde, der mich interessiert, dann würde ich den auch lesen, aber grundsätzlich habe ich kaum Interesse daran. Da mag ich eher sowas wie "Loveless", wo das ganze eher so... "angedeutet" ist.

>für schwule ist shonen ai sogar eine beleidigung zumindest die meisten ^^'
>es hört sich zwar fies an aber wahr (laut meines kumpels) haben die meisten mangaka selbst keine ahnung von boys love

Naja, ich finde, dass einige Storys genauso gut die Liebe von Männlein und Weiblein zeigen könnten, weil einer der beiden manchmal SO weiblich ist, dass man sich doch fragt, warum man ihn überhaupt einen Kerl hat sein lassen. O__o;
Flibe di flabe di flub

Von:    Azuria 26.08.2009 10:36

> Wie sollen sie auch Ahnung davon haben? Immerhin sind glaub ich so gut wie alle Shonen-ai und Yaoi Mangaka weiblich XD

jop das stimmt ;)
>
> Naja klar, es ist nicht besonders realistisch... ähm gar nicht. Aber muss es das unbedingt sein?
> Ich mag Shonen-ai und Yaoi, und ich lese auch recht gerne Mangas mit Seme/Uke Schema wenns nicht einer von den Jammerlappen-Uke ist. Aber das ist ja nichts Schlimmes oder? Das macht mich ja nicht zu einem schlechten und total abartig gestörten Menschen nur weil mir dieses Klischee gefällt ;-)
> Unrealismus ist glaub ich ein ziemlich schlechtes "Argument gegen Yaoi". Nur weil es real zum grössten Teil anders ist heisst es ja nicht, dass ich deswegen die unrealistische Variente nicht mögen darf.

naja wenn es seme/uke ist ok
aber ich mag das auch nicht wenn der seme ein sardist ist un der uke aussieht wie ein weibchen und sex nicht will aber irgendwie doch usw ._.
das stimmt^^
nur meinen geschmack trifft es nicht aber hat ja jeder einen anderen geschmack ;)
>
> Bezieh das jetzt nicht alles auf dich, es passte nur grade so schön dazu.

jaja das sagt man denn so q.q =P
ne weiß ich doch^^
>
> Soll jetzt nicht so aussehen als würde ich jemanden bekehren wollen mit meinem Post ;-) Ich denke über Fangirlies nicht anders als die meissten anderen hier.

jaja ;P
^^
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Pokemon

Von:    J-Glam 26.08.2009 10:40
>jaja ;P >

Bei manchen Themen erwähnt mans lieber 5 mal zu oft als 1 mal zu wenig ;-)

Von:    Azuria 26.08.2009 10:43

> Bei manchen Themen erwähnt mans lieber 5 mal zu oft als 1 mal zu wenig ;-)

da hast du recht =)
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Pokemon

Von:   abgemeldet 26.08.2009 13:11

Nochmal wegen Zuordnung im Fanfictionarchiv (das letzte Mal, versprochen!):
man könnte es doch so machen wie auf fanfiction.net, wo man einfach zwei Dropdown Menüs hat ("Charakter A" und "Charakter B") in denen man angibt, welcher Charakter nun die Hauptrolle hat. gleichzeitig es dann auch für Pairings benutzen. es löst das Problem zwar nicht, macht die Suche aber um einiges einfacher.
Zuletzt geändert: 26.08.2009 13:13:15

Von:   abgemeldet 27.08.2009 10:26
Aber wenn du ein bestimmtes Paar suchst, geht das doch schon, da die meisten das Paar in den Schlagworten angeben und auch hier kann man nach Hauptpersonen suchen, auch wenn sie nicht jeder angibt, aber es funktioniert.
Also die Suchmaschine hier finde ich um einiges besser.
Und nun folgt die Werbung...FF-Wettbewerb

Von:   abgemeldet 04.09.2009 17:15

>Aber wenn du ein bestimmtes Paar suchst, geht das doch schon, da die meisten das Paar in den Schlagworten angeben und auch hier kann man nach Hauptpersonen suchen, auch wenn sie nicht jeder angibt, aber es funktioniert.

... unter berücksichtigung jeglicher Variationen in der Schreibweise, inklusive dem fehlen jeglicher Form von Rechtschreibung.

OK, nehmen wir mal Ash/Misty:
AshMisty
Ash & Misy
aaml
Satokasu
...

je nach Schlagwort kommen unterschiedlich viele ergebnisse.

es wäre einfacher, wenn es vereinheitlicht werden würde.
Zuletzt geändert: 04.09.2009 17:15:46

Von:   abgemeldet 04.09.2009 20:22
Aber wenn du ein Paar wirklich suchst und die Schlagwörte durchgehst, also dann findest du es. Ich finde immer, das was ich suche. (Es sei denn es ist zu selten...)
Was wäre den dein Verbesserungsvorschlag? Das habe ich jetzt noch nicht verstanden.
Und nun folgt die Werbung...
FF-Wettbewerb

Von:   abgemeldet 04.09.2009 20:53

OK... ich befürchte das wird jetzt etwas OT.

klick hier (fanfiction.net)
du siehst mehrere Dropdown Menüs.
in zwei von denen steht "All Characters (A und B)"
man kann nun die Charaktere auswählen. wählt man nun z.B. bei "Character A" Axel, und "Character B" Roxas (oder umgekehrt), erscheinen automatisch alle AkuRoku Fics.
wieso alle Schlagwörter durchgehen, wenn man alle FFs auf einen schlag haben kann? alles was man zu tun braucht, ist so ein Dropdownmenü im Animexx FF-Archiv einzurichten, in denen die Charaktere aufgelistet sind. vielleicht ähnlich der Fanliste auf dem Steckbrief. natürlich müsste man die Charaktere beim Upload angeben, aber ich denke, es wäre viel einfacher als die abertausend Schlagwörter zu durchforsten. eine Voreinstellung von Animexx sozusagen.
Zuletzt geändert: 04.09.2009 20:54:39

Von:   abgemeldet 07.09.2009 00:46
ich persönlich habe nichts gegen Yaoi, mags aber auch nicht wirklich.
Mit manchen Pais kann ich mich ja noch anfreunden, aber was mich stört sind die "Die haben sich gestritten, deswegen lieben die sich" Pairs.
Aller:
Zorro und Sanji aus One Piece
Kakuzu und Hidan aus Naruto
und so. Sowas nervt mich nur
.
Auch wenn der "Uke"-Charakter komplett verweichlicht wird und OCC, könnt ich laut los brüllen vor Wut.
Sry aber bei manche Yaoi Fans denk ich mir echt was das für Fans sind, wenn die diese Charakter komplett auf den Kopf haun.
Wenn die FF oder Dōjinshi, was auch immer, klasse geschrieben wurden, können die sein wie sie wollen. Yaoi, Yuri was auch immer.

aber naja jeden das seine.
Aber wegen einer Meinungsverschiedenheit, sich die Köpfe einhaun, ist ärger als im Kindergarten^^

lg

Von:   abgemeldet 09.09.2009 09:00
> OK... ich befürchte das wird jetzt etwas OT.
>
> klick hier (fanfiction.net)
> du siehst mehrere Dropdown Menüs.
> in zwei von denen steht "All Characters (A und B)"
> man kann nun die Charaktere auswählen. wählt man nun z.B. bei "Character A" Axel, und "Character B" Roxas (oder umgekehrt), erscheinen automatisch alle AkuRoku Fics.
> wieso alle Schlagwörter durchgehen, wenn man alle FFs auf einen schlag haben kann? alles was man zu tun braucht, ist so ein Dropdownmenü im Animexx FF-Archiv einzurichten, in denen die Charaktere aufgelistet sind. vielleicht ähnlich der Fanliste auf dem Steckbrief. natürlich müsste man die Charaktere beim Upload angeben, aber ich denke, es wäre viel einfacher als die abertausend Schlagwörter zu durchforsten. eine Voreinstellung von Animexx sozusagen.

Ah jetzt verstehe ich. Aber dann kann man nur zwei Hauptcharaktere angeben. Oder? Dann könnte man doch nicht nach Dreiecksbeziehungen suchen. Oder?
Und wie suche ich dann eine FF, wenn ich nur über Freundschaft zwischen zwei Charakteren lesen möchte?
Außerdem geht das doch bei animexx. Also du kannst nach einem Charkter suchen und auch nach zwei gleichzeitig. und meines Wissens sogar mit einer Generevorgabe. Das Problem ist nur, dass es viele Autoren gibt, die die Hauptcharaktere nicht angeben, sondern lieber Schlagworte.
Einzige Möglichkeit das zu ändern, wäre ein Pflicht der Hauptcharaktere.
Also ich kenne das Beispiel von FF.net. Ich war da auch schon mal, aber nur wenn ich nach einem bestimmten Paar gesucht habe... Denn irgendwie komme ich mit der Suche nicht ganz klar, zwar kann ich Genere und die Hauptchakatere angeben. Aber Dank der Schlagworte hier, kann ich besser suchen. Beispielseweise habe ich ne Zeit lang Geschichten zu Krankheiten gelesen, da habe ich nach Schlagwörtern in diese Richtung gesucht...
Und nun folgt die Werbung...
FF-Wettbewerb

Von:    Zompie 06.10.2009 23:07
Lustig worüber sich manche Leute aufregen können. Ich mag Yaoi. Fertig und aus. Und nein ich hasse keine Weiber. Nein ich bin nicht lesbisch oder bi. Das nur mal vorne weg.
Bis jetzt hab ich noch nie jemanden gesehen der sich über Yaoi-Liebhaber aufregt, außer MG (falls noch jemand hier so drauf ist; Ich hab nicht alle 17 Seiten gelesen).
Wenn mir jemand dumm kommt und mich wegen meinem Geschmack/Interesse anlabert - ignoriere ich ihn oder sie und fertig.

>Das ist nur möglich, wenn das herumgeyaoile endlich aufhören >würde, oder sich zumindest eindämmen würde. An jeder Ecke werden >neuerdings sämtliche Charaktere als schwul hingestellt und nicht >weiter drüber diskutiert. Dann heist es nur noch "Uke oder Seme!? >°_o"
>Der arme Legolas tut mir leid.

Das selbe könnte man auch anders rum behaupten. Würde doch diese ewige "herumgehetero" aufhören.
Das Argument ist toller Mist. Lass die Leute ihre Lieblings Charas mit den verkuppeln mit den sie wollen. Ich beschwer mich auch nicht, wenn jemand meine Lieblingscharas mit irgendeinem anderen Weib zusammen tut.

>Yaoi ist Yaoi. Egal wie die Charaktere aussehen, ist Yaoi gleich >Yaoi.
Nö. Eigentlich nicht. Es gibt sehr wohl Unterschiede. Und zwar die Art und Weise wie man Yaoi darstellt und zwar bildlich oder als Text.

>Ich vertrete eher die Ansicht, dass Yaoiler Feinde des weiblichen >Geschlechts sind. Irgendwie überlesen/übersehen erschreckend >viele Yaoiler, dass die Serien auch weibliche Charaktere >enthalten.

Sowas kann man definitiv nicht verallgemeinern. Das es weibliche Charas gibt, weiß wohl jeder. Ich persönlich mag die weiblichen Charas aber eher selten, weil sie meisten zu extrem dargestellt werden. Zu extrem zickig. Zu extrem heldenhaft. Oder zu extrem kitschig-süß. Aber es gibt auch weibliche Charas die ich sehr gerne mag.

Ich weiß auch nicht wieso man, wenn ein bestimmtes Thema nicht mag, die Foren, Doujis, FF oder Fanarts anklickt? Nicht umsonst kann man das Genre wählen. Ich klick doch auch keine Seiten an von Genre die ich nicht mag.

Das einzige was mich an Yaoi stört sind diese Fangirls die wirklich rumkreischen (aber selbst die gibt es in JEDEM Genre - auch in dem Hentai-Bereich)und irgendwelche fremden Typen auf der Straße nachlaufen um sie zu Fotografieren, obwohl sowas machen nicht nur Yaoi-Fans.

Ich kann dazu nur sagen. Jedem das seine.
Betrachte nicht müßig einen Steinhaufen, sondern frage dich, wen du damit bewerfen kannst.

Zuletzt geändert: 06.10.2009 23:11:20

Von:    Darksilvermoon 07.10.2009 08:23

Ich bin weder Yaoi noch Shonen ai fan und ich stimme nicht zu, dass jeder Anime/Manga Fan unbedingt gleichgeschlechtliche Liebe mögen muss, da gibt es schon einige die das nicht mögen, aber ich akzeptiere andere Geschmäcker
Hat ja schließlich nichts mit Charaktereigenschaften zu tun und ich würde nicht aufgrund dessen entscheiden ob ich jemanden mag oder nicht. Es hört ja auch nicht jeder die gleiche Musik, trotzdem kann man sich verstehen^^
Du bist die Sonne, ich bin der Mond. Ohne dich kann ich nicht scheinen, mit dir kann ich niemals sein.
Verkaufe DVDs, CDS, Verschiedenes: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=242337

Zuletzt geändert: 07.10.2009 08:24:40

Von:   abgemeldet 27.10.2009 20:53
Ich verstehe das Problem gerade nicht. Überhaupt nicht.
Es ist einerseits albern Behauptungen in den Raum zu werfen das Yaoi/Yuro/HentaiFans ein bestimmtes Verhalten aufweisen, weil jeder Mensch unterschiedlich ist. Zumal gehöre ich weder zu der Sorte der Yoi/Yuri/Hentai Fans die sagt das irgendwas schlecht ist.
Ich SEHE lieber Yaoi, aber auch nicht immer.
Und ich mag Yuri, aber auch nicht immer.
Selbst Hentai... und wer behauptet das dort nicht so extrem gepairt wird, hat meiner Meinung nach keine Ahnung weil es dort keines falls anders aussieht.
Ja, ich mag Crack-Pairings die normalerweise nicht im Anime auftauchen, und? Ist doch meine Sache... muss ja nicht jeder meine Vorlieben teilen. Ich verlange auch nicht das jeder das gleiche anzieht wie ich.

In sofern alles ein Haufen Mist.
Ich habe sowohl Freunde im Yaoi/Yuri Genre als auch im Hentaigenre...
Wir kommen gut aus, reden abwechselnd über Pairings und über Charaktere und alles ist schön. Ja, es gibt Yaoi Fans die sogar mich aufregen aber die ignoriert man einfach. Der Mensch sollte nach so langer Zeit in der Lage sein Toleranz anderen Meinungen entgegen zu bringen. Peinlich das er es bisher noch nicht geschafft hat.

Von:    Oni-giri 27.10.2009 22:04

Schon das du sagst, man soll das Schwert nicht auf die Yaoi-Fans richten aber im vorletzten Satz alle Menschen über einen Kamm Scherst. *herrlich*

Meine persönliche Meinung:
Es gibt über all Extremisten. Es sind nicht viele, diese sind keinesfalls repräsentativ aber leider sind diese dann jene die laut und ungehemmt in aller Öffentlichkeit......

Man könnte sagen eine laute Minderheit ^^

Was das in allen Folgen für denn Ruf der Subkultur bedeuten wurde schon oft ausgeführt ...
Zuletzt geändert: 27.10.2009 22:06:41

Von:    Kasumy-Chan 28.10.2009 15:45
Ich finde es etwas übertrieben das ihr einen eigenen Thread dafür aufstellt

Yaoi oder Nicht-Yaoi... das ist doch egal

Ich bin kein Yaoi Fan aber ich sehe mir die Bilder auch gerne mal an wenn sie süß sind
Jaw, klar habe ich auch ein paar favo-Yaoi Pärchen aber genauso ist es mit Yuri Oo

Kann man nicht einfach alles irgendwo akzeptieren??
Ich meine Es gibt ja im realen Leben Heterosexuelle, homosexuelle und Bisexuelle.
Was ist daran so schlimm?? Ich meine ich verstehe es ja das es Leute gibt die gegen/für den Yaoi/Yuri sind aber die andere Seite deswegen dumm anzumachen ist ja wohl etwas kindisch und unreif

An solchen Leuten erkennt man erst, wie unterbelichtet die andere Seite ist und das diese Leute nicht nachdenken das sie mit ihrem feindlichen Standpunkt die Leute die im realen Leben so sind vielleicht verletzen!?

Ich wollte nur meine Meinung dazu sagen weil ich die Einstellung mancher Leute echt lachhaft und überflüssig empfinde.
Aber das sieht ja wieder jeder anders und das ist okay nur muss man ja nicht gleich mit mobbing und dem ganzen Scheiß kommen

Ey, nee :D Dummheit sage ich dazu nur ^^
Aber egal, an alle Anti-Yoiler/yuriler und an die andere Seite...
Lasst euch doch einfach in Ruhe, geht nicht auf den Scheiß der anderen ein und macht euer Ding Oo So ist es wohl am Besten für alle
Zuletzt geändert: 28.10.2009 15:47:54

Von:    Nightstalcer 29.10.2009 14:51

Allgemein mag ich Yaoi.
Und ich lese auch diese völlig unrealistischen Fluff-Geschichten, weil ich dann genau das lesen möchte: fluff.
Und da Männer sich besser verkaufen gibt es davon eben mehr.
(denn viel Story hat "mein kleiner Schmetterling" und Konsorten nun echt nicht.
Und da Yaoi auch in den meisten Manga nicht ohne weiteres akzeptiert wird ist es eben eine Liebe mit Hindernissen, weil man sich über die Norm hinwegsetzen muss, um lieben zu können.
Das kann, wenn es gut gemacht ist, sehr interessant sein.

Ansonsten mag ich längst nicht überall Yaoi.
Bei FMA z.b finde ich nicht, dass es da irgendwo passendes SA gibt.
Bei Conan wiederrum liebe ich es, weil ich dort finde, dass die Jungs besser zueinander passen als ihre zur Seite gestellten Sandkastenfreundinnen.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog

Von:   abgemeldet 02.11.2009 13:35

>Was ist daran so schlimm?? Ich meine ich verstehe es ja das es Leute gibt die gegen/für den Yaoi/Yuri sind aber die andere Seite deswegen dumm anzumachen ist ja wohl etwas kindisch und unreif

da hast du recht, aber sieh es mal so:
jeder Mensch hat eine gewisse Toleranzgrenze, bevor er zu nörgeln anfängt, und genau die wird regelmäßig überschritten.

es ist eine Streitspirale.
die einen sagen "Yaoi ist das letzte!" (mal stark veralgemeinert), die Yaoi-Fans kontern "Intolerante A-löcher!", Antis kontern "Sucht euch nen Freund!" oder "Ihr fabriziert nur sch....", Yaoi-Fans sagen: "Dann seht nicht hin!", Antis sagen "Man KANN NICHT wegsehen, weil wir damit überschwemmt werden!", irgendjemand sagt "ich mag Yaoi aber... beliebigen Satz hier einfügen", was jemand anderem wieder nicht passt und alles geht wieder von vorne los.
Signatur HIER einfügen
Zuletzt geändert: 02.11.2009 13:53:25

Von:    Flordelis 02.11.2009 14:34

> An solchen Leuten erkennt man erst, wie unterbelichtet die andere Seite ist und das diese Leute nicht nachdenken das sie mit ihrem feindlichen Standpunkt die Leute die im realen Leben so sind vielleicht verletzen!?

Also, mein schwuler Bekannter hat kein Problem damit, dass ich Yaoi und Shonen Ai nicht mag und sogar genervt davon bin. o_O
Wieso verletzt man Leute damit, wenn man sagt "Ich will sowas nicht sehen/lesen"?
Ich fühl mich von den Yaoi-Fans ja auch nicht verletzt, wenn die sagen "Hetero ist langweilig". o_O

btw. gab es hier auf Animexx schon genug Schwule, die meinten, sie fühlten sich eher von den Yaoi-Fans genervt als von den anderen, weil sie von denen gestalkt und mit seltsamen Bitten angeschrieben wurden.
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=97056&posting=66735
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=73932&posting=87406

Und hier mein liebstes Posting:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=69348&posting=56552

Seltsamerweise hat sich aber nie ein Schwuler von den Anti-Yaoilern diskriminiert gefühlt. *hint hint*

Nur noch mal als Anmerkung: Nein, ich sage NICHT, dass alle Yaoi-Fans so sind (genauso wenig wie alle Anti-Yaoiler Schwule und Lesben im Allgemeinen ablehnen, btw.), aber es gibt solche eben und sie gehen sogar den Schwulen auf den Keks.
No matter who loves or hates you...
Just be you. Be proud of who you are.
[Volg - Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon]

Von:   abgemeldet 02.11.2009 19:06

>Und hier mein liebstes Posting:
>http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=69348&posting=56552

oh. mein. gott.
Signatur HIER einfügen

Von:   abgemeldet 02.11.2009 20:10

> Wieso verletzt man Leute damit, wenn man sagt "Ich will sowas nicht sehen/lesen"?
> Ich fühl mich von den Yaoi-Fans ja auch nicht verletzt, wenn die sagen "Hetero ist langweilig". o_O

Die Leute werden davon auch nicht verletzt wenn man sagt das man es nicht sehen will oder mag,sondern von dem ganzen anderen Verhalten.Das betrifft unter anderem Dinge wie das sich bei jedem bisschen und Gelegenheit über Shonen-ai,Yaoi,Pairing usw aufgeregt wird,wie man mit den Fans umgeht und drüber herzieht.
Und wenn jemand sagt Hetero ist langweilig ist das ebenfalls kein Grund verletzt zu sein[manche sagen auch Yaoi und Yuri ist langweilig]

> gab es hier auf Animexx schon genug Schwule, die meinten, sie fühlten sich eher von den Yaoi-Fans genervt als von den anderen, weil sie von denen gestalkt und mit seltsamen Bitten angeschrieben wurden

Sicher bei der Sorte von kleinen Fangirls [11-14] die den Homosexuellen dann keine Ruhe lassen und nachrennen kann man das auch verstehen.[so würds mir gehen wenn ich eine Gruppe Fanboy`s am Hintern kleben hätte weil ich mit einer Frau zusammen bin].Aber das meinen NICHT ALLE Schwule,und alle Schwule kann man auch nicht in Schubladen stecken[so wie andere sie hier gerne haben wollen.Mir kommts so vor als wenn manche sich die Homos so zurecht machen das sie die auch noch als Grund gegen die Yaoi Fans benutzen können]Es gibt auch Schwule die Shonen-ai,Yaoi mit allen drum und dran gut finden so wie einige weibliche Fans.Und alle Shonen-ai/Yaoi Fans sind auch nicht so schlimme Fangirls.

> Seltsamerweise hat sich aber nie ein Schwuler von den Anti-Yaoilern diskriminiert gefühlt. *hint hint*

Warum wohl? Der Grund warum sich hier Schwule kaum oder nicht zu Wort melden ist wohl ein anderer.Einer ist das sie dann von manchen Personen gleich dämlich angemacht werden.Entweder werden sie gleich als Mode,Fake oder möchte-gern Homo bezeichnet oder werden von einigen Leute angeschrieben und runtergemacht.Es gibt hier nicht nur nette kleine Fangirls die Schwule gerne haben und denen nette Nachrichten schreiben.Sondern auch solche Art von Usern die einen auf unschöne Art beleidigen und fertig machen -.- Darüber sollte man vielleicht mal nachdenken.
Es gibt auch Schwule die gegen den ganzen Anti Zeug was sagen.

~.~
Zuletzt geändert: 03.11.2009 11:55:34

Von:    Hauskater 02.11.2009 21:35

> Sicher bei der Sorte von kleinen Fangirls(11-14)

Ich kenne das eher von der Grppe 15-20, teilweise auch noch bis 24...

> die den Homosexuellen dann keine Ruhe lassen und nachrennen kann man das auch verstehen.(so würds mir gehen wenn ich eine Gruppe Fanboy`s am Hintern kleben hätte weil ich mit einer Frau zusammen bin).Aber das meinen NICHT ALLE Schwule,und alle Schwule
kann man auch nicht in Schubladen stecken

Von der Mehrheit kann man aber durchaus sprechen. Ich kenne so einige Schwule und davon sind die meisten stark genervt von Yaoi Fangirlies.

> (so wie andere sie hier gerne haben wollen.Mir kommts so vor als wenn manche sich die Homos so zurecht machen das sie die auch noch als Grund gegen die Yaoi Fans benutzen können)Es gibt auch Schwule die Shonen-ai,Yaoi mit allen drum und dran gut finden so wie einige weibliche Fans.Und alle Shonen-ai/Yaoi Fans sind auch nicht so schlimme Fangirls.

Gut finden, da sagt ja auch keiner was gegen. Es geht eher um das sonstige Verhalten. Und das nervt nicht nur so einige Schwule, sondern auch genug normale Yaoi Fans.

> Warum wohl? Der Grund warum sich hier Schwule kaum oder nicht zu Wort melden ist wohl ein anderer.

Es haben sich in den Diskussionen oft genug Schwule zu Wort gemeldet. Angegriffen wurden außerdem nie Homosexuelle, sondern eben die Fangirlies. Da muss man differenzieren. Ich ahbe nix gegen Schwule, im Gegenteil. Dennoch nevren mcih Fangirlies, Zwnagsverschwuler und Co, einfach durch ihr Verhalten, sowohl auf Cons als auch Online.

> Einer ist das sie dann von manchen Personen gleich dämlich angemacht werden.Entweder werden sie gleich als Mode,Fake oder möchte-gern Homo bezeichnet

Das ist afaik hier noch keinem Schwulen passiert. Das wirft man eher den Bisexuellen Mädels vor.

--
Aber da wir in Deutschland leben, glauben immer noch 46 Prozent der Befragten, da muß wohl die Erststimme die entscheidende Stimme sein. Von diesen Idioten lebt die FDP seit 26 Jahren. ~Volker Pispers~

Von:   abgemeldet 03.11.2009 11:55

> Ich kenne das eher von der Grppe 15-20, teilweise auch noch bis 24...

Sicher die kann es auch geben.Ich selber habe so ein Verhalten aber häufiger von der jüngeren Sorte miterlebt.Verschieden

> Von der Mehrheit kann man aber durchaus sprechen. Ich kenne so einige Schwule und davon sind die meisten stark genervt von Yaoi Fangirlies.

Das glaube ich ja.Aber wie gesagt es sind nicht alle Yaoi Fans schlimme Fangirls.Es gibt auch nervige und schlimme Fangirls bei Hete

> Gut finden, da sagt ja auch keiner was gegen. Es geht eher um das sonstige Verhalten. Und das nervt nicht nur so einige Schwule, sondern auch genug normale Yaoi Fans.

Das sonstige Verhalten sollen sich aber auch mal die "Gegner" von sich angucken,das ist auch nicht die feine Art was viele an sich haben.Ich mag selber Yaoi und ja,mich nervigen selber auch ein paar Yaoi Fangirls auch.

> Es haben sich in den Diskussionen oft genug Schwule zu Wort gemeldet. Angegriffen wurden außerdem nie Homosexuelle, sondern eben die Fangirlies. Da muss man differenzieren. Ich ahbe nix gegen Schwule, im Gegenteil. Dennoch nevren mcih Fangirlies, Zwnagsverschwuler und Co, einfach durch ihr Verhalten, sowohl auf Cons als auch Online.

Homosexuelle wurden hier auch schon angegriffen,genauso wie die anderen Ausrichtigungen auch.Und wenn die Fangirls angegriffen werden,dann wird das oft genung immer auf die ganzen Fans bezogen.
Übrigens was Zwangsverschwulung betrifft,was wird sich darüber überhaupt beschwert.Erstens brauchen die Charaktere nicht nur Schwul sein wenn es zwei Männer sind,zweites ist es kein Zwang da es keine echten Personen sind.Pairings sind nur Fantasie und wenn man es genau nimmt kann man Pairen wie man will.Auch Homo Pairings sind erlaubt -.- .Und drittens werden auch Yuri und Yaoi Sachen "Zwangs-verhetet".Und darüber könnten sich die Yuri und Yaoi Fans auch so aufregen wenn sie wollten o.ô

> Das ist afaik hier noch keinem Schwulen passiert. Das wirft man eher den Bisexuellen Mädels vor.

Woher willst du das wissen? Kennst du alle Schwule hier? Gibts auch bei denen[bei Umfragen unter anderem wurden Schwule auch schon so bezeichnet].Und das ist schon mies das man so was den Bisexuellen vorwirfst.Die Heterosexuellen werden schliesslich auch nicht so bezeichnet weil sie die grosse mehrheit sind,um das mal als Beispiel zu erwähnen

Auf jeden Fall haben beide Seiten ihre Macken.Die Fans genauso wie die dagegen sind!

Von:   abgemeldet 03.11.2009 12:59

>Übrigens was Zwangsverschwulung betrifft,was wird sich darüber >überhaupt beschwert.Erstens brauchen die Charaktere nicht nur >Schwul sein wenn es zwei Männer sind,zweites ist es kein Zwang >da es keine echten Personen sind.Pairings sind nur Fantasie und >wenn man es genau nimmt kann man Pairen wie man will.Auch Homo >Pairings sind erlaubt -.- .Und drittens werden auch Yuri und >Yaoi Sachen "Zwangs-verhetet".Und darüber könnten sich die Yuri >und Yaoi Fans auch so aufregen wenn sie wollten o.ô

Ich finde, bei "Zwangsverschwulung" bezieht sich der Zwang nicht darauf, dass zwei Charaktere "gezwungen" werden, schwul zu sein, denn wie du schon schreibst, das sind ausgedachte Figuren, denen wird es nicht weh tun. Nein, ich beziehe den "Zwang" viel mehr auf die Fangirls, die unbedingt zwei Männer verschwulen müssen.
Es gibt leider viele, die kein Buch lesen und keinen Film sehen können, ohne irgendwelche männlichen Charaktere verkuppeln zu müssen und das nervt einfach.
Nehmen wir mal als Beispiel Herr der Ringe. Ich mag die Bücher und auch die Filme ganz gerne. Hier gucke ich aber schon gar nicht mehr ins Forum, weil es nur noch darum zu gehen scheint, ob Legolas mit Aragorn rummacht oder Aragorn doch lieber mir Boromir und Arwen ist ja eh eklig, denn sie ist ja ne doofe Frau u.s.w.
Es geht absolut nicht mehr um die Story oder die eigentlichen Charaktere, sondern nur noch darum, dass man bloß die Fantasie ausleben kann, dass es zwei hübsche Männer miteinander tun. Und wenn man SO fixiert auf Sex ist und kein anderes Thema mehr kennt, ist das in meinen Augen wirklich nervtötend.
Es ist mir vollkommen egal, ob irgendwer findet, dass Legolas und Aragorn gut zusammen passen würden, warum nicht? Aber wenn das dann das einzige ist, was zählt und worüber noch gesprochen wird, kommt es wirklich "zwanghaft" rüber.

>Und das ist schon mies das man so was den Bisexuellen >vorwirfst.Die Heterosexuellen werden schliesslich auch nicht so >bezeichnet weil sie die grosse mehrheit sind,um das mal als >Beispiel zu erwähnen

Ach, nicht...?
Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich hier als "intollerahnt" bezeichnet wurde, nur weil ich schrieb, dass ich 1. absolut hetero bin und mir nichts mit einer Frau vorstellen kann und 2. auch nicht auf Schwulen- /Lesbensex stehe.

>Auf jeden Fall haben beide Seiten ihre Macken.Die Fans genauso >wie die dagegen sind!

Das stimmt und ich denke, das bezweifelt auch keiner.
Nur gibt es gerade hier sehr, sehr, sehr viele Yaoi-Fans und dann fällt es einem einfach viel eher auf.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Cillybelle 03.11.2009 13:17

> >Übrigens was Zwangsverschwulung betrifft,was wird sich darüber >überhaupt beschwert.Erstens brauchen die Charaktere nicht nur >Schwul sein wenn es zwei Männer sind,zweites ist es kein Zwang >da es keine echten Personen sind.Pairings sind nur Fantasie und >wenn man es genau nimmt kann man Pairen wie man will.Auch Homo >Pairings sind erlaubt -.- .Und drittens werden auch Yuri und >Yaoi Sachen "Zwangs-verhetet".Und darüber könnten sich die Yuri >und Yaoi Fans auch so aufregen wenn sie wollten o.ô
>
> Ich finde, bei "Zwangsverschwulung" bezieht sich der Zwang nicht darauf, dass zwei Charaktere "gezwungen" werden, schwul zu sein, denn wie du schon schreibst, das sind ausgedachte Figuren, denen wird es nicht weh tun. Nein, ich beziehe den "Zwang" viel mehr auf die Fangirls, die unbedingt zwei Männer verschwulen müssen.
> Es gibt leider viele, die kein Buch lesen und keinen Film sehen können, ohne irgendwelche männlichen Charaktere verkuppeln zu müssen und das nervt einfach.
> Nehmen wir mal als Beispiel Herr der Ringe. Ich mag die Bücher und auch die Filme ganz gerne. Hier gucke ich aber schon gar nicht mehr ins Forum, weil es nur noch darum zu gehen scheint, ob Legolas mit Aragorn rummacht oder Aragorn doch lieber mir Boromir und Arwen ist ja eh eklig, denn sie ist ja ne doofe Frau u.s.w.
> Es geht absolut nicht mehr um die Story oder die eigentlichen Charaktere, sondern nur noch darum, dass man bloß die Fantasie ausleben kann, dass es zwei hübsche Männer miteinander tun. Und wenn man SO fixiert auf Sex ist und kein anderes Thema mehr kennt, ist das in meinen Augen wirklich nervtötend.
> Es ist mir vollkommen egal, ob irgendwer findet, dass Legolas und Aragorn gut zusammen passen würden, warum nicht? Aber wenn das dann das einzige ist, was zählt und worüber noch gesprochen wird, kommt es wirklich "zwanghaft" rüber.

Hier sprichst du mir wirklich aus der Seele. Ich meine selbst Kinderserien (!) sind davon betroffen! Wobei es mir hier wiederum scheißegal ist, ob es nun Hentai, Yaoi oder Yuri ist - es sind Kinderserien, da möchte ich so was einfach nicht sehen wollen.
"Ein Windfisch ist ein Fisch im Wind und kein Vogel!"

Von:   abgemeldet 03.11.2009 13:22

Insbesondere muss man nochmal herausstellen, dass die Verschwulungen nicht bei Manga/Anime oder Büchern halt machen. Das geht mit Schauspielern und sogar Fußballern genau so.
Und da wird auf jeden Fall eine Grenze überschritten. Tun wir mal bitte nicht so, als würde nur wild im Rahmen von irgendwelchen harmlosen Fandoms wild durcheinander gepairt, bis die Schwarte kracht.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche

Von:    Twister 03.11.2009 17:37
>Und hier mein liebstes Posting:
>http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=69348&posting=56552

Einfach fantastisch
Das zu überbieten dürfte sicher nicht leicht sein.
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!
Zuletzt geändert: 03.11.2009 17:41:51

Von:    Carcajou 04.11.2009 02:18

Um mal mit meiner kleinen Geschichte herauszurücken:
Als ich mich auf Mexx angemeldet habe, hatte ich von Shonen-Ai noch nie etwas gehört. Ich war gerade im Inuyasha-Fieber, ich wollte Fanfictions lesen und kommentieren können.
Ich bin also völlig unvoreingenommen an die Sache rangegangen.

Und ich muss gestehen, das mir die Kinnlade herunterfallen ist,als ich nichtsahnend die ersten SA/Yaoi-Geschichten gelesen habe.
So ganz wieder aufgesammelt habe ich sie immer noch nicht.
Ich muss gestehen, ich schwanke zwischen Entsetzen und einer gewissen morbiden Faszination, so in etwa, als ob man bei einem Horrorfilm durch die Finger linst- außerdem kann ich geschriebenem generell nicht widerstehen.
(danach hab ich mir so manches Mal gewünscht, mich mental erbrechen zu können- aber das ist mein Problem, schließlich hätte ich es nciht zu lesen brauchen. Daher schreibe ich auch keine Kommentare zu diesen FF's- es wäre vielleicht nicht fair.)
allerdings habe ich irgendwann einen Bekannten angesprochen(bekennend schwul und auch nicht gerade ein Kind von Traurigkeit) und ihn nach seiner Meinung dazu gefragt.
Er war durch die 13(!) jährige Tochter seines Chefs mit Yaoi/SA in Kontakt gekommen. Erst war er fasziniert, das er mit dem Mädchen reden konnte wie mit einer Erwachsenen, schätze, das Mädel war vermutlich direkter als er,dann hat er sich aus Neugierde hier angemeldet- und er war schockiert.
ER.
war.
schockiert.
und hat sich wieder abgemeldet.

Leute, das sollte euch zu denken geben.

ich habe mich mittlerweile an SA und Yaoi gewöhnt, mag die meisten FFs allerdings nicht wegen der oft platten Stories und der völlig übertriebenen Bettgymnastik.
Auch krieg ich die Krise, wenn zwei Charaktere verkuppelt werden, am besten innerhalb von drei kurzen Kapiteln, wenn sie laut Original erbitterste Feinde sind(und dabei ist es mir generell wurscht,ob Hete oder homo).
wenn allerdings mit dem gebotenen Feingefühl geschrieben wird und man den Charakteren Zeit lässt, sie sich entwickeln lässt- warum nicht? ich habe einige SA-Geschichten in meinen Favos.
Aber dieses "Oh,er ist so süß, wieso denk ich das??" oder am besten noch eine vorangegangene Vergewaltigung, die in einer heißen Liebesbeziehung endet... es nervt!
Und manchmal ist es haarsträubend.

Wenn schon unbedingt verschwulen, dann bitte mit Grips.
Alleine schon aus einem gewissen Respekt vor den Charakteren- und dann insbesondere, wenn es sich nicht um fiktive Figuren, sondern um reale Personen handelt, Schauspieler, Sänger, etc. Denn da ist für mich wirklich der Ofen aus.

In der Masse und in der Intensität, wie sie einem hier um die Ohren gehauen wird, war es zuerst erschreckend, später nervend, und nun ein "Ach,nee,nicht schon wieder".

zu den yaoi-Fans im Real-Life kann ich nichts sagen, ich habe noch keine erlebt.

nach den Beschreibungen hier:
Gott sei dank?

Jippieyaayey, Schweinebacke.

John McClane
Zuletzt geändert: 04.11.2009 02:32:35

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30]
/ 30

Zurück