Thread: Killerspiele,Verbote und eure Meinung
|
Eröffnet am: 03.12.2006 12:36 Letzte Reaktion: 18.08.2009 19:12 Beiträge: 500 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele |
|
|
![]() |
||||||
| LOL wie kann man sich nur so einscheissen? |
|||||||
|
||||||
| Also ich kann nur zu dem Thema sagen das die regierung immer einen Sündenbock braucht und diesmal schieben sie es einfach auf die Spiele denn es wäre ja unvorstelbar das ein Kind einfach so amok läuft. Also die sollen uns endlich mal wieder die spiele freigeben und es auch so lassen oder ich hole sie mir wieder von anderen Quellen. |
|
![]() |
||||||
| Amok laufen tut man ja auch nicht einfach so.Man muss auch mal das Sozialeumfeld berücksichtigen. |
|||||||
|
||||||
| Tja gute frage... nicht zu beantworten^^ |
|
![]() |
||||||
| Finde ich auch aber um diese frage kam ich nicht rum.Wenn meine Tochter in dem Alter das anfängt zu zocken und Tony Hawk spielen will kann sie das tun,ich doch normal das man blutet wenn man hinfällt,das mal echt nichts mit Gewalt zu tun. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ein Spiel tötet nicht, es sind WAFFEN, die töten. > > Aber es wird immer Leute geben, die sogar harmlose Gegenstände als Waffe verwenden, weil sie psychisch gestört sind. Was soll da ein Verbot von Spielen bewirken? > > Vielleicht sind es gar nicht PC-spiele, die Gewalt auslösen? > Vielleicht ist es Bowling, autofahren, ein Buch, oder Fast Food... > Aber sobald ein Amokläufer vorher ein PC-Spiel, so ein PÖHSES, gespielt hatte, ist natürlich DAS Schuld. Endlich mal Jemand,der es anspricht-nicht die Spiele sind schuld,die Waffen bzw. die Menschen,die diese benutzen,töten. Deshalb ists der letzte Schund,solche Spiele zu verbieten-eben wie gesagt,je verbotender desto besser. Man muss die Gewalt aus den Köpfen entfernen,doch das ist unmöglich denke ich-denn auch ohne Spiele wissen wir alle sehr genau,wozu diese Waffen fähig sind.Dazu müssen wir nicht RE oder CS spielen. Keep your heart free from hate, your mind from worry. Live simply, expect little, give much, sing often, Pray always. |
|||||||
|
||||||
| Stimmt^^ Ich mein als ich in dem Alter war wie meiner Kollegin ihr Sohn da hab ich meinen Halbruder immer beim Pc spielen zugeguckt (er hatt !immer! Doom gespielt) tja und bis heut ist weder er noch ich noch meine anderen geschwister Amok gelaufen.^^ Meine Kollegin hat ja Angst das er das seelisch nicht verkraftet...°° *tsk* Ist doch ein Junge also bitte.°° |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.01.2007 15:27:04 |
|
||||||
| diese mutter war genau das endprodukt was stoiber und beckstein beabsichtigt hatten.... hypersensibel und leichte beute bei der nächsten wahl! ein glück das es erstmal nur wieder ein strohfeuer war.... wäre übel wenn es kurz vor den wahlen dazu gekommen wäre O.o |
|
![]() |
||||||
| Zum glück haben unsere ,,Politiker´´ dies Schnapsidee wierder vergessen,oder liege ich da falsch? Gruß,Odin. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Zum glück haben unsere ,,Politiker´´ dies Schnapsidee wierder vergessen,oder liege ich da falsch? > > Gruß,Odin. Offensichtlich müssen sie ihr dummes Wahlvolk von den Preiserhöhungen bei Benzin, Mehrwertsteuer, Krankenkassenbeiträgen usw. ablenken. Das hat Vorrang. Ich hab mir grad aus Nostalgie aufm alten PC "Rise of the Triads" (ROTT) installiert zum Metzeln und noch ein paar alte Hentai-Games, ich werde jetzt zum Raubkopierermördervergewaltiger MUAHAAHAAHHHHH Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.01.2007 18:12:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Du bringt mich auf eine gute Idee. Vorsicht,Nachahmungstäter! ^^ Gruß,Odin. |
|||||||
|
||||||
Selbst ich, der ich eigentlich keine Spiele spiele, muss sagen dass das Verbot doch recht unsinnig ist. Zwar gibt es Menschen die wegen solchen Spielen "krank" werden, aber das sind sehr wenige. In manchen Fällen sind Spiele auch nur einer von vielen Faktoren. Doch so man sich umsieht, sollte man schnell merken das eigentlich der größte Teil der Menschen, die mit solchen Killerspielen zu tun haben, noch "normal" sind. |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.08.2007 16:29:04 |
|
![]() |
||||||
| Ich stimme dir aber zu. Gruß,Odin. |
|||||||
|
||||||
| gemäss dem "diskussionsvorschlag" wäre alles ausser tetris unter killerspiele anzuordnen sobald auch nur ein menschenähnliches objekt drin vorkommt ;) somit wärst dud selbst für worms oder lemmings in den knast gewandert |
|
![]() |
||||||
| Ich finde dieses Verbot totalen Schwachsinn! Ich spiele selbst offtmals solche spiele (z.B.: GTA, der Pate, Battelfield u.s.w.) und hab trotzdem keinen Menschen umgebracht. Nur weil man solche Spiele spielt ist man doch kein Massenmörder! Jeder zweite in Deutschland, eigentlich auf der ganzen Welt zockt solche Games, sind das desshalb alles Mörder die die ganze Zeit Pläne schmieden um jemanden umzubringen? "NEIN VERDAMMT NOCHMAL!!" Das wäre genauso wie wenn ich sagen würde, ein Mann hat das erste mal im Leben ein Bier getrunken, desshalb ist er jetzt offiziel Seufer. "Das ist totaler Schwachsinn!" Tut mir Leid das ich so offt fluche, aber bei so viel dummheit kann ich einfach nicht anders. Ich mein, haben Politiker nichts besseres zu? Es gibt so viel was man ändern könnte, Arbeitslosigkeit, Schulschließungen, Obdachlosigkeit u.s.w. Müssen die da grad unschuldige Games verbieten? Die könn doch wohl wirklich nichts dafür das ein paar kranke Leute mal schnell Amok laufen oder? Im Leben sind die Menschen am wichtigsten Die Dich am meisten verändern Wenn Du sie verloren hast... http://www.unsere-ehre.de/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey gute seite,ich habe mich gerade da angemeldet. Gruß,Odin. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Jetzt wurde der Vogel ernsthaft abgeschossen. Diese Meldung bezieht sich auf die zwei Jugendlichen die kürzlich ein Ehepaar erstochen und ein 15 jähriges Mädchen als Geisel genommen haben:Die als freundlich bekannten Gymnasiasten haben das Computerspiel „Final Fantasy VII“ nachgespielt. Darin kämpfen auf einem fiktiven Planeten „Gut gegen Böse“. Woher stammt? Eine Verarsche womöglich? Mitnichten. BILD hat KNALLHART recherchiert! Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/01/16/doppelmord-tessin-schueler-opfer/doppelmord-tessin-schueler-opfer.html Na dann mal viel Spaß. Basta! Ich habe genug! === Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mag final fantasy nicht...aber das geht echt zu weit, ich habs vorhin in den nachrichten gesehen und ich versteh nicht annähernd diesen zusammenhang o.ô Selbst wenn sie sich so angeredet haben?was hat final fantasy mit der realität zu tun??Weder gibt es "Vita" noch eine "Gunblade" oder ähnliches..bei counter strike konnte ich wenigstens noch den sinn verstehen, warum einige ältere das vielleicht im zusammenhang mit morden bringen, aber da fehlen selbst mir die worte. Es wird zeit, dass die ganzen alten politiker mal weg kommen und jüngere an der macht sind, der generationsunterschied ist viel zu gross....Aber die leute sind ja viel zu geldgeil als das sie ihren posten an einen jüngereren abgeben...Demnächst werden wahrscheinlich noch eishockey-spiele verboten, weil man sich da ja blutig prügeln kann im spiel und es könnte ja sein, dass einer mit nem hockeyschläger in die schule kommt und die leute zusammenschlägt....oh jaaaa: WEG MIT DEN SPIELEN !!! *-* ALLE SIND KOMPLETTE GEWALTVERHERRLICHUNG!!! hat ja auch keinen grossen marktwert dir FF abteilung..<__< Ich möchte nicht wissen, wie viel geld der staat an FF-artikeln und spielen verdient hat, aber dass wird ja nicht gesehen ^^´´´´ >>>>> ch haffde nishd füär reschtchreipfählär ? >>>>> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sind eigentlich schon Leute nach den Spiel "Mensch aergere dich nicht" Amok gelaufen? Grooooßes Potential, finde ich VERBIETEN!!!1111elf XD Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jetzt gehen sie schon auf Final Fantasy los, ich glaub's nicht... und nächste Woche kommt Pacman dran oder was? Naja, ich denke trotzdem, dass wir nichts zu befürchten haben, wie gesagt, kommt ja von der BILD und wenn sich einige der Herren mal anstrengen würden, einen richtigen Blick auf FF zu werfen, sind diese Anschuldigungen hoffentlich bald beseitigt... Die größte technologische Revolution auf die ein Urinstrahl treffen kann! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und nach Pacman kommt tetris...von wegen mit steinen werfen *seufz* ok das heißt alle Final Fantasy zocker sind potentielle Killer XD Fürchtet uns *muahahah* *räusper* ok wieder zurück zum normalen Ich finds ne unverschämtheit. Final Fantasy ist nicht im geringsten brutal und man haut ja nicht mal selbst drauf und tötet auhc im hauptteil monster und keine menschen Ich werde euch menschen nie verstehen... Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile.... Aber mich nennt ihr Monster |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *lol* Das ist so was von geil! BILD for president! *lach* Als nächstes kommen sie noch auf die Idee Mario Party zu verbieten, weil die armen Kiddies sich da auch gegenseitig "fertig machen" müssen. *lol* *kugelt sich vor lachen* BTW: Die JUNGS haben den Schaden. Ein Spiel als Realität anzusehen ist Banane und sollte mal untersucht werden, statt der "pöhsen" Killerspiele... -.- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Na ja wenn es nru bei bild wäre dann sähe ich das genauso aber nein auch RTL/ Rtl2, Sat1 und Pro sieben berichten genauso. bis jetzt hab ihc denen zumindest eine halbwegs vertrauenswürdige berichterstattugn zugetraut...na ja bis jetzt Ich werde euch menschen nie verstehen... Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile.... Aber mich nennt ihr Monster |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich war schon von der idee bessessen als selbstmordattentäter zu enden bevor ich überhaupt ma nen gamecontroller in der hand hatte.... -_-° (<--- halb- scherzchen) leute die behaupten killerspiele machen crazy , kennt sich simpel und einfach meiner meinung mnach nicht aus...... ganz im gegenteil.... s is n netter weg sich abzureagieren.... HULDIGT DIE ZAKUS!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
Na ja wenn es nru bei bild wäre dann sähe ich das genauso aber nein auch RTL/ Rtl2, Sat1 und Pro sieben berichten genauso. Bei Po7 ist mir sowas eher weniger untergekommen, außer in ihrem gefilmten Schundblatt "taff", was ja eh nix anderes ist als BILD fürs Fernsehen, nur nicht GANZ so schlimm. Bei RTL 2 und Sat1 hingegen wundert mich das nicht im geringsten. *g* Basta! Ich habe genug! === Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus |
|||||||
|
![]() |
||||||
| woar ich hab das vorhin im halbschlaf mitbekommen (bin krank) und da hats mich gerissen. Wie blöd muss man sein ein spiel das auf einer Story bassiert und in dem man gegen das böse kämpft als auslöser für morde zu sehen???? da hackt es doch! Bei counterstrike hab ichs schon nicht ganz verstanden, weil ein spiel doch keinen schuld dran trägt (meine meinung) und dann kommen die daher und meinen ff wäre auch son spiel das gewalt auslößt (ich liebe ff) wenn die deswegen jetzt den start zum erscheinen von teil 12 (sollte mein geb. geschenk werden) herauszögern tick ich aus... |
|||||||
|
||||||
| wenn man danach geht kann man echt alles für eine bluttat verantwortlich machen.... und es nebenbei auch als "amoklauf" klassifizieren... |
|
![]() |
||||||
| Geht das nicht schon als Verleumdung oder so durch? Ich denke, das beeinträchtigt doch bestimmt in gewisser Weise die Verkaufszahlen von Final Fantasy Spielen, oder? Szenario: Grosseltern/Elternteil will Kind ein Spiel kaufen -> greift zu Final Fantasy -> "Ach nee, das ist doch das Spiel das kirre macht!" -> ein verkauftes Spiel weniger Ein Hai! LAUF! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.01.2007 12:13:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Schon klar und Kirby ist für Kannibalen verantwortlich... Absoluter Schwachsinn! Ich fand diese Beschuldigungen schon immer lächerlich. Aber das jetzt ist echt der Hammer. Dieses Spiel spielen ja wirklich Millionen Kinder, Jugendliche und Erwachsene, sind wir nun alle potentielle Amokläufer... Gottchen, drüber aufregen bringt sich ja eigentlich nicht wirklich: Viel Wind um nichts. Ich geh mal davon aus, dass die Reihe sowieso nicht verboten wird. When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Geht das nicht schon als Verläumdung oder so durch? Ich denke, das beeinträchtigt doch bestimmt in gewisser Weise die Verkaufszahlen von Final Fantasy Spielen, oder? Szenario: Grosseltern/Elternteil will Kind ein Spiel kaufen -> greift zu Final Fantasy -> "Ach nee, das ist doch das Spiel das kirre macht!" -> ein verkauftes Spiel weniger > Egal, nach einem Monat spätestens redet sowieso niemand mehr darüber und besagte Eltern und Grosseltern haben den Namen schon längst vergessen (hey, meine Mutter hat sich erst nach 5 Jahren Dauergequatsche von mir den Namen "Final Fantasy" gemerkt... und jetzt bezeichnet sie jedes Spiel so XDD). Die größte technologische Revolution auf die ein Urinstrahl treffen kann! |
|||||||